Meine Geschichte mit einem Ägypter
Moderator: Moderatoren
-
Liebe Roxeanne, ich glaube dich, auch wenn ich bewundert bin, was Stern über die Geschichte merkte! Oder, um besser zu sagen: ich entscheide, dir zu glauben. Ich glaube, dass die Polizei, dort etwas machen kann, wenn jemand von Ausland bestätigen kann, dass der Mann unehrlich gewesen ist (= hat den Ausländer betrogen).
Bemerkung: es scheint, dass die Polizei oft Zeichen Korruptions zeigt. Wenn es zum Geld kommt, dann ist sie bereit, ihre Mitbürger im Gefängnis zu stellen.
[Das Gefängnis dort etwas nicht menschliches ist, wurde ich auf jeden Fall nicht versuchen, die Leute dort zu stellen. Ich denke, dass auf jeden Fall unsere "Betrüger" kleine Fische sind, und nicht die grösste, die im Gefängnis gestellt sein söllten. Die nie im Gefängnis gestellt sein wird, da haben sie Geld, um die Behörde zu bezahlen, um nicht im Gefängnis beenden. Schönes Bild, oder?].
Ich kenne einen Mann, der seine Freundin "zurück" zu Hause geschickt hat, weil sie hier jede Menge schlechte Dinge machte. Er ist zur Polizei gegangen, hat eine Anzeige gemacht, und dann eine "one-way" Reise zur (alten) Freundinnen geschenckt. Sie musste gehen. [Sie war eine Beznesserin]. Aber sie waren nicht heiratet.
In deinem Fall, weiss ich nicht wie es alles in einfacher Weise möglich ist, aber ich kann glauben, dass das nicht unmöglich sein kann!
Mit herzlichen Grüssen [ich warte um die "Posts" anderer User/-innen!].
Bemerkung: es scheint, dass die Polizei oft Zeichen Korruptions zeigt. Wenn es zum Geld kommt, dann ist sie bereit, ihre Mitbürger im Gefängnis zu stellen.
[Das Gefängnis dort etwas nicht menschliches ist, wurde ich auf jeden Fall nicht versuchen, die Leute dort zu stellen. Ich denke, dass auf jeden Fall unsere "Betrüger" kleine Fische sind, und nicht die grösste, die im Gefängnis gestellt sein söllten. Die nie im Gefängnis gestellt sein wird, da haben sie Geld, um die Behörde zu bezahlen, um nicht im Gefängnis beenden. Schönes Bild, oder?].
Ich kenne einen Mann, der seine Freundin "zurück" zu Hause geschickt hat, weil sie hier jede Menge schlechte Dinge machte. Er ist zur Polizei gegangen, hat eine Anzeige gemacht, und dann eine "one-way" Reise zur (alten) Freundinnen geschenckt. Sie musste gehen. [Sie war eine Beznesserin]. Aber sie waren nicht heiratet.
In deinem Fall, weiss ich nicht wie es alles in einfacher Weise möglich ist, aber ich kann glauben, dass das nicht unmöglich sein kann!
Mit herzlichen Grüssen [ich warte um die "Posts" anderer User/-innen!].
-
Sag mal Frei,[Das Gefängnis dort etwas nicht menschliches ist, wurde ich auf jeden Fall nicht versuchen, die Leute dort zu stellen. Ich denke, dass auf jeden Fall unsere "Betrüger" kleine Fische sind, und nicht die grösste, die im Gefängnis gestellt sein söllten. Die nie im Gefängnis gestellt sein wird, da haben sie Geld, um die Behörde zu bezahlen, um nicht im Gefängnis beenden. Schönes Bild, oder?].
geht es eigentlich noch? Unsere Betrüger, so wie Du sie nennst, sind keine kleinen Fische, sie sind richtige Verbrecher und zwar von der ganz perfiden Sorte...und mit denen sollte man auch noch Mitleid haben und sie nicht nach Möglichkeit wegstecken....
Es ist sicher wahr dass die Gefängnisse in AE kein Zuckeschlecken sind oder in anderen islamischen Staaten, aber glaubst Du wirklich jemand hätte mit einem Europäer der etwas "kleines" verbrochen hat Mitleid??? Sicher nicht.
Und weshalb sollten wir dann die Beznesser als "kleine Fische" betrachten? Und ihnen die Strafe ersparen? Ich finde Gefängnis in ihrem Heimatland ist das mindeste was diese Typen kriegen sollten.
LG
Anna
La Vita cosa sarebbe senza Nutella
Anna
-
Hallo Anna, ich bin ganz sicher, dass es bei Frei ganz gut geht. Sie müht sich ständig und balanciert wie viele hier auf dem schmalen Grad zwischen Verdammung der Unmenschlichkeit und Beibehalten dessen, was unsere eigenen Werte, was uns ausmacht – gerade das Gegenteil – die Menschlichkeit.
Ob jemand ein „kleiner Fisch“ ist, liegt im Auge des Betrachters, alles ist relativ. Für mich sind die Bezies keine kleinen Fische, sie sind nicht einfache Heiratsschwindler sondern organisierte Kriminelle. Eine Art Mafia.
Gemessen z.B. an dem was wir sehen müssen, wenn wir uns den Thread zur Steinigung einer 13jährigen ansehen, sind sie das was Frei meint.
Und gemessen an unsern eigenen Werten, ist ein ägyptisches Gefängnis nicht zu akzeptieren.
Versteh` mich nicht falsch, ich bin vielleicht gerade in bisschen, das was Barbara „gutschi, gutschi“ nennen würde, aber deshalb finde ich trotzdem, den Bezies gehört das
und das
und das
und das alles auch hinter schwedischen Gardinen, aber ein ägyptisches Gefängnis wünsche ich keinem.
Liebe Grüße, Stern
Ob jemand ein „kleiner Fisch“ ist, liegt im Auge des Betrachters, alles ist relativ. Für mich sind die Bezies keine kleinen Fische, sie sind nicht einfache Heiratsschwindler sondern organisierte Kriminelle. Eine Art Mafia.
Gemessen z.B. an dem was wir sehen müssen, wenn wir uns den Thread zur Steinigung einer 13jährigen ansehen, sind sie das was Frei meint.
Und gemessen an unsern eigenen Werten, ist ein ägyptisches Gefängnis nicht zu akzeptieren.
Versteh` mich nicht falsch, ich bin vielleicht gerade in bisschen, das was Barbara „gutschi, gutschi“ nennen würde, aber deshalb finde ich trotzdem, den Bezies gehört das

und das alles auch hinter schwedischen Gardinen, aber ein ägyptisches Gefängnis wünsche ich keinem.
Liebe Grüße, Stern

-
Hallo Roxanne,
oder auch jemand anders, der sich mit Ägypten auskennt,. Meine Frage wäre ganz praktischer Natur, weil genau die bereits vorhandene Ehe so häufig vorkommt und so selten zu beweisen ist.
Deshalb wäre ich froh, wenn mal jemand ganz praktisch aufschreiben könnte, ob der Registerauszug (Personenstandsregister) so einfach von jedem beschafft werden kann. Also könnte ich nach Ägypten fliegen oder dort jemanden beauftragen, der zu (ja wohin eigentlich genau) dem entsprechenden Amt geht und dort kann ich dann einen Registerauszug verlangen von XY. Kann das jeder oder nur jeder Ägypter? Genau dieser Auszug aus dem Personenstandsregister ist es doch, der für Eheaufhebungen immer fehlt. Wer diesen Auszug hat, der beweißt, dass
1.die ägyptisch (oder sonstige) Ehe schon vor der mit der deutschen Frau geschlossenen Ehe bestand
2. diese ursprüngliche Ehe auch nie geschieden wurde
der ist ja in punkto Eheaufhebung schon fast auf der Gewinnerstraße.
Da fehlt dann nur noch – als 3. - die Eheschließung mit der deutschen Frau in einem Land, dass die Mehrehe verbietet.
Da könnte man doch glatt so eine Art Service über CiB einrichten, solche Unterlagen vor Ort zu beschaffen, wenn Verdacht besteht. Das wäre überhaupt der Hit, eigene Vertrauensanwälte von CiB, oder kann man dann nicht über die Botschaften zusammenarbeiten. Auf Ideen kann man kommen…….
Liebe Grüße, Stern
oder auch jemand anders, der sich mit Ägypten auskennt,. Meine Frage wäre ganz praktischer Natur, weil genau die bereits vorhandene Ehe so häufig vorkommt und so selten zu beweisen ist.
Deshalb wäre ich froh, wenn mal jemand ganz praktisch aufschreiben könnte, ob der Registerauszug (Personenstandsregister) so einfach von jedem beschafft werden kann. Also könnte ich nach Ägypten fliegen oder dort jemanden beauftragen, der zu (ja wohin eigentlich genau) dem entsprechenden Amt geht und dort kann ich dann einen Registerauszug verlangen von XY. Kann das jeder oder nur jeder Ägypter? Genau dieser Auszug aus dem Personenstandsregister ist es doch, der für Eheaufhebungen immer fehlt. Wer diesen Auszug hat, der beweißt, dass
1.die ägyptisch (oder sonstige) Ehe schon vor der mit der deutschen Frau geschlossenen Ehe bestand
2. diese ursprüngliche Ehe auch nie geschieden wurde
der ist ja in punkto Eheaufhebung schon fast auf der Gewinnerstraße.
Da fehlt dann nur noch – als 3. - die Eheschließung mit der deutschen Frau in einem Land, dass die Mehrehe verbietet.
Da könnte man doch glatt so eine Art Service über CiB einrichten, solche Unterlagen vor Ort zu beschaffen, wenn Verdacht besteht. Das wäre überhaupt der Hit, eigene Vertrauensanwälte von CiB, oder kann man dann nicht über die Botschaften zusammenarbeiten. Auf Ideen kann man kommen…….
Liebe Grüße, Stern
Hallo Stern. (Ich vermisse Deinen Stern)
Schreibe doch mal an Rufina@1001Geschichte.de.
Einen schönen Sonntag und
Schreibe doch mal an Rufina@1001Geschichte.de.

Einen schönen Sonntag und
-
Liebe Stern,Stern hat geschrieben:Hallo Anna, ich bin ganz sicher, dass es bei Frei ganz gut geht. Sie müht sich ständig und balanciert wie viele hier auf dem schmalen Grad zwischen Verdammung der Unmenschlichkeit und Beibehalten dessen, was unsere eigenen Werte, was uns ausmacht – gerade das Gegenteil – die Menschlichkeit.
Versteh` mich nicht falsch, ich bin vielleicht gerade in bisschen, das was Barbara „gutschi, gutschi“ nennen würde, aber deshalb finde ich trotzdem, den Bezies gehört dasund das
und das
![]()
Liebe Grüße, Stern
ersteinmal auch ich vermisse Deinen Stern

Nein ich verstehe Dich nicht falsch, und es ist wahr dass wir westlichen Menschen viel zu menschlich sind. Ich möchte damit nicht sagen, dass wir unmenschlich werden sollen, aber wir messen alles mit unseren westlichen menschlichen und christlichen Masstäben.
Und da fängt doch das Problem an, denn jeder AE Verbrecher (und auch andere wünschen in D ins Gefängnis zu kommen, weil es da menschlicher zugeht (in England bekommt er sogar Halal Essen und die Toiletten sind Islam konform ausgerichtet).
Aber das geht hier am eigentlichen Thema vorbei. Dazu können wir ja einen Thread aufmachen, wäre sicher interessant.
Ob nun Beznesser "kleine" oder "grosse" Fische sind, dazu lässt sich glaube ich nicht viel zu sagen. Es sind Verbrecher und Punkt.
LG
Anna
Anna
-
Liebe Stern,
danke für diese und die andere Posts von dir.
Du bist wirklich eine Stern [auf meine Sprache sagt man so, "stella", als ein Mensch wie du ist].
Als ich in Ägypten war, versuchte ich mit einem Verein kontaktnehmen, der die Leute im Gefängnis helfen wollte.
Der Verein kämpfte gegen Menschenrechte Misshandlungs im Gefängnis.
Un-menschlichkeit ist für mich etwas, das nicht anzunehmen ist.
Aber: danke dir und Anna für bemerken, dass unsere Beznesser keine kleine Fische sind, da gehören sie zu wahren Mafia, die praktisch keine Menschlichkeit mit uns (und mit anderen Leuten) ausübt.
Ja, ich wünsche, dass sie spüren können, was sie zu uns spüren gelassen haben. Das Fehlen Mitleids/Herzes/Menschlichkeits.
Ich weiss nicht präzis was in solchen Gefängnis passiert, aber sicher profitieren sie sich manche Menschen, von den anderen. Die Grausamkeit Verbrechers wird nicht "gewäscht", sondern mehr Grausamkeit wird ausgeübt.
Wofür Gefängnis, wenn es die Dinge so sind? Statt verbessern, die Dinge "verschlimmern".
Aber: ja. Diese "Fische" söllten im Netz (Gerechtigkeits) gestellt. Wie dann?
Ich hoffe, dass wir einen Weg dafür finden.
Nochmals danke. Nochmals Komplimente. Mit herzlichen Grüsse. Ich wünsche dir: Freude und Gesundheit! [Beleuchtete Gedanke hast du schon. Du selbst beleuchtest!]
danke für diese und die andere Posts von dir.
Du bist wirklich eine Stern [auf meine Sprache sagt man so, "stella", als ein Mensch wie du ist].
Als ich in Ägypten war, versuchte ich mit einem Verein kontaktnehmen, der die Leute im Gefängnis helfen wollte.
Der Verein kämpfte gegen Menschenrechte Misshandlungs im Gefängnis.
Un-menschlichkeit ist für mich etwas, das nicht anzunehmen ist.
Aber: danke dir und Anna für bemerken, dass unsere Beznesser keine kleine Fische sind, da gehören sie zu wahren Mafia, die praktisch keine Menschlichkeit mit uns (und mit anderen Leuten) ausübt.
Ja, ich wünsche, dass sie spüren können, was sie zu uns spüren gelassen haben. Das Fehlen Mitleids/Herzes/Menschlichkeits.
Ich weiss nicht präzis was in solchen Gefängnis passiert, aber sicher profitieren sie sich manche Menschen, von den anderen. Die Grausamkeit Verbrechers wird nicht "gewäscht", sondern mehr Grausamkeit wird ausgeübt.
Wofür Gefängnis, wenn es die Dinge so sind? Statt verbessern, die Dinge "verschlimmern".
Aber: ja. Diese "Fische" söllten im Netz (Gerechtigkeits) gestellt. Wie dann?
Ich hoffe, dass wir einen Weg dafür finden.
Nochmals danke. Nochmals Komplimente. Mit herzlichen Grüsse. Ich wünsche dir: Freude und Gesundheit! [Beleuchtete Gedanke hast du schon. Du selbst beleuchtest!]
-
Liebe Bigi,Bigi hat geschrieben:Auch wenn bei den Ägyptern 4 Ehefrauen erlaubt sind, ist trotzallem die Vielweiberrei nicht erlaubt..
Genau aus diesem Grund hab ich meinen Ex Habibi bei der Botschaft angezeigt..
Und genau aus diesem Grund ist er in HRG im Knast gewesen
Gruß Bigi
das verstehe ich nicht.
Wie kann man in einem Land, in dem Polygamie nicht verboten ist, deshalb in Haft kommen ?
Klärst du mich mal auf ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
Eben darum die Nachfrage, warum er im Knast sitzt.Gloria48 hat geschrieben:Es kann kein Ägypter wegen Bigamie im Knast dort sitzen, weil Bigamie (2) und Polygamie (bis zu 4 Frauen) dort absolut legal sind.
lg, gloria
@Bigi
Auch ich verstehe den Satz mit der Vielweiberei nicht. Kannst du das mal bitte näher erläutern.
Gruß
fellaha
-
Hallo Euch allen
Wollte nur kurz schauen, ob es Antwort gibt von Roxanne, leider noch nix …
Bitte Roxanne, wenn Du wieder schreiben kannst, beantworte doch noch die Fragen.
Das mit dem Knast wegen 2.Ehe trotz erlaubter Mehrehe verstehe ich auch nicht, aber Frei hatte geschrieben:
Das könnte es schon treffen, wäre halt wirklich schön, wenn sich Roxanne noch mal melden würde.
@ Anna und Hülya – aber mein Stern war doch zur Reparatur, musste mal aufpoliert werden (würd mir auch nix schaden), aber warum soll ich Rufina schreiben? Wegen der Idee mit den Vertrauensanwälten? Da bin ich doch nicht die erste, die an so was denkt- oder
??
Ich warte erst mal ab, ob Roxanne (oder andere Ägyptenkenner) da was Genaueres schreiben. Vielleicht denke ich ja völlig falsch.
Lieb Grüße erstmal, Stern
(muss was schiefgegangen sein, beim Aufpolieren)
Wollte nur kurz schauen, ob es Antwort gibt von Roxanne, leider noch nix …

Bitte Roxanne, wenn Du wieder schreiben kannst, beantworte doch noch die Fragen.
Das mit dem Knast wegen 2.Ehe trotz erlaubter Mehrehe verstehe ich auch nicht, aber Frei hatte geschrieben:
Und: vielleicht hatte die I. Frau ein Vertrag untergeschireben, wo er versprach, nur eine Frau zu haben?
Da er das Vertrag "gebrochen" hat, dann ist er im Gefängnis (zur Polizei, vor Gericht) beendet?
Das könnte es schon treffen, wäre halt wirklich schön, wenn sich Roxanne noch mal melden würde.
@ Anna und Hülya – aber mein Stern war doch zur Reparatur, musste mal aufpoliert werden (würd mir auch nix schaden), aber warum soll ich Rufina schreiben? Wegen der Idee mit den Vertrauensanwälten? Da bin ich doch nicht die erste, die an so was denkt- oder

Ich warte erst mal ab, ob Roxanne (oder andere Ägyptenkenner) da was Genaueres schreiben. Vielleicht denke ich ja völlig falsch.
Lieb Grüße erstmal, Stern

-
Das mit der Vielweiberei ist eine Sache, aber auf Ehebruch steht laut Amnestie International in Ägypten für Männer ein halbes Jahr Gefängnis, vorrausgesetzt man hat 4 männliche Zeugen, die ihn in flagranti erwischt haben. (Eine Frau kann sich ja irren) Nachdem die Gesetze der Scharia von Männern gemacht wurden bekommt eine Ehebrecherin 2 Jahre Knast.
Also, ich verführe eure Habibis zum Ehebruch und ihr schickt 4 Mann Security vorbei, ok?
Lg Shali
Also, ich verführe eure Habibis zum Ehebruch und ihr schickt 4 Mann Security vorbei, ok?
Lg Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig
-
Ich glaube, dass ein Jung im Gefängnis gehen kann, ob es bestätigt ist, dass er eine Touristin "missgehandelt" hat.
Ich glaube, dass die Polizei kontrollieren muss, dass die Touristinnen einfach glücklich mit Ägypt sind.
Als ich in Sharm war, habe ich Polizisten gesehen, die die Einwohner mit der Touristinnen beobachteten. Habe auch gewusst, dass die Polizisten bezahlt zu sein möchten.
Sodass sie versuchen die Touristinnen zu schützen, aber am meistens Geld von den Einwohner zu kriegen.
(...).
Vielleicht, wenn Roxeanne hat bestätigen gekönnt, dass der Ägypter etwas falsches mit ihr gemacht hat, dann ist er im Gefängnis beendet. [Er hat kein Geld genug, um sich das zu sparen!].
Die meiste Touristinnen, mit Helfersyndrom, gehen nicht zur Polizei. Weil sie nicht starck genug anzuerkennen sind, dass der Man kein armer Mann ist, sonder ein schlauer Mann der feinesten Art ist!
(?).
Mit herzlichen Grüssen.
Ich glaube, dass die Polizei kontrollieren muss, dass die Touristinnen einfach glücklich mit Ägypt sind.
Als ich in Sharm war, habe ich Polizisten gesehen, die die Einwohner mit der Touristinnen beobachteten. Habe auch gewusst, dass die Polizisten bezahlt zu sein möchten.
Sodass sie versuchen die Touristinnen zu schützen, aber am meistens Geld von den Einwohner zu kriegen.
(...).
Vielleicht, wenn Roxeanne hat bestätigen gekönnt, dass der Ägypter etwas falsches mit ihr gemacht hat, dann ist er im Gefängnis beendet. [Er hat kein Geld genug, um sich das zu sparen!].
Die meiste Touristinnen, mit Helfersyndrom, gehen nicht zur Polizei. Weil sie nicht starck genug anzuerkennen sind, dass der Man kein armer Mann ist, sonder ein schlauer Mann der feinesten Art ist!
(?).
Mit herzlichen Grüssen.