Liebe Toastie,Toastie hat geschrieben: ↑24.01.2026, 22:29"so dumm" wie andere Betroffene, die hier lesen und schreiben, meinst du?![]()
Kognitiv oder intellektuell unterlegen sind die Bezzies manchmal, manipulativ sind sie oft leider haushoch überlegen. Es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn Leute auf die reinfallen!![]()
ich habe lediglich zitiert.
Aus der Sicht eines Bezzis ist es pure Dummheit, Naivität und Bedürftigkeit, die den Betrug für sie so einfach macht. Bring solche Exemplare in die richtige, vertraute Stimmung und sie fangen an zu singen… Halten sich für sehr intelligent und gerissen, weil der liebe Gott sie als Männer auf die Welt kommen gelassen hat. Der Hass auf den Wohlstand des Westen hat mir teilweise die Sprache verschlagen. Ich könnte ganze Bücher damit füllen.
Aus meiner Sicht und ich komme aus beiden Welten, bewerte ich das Phänomen allerdings ganz anders. Frauen, die diesen Gestörten in die Fänge geraten sind, sind keineswegs dumm, sondern europäisch sozialisiert worden. Bei uns wird Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit als Tugend geschätzt, in Ägypten lacht man darüber. Das Einzige was zählt ist, wie ziehe ich einen Vorteil von meinem Gegenüber.
Ich bin bis jetzt 4x in Ägypten gewesen und kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man den eigenen Tourismus, die eine wichtige Geldquelle ist, staatlich so unreguliert lassen kann. Ich habe diese Frage den Ägyptern sehr oft vor Ort gestellt, ich habe nie eine zufriedenstellende Antwort erhalten.