RED FLAGS

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yeba12

Re: RED FLAGS

Beitrag von Yeba12 » 22.07.2026, 22:48

Toastie hat geschrieben:
21.07.2026, 19:35

Ich hab nachgeschaut, der Titel der Doku ist "Vertrau mir: Der falsche Prophet". Könnte auch der Titel eines Buchs über einen Bezzie sein, nicht? :lol:
Ja! Der Satz „Vertrau mir“ ist auch eine Red Flag! :lol: :lol: :lol:

Ich habe mir die Doku angeschaut. Diese Glaubensgruppe bzw. die Frauen wurden ziemlich von der Außenwelt isoliert und unterlagen schon einer religiösen Gehirnwäsche. Eine Tante der Mädchen bringt es ziemlich gut auf den Punkt:

„Wir haben ihnen (den Mädchen) nicht beigebracht Autoritäten kritisch zu hinterfragen, wir lehrten sie Gehorsam.“

Wenn Du mich fragst, was der effektivste Schutz gegen jegliche Art von Manipulation ist, dann ist es a) ein intaktes Selbstbewusstsein und b) ein grundlegendes Wissen über die menschliche Natur und c) ein permanentes Hinterfragen (auch sich selbst).

Die Bezzies wissen, dass sie auf der emotionalen Ebene operieren müssen, weil alle Frauen „emotionale Wesen“ seien (sämtliche Rationalität wird ihnen seitens der Bezzies übrigens abgesprochen) und das macht es so gefährlich, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Schwieriges Thema.

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 22.07.2026, 23:02

Toastie hat geschrieben:
20.07.2026, 12:59
Wenn einem etwas fehlt, dann findet Bezness hier eine perfekte Projektions- und Arbeitsfläche für ihr Verbrechen. Und fast jedem Menschen fehlt (gefühlt) etwas im Leben.
Richtig. Deshalb sollte man sich mit den eigenen „Schwächen“ auseinandersetzen, damit N I E M A N D diese als Einfallstor nutzen kann. In Ägypten ist es nur eine Frage der Zeit bis man an seinen Meister gerät, der einem seine eigenen Schwachstellen vor Augen führt :lol: :mrgreen:

Kat82

Beitrag von Kat82 » 23.07.2026, 01:13

Yeba12 hat geschrieben:
21.07.2026, 14:18
Toastie hat geschrieben:
20.07.2026, 12:59
Sie spüren die Sehnsüchte auf, die "Löcher" in der Psyche quasi, und stopfen die.
Ich lese gerade eine Buch über Psychopathie, Du willst nicht wissen, welche Parallelen es zwischen Bezness und diesem Störungsbild gibt. Da wird sehr ausführlich erklärt, wieso sie so sind, wie sie sind und was sich in ihren Köpfen abspielt. Ich hatte so einige AHA-Momente. :shock: :shock: :shock:

Wenn Dir der Name der Doku wieder einfallen sollte, dann würde ich es mir sehr gerne mal anschauen.

Spiegeln ist halt so eine Sache… Die erste Zeit kann das schon gelingen, aber die Inszenierung fliegt mit der Zeit auf. Man kann eine Fassade nicht unendlich lang aufrechterhalten, ein Betrüger entlarvt sich immer selbst. Egal wie intelligent oder begabt dieser auch sein mag. Ist es zu perfekt am Anfang, dann ist das eine sichere RED FLAG.

Man muss ja eine Persönlichkeitsstörung haben, um Bezness eiskalt durchziehen zu können. Die meisten Beznesser werden zumindest eine narzisstische Persönlichkeitsstörung haben und ein nicht unerheblicher Teil von ihnen werden tatsächlich auch Psychiaten sein bzw eine antisoziale Persönlichkeitsstörung haben. Es muss einem ja an moralischen Werten, an Gewissen und Gewissensbissen fehlen, um langfristig manipulieren und betrügen zu können.

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 23.07.2026, 09:33

Liebe Kat82,

ich bin generell sehr vorsichtig, wenn es darum geht Menschen zu „Labeln“ - aber diese Verhaltensweisen, die ich dort beobachten durfte, waren für mich etwas ganz Neues. Dass es verhaltensauffällige Menschen gibt, war kein Neuland für mich, aber dass man diese Menschen im Hotel schützt, war für mich nicht begreifbar.

Wir haben alle antisoziale Impulse. „Nicht alle Kriminelle sind Psychopathen, und nicht alle Psychopathen sind Kriminelle. Frühere Untersuchungen haben jedoch schon vor langer Zeit deutlich gemacht, dass ein Unterschied zwischen dem antisozialen Verhalten von gewöhnlichen Kriminellen und dem antisozialen Verhalten von Psychopathen besteht. Kriminelle haben häufig eine Grenze, die sie nicht überschreiten, oder sie gehören Familien an, denen sie nie untreu werden. So widersprüchlich das klingen mag, viele nicht-psychopathische Kriminelle haben PRINZIPIEN und ein GEWISSEN.“

„Diesen Mangel an Scham- und Reuegefühlen, Mangel an psychischer Einsichtsfähigkeit und die Unfähigkeit, aus vergangenen Erfahrungen zu lernen zeichnen einen pathologisch, narzisstischen Psychopathen aus.“

„Psychopathen reißen Niederlagen aus den Klauen des Sieges und können nichts so gut wie scheitern.“

Bei dem letzten Satz musste ich sehr lachen, ich habe sie mehrmals auf dem Bauch landen sehen. Sie halten sich für die Größten, aber es gibt immer jemanden der einem drei Schritte voraus ist. :lol: :mrgreen:

„DIE WIRKLICHKEIT DER ANTISOZIALEN PERSÖNLICHKEIT IST DER ALPTRAUM EINES NORMALEN MENSCHEN, UND DIE WIRKLICHKEIT EINES NORMALEN MENSCHEN IST DER ALPTRAUM EINES PSYCHOPATHEN.“

Robert I. Simon, Die dunkle Seite der Seele, Psychologie des Bösen

Toastie

Beitrag von Toastie » 23.07.2026, 17:38

Yeba12 hat geschrieben:
22.07.2026, 22:48
Ja! Der Satz „Vertrau mir“ ist auch eine Red Flag! :lol: :lol: :lol:
Genau! Den Satz kannst du auch auf deine Red Flag-Sammelliste ergänzen! :wink:
Was Bezzies auch gern am Satzanfang sagen ist: "um ehrlich zu sein...", für mich ist das inzwischen auch schon eine Red Flag geworden in Gesprächen mit Mitmenschen. Denn wer muss in einem Gespräch ständig betonen, dass er ehrlich ist, außer der, der es in Wirklichkeit gar nicht ist?
Yeba12 hat geschrieben:
Ich habe mir die Doku angeschaut. Diese Glaubensgruppe bzw. die Frauen wurden ziemlich von der Außenwelt isoliert und unterlagen schon einer religiösen Gehirnwäsche. Eine Tante der Mädchen bringt es ziemlich gut auf den Punkt:

„Wir haben ihnen (den Mädchen) nicht beigebracht Autoritäten kritisch zu hinterfragen, wir lehrten sie Gehorsam.“
Ja, diese Sekten haben dasselbe Rezept wie Bezzies: Gehirnwäsche und Isolation von der Außenwelt. :x
Yeba12 hat geschrieben:
Wenn Du mich fragst, was der effektivste Schutz gegen jegliche Art von Manipulation ist, dann ist es a) ein intaktes Selbstbewusstsein und b) ein grundlegendes Wissen über die menschliche Natur und c) ein permanentes Hinterfragen (auch sich selbst).
Das stimmt auf jeden Fall. Denn nur mit einem intakten Selbstbewusstsein weiß man, was man sich selbst "antun" darf und v.a. was nicht. Wie jemand mit einem umspringen darf, und wie nicht. Wenn man sich selbst ehrt und respektiert ist das wie ein (Gegen-)Gift gegen Manipulatoren. Ihr scheinheiliges und unwahres Bla Bla prallt an einem einfach ab weil man es intuitiv als Lüge oder Manipulation für einen egoistischen Zweck durchschaut.
Yeba12 hat geschrieben:
Die Bezzies wissen, dass sie auf der emotionalen Ebene operieren müssen, weil alle Frauen „emotionale Wesen“ seien (sämtliche Rationalität wird ihnen seitens der Bezzies übrigens abgesprochen) und das macht es so gefährlich, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Schwieriges Thema.
Ich denke auch dass Bezzies so operieren, also im Glauben an diese vorherrschende emotionale Persönlichkeitsstruktur der Frauen. Es wäre interessant zu wissen, wie das umgekehrt ist, wenn Frauen bei Männern Bezness betreiben. Ob sie da mehr auf der rationalen Ebene manipulieren? Ich denke aber, dass die Bezzies ohnehin zur Sicherheit, egal bei welchem Geschlecht, immer Kopf und Herz manipulieren, um jemanden als Mensch vor Bezness völlig zu "löschen" und zur absoluten Marionette für sich und ihre Zwecke zu programmieren. :twisted:
Liebe Grüße,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Yeba12

Beitrag von Yeba12 » 23.07.2026, 19:11

Toastie hat geschrieben:
23.07.2026, 17:38

Was Bezzies auch gern am Satzanfang sagen ist: "um ehrlich zu sein...", für mich ist das inzwischen auch schon eine Red Flag geworden in Gesprächen mit Mitmenschen. Denn wer muss in einem Gespräch ständig betonen, dass er ehrlich ist, außer der, der es in Wirklichkeit gar nicht ist?
Richtig, sehe ich genauso, umgekehrte Psychologie. Ich bin aber auch schon genervt, wenn ich bei der neuen Kosmetikerin sitze und sie mich ausfragt über Beruf etc. Ich habe auch schon einige Male die Kosmetikerin oder meinen Arzt wechseln müssen, weil ich generell diese Unprofessionalität nicht mehr ertragen kann. Ich komme nicht um Smalltalk zu halten. Dieses Aushorchen triggert mich, denn nichts anderes ist es.
Toastie hat geschrieben:
23.07.2026, 17:38
Es wäre interessant zu wissen, wie das umgekehrt ist, wenn Frauen bei Männern Bezness betreiben. Ob sie da mehr auf der rationalen Ebene manipulieren?
Wenn ich an die Animateurin zurück denke, dann hat die Dame sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Tipps von ihrem Bekannten- oder Familienkreis geben lassen. Per WhatsApp hat sie es wie die männlichen Bezzies mit der Mitleidsschiene, Opferrolle, Du bist ein Engel, meine Retterin, I miss you, I love you, typischem Lovebombing es versucht. Ich bin ein sehr reservierter Mensch, auf mich wirkt das eher befremdlich, ich lächel es seit ich denken kann, einfach weg. Ist mir einfach too much. Die Vorgehensweise ist immer dieselbe, denke ich. Bei Männern zieht die Nummer denke ich eher, weil sie sich in ihrer Männnlichkeit bestätigt sehen, der Frau helfen zu können. Keine Ahnung, die brauchen scheinbar das Gefühl.

Antworten