Sharm el Sheik.... Für eine Freundin...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
DaMeFe

Re: Sharm el Sheik.... Für eine Freundin...

Beitrag von DaMeFe » 23.05.2011, 21:19

Ich finde auch, dass sie verdrängt oder flüchtet - vor sich selbst.
Aber was sie bei sich selbst nicht findet, kann sie bei keinem Mann der Welt finden.

LG, DaMeFe

Freundin

Beitrag von Freundin » 23.05.2011, 21:22

DaMeFe hat geschrieben: Aber letztlich kannst du nur noch den letzten Funken eurer Freundschaft riskieren. Nur, auch dann wird sie dir nicht glauben.

Wüsste an deiner Stelle auch nicht mehr weiter.... was sagt denn die andere Freundin in eurem Bunde?
Wir hatten noch nicht die Zeit miteinander zu sprechen, ich habe ihr noch einmal die aktuellen Beiträge hier aus dem Forum per Facebook zugeschickt. Wir müssen auf der Arbeit ein wenig vorsichtig sein, wo und worüber wir miteinander reden.... Man weiss nie wer da zuhört... ausserdem fehlt auch oft ganz einfach die zeit....

Daher kenne ich, noch nicht, ihre Version.... sie und ich haben ja schon sehr sehr oft festgestellt, dass unsere gemeinsame Freundin uns unterschiedliche Versionen der Geschichte erzählt.... Bei mir Dinge auslässt, die sie ihr erzählt, und natürlich anders rum....

Aber ich vermute, sie ist genauso sprachlos wie ich, aber ich weiss nicht, ob sie überhaupt schon die Zeit hatte mit ihr zu sprechen.....

Letzten Funken zerstören? Ich bin mittlerweile soweit, ich würde es tun.... aber ich gebe zu, ich habe Angst davor.... auch weil wir eben miteinander arbeiten und wir uns daher dort schon sehr viel sehen/zusammen teilweise sehr eng, arbeiten müssen....

Freundin

Beitrag von Freundin » 23.05.2011, 21:51

Liebe Sunwalk,

das werde ich mal versuchen, mal schauen was sie dann so erzählt.... bisher kenne ich ja nur die bereits erwähnte Summe, die ja anscheinend völlig überhöht ist....

Ich habe Euch alle bereits häufig "missbraucht".... Irgendwo her muss ich ja meine Informationen haben. Nur nachdem was sie mir von der deutschen erzählt hat, die ihren Freund ja "fertig" machen will.... sie tut so, als wäre es bei ihr etwas ganz anderes.... ich erinnere mich noch sehr genau daran, wie sie vor mir steht und erzählt, weil sie ja auch jung ist, wäre es etwas anderes, die alten Frauen, die gehen ja nur wegen der Männer da runter... Sextourismus eben...

Sie hat mir auch gesagt, was die Männer da unten, von uns Europäerinnen halten.... sie sind, bzw. WIR sind ja eh nur Schlampen, so a la, wir wollen ja verarscht werden....

Nur wie kommt sie dann darauf, dass sie NICHT für eine unanständige Frau gehalten wird.... :roll:

Freundin

Beitrag von Freundin » 23.05.2011, 21:58

Nur kurz.....

ich habe einige Emails erhalten, kann aber heute nicht mehr alle beantworten.... Muss ins Bett, morgen ruft die Arbeit und sicherlich wieder 1-2 Überstunden.... Ich habe ab Mittwoch Urlaub (ich fahre übrigens "nur" nach Deutschland ;) ) .... da muss noch einiges erledeigt werden....

Ich danke aber jedem für's zulesen, antworten und mitdenken!

Gute Nacht Euch allen!

barbara

Beitrag von barbara » 23.05.2011, 22:41

Hi sunwalk!

"Aber weißt du was mich ein wenig stutzig macht?

Sie ist doch anscheinend sehr "verblendet" und glaubt ihrem Habibi jedes Wort ... wieso kommt sie dann aber wiederum mit ihm auf das Thema wie z.B. was er von Europäerinnen hält, Verarsche u.s.w.!

In dem Zusammenhang müßte sie eigentlich erkennen was er für ein Bild von einer solchen Frau hat ... inkl. sie selbst!"

Das ist ja gerade das Perfide.
Es wird den Frauen suggestiert,"Ich bin ja ganz anders".
Mann zeigt mit dem Finger auf Andere und Frau zieht ihr Resumee und kommt zu dem Schluss,
"Er ist wirklich ganz anders."
Schwelgt vor Glück, zieht erhobenen Hauptes dort durch die Strassen und denkt sich, "Guck mal die, der meint es eh nicht ernst."
Ich, ich bin die jenige, mit der es wirklich ernst gemeint ist.
Und genauso denkt jede Frau für sich.
Eben weil es jeder auf die ein oder andere Weise so suggestiert wurde.

"Ich bin ja fast geneigt nachzufragen was für einen IQ sie hat?"

Das hat absolut nix mit dem IQ zutun.
Meine damalige Arbeitskollegin in TN war ne gescheite Frau.
Trotzdem war se blöd in Bezug auf ihre Beziehung.
Man brachte ihr immer wieder bei, das ihr tun. Lebensgefährte sich in ihrer Abwesenheit(nicht aus TN, sondern nur arbeitsweise in versch. Hotesl) mit Touristinnen vergnügt.
Selbst vor ner schwangeren Kollegin von uns hat er nicht halt gemacht, als sie selber in D unterwegs war, um die Heiratspapiere zu besorgen.
Sie hat nix wahrhaben wollen.

Barbara

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 24.05.2011, 01:35

Oje,
das kann ja nur ein schlimmes Ende nehmen! Ich hatte hier auch schon eine Geschichte über eine Bekannte drin, die nach Ägypten gegangen ist. Hat hier (Dtschl.) alles verkauft und sich dort unten eine Wohnung gekauft. Da die aber laut habibi natürlich zu klein war hat er sie wieder verkauft und er hat dann eine andere gekauft, wo er als Miteigentümer im Vertrag steht, obwohl er nie einen Pfund bezahlt hat. Sie hat immer Geld für die Anschaffungen geschickt und letztlich war gar nichts gemacht.
Auf jeden Fall sollte sie sich darüber im klaren sein, dass es dort keine ARGE gibt und sie sich selber krankenversichern muss, was ja schlecht geht, wenn man nix verdient. Und natürlich warten sie in Sharm ja nur auf sie, damit sie dort die große Kohle verdient und alle kommen garantiert für ein Monatsgehalt ihr Auto waschen anstatt ihre Familie zu ernähren. Achso und im Himmel ist Jahrmarkt!
Ich verstehe auch nie die Leute, die denken ohne die einheimische Sprache jemals in einem anderen Land Fuß zu fassen. Ich meine für sie bzw. ihn ist es wahrscheinlich besser, dann bekommt sie nicht mit, was er sonst so für einen Mist von sich gibt. :cry:
Ich hoffe nur, dass Du und deine Freundinnen ihr irgendwie die Augen öffnen könnt.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Freundin

Beitrag von Freundin » 24.05.2011, 06:07

Guten Morgen,

@Sunwalk.... einen Bären aufbinden? Ich vermute nicht nein, dafür erzählt sie viel zuvielen Menschen von dieser Geschichte und daher denke ich schon, sie meint es ernst...

Ich finde Barbara's Erklärung einleuchtend und so kam sie mir auch vor... sie fühlt sich toll, mit so einem hübschen Mann an der Seite und hat sich sogar noch über andere Frauen, unter anderem die deutsche, köstlich amüsiert....

Wie sie darauf kommt mit ihm über Bezness zu sprechen??? Weil ich sie darauf gebracht habe... Direkt nach ihrem ersten Urlaub habe ich ihr ziemlich direkt gesagt, was ich von solchen Urlaubsbeziehungen halte. Dazu die Binationalität usw... Deswegen gärt es (hoffentlich!!!) in ihr und sie spricht doch mit ihm darüber... Ausserdem, wenn sie wenigstens ein bisschen was weiss, und das tut sie ja von mir, dann kann sie ihre Augen ja nicht vor dem verschliessen was sie da sieht wenn sie im Urlaub ist!

So, ich muss mich weiter parat machen...

Euch einen schönen Tag!

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 24.05.2011, 14:13

Hallo Freundin,

Du hast geschrieben:
Ihr Plan nach Ägypten zu ziehen steht weiterhin, ich glaube sogar, jetzt noch viel viel mehr. Vorher waren wir ja bei nächstes Jahr, vielleicht Anfang, aber evtl. auch erst Mitte des Jahres. Nun will sie nach dem nächsten Urlaub im August kündigen.
Die Wohung, alle Versicherungen, Hab und Gut (Auto, Wohungseinrichtung usw.), alles soll verkauft bzw. gekündigt werden. Sie will nichts verschiffen o.ä. weil das ja alles so teuer ist.
In Ägypten hat sie sich umgehört. In einem Spital wird sie nicht arbeiten, da verdiene sie ja nicht genug. Dafür kommt jetzt der Hammer, der mich zum mehrmals tief schlucken bewegt hat, bevor ich da etwas antworte... Er wie sie, wollen dort ein Business aufbauen...
Er will dort, bzw. laut der heutigen Aussage, macht er das bereits, eine "Autowaschanlage" aufbauen. Da in Sharm so etwas bisher nicht existiert, und alle Taxifahrer usw. ja immer soweit fahren müssen, kann er sich dort bei einem "Kollegen" einmieten, der alles hat (wenn er doch alles hat, wieso wäscht er dann nicht bereits Autos, wenn es ja so lukrativ ist :roll: ) und dort für ca. 100-200 Pfund pro Auto :roll: (Ist das nicht ein 1/3 gehalt von einem Normalverdiener in Ägypten?????) waschen....
Sie dagegen... weil sie in ihrem erlernten Bereich nicht arbeiten kann, will sie dort einen Massagesalon eröffnen, etwa 1 Jahr das ganze aufbauen und sich dann auf die faule Haut legen, 1-3 Angestellte haben und sie selber macht nicht soviel. Er hat ja soviele Kontakte im Hotelbereich, da wird sie von Kunden überlaufen werden.... :roll:
Einmal dürft ihr raten, wohin natürlich das ganze Geld geht, welches sie jetzt einnimmt, von den Verkäufen von Hab und Gut...
Also ehrlich, ich würde da nur noch sagen:
"liebste Freundin, Du tust mir so unendlich leid in Deiner Verblendung, wenn Du dein Hab und Gut unbedingt loshaben willst, na bitte,
ein echter Callboy käme jedenfalls wesentlich billiger." :wink: :roll:

Lass sie ziehen :( :wink: , es ist hoffnungslos, bei ihr auch nur noch das Geringste bewirken zu wollen. :? :(
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Freundin

Beitrag von Freundin » 20.06.2011, 16:37

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden und einen kurzen Zwischen, oder leider wohl Endstand, bekannt zu geben.

Vor kurzem, ich brauchte auch erst einmal ein paar Tage um das selber zu verdauen, sind meine Freundin und ich aneinander geraten.

Meine Freundin hatte sich auf der Arbeit an einer benutzten Nadel gestochen, daraufhin brach die grosse Panik aus und ich konnte gar nicht verstehen, wieso sie so einen Riesen Aufstand macht. (Nicht wundern, mir ist durchaus bewusst, wie gefährlich dies sein kann, aber sie hat eindeutig übertrieben, ich kann das sicherlich schwer wiedergeben hier) Es kam dann raus, dass sie vermutet schwanger zu sein (sie verhütet, eigentlich ziemlich "idiotensicher" mit einem Implanon) und sie jetzt wahnsinnig Angst hat.
Lange Rede kurzer Sinn, wir haben alle Notwenigen Schritte eingeleitet (Bluttests etc) und ich konnte sie beruhigen. Auch wenn ich nicht wirklich vermutet habe, dass sie schwanger ist, so hatte ich doch ein ziemlich ungutes Gefühl. Vor allem, weil ich den Eindruck hatte, sie WILL schwanger sein. Ich kann nicht beschreiben wieso ich das vermute, es ist einfach ein Gefühl gewesen.
Das zur Vorgeschichte.
Ich hatte diese Gedanken mit meinem Freund am Telefon, während der Mittagspause auf der Arbeitsstelle, besprochen. Daneben sass eine gemeinsame Arbeitskollegin. Diese wusste von dem Verdacht der SS und auch dem Arbeitsunfall.
Bisher war es immer so, dass sie, wie die meisten anderen auch, sehr wenig von dieser Beziehung hält, aber ganz klar sagt, unsere Freundin/Kollegin muss/soll ihre Erfahrungen selber machen. Blond wie ich bin :roll: :oops: habe ich mir nichts dabei gedacht, und negative Äusserungen in Bezug auf die mögliche SS und den Ägypter getätigt.
Und was war? Ihr dürft einmal raten. Die Kollegin hatte nicht besseres zu tun, als zu meiner Freundin zu laufen.

Daraufhin hat sie mich darauf angesprochen und wir sind dann aneinander geraten.

Sie wollte wissen, wieso ich so negativ denke. Ich würde ihn gar nicht kennen, ihre Freundinnen, die ihn kennen würden, wissen das er ein guter Mann und Freund ist. Ich würde ihr das Glück, das sie mit ihm hat, nicht gönnen. usw.

Daraufhin habe ich sie mit einigen Gedanken und Info's von hier konfrontiert. Sie hatte wirklich auf alles, eine für sie, logische Erklärung. Was ich davon halte, brauche ich ja nicht zu äussern.
Einzig auf meine Frage, wie sie darauf kommen würde, dass er, der doch ganz klar geäussert hat, ALLE Europäerinnen seien Schlampen, würden nur Sextourismus betreiben etc., SIE anders einschätzen würde.... Das konnte sie mir nicht beantworten.
Auch die Frage nach der russischen Ehefrau, den finanziellen Möglichkeiten einer Eröffnung des "Beauty-Massagesalons" und der Autowaschanlage... auf alles hatte sie eine Antwort.
Zwischendurch hatte ich schon den Eindruck, sie weiss nicht was sagen und merkt, das die Geschichten in sich nicht stimmig sind.

Aber im grossen und ganzen war das Gespräch sehr sehr ernüchternd.

Ich habe sie fast angefleht, hier zu lesen, mir die Möglichkeit zu geben, ihr diese Dinge wirklich mal in Ruhe zu erklären. Aber ihre einzige Antwort darauf war eine Lüge. Sie hat mir gesagt, sie sei bei der anderen Freundin gewesen (die hier nur mitliest) und hätte sich dieses Forum angeschaut. Das stimmt natürlich nicht.

Die andere Freundin und ich haben darüber gesprochen und irgendwo sehen wir beide wirklich nicht mehr was wir tun sollen. Ich mag mich auch gar nicht mehr streiten mit ihr oder diskutieren. Wir geben also auf.

Im Moment ist es eher ein angespanntes Verhältnis. Auf der Arbeit besprechen wir alles berufliche, allerdings nicht ein privates Wort mehr. Zudem werde ich auch bald die Station wechseln und daher werde ich sie eh nicht mehr so häufig sehen, oder aber eben nur kurz.

Ich denke, wir haben getan was möglich war, auch wenn immer mal wieder das leise Gefühl aufkommt, sie doch nicht einfach so "weiterlaufen" zu lassen.

Aber die Rosarote Brille sitzt so fest und selbst wenn, durch mein eigenes Verschulden, wird sie mir jetzt sowieso nicht mehr vertrauen. :(

Ich kann also weiterhin nichts positives berichten.

Falls etwas neues passiert werde ich mich wieder melden. Aber im Moment scheint es einfach so weiter zu laufen...

Mit einem lieben Gruss...

Freundin

morena

Beitrag von morena » 20.06.2011, 17:46

Hallo, Freundin

wenn ich Deinen letzten Beitrag lese,wird mir ganz anders. Deine "Freundin" Kollegin ist absolut beratungsresistent und hört sich beinahe schon dumm an,was ich nicht gerne sage.Sie scheint es auf eine Schwangerschaft anzulegen und weiß nicht im Geringsten,was da auf sie zukommt.Gut,dass sie es nicht ist.Aber das kann ja noch kommen,es ist schlimm.
Ich glaube,dass Du,um Deine Nerven zu schonen, sie erst einmal laufen lassen solltest.Du belastet Dein Leben zu sehr damit und es macht keinen Sinn mehr.
Es ist wahrscheinlich besser,sie völlig links liegen zu lassen und auch tatsächlich auflaufen zu lassen.
Jeder ist seines Glückes Schmied und sie alles von Dir,was sie wissen sollte. Mehr geht nicht.
Vielleicht wird sie wach,wenn Du gar nichts mehr sagst und macht sich Gedanken.
Sie wird Jemanden brauchen,wenn der große Knall hinterher kommt und der wird kommen.
Dann kannst Du überlegen,ob Du ihr zur Seite stehen willst.

Gönn Dir eine lange Pause. Morena

Freundin

Beitrag von Freundin » 20.06.2011, 21:22

Hallo Morena, Hallo zusammen,

beratungsresistent und dumm passen in diesem Zusammenhang leider wie die Faust aufs Auge.

Ich habe meine Freundin (sie ist schon lange mehr als eine Kollegin) wirklich sehr gern und mir tut es wirklich in der Seele weh, wenn sie an mir vorbeiläuft, kurz grüsst und mich ansonsten links liegen lässt.

Sie scharrt nur Leute um sich, die ihrer Meinung sind und ihr gut zusprechen. Und sie zieht sich aus den Meinungen, a la .... lass sie laufen, man kann sie nicht abhalten.... auch nur das positive. Frei nach dem Motto, sie sagen nichts, also handelt sie richtig.... :roll: :?

Der Rückzug auf Raten ist längst beschlossen und (teilweise ungewollt, dadurch, dass sie mich ja links liegen lässt) auch wenn es mir weh tut... Ich kann nichts tun.

Ich bin natürlich für sie da, wenn sie mich braucht und dann auch noch will! Das ist Selbstredend!

Ansonsten versuche ich Abstand zu gewinnen. Auch wenn es im Moment, so wie heute zB schwer fällt. Aber das schreibe ich auch meinem Charakter, der Harmoniesucht und meiner Vergangenheit zu. Ich mag es nicht sonderlich Streit zu haben... Aber wer mag das schon?

Ich Danke Euch sehr für Eure Hilfen und auch wenn es in diesem Fall (Hoffentlich nur in diesem Moment!!!) aussichtslos scheint...

Liebe Grüsse sendet

Freundin

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.06.2011, 11:47

Hallo Freundin,

ich denke, so etwas ist zwar sehr traurig :( und irgendwie auch bitter :? ,
aber vielleicht kennst du das Gleichnis von der Kreidekreisprobe (http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kaukas ... reidekreis)?

Sie erklärt ein bißchen, warum es manchmal trotz allem besser ist, einen geliebten Menschen losszulassen....
Nur dass in diesem Fall kein Richter entscheidet, sondern Deine Freundin selbst irgendwann erkennen sollte, wer es wirklich gut mit ihr meint :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Freundin

Beitrag von Freundin » 15.08.2012, 16:29

Hallo zusammen,

der letzte Beitrag ist fast ein Jahr her. Heute bin ich über einen Hinweis bei Facebook gestolpert (von Evelyne Kern und ihren Blog) und mir fiel ein, das ich euch schon lange über das weitere informieren wollte.

Meine Freundin, na ja, sollte ich anders sagen, meine ehemalige Freundin und Ex-Arbeitskollegin ist Ende Juni nach Sharm gezügelt.
In den letzten Monaten war sie noch mehrmals dort unten, hat währenddessen hier noch gearbeitet und zu Ende Juni gekündigt. Ihre kompletten Habseligkeiten hat sie hier verkauft, ich stand vor dem Haus in dem ich arbeite (sie damals auch noch) als sie im Nebenhaus, in dem sie einige Jahre gelebt hatte, ihre Wohnung räumen liess. Genommen hat alles eine befreundetet Familie, deren Tochter in dem Alter ist, nun selbstständig zu werden, die es abgeholt haben. Die letzten Wochen hat sie dann bei ihren Eltern gewohnt, in der sie noch arbeiten musste.

Ich kann gar nicht sagen, was bis dahin noch alles abgelaufen ist, einige Male habe ich noch über dieses Thema mit ihr gesprochen, aber an sie rangekommen bin ich nie.

Mittlerweile lebt sie also gute 1 1/2 Monate in Sharm. Anfangs hat niemand etwas von ihr gehört. Ich bin einige Male gefragt worden von Kollegen ob ich etwas wüsste. die andere Freundin hat dann zufällig den Bruder getroffen, der davon berichtet hat, das sie in einem Bekleidungsgeschäft arbeitet. Gestern kam dann eine gemeinsame Bekannte und erzählte, sie würde nun in einem Hotel als Kinderanimateurin arbeiten. Was nun davon stimmt, sie aktuell gewechselt hat, keine ahnung.

Mit ein paar Menschen hat sie mittlerweile Kontakt. Allen erzählt sie, das es ihr super gehen würde. sie nur ein wenig Mühe mit der hitze hätte, aber mit genug trinken ist es auszuhalten. Neu geht sie nun in ein fitnessstudio...

Von mir oder der anderen freundin hat sie sich nicht verabschiedet. Sie hat keinen Kontakt zu uns aufgenommen, ich weiss nicht was ich soll. halte mich einfach ruhig.

Das einzige was ich für sie hoffe, dass es ihr wirklich so gut geht, wie sie schreibt....

mehr kann ich nicht berichten und ich hoffe, es wird auch weiterhin so bleiben.

LG die Freundin

nabila

Beitrag von nabila » 15.08.2012, 17:07

hallo Freundin,

ach du liebe Güte. Mehr fält mir dazu nicht ein, sorry.

Mühe mit der Hitze glaube ich ihr. Nach meinen Infos sind dort die Tage über 45° (wer geht da noch ins Studio und bringt sich zusätzlich ins Schwitzen?)
Bekleidungsgeschäft ? Trenn Dich von Vorstellungen, was Du von zu Hause weißt. Das sind mehr oder weniger kleine Räume, und Verkäufer verdienen
nicht soviel, falls es überhaupt Kunden gibt, was ich momentan bezweifel. Eigentlich werden mehr Shops geschlossen, als Verkäufer gesucht.

Nun Ani in einem Hotel ? Bespaßungsclown für Kids. > dito !

Alles sowieso illegal, da sie als Europäerin im Visum stehen hat > work not permitted. ( viele machen das trotzdem ) Heißt, wenn das jemand
macht, sitzt er/sie ständig auf der Bombe. Mitunter wird auch die versprochene Bezahlung nicht vorgenommen. Kannste dann nix machen,
nicht dagegen vorgehen.--- Rechtssfreier Raum, da illegal.

Reicht egal wo in Sharm > nicht aus, um auf eigenen Füßen zu stehen. Da ich mal annehme,dass sie nicht die Unterbringung gekoppelt
an ihren Job (?) in Anspruch nimmt, (und ER ? Kellner,Schichtarbeit, richtig ?) zahlen sie irgendwo Miete, Wasser, Strom, doorman usw. ,
zusätzlich Essen (?), Handykosten, Sportstudio, Fahrtkosten, usw.

Ja wirklich, hört sich echt suuuper an. *Ironie off*

Kannst Du sie irgendwie erreichen, face oder skype oder so ?

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim

Beitrag von Canim » 16.08.2012, 08:36

Wir wissen nicht, ob sie nicht tatsächlich auch ein Arbeitsvisum bekommen hat, ich glaube es zwar auch nicht, aber sie muss nicht unbedingt illegal dort arbeiten.

Ich würde auch keinen Kontakt mehr aufnehmen, wenn sie sang- und klanglos, ohne sich zu verabschieden, abgereist ist, dann muss man ihr auch nicht hinterherlaufen. Vielleicht geht's ihr ja tatsächlich gut - wahrscheinlich nicht, aber das wird sie nach D nicht publizieren.
Wer von uns hätte denn anfangs zugegeben, dass die Bezzie-Beziehung supersch.... ist? Das dauert doch ewig, sich einzugestehen, dass man reingefallen ist. Und erst sehr viel später ist man dann auch in der Lage, ehrlich zuzugeben, dass das alles ein Griff ins Klo war.

Ich würde hier gar nicht mehr reagieren. Sollte sie sich mal melden - was ich auch nicht glaube, zumindest mal die erste Zeit nicht, dann kann die Freundin immer noch überlegen, ob sie überhaupt noch Kontakt haben will.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nabila

Beitrag von nabila » 16.08.2012, 08:50

@ Canim
sorry Canim, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat sie KEIN Arbeitsvisum.

Das ist äußerst schwierig zu beschaffen, in der Kürze der o.a. Zeit nicht möglich, und überhaupt nur zu erhalten, wenn gleiche
Arbeit nicht von Einheimischen getan werden kann, der Arbeitgeber das attestiert und und und.

Alles andere IST illegal, wenngleich es auch praktiziert wird. Aber es sind auch Teams unterwegs zur Überprüfung ( Neuerung nach der Redvolution)

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 16.08.2012, 12:27

Hallo Ihr,

mal eine ganz blöde Frage, denn ich habe von den entsprechenden arbeitsmäßigen Situationen in Ägypten keine Ahnung:
liegt Habibi nicht schon sehr viel daran, dass sein Goldesel arbeiten geht? Würde er nicht demzufolge alles dafür tun, damit sie schnell an eine Arbeitserlaubnis kommt? Wäre es für ihn als Einheimischen nicht viel leichter, diese für sie zu erhalten? Z.B. mit (dem von ihr unwissentlich finanzierten) Bestechungsgeld?

Im Prinzip müsste er doch sonstwas dafür tun, um sie auf jeden Fall finanziell vom Hals zu haben...
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Elisa

Beitrag von Elisa » 16.08.2012, 13:30

Sinaluise, die meisten arbeiten ohne Arbeitsgenehmigung. Und so ist es auch oft passiert, dass sie keinen Lohn bekommen.

Beschweren können sie sich ja nicht.

Aber ich weiss natürlich nicht, welche Beziehungen dieser Typ hat. Daran wird sich wohl auch nach der Revolution nicht viel geändert haben.

LG Elisa

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 16.08.2012, 14:47

Elisa hat geschrieben:Sinaluise, die meisten arbeiten ohne Arbeitsgenehmigung. Und so ist es auch oft passiert, dass sie keinen Lohn bekommen.

Beschweren können sie sich ja nicht.

LG Elisa
Oh je, daran habe ich gar nicht gedacht! Stimmt!

Danke Dir, Elisa!

So hätte Herr Bezzie durch eine Berufstätigkeit seiner "Liebsten" lediglich mehr Zeit, sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern. Es macht sich ja nicht schlecht, dass europäische Frauen ihren Beitrag zum Lebensunterhalt leisten wollen. Mein tiefes Mitgefühl gilt der Freundin der Threaderstellerin, FALLS sie im guten Glauben an die wahren Gefühle ihres Lovers ihre Existenz in heimatlichen Gefilden aufgab und nun benutzt wird.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Sayde

Beitrag von Sayde » 16.08.2012, 16:43

Das erinnert mich sehr an die Geschichte einer sehr guten Freundin von mir!

Ihrer, ebenfalls Moslem, hatte sich auch einen christlichen Namen zugelegt. Das war schon mal die erste Lüge. Ich roch den Braten sofort – sie (damals Ü40, sehr hübsch aber sehr übergewichtig) hatte die rosa Brille aber schon längst auf!
Außerdem sah er mit seinen 34 Jahren so schrecklich jung aus. War er auch. Nämlich 24!!!

Ich empfahl meiner Freundin auch dieses Forum. Ihr Kommentar: Wenn ich da lesen würde, dürfte ich gar nicht mit ihm zusammen sein!

Einmal fuhr meine Freundin unangemeldet zu IHM. Eine schwangere Frau lag auf seinem Bett und er (nur mit Handtuch bekleidet) kam gerade aus der Dusche. Wie im Film. Oder? Sie glaubte trotzdem seinen Beteuerungen: Honey, das ist nicht das, wonach es aussieht!!!

Wenn ich mit ihr Klartext redete, warf sie mir vor, ich sei doch nur neidisch…
Sie hat ihr „früheres Leben“ und ihre Freunde aufgegeben. Und: ER verbietet ihr den Umgang mit mir! Ich hätte schlecht über IHN geredet…

Antworten