Ist wirklich alles gelogen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Geena

Re: Ist wirklich alles gelogen?

Beitrag von Geena » 15.02.2011, 11:48

Liebe Katharina,

zum Thema "weißt du eigentlich, wieviele Deutsche fremdgehen?" . Ich weiß es leider nicht, jedenfalls nicht belegbar mit exakten Zahlen. Die Vorstellung von Beziehung/Partnerschaft/Ehe gehen wohl sehr weit auseinander.
Ich will jetzt gar nicht mit Moral und Anstand kommen, aber ich finde es einfach nur traurig. Für mich sind Treue und Vertrauen in einer Partnerschaft absolut wichtig. Und wenn es wichtig ist, regelmässig "fremd zu gehen" oder man weitere Abenteuer braucht, warum geht man dann eine feste Beziehung ein? Muss ja heutzutage niemand mehr.
Nach wie vor kann ich bei deiner Geschichte kein Bezness erkennen und sie ist - meine ganz persönliche Meinung - ein Schlag ins Gesicht für die Frauen, die mit ehrlichen Absichten, voller Liebe und Vertrauen in so eine Beziehung geraten sind, wohlmöglich Kinder bekommen haben, und nun vor lauter Sorgen und Problemen nicht ein noch aus wissen.
Du wirst für dein Luxus-Problem(chen) sicherlich eine Lösung finden.

LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Katharina_34

Beitrag von Katharina_34 » 15.02.2011, 20:10

Hallo Nilopa,

ja, Du hast wohl Recht. Was mich aber eigentlich schockiert an diesen ganzen Geschichten hier im Forum: ich finde klare Ansagen zum Thema Sex wichtig. Wenn sich 2 erwachsene Menschen einig sind, warum nicht?! Schlimm ist aber diese ganze Lügerei drumherum, so von wegen großer Liebe etc.... und dafür sind wahrscheinlich viele Frauen empfänglich....und damit beginnt das eigentliche Drama, denn wer entscheidet schon mit einem kühlen/klaren Kopf, wenn Gefühle im Spiel sind.....

LG, K.

Katharina_34

Beitrag von Katharina_34 » 15.02.2011, 20:17

Hallo Ines,
danke für Deinen sehr ausführlichen, objektiven und nicht beleidigenden Beitrag!!! Ich danke Dir sehr dafür!

Für mich wäre nie mehr als eine Urlaubsromanze in Frage gekommen und sein Zweite-Frau-Angebot konnte ich nie für voll nehmen. Aber was ist mit Frauen, die sich darauf einlassen? Hier in Dtl. Hals über Kopf ihre Zelte abbrechen und dort leben wollen....

LG, K.

Katharina_34

Beitrag von Katharina_34 » 15.02.2011, 20:24

Hallo Sunwalk,

ich war im Dezember auch mal in HRG abseits der Hotels unterwegs und bin schon etwas erschrocken z.B. beim Thema Müllentsorgung. Europäer(innen), die dort leben können, bewundere ich wirklich ein bisschen. Die Hotels sind das Eine, aber haben nichts mit dem wahren ägypt. Leben zu tun. Die Frauen, von denen Du sprichst, die mit Ägyptern verheiratet sind...wie kommen die damit klar, dass er mehrere Frauen haben kann bzw. hat?!

Und ja, es ist Abzocke....da sind wir wohl ein bisschen zu gutgläubig und blauäugig.

LG, K.

PS: Vielen Dank, dass Du mich nicht als Sch... bezeichnet hast!

Canim

Beitrag von Canim » 16.02.2011, 09:09

Bei Polygamie in der form, wie die ägtyptischen, jemenitischen und alle anderen Frauen kennen, die in diesen LÄndern geboren und aufgewachsen sind, kann man in der Form von Ehebruch nicht sprechen. DAs gehört zur Tradition in diesen LÄndern und die Frauen werden damit groß. Genaugenommen müssen sie als Erstfrau immer einer Zweit- oder Drittfrau zustimmen. Ob das immer wirklich eingehalten wird, ist sicher eine andere Geschichte. Und dass viele Frauen, die ihre Männer wirklich lieben, damit nicht glücklich sind, glaube ich auch. Aber sie werden sich - vor allem, wenn sie nicht gerade hochgebildet sind oder aus ländlichen Regionen kommen, dagegen nicht auflehnen.
Das ist mit einer europ. Frau, die als Zweitfrau agiert, überhaupt nicht zu vergleichen. Und auch die europ. Frau als unanständige Frau zu bezeichnen, finde ich unmöglich. Das mag nach unserem europ. Verständnis einer solchen Situation so gesehen werden, wenn man aber hinter die Kulissen in diesen Ländern schaut, dann ist eben die Zweitfrau keine unanständige Frau.

Von daher finde ich deine Aussage intolerant und anmaßend. Es gibt außerdem Frauen, die mit der Vielehe in diesen Ländern keine Probleme haben, die werden dann nämlich nicht so oft schwanger, der Mann will nicht so oft Sex (für viele dieser Frauen ist der nicht amüsant), sie teilen sich die Hausarbeit usw.

Als Europäerin darüber zu urteilen, vermag ich nicht und das sollte eigentlich auch keine andere Europäerin tun. Das hat nichts mit einer Befürwortung von Polygamie zu tun oder nicht. Es ist einfach nur eine ganz andere Welt, die wir aus unserer Erziehung heraus natürlich nicht gutheißen. Aber wir haben auch nicht das Nonplusultra des Wissens gepachtet und unser Lebensstil muss nicht anderen gleichen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

rosalina

Beitrag von rosalina » 16.02.2011, 09:51

warum sollte er den wegen dir mit dem hotel in dem er arbeitet ärger bekommen???? DU BIST ZAHLENDER GAST; ÜBER SOLCHE MENSCHEN FREUT SICH JEDES HOTEL

ich denke eher er hätte dann probleme mit seiner zweiten zielperson bekommen, die bestimmt auch in dem hotel war oder öfter dort is

und dann möchte ich dich noch fragen: WAS BITTE IS IN DEINEM KOPF LOS????

du bist selber verheiratet, hast etwas mit einem verheirateten mann und regst dich darüber auf das er nich ehrlich zu dir ist WO BITTE BIST DU DENN EHRLICH´?????? DU BELÜGST DEINEN EIGENEN MANN

also ganz ehrlich, dann bitte schnapp dir doch den kerl und seh zu wie du damit klarkommst, damit du in ein paar jahren aufwachst und dir klar wird was du weggeworfen hast oder hättest, und welchen haufen sch***e du dafür erhalten hast
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 16.02.2011, 10:04

Liebe Rosalina,
durchgehende Großschreibung gilt im Internet, wie du sicher weißt, als schreien, lies dir bitte die Forerregeln gründlich durch,
in deinem Beitrag verstößt du gegen die Nettiquette.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

rosalina

Beitrag von rosalina » 16.02.2011, 10:16

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Rosalina,
durchgehende Großschreibung gilt im Internet, wie du sicher weißt, als schreien, lies dir bitte die Forerregeln gründlich durch,
in deinem Beitrag verstößt du gegen die Nettiquette.
verzeihung das war mir nicht bewusst, wollte damit niemanden angreifen. ich werde dann zukünftig auf die grossbuchstaben verzichten
Die Seele einer unschuldigen Frau ist heilig, ebenso wie ein Kind.

Canim

Beitrag von Canim » 16.02.2011, 10:31

und ich finde es von einer aufgeklärten europäischen Frau unmöglich und unentschuldbar.
LG Prinzenrolle[/quote]

Ich sehe das ein wenig differenzierter. Wenn ich als Europäerin vorhabe, in diesem Land mit diesem Mann zu leben und eben auch als Zweitfrau zu fungieren und die erste Frau ist damit einverstanden, dann identifiziere ich mich mit den Traditionen, Ritualen etc. dieses Landes und dann habe ich mich damit auseinandergesetzt und versuche, das zu leben. Ich persönlich halte davon nichts, aber ich bin auch nicht dafür, jeden Menschen, der eine andere Meinung darüber hat, zu verteufeln.

Wir haben hier eine Userin, die diese Form der Ehe in D lebt, mit allen Vor- und Nachteilen. Dass das hier in D sehr schwer umzusetzen ist und man vielen Anfeindungen ausgesetzt ist, kann ich nachvollziehen. Verstehen kann ich z. B. auch das nicht. Vorausgesetzt, alle, die diese Form des Zusammenlebens wählen, sind damit einverstanden und sich auch über weitere Konsequenzen bewußt.

Diese Frauen gehen bewußt in eine solche Beziehung und sehen das nicht als Ehebruch, also kann ich das nicht wirklich verurteilen. Anders verhält es sich, wenn eine(r) gegen seinen Willen in eine solche Beziehung gedrängt wird. Das sollte bei einer aufgeklärten Europäerin eigentlich nicht vorkommen.

Ich mag diese Pauschalverurteilungen nicht wirklich, wenn es darum geht, wer welche Lebens- und Parterform für sich wählt. Ob die in unseren Augen akzeptabel ist oder nicht. Es geht nur die betroffenen Menschen etwas an. Ich kann meine Meinung dazu äußern, aber so abwertend zu sein, finde ich persönlich unangebracht.

Canim

Canim

Beitrag von Canim » 16.02.2011, 13:07

Liebe Prinzenrolle,
danke für das feedback. Ich denke, wenn alle beteiligten Personen wissen, auf was sie sich damit einlassen, dann sollten die das auch tun dürfen. Ob wir das akzeptabel finden oder nicht, es geht uns letztlich nichts an.
Anders sieht es aus, wenn einer der Beteiligten das nicht möchte, dann gebe ich dir insofern recht ,dass es nicht anständig ist, z. B., wenn die Ehefrau von nichts weiß und mit einer Europäerin vom eg. Ehemann betrogen wird.
Ich finde es auch nicht unbedingt in Ordnung, wenn die Polygamie-Ehe hier in Europa gelebt wird, das paßt eigentlich nicht in unseren Kulturkreis und wenn man das unbedingt will, sollte man das in den Ländern leben, in denen das "normal" ist. Das erspart sicher auch jede Menge Erklärungsversuche etc. Die Akzeptanz solcher Verbindungen ist in Europa nun mal nicht groß und das ist auch nachvollziehbar.

Ich halte es eigentlich damit ,dass jede(r) machen kann, was er/sie will, solange er Dritte oder Vierte da nicht miteinbezieht oder anderen Menschen dadurch keine Nachteile entstehen.

Gruß
Canim

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 16.02.2011, 16:02

hallo zusammen,
Anders sieht es aus, wenn einer der Beteiligten das nicht möchte, dann gebe ich dir insofern recht ,dass es nicht anständig istz. B., wenn die Ehefrau von nichts weiß und mit einer Europäerin vom eg. Ehemann betrogen wird.
...und wenn sie es weiß, aber trotzdem nicht möchte, wird in den entsprechenden Kulturkreisen wohl kaum viel Rücksicht genommen, siehe dazu im neuen thread http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=5831
Auch wenn alle Beteiligten anfangs einverstanden sind, kann es später durchaus zu massiven Konflikten kommen. :o :(

Viel wichtiger erscheint mir die Frage: welche finanziellen, rechtlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen hat es für eine Frau,
falls es eben doch zu Konflikten kommt und das Ganze einfach unerträglich wird? :wink:
Kann sie sich einen neuen Partner suchen? Wohl kaum.

Katharina_34 hat anscheinend die Wahl zwischen heimlicher Liebschaft und offizieller Zweitfrau. Meiner Meinung nach sollte sie sich für beides zu schade sein. :wink:

...aber um Zweitfrau werden zu können, müsste sie sich ja dann wohl vorher von ihrem Noch-Ehemann scheiden lassen. :(
Sonst hieße das Ganze wohl "Polyamory/Polygynandrie". Und dann dürfte wohl die Erstfrau des Ägypters auch mit anderen Männern :wink: :D

Aber abgesehen von der fraglichen gesellschaftlichen Akzeptanz wäre so etwas sowohl rechtlich als auch finanziell äußerst kompliziert.
Ich frage mich gerade, wie bei uns die sogenannten Patchwork-Familien das alles geregelt bekommen??? :?

LG Nilopa 8)
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

schmetterling67

Beitrag von schmetterling67 » 03.03.2011, 01:34

je mehr ich hier lese......fassungslos.........
ich habe mal geskypet........und dann tauchte eine frau auf....im bildschirm......
ich fragte.....war das deine schwester.....alter und so.....
er....ne meine mama.......
ich dachte ....na die sieht ja jünger aus als ich.....????????
ich denke......jetzt.....ne.....nicht schwester.....nicht mutter......
seine frau??????

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 03.03.2011, 08:48

Hallo Prinzenrolle, ich denke mal, Schmetterling hat mit einem Mann geskypet und im Hintergrund war eine Frau zu sehen. Er sagte dann, das wäre seine Mutter gewesen. So meine Interpretation. LG Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

morena

Beitrag von morena » 03.03.2011, 09:56

Hallo, Prinzenrolle

Schmetterling hat im Thread " nie wieder einen Ausländer" ihre Geschichte beschrieben.
Viele Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 03.03.2011, 09:58

Hallo, Prinzenrolle
Korrektur,
falscher Thread. Es<war der"ich stecke noch mittendrin",da schrieb sie über ihre Geschichte.
Morena

schmetterling67

Beitrag von schmetterling67 » 04.03.2011, 00:26

Prinzenrolle hat geschrieben:
schmetterling67 hat geschrieben:je mehr ich hier lese......fassungslos.........
ich habe mal geskypet........und dann tauchte eine frau auf....im bildschirm......
ich fragte.....war das deine schwester.....alter und so.....
er....ne meine mama.......
ich dachte ....na die sieht ja jünger aus als ich.....????????
ich denke......jetzt.....ne.....nicht schwester.....nicht mutter......
seine frau??????
Guten Morgen lieber Schmetterling,

ich blicke jetzt nicht ganz durch. Von wem redest du ?

LG Prinzenrolle
von meiner eigenen erfahrung.......

schmetterling67

Beitrag von schmetterling67 » 04.03.2011, 00:50

Karlotta hat geschrieben:Hallo Prinzenrolle, ich denke mal, Schmetterling hat mit einem Mann geskypet und im Hintergrund war eine Frau zu sehen. Er sagte dann, das wäre seine Mutter gewesen. So meine Interpretation. LG Karlotta
ja...genau so.....kann mich grad nicht so richtig ausdrücken.......tut mir leid

schmetterling67

Beitrag von schmetterling67 » 07.03.2011, 00:34

hab ihn nochmals angesprochen....wegen frau...schwester und mutter......
da sind sie alle vor die kamera........schwester und mutter......
haben mich teils auf englisch nd ägyptisch begrüßt.......und haben auch gesagt....sie sind schwester und mutter......
ich kenn das ja ....von hier...war skeptisch......aber ich denk....das war wirklich seine familie

schmetterling67

Beitrag von schmetterling67 » 07.03.2011, 00:50

ich weiß....ich bin verrückt zu glauben da ich den getroffen habe der es ehrlich meint.....aber ich warte mal ab....was er noch so schreibt.....ich glaub ihm.......echt.....
er ist gleiches sternzeichen wie ich......
warte mal....bin ja vorgewarnt....

(B)engel

Beitrag von (B)engel » 07.03.2011, 06:16

Katzenschmaus hat geschrieben:Hast du 'nen Knall oder willst du mich verarschen?
Fröhlichen Guten Morgen,

ja Katzenschmaus das Gefühl habe ich auch.

Antworten