Zusammengefaßt: Link aus einem Thread einer anderen Seite.

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Beitrag von Canim » 29.07.2008, 14:14

Und wenn sie ihr Polygamie wirklich so ausleben, wie es ihnen vorgeschrieben ist, dann können sich das eh nur gut betuchte Ägypter leisten, denn alle Frauen müssen bei dieser Art der Eheform gleichgestellt sein. Deshalb gibt es auch in EG vermehrt Einehen, denn die meisten haben gar nicht das Geld dafür. Wenn ich das als Europäerin schon mal weiß, dann weiß ich auch, dass Habibi mir schön was erzählt, wenn er mir den Vorschlag macht, Zweit- oder Drittfrau zu sein. DAnn soll er erstmal das Gleiche vorweisen und mir bieten, wie der Erstfrau, dann hat sich das alles schon gleich erledigt.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 30.07.2008, 08:52

Canim hat geschrieben:Und wenn sie ihr Polygamie wirklich so ausleben, wie es ihnen vorgeschrieben ist...
Wie bitte? Was soll vorgeschrieben sein? Wir wissen dass die meisten Ägypter sich keine Zweitfrau leisten können, ausser sie kommt aus Europa. Dass die ägypt. Männer alle Ehefrauen "gleich" behandeln müssen geht ja in dem Fall nicht, denn die Europäerin bezahlt ja für die Ägyptern, allen "Vorschriften" zum Hohn.
Da kann ich nur lachen. Ich meine eigentlich immer, wenn ich von Polygamie spreche, das DENKEN in den KÖPFEN. Sie glauben, mehr als eine Frau auf ein Mal ist OK!!! Das ist das, was geändert werden muss. Die Beziehungstreue bleibt dabei vollkommen auf der Strecke, und sorry - da kann ich wirklich nicht mehr mitdenken!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Canim

Beitrag von Canim » 31.07.2008, 08:48

Hallo Gloria, vielleicht liest du dir mal folgenden Artikel Seite 13 und 14 auf, Arbeit eines FH-Professors, dort findest du etwas über die Polygamie in Ägypten.

http://www.fh-wolfenbuettel.de/cms/de/a ... m-2005.pdf

Es ist tatsächlich so, dass ein Mann mehrere Frauen nur heiraten darf, wenn er sie alle gleich gut stellt. Wenn eine europäische Frau sich für die Kultur ihres ägypt. Habibi interessiert, müßte sie eigentlich auch wissen, dass dort Polygamie erlaubt ist und sie könnte ihn auf genau das festnageln, dass er alle gleich stellen muss. Da POlygamie in Europa verboten ist und wir eine gänzlich andere Einstellung dazu haben, dürfte sie Habibi gar nicht behalten wollen, denn sie muss damit "rechnen", dass er sein islamisches Recht auf Mehrehe umsetzt. Ob er sich damit in Europa strafbar macht oder nicht, wird ihm wohl mehrheitlich sch...egal sein.

Man kann also allen Frauen nur empfehlen, sich äußerst intensiv nicht nur mit den orientalischen Kochrezepten, dem Bauchtanz und der ach so lieben Familie auseinanderzusetzen, sondern mal tiefer in die Materie einzusteigen, dann kann einiges erspart bleiben.

Deine Reaktionen hier lasse ich mal wegen der Sommerhitze unbeachtet.
Ich fände es schön, wenn es weiterhin sachlich hier zugeht. Das gilt auch für alle anderen.

Danke.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.07.2008, 13:46

Hallo Canim, danke für den Link, hab's mir runtergeladen.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Wüstensonne

Beitrag von Wüstensonne » 12.11.2008, 15:34

Ich kenne so einige Frauen, die nicht nur auf einen 2. oder auch 3. oder 4. Bezzi reingefallen sind! Ihre Begründungen sind dann, nun ist das eben die große Liebe, vorher habe ich mich geirrt. Selbst die Hurghardianer kennen diese Frauen, denn sie fallen auf weil sie eben ihre Mütter, teilweise Großmütter sein können und reichen sie gerne mal an einen Kumpel weiter wenn sie merken da läuft nichts mehr. :shock:

lg, wüstensonne

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.11.2008, 20:27

Wüstensonne, ich denke, solche Frauen haben sich bereits verloren, es kommt dann auf nichts mehr an. Sie füllen nur noch Löcher.

Eigentlich bemitleidenswerte Geschöpfe, aber ich persönlich schaffe es nicht Mitleid zu haben, denn ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sein Schicksal schon in der Hand hat.

Aber ich möchte auch nicht verurteilen, da ich ich nicht weiss, durch welche Umstände eine solche Frau ihre Selbstachtung verloren hat.

LG Elisa

Indovina

Beitrag von Indovina » 13.11.2008, 08:41

Ich habe diese 5 Schritte gestern gelesen und sofort an die "Wiederholungstäter" in der Liebe gedacht, wie viele Frauen suchen sich immer wieder denselben Typ Mann aus. Und jetzt kommt dieser Thread wieder in mein Blickfeld, mit genau diesem Thema. Also stell ich es einfach mal ein:

Die fünf Schritte der Heilung:

1. Ich gehe die Strasse entlang - da ist ein tiefes Loch im Gehsteig - ich falle hinein - ich bin verloren...ich bin ohne Hoffnung - es ist nicht meine Schuld - es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2. Ich gehe dieselbe Strasse entlang - da ist ein tiefes Loch im Gehsteig - ich tue so, als sähe ich es nicht - ich falle wieder hinein - ich kann nicht glauben, schon wieder am selben Ort zu sein - aber es ist nicht meine Schuld - immer noch dauert es sehr lange, herauszukommen.

3. Ich gehe dieselbe Strasse entlang - da ist ein tiefes Loch im Gehsteig - ich sehe es - ich falle immer noch hinein...aus Gewohnheit - meine Augen sind offen - ich weiss, wo ich bin - ich erkenne, es ist meine eigene Schuld - ich komme sofort heraus.

4. Ich gehe dieselbe Strasse entlang - da ist ein tiefes Loch im Gehsteig - ich gehe darum herum.

5. Ich gehe eine andere Strasse.

Liebes Grüßle
indovina
Leben und leben lassen

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 13.11.2008, 09:36

Also das ist ja echt KLASSE!
Wo hast du das entdeckt???

Indovina

Beitrag von Indovina » 13.11.2008, 13:09

In irgendeinem anderen Forum, ich les mich oft kreuz und quer durchs Netz, weiß deshalb nicht mehr genau, wo. Habs aber dann heut nochmal schnell ausgegoogelt, weils so gut hierher passte :D
Leben und leben lassen

Antworten