mache ich mich jetzt nur verrückt oder...???? HILFE!!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 01:25

die frage, die ich mir die ganze zeit stelle ist: was hätte er davon? er bekommt keinerlei geschenke oder geld von mir und selbst wenn ich unten bin zahle ich,wenn überhaupt, vieleicht mal einen tee oder was mit... fertig ab! nun, vieleicht bin ich auch tatsächlich einfach nicht richtig hier und mache mich verrückter als ich sollte! ich weiss es nicht, es wird sich weisen!! und wenn es irgendwann in die hose geht, ich werd mich auf jeden fall melden und sagen "ich war die, die euch nicht glauben wollte"!
;-)
ich danke euch für eure antworten und wünsche euch fürs erste erst einmal eine gute nacht!

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 01:33

romance8

ich danke dir für die gutgemeinten ratschläge...ich muss jetzt erst mal ne nacht über das ganze hier schlafen... da sitze ich vorm pc und denke an nichts böses und mache beim runterfahren gleich, raucht mir der ganze kopf!! ..wer hätte das gedacht,hihi..
nun ja, ich werde mir mal meine gedanken machen...aber ganz ehrlich, wenn auch für viele von euch vieleicht naiv, ich denke trotz euren ganzen liebgemeinten beiträgen (superlieb von euch, damit hätte ich gar nicht gerechnet!) bin ich hier nicht richtig! vieleicht kommt es noch, ich weiss es nicht! ich werde berichterstatten! ;-)

vielen dank und liebe grüsse

Kleo

Beitrag von Kleo » 26.06.2008, 07:19

Guten Morgen, Blümlein:
Wo immer du richtig oder falsch bist und/oder liegst:
ALL THE BEST!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

desertrose

Beitrag von desertrose » 26.06.2008, 09:32

liebes blümlein,

ich habe mich jetzt hier duchgelesen und was ich mich als erstes gefragt habe, was hast du von diesen 6 jahren beziehung???? du fliegst jeden 2 monat hin, wie bekommst du soviel urlaub :shock: glaubst du nicht das er und die familie denken müssen, man die muss kohle haben, alle 2 monate flug usw?????? wenn du nichts bezahlst dort, wovon lebt ihr denn dort wenn er erst jetzt seit 4 monaten arbeitet?? ich frage um mir ein besseres bild zu machen:wink:

1 glaube ich ihnen überhaupt nicht, das sie besonderen wert darauf legten das du römisch k. bist:shock: für sie sind es nach den juden und denn kopten die schlimmsten (habe mich mit vielen darüber unterhalten damals und heute noch)

ok, bis jetzt nicht so vieles zum zweifeln, aaaaabeeeeerrrr dein beitrag mit dem handy hat mir etwas im magen verdreht.

frage, hat er bei seinen eltern kein telefon? haben seine geschwister kein handy?

was er mit deinem handy gemacht hat finde ich allerhand, etwas was man geschenkt bekommt zu verkaufen :cry: auch wenn er es dir gesagt hat, musste er auch oder? der ist ja nicht dumm, wenn er sagt, verloren, hättest du ihn nciht geglaubt :wink:

nun, das schlimmste für mich ist, er hat kein eigenes handy??? ich kenne kein ägypter der kein handy hätte, der würde ohne garnicht leben können. wenn er 4 monate arbeitet? er hätte sich vom ersten gehalt schon eins gekauft, so einen mit karte ist auch in ägypten nicht teuer, hat jedes ältere kind dort.

meine vermutung, so aus dem bauch als ich das gelesen habe???

da stimmt was gewaltin nicht mit ihm, der hat ein handy aber du sollst ihn nur erreichen wenn er will, deshalbt gibt er vor keines zu haben.

glaubst du wirglich ein ägypter wartet 6 jahre auf eine frau ohne sie zu betrügen wenn sie nicht da ist? sei mal ehrlich, glaubst du im ersnt der ist dir treu die ganze zeit? ich glaube der hat schon längst eine andere wenn er nicht mit ihr moslemisch verheiratet ist, auch die ehefrauen würden machen das mitmachen, das wäre auch ihre fahrkarte nach europa, jeder weiss das sie nciht so ein problem haben mit mehrfrauen.

es muss nicht sein, ich will dich nicht verunsicher, ich glaube keiner will es, wir wollen nur das du die augen aufmachst und alles kontrolierst was du von hier ja garnicht kannst!!!!!!!!!

ich würde den vorschlag von karol annehmen, ein paar andere frauen im chat ansetzen, die aber natürlcih nicht aus deiner wohngegend kommen, was hättest du zu verlieren? mal sehen ob er von dir erzählt oder nicht, mal sehen ob er sie anbaggert oder nicht. das könnte dir helfen.

diese zweifel werden dich immer begleiten, du wirst mal sicherer sein mal unsicherer, in jedem fall wirst du immer zweifel haben, es gibt kein ausschluss von bezness in deinem fall, man erfährt es dann wenns zu spät ist wenn er schlau ist :wink:

eines kann ich dir aber guten gewissen sagen zu 1000% keine ägyptische familie wird akzeptieren das der sohn eine christin heiratet, nur dann wenn die ehe begrenzt ist und was dabei rauskommt, da bin ich mir ganz sicher weil ich jetzt sehr viele ägyptische "freundinen" habe und ich vom insider informiert wurde ohne envolviert zu sein.

ach so, blümchen, es macht gar keine unterschied ob du mit ihm 2 monate oder 12 jahren zusammen bist.

1. da es eine fernbeziehung ist, wirst du ihn nie richtig kennenlerne

2. du wirst ihn selbst nicht kennenlernen wenn ihr verheiratet seid weil man nie einen ägypter kennen kann, wenn er ein beznesser ist sowieso aber auch wenn er keiner ist, sie geben sich nie wie sie sind und keiner soll sie kennen, das ist ihr motto, schon garnicht die ehefrau :wink:

laß von dir hören, natürlcih wünschen wir dir alle das dich hier niemals jammern zu hören aber wenn es so sein sollte, sei sicher das wir dich auffangen werden, zu jeder zeit :wink:
Liebe grüße Desertrose

desertrose

Beitrag von desertrose » 26.06.2008, 09:39

hab was vergessen, wenn du angelogen werden willst und du die augen verschliessen willst, garnicht wissen willst wo bin ich drann??? dann gehe zu einem kuschelforum für binationale paare.

willst du aber die wahrheit wissen, dann bleibe hier und finde es mit unserer hilfe herraus, wir können ihn nicht zum beznesser abstempeln wenns keiner ist, wir können dir nur helfen er zusammen herauszufinden :wink:
Liebe grüße Desertrose

Sonata

Beitrag von Sonata » 26.06.2008, 11:00

Und was macht er in den 2-3 Monaten wenn du nicht bei ihm bist?
Glaube nicht das du die einzige bist,kein Mann kann 2 Monate warten.

Kiki

Beitrag von Kiki » 26.06.2008, 11:19

desertrose hat geschrieben:willst du aber die wahrheit wissen, dann bleibe hier und finde es mit unserer hilfe herraus, wir können ihn nicht zum beznesser abstempeln wenns keiner ist, wir können dir nur helfen er zusammen herauszufinden :wink:
Genau so ist es, liebe Desertrose!

Liebes Blümlein,
bei dem, was du schreibst, erkenne ich nicht ganz klar Bezness. Aber einiges spricht schon dafür, dass da etwas nicht stimmt!
Vor allem die Sache mit dem Handy :shock: ! Also ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN orientalischen Mann, der ohne sein Handy auch nur einen Schritt tut! Egal, wie man finanziell dasteht, Handy muss sein - noch bevor man sich was zu essen kauft :roll:.
Dann, dass er dich um Geld gebeten hat, dass du älter bist als er, dass du ohne mit ihm verheiratet zu sein bei seiner Familie empfangen wurdest... Normalerweise undenkbar! Oder, dass es für die Eltern okay ist, dass du Katholisch bist - evangelisch wäre dagegen nicht okay... Also, falls die Eltern deines Freundes nicht gerade christliche Theologie studiert haben (was ich für ausgeschlossen halte!), wundert es mich, dass sie überhaupt den Unterschied zwischen evangelisch und katholisch kennen! Das interessiert einen Moslem nämlich nicht! Oder wie viele Christen kennst du, die dir auf Anhieb sämtliche Unterschiede zwischen Schiiten und Sunniten herunterbeten können??? Mir kommt das eher wie Augenwischerei vor - sorry! Muslimische Schwiegereltern werden sich für ihren Sohn IMMER eine muslimische Ehefrau wünschen - selbst, wenn sie eine nicht-muslimische akzeptieren werden, wird da doch immer die Hoffnung bleiben, sie möge sich irgendwann bekehren...

Bleib auf jeden Fall wachsam und höre auf die Alarmglocken in deinem Kopf (die jetzt schon läuten, denn sonst wärst du wahrscheinlich nicht hier)! Mehr kann ich dir nicht raten.

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Pebbles

Beitrag von Pebbles » 26.06.2008, 13:18

Hallo Blümlein,

bleib hier bei uns. Ich würde nicht ins Kuschelforum abhauen. Lies dir unsere Beiträge durch und zieh das für dich raus, was dir wichtig ist. Eine binationale (Fern)-Beziehung ist sowas kompliziertes , vor allem mit einem Orientalen.

Die Handy-Geschichte lässt auch mich stutzen. Ich hab mir die Handy-Geschichten immer schöngeredet. Hab ihm alles geglaubt. Warum auch sollte er MICH anlügen. Und ich mein: er verkauft das Handy, daß du ihm geschenkt hast. Was soll das. Somit hat er freiwillig die Möglichkeit aufgegeben um mit dir einfach telef. zu können.

Wir wärs mal mit einem Überraschungsbesuch??? Ist das ne Option???

LG
Peb

Canim

Beitrag von Canim » 26.06.2008, 13:37

Herauszufinden, ob er ein Bezzie ist, ist in dieser Konstellation nicht einfach. Ich würde mich viel mehr fragen, ob es das ist, was ich will, seit 6 Jahren eine Fernbeziehung, in der nicht ein vernünftige Gespräch zustande kommen kann, da du kein arabisch, er kein deutsch, beide nur Englisch, und das sicher auch nicht perfekt, sprechen können. Wie kann man mit einem Menschen, mit dem man sich nicht verständigen kann, eine Beziehung führen, dazu noch eine Fernbeziehung?

Da kriege ich ja nicht mal heraus, wie seine weitere Lebensplanung aussieht, denn ich kann die leisen Zwischentöne schon nicht hören, sondern nur das Radebrechen mit Hilfe von Wörterbüchern etc....

Das wäre mir viel zu wenig an geistiger Unterhaltung. Liebesgesäusel, Lachen, tollpatschig sein, ist ja ganz niedlich, aber mit 30 noch?

Und dass die FAmilie dich so nett aufnimmt, ist überhaupt kein Kriterium, die lassen den Sohn die Hörner abstoßen und dann wird schon die ägyptische Jungfrau die Schwiegertochter werden "müssen". Keine muslimische Mutter wünscht sich für ihren Sohn eine Christin.

Habt ihr schon über Konvertieren geredet? Wie würdest du dir denn die Beziehung ohne fern vorstellen? Du dort drüben, er nach hier? Welche Chancen hätte er mit ein paar Brocken Englisch und seinem arabisch, hier wohl einen Job zu bekommen? Und ich denke, in Ägypten wird es für Ausländer ebensolche Arbeitsbeschränkungen geben wie in der Türkei. Dort darf eine Ausländerin z. B. nicht als Krankenschwester arbeiten.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 15:13

@desertrose

vielen dank dir,für den lieben beitrag!

-die geschichte mit dem handy - du hast absolut recht,sie ist komisch! und genau dies ist ja auch der stein,der meine zweifel ins rollen gebracht haben und dafür gibt es auch kein sinnvolles "aber" was ich entgegenbringen könnte! natürlich haben seine eltern ein telefon,bzw. seine schwester ein handy, aber das nützt mir momentan leider nichts,da er nicht jeden tag nach hause fährt weil es sich finaziell und auch zeitlich nicht lohnt! wir sind eine strecke ca 45 minuten gefahren, der sprit ist auch dort angestiegen und dann diese alte klapperkiste...nun ja... ich werde heute nacht probieren, in nach feierabend mal überfallsweise über die nummer seines arbeitskollegen zu erreichen...mal schauen!

-was mir die 6jahre gebracht haben? natürlich im endeffekt nichts wirklich grossen, nur muss ich zugeben, dass ich in punkto fernbeziehung (natürlich zuvor nie in solch einem ausmaß :wink: ) bisher immer ganz gut zurechtgekommen bin und wie gesagt, bis vor der armee haben wir ja auch jeden tag ca 1 stunde telefoniert,das ging schon! ich bin nicht der typ, der den mann unbeding ständig um sich braucht! (was nicht heissen soll,dass ich keine normale beziehung führen kann..nur falls mir das gleich wieder jemand hier ankreiden mag! :wink: )
wir haben natürlich von anfang an darüber nachgedacht was aus uns werden soll...für mich war von anfang an klar,dass ich nicht in egypt leben kann auf dauer und er hier her soll... ihm war es von anfang an wichtig, dass er genügend geld hat,damit er mich nicht auf der tasche liegt; er meinte schon immer,dass sei ein no go, dass ich für ihn aufkomme... nun, dann hat er erst einmal die armee absolviert, denn ohne dies wäre es eh nicht möglich das land zu verlassen.. nun hat er glücklicherweise im anschluss relativ schenll den job den er nun ausübt bekommen und meint, er möchte sich nun erst einmal was ansparen und wenn es noch so wenig sei! so könne er seinem vater auch ein wenig unter die arme helfen, da seine mutter momentan noch krank ist (hat leider eine brust verloren,die arme) ich sagte ihm um zu checken "das kannst du auch von deutschland aus, darauf er: " ja,das kann ich...aber von deinem geld, das möchte ich nicht!"
weisst du, es sind immer wieder dinge,die für ihn sprechen...wenn nur dieses handyproblem nicht wäre, dann....

_wovon wir leben wenn ich unten bin? nun, essen tun wir bei ihm daheim..das zahlen die elternlogischerweise! wenn wir abends was trinken gehen, zahlt er dies meißtens - ab und zu auch ich, aber es hält sich die waage! es handelt sich dabei aber auch immer um kleine beträge wie ein oder zwei kaffee und nen tee. gut, letztens waren wir zum ersten mal auswärts "gross" essen, das war in dem restaurant in dem er arbeitet! er hatte mich abends überrascht und sagte wir fahren fetzt dort hin und ich beweise dir dass es dort keine europ. touris gibt, befor du noch einen herzinfarkt bekommst vor lauter gedanken" ;-) da habe natürlich ich bezahlt, denn dort gibt es natürlic keine "einheimischenpreise wie bei ihm daheim! (es hande3lt sich um eine art hotelanlage für die reichen genossen auch cairo ect..)

wie auch immer, ich will mich natürlich nicht rausreden (geht in der händysache ja auch gar nicht), aber weisst du, ich habe ihm schon so oft innerlich misstraut und war mir innerlich zu 100% sicher, dies und das kann alsolutly nicht wahr sein und immer und immer wieder wurde mir das gegenteil bewiesen! deshalb fällt es mir so schwer euere gutgemeinten ratschläge (ich weiß es ja,dass ihr es nur gut meint) anzunehmen! ach gott, ich muss aufhören, ich schreibe ja romane..... ;-)

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 15:14

vielen dank auch dir, KIKI....

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 15:21

@ pebbles: überraschungsbesuch in diesem bunker wo er arbeitet? ich denke dort hat er auf keinen fall was am laufen.... wenn es denn tatsächlich so wäre, dann irgenwo daheim und dort ist er ja nun eh fast nie! wie war das bei dir mit dem handy?? grüssle

Canim

Beitrag von Canim » 26.06.2008, 15:53

Hallo Blümlein,
schade, dass du auf mein post nicht eingehst. Ich hätte da gerne mal mehr darüber erfahren, wie du darüber denkst, was ich zu bedenken gab.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2008, 15:55

Liebes Blümlein,

willkommen auch von mir.

Mir fällt dazu immer wieder das selbe ein.
Was hat frau von solcher "Beziehung" ???? Nichts.
Was ist das für ein Leben ?
Den Alltag mit allen Problemen allein zu bewältigen und alle paar Monate in Ägypten ein bisschen Spaß.
Ich habe zwei Jahre eine Fernbeziehung geführt und hätte schon nach dieser Zeit fast aufgegeben.
Jede Frau wünscht sich doch einen Partner mit dem sie ihr Leben teilen kann und nicht nur den Urlaub.
Wenn es die große Liebe ist hättet ihr längst versuchen müssen Nägeln mit Köpfen zu machen. Er könntez.B. Deutsch lernen.

Was soll dir das alles bringen ?
Du arbeitest für ein paar schöne Tage mit einem Mann mit dem du ein wenig Spaß hast.
Ehrlich das wär mir viele zu wenig.
Vielleicht solltest du zuerst mal überdenken was du willst und ob du das mit diesem Mann erreichst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 16:18

@ canim und anaba

erst einmal sorry an canim, hatte es überlesen vor lauter leserei...

also: wir können uns eigentlich ganz gut unterhalten und ja, wir sprachen auch schon über konvertieren... ich habe ihm erklärt, dass ich ich so etwas nie für einen mann tun würde, sondern nur aus überzeugung... er hat das am ende verstanden... (nein, es war kein 5minuten-gespräch)

ich kenne päärchen, die VERHEIRATET in äypten leben! ganz ohne bezzness und ohne konvertieren und ja: sogar mit sex vor der ehe! ES GIBT ES! ...natürlich nicht mit einem strandboy oder tatoomaker, dass müsste jedem mädel über 18 aber doch von vorn herein klar sein!

wir hatten eigentlich geplant,dass er hier her kommt (ihm wäre es von anfang an lieber gewesen wenn ich komme, da er angst hat in dt keine arbeit zu finden; da ich es mir für länger als eins,zwie jahre dort drübern aber nicht vorstellen kann u wir in dt mehr soziale absicherung haben,hatten wir deutschland als erste möglichkeit geplant)...er hatte dann auch angefangen deutsch zu lernen in cairo am göthe institut..dann kam die armee dazwischen, die er nun ende februar beendet hat.
ich hatte im januar schluss gemacht, da ich meinte "vernünfitg sein" zu müssen... wir kamen damit beide nicht klar, haben nun also beschlossen weiter "unvernünftig" zu sein! er hat im anschluss an die armee einen job gefunden ,womit er einigermaßen verdient! nun möchte er diesen natürlich NICHT gleich wieder sausen lassen! er möchte sich ertwas ansparen und seinem vater etwas unter die arme greifen,das seine mutter mom. noch arbeitsunfähig ist! desweiteren hat er angst, mir könnte nach 2 monaten vieleicht wieder einfallen,dass ich die beziehung erst einmal stilllegen will! ich sagte um ihn zu prpfen , er könne seinem vater auch geld aus deutschland schicken! darauf meinte er "ja, aber dein geld und das will ich nicht".. wir haben beschlossen, nach der ganzen armee-zeit unsere beziehung erst einmal wieder in die "gewohnten bahnen" gleiten zu lassen und uns dann zu entscheiden und abzuwägen wie und wo wir weitermachen...

es ist natürlich möglich als deutsche in egypt zu arbeiten! ich inzwischen mehr als eine dt bekannte, die dort leben und arbeiten!

so canin, dies meine antworten...wenn auch etwas verspätet.... ;-) sorry nochmals war keene absicht....

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.06.2008, 16:46

ir kamen damit beide nicht klar, haben nun also beschlossen weiter "unvernünftig" zu sein!
Dann kann ich dir nur Glück wünschen.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 18:10

natürlich bin ich echt...ich habe meine zeit nicht gestohlen...dir hats die sprache verschlagen? was ist los?

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 26.06.2008, 19:24

Hallo blümlein,

mehr als die Handygeschichte macht mich deine bzw. seine Aussage stutzig, daß er von der Armee "abgehauen" ist. Und das hatte keine Folgen für ihn?
Kann ich mir nicht vorstellen. Wo war er denn beim Militär? Kennst du den Namen des Ortes?
Mich würde interessieren, wo sich dieses Hotel, ganz ohne "Western-Touris" befindet und warum dort keine westlichen Touristen zu finden sind.
Weißt du, wieviel er dort verdient? Mehr als in einem "normalen" Touri-Hotel?
Der Durchschnittsverdienst eines Kellners dürfte so um die 300 LE im Monat liegen. Wie er damit seine Eltern unterstützen und dabei noch sparen will, ist mir rätselhaft.
Habt ihr in den 6 Jahren eures Beisammenseins noch nicht über Heirat nachgedacht bzw. geredet. Wie sehen deine/eure Zukunftspläne aus? Willst du ewig eine Fernbeziehung führen? Was bringt dir diese?
Vielen Fragen, mußt du nicht hier beantworten, aber du solltest einmal darüber nachdenken. Du willst doch sicher auch mal eine ganz "normale" Partnerschaft bzw. Familie haben

Lg
fellaha

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 19:30

liebe fellaha, auch dir danke erst einmal...

es blieb natürlich nicht ohne folgen! er musste eine ganze weile in den knast dort drinne! ich habe ihn selbst zurückgebracht mit dem cousin und habe ihn die tür hereingehen sehen - es ist wahr!! ebenso war ich auch im armee-krankenhaus! ich habe alles mit meinen eigenen augen gesehen!
arbeiten tut er in el sokhna falls dir das was sagt! liegt etwa landesmittig in höhe cairo, näher an suez! dort stehen wie eigentllich oft im landesinneren in küpstennähe htotelanlagen, in denen die einheimischen mit geld ihren urlaub, bzw das we verbringen! auch dort war ich persönlich und habe alles mit eigenen augen erlebt!
ich weiß nicht wie viel er genau verdient, da müsste ich lügen...
gruss

blümlein

Beitrag von blümlein » 26.06.2008, 19:33

@ karol

wieso nicht bitte??
das ist meine meinung! hier wird so oft verallgemeinert!!! nur weil man irgendetwas in einem "freilichttheater" (so nennt sogar der europ. stuff von sharm seine stadt) erlebt oder gesehen hat, sind gleich alle oder das ganze land so! warum werde ich deshalb jetzt angegriffen?? was ist falsch an meiner meinung?

Gesperrt