Hat jemand damit Erfahrung?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gloria48

Re: Hat jemand damit Erfahrung?

Beitrag von Gloria48 » 29.01.2011, 12:47

Und zum ersten Mal in langer Zeit auch total spannend, Ausgang ungewiß!
schönes wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

mäusle

Beitrag von mäusle » 29.01.2011, 13:11

Hallo,

auch ich weis, es gibt wichtigeres grad, aber neben der Berichterstattung kurz eine Anmerkung von mir:

Liebe Dana,

ich schick dir ne mail...inzwischen verfüge ich über Infos (aber wahr oder unwahr egal), so dass ich zu dem Thema hier nichts mehr öffentlich sagen möchte. Ist mir zu gefährlich.

Das gilt auch für alle Interessierten: wer hier was wissen möchte, bitte per pn...zumindest solange bis ich mir sicher bin, das meine Bedenken unbegründet sind.

Grüssle
Mäusle

P.S: so und jetzt wieder auf die wichtigen Ereignisse momentan konzentrieren :D

Dana81

Beitrag von Dana81 » 29.01.2011, 17:07

Ich denke auch, dass es besser ist, dieses Thema nicht mehr in der Öffentlichkeit zu diskutieren, also bitte nur noch per pn....

Jemand hatte mal gefragt, was das mit Bezness zutun hat???

Nun, der hier genannte Ani betreibt dies wohl auch, zumindest sind jetzt durch diesen Eintrag mehrere "Freundinnen" von ihm hellhörig geworden...

Mal schaun, wieviele sich noch finden....(falls hier noch mehr sind, die in ihmm ihren "habibi" erkenen und nicht öffentlich schreiben wollen, jede kann jederzeit bei mäusle oder mir per pn nachfragen...)

Damit dürfte die Frage nach Bezness bzw. dieser Thread im Beznessforum auch geklärt sein....

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Zuletzt geändert von Dana81 am 29.01.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Dana81

Beitrag von Dana81 » 29.01.2011, 17:09

...also der, den mäusle meint :-)

Liesl

Beitrag von Liesl » 29.01.2011, 20:07

Gloria48 hat geschrieben: In Anbetracht der historischen Ereignisse, die sich in diesem Moment in Ägypten abspielen, erscheint mir eine Diskussion über Hotelabschlepperei fast albern...aber bitte. Diskutiert weiter, ich gehe jetzt vor den Fernseher, es ist jede Stunde eine andere Situation, und sie wird so lange schlimmer (mindestens), bis der repressive ägypt. Staat den Bürgern die begehrte Freiheit gibt, z.B. indem sie das Internet und ihre Handys wieder benutzen können!!!

LG gloria
Du hast den Thread wohl nicht richtig verfolgt. bei der "Hotelabschlepperei", wie du das nennst, handelt es sich um Vergewaltigungen.
Kopfschüttelnd liesl

M.B.

Beitrag von M.B. » 29.01.2011, 21:37

Gloria48 hat geschrieben: In Anbetracht der historischen Ereignisse, die sich in diesem Moment in Ägypten abspielen, erscheint mir eine Diskussion über Hotelabschlepperei fast albern...aber bitte. Diskutiert weiter, ich gehe jetzt vor den Fernseher, es ist jede Stunde eine andere Situation, und sie wird so lange schlimmer (mindestens), bis der repressive ägypt. Staat den Bürgern die begehrte Freiheit gibt, z.B. indem sie das Internet und ihre Handys wieder benutzen können!!!
Manche finden es halt wichtiger, vor dem Fernseher zu sitzen, während andere es wichtiger finden, hier im Forum anderen Betroffenen zu helfen, oder über verschiedene Machenschaften zu diskutieren.

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 31.01.2011, 20:13

Dana81 hat geschrieben:In Anbetracht der historischen Ereignisse, die sich in diesem Moment in Ägypten abspielen, erscheint mir eine Diskussion über Hotelabschlepperei fast albern...aber bitte. Diskutiert weiter, ich gehe jetzt vor den Fernseher, es ist jede Stunde eine andere Situation, und sie wird so lange schlimmer (mindestens), bis der repressive ägypt. Staat den Bürgern die begehrte Freiheit gibt, z.B. indem sie das Internet und ihre Handys wieder benutzen können!!!
Also ich muss auch sagen, ich habe lange überlegt, mich hier anzumelden, da ich doch zwischendurch geschockt war, wie es hier zugeht und man die einzelnen Themen nach und nach verliert, so dass sich die Schreiberin irgendwann gar nicht mehr meldet... :(

Auch wenn dort momentan historische Dinge geschehen (was auch bitter nötig ist!!!!) und sich dadurch hoffentlich irgendwann Themen wie AE usw. erledigt haben, ist es dennoch genauso wichtig, auf der Gegenseite, nämlich bei Betroffenen zu helfen!!! Das ist schliesslich der Sinn dieses Forums, oder irre ich mich? Und was hier teilweise mit den Frauen gemacht wird, da wäre so eine Revolution auch mal angebracht, aber das können wir leider nicht bewerkstelligen. Aber wir können, so gut es geht, hier kämpfen :!:

Also lasst euch nicht abhalten weiterzuhelfen, egal was dort unten grad passiert!

So, das musste ich einfach mal loswerden...

Grüsse
Tanja

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 31.01.2011, 20:17

Entschuldigung, Liebe Dana, das hast natürlich nicht du, sondern Gloria geschrieben....

Muss mich erstmal an die Handhabung hier gewöhnen :wink:

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 31.01.2011, 20:35

Danke, Never, für die liebe Begrüssung :D

Ihr leistet eine tolle Arbeit hier - weiter so!!!

mäusle

Beitrag von mäusle » 31.01.2011, 21:01

Tanja74 hat geschrieben:Auch wenn dort momentan historische Dinge geschehen (was auch bitter nötig ist!!!!) und sich dadurch hoffentlich irgendwann Themen wie AE usw. erledigt haben, ist es dennoch genauso wichtig, auf der Gegenseite, nämlich bei Betroffenen zu helfen!!! Das ist schliesslich der Sinn dieses Forums, oder irre ich mich? Und was hier teilweise mit den Frauen gemacht wird, da wäre so eine Revolution auch mal angebracht, aber das können wir leider nicht bewerkstelligen. Aber wir können, so gut es geht, hier kämpfen

Also lasst euch nicht abhalten weiterzuhelfen, egal was dort unten grad passiert!
dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.... :wink:

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.02.2011, 10:21

Heute wird es besonders heftig. Man stelle sich eine Million Ägypter vor, die alle zum Präsidentenpalast wollen. Mubarak ist in Sharm...Diese Situation ist wirklich sehr brenzlich. Die Regierung hat das komplette Internet und die Handybenutzung gesperrt, Aljazeera sendet nicht mehr (aber die Mitarbeiter sind auf US-Druck hin freigelassen worden), das ganze Land versinkt in Chaos und alle Ausländer (nicht nur Touristen!) verlassen das Land.

Die öffentliche Hand ist komplett lahmgelegt, und ich habe sogar im Fernsehen gehört, dass die Regierung auch die Züge nach Kairo gesperrt hat, damit die Millionen nicht zur Demo in die Hauptstadt kommen. Eine gute Reportage bietet Aljazeera in Englisch, die sind mit der Kamera vor Ort.

Wie viel schlimmer kann das jetzt noch kommen?

LG gloria

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 01.02.2011, 10:43

Danke Gloria, für die Berichtertattung....somit erübrigt sich fernsehen ja hiermit...

und wir können und den hier wichtigen Dingen zuwenden :D

MarieH

Beitrag von MarieH » 01.02.2011, 10:51

Also ich konnte gestern mit Egypt telefonieren - ohne Probleme und beim ersten Mal gleich.

MfGM

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.02.2011, 10:57

Die Ironie ist zur Zeit nicht so angebracht, meine Meinung!

Ad 2) Gestern gingen Landline und Handys, heute gehen die Handys nicht - oder hat jemand mit Ägypten auf dem Handy heute telefoniert?

Das gibt noch was. Und ich rate dazu, den Fernseher einzuschalten, wenn's geht. Ich bin bei der Arbeit, daher gucke ich gelegentlich bei CNN rein...

LG gloria

Tanja74

Beitrag von Tanja74 » 01.02.2011, 11:17

Gloria...keiner sagt, dass die Situation dort unten nicht spannend und historisch ist...

Ich verstehe nur nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat :!:

Warum eröffnest du nicht dein eigenes Thema zu den momentanen Ereignissen :?:

MarieH

Beitrag von MarieH » 01.02.2011, 11:22

Liebe gloria,

ich habe mich eben gerade vergewissert und konnte telefonieren mit einem Freund, also sind nicht alle Leitungen gekappt - und er meinte ebenso wie gestern irgendwo im Internet mitgeteilt wurde, das Nethanjau im helfen will. Unglaublich das Ganze.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.02.2011, 11:27

Wie gesagt, die Landlines gingen schon immer und gehen auch heute. Handy-Tel. aber nur bedingt. Und nein, wir brauchen keinen weiteren Thread, ich gehe lieber auf die Webseiten und inforiermiere mich direkt. Heute ist ein entscheidender Tag in der Geschichte Ägyptens (hoffentlich).

mäusle

Beitrag von mäusle » 01.02.2011, 11:29

Tanja74 hat geschrieben:Warum eröffnest du nicht dein eigenes Thema zu den momentanen Ereignissen
Gloria...keiner sagt, dass die Situation dort unten nicht spannend und historisch ist...

Ich verstehe nur nicht, was das mit dem Thema hier zu tun hat :!:

Warum eröffnest du nicht dein eigenes Thema zu den momentanen Ereignissen :?:
Verstehe dich, aber hat leider keinen Sinn...lass sie einfach machen :evil:

M.B.

Beitrag von M.B. » 01.02.2011, 11:51

Amely hat geschrieben: Es ist aber durchaus manchmal angebracht, auch in anderen Themen auf die
Ereignisse in Ägypten hinzuweisen.
Niemand bezweifelt hier die Wichtigkeit der historischen Ereignisse nehme ich an und es ist nur schwer vorstellbar, das jemand, der in diesem Forum ist, nicht von sich aus längst mitbekommen hat, was dort abgeht und hier noch direkt darauf hingewiesen werden muss. Aber selbst wenn, ist es doch kontraproduktiv, wenn man es albern findet, wenn sich hier jemand weiter mit im Forum geschriebenen Problemen befasst, anstatt vor der Glotze zu hocken. Die Ägypter werden ihren Weg gehen und wenn ich nicht live und in Farbe dabei war, sondern es 10 Minuten später erfahre, ist die Welt für mich auch nicht grauer ;)

Viele Grüße,

M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.

Bertrand Russell

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.02.2011, 11:54

Ich finde gar nichts albern. Die Themen in diesem Forum sind wichtig, und die historischen Ereignisse sind wichtig.
Jeder darf lesen und sich informieren, wo er will.
Gloria

Antworten