Mal ne gute Nachricht

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yru

Re: Mal ne gute Nachricht

Beitrag von Yru » 15.05.2010, 12:29

Hallo,

also erst noch einmal sorry, wegen der finanziellen Transaktionen gen Ägypten. Da sieht mal mal wieder, wie wichtig Interpunktion ist. Es ist so, wie Steckchen es ausführlich analysiert hat und ich war so sicher einen Doppelpunkt gemacht zu haben, dass mir die Sinnentfremdung erst nach mehrmaligem Lesen aufgefallen ist. Mein Fehler!

Nun, möchte ich mich noch ein letztes Mal für die Diskussion, Auseinandersetzungen und vielen Tipps bedanken!

Wenn Hülya oder Alexa-Gabrielle noch auf meine Fragen antworten möchten, würde mich das sehr interessieren.

Ansonsten wäre ich der Redaktion dankbar, wenn der Thread nicht gelöscht würde. Ich hatte mir vorgenommen, mich mal wieder mit den neuesten Entwicklungen zu melden. Sagen wir gegen Ende des Jahres. Bis dahin ist nämlich das Rätsel um die AE gelöst und genug Zeit für Reaktionen verstrichen. Dann könnte ich mich nämlich wieder auf diesen Thread beziehen und müsste die Situation nicht wieder von ganz vorne erklären.

Alle die sich durch meine Geschichte belästigt fühlten (Ich denke da gerade an frühe Reaktionen.) , wären dann auch nicht genötigt, sich nochmal damit auseinander zu setzen.

Ich freue mich schon darauf, Euch bald wiederzulesen!

Yru

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.05.2010, 12:50

Yru hat geschrieben:Liebe Hülya,

eigentlich hatte ich mich schon abgemeldet, aber was Du geschrieben hast, ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Wie lange ist das denn jetzt her? Und hast Du inzwischen Kontakt zu Deinen Kindern? Wie alt sind Deine Kinder jetzt?

LG, Yru

Liebe Yru,

ich war 8 Wochen in der Türkei. Meine Kinder (Sohn 11J und Tochter 8J) wurden vom Vater 1984 in die Türkei entführt.
Nun ist meine Tochter 33 Jahre und mein Sohn 36 Jahre alt.

Mein Sohn kam alleine nach 7 Jahren also mit 18 zu mir nach D. Die ersten Jahre hatte wir nur Streit, er war ein richtiger türk. Macho. Nun mit seinen 36 Jahren und 4 Buben, sieht er alles anders. Und ich verstehe mich heute mit ihm, seiner türk. Ehefrau und den Kindern ganz gut. Sie leben nicht weit von mir.

Meine Tochter die ich 15 Jahre nicht sehen durfte, ist eine egoistische, verwöhnte Prinzessin. Ich versuche seit 8 Jahren mit vielen Besuchen in der Türkei, Annäherung an meine Tochter. Sie dort mit einem türk.Mann seid 4 Jahren verheiratet. Es ist sehr schwer und ich bin immer wieder in therapeutischen Behandlung deswegen.

Wenn ein Kind in einer anderen Kultur aufwächst und studiert, gibt es keinen Weg zurück.

Ich kann nur immer wieder sagen, passt auf Eure Kinder auf.

Ines

Beitrag von Ines » 16.05.2010, 00:30

Hallo Yru!
Ja, bitte melde Dich wie es Dir so ergeht, auch mal zwischendurch. Ich persönlich wünsche Dir alles Gute u. dass für Dich alles gut ausgeht.
Natürlich mußt Du immer irgendwie wachsam sein.
Ganz liebe Grüße von Ines

Ines

Beitrag von Ines » 16.05.2010, 08:53

Das wünsche ich Dir natürlich auch liebe Hülya.

Yru

Beitrag von Yru » 16.05.2010, 23:31

Liebe Hülya,

ich finde Deine Geschichte soo furchtbar! Ich kann mir eigentlich nichts Schlimmeres vorstellen, als dass mein Kind entführt würde.

Zum Glück hast Du heute Kontakt zu beiden. Es freut mich, dass Du heute zumindest Deinen Sohn und Deine Enkelkinder in der Nähe hast. Hoffentlich wird das Verhältnis zu Deiner Tochter auch noch besser!

Mit 11 und 8 waren Deine Kinder ja schon recht groß. Hast Du eine Ahnung, warum sie noch so langer Zeit entführt wurden? Und hat Dein Sohn Dir mal erzählt, wie das damals für ihn war. Es war doch sicher auch ein kultureller Schock, mal abgesehen davon, von der Mutter fortgerissen zu werden. Immerhin war er doch aber auch schon in dem Alter, wo er seine Meinung klar äußern konnte. Hab ihr in dieser Zeit telefonieren können?
Ich hätte noch so viele Fragen mehr, kann allerdings auch verstehen, wenn Du dazu gar nichts mehr sagen möchtest, da Du ja immer noch in Therapie bist.

Du schreibst, wir sollen auf unsere Kinder aufpassen. Hätte man denn eine Chance, eine Entführung zu vermeiden? Hatte sich das bei Dir irgendwie angedeutet? Welche Maßnahme könnte ich persönlich denn treffen? Ich meine, wenn ich die Pässe verstecken würde, fällt das doch irgendwann auf.

Ganz liebe Grüße,

Yru

Ines

Beitrag von Ines » 17.05.2010, 19:42

Liebe Yru!
Hast Du denn diesbzgl. Befürchtungen? Ich meine, hast Du denn irgendwelche Befürchtungen? Das kannst ja letzten Endes nur Du selbst sagen, wir kennen ja Deinen Mann überhaupt nicht u. Dich ja auch nicht.

Anaba

Beitrag von Anaba » 17.05.2010, 19:53

Ines hat geschrieben:Liebe Yru!
Hast Du denn diesbzgl. Befürchtungen? Ich meine, hast Du denn irgendwelche Befürchtungen? Das kannst ja letzten Endes nur Du selbst sagen, wir kennen ja Deinen Mann überhaupt nicht u. Dich ja auch nicht.

Jede Frau in einer binationalen Beziehung hat wohl diese Gedanken.
Die meisten der Männer werden das natürlich von sich weisen.
Aber viele Frauen sind aus allen Wolken gefallen als es doch passierte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 20.05.2010, 21:09

Ja, das stimmt, sicher in binationalen Beziehungen macht man sich mehr Sorgen, obwohl es immer passieren kann.
Trotzdem Yru ist diesen Weg nun gegangen u. ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird u. sie von allem verschont bleibt.
LG Ines

Hülya

Beitrag von Hülya » 20.05.2010, 21:32

Yru hat geschrieben:Liebe Hülya,

ich finde Deine Geschichte soo furchtbar! Ich kann mir eigentlich nichts Schlimmeres vorstellen, als dass mein Kind entführt würde.

Zum Glück hast Du heute Kontakt zu beiden. Es freut mich, dass Du heute zumindest Deinen Sohn und Deine Enkelkinder in der Nähe hast. Hoffentlich wird das Verhältnis zu Deiner Tochter auch noch besser!

Mit 11 und 8 waren Deine Kinder ja schon recht groß. Hast Du eine Ahnung, warum sie noch so langer Zeit entführt wurden? Und hat Dein Sohn Dir mal erzählt, wie das damals für ihn war. Es war doch sicher auch ein kultureller Schock, mal abgesehen davon, von der Mutter fortgerissen zu werden. Immerhin war er doch aber auch schon in dem Alter, wo er seine Meinung klar äußern konnte. Hab ihr in dieser Zeit telefonieren können?
Ich hätte noch so viele Fragen mehr, kann allerdings auch verstehen, wenn Du dazu gar nichts mehr sagen möchtest, da Du ja immer noch in Therapie bist.

Du schreibst, wir sollen auf unsere Kinder aufpassen. Hätte man denn eine Chance, eine Entführung zu vermeiden? Hatte sich das bei Dir irgendwie angedeutet? Welche Maßnahme könnte ich persönlich denn treffen? Ich meine, wenn ich die Pässe verstecken würde, fällt das doch irgendwann auf.

Ganz liebe Grüße,

Yru

Guten Abend Yru,

habe gerade Deinen Beitrag entdeckt.

Ja klar gab es viele Anzeichen von Entführung, da die Kinder vorher ja schon 2 mal ausser Landes gebracht wurden.
Wenn Du magst können wir gerne miteinander telefonieren.

Schicke mir eine PN oder mail.

Antworten