hallo, danke dir, ja, spesen.. grins... aber, ich werde mal urlaub da machen, das land intressiert mich schon...aber, nur urlaub, mehr nicht... männer sind tabu für michCanim hat geschrieben:Du kriegst doch rechtzeitig die Kurve, hast noch all dein Geld, dein Selbstwertgefühl, keine gemeinsamen Kinder, etc. pp.....
Also gerade noch mal Glück gehabt![]()
Freu dich hier an deinem Leben hier und hake den Urlaub ab.
Außer Spesen nichts gewesen und das ist das Gesündeste, was dir passieren konnte.
LG
Canim
ägypter...wahrheit oder lüge
Moderator: Moderatoren
-
cora120
Re: ägypter...wahrheit oder lüge
-
jacky1981
hallo cora ich kann da meinen mitschreiberinnen nur beipflichten... das hört sich schwer nach internetbetrug an
das ist eine bekannte masche nicht nur in ägypten auch in D,CH. lass bitte die finger davon und schick nie nienie
jemandem geld den du noch nie gesehn hast..egal aus welchem land...
ich habe im freundeskreis erfahrugnen gemacht mit ägypter in die Schweiz einladen etc.
vergiss es ein visa für D und CH gibts nur wenn jemand dich einladet er einen sehr guten job hat und du für ihn bürgst (mach das aber bitte bitte nicht!!!!! wenn er abhaut bist du die dumme)
oder wenn er für eine firma in D,CH,A arbeitet...aber sonst kommen die leute nie und nimmer zu einem visa...
also bitte lass die finger davon...ich kenne gute ägypter aber das tut hier nicht zur sache das hört sich def nach einen bilderbuch bezzie an.....
das ist eine bekannte masche nicht nur in ägypten auch in D,CH. lass bitte die finger davon und schick nie nienie
ich habe im freundeskreis erfahrugnen gemacht mit ägypter in die Schweiz einladen etc.
vergiss es ein visa für D und CH gibts nur wenn jemand dich einladet er einen sehr guten job hat und du für ihn bürgst (mach das aber bitte bitte nicht!!!!! wenn er abhaut bist du die dumme)
oder wenn er für eine firma in D,CH,A arbeitet...aber sonst kommen die leute nie und nimmer zu einem visa...
also bitte lass die finger davon...ich kenne gute ägypter aber das tut hier nicht zur sache das hört sich def nach einen bilderbuch bezzie an.....
-
cora120
hallo. danke für deine antwort. nein, werde ihn kein geld mehr schicken. vor 2 tagen, schrieb er mir, das er von seiner ex frau bei der polizei angezeigt, wurde, weil er kein unterhalt für sein kind gezahlt, hat. wenn er nicht in 1o zahlt, 25o euro, muss er in den knast. er hat mich aber nicht drauf angesprochen, wegen deld. auch das erste mal, hat er mich nicht gefragt. ich habe es von mir aus getan, weil ich dachte, weil die da so wenig werdiehne, etwas helfen könnte.nunja. ich habe ihn keine einladung oder so geschickt,.er wollte das alles aleine regeln-sagt, er und würde, bei seinen ex arbeitskolegen im lübeck unterkommen, so, das wir uns in ruhe kennen lern können.was ich nicht versteh, er meinte , war bei der polizei, wegen ein polizeiliches führungszeugnis, das musste er extra in kairo beantragen, ist sowas, richtig.ich habe keine ahnung... und, dann dauert alles so lange...kann man jemanden denn in luxor ausfindig machen...habe mich hier schon an die schwarze liste gewandt.bin ja mal gespannt. allzu viele daten habe ich leider nicht über ihn...nur, das er mal die leute die pyramiden gezeigt hat.und nun ist er ohne arbeit,...weil er sich frei, nahm, mit absprache der chefin,. aber, dann doch sagte,,, nein..jacky1981 hat geschrieben:hallo cora ich kann da meinen mitschreiberinnen nur beipflichten... das hört sich schwer nach internetbetrug an
-
Arche Noah
cora120 hat geschrieben:Hallo, grüsse euch alle .Ich bin auch neu hier.Ich wäre für ne antwont sehr dankbar. Also, esgeht geht darum. Ich habe vor 4 monaten im internett einen Ägypter kennengelernt.nun, wir chatten jeden abend, schicken sm sen...nun zu meiner frage. er möchte rüber nach deutschland kommen,.er hat auch vor 4 jahren schon in deutschland gelebt. ist dann aber wieder zurück nach luxor, weil sein vater gestorben ist.meine frage, er will alles mit den papieren selber machen, ich habe ihn weder einladung noch ne versichtsterklärung unterschrieben. er wollte sich dann bei sein ex arbeitskolegen anmelden. was mich nur wundert, warum dauert das alles so lange mit den papier kram, dann brauchte er noch einpolizeiliches führungszeugnis.. er hat aber, nichts straffbares gemacht oder so, er meint, das brauchen die, für das visum--nun, ich habe ihn 1 mal, geld geschichkt, war vieleicht falsch.aber, er meint, die ganzen papiere und gebühren wäre nicht gerade billig. so, nun, er sagt, das er mich liebt, aber, tur er es auch. oder...was...ich bin verzweifelt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
cora120 hat geschrieben:--------------hallo, danke, für deine antwort.nunja, mir kam alles auch schon komisch vor. er war 4 jahre hier, dann wieder ruück. er hat ja dann auch in luxor geheiratet, mittlerweilen ist er geschieden.ich denke, werde hier den rat annehmen ,und den kontakkt abbrechen. ist wohl das beste. dankeAnaba hat geschrieben:Liebe Cora,
willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Dein Freund lügt, wenn er sagt er wäre nach vier Jahren Leben in Deutschland freiwillig zurückgekehrt.
Das hätte er niemals gemacht.
Wenn sein Vater verstorben ist dann hätte er die Familie von Deutschland aus unterstützen können.
Wie soll er denn überhaupt hierher gekommen sein ?
Er wird jetzt mit einer Einladung eines Freundes auch kein Visa bekommen.
Weil bei jüngeren Ägyptern der Rückkehrwille fehlt.
Wenn er mit mehreren Frauen chattet und jede schickt ihm Geld braucht er nicht mehr zu arbeiten.
Ich rate dir Finger weg.
Das sieht nach Abzocke aus.
Noch etwas, wie kann er dich lieben ? Er hat dich noch nie gesehen.
Ich verstehe hier etwas nicht.
Im Eingangsthread steht, dass er vor vier Jahren schon mal in D war.
Später heißt es dann , dass er vier Jahre lang in D war. ... verheiratet?
Was stimmt denn nun
Oder war er vor vier Jahren , vier Jahre lang in D (2002 - 2006 )
Und wen hat er in Luxor geheiratet ?
Eine Deutsche oder eine Ägypterin ?
Irgendwie finde ich die Post`s ein bißchen verwirrend
Arche
Gemeinsam sind wir stark!
-
chui
cora120 hat geschrieben:hallo. danke für deine antwort. nein, werde ihn kein geld mehr schicken. vor 2 tagen, schrieb er mir, das er von seiner ex frau bei der polizei angezeigt, wurde, weil er kein unterhalt für sein kind gezahlt, hat. wenn er nicht in 1o zahlt, 25o euro, muss er in den knast. er hat mich aber nicht drauf angesprochen, wegen deld. auch das erste mal, hat er mich nicht gefragt. ich habe es von mir aus getan, weil ich dachte, weil die da so wenig werdiehne, etwas helfen könnte.nunja. ich habe ihn keine einladung oder so geschickt,.er wollte das alles aleine regeln-sagt, er und würde, bei seinen ex arbeitskolegen im lübeck unterkommen, so, das wir uns in ruhe kennen lern können.was ich nicht versteh, er meinte , war bei der polizei, wegen ein polizeiliches führungszeugnis, das musste er extra in kairo beantragen, ist sowas, richtig.ich habe keine ahnung... und, dann dauert alles so lange...kann man jemanden denn in luxor ausfindig machen...habe mich hier schon an die schwarze liste gewandt.bin ja mal gespannt. allzu viele daten habe ich leider nicht über ihn...nur, das er mal die leute die pyramiden gezeigt hat.und nun ist er ohne arbeit,...weil er sich frei, nahm, mit absprache der chefin,. aber, dann doch sagte,,, nein..jacky1981 hat geschrieben:hallo cora ich kann da meinen mitschreiberinnen nur beipflichten... das hört sich schwer nach internetbetrug an
Hallo Cora 120
Les dir mal durch was du geschrieben hast , von wegen nicht nach Geld fragen . Du bist der Meinung er hätte nicht nach Geld gefragt , ich bin der Meinung genau das hat er getan . Indem er dir eine genaue Summe nannte hatte er schon indirekt gefragt . Und so agieren sie alle , sie fragen nicht direkt , aber sie wissen dass man mit solchen Aussagen Erfolg hat . Sie sind besser in Psychologie , sie sind besser jemand etwas unterzujubeln um es am Schluss so hinzustellen als wäre es deine eigene Entscheidung .
Bevor ich jemals wieder einem Mann Geld geben würde , würde ich es beim Fenster rausschmeissen , das hat den gleichen Effekt . Irgendjemand geht vorbei hebt es auf und gibt es für irgendwas aus , da weisst du auch nicht was mit deinem Geld geschehen ist . Denkst du wirklich ernsthaft er hätte damit Alimente bezahlt hast du es gesehen ?
Warum vergisst du ihn nicht einfach er ist nicht mal die 250 € wert
Alles liebe chui
-
cora120
also, er war im jahre 2oo6 hier.hat dann hier gearbeitet. dann wieder zurück. er war mit einer ägypterin verheiratet, ein sohn, 2o monate alt..er hat mit ihr kein konntakt.hat sein kind auch lange nicht mehr gesehn..naja,, werde, ihn nicht mehr kontaktieren, besser.. jetzt hat er ne neue arbeits angenommen..um den un terhalt, für sein kind zu zahlen..

-
goldrob
Cora
weißt Du , aus welchem Grunde er in Deutschland war ?
So einfach verlässt man D nicht für immer und kehrt nicht mehr zurück, wenn der die Chance hat, hier legal zu sein.
Was arbeitet er denn in Ägypten? Wie Dein Thread sagt "Wahrheit oder Lüge" ---
was empfindest Du als Wahrheit und was als Lüge?
Ihr habt Euch noch nie gesehen, warum besuchst Du ihn nicht unverhofft? Das wär´ doch eine Überraschung.
Wie alt ist er und spricht er auch über´s Heiraten ?
Was erzählt er alles über sein Leben - früher - jetzt - und von der Zukunft?
Wie unterhält Ihr Euch ? Arabisch? Englisch?
Schreib doch ein wenig mehr darüber und lass uns nicht so wirre im Regen stehen.
goldrob
weißt Du , aus welchem Grunde er in Deutschland war ?
So einfach verlässt man D nicht für immer und kehrt nicht mehr zurück, wenn der die Chance hat, hier legal zu sein.
Was arbeitet er denn in Ägypten? Wie Dein Thread sagt "Wahrheit oder Lüge" ---
was empfindest Du als Wahrheit und was als Lüge?
Ihr habt Euch noch nie gesehen, warum besuchst Du ihn nicht unverhofft? Das wär´ doch eine Überraschung.
Wie alt ist er und spricht er auch über´s Heiraten ?
Was erzählt er alles über sein Leben - früher - jetzt - und von der Zukunft?
Wie unterhält Ihr Euch ? Arabisch? Englisch?
Schreib doch ein wenig mehr darüber und lass uns nicht so wirre im Regen stehen.
goldrob
-
cora120
hallo, zusammen, er erzählz mir eigeltlci einiges. er war in lübeck, hatte da so viel ich weiss, ein studium angefangen,so sagte er es mir. er ist 31 jhre alt, , arbeitet jetzt bei mc donalds. in luxor, wo er lebt. er wohnt in einen stadtteil, das nennt sich korner.wir schreiben und srechen in deutsch, er kann sehr gut deutsch srechen und schreiben,.aus seiner vergangenheit , weiss ich nicht so viel, nur, das sein leben, nicht so toll war.
auch in seiner kindheit,was er jetzt möchte, hier nach deutschland kommen, um mich kennen zu lern..von heirat , erst mal keine rede davon... mann muss sich ja kennen lern... und denke...najaa.... abwarten.jaa, gute idee, aber leider kann ich nicht so weg , wie ich möchte. ich habe 2 kinder zu hause, bin allein erziehend. bin seit 3 jahren geschieden... ich müsste dann meine kinder zu ihren daddy geben... aber, das ist auch immer auch so eine sache.er hat auch nicht immer zeit.
und wenn ich fliegen würde. . in moment, sind die flüge nicht gerade günstig, und, das heisse wetter, vertrage ich nicht so.sonnst waäre ich schon mal runter. er hätte sich auch sehr gefreut---- hatte, das mal angedeutet-was jetzt ist , weiss ich nicht.ich werde wohl, nur noch locker den kontakt halten, und mir mal anhören, was er noch so von sich gibt... dann,, werde ich alles beenden...
ich weiss nicht, wie ich handeln soll... ob er nen lügner ist...keine ahnung... auch das mit sein papier kram. das das alles so lange dauert
..ok... genug geneft----
auch in seiner kindheit,was er jetzt möchte, hier nach deutschland kommen, um mich kennen zu lern..von heirat , erst mal keine rede davon... mann muss sich ja kennen lern... und denke...najaa.... abwarten.jaa, gute idee, aber leider kann ich nicht so weg , wie ich möchte. ich habe 2 kinder zu hause, bin allein erziehend. bin seit 3 jahren geschieden... ich müsste dann meine kinder zu ihren daddy geben... aber, das ist auch immer auch so eine sache.er hat auch nicht immer zeit.
und wenn ich fliegen würde. . in moment, sind die flüge nicht gerade günstig, und, das heisse wetter, vertrage ich nicht so.sonnst waäre ich schon mal runter. er hätte sich auch sehr gefreut---- hatte, das mal angedeutet-was jetzt ist , weiss ich nicht.ich werde wohl, nur noch locker den kontakt halten, und mir mal anhören, was er noch so von sich gibt... dann,, werde ich alles beenden...
ich weiss nicht, wie ich handeln soll... ob er nen lügner ist...keine ahnung... auch das mit sein papier kram. das das alles so lange dauert
..ok... genug geneft----
-
Hülya
Hallo cora,
dann schreibe doch mal das Ausländeramt in Lübeck an und frage nach.
Da kann man / frau doch mal sehen auf was für Ideen die Beznesser kommen.
nein heiraten will er ja nicht, aber nach D Mich kennen lernen
Mensch cora wach auf.
dann schreibe doch mal das Ausländeramt in Lübeck an und frage nach.
Da kann man / frau doch mal sehen auf was für Ideen die Beznesser kommen.
Mensch cora wach auf.
-
schukran
Dann frag ihn doch mal, ob er Dir den Flug bezahltcora120 hat geschrieben: und wenn ich fliegen würde. . in moment, sind die flüge nicht gerade günstig, und, das heisse wetter, vertrage ich nicht so.sonnst waäre ich schon mal runter. er hätte sich auch sehr gefreut---- -
Liebe Grüße Schukran
-
cora120
hahahaha, werde ich machen...danke
-
Arche Noah
Soviel Burger kann der garnicht bratenschukran hat geschrieben:Dann frag ihn doch mal, ob er Dir den Flug bezahltcora120 hat geschrieben: und wenn ich fliegen würde. . in moment, sind die flüge nicht gerade günstig, und, das heisse wetter, vertrage ich nicht so.sonnst waäre ich schon mal runter. er hätte sich auch sehr gefreut---- -ob er sich dann immer noch so freut.....
Cora du hast Recht, laß die Sache einschlafen
Du hast zwei Kinder , die das Geld bestimmt besser gebrauchen können.
Schmeiß es bloß nicht zum Fenster raus, nur um zu erfahren , ob er ehrlich ist....
Wie du siehst, hat er selber genug Probleme.
Binde sie dir nicht um den Hals , es werden sonst auch deine....
Gruß
Arche
-
cora120
hallo, guten morgen.danke, für die antwort. nein, lasse alles sachte angehn, werde, nach und nach, das alles einschlafen lassen, wie du schon sagtet. ich kann mich um seine sache nicht noch mich mit reinstecken, das ist seine angelegenheit, und ich denke, das er da ne stundung, beantragen kann, wegen sein unterhalt, was er seiner ex frau noch zu zahlen hat,
geht doch hier auch. mein ex mann kann auch nicht, immer pünktlich, weil sein verdiehnst zu gering ist, aber,wir haben, das so gemacht, wie er es kann, und es klappt.also. das kann er dann auch, und mann muss da gleich nicht in den knast, gerade, weil er neu da angefangen hat zu arbeiten...grins.
ich habe ihn das auch gesagt, das er es stunden lassen soll. weiss ja nicht, wie das da so abläuft.ich werde und kann ihn auch nicht helfen.. es geht nicht...werde , irgendwann, mal. nach luxor fliegen... aber, da muss ich nen bisschen sparen, grins.und dann mal sehn, was er sagt hahahahaahahahah.aber. erst mal alles locker angehn....
geht doch hier auch. mein ex mann kann auch nicht, immer pünktlich, weil sein verdiehnst zu gering ist, aber,wir haben, das so gemacht, wie er es kann, und es klappt.also. das kann er dann auch, und mann muss da gleich nicht in den knast, gerade, weil er neu da angefangen hat zu arbeiten...grins.
ich habe ihn das auch gesagt, das er es stunden lassen soll. weiss ja nicht, wie das da so abläuft.ich werde und kann ihn auch nicht helfen.. es geht nicht...werde , irgendwann, mal. nach luxor fliegen... aber, da muss ich nen bisschen sparen, grins.und dann mal sehn, was er sagt hahahahaahahahah.aber. erst mal alles locker angehn....
-
Arche Noah
Hallo Cora
Darf ich mal fragen , wie alt deine Kinder sind ?
Gruß
Arche
Darf ich mal fragen , wie alt deine Kinder sind ?
Gruß
Arche
-
cora120
grüsse dich, meine tochter ist 16 jakre alt und mein sohn wird jetzt am 24. 1o 12 jahre alt.
-
Tabiba
Hallo Cora, er war hier in Deutschland mit einer Ägypterin verheiratet ???
Wie ist diese frau denn hierher gekommen? Und jetzt lebt er in Ägypten
und soll angeblich von dort Unterhalt zahlen? Kein Ägypter oder anderer
Ausländer zahlt Unterhalt für seine Kinder, wenn diese hier in Deutschland
leben und er nicht. Und es passiert ihm auch nichts, wenn er nicht zahlt.
Höchstens wenn er wieder nach Deutschland einreisen sollte.
Ich glaube eher, dass er mit einer deutschen Frau verheiratet war, sonst
wäre er doch nicht hierher gekommen. Ägyptische Frauen mit deutschem
Pass sind ja noch sehr selten.
In Ägypten zahlen die Männer auch selten Unterhalt für ihre Kinder und
Exfrauen. Die Frau hat ja ihre "Morgengabe", meist Gold, geht ins
Elternhaus zurück und die Kinder bleiben ab einem gewissen Alter beim Vater.
Ich denke auch, er will Dich nur benutzen um an Geld und eventuell an
einen erneuten Aufenthalt in Deutschland zu gelangen.
Liebe Grüsse Tabiba
Wie ist diese frau denn hierher gekommen? Und jetzt lebt er in Ägypten
und soll angeblich von dort Unterhalt zahlen? Kein Ägypter oder anderer
Ausländer zahlt Unterhalt für seine Kinder, wenn diese hier in Deutschland
leben und er nicht. Und es passiert ihm auch nichts, wenn er nicht zahlt.
Höchstens wenn er wieder nach Deutschland einreisen sollte.
Ich glaube eher, dass er mit einer deutschen Frau verheiratet war, sonst
wäre er doch nicht hierher gekommen. Ägyptische Frauen mit deutschem
Pass sind ja noch sehr selten.
In Ägypten zahlen die Männer auch selten Unterhalt für ihre Kinder und
Exfrauen. Die Frau hat ja ihre "Morgengabe", meist Gold, geht ins
Elternhaus zurück und die Kinder bleiben ab einem gewissen Alter beim Vater.
Ich denke auch, er will Dich nur benutzen um an Geld und eventuell an
einen erneuten Aufenthalt in Deutschland zu gelangen.
Liebe Grüsse Tabiba
-
Tabiba
Liebe Cora, ich denke Du bist jetzt schon ausreichend gewarnt und
abgeschreckt.
Auch der grosse Altersunterschied von 15 Jahren spricht nicht dafür,
dass er mehr als Geld und AE von Dir will.
Tabiba
abgeschreckt.
Auch der grosse Altersunterschied von 15 Jahren spricht nicht dafür,
dass er mehr als Geld und AE von Dir will.
Tabiba
-
Arche Noah
Und haben die beiden die Trennung gut verkraftet ?
Ich denke für Kid´s in dem Alter, einer aus der Pubertät , der andere rein...,
ist es wohl im Moment auch nicht alles so einfach.
Und für dich auch nicht.
Klar wünscht man sich wieder einen Partner an der Seite
und nach drei Jahren kann man sich auch wieder Gedanken darüber machen
aber gerade, wenn noch Kinder da sind, ist man doch sehr vorsichtig.
Ich persönlich hätte da arge Bedenken.
Und die Ausgaben für den Flug und die Unterkunft ?
Dann später doch die Gewissheit haben, dass das alles nicht geht ?
Vielleicht solltest du das Geld lieber für den Führerschein deiner Tochter zur Seite legen.
Sie wird sich bestimmt darüber freuen
Arche
Und für dich auch nicht.
aber gerade, wenn noch Kinder da sind, ist man doch sehr vorsichtig.
Wie schon von mir geschrieben , überlege es dir gut, ob dir die ganze Sache etwas wert ist.werde , irgendwann, mal. nach luxor fliegen... aber, da muss ich nen bisschen sparen, grins.und dann mal sehn, was er sagt hahahahaahahahah.aber. erst mal alles locker angehn....
Und die Ausgaben für den Flug und die Unterkunft ?
Vielleicht solltest du das Geld lieber für den Führerschein deiner Tochter zur Seite legen.
Arche
-
cora120
hallo, nein, er war mit einer ägypterin in luxor verheiratet.sie wohnt, in jetzt bei ihrer mutter. mit seinen sohn. den er schon lange nicht mehr gesehn, hat, sagt er.ich werde, mich abseilen, das bringt alles nix,,, ich frage ihn immer.er gibt auch antworten. also, er hat von 2oo3 bis 2ooo7 in lübeck gelegt. er ist in alexandria gebeoren.. er hat in lübeck studiert. aber, weil das mit den vater . kam. ist er wieder zurück.und dann hat er geheiratet.
-
cora120
Arche Noah hat geschrieben:Und haben die beiden die Trennung gut verkraftet ?
Und für dich auch nicht.
aber gerade, wenn noch Kinder da sind, ist man doch sehr vorsichtig.Wie schon von mir geschrieben , überlege es dir gut, ob dir die ganze Sache etwas wert ist.werde , irgendwann, mal. nach luxor fliegen... aber, da muss ich nen bisschen sparen, grins.und dann mal sehn, was er sagt hahahahaahahahah.aber. erst mal alles locker angehn....
Und die Ausgaben für den Flug und die Unterkunft ?hallo, jaaa, haben die trennung am anfang nicht so verkraftet, aber, ich bin bald 3 jahre geschiedeen. und es läüft soweit ganz gut.nur meine tochter ist schwierig. sie hat kein bock auf schule, und versucht jetzt, den hauptschulabschluss nachzu machen. sie ist einfach,, unvernünpftig. gerade schule.wenn sie es sich verdient hat, bekommt sie vieleicht, den führerschein, aber, ich kann das auch nicht aleineich bin frührentnerin. habe seit 9 jahren ms.... ist alles nicht so einfach..und meine beiden, sind nicht gerade pflegeleicht.grins...schönen tag noch..lg.corra
Arche