Warum tun wir uns das an?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

janischa

Re: Warum tun wir uns das an?

Beitrag von janischa » 02.10.2009, 13:02

Carmila

er sagte nicht ich liebe dich und ich kann dir nicht alles bieten bla bla sorry falsch
Finanziell kann er mir vieles bieten

Er sagt wir können nicht Heiraten darum soll jeder seinen weg gehen
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

janischa

Beitrag von janischa » 02.10.2009, 13:05

Also

Meine Mutter ist Serbin mein Vater Kroate
Was bin ich?
Sowohl das ein als das andere auch.

melinda

Beitrag von melinda » 02.10.2009, 13:08

Lass Dich nicht entmutigen, Janischa, ich bin sehr wohl der Meinung, dass Du drüber schreiben solltest, das hilft sehr dabei, über den Schmerz wegzukommen!!!!
Liebe Grüße Melinda

janischa

Beitrag von janischa » 02.10.2009, 13:14

Ich denke er war kein Bezness

Wie auch hat nichts absolut nichts von mir bekommen.

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 02.10.2009, 13:18

janischa hat geschrieben:Hallo Alzazira

Fehler Nummer eins in deinem Gedächtnis ist
Mein Mann ist Araber aber ich bestehen nicht bei anderen User das er Kanadier ist ich lasse nur nicht zu das sie Ihn denn Araber nennen oder der Syrier.
Das wirst Du wohl kaum verhindern können!
janischa hat geschrieben:Zweiter Fehler in deinem Gedächtnis haben den Manager nicht bei Freunden kennen gelernt sonder ich schrieb ich habe Freunde die ein Haus dort haben und das ich oft dort bin.
Guckst Du hier in Deinem eigenen Beitrag bitte!!!

Zitat:
...Als ich dann wieder nach Ägypten geflogen bin bin ich ins Hotel da eine Freundinn mit zwei kinder mit war konnte ich nicht oder besser gesagt wollte ich nicht zu meinen Freunden die uns aber eingeladen haben bei Ihnen zu Wohnen Da ich ein Mensch bin der keinem umstände machen will und besonders da sie meine Freundinn nicht kennen und sie 2 Jungs im alter von 7 u. 8 Jahren hat habe ich abgehlent aber wir haben sie dort besucht.
Bei dem besuch habe ich Ihn kennengelernt...

janischa hat geschrieben:Und ich sagte nicht ich bin aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe was Ägypter über uns denken.
Ich sagte es gab mir zusätzlich einen Grund meine Entscheidungen zu überdenken.
Ich schrieb auch nirgendwo, dass Du das sagtest.
Das ist nur der EINDRUCK, den es erweckt! Da habe ich mich unklar ausgedrückt, sorry!
janischa hat geschrieben:Keiner hat gefragt woher ich komme die Religion frage habe ich selber beantwortet
Lies doch mal bitte in Deinen eigenen Beiträgen... Hier zum Beispiel!
janischa hat geschrieben:was schreib Fehler angeht haben es andere auch.
Da ich bei der Arbeit schreibe schaue ich nicht immer genau hin den ich mache neben bei viel echt noch etwas.
Richtig, aber es geht eben um das Gesamtbild!
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

janischa

Beitrag von janischa » 02.10.2009, 13:26

Ich finde es nur schade
Das ihr nicht glaueb könnt das es liebe war.
Ich habe nichts veloren,kein geld, worde nicht betrogen oder sonst was.
Hätte passieren können aber er war eben so fer zu sagen:

Du Sylvia ich will dich nicht belügen oder ein spiel spielen, Ich kann dich nicht Heiraten so zusammen mit dir zu sein will ich auch nicht, es gibt keinen weg.
Was ist da bitte Bezness.
ist der Kultur unterschied und nicht Bezness in seinem Fall

Und das tut eben verdammt weh. :(

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 02.10.2009, 13:31

Hi Janischa,

Ich bin hier jetzt raus, ist ja nicht meine Aufgabe, Deine Widersprüche
hier tausendfach zu suchen um Dir diese dann "zu beweisen"!
Auch scheinst Du inhaltlich nicht zu begreifen, was ich mit meinen Postings ausdrücken wollte.
Es geht nicht darum, dass Du hier nun schreiben sollst, welche Landsmännin Du bist!
Es geht um Dein Misstrauen erweckendes Verhalten im Ganzen!

Schade nur um die Leute, die sich ernsthaft mit Deinen Postings (und damit meine
ich nicht Deine angebliche Story mit dem Ägypter) beschäftigen.

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 02.10.2009, 13:34

Was ich nun gerade irgendwie überhaupt nicht verstehe ist dass Janischa geschrieben hatte dass sie durch dieses eine Posting Was Araber wirklich über uns denken aufgewacht ist...
Hä?
Und nun hat er ihr ne Abfuhr erteilt wegen seiner Familie?? Oder sie wollte nicht dass er seine Familie für sie aufgibt??

Dann ist man aber doch nie aufgewacht...dann hat man doch nur ne Abfuhr kassiert...oder bin ich zu dumm für die Welt geworden??

Arabella

Beitrag von Arabella » 02.10.2009, 21:57

Sind wir hier im Kindergarten???
Hier gehts ja ab :shock:
Hallo Moderatoren woooo seid ihr?
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Renate

Beitrag von Renate » 02.10.2009, 22:16

Hallo Zusammen,

so, jetzt habt Ihr Euch genug gezofft. Jetzt wollen wir uns doch bitte wieder dem eigentlichen Thema widmen, oder?

Es hilft niemanden, wenn man sich hier virtuell gegenseitig "fertig" macht.

Hier wird nicht verallgemeinert und nicht verhöhnt.
Und Beleidigungen helfen auch nicht weiter.

Auch möchte ich wiedermal auf die Forenregeln hinweisen.

Also - kommt mal wieder runter mit Euren Emotionen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Dune34

Beitrag von Dune34 » 02.10.2009, 22:39

Hallo Ihr!

Ich bin zwar keine Moderatorin und habe den Thread quergelesen, werde aber trotzdem mal etwas dazu schreiben.

Fakt ist, dass Janische mehrere bzw. 3 Gesprächsrunden eröffnet hat, wobei zumeist immer wieder durchschimmert, dass sie annimmt, dass der ägyptische Herr "die bestätigte Ausnahme der Regel ist". Auch wenn es schön klingt, was er schriebt Janischa, wird es nichts an der Tatsache ändern, dass es wohlbekannte stereotype Handlungen von so genannten Beznessern sind. Leider unumgängliche Wahrheit, denn viele Deiner Erzählungen, wie fam. Umstände, seine Verhaltensweisen und "Eure"/ Deine Spontanpläne sprechen dafür.

Sicherlich Janischa, wenn ich Dich mal direkt ansprechen darf, wirft Dein plötzlich sprunghaftes Verhaltensbild viel Fragen auf, wenn man sich mit der Thematik, was Ägypter über uns denken o.s.ä., auseinandersetzt, denn dort zeichnet isch doch nur in der Gesprächsfolge ab, was im 1. Thread schon bearbeitet wurden ist. Plötzlich die Erkenntnis und ein Wandel aller Pläne, da bist Du schon, nicht nur für meinen Geschmack sehr schnell. Ehrlich? Schwer nachvollziehbar, wenn man wie ein Fähnchen im Wind, sich mit diesem dreht. Du bist nicht klar in dem was Du sagst und in dem, wie Du Dich hier einbringst. Es hat oft ein schnellschüssigen Beigeschmack, wobei Deine Meinung dabei eher immer ambivalent in der Aussage bleibt.
Du erfährst Kritik, sicherlich auch deutlich und auch etwas härter auf den Punkt gebracht, aber m. E. interpretierts Du etwas viel hinein. Es ist so wie es ist, Dein Verhalten wirft Fragen auf, dass ist der einzige und wahre Grund. Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, dann solltest Du Dir das schon eingestehen. Betrachte es doch einmal aus dem Kontext des/ Deiner Threads, wobei sich die Forumbesucher/Forumteilnehmer sich Mühe geben, um sich möglichst konstruktiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. Aber es ist keine (Weiter-) Entwicklung deinerseits erkennbar, dies trotz Deiner angeblich neugewonnen Erkenntnisse. Würdest Du Dir nicht auch komisch bei vorkommen??? Es gibt doch die Redewendung, wie gegen die Wand reden. Laß Dir das mal durch den Kopf gehen!

Ich kann Dich in dem Punkt verstehen, dass die "Redetaktung" etwas härter war und eine sachliche Diskussion sich somit schwerlich weiterführen läßt. Aber es stehen gleichfalls auch etwas härtere Entgegnungen deinerseits gegenüber. Die Sachebene liegt quasi etwas in der Schieflage, aber auch das läßt sich begradigen. Janischa, wie wäre es damit, man muß auch etwas zulassen können, obwohl die innerlich Wunschgedankenwelt anders aussieht?

Fände ich toll!!! :wink:

Viele Grüße sendet Dir und Euch, Dune

...so viel zu mal etwas schreiben. :lol: ...

janischa

Beitrag von janischa » 03.10.2009, 21:10

Hallo an alle

Könnte sein das ein wenig wirr warr beim mir wahr, beser gesagt es war einer nun die Geschichte ist vorbei. Was offene Fragen betrifft bin ich bereit zu beantworten.
Was ich mich angeht will ich niemande persönlich Angreiffen aber ich will nicht das mich jemand alls lügner abstempelt, ich habe keinen grund zu lügen, es wahr so. Ich denke auch nicht das ich etwas besseres bin, wie jemand es geschrieben hat.
Ich bin noch immer der Meinung das er kein Bezness war den er hat mehr Geld als ich er hat alles was er braucht also was kann er noch von mir wollen? Geld hat er selber 6 wollte keinen also was?

Wie gesagt ich beantworte gerne alle offenen Fragen.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 03.10.2009, 23:20

Liebe Janischa,

Du bist überzeugt davon. Jetzt mal ehrlich, wie lange kanntest Du ihn und inwieweit kannst Du beurteilen, wie er war oder ist. Du kannst Dein Gegenüber nur bis vor die Stirn schauen. Aus welchen Situationen stammt Dein Glaube, dass es nicht so war oder ist? Objektiv betrachtet, von dem was Du uns erzählt hast und vorallem, wenn man Araber und ihre Gepflogenheiten etwas kennt, dann liegt es förmlich auf der Hand. Der Typ ist nicht grade, wie man hier so schön sagt. Ernsthaft viele Deiner Dinge passen nicht so richtig zusammen, auch wenn ich mir noch so viel Mühe gebe. Nee, passt einfach nicht! Überlege doch mal für Dich, warum Deine Ambivalenz "uns" hier etwas ins wanken geraten läßt.
Am Beispiel aus einer Deiner Posts:
"Du Sylvia ich will dich nicht belügen oder ein spiel spielen, Ich kann dich nicht Heiraten so zusammen mit dir zu sein will ich auch nicht, es gibt keinen weg.
Was ist da bitte Bezness.
ist der Kultur unterschied und nicht Bezness in seinem Fall"

Das Mail spricht Bände, wenn Du uns folgen kannst und eifrig andere Threads gelesen hast, dann kannst Du das doch entschlüsseln, was das mit Dir machen soll. Du entnimmst aber genau das, was er bezweckt, Mitleid, Verständnis und aus Liebe vielleicht für ihn zu kämpfen. Seine erwartete Reaktion ist eingetreten bei Dir, es wirft keinen Schatten auf ihn. Ach, was ich vergessen habe, er hat genug Geld. Liebe Janischa, ein Araber hat nie genug von allem und vor allem schönen Dingen. Das Synonym Zufriedenheit ist ihnen nicht so geläufig... auch das weiß ich und nicht nur von den Bösen.

Was sehr erstaunlich ist, dass Deine Grammatik inklusive des Satzbaues oft nicht stimmig ist. Du begründest das damit, dass Du an der Arbeit bist und Du Dich vertippst???
Mal rein hypotethisch, kann es sein, dass sich hinter Deinem Synonym jemand anderes verbirgt...

Herzlichst Dune

janischa

Beitrag von janischa » 04.10.2009, 17:22

Hallo Dune

Danke für deinen Beitrag. Ob es Bezness war oder nicht , ich bin weg von dem ganzem kramm habe meine Entscheidung getroffen.
Was die Gramatik betrifft sorry das das nicht passt bin ja auch keine Deutsche, jeder macht mal Fehler.
Und wenn ich eben nicht genau hin schau passieren Fehler. Na und ist das den sooooooooo schlim?

janischa

Beitrag von janischa » 04.10.2009, 17:30

Nachtrag

Ob er ein Beznesser war oder nicht spielt keine rolle mehr, denn ich habe mich für mein kind und meine Familie entschieden.
Diese Liebschaft oder wie auch immer wir sie nennen wollen hat mich nichts gekostet außer das ich meine Gefühle investiert habe.Gefühle kommen und gehen. So wird auch diese Traurigkeit vorbei gehen, den im kopf weiß ich das ich das richtige gemacht habe und das Herz wird auch bald folgen.

Es tut mir leid das missverständnisse aufgekommen sind.

Ja ich bin eine Ausländerin aber auch wir Ausländer lieben und leiden genau so wie Deutsche.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.10.2009, 17:33

Bitte hört mit den Vermutungen auf.
Ich bitte euch nicht auf Grammatik, Rechtschreibung und Satzbau der User rumzuhacken.
Das ist unfair und hält viele Neuuser vom Schreiben hier im Forum ab.
Das ist nicht in unserem Sinne.

Alle Gedanken dir ihr euch über andere User macht, wer sich hinter einem Nicknamen noch verbergen könnte, sind Vermutungen.
Wir sollten das lassen und wieder zum Thema kommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.10.2009, 17:36

So wird auch diese Traurigkeit vorbei gehen, den im kopf weiß ich das ich das richtige gemacht habe und das Herz wird auch bald folgen.
Liebe Janischa,

das kennen viele Frauen.
Im Kopf ist alles längst klar, ........nur das Herz braucht länger um zu verstehen und abzuschließen.
Du bist nicht allein, du hast einen Lebensgefährten und ein Kind. Du schaffst das.
Ich wünsche es dir von Herzen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janischa

Beitrag von janischa » 04.10.2009, 17:48

Danke Anaba

Ich bin auf den richtigen weg. Es tut eben weh aber es ist richtig so,
Wenn ich sehe wie glücklich meine kleine Familie ist. Es fehlt etwas bei mir selber aber was das werde ich noch heraus finden.
Ich habe das richtige getan für mich, meine Tochter u. meinen Mann. Ich liebe meinen Mann noch immer und das habe ich über auch rauß bekommen . Viele werden sich fragen wie das? Ganz einfach erinnert euch wie ich mich aufgeregt habe als man Ihn den Araber nannte oder der aus Syrien, dann habe ich mich selber gefragt warum ich mich aufrege und drauf bestehe in meinen Mann zu nennen? Bin zu dem entschluß gekommen das sich der Alltag bei uns eingeschlichen hat und in Warheit ich Ihn Liebe. Ich muß Lernen Ihm diese Liebe wieder zu zeigen u. zu geben.

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.10.2009, 17:51

Ja janischa, das wird wohl der richtige Weg sein. Im Leben ist meist Alltag, aber der kann auch schön sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst, wieder zufrieden mit den beiden zu sein.

LG Elisa

janischa

Beitrag von janischa » 04.10.2009, 18:36

Hallo an Karol und Klearchen

Will mich entschuldigen. Sorry ihr beiden wollte nicht so gemein sein aber ich tue dinge oder sage, später tut es mir leid. :(

Antworten