ist noch was zu retten ?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 29.03.2009, 11:00

Liebe magnona,

die PN Funktion ist für User nicht aktiviert.
Bitte hinterleg deine E Mailadresse in deinem Profil.
Dann können andere mit dir Kontakt aufnehmen.

Es ist auch besser wenn dir bestimmte Infos per Mail geschickt werden.
Denn es lesen mehr mit als wir vielleicht denken :wink: und denen wollen wir keine Tipps geben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

magnona

Beitrag von magnona » 30.03.2009, 16:45

schade - kann dann leider einige anworten leider nicht im geschützten bereich beantworten. :(
habe jetzt auf euer anraten - weiter süssholz geraspelt und das meine ich, dezent. Aber irgendwie hat der lunte gerochen und meldet sich seit 4 tagen nicht mehr. Manchmal habe ich das gefühl der kann hellsehen. Glaube eigentlich nicht, dass er hier unterwegs ist. (nicht viel ahnung von PC und deutsch schon garnicht) aber bei denen ist ja scheinbar alles möglich.
...wir haben immerhin schon die probleme, die lösungen werden wir auch noch finden...

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 30.03.2009, 17:02

Hallo, das muss nichts heißen.Es kann auch sein, daß er gar nicht Lunte gerochen hat, sondern sich deiner wieder sicher ist und er sich jetzt erstmal wieder um seinen Kram kümmert. Oder er läßt dich nun abhängen um dich richtig weichzukochen.Bei mir war es so, wenn ich sofort geantwortet habe und ihm gehuldigt habe, kam um so weniger von ihm (Wochen! nichts), antwortete ich nicht gleich wurde ich mit mehreren Mails konfrontiert.
Bleib ruhig auf deiner Schiene jetzt, ambesten ist du überwindest dich heute gleich ihm zu schreiben warum er nicht antwortet du vermiss ihn sooo sehr.
Es kann nämlich sein, daß er dich testet wie ernst du es nun meinst.
Also schwall ihn zu damit er sich noch mehr in Sicherheit wiegt.
Aber mach das niiieee mit einem Deutschen, wenn du denen zu früh sagst, daß du sie liebst, sind sie weg, da sie ihre Freiheit meist sehr lieben:-))))
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.03.2009, 22:00

Magnona, er braucht doch weder Deutsch- noch PC - Kenntnisse.

Es sind welche mit Mitlesen beauftragt. Wir konnten schon mal registrieren, dass bereits 5 min. nach Erscheinen im russ. Forum, die Nachricht an der richtigen Adresse war.

LG Elisa

Jelly

Beitrag von Jelly » 15.04.2009, 22:47

Mein Vorschlag:

Erzähl ihn auf Grund der Wirtschaftskrise hat Deutschland im Rahmen des Konjunkturpaketes eine Prämie und zur besseren Integration von Nichteuropäern ein Kreditprogramm eingeführt. Es dient dazu das Ausländer sich selbständig machen können statt dem Staat auf der Tasche zu liegen. Die Umsetzung: wenn z.B. 10 000 Euro eigenanteil gezahlt werden bekommt man nochmal 10 000 Euro vom Staat dazu. Die Vorraussetzung:

1. Ein Deutscher übernimmt die Bürgschaft für den Staatlichen Kredit
2. Ein Ausländer muss als Geschäftsführer und Eigentümer fungieren
3. Die Eigeneinlage (also 10 000 Euro) muss bei Antragstellung bereits vorhanden sein. Falls er die volle Summe nicht mehr hat kannst du ihn ja mit hängen und würgen etwas dazu geben. Natürlich kannst du auch sagen du gibst ihn für einen noch grösseren Laden noch etwas mehr dazu, sei ruhig grosszügig mit Geld das du nie ausgeben wirst. :wink:

Das schreibst du ihn so, soll ruhig kompliziert klingen, desto eher klingt es nach Deutschem Staat. Versuch ihn das schmackhaft zu machen. Wenn er anbeisst erzählst du ihn in deiner Nachbarschaft geht der Besitzer eines z.B. Handyladens(oder halt irgendein Geschäft was ihn deiner Meinung nach interessiert) in Rente und er möchte das Geschäft samt Inhalt verkaufen. Es müsste aber schnell entschieden werden. Geh ruhig in so ein Geschäft rein und mach tolle Fotos davon.

Natürlich müsstest du auch noch ein wenig rumjammern wie gefährlich das für dich ist weil ja dann alles ihn gehört und du keine Rechte auf das Geschäft hast. Aber du liebst ihn ja und gehst (natürlich nach zögern) das Risiko ein...

Falls er drauf anspringt, schick ihn ruhig einen im WORD selbstgebastelten Antrag auf den Staatlichen zuschuss zu und gib ihn deine Kontonummer auf der das Startkapital eingehen muss.

Zugegeben, diese Geschichte wäre Pokern, aber auf der anderen Seite glaube ich nicht das du dein Geld auf ehrliche Art wiedersehen wirst.
Zuletzt geändert von Jelly am 15.04.2009, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.04.2009, 22:50

Hallo Jelly,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Jelly

Beitrag von Jelly » 15.04.2009, 22:57

Hallo Hülya,

ich lese seit ca. Woche in diesem Forum und bin schockiert was auf der Welt so abgeht. Ich hatte zwar noch nie was mit einem Muslimischen Mann aber es betrifft mich trozdem wie eiskalt diese Typen mit den Gefühlen von Frauen umgehen. Ich überlege schon ob ich mir nicht mal einen Urlaub ohne meinem Mann und Sohn nach Marokko oder Ägypten gönne nur um einen von denen Typen so richtig auszunehmen und auflaufen zu lassen. :shock:

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.04.2009, 23:02

Hallo Jelly,

laß es lieber, es ist kein schönes Erlebnis. Aber solltest Du mal mit Deiner Familie in ein mosl. Land Urlaub machen, dann weißt schon im voraus was Dich erwarten kann. :wink:

magnona

es geht weiter !!!......

Beitrag von magnona » 11.06.2009, 11:31

Hilfe,

...also wir sind in "Süßholzraspel-Dialog", weiterhin geblieben.
Er fühlte sich in soweit wieder "sicher" - um erneut nach Geld zu fragen. Ich hab´ihm gesagt, ok, aber zuerst will ich eine Bestätigung über das bisher geflossene Geld.
Nun meine Frage, wie sollte diese Bestätigung innhaltlich formuliert sein ??..und ist es als "Fax" verwertbar ???
Danke an die Insider schon mal im voraus.
...wir haben immerhin schon die probleme, die lösungen werden wir auch noch finden...

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 11.06.2009, 12:26

Lass dir erstmal gratulieren, daß du es geschafft hast ihn zu becircen.

Ich kann dir nur sagen wie ich das in meinem Geschäftsbetrieb löse, bitte die anderen ggf. um Ergänzung.

Du kannst ihm den Textvorschlag per Fax schicken, sicherheitshalber würde ich ihn bitten das Fax mit Originalunterschrift in die Post zu geben, am besten mit Passportkopie:-))

Wichtig ist die absolute Vollständigkeit der Daten im Text

Textvorschlag:

Schuldschein/Darlehensvereinbarung

Hiermit bestätigt Herr XY, geb.am:............, wohnhaft Adresse............,Passportnummer........................
Frau XY, geb.am...........,Adresse.................,Passportnummer.............

am Datum, Höhe Betrag
am Datum, Höhe Betrag
-"-
überwiesen von (deiner)Kontonummer auf (seine)Kontonummer
leihweise erhalten zu haben.

Zweck der Überlassung: Z.B. Kauf von.......

Rückzahlungsvereinbarung:

Raten:
zahlbar ab dem.....bis zum.......

Ab Terminüberschreitung Verzinsung X% über dem Basiszinssatz.

Unterschrift Du + Er

LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.06.2009, 08:29

Ihr Lieben, ich schwöre Euch, das gibt nichts! Ich habe auch eine Schuldschein von meinem Bezzie - er lacht sich ins Fäustchen, dass ich keine Handhabe ausüben kann, um ihn zur Rückzahlung zu zwingen. Und natürlich zahlt er nicht. Er hatte was gezahlt, dann aber wieder aufgehört.

Es wird nicht funktionieren, glaube mir.

Leider !

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 12.06.2009, 09:28

In D ist es so wenn jemand seine offenen Forderungen nicht bezahlt, dann kann man ab dem Tag wo der Schuldner ohne guten Willen(zahlen von kleineren Beträgen) im Verzug ist zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Betrug stellen. Das hat die örliche Polizei einer mir bekannten Geschäftsfrau geraten.
Mit Erfolg.
Dieser Schuldschein ist besser wie gar nichts.
Ein laufendes Strafverfahren/Verurteilung erschwert die AE und in Ägypten gibt es auf Betrug 3 Jahre, hab ich gelesen in einem Urteil aus Sharm el Sheik.
LG Shali
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.06.2009, 09:43

Shalimar hat geschrieben:In D ist es so wenn jemand seine offenen Forderungen nicht bezahlt, dann kann man ab dem Tag wo der Schuldner ohne guten Willen(zahlen von kleineren Beträgen) im Verzug ist zur Polizei gehen und Strafanzeige wegen Betrug stellen. Das hat die örliche Polizei einer mir bekannten Geschäftsfrau geraten.
Mit Erfolg.
Dieser Schuldschein ist besser wie gar nichts.
Ein laufendes Strafverfahren/Verurteilung erschwert die AE und in Ägypten gibt es auf Betrug 3 Jahre, hab ich gelesen in einem Urteil aus Sharm el Sheik.
LG Shali
Liebe Shali, leider spielt diese Geschichte nicht in Deutschland, oder? Und juristische Geschichten in Ägypten gehen leider zum Nachteil von Europäerinnen aus. Das sind Tatsachen.

Ich habe da wenig Hoffnung.

lg, Gloria

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 12.06.2009, 10:14

Ja ich weiß, das finde ich ja auch zum Haare raufen.
Und es tut auch mir immer wieder weh mitbekommen zu müssen wie Bemühungen ins Leere laufen.
Je nach Fallkonstellation ist es auch oft extrem schwer.
Nur... ich denke auch an die Möglichkeit wenn er eines Tages hier wegen einer anderen Gönnerin in D auftaucht.
Auch kenne ich jemanden der vor ein paar Montane so eine Bestätigung vor Gericht etwas genützt hätte.Aber sie hatte nur eine Postkarte gefunden auf der er ihr versicherte das Geld zurückzuzahlen, aber das genügte nicht.
Für alle die in Ägypten Probleme machen würde mir eine "Sammelklage" gut gefallen. Und ein Inkassobüro unter deutscher Führung.
Vielleicht hast du Recht Gloria, nur das mit der Bestätigung ist eine Chance
die genutzt werden sollte.
Man weiß nie wie sich das entwickelt.
LG Shali
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 12.06.2009, 16:37

Hallo Magnona, also versuchen würde ich es auf jeden Fall. Dann hast Du etwas in der Hand, falls er mal nach Deutschland kommen sollte (natürlich nicht mit deiner Hilfe). Aber ob er sich dann bei Dir melden wird? Er weiß ja, dass er Dir viel Geld schuldet.

Wofür braucht er denn jetzt wieder Geld? Ich dachte er wollte nach Deutschland? Drängt er nicht auf Erlangen des Visums?
Oder hat er jetzt eine Neue?

Kann man solche Leute eigentlich polizeilich melden, so dass sie bei Einreise dann festgenommen werden?? Muß man vorher eine Anzeige machen, geht das überhaupt, wenn er noch in Ägypten ist. Also so prophylaktisch :?: :roll:

Tabiba

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.06.2009, 08:22

Leider kann ich diese Fragen auch nicht beantworten aber ich kann Euch sagen, wie es bei mir war: Bezzie Ali rief mich plötzlich aus Deutschland an, da war unser Sohn 5 Jahre alt (wir haben ihn nicht gesehen, ich habe am Telefon aufgelegt). Ich hatte damals noch kein Kindesunterhalt verlangt oder bekommen. Und er durfte einreisen, wie er wollte.

Hätte ich Kindesunterhalt von Anfang an verlangt, wäre es evt. möglich gewesen, dass man dass den Behörden (Flughafen-Einreisebehörden) mitteilt, und evt. hätten sie ihn festgehalten oder wieder ausgewiesen.

Ich denke mal, ein Versuch ist es wert, den Behörden mitzuteilen, wie er heißt und was er gemacht hat.

lg, gloria

magnona

Beitrag von magnona » 14.06.2009, 18:48

..also er war lange im Krankenhaus wegen einer Magenoperation und hat dafür Geld verwendet, dass jetzt natürlich zur Geschäftseröffnung fehlt. (Das mit dem sensitiven Magen kann ich bestätigen, vermute mal Magengeschwür).
Er hat mir angeboten wenn ich nach Ägypten komme, dass er seine Wohnung im Haus seiner Eltern auf mich überschreibt. Ja und irgendwelche "Geschäftspapiere" sollen auf dem Konsulat in Hurghada auf unser beider Namen eingetragen werden. Unser zukünftiger Lebensraum soll in Ägypten sein. Ob die Hochzeit nun endgültlig vollzogen werden soll, weiss ich immer noch nicht.
Ich biete ihm jetzt ein Zug um Zug-Geschäft (Schuldschein gegen weitere 1.000 Euro) und sehe mal was dann passiert. (Bieten heisst in diesem Fall nicht auch unbedingt ausführen).

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 14.06.2009, 19:01

magnona hat geschrieben:..also er war lange im Krankenhaus wegen einer Magenoperation und hat dafür Geld verwendet, dass jetzt natürlich zur Geschäftseröffnung fehlt. (Das mit dem sensitiven Magen kann ich bestätigen, vermute mal Magengeschwür).
Er hat mir angeboten wenn ich nach Ägypten komme, dass er seine Wohnung im Haus seiner Eltern auf mich überschreibt. Ja und irgendwelche "Geschäftspapiere" sollen auf dem Konsulat in Hurghada auf unser beider Namen eingetragen werden. Unser zukünftiger Lebensraum soll in Ägypten sein. Ob die Hochzeit nun endgültlig vollzogen werden soll, weiss ich immer noch nicht.
Ich biete ihm jetzt ein Zug um Zug-Geschäft (Schuldschein gegen weitere 1.000 Euro) und sehe mal was dann passiert. (Bieten heisst in diesem Fall nicht auch unbedingt ausführen).

Antworten