Deine Antwort zeigt deutlich, dass du dich nicht mit der Religion und den Traditionen dieses Mannes beschäftigt hast.Das ist nicht richtig. Aber im Gegensatz zu den meisten hier betrachte ich das Thema nicht verallgemeinernd sondern an seiner Person gebunden. Ich lese und hinterfrage viel. Weiß, wie die Araber allgemein ticken, kenne den Koran in Teilen (natürlich noch nicht im Detail) und diskutiere diese Punkte dann mit ihm um seine Meinung, seine Sichtweise dazu zu erfahren. Und das ist es was für mich zählt und nicht die breite Masse.
Das was du liest und und hinterfragst, hat nicht viel mit der Realität zu tun.
Das, was dein Freund dir jetzt sagt, auch nicht.
Fakt ist, er braucht dich und deine Hilfe. Du bist seine Chance. Da wird er dir natürlich genau das sagen, was du hören willst.
Wenn du die Situation so darstellst, als würden die Arbeitgeber hier bei ihm Schlange stehen, ist das wohl etwas überrieben. Letztendlich wirst du ihm die Türen öffnen.
Genau das weíß er und er wird keinen Fehler machen, der dich verunsichert.
Wenn ich hier lese, wie du die Situation beschreibst, dann kommt mir das vor, als willst du dir selbst Mut machen.
Du scheinst nicht die geringsten Zweifel zu haben.
Das, obwohl du ihn nur drei (!!!!) Wochen gesehen hast.
Du weißt, wie die Araber ticken ? Das weißt du nicht mal ansatzweise.Weiß, wie die Araber allgemein ticken, kenne den Koran in Teilen (natürlich noch nicht im Detail) und diskutiere diese Punkte dann mit ihm um seine Meinung, seine Sichtweise dazu zu erfahren.
Denn dann hättest du Zweifel, an dem was er dir vermitteln möchte.
So einiges was du über ihn und seine Familie schreibst passt nämlich nicht zusammen.
Das wüsstest du, wenn du die Araber kennen würdest.
Ich wünschte für dich, du wärst etwas kritischer und würdest nicht alles für bare Münze nehmen, was du von ihm hörst.
Selten habe ich eine Frau gesehen /gelesen, die so sicher war wie du.
Alles biegst du dir zurecht oder redest es dir schön.
Etwas Mißtrauen wäre angebracht, denn dann tut es nicht so weh, wenn dich die Realität einholt.
Und das wird der Fall sein. Vielleicht schneller als dir lieb ist.