Sind Ägyptische Rechtsanwälte auch nur......

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 05.03.2009, 20:40

Liebe Mona

Wenn er gut situiert ist, dann kann/darf er durchaus auch eine weitere Frau ehelichen.

Könntest du - im Fall - damit umgehen?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Tippi

Beitrag von Tippi » 05.03.2009, 20:46

Liebe Mona

ich glaube Dir Deine Geschichte nicht!

Tippi

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 20:50

Hallo Tippi !!!

Du glaubst meine Geschichte nicht , warum weil ich so dumm bin und das alles mitmache ! As you like

mona

Beitrag von mona » 05.03.2009, 20:55

Hallo Jakobs Weg

Das er nicht nur eine Frau haben darf ist mir bekannt. Nein ich könnte damit nicht umgehen. es ist aber mittlerweile so das alle jungen mosleme nicht mehr darauf fixziert sind das sie mehrfach heiraten.
Er sagte auch das sowas kein mann aus seiner Familie bis jetzt gemacht hat.

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.03.2009, 21:23

Liebe Mona,

tut mir leid, aber die ganze Geschichte ist sehr verwirrend.

Warum sollte ein so gutsituierter Ägypter, der strenggläubig ist und nach dem Islam lebt, eine Frau heiraten wollen, die nicht seinem Glauben angehört und sogar ein Kind hat ?

Er könnte sich die jungen Ägypterinnen aus gutem Hause aussuchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arabella

Beitrag von Arabella » 05.03.2009, 21:25

Hallo Mona,
bei deiner Geschichte fiel mir ersteinmal auf,dass alles so bisschen ohne Gefühl klingt.Erstmal der eine Mann,naja der war es dann nicht,aber egal man verbringt halt noch weiter mit ihm die Urlaubstage,dann der Rechtsanwalt,da schreibst du auch nie ,ob Du Du dein Herz an ihn total verloren hast oder nicht.
Nicht böse gemeint,sondern "rüttel rüttel wach".Weist du eigentlich selbst was Du für Dich genau willst?
Holla,erst springst mit dem einen in die Kiste und kurz darauf mit dem anderen,obwohl nummer eins im Gefängnis sitzt?Liebe schnell überwunden.
Und du meinst der Anwalt meint es gut mit dir?
Meinst du es eigentlich selbst gut mit dir?
Warum tust du dir das alles an?Steckt Liebe dahinter?Oder Neugierde?Oder einfach das Abenteuer?
Bedenke bitte gut,ob Dir das so alles gut tut,oder Du dir nicht mehr wert bist!
Das stinkt doch komplett alles zum Himmel! Beide meinen es nicht ehrlich,denn auch der Anwalt hat dich schon beschimpft und geizig genannt.Warum wohl geizig???
Und dann dein kleiner Sohn---tu ihm das nicht an,denke an euch und lasst es euch ohne Bezzies hier gut gehen.
Arabella,die es gut meint.
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Stern

Beitrag von Stern » 05.03.2009, 21:29

ja er ist Moslem, er hat mir einen goldenen Ring geschenkt, weil er weiss,das ich kein silber mag. Über ehevertrag und der gleichen hatten wir beschlossen reden wir wenn ich mich dazu entschlissen sollte das ich "JA" sage.
Also eigentlich hängt die Zusage der Braut überhaupt erst davon ab, was als Inhalt des Ehevertrages verhandelt wird. Sonst wäre es ja ein Eheversprechen, dass bei Nichtübereinkunft über den Inhalt des Vertrages wieder gelöst werden müsste. In der Regel verliert ein Moslem damit enorm an Ansehen.
Er wollte das ich mit seiner Familie 1 Woche verbringe aber ich lehnte es ab.

Na ganz sicher, bringt ein tatsächlich gläubiger Moslem ohne vorherige Zustimmung der Familie und vor der Hochzeit die „Zukünftige“ ins Haus der Mutter. Es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber wieviele Besuche dieser Art hätte die Familie, wenn jeder Sohn jede Freundin (die noch nicht mal ja gesagt hat) mit nach Hause brächte und insbesondere wozu soll das aus Sicht der Familie gut sein? Die Antwort kannst Du Dir selbst geben.
Er ist sehr gläubig, betet 5 mal pro tag. geht freitags vormittag immer 1stunde beten. er hat mir Donnerstag abend immer vom Quran vorgelesen und er war sehr besorgt er sei kein guter RA weil er dem psycho nicht geholfen hat und er mich ihm praktisch weggenommen hab.

Ich frage mich, was er Dir da so vorgelesen hat, bestimmt nicht die maßgeblichen Stellen für einen Moslem im Umgang mit Frauen vor der Ehe. Jeder Kontakt ohne einen „Anstandswauwau“ ist den Geschlechtern vor der Hochzeit verboten. Wenn solch ein Kontakt zustandekäme, dann sitzt nämlich der Scheitan mit im Raum – ja, ja. Geschlechtsverkehr außerhalb der Ehe ist Zina- haram schlecht, böse, absolut verboten.

Man der muss ja reich sein, wenn das so wäre, wäre der Herr Anwalt schon lange verheiratet. Hundert Schwiegermütter wären hinter ihm her, um ihm die eigene Tochter anzudrehen. Und die wäre dann ne Schönheit und 10 Jahre jünger, auf jeden Fall Jungfrau und eine Stütze in der zukünftigen Pflege der Mutter des Anwalts. Er hätte die Auswahl unter 100 arabischen Jungfrauen – man der müsste nicht mal warten, bis er ins Paradies kommt. Ich seh das exakt so wie Amely.
Ach ja, er möchte dasich und mein Sohn zu ihm nach Hurghada ziehen, sein Verdienst ist unterschiedlich je nach Straftat vom Klienten. Er sagte er kann mich und mein kind ohne Probleme ein gutes und zufriedenes Leben bieten. wenn er das nicht könnte würde er mich nie fragen ob ich ihn heiraten möchte. seine worte nicht meine!
Und ich schneide mir täglich ein Stück vom Mond ab, wenn ich das so sage (meine Worte) wird`s schon stimmen.

Mach dem Elend ein Ende und schick ne Anfrage an die schwarze Liste, würde mich nicht wundern, wenn er schon bekannt wäre.

Es gibt auch hier im Forum einen Fragebogen, den könntest Du Dir mal durchlesen und Dir selber die Fragen beantworten.(Leider finde ich den jetzt nicht, aber das zeigt Dir bestimmt gleich noch jemand – oder Anaba? :wink: ) Auch die Unstimmigkeiten, die so bisher aufgetaucht sind müsstest Du Dir in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Das braucht Zeit.
Ich hoff ich hab alle eure Fragen beantworten können!
Nö, aber es kommt auch mehr darauf an, dass Du DIR die Fragen ehrlich beantwortest. (z.B. nochmal: Was hast Du bezahlt als Du das letzte mal in Hurghada warst mit ihm – er den Flug – und Du?)

Zur Einschätzung bezüglich Deines Kindes, das mit nach Hurghada soll, sage ich nichts- Du bist am Ball, DU musst entscheiden, DU trägst die Verantwortung, DU musst hinsehen immer wieder. Du wirst ja sicher nicht sofort eine Entscheidung treffen. Aber sieh genau hin, am Ende können viele Menschen ja doch nicht so gut lügen, wie sie glauben, es gibt viele Widersprüche, die man von außen besser sehen kan. Z.B. hat er soviel Arbeit, dass Deine Fragen ihn veranlasst haben, die Beziehung praktisch zu beenden (Du musstest ihn überreden) jetzt sollst Du aber nach Ägypten kommen (dann hat er ja wohl doch nicht so viel zu tun). Sowas löst man ja nicht auf, indem man den Verursacher des Problems nach einer Antwort fragt. Man fragt sich selbst und bespricht die Sache mit anderen Menschen. Das genau machst Du ja auch schon und das ist doch wirklich gut.

Liebe Grüße, Stern, Bilddie hofft, dass Du nicht die Augen verschließt.

franz-iska

Beitrag von franz-iska » 05.03.2009, 22:05

@ Tippi!

Ich gebe dir recht!

Die Wortwahl und ähnliches .... typisch Österreich... NEIN!!!!

Sollte es doch so sein, wie kann man binnen einer oder zwei Wochen den Partner wechseln? Noch dazu mit einem kleinen Kind?

Lg
Claudia

Stern

Beitrag von Stern » 05.03.2009, 22:10

Oh, sehe gerade, da haben ja schon viele vor mir geschrieben. Und wir denken fast alle dasselbe – nasowas.

Aber Mona, ich wollte Dir noch das hier ans Herz legen: unter 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezznes „der anständige Ägypter“. Das ist sehr aufschlussreich. Hast Du das schon gelesen?

@Tippi und franz-iska
Wieso glaubt ihr das, wozu sollte das gut sein.

Liebe Grüße, Stern Bild

bisc

Beitrag von bisc » 05.03.2009, 23:31

Mona, kannst du bitte meine Fragen beantworten:
bisc hat geschrieben:Mona, hättest du dich in daheim auch auf einen Poolboy eingelassen ?
Und direkt danach mit einem zufällig dahergelaufenen Anwalt ?
Überleg mal warum du so anfällig dafür bist. Daran solltest du arbeiten.

Ein seriöser Anwalt würde übrigens die Finger von seinen Clientinnen lassen.

Ich verstehe nicht, was du damit meinst:
"er hat mir damals imAugust geholfen das ich den psycho nicht mehr sehe."

Wäre das nicht auch ohne seine Hilfe möglich gewesen ?
Dein Psycho mußte ohnehin eine Woche im Gefängnis bleiben.
Danach hätte er statt in dein Hotel in seine Wohnung zurückfahren können.
Er arbeitet und wohnt doch irgendwo in Hurghada !

Ich frag mich auch, warum der Chef von dem Stundenhotel mit dir zum Gericht gefahren ist ???
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Psycho 3 mit den anderen beiden unter einer Decke stecken würde.

LG
bisc

Darüber hinaus kommt mir dieses sehr komisch vor:

Du warst mit dem Hotelchef am Abend in einem Coffe shop.
Dort habt ihr einige Stunden gewartet bis der Anwalt kam.
Warum vertrödelt der Hotelchef seine Zeit mit dir ?

Dann solltet ihr wieder zurückfahren.
Nach weiteren 3 Stunden rief der Anwalt an und holte dich ab.
Das müßte ja mitten in der Nacht gewesen sein !

Ihr seid also nachts zur Polizei gefahren.
Warum ?
Warum bist du mitgefahren ?
Konnte der Anwalt dir nicht vorher am Telefon sagen,
daß der Psycho im Gefängnis bleiben muß ?
Dann hättest du dir die Fahrt sparen können.

Nachdem der Anwalt den Fall abgegeben hatte, hätte sich dein
Psycho einfach einen anderen nehmen können.

Also ich glaube dir deine story auch nicht.

brighterstar007

Denke an Dich und Dein Kind

Beitrag von brighterstar007 » 06.03.2009, 00:28

Liebe Mona,

ich glaube, Dahab hat Dich lieb. Denke ernsthaft und in Ruhe darüber nach, was sie Dir für Fragen stellt.

Denke an Dein Wohlergehen und gleich danach an das Deines Kindes und dann laaaange an gar nichts.

Bist Du noch sehr jung ? Besteht ein großer Altersunterschied zwischen
Dir und RA ?

Wirklich kann Dir niemand Deine (Fehl)entscheidung/en abnehmen.

Denke in erster Linie an die Verantwortung, Deinem Kind gegenüber.
Hat es Kontakt zum Vater ?
Hat er euch im Stich gelassen und siehst Du RA als eine Art "Allheilmittel" für eure Verletzungen / Frustrationen?

Obwohl Du nicht konkret um Rat bittest, möchte ich Dir aus eigenem traumatischen Erlebnissen heraus einschärfen : plane jeden noch so kleinen Schritt mit äusserster Ruhe - lass Dich nicht unter Druck setzen !

Versuche, eine verständnisvolle Therapeutin zu finden, die Dich begleitet.

Wenn RA so gut verdient und entsprechend situiert ist, weshalb wirft er Dir GEIZ vor ? Dies ist doch wohl ein klares Indiz, dass er finanzielle Zuwendungen von Dir erhofft oder gar erwartet/ fordert - sofern der Begriff sich im Kontext auf materielle Segnungen bezieht.

Das allein finde ich sogar für abgebrühte Typen eine Frechheit, da Du anscheined alleinerziehend bist und er angeblich gut verdient.

Die Einstellungen - bis auf WENIGE Ausnahmen -von christlichem und islamischem Glauben sind so unvereinbar wie Tag und Nacht.

Es ist bei einer produktiven Erziehung nicht damit getan, irgendwelche äusseren Regeln zu befolgen oder verschiedene Feiertage zu begehen.
Idealerweise solltet ihr in wichtigen Fragen eine sehr ähnliche Einstellung haben - auch und gerade in der Kindererziehung, andernfalls multiplizieren sich mehr und mehr dysfunktionale Familien weltweit.

Versuche bitte mit fachlicher Hilfe erst einmal zur Ruhe zu kommen.

Liebe Grüße

Brighterstar

mona

Beitrag von mona » 06.03.2009, 07:06

GUTEN MORGEN AN ALLE !

Als er den flug bezahlte brauchte ich ca. 80 euro für die ganze Woche.
Ich würde niemals mit meinem Sohn nach Ägypten ziehen ! Urlaub ja oder vielleicht auch für ein , zwei Monate. Zum Betthüpfen kann ich so viel sagen, das ich mit Psycho1 im August keinen Sex hatte, weil die erste Nacht hat er rumgezickt und am nächsten morgen war er dann schon mit der Polizei unterwegs. Mit dem RA bin ich erst im November intim geworden. nicht damals im August.
Ja mein Sohn hat regelmässigen Kontakt mit seinem Vater, wir haben ein gutes Verhältnis.
Der Chef ist mit mir dort hingefahren weil ich alleine nicht dieKraft hatte. Seelisch mein ich.

Ich hab nichts unterschrieben,zwecks Visum. Wir haben noch nie darüber gesprochen das er mal nach Österreich kommt.

Zu dem das meine Wortwahl typisch Österreichisch ist, kann ich nur sagen ich find das diskriminierend. Ich bin auch nur ein Mensch wie jeder andere.

Ich bin schon verliebt, aber das ganze Kopfzerbrechen unterdrückt meine Gefühle momentan. Auch der viele Streit ist für die Liebe nicht gerade fördernd.

Für was soll ich die ganze Geschichte erfinden ??
Glaubt ihr ich hätte den ganzen lieben Tag nichts anderes zu tun als mir so eine Geschichte auszudenken. Ich weiss das ganze ist sehr sehr verwirrend, deshalb hab ich mich ja euch anvertraut!
Mein schreibstil über das ganze ist deshalb ohne Gefühl weil ich einfach nicht mehr kann. wenn ich andas alles zurückdenke werde ich zuerst wütend und dann traurig weil ich nicht weiss ob ich über das schwarze Loch hüpfen soll oder in das Loch reinsprinngen soll.
:? vielen Dank an Alle, besonders an Dahab für die guten Rat.
Ich bin 27 und der Ra ist 26 Jahre.

mona

Beitrag von mona » 06.03.2009, 07:15

meinen Sohn hatte ich nur bei dem ersten Urlaub letzen April mit. war ein Allinclusive Hotel.dort arbeitete der Poolboy.Im august und November war ich aleine dort , Jetzt im Jänner war mein Engel mit dabei.

Arabella

Beitrag von Arabella » 06.03.2009, 08:18

Hallo Mona,
Es geht dir nicht gut,das merkt man schon und kommt auch ganz deutlich bei deinen Texten raus.Doch wenn es dir jetzt schon nicht gut geht,dann springe bitte nicht in das Loch hinein,sondern laufe aussen rum und renne ganz schnell weg.
Mit 26 schon gut verdienender Anwalt?Glaube ich eher nicht.
Entweder sind hier 2 Beznesser am Werk,die einzeln arbeiten,oder alles ist ein Plan.Lass dich doch nicht verarschen.
Du willst nicht nach Ägypten ziehen?Du willst nicht dass er nach Österreich kommt?Für was dann all dieser Ärger und Stress.
Wenn es mir heute in einer Beziehung nicht gut geht,dann beende ich sie.Das habe ich aus meiner Bezzness geladenen Ehe gelernt.
Glaube mir, das was du bis jetzt erlebt hast,ist erst der Anfang und die Hölle auf Erden würde noch kommen.Der Mann hat eine ganz andere Mentalität und anderen Glauben,meinst Du das wird dir gut tun?Er ist doch jetzt schon extrem fanatisch mit beten und religiösen Handlungen.Das alleine würde ich mir persönlich nicht antun wollen.Das muss zu Ärger führen,da wir einfach unser freies Denken gewohnt sind.
Liebe Mona,versuche mal alle Verzweiflung abzulegen.Denke ruhig nach und zwar so als ob es nicht um dich ginge ,sondern um eine liebe Freundin.
Was würdest du der raten und wie würdest du ihr helfen.
Ganz dringend rate ich dir den RA auf die schwarze Liste zu setzten ,mit einer Anfrage ob er schon drauf steht.Ist er bereits gelistet weist Du doch sowieso wie der Hase läuft.
Bleibe ruhig,überlege dir wie Dein Leben vor all diesem chaotischem Stress war und wenn du es gerne wieder so haben möchtest oder vielleicht auch ganz anders,dann handle!
Lass es dir gut gehen und hüpfe nicht immer tiefer in das schwarze Loch.
Dein Sohn braucht dich und sicher liebe andere Menschen auch!Gib deine Energie nicht an so etwas her.Liebe dich selbst und tue dir Gutes!
Kraft dazu eine gute Entscheidung zu finden,wünsche ich dir,Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Canim

Beitrag von Canim » 06.03.2009, 09:19

Liebe Mona,
ein Beispiel aus der Trickkiste meines türk. Ex.
Zwei Türken, eine deutsche ältere Dame, liiert mit dem einen. Der taucht zwei Tage nicht auf, sie macht sich große Sorgen. Auftritt mein Ex bei der Dame, die ihn vorher nicht kannte. Dein Freund ist bei der Jandarma, hat einen Motorroller-Fahrer angefahren. Ich bin sein Anwalt. Er kann gegen Kaution von 1.500 DM raus kommen aus dem Gefängnis. Frau geht zum Bankautomaten, händigt meinem Ex das Geld aus, zwei Stunden später ist ihr Herzchen wieder da. Zu dritt wird großartig gefeiert, die Zeche zahlt natürlich auch sie.

Ein paar Tage später, man hat sich mit dem guten Freund und Anwalt selbstverständlich jeden Tag irgendwo getroffen, Tee getrunken, abends ist man ausgegangen, wird ihr ein Angebot gemacht. Sie kann sich beteiligen an einer Boutique, da könnte ihr Herzchen ihr dann auch ganz schnell die 1.500 DM zurückzahlen.... Den Rest spare ich mir hier, es wurde auf jeden Fall sehr teuer. Es ging nicht nur ihr ganzes Geld drauf, sondern auch noch ihre Gesundheit, sie ist heute eine gebrochene Frau.

Das dazu, dass sehr wohl zwei Herzchen gemeinsam wunderbar Bezness betreiben können.

Eine Anmerkung dazu, dass der Hotelchef ihr behilflich war. Das habe ich selbst in der Türkei erlebt, dass der Chef meines Exmannes mit mir nachts zur POlizei fuhr, sich um mich und mein Kind gekümmert hat, mit den Behörden gesprochen hat etc.... Das ist dort nicht unbedingt ungewöhnlich und nicht immer mit Hintergedanken verbunden.

Ich war völlig überfordert, sprach kein Türkisch und war sehr dankbar, dass er bereit war, mir zu helfen. Hinzu kam, dass er mir nach dieser Nacht bei den Behörden sagte, es wäre besser für mich, wenn ich nach Hause flöge, mich scheiden ließe und den Typ vergessen würde. Was mich schon sehr wunderte, immerhin war's der Chef. Aber er kannte seine Pappenheimer sehr viel besser als ich. Und hätte ich darauf gehört, wäre es mir danach sehr viel besser ergangen.

Mona, ich kann dir nur raten, konzentriere dich auf dein Leben hier, auf dein Kind, du hast eine Menge Verantwortung, bist jung genug, um das Leben auch hier auf die Reihe zu bekommen. Auch in A gibt's nette Männer. Du schaffst dir einen Haufen Probleme, Leben in EG kommt für dich nicht in Frage. Er dürfte als RA wahrscheinlich in A gar nicht arbeiten, würde als gläubiger Moslem, dem es dort "anscheinend" finanziell gut geht, sicher auch nicht in A leben wollen. Also eine BEziehung, die aufgrund der bisherigen Vorkommnisse und seiner Einstellung zu Religion etc. eigentlich schon jetzt zum Scheitern verurteilt ist. Der würde dich mit Haut und Haaren vereinnahmen und dass er dir erzählt, man könnte muslimisch und christl. leben, ist Blödsinn. Bei seiner Einstellung und wenn er dich erstmal sicher hätte (sprich Ehering) würde der dir mit der Zeit ganz klar das Wasser unter den Füßen abgraben und dich immer weiter in die muslimische Ecke drücken... Und dein selbstbestimmtes Leben, wie du es hier gewohnt bist, wäre ganz fix vorbei.

Ich habe damals nicht gehört, das hat mich Jahre meines Lebens in Angst und Sorge und finanziellen Nöten gekostet, und bei deiner Geschichte sehe ich schon den Ausgang.

Ist es so wichtig, auf Biegen und Brechen einen Kerl zu haben? Der richtige kommt schon von ganz allein und dann wird das Gefühl auch ein ganz anderes sein.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

bisc

Beitrag von bisc » 06.03.2009, 09:27

Komisch, Mona, daß du immer noch einige meiner Fragen nicht beantwortet hast.

Wenn du mit jemandem zusammen bist und ihn als Mensch magst,
dann spielt es keine Rolle ob er RA ist oder was anderes.
Häng diesen Titel nicht so hoch auf.

Du siehst doch wie er als Mensch ist: ihr habt soo viel Streit....
Scheint ja eine super Bezziehung zu sein.

zaynab

Beitrag von zaynab » 06.03.2009, 10:26

Hallo Mona, was mich schockiert ist Deine Aussage: Du willst mit Männern schlafen und Ihm monatlich dann 1000 Euro senden..... Da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Wenn Du das machst, dann bist Du wirklich tief gesunken und Dein Habibi lacht sich ins Fäustchen. Ich verstehe nicht, dass Du immer wieder nach HRG fliegst und denkst, Du findest dort die "grosse Liebe". Vergiss es!!!! Ich denke, Dein Habibi und seine Kumpels sind BEZNESSER der übelsten Sorte und stecken unter der gleichen Decke. Die Gefühle der Frauen werden mit Füssen getreten, da wird gelogen, betrogen, abgezockt.......Noch etwas: Auch wenn Dein Habibi 5x am Tag betet und Dir aus dem Koran liest, ein anständiger ägypter ist Dein Habibi bestimmt nicht. Mein Rat, vergiss Deinen Habibi, vergiss Hurghada. Du hast ein Kind, sei Ihm eine gute Mutter. Es grüsst Dich zaynab
Engel sehen oft aus wie Menschen. Sie haben keine Flügel aber ein gutes Herz. Glück widerfährt Dir nicht - Glück findet der, der danach sucht.

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 06.03.2009, 11:10

Liebe Mona,

was mich bei den meisten der hier uns anvertrauten Geschichten (also nicht nur bei der von dir erlebten) schockiert, ist, wie sehr sich die Frauen an einen Strohhalm der Hoffnung hängen.

:arrow: Liebling (habibi, askim, what ever) ist schlecht drauf - er streitet unentwegt - Frau weiß nicht, was los ist, und grübelt, was sie falsch gemacht haben könnte

:arrow: Oder - Liebling verschwindet wie die Wurst vom Sauerkraut (während des Urlaubs, aus dem Internet, etc.) und wird Tage, Wochen nicht mehr gesehen. Frau geht vor Sorge die Wände hoch.

:arrow: Liebling kommt zurück - und tut so als wäre nichts gewesen.
Frau greift nach dem Strohhalm und hofft, nun wird alles gut.

Bis zum nächsten Mal - denn immer grüßt das Murmeltier, genannt Liebling.

Natürlich kann es immer in Beziehungen Streitereien geben, aber was mir bei den hier erzählten Erlebnisse sehr auffällt - Frau reißt sich förmlich den Popes auf, damit sie sich den nächsten Flug zu ihm ermöglichen kann, oft buchstäblich ein paar vom Mund abgesparte Tage. - Was macht Liebling? Er spinnt sich aus.

Für mich erscheint das wie ein typisches Kalt-Warm-Spiel. :twisted:
Zuckerbrot und Peitsche. :twisted:
Liebe und Hiebe. :twisted:

Wer braucht so eine Liebschaft?
Ist es das, was man sich unter einer liebevollen Beziehung vorstellt?

Denn, wenn Frau DAS und DAS und DAS alles akzeptiert, dann hat euch Liebling am Faden und weiß nun genau, dass er mit euch noch vieles machen kann. Ihr seid zur Marionette geworden. Zu seiner.

Euer Verhalten ist für die Lieblinge so etwas wie Gradmesser.

Denn, wenn sie sooo weit gehen konnten und ihr euch das alles gefallen lässt und vieles (alles), was sie euch erzählen, auch glaubt, weil ihr das a) niemals überprüfen könnt, weil ihr b) die Sprache nicht versteht, weil ihr c) die Mentalität westlich einschätzt, weil d) kriminelle Machenschaften eure Vorstellungskraft übersteigen - dann seid ihr willkommene Opfer (für was auch immer).

Es mögen sich nun Frauen fragen, wofür könnte er mich schon gebrauchen? Ich habe doch nichts.

Doch.

- Ihr habt das Geld, um alle paar Monate hinzufliegen. (Das lässt in ihren Augen Wohlstand vermuten).

- Ihr erzählt unbedarft, welchen Beruf ihr habt, wo ihr die letzten Jahre auf Urlaub wart, ihr zeigt stolz Fotos von daheim, wo im Hintergrund das Auto, die Wohnungseinrichtung, das Haus, etc.) zu sehen sind...

- Ihr seid westlich erzogen und da ist körperliche Nähe normal, das ist etwas, was ohne Bezahlung im Land des Lieblings nicht so einfach zu haben ist.

- Ihr lebt in einem EU-Land, hier lockt die Freiheit in den Westen, sei es durch Einladung (Verpflichtungserklärung! - dieses Wort sagt schon alles) oder gar durch Heirat. Wobei es oft genug vorkommt, dass Liebling entweder schon vorher in einem Schengenland aussteigt - oder dann nach kurzer Zeit plötzlich Freunde, Verwandte besuchen muss (wieso hatten eigentlich die ihn nicht eingeladen? Na?) - und die Biege macht. Und weg ist er. Untergetaucht. - Aber falls er bleibt, dann fängt es erst richtig an, spannend zu werden...

- Und noch etliche Punkte mehr, die mir momentan nicht einfallen, aber es genügen schon die paar, um zu zeigen, dass jede Frau aus dem Westen viele Vorteile für einen Liebling bieten. Und jede Woche bringen die Shuttlebusse neue Ladungen voll unbedarfter, potentieller Opfer...

Und glaubt mir bitte eines:
Von Betrügern werden die Opfer immer verlacht ("Sie war ja selbst schuld, warum glaubt sie auch alles, was man ihr erzählt?").

Natürlich gibt es auch Menschen, die sulen sich in ihrer Opferrolle, sie wären nicht glücklich, wenn sie nicht unglücklich wären. Hierbei würde ich mich aber fragen, warum ist das so? - und ein Gespräch mit einem Fachmann/frau suchen... (Daran ist schon zu sehen, dass ich mir diese Rolle bei Gott nicht behagen würde. *hihi*)

Die betroffenen Frauen sollten für sich wirklich hinterfragen:

:arrow: Was mache ICH, damit ich mit ihm Stunden (Internet) oder Tage (Flug) zusammen sein kann?
:arrow: Was macht aber ER daraus?

:arrow: Wie handelt jemand, der wirklich liebt?
:arrow: Würde ICH den Mann so behandeln, wie Liebling mich behandelt?

:arrow: :arrow: WARUM lasse ich mir das alles gefallen?

Seid euch etwas wert, liebe Damen!
Wenn ihr euch so wenig oder gar nichts wert seid - warum solltet ihr es dann in den Augen der Lieblinge sein?

Lasst euch doch bitte nicht eure Würde nehmen!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa

Beitrag von Elisa » 06.03.2009, 12:09

Liebe Jakobs, aber gerade dieses Zuckerbrot und Peitsche schafft diese Abhängigkeit, so habe ich jedenfalls den Eindruck.

Frau dreht sich im Kreis und entfernt immer mehr von sich selbst, mit jeder Demütigung wird die Sucht stärker.

Nur Habibi gibt kein Selbstbewusstsein zurück, der denkt n u r an seinen Vorteil, und so habe ich auch den Eindruck, sie freuen sich über das Leid.
Jedes Opfer ist eine Trophäe.

Mona, denke nach, Du - und fast keine andere Frau - hat DAS nötig. Das fast schreibe ich, weil ich inzwischen sicher bin, dass es Frauen gibt, die gerade so eine Beziehung suchen und auch brauchen, aus welchen Gründen auch immer.

Mona, mach Dir doch ein gutes Leben mit Deinem Kind, und vielleicht findest Du dazu auch noch einen Partner, aber bestimmt nicht in Ägypten, wo es keine Partnerschaft zwischen Mann und Frau gibt.

LG Elisa

mona

Beitrag von mona » 06.03.2009, 12:10

Meine Aussage, das ich für Geld mit Männern schlafen würde um ihn dannwöchentlich 1000euro zu schicken, machte ich nur um endlich zu wissen was er im Schilde führt. Ich dachte er sagt Ja, und für mich wäre das dann glasklar nur Abzocke gewesen. Aber er reagierte anders als ich dachte so bin ich wiederda wo ich vor meiner Aussage auch war

Antworten