Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land
Moderator: Moderatoren
-
Akenaten
Beitrag
von Akenaten » 08.06.2010, 09:57
steckchen hat geschrieben:Akenaten hat geschrieben:
Ich hab den ganzen Abend darüber nachgedacht, wie alles anfing. Wahrscheinlich habe ICH einen großen entscheidenden Fehler begangen, in dem ich ehrlich war und auf die Frage, ob ich mit meinem Freund verheiratet sei, mit nein geantwortet habe. Erst daraufhin fing er an mich anzubaggern!
Hallo,
er weiß, daß Du einen Freund hast und hat dich trotzdem angebaggert? Dann hat er sowieso keinen Respekt vor Dir und er würde dich im übrigen auch anbaggern, wenn du verheiratet wärst. Es gibt hier im Forum so einige Geschichten, wo sich Frauen sogar wegen einem Tunesier oder Ägypter von ihrem deutschen Mann haben scheiden lassen. Und genau dasselbe hätte er auch bei Dir versucht.
Aber du könntest ja mal nichtsdestotrotz ihm erzählen, daß du jetzt mit deinem Freund verheiratet wärst und ihr eine tolle Hochzeit hattet, wenn du glaubst, daß wirklich dein Unverheiratetsein der Grund war, daß er dich angebaggert hat. Und nebenbei kannst du ihm sagen, daß es aus ist. Und wenn er wirklich noch weiter Kontakt will und dich nicht in Ruhe läßt, dann frag ihn doch, ob er Dir Geld überweisen kann, weil, die Hochzeit sei ja so teuer gewesen und euer Vermieter wirft euch sonst aus der gemeinsamen Wohnung.
LG
Steckchen
Hallo Steckchen,
ich glaube nicht, dass es so funktionieren würde. So einbißchen was, weiß er von mir und glaub mir, er würde mir das nicht abnehmen. Er ist gegen so manches einfach resistent und lässt sich da einfach nichts sagen.
Mich würde mal interessieren, was eine SMS von Ägypten nach Dt. kostet. Denn da hab ich bei ihm so meine Zweifel und denke da auch angelogen zu werden.
LG
Akenaten
LG
Akenaten
-
Haram
Beitrag
von Haram » 08.06.2010, 11:25
Hallo Akenaten
Mich würde mal interessieren, was eine SMS von Ägypten nach Dt. kostet. Denn da hab ich bei ihm so meine Zweifel und denke da auch angelogen zu werden.
Das kann ich dir sagen. Ich zahle bei Mobinil 0,80 LE für eine SMS nach Deutschland.
Gruss
haram
PS : Sind z.Zt. ca 11,83 Cent
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
steckchen
Beitrag
von steckchen » 08.06.2010, 16:45
Akenaten hat geschrieben:steckchen hat geschrieben:
Aber du könntest ja mal nichtsdestotrotz ihm erzählen, daß du jetzt mit deinem Freund verheiratet wärst und ihr eine tolle Hochzeit hattet, wenn du glaubst, daß wirklich dein Unverheiratetsein der Grund war, daß er dich angebaggert hat. Und nebenbei kannst du ihm sagen, daß es aus ist. Und wenn er wirklich noch weiter Kontakt will und dich nicht in Ruhe läßt, dann frag ihn doch, ob er Dir Geld überweisen kann, weil, die Hochzeit sei ja so teuer gewesen und euer Vermieter wirft euch sonst aus der gemeinsamen Wohnung.
LG
Steckchen
Hallo Steckchen,
ich glaube nicht, dass es so funktionieren würde. So einbißchen was, weiß er von mir und glaub mir, er würde mir das nicht abnehmen. Er ist gegen so manches einfach resistent und lässt sich da einfach nichts sagen.
Ja, und wenn schon. Du bist viel zu gut für diese Welt, liebe Akenaten! Dann sei Du eben auch mal renitent-resistent! Wieso sollen das herrgottnochmal bloß die Beznesser so machen?

Wenn er dir die Traumhochzeitsstory abnimmt, wäre Schluß und Du hättest endlich Ruhe. Und wenn er dir vorwirft, gelogen zu haben, hast du auch einen Grund sauer zu sein und kannst ihm empört erwidern: "Du glaubst mir nicht, vertraust mir nicht!" Und dann kannst du sogar doppelt schlußmachen. Und wenn er dann trotzdem mit einer Lügnerin zusammensein möchte, (wenn man das denn bei so einer Internetbeziehung so sagen kann), dann könntest Du ihm sagen: "Ich würde niemals einem Club beitreten, der eine wie mich als Mitglied akzeptieren würde." Und dreifach Ruhe ist.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Kadijia
Beitrag
von Kadijia » 08.06.2010, 23:33
Hi Akenaten,
deine Signatur stammt meines Wissens nicht von Bertold Brecht, sondern von Nagib Machfus. Aber ich laß mich gern korregieren, falls ich falsch liege.
Dieses Gedicht hat mir mein Mann vor vielen Jahren mal als eigene Kreation verkaufen wollen, ich habs dann viel später in einem Gedichtband von Machfus gelesen- und zu ihm gesagt, he schau her, der hat von dir abgeschrieben...

Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.
-
Micky1244
Beitrag
von Micky1244 » 09.06.2010, 08:05
Das Gedicht ist eindeutig von B.Brecht.
Da Brecht 1956 gestorben ist, kann es sich , falls es später bei Machfus auftaucht, im besten Fall um ein Zitat handeln.
Sonst wäre es "Diebstahl geistigen Eigentums" und den hat B.B. selbst gern praktiziert.
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Akenaten
Beitrag
von Akenaten » 10.06.2010, 08:00
steckchen hat geschrieben:Akenaten hat geschrieben:steckchen hat geschrieben:
LG
Steckchen
Hallo Steckchen,
Ja, und wenn schon. Du bist viel zu gut für diese Welt, liebe Akenaten! Dann sei Du eben auch mal renitent-resistent! Wieso sollen das herrgottnochmal bloß die Beznesser so machen?

Wenn er dir die Traumhochzeitsstory abnimmt, wäre Schluß und Du hättest endlich Ruhe. Und wenn er dir vorwirft, gelogen zu haben, hast du auch einen Grund sauer zu sein und kannst ihm empört erwidern: "Du glaubst mir nicht, vertraust mir nicht!" Und dann kannst du sogar doppelt schlußmachen. Und wenn er dann trotzdem mit einer Lügnerin zusammensein möchte, (wenn man das denn bei so einer Internetbeziehung so sagen kann), dann könntest Du ihm sagen: "Ich würde niemals einem Club beitreten, der eine wie mich als Mitglied akzeptieren würde." Und dreifach Ruhe ist.
LG
Steckchen
Hallo ihr Lieben,
Da bin ich wieder!
Habe das einzig Richtige getan und den Kontakt komplett abgebrochen. Da muss ich jetzt durch, aber ich weiß, dass es mir dann viel, viel besser gehen wird. Der Albtraum muss ein Ende haben. Mein Verstand war für eine kleine Weile lahmgelegt, aber so langsam erwacht er wieder und ich weiß, was ich zu tun habe. Sicherlich werden die nächsten Tage schwer, aber der blöde Spruch: "die Zeit heilt alle Wunden" stimmt doch. Ich danke Euch allen, die mir konstruktive Antworten geschrieben haben und natürlich bin ich dankbar dieses Forum noch zur rechten Zeit gefunden zu haben. Ich werde jetzt mit etwas anderen Augen nach Ägypten fahren und sehr, sehr vorsichtig mit mir umgehen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Urlaub und meine ach so geliebten Tempelchen...
Seid alle lieb gegrüßt
von Akenaten
LG
Akenaten
-
steckchen
Beitrag
von steckchen » 10.06.2010, 09:02
Akenaten hat geschrieben:Ich werde jetzt mit etwas anderen Augen nach Ägypten fahren und sehr, sehr vorsichtig mit mir umgehen. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Urlaub und meine ach so geliebten Tempelchen...
Hallo Akenaten,
freut mich, daß du den kürzesten und einfachsten Weg gewählt hast, ihn aus Deinem Gedächtnis zu verbannen. Und wenn du in die Tempelchen gehst, kannst Du ja daran denken, daß die alten Ägypter mit den heutigen eigentlich nicht allzuviel zu tun haben. Sie sind zwar mächtig stolz auf ihr Erbe, haben aber meines Erachtens keine wirkliche Beziehung dazu bzw. interessieren sich nicht wirklich dafür. Der Islam hat alles überformt und Stränge abgeschnitten. Wenn ich schon in bestimmten Restaurants die Kellner in diesen albernen Pharaonenhäubchen sehe, dann denke ich: Was für eine alberne Maskerade! Ist aber genauso, wie sie sich vorstellen, wie der Europäer sie gerne sehen sollte, nämlich unter dem Hintergrund ihrer glorreichen Vergangenheit bzw. wie manche hinterwäldlerischen Amerikaner denken, daß die Deutschen alle in Dirndln durch die Gegend laufen. Also kannst du dich in dieser Vergangenheit hoffentlich gut erholen, da sie ja bereits vergangen ist
LG
Steckchen
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
beti
Beitrag
von beti » 11.06.2010, 13:12
@ steckchen
Das die heutigen Ägypter sich nicht mit ihrer Kultur verbunden sehen, ist richtig, aber ... nur deshalb, weil es nicht ihre ist ! Das Pharaonenvolk ist das nubische Volk aus dem Süden ( Assuan) etc. welches die heutigen Ägypter ( Araber- Wüstensöhne-) nach der Einverleibung des alten Ägypten unterdrücken, übrigens bis heute ! Nubier sind für die Ägypter Sudanesen. Sie können sie nicht ausstehen. Als der Assuanstaudamm gebaut wurde, wurden die Nubier gen Süden ( Sudan) verwiesen und ihre alten Dörfer und Kultur überflutet. Übrigens fast auch Abu Simbel. Dies nur zum Verständnis, warum die heutigen, arabischen Ägypter ihre Kultur nicht pflegen. ( Übrigens auch nicht die vielen Tempel, dies geschieht fast nur mit Geld aus restlichen
Welt)
Gruß
Beti
-
Gloria48
Beitrag
von Gloria48 » 11.06.2010, 14:19
Die ursprünglichen Ägypter sind die Kopten. Das ist historisch und ätymologisch belegt. Und die Nubier sind schwarz, während die Pharaonen in Ägypten das nicht waren.
Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
-
Gloria48
Beitrag
von Gloria48 » 11.06.2010, 14:54
Und dass Nubier und Oberägypter sich nicht ausstehen können, stimmt auch nicht. Sie mögen sich in der Regel sehr und verstehen sich auch gut, zumindest nachdem, was ich in den letzten 18 Jahren in Oberägypten feststellen konnte. Es gibt auch keine Vorurteile gegen Schwarze, alle sind "masri". Das ist meine Erfahrung. Es gibt aber sicherlich Ausnahmen.
Gloria
-
Fellaha
Beitrag
von Fellaha » 11.06.2010, 18:48
Hallo Gloria,
was beti geschrieben hat, kann ich nur bestätigen.
Übrigens, es gab auch schwarze Pharaonen auf dem ägyptischen Thron (25. Dynastie).
Damals wurde der heutige Sudan noch Kusch genannt.
Gruß
fellaha
-
Gloria48
Beitrag
von Gloria48 » 12.06.2010, 11:15
Dass es ein paar schwarze Pharaonen gab, weiss ich. Aber die meisten waren nicht aus Nubien. Die Ägypter sind nicht so sehr an ihrer alten Kultur interessiert weil sie a) ein schlechtes Bildungssystem haben und b) der Islam alles Denken prägt, und das ist in deren Augen viel wichtiger. Ich sehe oft ein Wetteifern darum, wer der bessere Moslem ist. Wen interessieren da noch die altägyptischen Kulturdenkmäler?
Gloria
-
steckchen
Beitrag
von steckchen » 12.06.2010, 14:45
Gloria48 hat geschrieben:Dass es ein paar schwarze Pharaonen gab, weiss ich. Aber die meisten waren nicht aus Nubien. Die Ägypter sind nicht so sehr an ihrer alten Kultur interessiert weil sie a) ein schlechtes Bildungssystem haben und b) der Islam alles Denken prägt, und das ist in deren Augen viel wichtiger. Ich sehe oft ein Wetteifern darum, wer der bessere Moslem ist. Wen interessieren da noch die altägyptischen Kulturdenkmäler?
Gloria
Die Touristen. Und für die müssen sie eben dann doch einige Eckdaten auswendig lernen, wenn sie die beeindrucken wollen. Aber schaut doch mal unter Kleopatra in der Wikipedia auf Deutsch und in Arabisch nach. Wieviele Zeilen haben die Araber da bisher zusammenbekommen? Meine jemenitische Freundin, die für die Uni über Kleopatra etwas schreiben mußte, war ganz enttäuscht und es war ihr auch in meiner Gegenwart sehr peinlich, daß ihre lieben ägyptischen Brüder da so faul bzw. unwissend waren. Allerdings muß ich sagen, daß sie aus eigenem Antrieb auch nichts über Kleopatra gesucht hätte.
LG
Steckchen
-
Micky1244
Beitrag
von Micky1244 » 12.06.2010, 16:36
Und dann gibt es auch noch den omnipräsenten Zahi Hawass, der den heutigen Ägyptern zum Stolz auf ihre Geschichte verhelfen will:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 45,00.html
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
steckchen
Beitrag
von steckchen » 13.06.2010, 16:06
Hallo Micky,
darauf habe ich in diesem Thread gewartet.

Dieser Zahi Hawass wollte unbedingt die Nofretete ausleihen, aber die Stiftung Preußischer Kulturbesitz hat sie ihm nicht ausgeliehen, wohlwissend, daß er schon längst eine Kampagne am Laufen hat, sie für Ägypten zurückzubekommen - für immer. Jetzt, da wir die Nofretete nicht rausrücken, will er uns auf Rückgabe verklagen. Das sagt doch eigentlich schon viel aus, oder?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 07,00.html
LG
Steckchen