Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht - Erfahrungen zum Vorwarnen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim

Re: Alf Leila Wa Leila 1001 Nacht - Erfahrungen zum Vorwarnen?

Beitrag von Canim » 09.06.2011, 11:58

Benimm dich wie eine Orientalin, Nase hoch, keinen direkten Augenkontakt, im Taxi immer hinten sitzen. Bei Anlaberei vor den Geschäften immer laut und deutlich nein Danke, kein Interesse sagen und vor allem nicht zu viel die Kellner etc. anlächeln, das ist immer eine Aufforderung für die. Höflich ,aber distanziert bleiben, Kofferanhänger bitte nicht mit der kompletten Privatanschrift versehen, da reicht der Heimatort und der Name auch, wenn das Ding verloren g ehen sollte. Mancher wundert sich nämlich, dass zu Hause die Bude leer ist, während er im Urlaub weilte.

Keine privaten Verabredungen, auch nicht auf einen Drink etc. Damit verschafft man sich durchaus Respekt. Und wenn doch jemand im Hotel aufdringlich werden sollte, scheu dich nicht, den Reiseleiter und auch die Hotelleitung darüber zu informieren. Mach klar, dass du ein solches Verhalten nicht duldest und auch entsprechend publik machen wirst in diversen Hotelbewertungssystemen etc.....

Gruß

Canim
Gemeinsam sind wir stark!

susanne0603

Beitrag von susanne0603 » 09.06.2011, 12:27

Also ich war zusammen mit meinem Lebensgefährten 2005 oder 2006 da im Urlaub. Und es war für uns auch das letzte Mal! Zuvor war ich alleine 2x in Ägypten das war OK. Aber das Alf Leila....nee, danke. Also Bezzi-mäßig ging es IM Hotel. Aber sobald man draußen war....gegrabsche hier, gefrage da, keine Minute Ruhe. Selbst mein Lebensgefährte, der immerhin 1,92 m groß ist, wurde nicht in Ruhe gelassen! Er hat es dann irgendwann so gemacht, dass er so getan hat, als ob er Russe wär. Da sie anscheinend von den Russen nicht viel halten, haben sie ihn dann in Ruhe gelassen.
Also ich persönlich fand es wirklich grausam wie aufdringlich die Leute da wurden, so habe ich das in den Urlauben vorher nicht erlebt. Und das, obwohl ich da (dank eines befreundeten deutsch-ägyptischen Paares, die zu der Zeit da gelebt haben) schon an Ecken war, wo kaum ein Touri hinkommt. DA hat mich keiner belästigt oder angefasst. Aber es scheint um Jahr und Jahr schlimmer zu werden.

Ich würde heute wahrscheinlich überwiegend im Hotel selbst bleiben und höchstens Ausflüge über die Reisegesellschaft machen. Alleine nach Sakalla oder so........NEVER!
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir uns wünschen,
sollten wir lieber froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen...

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 09.06.2011, 12:42

susanne0603 hat geschrieben: Er hat es dann irgendwann so gemacht, dass er so getan hat, als ob er Russe wär. Da sie anscheinend von den Russen nicht viel halten, haben sie ihn dann in Ruhe gelassen.

Das sie von russischen Urlaubern nicht viel halten, kann kann mir u.a.wegen dem Alkoholkonsum gut vorstellen. Was aber hinzukommt : die wissen ganz genau, das Russen in den meisten Fällen nicht zimperlich reagieren würden, wenn ihre Frauen angemacht werden und lautstark der Verärgerung Luft machen wär da wohl noch das harmloseste....

steckchen

Beitrag von steckchen » 12.06.2011, 23:35

Bleiente hat geschrieben:
susanne0603 hat geschrieben: Er hat es dann irgendwann so gemacht, dass er so getan hat, als ob er Russe wär. Da sie anscheinend von den Russen nicht viel halten, haben sie ihn dann in Ruhe gelassen.

Das sie von russischen Urlaubern nicht viel halten, kann kann mir u.a.wegen dem Alkoholkonsum gut vorstellen. Was aber hinzukommt : die wissen ganz genau, das Russen in den meisten Fällen nicht zimperlich reagieren würden, wenn ihre Frauen angemacht werden und lautstark der Verärgerung Luft machen wär da wohl noch das harmloseste....
Das denke ich allerdings auch, was die Russen angeht. Auch hier in Deutschland habe ich das Gefühl, daß die Türken und Araber die Russen mehr respektieren und in Ruhe lassen, weil die sich eben zu wehren wissen und nicht erst auf Hilfe durch den Staat/Polizei warten, um eine Situation zu klären.

Und was die Ohrfeigen als Strafe für Grabschereien angeht, so würde ich da bei eindeutigen Übergriffen durchaus zurückhauen. Damals in Ägypten habe ich mich nicht getraut, da war ich noch sehr jung. Aber später in Kuwait habe ich, als ich angetatscht wurde, einem Bengalen oder Inder meine Tasche mit voller Wucht ins Gesicht gehauen und einem Kuwaiti oder anderen Araber habe ich aus demselben Grund mit den Fäusten sein Gesicht bearbeitet. Und die Reaktion war in jedem Fall dieselbe: Die Typen ergriffen sofort die Flucht, denn sie waren auch überhaupt nicht darauf gefaßt, daß sich westliche Frauen derart handfest wehren. Und sie hatten Angst vor dem, was kommen könnte, wenn sie nicht aufhörten, weil sie eben die Situation überhaupt nicht mehr kontrollierten bzw. unsicher wurden. Wahrscheinlich haben westliche Frauen auch deshalb einen schlechten Ruf dort, weil sie sich eben häufig aus Gründen des Guten Benehmens in ihrem Heimatland oder auch aus Angst nicht handfest gegen Grabschereien wehren. Das wird von den Männern aber als Schwäche bzw. Zustimmung gewertet.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten