hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexandra

Re: hilfe,meine mutter lässt sich hinters licht führen...

Beitrag von Alexandra » 04.06.2010, 11:52

Also ich find alles komisch, erst ist die Mutter geschieden und dann doch nicht. Ich kann mir des Eindrucks nicht verwehren, als ob da einer euch nur beim Schreiben halten will und noch einige Tips mitnimmt. Sorry aber das ist mein Eindruck. :|

maram

Beitrag von maram » 04.06.2010, 13:06

Alexandra hat geschrieben:Also ich find alles komisch, erst ist die Mutter geschieden und dann doch nicht. Ich kann mir des Eindrucks nicht verwehren, als ob da einer euch nur beim Schreiben halten will und noch einige Tips mitnimmt. Sorry aber das ist mein Eindruck. :|
hi alexandra,
habe mit angela schon telefoniert. deinen eindruck kann ich nicht bestätigen.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 04.06.2010, 13:27

Na dann: :oops: :cry: :oops: Entschuldigung

Angela

Beitrag von Angela » 07.06.2010, 17:02

hallo alexandra....

ich möchte hier eines klar stellen...ich kann nicht genau wissen was meine eltern machen....das mit der scheidung...hmmm,ist ja eigentlich ihr ding...war ja selbst total erstaunt,als ich erfuhr das sie noch verheiratet sind...
ich selbst steige wahrscheinlich genau so wenig wie hier alle durch,und das ist das schlimme an der ganzen sache...man ist hilflos!
jemanden dann aber unterstellen zu wollen,das ganze sei nur aus dem grund um hier die leute zum schreiben zu führen,finde ich nicht gerade in ordung....ich kann dir gerne eine pm zukommen lassen,wo du dich von allem überzeugen kannst...vielleicht fällt es dir dann leichter zu glauben.ich bin selbst ein mensch,der nicht wirklich gut auf fakes zu sprechen ist...um nicht zu sagen,ich hasse solche leute...also möchte ich auch mit solchen nicht gleichgestellt werden...ok?!

zu meiner mutter,da bigt es nichts neues,immer wieder der selbe wahnsinn...

lieben gruss angela

maram

Beitrag von maram » 07.06.2010, 17:32

liebe angela,
nimm das nicht so krumm von alexandra; es gibt ne menge seltsame dinge, die hier im forum passieren können.
siehe hier:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=4&t=4454

d.h. deine mutter kommt vorerst nicht zu besuch?
lg
maram

Angela

Beitrag von Angela » 07.06.2010, 17:56

sehe mir den link gleich mal an....

meine mutter kommt am 17.juni,wie gehabt...sie wird bei ihrer mutter schlafen,weil eine andere unterkunft hat sie nicht...
tja und der rest,tja...überraschen lassen...würde ich sagen

lieben gruss angela

flense

Beitrag von flense » 07.06.2010, 18:03

Liebe Angela,
ich weiss ja auch, dass du kein Fake bist. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie dieser Wahnsinn mit deiner speziellen Mutter und ihrem Typen weitergeht.
Ratschläge hast du ja viele bekommen, du wirst nicht in dein Unglück Bild
Liebe Grüsse
flense

Missegypt

Beitrag von Missegypt » 18.06.2010, 12:47

Hallo Angela!

Mit großem Interesse habe ich deine eher traurige Geschichte gelesen.
Am meisten hat es mich geschockt, was deine Mama dir angedroht hat, wenn du Ihre neue Beziehung boykottierst!
Ich möchte dir nur den Rat geben: Schicke dem Kerl ja keine Einladung nach Deutschland und unterschreibe auch auf gar keinen Fall diese Verpflichtungserklärung!!! Der Grund für meinen Rat!? Eine Freundin von mir arbeitet bei der Ausländerbehörde. Und die sagte mir, wenn man so etwas macht und das Ding unterschreibt, so haftet man für alles, was der Kerl hier in Deutschland schlechtes tut.
Außerdem, wenn es dann zur Abschiebung kommt, musst du, wenn du diese Erklärung unterschrieben hast, auch diese Abschiebung bezahlen. Das können unter Umständen 5000 Euro und mehr sein!

Ich drücke dir die Daumen für alles, was da noch kommt.

Liebe Grüße!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.06.2010, 13:35

Hallo Missegypt,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

maram

Beitrag von maram » 21.07.2010, 21:32

hallo angela,
das forum sagt du hast geburtstag heute!
herzlichen glückwunsch dir

Bild

wie geht es dir mittlerweile?
oft habe ich an dich gedacht!
lg
maram

Angela

Beitrag von Angela » 12.12.2011, 14:46

hallo....hier bin ich mal wieder....

ihr glaubt nicht was passiert ist....die gute dame,hat sich all ihr geld vom mund gespart...sie hat wahnsinnig abgenommen....nun gut...mit ihrem gespartem geld...setzt sich madame am 05.12.in einen flieger!gestern,ich war schon zur arbeit....stand die polizei vor der tür....mein mann öffnet...und siehe da,es geht um meine mutter.
sie ist in kairo bei der deutschen botschaft(sie müssen sie auf der strasse eingesammelt haben,sie wollte wohl auf der strasse schlafen) :shock: ,vollkommen mittellos...die botschaft hat ihr vorschussweise geld für eine unterkunft gegeben,weil die nächte in kairo und die sicherheit da nicht garantiert wird....nun soll ich meine verrückte mutter mit einen betrag in höhe von 500€ wieder hierher holen....ich kann das alles nicht glauben,die ist vollkommen durchgeknallt....

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.12.2011, 15:05

Angela hat geschrieben:hallo....hier bin ich mal wieder....

ihr glaubt nicht was passiert ist....die gute dame,hat sich all ihr geld vom mund gespart...sie hat wahnsinnig abgenommen....nun gut...mit ihrem gespartem geld...setzt sich madame am 05.12.in einen flieger!gestern,ich war schon zur arbeit....stand die polizei vor der tür....mein mann öffnet...und siehe da,es geht um meine mutter.
sie ist in kairo bei der deutschen botschaft(sie müssen sie auf der strasse eingesammelt haben,sie wollte wohl auf der strasse schlafen) :shock: ,vollkommen mittellos...die botschaft hat ihr vorschussweise geld für eine unterkunft gegeben,weil die nächte in kairo und die sicherheit da nicht garantiert wird....nun soll ich meine verrückte mutter mit einen betrag in höhe von 500€ wieder hierher holen....ich kann das alles nicht glauben,die ist vollkommen durchgeknallt....
Hallo Angela,
das heißt, er hat ihr das Geld abgenommen und sie auf die Straße gesetzt ?
Vielleicht wird sie jetzt endlich wach.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Ines

Beitrag von Ines » 12.12.2011, 15:27

Aber die Tochter darf das ausbaden, na supi

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.12.2011, 15:53

Imene, ich würde was drum geben zu wissen, wie es bewerkstelligen, dass Frauen sich so in den Dreck werfen lassen.
Das hat nichts mit Verliebtsein zu tun, nichts mit der Horizontalen. Und oft sind es ja noch Frauen, die hier die große Klappe haben. Dort spielt es keine Rolle, aus welchem Loch er stammt, ob Pomade in den Haaren, ob er HIV infiziert ist, ob er sie schlägt. Es ist, als würden diese Frauen ihr Hirn und ihren Geschmack am Flughafen abgeben.

Ich verstehe es einfach nicht.

Angela, in Kairo auf der Strasse, das muss ja fürchterlich sein. Die deutsche Botschaft könnte Bücher über Bezness bis zum Äußersten schreiben. Also ich möchte dort nicht angestellt sein, denn ich würde so einer Person wahrscheinlich erst mal eine knallen, damit die Räder wieder richtig laufen.

Angela opfere die 500 Euro und bring sie zunächst mal in der Psychiatrie unter, damit man ihr helfen kann. Ich weiss, es tut weh.

LG Elisa

Angela

Beitrag von Angela » 12.12.2011, 15:57

ja....das ist schon klasse...ich denke ernsthaft darüber nach,sie mal untersuchen zu lassen....
wie um himmelswillen,soll man,wenn man drei kinder hat,14 tage vor weihnachten 500€ auftreiben...ich bin so sauer,das glaubt mir keiner... :oops:
also,ich werde sie hier vom flughafen in frankfurt abholen....und wenn sie dann noch einmal den mund aufmacht....dann gnade ihr gott....

Imene

Beitrag von Imene » 12.12.2011, 15:59

Elisa hat geschrieben:Imene, ich würde was drum geben zu wissen, wie es bewerkstelligen, dass Frauen sich so in den Dreck werfen lassen.
Das hat nichts mit Verliebtsein zu tun, nichts mit der Horizontalen. Und oft sind es ja noch Frauen, die hier die große Klappe haben. Dort spielt es keine Rolle, aus welchem Loch er stammt, ob Pomade in den Haaren, ob er HIV infiziert ist, ob er sie schlägt. Es ist, als würden diese Frauen ihr Hirn und ihren Geschmack am Flughafen abgeben.

Ich verstehe es einfach nicht.

Angela, in Kairo auf der Strasse, das muss ja fürchterlich sein. Die deutsche Botschaft könnte Bücher über Bezness bis zum Äußersten schreiben. Also ich möchte dort nicht angestellt sein, denn ich würde so einer Person wahrscheinlich erst mal eine knallen, damit die Räder wieder richtig laufen.

Angela opfere die 500 Euro und bring sie zunächst mal in der Psychiatrie unter, damit man ihr helfen kann. Ich weiss, es tut weh.

LG Elisa
Hallo Elisa,

war ich gemeint? Ich hab in dem Thread bisher gar nicht geschrieben.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.12.2011, 16:54

Angela hat geschrieben:ja....das ist schon klasse...ich denke ernsthaft darüber nach,sie mal untersuchen zu lassen....
wie um himmelswillen,soll man,wenn man drei kinder hat,14 tage vor weihnachten 500€ auftreiben...ich bin so sauer,das glaubt mir keiner... :oops:
also,ich werde sie hier vom flughafen in frankfurt abholen....und wenn sie dann noch einmal den mund aufmacht....dann gnade ihr gott....
Liebe Angela,

du solltest bei der Botschaft anrufen und sagen, dass du die Kosten nicht übernehmen kannst.
Dann sollen sie deine Mutter ein Schuldanerkenntnis unterschreiben lassen und gut ist es.
Wenn sie keine Familie in Deutschland hätte, würde das ja auch so ablaufen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.12.2011, 17:14

Imene, entschuldigung, habe mich irgendwie vertan bzw. zusammengewürfelt auf Deinen Beitrag in dem anderen Thread.

Bigi, und wie willst Du dieser verwirrten Frau helfen ? Die Psychiatrie ist ja nichts schlimmes.

Also ich würde mir nicht zutrauen, ihr helfen zu können.

Jemand der so weit geht, der stellt doch noch mehr an, um wieder zu Habibi zu kommen.

Vielleicht hast Du jetzt an Irrenanstalt gedacht, ich nicht. In der Psychiatrie sind auch Menschen, die nachher wieder gesund rausgehen.

Ich denke kaum, dass man diese Frau allein lassen kann.
Sie ist krank.

Bigi, habe auch jemanden hierher geholt, hätte das wohl besser sein lassen, denn diese Menschen sind unberechenbar.

Aber Angela wird das wohl selbst beurteilen können.

LG Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 12.12.2011, 17:30

Ich würde dir das gleiche beraten, was die Anaba dir beratet hat.

Und der letzte Beitrag von Elisa war absolut gut: eine Hilfe (Psychiatrie) braucht diese Frau unbedingt.

Ich kann mir vorstellen, dass sie wirklich von dieser Erfahrung völlig zerstört wird,

und die Probleme, die sie zu diesem Zustand gebracht haben, muss sie - mit einer professionellen Hilfe - bearbeiten. Unbedingt.

Mit lichtvollen Grüssen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.12.2011, 18:03

Scharade,

ich muss etwas zu Deinem Beitrag sagen, nimm es nicht böse.

Meine Mutter ist schon lange tot, ich denke jeden Tag an sie. Ich bin ihr dankbar, dass sie mir ihre Liebe geschenkt hat, aber nicht, dass sie mich geboren hat. Das war ihre Entscheidung. Mich hat niemand gefragt.
Es war Glück, dass meine Mutter und ich uns immer gut verstanden haben.

Dass man ein Kind ernährt und für seine Bildung sorgt, empfinde ich für normal. Die Eltern, die ihre Kinder vergammeln lassen, die sind nicht normal.
Genauso normal war es für mich, mich um sie zu kümmern, als sie jahrelang krank war. Ich habe auch keinen Dank erwartet.
Aber ich habe mich nicht um sie gekümmert, weil sie mich geboren hatte, sondern weil ich sie lieb hatte.

Angela muss wissen, wie weit ihre VErantwortung geht.

LG Elisa

Antworten