Eine Insiderin warnt........

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
barbara

Re: Eine Insiderin warnt........

Beitrag von barbara » 04.04.2011, 21:58

Ein kleiner Auszug aus dem Eingangspost

"Ich
liebe dieses Land und die Leute, habe mir mein Wissen durch lange
Aufenthalte aneignen können."

Hi,
mich würd mal interessieren, wie lange denn diese Aufenthalte waren?
Und auch warum? Urlaub ? Arbeit dort?

Davon aber abgesehen,
ich frag mich,wie man sich dieses Wissen selbst durch lange Aufenthalte aneignen kann,
wenn man sich nicht selber mit diesem Gesindel abgibt?
Sorry, ich hab ja selber in Tunesien gelebt, mitten in einer Touristenstadt, hab dort im Tourismus gearbeitet,
musste zwangsläufig dadurch in die Hotels(leider :D auch oft zum Essen) und auch bei Beschwerden oft mal in Kontakt mit irgendwelchen Bediensteten
treten.
Hab meinen Erziehungsurlaub überwiegend in TN verbracht,danach die gem. mehrmaligen urlaube im Jahr in TN.
Schön an den Hotelstränden/Pools,ect.
Aber nie, nie hatte ich ,trotz langer langer Aufenthalte dort,solche Einblicke in das Leben der Bezzies ,sprich Ani's,Kellner'n,
Verkäufern oder Anderen dieser Spezie.Ob sie nun 1,3 oder auch 5 Handys haben.
Wie sie vorgehen um die Damen abzuzocken,oder mehrere koordinieren.

Warum nur?
Wahrscheinlich deshalb, weil ich damit erst garnicht abgegeben habe?
Garnicht damit in Berührung kam?

ich frag mich deshalb ernsthaft,
was ist das für'ne Person, die angeblich derartige Einblicke hat?

Barbara

Ines

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 22:10

Hi Barbara!
Vielleicht beobachtet sie auch mehr ihre Umgebung, vielleicht wolltest Du das nicht. Kann ja auch sein. Ich finde es immer wieder gut, wenn jemand, der vor Ort lebt oder länger irgendwo gelebt, Auskünfte gibt. Sunwalk gibt viele, Du ja auch, das ist schon wichtig. Dass die Frauen eben wirklich mal nachdenken, aus welchen Verhältnissen oft ihre Habibis kamen. Denn natürlich tut einem die Armut leid, wenn man das vor Ort sieht, aber man sollte sich trotzdem gut überlegen, ob man einen Mann, der nichts gelernt hat, nach D holt, der noch nicht mal unsere Sprache spricht, bzw. unsere Kultur kennt, sich wahrscheinlich nicht mal für uns interessiert, hier her holt. Denn es ist Fakt, dass die Frauen mit solch einem Mann bei 0 anfangen. Und will man das als Frau? Zumal die meisten Frauen ihren Habibi nicht wirklich kennen, sie holen quasi einen Fremden in ihr Haus und der kann sich schnell als Lebens-Feind entpuppen.
Also ich finde, man muss ja nicht gleich mißtrauisch sein, wenn jemand eben Insider-Wissen hat. Vielleicht erzählt ja Nabila noch mehr von sich und beantwortet Deine Fragen.

LG Ines

barbara

Beitrag von barbara » 04.04.2011, 22:34

Hi Ines!

"Vielleicht beobachtet sie auch mehr ihre Umgebung, vielleicht wolltest Du das nicht."

Ines, beobachtet hab ich meine Umgebung auch,keine Frage.
So hab ich auch oft junge Frauen, Frauen mittleren Alters mit irgendwelchen Tn-Burschen zusammen gesehen.
Aber deswegen hatte ich noch lange keinen Einblick in deren handling,wieviel Karten sie bspw. für ihr Handy benutzen,ect.

"Ich finde es immer wieder gut, wenn jemand, der vor Ort lebt oder länger irgendwo gelebt, Auskünfte gibt."

Das ist ja auch vollkommen ok.
Aber ,wie schon geschrieben, überleg mal, warum, wieso, weshalb, jemand so Auskünfte geben kann?
Weil er sie selber erlebt hat,erfahren musste?
Sich mit solchen Leuten abgibt?
Nachvollziehen könnt ich's evt. wenn man dort selber bspw. als Animateur/in arbeitet/gearbeitet hat
und so zwangsweise in näheren Kontakt mit den TN-Ani's kommt, dadurch z.Bsp. mitbekommt, wie zahlreich die Damen
gewechselt werden, und/oder die Herren ne wirkliche Meisterleistung hinlegen, wenn es darum geht,die wiederkehrenden Damen zwecks Urlaub zu koordinieren.
Man dabei ist,wenn Handykarten ausgetauscht werden oder Frau mitunter sogar gebeten wird ne SMS in Deutsch zu verfassen.
Nur, könnte man dieses hier auch dann ganz offen preisgeben.
Trotzdem, ich bleib dabei, im Normalfall, wenn man sich von diesen Leuten distanziert, bzw. sich nicht damit abgibt,
bekommt man auch keine persönlich keine Einblicke in deren Machenschaften.

Barbara

Ines

Beitrag von Ines » 04.04.2011, 22:45

Hi Barbara!
Vielleicht schreibt ja Nabila noch mal etwas dazu. Die erste Äußerung war ja nur ne Vermutung von mir, das mit dem Beobachten.
Na, ich bin gespannt.

LG ines

barbara

Beitrag von barbara » 05.04.2011, 00:03

Hi sunwalk,

ist ja alles gut und schön was Du schreibst,
"Im Laufe dieser Zeit habe ich sehr viele Beobachtungen gemacht und auch viele Frauen kennen gelernt, die in mehr oder weniger ehrlichen aber leider überwiegend Beznessbeziehungen stecken/steckten! Da bekommt man allerhand mit und ich werde als nicht beznessbetroffene auch oft um Ratschläge gebeten! "

Aber, wenn es diese Damen nicht gegeben hätte, nicht geben würde, mit denen Du Kontakt hattest,hast,
würdest Du über die Machenschaften der Herren Bescheid wissen?

Verstehste was ich meine?

"Heiße Liebes-SMS werden
fröhlich untereinander ausgetauscht zur weiteren Verwendung. Sie reden
nach Feierabend über alles und jedes untereinander., tauschen Erfolge aus.
Was einer weiß, wissen alle. Was sollen sie auch sonst tun ?"

Woher will man das wissen,wenn man nicht danebensitzt ?

"Meist haben die Jungs mehrere Handy-Nummern."

Und nun da.
Woher weiss man das?
Weil man sich mit ihnen umgibt?
Es einfach hier so gelesen hat und mal so weiter gibt?

Für mich bleibt es so,
Im Prinzip hat se nix preisgegeben was man hier im Forum bereits durch die Erfahrungen der userinnen wusste.
Wenn se nun aus ihrer eigenen Erfahrungschreib und sagt sie ist nicht selber betroffen,
heisst das für mich nichts anderes, das sie mit dem Volk in pers.Kontakt steht.
Und das wäre dann mit dem Hintergrundwissen fatal.
Oder sind ihre Freunde dann doch ganz anders?

Barbara

nabila

Beitrag von nabila » 05.04.2011, 10:51

hallihallo >> ich amüsiere mich prächtig ! Wie heißt noch gleich diese Seite hier ??? Welche Visiten-Karte gibt sie momentan ab ??? Und gaaanz wichtig scheint ja zu sein >> wer ist nabila !
mit Verlaub fasse ich kurz einiges zusammen >>>interessanter Beitrag,jede die warnt und Kenntnisse hat ist wichtig, erwartet ehrfurchtsvolle Verneigung, keine Kracher + brandheiße Infos für alte Hasen, neue Besen, Recht auf Vermutung, muss sich erstmal den Stand erarbeiten, gibt sich evtl. mit Gesindel ab, könnte offen preisgeben, im Normalfall distanziert, Erfahrungen/Kenntnisse woher auch immer, erklärt erst später, hat se nix preisgegeben , zurückhalten gegen unbekannt, keine Tips von Jungspund, werfe Handtuch wegen XX , wenden wir uns wirklich wichtigen Themen zu, dem Wetter <<<
booooooh, aua aua aua ! Ich lese immer noch auch zwischen den Zeilen, erfahre so Dinge, die derjenige wahrscheinlich gar niemand wissen lassen möchte. *smile* Ich entschuldige mich in aller Form bei Katzenschmaus für die erlebte Reaktion aufgrund ihres Posts. Ich mag Beiträge von Ines und Katzenschmaus. *doppel-smile*
Und ich würde gern, mit allem Respekt, Anstöße geben. Wäre es denkbar, daß jemand jaaahrelang sich in dem Land aufhält, aber aufgrund persönlicher Prädestination , Gründen, fehlendem Interesse,oder weil Einheimische ja doch nur "Gesindel", was auch immer > nichts nichts nichts vom wahren Leben dort mitbekommt, dem Leben außerhalb von gesicherten Hotels, außerhalb gesicherten Compounds, in Gebieten in denen nur oder überwiegend Europäer wohnen. Einfach nur > wäre es denkbar ?
Weiterhin wäre es denkbar, dass jemand Infos, Interna , Kenntisse durch genaue Beobachtung, h i n sehen nicht nur gucken, Interesse, Weltoffenheit , Informationsbedürfnis, viele Gespräche usw. bekommt, >>> ohne gleich selbst vom bezzness betroffen zu sein/werden, ohne persönliche eigene schlechte Erfahrungen horizontal und/oder sonstwie negativ mit habibi-boys. Einfach nur > wäre es denkbar ? --------------------------------
Ich persönlich werte Menschen nicht nach Religion, Kultur, Nationalität, Alter ( ! ist kein Verdienst, älter wird jeder von allein ! ) , Reichtum, Armut, was/wie auch immer. Ich werte Menschen > als Menschen. Sie verdienen Respekt, Achtung, Menschenwürde. Ich weiß > nichts passiert ohne Grund, alles hat seinen Sinn. Den müssen wir nicht immer gleich erkennen, den erkennen wir evtl. "hinterher", wenn wir draufschaun vielleicht, auf was Vergangenes. LEBEN müssen wir / tun wir vorwärts. Und könnten wir das in friedvollem Miteinander hinkriegen, wär das klasse.--------- Bleibt die ungeklärte Frage > wer ist nabila. Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 13:18

hallihallo >> ich amüsiere mich prächtig ! Wie heißt noch gleich diese Seite hier ??? Welche Visiten-Karte gibt sie momentan ab ??? Und gaaanz wichtig scheint ja zu sein >> wer ist nabila !
Liebe nabila,

dein Beitrag hört sich aber nicht nach amüsieren an.
Wenn du nichts über dich schreiben willst, dann lass es einfach.

Eine Bitte an die User. Bitte keine Fragen mehr an nabila und keine Vermutungen über sie anstellen. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ellalala

Beitrag von ellalala » 05.04.2011, 17:05

Hallo zusammen,

aufgrund eines unschönen Erlebnisses einer Freundin habe ich hier immer still mitgelesen und für uns beide wichtige Informationen hier erhalten. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, mich hier anzumelden, da ich nur sehr wenig persönliche oder anderweitige Erfahrungen einbringen kann. Die Geschichte meiner Freundin möchte ich hier nicht erzählen.

Ich finde, dieses Forum und die gesamte Seite leisten wertvolle Arbeit.

Heute möchte ich jedoch einmal erwähnen, dass dieser ganze Thread auf mich als Außenstehende einen verheerenden Eindruck macht. Es wird gekeift, gestritten, verdächtigt, sich über andere erhoben usw. Das finde ich sehr unschön und dem Themenkomplex in keiner Weise angemessen. Schlimmer noch, es wirkt überaus unseriös. Wenn ich ein Problem hätte, hier würde ich es sicher nicht loswerden wollen.

Kann man dies vielleicht ändern? Ich denke, es wäre dieser Seite angemessener als das, was hier gerade geschehen ist.

Danke und nichts für Ungut,

Ela

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 17:09

Heute möchte ich jedoch einmal erwähnen, dass dieser ganze Thread auf mich als Außenstehende einen verheerenden Eindruck macht. Es wird gekeift, gestritten, verdächtigt, sich über andere erhoben usw. Das finde ich sehr unschön und dem Themenkomplex in keiner Weise angemessen. Schlimmer noch, es wirkt überaus unseriös. Wenn ich ein Problem hätte, hier würde ich es sicher nicht loswerden wollen.
Liebe Ella,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Ich hoffe du hast dich nicht nur angemeldet um diesen Thread zu kritisieren ?
Es geht manchmal hoch her in einem Thread. Das ist in einem Forum eben ab und zu so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

ellalala

Beitrag von ellalala » 05.04.2011, 17:18

Hallo Anaba,

danke für die Willkommensgrüße. Wenn es so wäre, dass ich mich lediglich angemeldet hätte, um das einmal deutlich zu machen, wie das nach außen wirkt, was hier passiert, dann wäre es eben so. Damit müßte dann dieses Forum wohl auch leben.

Nein, ich hatte mich eigentlich angemeldet, um gelegentlich ein wenig beizutragen. Mal sehen, ob das hier überhaupt gewünscht ist...

Ich wertschätze dieses Forum sehr und bin erstaunt über den Umgangston, selbst, wenn man sich anmeldet und auch einmal milde Kritik walten läßt. Ich hätte das gerade hier eigentlich nicht erwartet. Es geht mir darum, wie hier mit jemandem umgegangen wird, der wohl da ist, um etwas beizutragen und Informationen weitergibt, die doch durchaus wertvoll sind. Auch, wenn die alten Hasen davon vielleicht nicht viel haben. Ich fand es durchaus interessant und habe schon einige Parallelen entdecken können und denke, dass hier auch wertvolle Aufklärungsarbeit im Vorhinein geleistet wird.

Ela

Canim

Beitrag von Canim » 05.04.2011, 17:44

Liebe Ella,
du hast vollkommen recht, manchmal kann man den Eindruck bekommen, hier ist Zickentheater oder Kindergarten. Leider ist das bei so vielen Usern nicht auszuschließen. Ich hoffe immer, dass gerade Neuuser sich davon nicht beirren zu lassen ,sich durch das Forum zu lesen und dann doch festzustellen, dass dieses Affentheater nicht die Regel ist.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena

Beitrag von morena » 05.04.2011, 19:03

ellalala hat geschrieben:Hallo zusammen,

aufgrund eines unschönen Erlebnisses einer Freundin habe ich hier immer still mitgelesen und für uns beide wichtige Informationen hier erhalten. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, mich hier anzumelden, da ich nur sehr wenig persönliche oder anderweitige Erfahrungen einbringen kann. Die Geschichte meiner Freundin möchte ich hier nicht erzählen.

Ich finde, dieses Forum und die gesamte Seite leisten wertvolle Arbeit.

Kann man dies vielleicht ändern? Ich denke, es wäre dieser Seite angemessener als das, was hier gerade geschehen ist.

Danke und nichts für Ungut,

Ela
Hallo, ellalala
Wenn Du dieses Forum gut findest und gesehen hast,dass hier wertvolle und hilfreiche Arbeit geleistet wird,dann spielt doch ein Thread,in dem es
einmal hoch her geht keine Rolle für den Gesamteffekt.Dass es immer wieder zu Disputen und Meinungsverschiedenheiten und Missverständnissen
kommt,ist doch auch im realen Leben so. Hier, wo nur ein virtueller Austausch stattfindet und so viele unterschiedlich User,aus allen Bereichen und
unterschiedlichen Gedankenwelten aufeinander prallen,ist es doch nicht verwunderlich,dass auch so etwas passiert wie "Zickenkrieg".
Die Feinheiten,wie in einer realen Diskussion können teilweise nicht rübergebracht werden.
Was zählt ist doch ,was in so vielen Jahren un d tausenden von Beiträgen hier geleistet wurde und wird un d User und Moderatoren sich teilweise
Tag und Nacht einsetzen,um da zu sein für Andere,die Hilfe benötigen. Gehe in andere Threads und Du wirst kaum Unstimmigkeiten finden,
sondern nur Hilfsbereitschaft und ebenso Dankbarkeit der Betroffenen.
Man kann nicht aufgrund eines einzelnen Threads eine Resumee schliessen. Was zählt,ist die Gesamtheit.
Daher wünsche ich Dir und Deiner Freundin,dass Ihr das Positive für Euch nutzt und vielleicht Beide,etwas zum Forum beitragen wollt und könnt.
Viele Grüsse, Morena

Ines

Beitrag von Ines » 05.04.2011, 19:24

Mensch, Katzenschmaus und Bigi, wedelt doch mal mit der weißen Fahne. Ihr habt Beide nicht nötig, Euch diesen Schlagabtausch zu geben. Katzenschmaus hat ihre Meinung geschrieben, dazu Bigi ebenfalls. Und klar, wenn man älter wird, dann mag man eine größere Lebenserfahrung haben, das ist der Lauf der Zeit. Aber nun haltet Euch Beide nicht Euer Alter vor.
Ich fand Sunwalk und Bigi jetzt auch ein wenig zu mißtrauisch, vielleicht hast Du recht, Bigi, vielleicht aber eben auch nicht. Du bist viel länger im Forum als ich und hast vielleicht nen besseren Durchblick. Ich bin in solchen Dingen eh der Spätzünder, eh ich das kapiere, es sei denn, es springt mir ins Auge.
Natürlich fände ich es auch interessant, was Nabila in Ägypten gemacht bzw. warum sie dort gelebt hat, aber nicht, weil ich mißtrauisch bin, sondern weil ich es mich einfach interessiert. Ich hab auch keine Lust, hinter jedem Neu-User gleich mißtrauisch um die Ecke zu schauen. Wenn Du recht hast, Bigi, dann ist es leider so, wenn nicht, freuen wir uns.
Aber zanken müssen wir uns doch eigentlich gar nicht. Es gibt immer mal verschiedene Meinungen, manchmal ändere ich aufgrund dessen auch meine Meinung, wo ich vorher steif und fest dran glaubte. Das ist ja auch gerade das Interessante, viele Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und sich darüber Gedanken zu machen.

Liebe Nabila!
Ich würde es wirklich schön finden, wenn Du hier weiter berichtest. Vielleicht ist es auch wirklich so, dass jeder Neu-User beäugt wird mißtrauisch. Ich glaube, nach meinem 1. Beitrag könnte es auch so gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Im Übrigen: Wer ist Ines? Ines = Ines, immer echt.

LG Ines

nabila

Beitrag von nabila » 05.04.2011, 21:24

und ich amüsiere mich doch ! mehr und mehr. und hab absolut keine Ahnung was " sie mopst" ein wenig heißt, nie gehört vorher. und nein ! das ist keine Frage !
hallihallo, Dir liebe Ellala ein herzliches Dankeschön, auch Dir liebe Canim und liebe Ines > Das genau war gemeint mit > welche Visitenkarte gibt das hier ab ?
Gehören zu einer konstruktiven Diskussion wirklich z.B. evtl Beschimpfungen, Beleidigungen, Diffamierungen, falsche Verdächtigungen, persönliche Angriffe, Vermutungen über User, usw.usw.usw. (vorzugsweise evtl. vielleicht neue ) ? >>>> Ich möchte gern spaßeshalber eine Reihe von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX mitschicken zur freien Verwendung bei Bedarf für die dazu Bevollmächtigte, so es denn möglicherweise eine Art von Regeln oder Etikette gibt hier. EIne Einrichtung einer Seite "Zusammengefegtes" für vermischten Döntjes, Auseiandersetzungen, Zickereien, oder so wär vielleicht auch eine Idee, für Dinge die eigentlich nicht zum Thema gehören/führen, <<<<<
Wer ist Nabila, oder Ellala , oder XYZ sollte eigentlich sowas von schnurzpiepwurscht sein. Sie haben sich auf diese Seite begeben aus welchen Gründen auch immer. Der Rest ergibt sich doch. Ella nun z.B. hat doch ganz klare Angaben gemacht warum. Ich vorher ebenfalls. Lest lest lest, genau lesen, verstehen und gut ist. Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 21:36

Gehören zu einer konstruktiven Diskussion wirklich z.B. evtl Beschimpfungen, Beleidigungen, Diffamierungen, falsche Verdächtigungen, persönliche Angriffe, Vermutungen über User, usw.usw.usw. (vorzugsweise evtl. vielleicht neue ) ? >>>> Ich möchte gern spaßeshalber eine Reihe von XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX mitschicken zur freien Verwendung bei Bedarf für die dazu Bevollmächtigte
Hallo nabila,

vielleicht solltest du mal wieder runterkommen und aufhören zu motzen.
Dann ist auch eine normale Diskussion über das Thema unserer Seite möglich.

Ich habe die User geben dich nichts mehr zu deiner Person zu fragen und gut ist´s.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.04.2011, 21:44

Afrika hat geschrieben:Hallo nabila,

auch ich habe Deinen Anfangsbeitrag gut gefunden.
Und das was dann abging las ich nur noch mit Kopfschütteln. Schade - jetzt muss sich wahrscheinlich jede Frau, die sich neu anmeldet, erst durch eine "Prüfungsinstanz" hindurch bewähren!

Schade! Ich hätte gerne mehr von Dir gewußt. Wo Du lebst und wie Du zu diesen Erfahrungen gekommen bist!

lg Afrika
Liebe Afrika,
wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen das nabila nichts über sich schreiben möchte.
Darauf habe ich die User gebeten einfach nichts mehr zu fragen.
Vielleicht ist dann endlich Ruhe.
Aber dir ist das natürlich egal. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.04.2011, 06:56

Und es hat nunmal Hand und Fuß, dass die Neuen hier zunächst höflich aufgenommen werden und dann nahezu wie eine ausgepresste Zitrone alles freigeben müssen oder es hagelt Kritik.
Liebe Katzenschmaus,

wenn jemand neu im Forum ist und als Insider Tipps gibt, ist doch nicht zu viel verlangt sich mal kurz vorzustellt.
Wo ist das Problem ?
Das dieser Thread sofort wieder mißbraucht wird um gegen das Forum zu schießen ist doch klar ersichtlich.
Es springen dann immer bestimmte User auf den Zug auf, die sich nur noch einbringen um zu mosern.
Warum sollen wir denen eine Plattform hier geben ?
Das werden wir nicht hinnehmen. Es stört unsere Arbeit und den Forenfrieden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 06.04.2011, 11:49

hallihallo, so da sind denn nun alle komplett .-- dieser thread hatte ca. 100 zuschauer in den letzten stunden. ich weiß nicht, bzw. bin mir nicht sicher, ob wie hier einmal bemerkt > es doch schön ist zur Erheiterung beizutragen< oder ob diese Visitenkarte gewollt sein kann. Thread bedeutet "Faden", und jedes Gewebe ist so stark/schwach wie sein mürbester Faden (angelehnt an Kette und Glieder).
Ein herzliches Sorry von mir an "Afrika", wegen >aber Dir ist das natürlich egal< weil damit möglicherweise evtl. vielleicht insistiert wird, dass Du bekannt bist für .........
Wie z.B. auch mir unterstellt wird ich soll runterkommen (bin ich oben?) , aufhören zu motzen, nicht zuviel verlangt mich kurz vorzustellenstellen ( auch Haarfarbe, Schuhgröße usw. *smile* ) , mich über Andere stelle, belehre,verlache, usw.usw.usw. Uff uff uff sag ich da nur !----- Ausgangspunkt waren banale und sachliche Fragen, wie >>> a.)...... ist es denkbar..... oder b.) .....gehören zu konstruktiver Diskussion wirklich z.B. ............... /// Ich weiß, keiner ist besser oder schlechter, nur unterschiedlich. Und das finde ich absolut gut. Und wenn es dazu hier keine Akzeptanz gibt, oder keinen respektvollen Umgang miteinander, würde sich für mich dieses Forum ab absurdum führen. Wenn die Erwartungshaltung hier ist >>>> aaaaber erstmal ziehst du blank, sagst uns geeeeenau wer du bist ...... und dann schaun wir mal wie wir dich werten und/oder ob wir dich akzeptieren >>>> dann, ja dann bin ich ( und nicht nur ich) hier falsch. Liebe Grüße

Gesperrt