Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

flense

Re: Lasst mich raten, meiner ist auch so einer!

Beitrag von flense » 13.01.2011, 21:50

kghjc hat geschrieben:jedoch bin ich von anderen Foren gewohnt, nicht so, wie soll ich sagen.. eingeengt? in die Ecke getrieben? zu werden. Denn genauso fühle ich mich leider nachdem ich das alles gelesen habe. Dabei wollte ich lediglich Meinunge
Du wolltest keine Bestätigung, dass deiner anders ist, bist du sicher?
Ich geh auch wieder ins Kuschelforum, da ist immer alles supi, Habibi zwar meistens noch unterwegs, aber Beide gestresst am Papiere beschaffen, zwar keine gemeinsame Sprache aber sooo verliebt und und und :roll:

kghjc

Beitrag von kghjc » 13.01.2011, 22:02

Das Forum hier zeichnet sich dadurch aus, dass es gegen Bezness aufklärt und somit nichts schön redet! Deshalb empfindest du auch die Reaktion auf dein "verliebt sein" als Gegenwind bzw. versuchter Eingriff in dein persönliches Leben!
Und wieder geht das los, warum wird mir unterstellt ich sei in ihn "verliebt"? Ich habe lediglich gesagt, dass das alles so schön gewirkt hat und man da etwas "verknallt" ist. Wenn ich von "verknallt" spreche, rede ich vielleicht von einer kleinen Schwärmerei, die nach wenigen Tagen eh wieder verflogen ist, verliebt bin ich in meinen Partner, wenn ich Gefühle für diesen empfinde und mir ein Leben mit ihm vorstellen kann. Gott, wir oft habe ich früher für Jungs geschwärmt wie für diesen Kellner? Und, es kam nie zu einer Beziehung oder ähnlichen, weil ich mir das mit diesen Jungs auch nie vorstellen konnte.
Du wolltest keine Bestätigung, dass deiner anders ist, bist du sicher?
Ich geh auch wieder ins Kuschelforum, da ist immer alles supi, Habibi zwar meistens noch unterwegs, aber Beide gestresst am Papiere beschaffen, zwar keine gemeinsame Sprache aber sooo verliebt und und und
Ich wollte wissen, ob meiner eben auch so einer ist, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, hat sich dies für mich nahezu bestätigt, sprich ich bin jetzt vorsichtiger. Dafür bin ich dankbar, um einiges weiser und das ist auch gut so. Und ja, da geh ich lieber zurück in mein "Kuschelforum", denn da muss ich mir sowas nicht anhören, ganz ehrlich, nur weil die meisten von euch drauf reingefallen sind, muss man doch jetzt nicht so extrem alle ägyptischen Arbeiter in der Tourismusbranche angreifen. Gerade in meinem Hotel habe ich einige Kellner kennengelernt, die zu Hause Frau und Kinder sitzen haben und trotzdem nett und freundlich waren, auch wenn der besagte wohl nicht dazugehören zu scheint.

flense

Beitrag von flense » 13.01.2011, 22:15

kghjc hat geschrieben:
Und ja, da geh ich lieber zurück in mein "Kuschelforum", denn da muss ich mir sowas nicht anhören, ganz ehrlich, nur weil die meisten von euch drauf reingefallen sind, muss man doch jetzt nicht so extrem alle ägyptischen Arbeiter in der Tourismusbranche angreifen.
Hier wird niemand angegriffen, schon gar keine Arbeiter, nichtmal Bezzis, falls du die Vögel (sorry Bigi) dort, als Arbeiter bezeichnen willst.
Und übrigens, es gibt auch Einige, welche mit diesen Vögeln nichts zu tun hatten, trotzdem sind wir hier, das verstehst du natürlich auch nicht, für dich sind hier alles nur neidische alte Weiber, die dir dein Glück nicht gönnen. Schon klar, ich geh jetzt mal schauen, wie man Habibi am schnellsten hierherschafft, ist ja nicht mehr so einfach, zum Glück!

Dori

Beitrag von Dori » 13.01.2011, 22:18

Es ist nachvollziehbar,das du veraergert bist . Du sagst aber,das du andere Beitraege gelesen hast also hast du es auch bemerkt, das alles analiesiert wird hier.
Das ist das besondere dabei und unterscheidet vom anderen Forums insbesondere " Kuschelforums " . Friede, Freude, Eierkuchen-Atmoshere herrscht hier nicht .
Das ist aber auch verstaendlich .
Du hast hier mit ganz verschiedenen Teilnehmern zutun , die das " Anliegen" auseinander nehmen . Es ist doch nur vom Vorteil .
Zum Schluss kannst du doch selbst sowieso bestimmen was fuer Dich gut ist und was nicht .

dori

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 13.01.2011, 22:22

Hallo Kghjc,

Du schreibst:
Gerade in meinem Hotel habe ich einige Kellner kennengelernt, die zu Hause Frau und Kinder sitzen haben und trotzdem nett und freundlich waren,
wieso sollten sie das auch nicht? :o
Bedenklich wäre es schon eher, wenn sie "zu freundlich" zu Dir wären, sprich, wenn sie Dich auch anmachen würden....

:wink: Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

kghjc

Beitrag von kghjc » 13.01.2011, 22:24

trotzdem sind wir hier, das verstehst du natürlich auch nicht, für dich sind hier alles nur neidische alte Weiber, die dir dein Glück nicht gönnen. Schon klar, ich geh jetzt mal schauen, wie man Habibi am schnellsten hierherschafft, ist ja nicht mehr so einfach, zum Glück!
Was denn für ein Glück? Mit dem vemeintlichem Glück, wie dus bezeichnest, hab ich seit gut 5 Tagen keinen Kontakt mehr, ich hoffe ihr seid jetzt alle zufrieden damit, Glückwunsch, habt eure Misson erreicht!

Immer diese Unterstellungen, ich sage doch garnicht, dass er ein guter Mensch ist, ich glücklich damit bin oder mit ihm leben will, mein Gott mir reichts mit diesen ganzen Rechtfertigungen hier.
Zuletzt geändert von kghjc am 13.01.2011, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Liesl

Beitrag von Liesl » 13.01.2011, 22:25

Na ja, kghjc, versuch zu verstehen, wenn dir hier von jeglichem Kontakt mit dem Ägypter abgeraten wird. Seist du auch noch so gefühlsmäßg distanziert - wobei du schonmal in der dritten Person von "verliebt" gesprochen hattest. :wink:
Nach gemachter Enttäuschung, bzw. erlebter Entpuppung der Bezziherren gönnt man denen eben kein Erfolgserlebnis mehr. :mrgreen:
Das, was du als einengend erfährst, ist für viele Frauen, die nicht so distanziert sind zu dem Mann, eine reelle Möglichkeit, dem Gelulle zu entkommen, gelle.
Klar tummeln sich hier die Enttäuschten, die kein gutes Haar mehr an ägyptischen Touritypen finden. "Ent-täuscht" sollte man aber auch im Wortsinn betrachten.
Ich persönlich hätte aus deinen Posts jetzt nicht wirklich herausgelesen, dass du nicht doch anfällig bist für dessen Gesülze.
Sei froh, dass es nicht so ist und reg dich doch nicht über die lediglich besorgten Frauen hier auf.
Äh...das mit dem, dass du dir sowas nur anhören mußt, weil die Meisten von uns drauf rein gefallen sind (du also nicht) überhör ich doch mal geflissentlich :D
Gruß liesl

Liesl

Beitrag von Liesl » 13.01.2011, 22:31

kghjc hat geschrieben:
trotzdem sind wir hier, das verstehst du natürlich auch nicht, für dich sind hier alles nur neidische alte Weiber, die dir dein Glück nicht gönnen. Schon klar, ich geh jetzt mal schauen, wie man Habibi am schnellsten hierherschafft, ist ja nicht mehr so einfach, zum Glück!
Was denn für ein Glück? Mit dem vemeintlichem Glück, wie dus bezeichnest, hab ich seit gut 5 Tagen keinen Kontakt mehr, ich hoffe ihr seid jetzt alle zufrieden damit, Glückwunsch, habt eure Misson erreicht!

Immer diese Unterstellungen, ich sage doch garnicht, dass er ein guter Mensch ist, ich glücklich damit bin oder mit ihm leben will, mein Gott mir reichts mit diesen ganzen Rechtfertigungen hier.
He, hallo, fahr mal runter, dein Eingangspost klang noch so, als wölltest du Meinugen hören.
liesl

kghjc

Beitrag von kghjc » 13.01.2011, 22:32

Das, was du als einengend erfährst, ist für viele Frauen, die nicht so distanziert sind zu dem Mann, eine reelle Möglichkeit, dem Gelulle zu entkommen, gelle.
Klar tummeln sich hier die Enttäuschten, die kein gutes Haar mehr an ägyptischen Touritypen finden. "Ent-täuscht" sollte man aber auch im Wortsinn betrachten.
Ich persönlich hätte aus deinen Posts jetzt nicht wirklich herausgelesen, dass du nicht doch anfällig bist für dessen Gesülze.
Sei froh, dass es nicht so ist und reg dich doch nicht über die lediglich besorgten Frauen hier auf.
Natürlich, das verstehe ich auch. Ich geb auch zu, dass ich vielleicht einfach hätte sagen sollen, dass ich nicht mehr Warnungen etc. brauche, ich habs teilweise auch versucht, unbemerkt in manche Beiträge reinzubauen, scheint aber nicht so angekommen zu sein, dann wurd mir das eben einfach zu viel und ich musste das einfach mal rauslassen. Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie du eigentlich auch schon gesagt hast, dass sich hier die "Enttäuschten" tummeln, ich weiß nicht, jetzt alle unter Bezzis abstempeln und es als ihre "Mission" ansehen, anderen Frauen drüber hinweg zu helfen. Das erinnert mich an die Modelmamas in den USA, die ihre kleinen Kinder zu Models machen möchten, nur weil sies damals nicht geschafft haben, tut mir Leid, aber genau das kam mir in den Sinn, als ich auf das Forum hier gestoßen bin. Das mag gut sein, mir ist das aber zu viel.

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 13.01.2011, 22:38

Hallo kghjc,
schade drum, dass du nun so reagierst. Primär wollten wir dir aufzeigen, was du verstehen solltest, denn das ist es doch, was du auch suchst.. Kommunikation mit ihm und dann hilft es doch, den gedanklichen Hintergrund zu verstehen.
Du hast recht, mit E-Mails kann erstmal nicht viel passieren, wenn man sich davon distanziert. Aber wenn es sich dann anbietet ihn wieder zu treffen, Urlaubsfeeling, das Gefühl ihn schon zu kennen.. naja.
Letztlich musst ganz allein du wissen, was du tust.
Aber in meinen Augen ist es zu einfach auch für eine "Freundschaft", alle Aspekte außen vor zu lassen - Kultur, Religion, was auch immer.. denn du bist ein Produkt deiner Kultur, genauso wie er. Das ist, als unterhalten sich zwei, die beide völlig unterschiedliche Sprachen sprechen - und dennoch glauben sie sich zu verstehen.
Anbei, ich bin keine "Enttäuschte" (find ich ehrlich gesagt auch respektlos den Frauen gegenüber, die ihre persönliche Hölle mitgemacht haben..), sondern glücklich mit einem Ägypter verheiratet. Umso enger sehe ich das alles, weil ich Tag für Tag die interkulturellen Reibepunkte erfahren kann, nicht nur als Frau, sondern eben auch im gewöhnlichen Umgang mit der Umwelt.

Anyway.. alles Gute für dich.

LG, DaMeFe

Liesl

Beitrag von Liesl » 13.01.2011, 22:44

kghjc hat geschrieben:...
Edit: Damit klink ich mich hier mal aus, ich merke, dass das hier zu nichts führt, ich passe da wohl nicht so rein bei euch. Viel Spaß und Erfolg noch, ich lasse euch jetzt dann wohl mal in Ruhe...
Klar, kein Problem, halt dich wacker :)
liesl

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 14.01.2011, 07:56

So dann ziehe ich jetzt mal die Wut auf mich :twisted: , was mir im Grunde aber auch egal ist, weil ich eben zu meiner Meinung stehe. Ich kann die Reaktion von k... (ist mir zuviel Buchstabengewirr) durchaus verstehen. Schade eigentlich, dass hier manchmal Apfel mit Birnen verglichen werden. Hier ist ein junges Mädel, was einen schönen Urlaub verbracht hat, welcher von einem Flirt mit einem Einheimischen begleitet war. Passiert ist nicht wirklich etwas. Gott sei Dank schaltet das Gehirn dann doch manchmal ein - dies vielleicht mal als Anstoß an die Frauen, welche die Aktion mit dem Bus, also so verwerflich angesehen haben (gloreich war der Gedanken ans Einsteigen sicherlich nicht).

Ihr habt euch natürlich nur bei Tageslicht, in einem Cafe mit Habibi/Askim getroffen :roll: . Die junge Dame kommt heim und hängt dem Urlaubsfeeling, inklusive Flirt, nach - passiert öfters als man denkt, hat auch nicht etwas mit orientalischen Ländern und den einheimischen Männern zu tun, sondern ist glaube ich ne recht normale Reaktion. Ich bin zwar nicht mehr ganz so jung, aber würde mich sofort wieder in den Flieger in die Türkei sitzen (ist ja erst 1 Woche her) - nein mit Askims habe ich abgeschlossen :twisted: und das auch deutlich klar gemacht, aber der Urlaub war toll und ich habe eine Menge netter Menschen kennen gelernt (Deutsche). Was mache ich also, chatte mit der ein oder anderen Urlaubsbekanntschaft und träume mich zu meinem türkischen "Irish Pub" zurück.

Die junge Dame stößt nun hier auf diese Seite, liest und erkennt glaube ich ganz gut, dass da auch ein Stück Illusion dabei war, was "Habibi" angeht. Aber der Urlaub ist noch nicht lange her und Frau gibt sich eben mal Träumereien hin, auch wenn sie zu der Thematik wohl anscheinend eine klare Meinung vertritt. Warum kann man nicht einmal, personenbezogen auf die Userin eingehen. Hier schreibt keine *entschuldigung* 40jährige, die nach dem ersten Urlaub, Heiratsabsichten mit einem 20jährigen Ägypter hegt und natürlich auch schon die ersten Geschenke geschickt hat (da würde ich wohl deutlichere Worte finden, als die meisten Userinnen hier) sondern eine junge Dame, die sich im Urlab "verknallt" hat.

Warnen ja, aufklären auch aber bitte doch angemessen. Waren wir nicht alle mal in dem Alter? Da genießt man eben den Urlaub noch anders, in gewisser Weise unbedarft. Und da reagiert man eben auch mal auf bestimmte Post emotionaler. Hätte sich K.... in so einem "Kuschelforum" anmelden wollen, hätte sie es sicherlich getan, aber nein sie ist hierher gekommen ... ist ja wohl ein erster Schritt aber es ist natürlich sehr weise, sie aus gekränkter Eitelkeit (ja nur keine Kritik üben) an eben so ein Forum zu verweisen. Warumn wird denn immer Alles gleich so persönlich genommen? Gerade bei Userinnen, die hier schon ewig schreiben, verstehe ich das nicht. Über manchen Dingen muss man einfach drüber stehen, eben wenn man mit dem Thema so vertraut ist. Helfen tut es sicherlich nicht, sich dann gegenseitig auseinander zu nehmen. Erst Recht nicht dem "vermeindlichen" Opfer.
Schade eigentlich, ich glaube nämlich, das junge Damen, wie K.... das Forum bereichern würden, eben weil sie nicht alles so rosarot sehen (da gibt es wahrhaftig schlimmere Fälle).
So und jetzt kann das "Herumgehacke" fröhlich weiter gehen :twisted: .... ich bin ja alt genung um zu diskutieren.

Der Hase

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 14.01.2011, 08:16

Dass Du ihn geküsst hast ist für ihn definitiv das Zeichen, dass Du in den Augen aller aufrichtigen (!) ägyptischen Männer eine europäische unanständige Frau bist. Die küssen ihre Verlobten nämlich nicht! Sondern der erste Kuss erfolgt am Hochzeitsabend, gleichzeitig mit dem ersten Beischlaf.

Du scheinst nicht das Geringste von der ägyptischen Kultur und Mentalität zu verstehen.

Sorry, dass ich es so krass formulieren muss, aber die ticken dort ganz anders als wir in Europa, und es könnte noch sehr lange dauern, bis Du herausfindest, was der Unterschied ist. Ich selber bin als Hure betitelt worden, weil ich mit Bezzie A. alleine auf einer Feluka auf dem Nil war. Hätte ich in dem Moment mehr Geistesgegenwart besessen, so hätte ich gesagt: "Wie bitte? Eine Hure ist ein Mensch, der Geld bekommt, oder? Das ist hier der Mr. A, nicht ich!"

Schönen Tag, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Urlauberin83

Beitrag von Urlauberin83 » 14.01.2011, 08:22

Hallo kghjc,

ich verstehe deine Reaktion schon ein wenig, da ich am Anfang ähnlich wie du gedacht habe. Ich habe meinem "Habibi" damals auch meine E-Mail-Adresse gegeben, weil ich (unwissend wie ich damals war) davon ausgegangen bin, dass man sich doch (ganz entsprechend zu unserer westlichen Vorstellung von Bekanntschaften) hin und wieder melden kann und es doch schön ist, auch einmal wieder vom jeweils anderen zu hören. Ganz unproblematisch und ohne viele Hintergedanken eben....

Das war rückblickend betrachtet doch sehr naiv von mir und dabei haben mir die Beiträge hier im Forum (auch wenn sie manchmal ganz schön hart zu sein scheinen) viel weiter geholfen. Ich habe auf meinen Beitrag auch viele deutliche Worte bekomme, bei denen ich im ersten Moment schlucken musste. Und wo ich mich auch gefragt habe, ob es richtig war, sich überhaupt hier ans Forum zu wenden. Im ersten Moment, wenn man aus dem Urlaub kommt, und die Erinnerungen noch frisch sind, ein ganz schöner Schlag.

Je mehr Abstand ich zu der ganzen Sache bekommen habe, desto deutlicher ist mir jedoch bewusst geworden, dass eigentlich nahezu alle Beiträge nur dazu da sind, andere Frauen davor zu warnen, sich weiter in diese Verliebtheitsphase hinein zu steigern, weil sich dann die Spirale ganz schnell weiter geht in Richtung: einfach mal wieder in das Land fliegen, warum nicht auch ins gleiche Hotel, ihn einfach mal wieder sehen ... und schon sitzt man noch tiefer in der Falle.

Mach dir bitte einfach bewusst, dass dich persönlich hier im Forum niemand kennt. Das heißt, niemand weiß auch, welche Art von Ratschlägen dir besser helfen, ob bei dir ein sanftes Zureden funktioniert oder du manche Dinge knallhart gesagt bekommen musst. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und alle Beiträge hier in den Threads sind gemischt, mal zurückhaltender, mal direkter. Aber soweit ich letztendlich (mit einigem zeitlichen Abstand) das Ganze beurteilen kann, gibt es hier niemanden, der einem schaden will. Im Gegenteil.

Also genieß deine Urlaubserinnerungen als schöne kleine Episode in deinem Leben (sich mit einem Lächeln daran zurückzuerinnern ist doch nicht falsch!), aber das solls dann auch schon gewesen sein. Weiterer Kontakt in jeglicher Form wird dir nur emotional schaden. Und das sind die Typen doch definitiv nicht wert! :lol:

Viele Grüße

KeinOhrHase

Beitrag von KeinOhrHase » 14.01.2011, 08:29

Bigi hat geschrieben:Ach Hase..wie Recht Du doch hast..
Natürlich sind wir jetzt hier mal tierisch in unsrer Ehre gekränkt..sicher, wir teilen hier auch nur aus..
Und, weil wir über 40 sind, ist das natürlich überhaupt nicht gerechtfertigt, das wir ehrlich und unverblümt über gewisse Sachen aufklären..
Die Jugend von heute muss auf jedenfall mit Samthandschuhen angefasst werden..Klaro, wir wollen doch unsre Nachwuchskünstler nicht verärgern..schließlich sollen sie doch mal unsre Rente erarbeiten..

Sorry, Hase...aber das ist doch total lächerlich, was Du uns hier unterstellst..

Gruß, Bigi
Tja ich unterstelle nun einmal einer Ü40erin, das sie vielleicht Probleme hat sich in die Situation einer 18jährigen hinein zu versetzen, welche sich im Urlaub in einen Kellner verschossen hat, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Und ja eigentlich dachte ich, dass man in dem Alter die emotionale Reife besitzt, über bestimmte Aussagen einer jungen Frau hinweg sehen zu können, anstatt gleich "persönlich" zu werden. Denn Dein Post bezog sich nicht auf das Thema "verliebt in Kellner XYZ" sondern lediglich darauf, dass K.... sich wagte Kritik zu üben. Und die Kritik von K.... war nicht auf den Inhalt bezogen (ehrliche Aufklärung) sondern üßber die Art und Weise.

Und was die Jugend von heute angeht, ja so schätze ich sie intelligenter und selbstbewusster ein, als manch Frau Ü40erin ....!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 14.01.2011, 08:35

Natürlich, das verstehe ich auch. Ich geb auch zu, dass ich vielleicht einfach hätte sagen sollen, dass ich nicht mehr Warnungen etc. brauche, ich habs teilweise auch versucht, unbemerkt in manche Beiträge reinzubauen, scheint aber nicht so angekommen zu sein, dann wurd mir das eben einfach zu viel und ich musste das einfach mal rauslassen. Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie du eigentlich auch schon gesagt hast, dass sich hier die "Enttäuschten" tummeln, ich weiß nicht, jetzt alle unter Bezzis abstempeln und es als ihre "Mission" ansehen, anderen Frauen drüber hinweg zu helfen. Das erinnert mich an die Modelmamas in den USA, die ihre kleinen Kinder zu Models machen möchten, nur weil sies damals nicht geschafft haben, tut mir Leid, aber genau das kam mir in den Sinn, als ich auf das Forum hier gestoßen bin. Das mag gut sein, mir ist das aber zu viel.

Nicht nur kriegen wir nicht mit, dass man hier nur noch schnell ein paar Infos abgreifen wollte – um dann selbstverständlich das zu machen, was man s.o.w.i.e.s.o vorhatte, NEIN, wir sind auch nicht in der Lage, die dankenswerterweise nur in homöopathischen Dosen verabreichten Hinweise der Threaderöffnerin - entsprechend zu goutieren.

Na ja, hier ist ja auch nur das Sammelbecken der Frauen, die keinen der schmucken Jungs abbekommen haben bzw. die – verständlicherweise – von diesen verlassen wurden, gibt es doch eben viel schickere junge Damen, die selbstverständlich nur wegen ihrer Jugend und Schönheit hofiert werden. Die so überaus SELSBTBEWUSST sind, dass sie ernsthaft meinen und uns hier verklickern wollen, nur in der Fremde würden ihre wahren Qualitäten so richtig gewürdigt werden können.
Ja ist klar, sich prostituierende Bauernjungs mit Schulbildung von wenigen Jahren - sind natürlich echt die Bringer auf dem (Beziehungs) Markt… nur für sie lohnt es sich - sich „aufzusparen“.

Tragisch, tragisch: Jetzt tummelt sich dieses Häuflein der Versprengten hier im Forum, um ihr Herzeleid und ihren Frust zu verarbeiten und benutzen junge Frauen als Blitzableiter – eben gescheiterte Existenzen....

Wir alten, häßlichen, dicken, frustrierten (hab ich was vergessen?) Weiber sind ein abschreckendes Mahnmal für all die Frauen die meinen, mit Habibi an ihrer Seite sei immerwährendes Glück, Jugendlichkeit und sexuelle Anziehungskraft zementiert für alle Ewigkeit.
Nur nicht auf diese blöden Tussen hören, sonst wird man wie DIE…*flucht*

Es ist ja schön, dass die Jugend von heute billig-locker-flocker auf Reisen gehen kann – EINERSEITS !!!

Andererseits!!! frage ich mich gelegentlich ( genauer ständig) , ob es wirklich ein Fortschritt ist, wenn junge Frauen sich in muslimischen Ländern tummeln ohne einen blassen Schimmer von Kultur, Religion, Moralbegriffen usw. zu haben. Oder gar als Vertreterin einer Anti-Aidskampagne nichts Besseres zu tun hat, als ungeschützten GV in eben diesem Land mit einem ausgewiesenem Strandgigolo zu treiben.

Da bleibt mir langsam die Spucke weg…

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.01.2011, 09:02

Kleiner Ohrhase,

vielleicht haben wir früher auch mal so gedacht wie Du jetzt, dass die älteren keine Ahnung haben.

Stell Dir vor, vor 40 Jahren konnte man auch als junges Mädchen reisen, man konnte im Ausland arbeiten.

Man hätte auch mit jedem ins Bett huschen können, wenn man gewollt hätte. Ob dazu Selbstbewusstsein gehört, nein, eher das Gegenteil, denn ein selbstbewusster Mensch trifft seine Wahl selbst, und lässt sich nicht von allem nehmen, was ihm in den Weg kommt.

Und stell Dir vor, selbst die Generation davor, konnte das machen, sonst hätte es ja nicht Frauen gegeben, die sich für eine Strumpfhose verkauften.

Ich kenne einige junge Mädchen, die einen sind schon mit 14 selbstbewusst und hängen sich nicht an jeden Jungen, die anderen werden es nie.

Nur so ganz kann es mit dem Selbstbewusstsein doch nicht stimmen, wenn ich sehe, wieviele junge Mädchen bis zu welchem Alter bei den Eltern wohnen.
Ich weiss, ist bequem, aber auch schwach.

Und wenn jemand unbedingt mit so einem Stricher leben will, obwohl er weiss, um was es geht, und da ist man selbst keine Ausnahme, dann werde ich denjenigen nicht daran hindern.
Jeder ist für sein kurzes Leben selbst verantwortlich. Nur frage ich mich, was nach so einer Affaire kommt. Also ich hätte als Mann ein Problem damit, mit einer Frau zusammen zu sein, die vorher mit einem Stricher zusammen war.
Erst mal zum Arzt, um auf diverse Krankheiten zu testen, okay, frisch geduscht, auch okay, aber dann die Frage, warum ist eine Frau mit so jemandem zusammen. Fehlt es ihr vielleicht an Selbstbewusst ?

Deine Aussagen sprechen nicht gerade für ein gesundes Selbstbewusstsein, es sei denn, Du verwechselst freches Mundwerk mit Selbstbewusstsein.

LG Elisa

Liesl

Beitrag von Liesl » 14.01.2011, 11:00

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:...
Wir alten, häßlichen, dicken, frustrierten (hab ich was vergessen?) Weiber sind ein abschreckendes Mahnmal für all die Frauen die meinen, mit Habibi an ihrer Seite sei immerwährendes Glück, Jugendlichkeit und sexuelle Anziehungskraft zementiert für alle Ewigkeit.
...mißgünstig, vertrocknet, zu kurz gekommen, zurückgewiesen, stehen geblieben, verständnislos, besserwisserisch, vom falschen Ehrgeiz gepackt, rachsüchtig, .... hach, ich könnte ewig so weitermachen :lol:
Gruß liesl

Isaboe

Beitrag von Isaboe » 14.01.2011, 11:33

Hab hier jetzt nicht alle Schimpftiraden so genau durchgelesen, aber trotzdem wollte ich noch was loswerden.

Erstens bin ich der Meinung, dass wir jüngeren tatsächlich etws vorsichtiger sind, was solche Dinge angeht und das ganze etwas nüchterner betrachten können. ICh würde sofort die Flucht ergreifen, wenn mich jemand um geld bittet, egal wie lieb er mich anschaut. Außerdem verfleigt bei uns die Träumerei wahrscheinlich sowieso schneller als gedacht (wir sind sozusagen emotional flexibler, ob das nun ein Vorteil ist oder nciht, sei dahingestellt)

Aber K... sagte hier ja auch nie, dass sie ihn heiraten wolle, oder nicht. Ich denke für sie war es nur eine Möglichkiet, das ganze irgendwie zu reflektieren (was sie meiner Meinung nach auch gut und ausführlich getan hat) Das sie aber dann gewarnt wird, wie als hätte sie den Kampf schon verloren ist dann wohl doch etwas übertrieben.

Und zu guter Letzt möchte ich noch was zum Nachdenken geben, auch wenn es wahrscheinlich in der Luft zerrissen wird:
ICh habe zwei Monate auf Mauritius verbracht und dort viele Einheimische kennengelernt. Die meisten sidn dort Hindus und Muslime und es gilt ebenso Kein SEX vor der Ehe! Das sich da aber die meisten jungen Leute nicht mehr so daran halten, dürfte den meisten aber auch klar sein...
Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich so langsam ein "Westlicher, europäischer" (eigentlich läuft es mir zuwider es so zu bezeichnen, das klingt irgendwie überheblich und diskriminierend, aber ich denke ihr wisst was ich meine) Lebensstil herausbildet, der offener ist und gegen eine Tabuisierung ankämpft. (den was diese hervorbringen kann, wissen wir alle. Teenie-Schwangerschaften, gefährliche Abtreibungen, Ansreckung mit sexuell übertragbaren Krankheiten)

Warum sollte es bei einigen jungen Männern in anderen msulimischen Ländern nicht auch so sein??? Ich sage jetzt nicht, dass sie Touris respektvoller behandeln deshalb. aber ob sie sie wirklich gleich als Sch... ansehen? Natürlch ist eine Touristin ein leichtes Opfer fürs Vergnügen, aber heißt das gleich, dass sie sich NIE in eine Europäierin verlieben könnten? (Ich spreche hier nicht von Touris die zwei Wochen in einem Hotel sind)
Muss man den Islam und seine Kultur immer gleich so verteufel indem man sie als reaktionär und konservativ bezeichnet (wenn auch meist nur implizit)???

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 14.01.2011, 12:35

@all: Bitte fragt Euch doch mal, ob ihr hier wirklich für alle Jüngeren, Älteren, Mittleren,...sozusagen stellvertretend eine ganz bestimmte Meinung wiedergeben dürft/könnt?

Schreibt doch einfach "ich" anstatt "wir", wenn jemand seine persönliche Meinung zu irgendeinem Thema schreibt!

Ob älter, jünger oder mittelalt,
ich denke, in jedem Alter gibt es fast zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen. :idea:

...oder muß ich jetzt aufgrund meines Alters eine bestimmte Meinung haben zu einem bestimmten Thema? :roll: :shock:
fragt sich allerdings noch: wer bestimmt dann, welche Meinung man/frau in welchem Alter haben darf/muß????? :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten