Wäre der Schlussstrich richtig?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
steckchen

Re: Wäre der Schlussstrich richtig?

Beitrag von steckchen » 18.02.2010, 09:36

Egypt710 hat geschrieben: Aber durch meine jetzige Situation, habe ich schon etwas Angst auf ein Wiedersehen mit ihm.

Was, wenn ich rückfällig werde und wieder in seinen Armen lande? Außerdem hat er schon beim letzten Mal ärger wegen mir bekommen, weil er sich nicht mehr auf die Arbeit konzentriert hat. Ich möchte nicht dort sitzen, während er Ärger bekommt, weil ich dort bin und er unkonzentriert ist.
Ich weiß, ich mache mir viele Gedanken über "Kleinigkeiten"... aber irgendwie ist es mir wichtig, schon jetzt gut vorbereitet zu sein.
Wie soll ich mich dann ihm gegenüber verhalten? Bzw. Jetzt? Er ruft immernoch an und schreibt mir. Ich finde es irgendwie gemein, ohne richtige Begründung ihn zu ignorieren. :( :(
Hallo Egypt,

erst einmal finde ich es schön, daß Du als 17jährige hier so schön und anschaulich Deine Geschichte schilderst. Du zeigst für Dein Alter schon sehr viel Reife und auch Verantwortungsbewußtsein und Du bist auch nicht auf den Kopf gefallen, wenn ich an Deine Gedankengänge nach seinen ersten Liebesgeständnissen denke. Ich kenne Deine Gefühle und Deine jetzige Lage nur zu gut, war in Deinem Alter jedoch eher zu faul, solche Bekanntschaften weiter voranzutreiben, eben weil ich Angst vor Unannehmlichkeiten hatte, weil ich eben diese Hartnäckigkeit kenne, mit der arabische Männer dann versuchen, auf Biegen und Brechen zu bekommen, was sie wollen. Und dieses anfängliche Schüchternsein und der spätere SMS/Telefonsturm sind doch schon Warnzeichen, daß es nicht einfach werden wird. Du schreibst, er hätte gezittert, als er Deine Hände gestreichelt hat. Aber das muß weder Kälte noch Schüchternheit sein. Es kann auch einfach Notgeilheit gewesen sein, eben, weil diese Männer ja keine Sex-Beziehungen vor der Ehe haben können und deshalb dermaßen ausgehungert sind, daß wir uns das gar nicht vorstellen können.

Aber eines verstehe ich bei Dir nicht: Wieso hast Du ihm denn das Trinkgeld, welches er dir zurückgab, wieder und wieder zurückgegeben? Du hättest es doch behalten können, wenn er dir schon signalisiert, daß er dich so gern hat, daß er kein Extrageld von Dir will. Damit hast Du ihm ja schon signalisiert, daß er von Dir in finanzieller Hinsicht mehr erwarten könnte. Also wenn ich von einem Pizzabäcker etwas wollen würde und er noch sagt, er liebt mich - hey - dann würde ich doch erwarten, daß er mir mal eine Gratispizza serviert! Vor allem in diesem Kulturkreis.

Und daß er wegen Dir Ärger auf Arbeit hatte, weil er so unkonzentriert war aus Liebe zu Dir: Hast Du das selbst gesehen oder sind das seine bloßen Aussagen, um dich vielleicht unter Druck zu setztn und Mitleid und Schlechtes Gewissen zu erregen? Und selbst, wenn ihm wirklich vor Deinen Augen eine Szene gemacht wurde, so kann es sich auch hierbei um ein typisch orientalisches inszeniertes Schmierentheater gehandelt haben, damit Du dem armen Kerl jetzt endlich hilfst.

Daß Dein Schwager nicht mit nach Ägypten mitfahren will, verstehe ich voll und ganz. Er als Muslim würde bestimmt nicht wollen, daß ägyptische Beachboys seine Frau im Bikini am Strand angaffen und er sitzt als Ehemann daneben und kann nichts tun? Dann lieber gar nicht erst mitfahren. Und seit ich weiß, daß die normale Ägypterin sich nur unter Frauen im Badeanzug ins Wasser wirft und ansonsten voll angezogen in die Fluten steigt, ist für mich ein Badeurlaub in Ägypten á la Mallorca oder an der Nordsee sowieso gestorben. Außerdem wärest Du dann vielleicht Drittes Rad am Wagen und auch wieder allein, wenn ihr zu Dritt fahrt. Zu zweit fände ich besser.

Ich denke, für Dich und Deine Schwester wäre es am Besten, Du würdest zur Reiseagentur gehen und sie bitten, ein anderes Hotel oder sogar einen anderen Badeort in Ägypten zu buchen, vielleicht Sharm ash-Sheikh? Wenn du mit deinen 17 Jahren dort hingehst und ihnen mit großen unschuldigen Augen erklärst, du hättest da beim letzten Urlaub einen Mann getroffen, dem du in Zukunft doch lieber aus dem Weg gehen würdest, dann sollte die Umbuchung ohne viel Zusatzkosten reibungslos über die Bühne gehen, zumal ja sicherlich noch etwas Zeit bis zum Urlaub ist. Wenn die Dame hinter dem Schalter sieht, daß Du nicht so eine Meckertante bist, die wegen jedem Pillepalle Geld zurückwill, sondern eine Frau, die ihr einmal angezahltes Geld wirklich dort lassen möchte und nur eine kleine Änderung wünscht, dann sollte das wirklich machbar sein. Schließlich will man ja Kunden erhalten und binden.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

maram

Beitrag von maram » 18.02.2010, 11:48

hey egypt,
ja ja - da hast du also das buch "die verbotene frau" gelesen und das in hurghada.... :wink:
ich halte das buch für ein bisschen für sehr flach, aber eines macht es unmissverständlich deutlich:
trotz der intensiven gefühle, die er für seine schweizerin hatte, hat er sich eindeutig für den familienclan entschieden - er hat eine araberin geheiratet! :evil:
es war von anfang an klar für mich bei diesem buch, aber ich glaube, die schweizerin hat das bis heute nicht begriffen! :roll:
er hat sie jahre ihreres lebens gekostet, das viel freudvoller hätte verlaufen können - das muss man sich mal vorstellen - die hat die besten jahre ihres lebens verplämpert mit ihrem arabischen scheich. :?
und vergesse nicht: er hat sie geheiratet, irgendwo in kairo, in ner kleinen moschee vor einem unbekannten imam!
trauzeugen: der taxifahrer und ein arbeiter ausm restaurant! wie entwürdigend! ich mutmasse sogar, dass diese heirat NIE ernst gemeint war, da man schlichtweg so ein papierchen braucht, um in äygypten im hotel zu übernachten.
diese liebe war ehrlich von seiner seite, geld hat man ja als scheich genug :D
und doch ist es schiefgegeangen!
und warum?
die arabische familie - die gesellschaft!
er musste nachkommen zeugen - den clan vergrößern und verstärken - darüberhinaus wäre er gesellschaftlich erledigt gewesen
in der arabischen welt. undenkbar für ihn - und da kannst du sehen, dass das verhalten echt noch funktioniert wie im mittelalter!
sei nicht traurig egypt! aber glaube mir, es gibt noch viele prinzen zu entdecken in deinem leben - es muss nicht gerade der arabische sein!
weißt du- stelle ihn dir doch mal einen tag wirklich in deinem ALLTAG vor! da wirst du merken, dass das gar nicht geht!
behalte all dies im kopf, wenn du nicht mehr umbuchen kannst - und wenn du ihn triffst, versuche ihn mit anderen augen zu sehen! die anleitungen dazu gibts hier in diesem forum gratis! :mrgreen:
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 18.02.2010, 13:59

Hallo Egypt,

Du hast geschrieben:
...und so bat ich sie nervös ihn zu fragen wohin es denn geht. Aber er antwortete ihr einfach nicht. Ich verfluchte sie auf Deutsch, weil sie ja die ältere ist und genauso wenig Vernunft hatte, wie ihre kleine Schwester.
1. darf ich fragen, wie alt Deine Schwester ist?
2. und an dieser "Kleinigkeit" siehst Du schon mal, wie schnell Du dort in eine für Dich sehr gefährliche Situation kommen kannst!
und so wie sich Deine große Schwester verhält, (obwohl sie bereits Mutter von drei Kindern ist!) finde ich außerdem auch sehr bedenklich. :(

Letztendlich bist Du aber vor allen Anderen auch mit 17 Jahren schon selbst für Dein Tun verantwortlich! :wink:
Lies Dir vielleicht mal den thread von leyla20 in der Plauderecke durch: "Wie genug arabische Männer denken" :roll:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Egypt710

Beitrag von Egypt710 » 18.02.2010, 16:48

An Steckchen:
Erstmal danke für deine Einschätzung :D . Was das Trinkgeld angeht, habe ich mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Als ich ihm das Trinkgeld gab, gab er es mir irgendeinen Abend wieder zurück. Ich habe seine Hand zwar wieder weggedrückt, aber er hat es mir dennoch gegeben. Es war jetzt also kein Hin und Her. Was den Ärger angeht... ich weiß das er Ärger bekommen hat, weil er für 4 Tage nicht mehr an der Poolbar arbeiten durfte. Das fand ich komisch, weil ich nicht wusste worum es geht und da habe ich den Manager gefragt. Der war immer so lieb und freundlich und er hat mir gesagt, das sich ein paar der Gäste über die Pizza beschwert hätten, weil er so unkonzentriert war. Sein Blick hat mir verraten, an wem das lag. :oops:
Auch was meinen Schwager angeht hast du Recht, aber ich bin froh das er es wenigstens meiner Schwester erlaubt.

An Maram:
Ich gebe zu, das Buch ist nicht gerade eines der Besten, aber es hat mich auf die arabischen Männer neugierig gemacht. Klar, als Scheich ist das kaum zu vergleichen, aber wie er sie allgemein als Frau behandelt hat, war schon "unterste Schublade". Ich habe mir natürlich schon Fragen gestellt, wie es wohl mit SEINER Familie wäre. Wie ER sich ändern würde nach einer Hochzeit oder so. Darüber mache ich mir auch Gedanken, aber mehr als es mir vorstellen, kann ich auch nicht machen. Und meine realistischen Vorstellungen sind nicht gerade positiv. :(

An Nilopa:
Meine Schwester ist 28. Ich möchte sie nicht schlecht machen oder beleidigen, aber sie ist vom Verhalten manchmal ein bisschen zurückgeblieben. Obwohl... ich weiß nicht wie ich das erklären soll...es ist nicht ihr Verhalten, sondern sie ist eher so ein Typ, der viel Aufmerksamkeit braucht und deswegen auch gerne Geschichten erzählt und man daher öfters in unangenehme Situationen kommt.
Ja du hast Recht, in meinem Alter hätte ich von alleine realisieren sollen, dass das Böse enden hätte können. Und aus der Situation habe ich auch sicherlich dazugelernt. Was ich hier schon alles gelesen habe...da kann ich froh sein, das ich keinem Psycho in die Arme gelaufen bin ( obwohl..wer weiß :lol: )

Viele liebe Grüße :) Egypt

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.02.2010, 17:16

Liebe Egypt,
da wirst du deine Schwester wohl ein wenig bremsen müssen, wenn ihr zusammen nach Ägypten fahrt.
Sonst umarmt und herzt sie das gesamte Personal im Hotel, der Typ Touristin ist mir auch schon häufig aufgefallen.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Haram

Beitrag von Haram » 19.02.2010, 00:02

@ Sternenregen :

Ich habe dich nicht angesprochen.
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

maram

Beitrag von maram » 19.02.2010, 00:05

glaub mir egypt, du bist viel zu klug für einen pizzabäcker. :mrgreen:
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 19.02.2010, 08:41

Liebe Sternenregen,
ich fand es immer lustig, wenn ein Mann, der z.B. auf einer Familienfeier eine Rede halten sollte, so anfing:
Ich bin kein Mann großer Worte...
Vielleicht ist das bei Haram ähnlich?
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

hulla

Beitrag von hulla » 19.02.2010, 14:33

Sternenregen hat geschrieben:
Haram hat geschrieben:@ el_fol

Aber die Ware Liebe ist in Hurghada keine Ausnahme :lol:

Gruss
haram

sprüche ablassen, das kannst du gut.
gib lieber mal hilfreiche tipps, wenn du doch schon ''live erfahrung'' aus tunesien hast.
deine coole sprüche helfen niemande.

die kurzen und prägnanten sprüche von haram sind wie das salz in der suppe.

frau muß sie nur zu deuten wissen :wink:

hilfreiche tips gibts hier ohnehin genug, auch die sollte frau nur gut lesen, deuten und umsetzen.

grüßle hulla

tina-49

Beitrag von tina-49 » 22.06.2010, 14:48

Hi,
vielleicht hilft es dir, dieses geschieht alle 14 Tage, glaube mir, ich war so oft in Ägypten. Es ist immer das gleiche. Hübscher Ägypter verliebt sich in Europäerin, erst ganz schüchtern und lieb, man ist verzaubert. Dann kommen die nächsten Touristinnen und alles geht von vorne los.

Antworten