Rückfallgefährdet – bitte um Hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Anja31

Re: Rückfallgefährdet – bitte um Hilfe

Beitrag von Anja31 » 21.06.2011, 17:56

Nefertari1998 hat geschrieben: bei dir hängen da noch Emotionen und Sehnsüchte dran, dass dich das so umtreibt...
Ja, das stimmt. Im Gegensatz zu vielen Frauen hier, die viel Schlimmes erdulden mussten, bin ich damals ja nicht tief in die Sache hineingeschlittert, weil ich das Forum gleich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub damals gefunden habe und so viel gelesen habe, dass ich mir selbst gar keine Chance gegeben habe, mich weiter in ihn zu verlieben.

Allerdings hat das auch den "Nachteil", dass er mir (noch) nichts Böses getan hat. Wenn ich an den Urlaub damals zurückdenke, dann verbinde ich meine Erinnerungen eben auch mit vielen netten Worten (ja, natürlich weiß ich, dass das alles 0815-Geschleime ist, das er täglich mehrmals zu ganz verschiedenen Frauen sagt und das keinerlei Bedeutung für ihn hat). Außerdem gab es einen Kuss und der war wirklich richtig toll. Das ärgert mich am meisten, dass ich sagen kann, dass der beste Kuss, den ich in meinem Leben je bekommen habe, von ihm stammt. Ich habe mir mehrfach gesagt, dass der Grund dafür einfach darin zu suchen ist, dass er viel, viel, viel mehr Übung darin hat als meine deutschen Beziehungen bisher, weil er ständig mit irgendeiner Touristin "rumknutschen" wird. Das ist mir alles rein vom Kopf her wirklich total klar. Aber das Problem, Nefertari1998, ist wohl wirklich genau das, was du sagst. Dass da Sehnsüchte dranhängen, die er (bislang) eben nicht enttäuscht hat.....

Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich überaus dankbar, dass ich keinen größeren psychischen Schaden oder finanziellen Schaden aus der Sache mitgenommen habe, sondern dass alles noch stark an der Oberfläche geblieben ist. Die schlimmen Erfahrungen, die viele hier gemacht haben, sind mir (gottseidank!!!!!!!!!!!!!!!!!) erspart geblieben.

Aber das macht es in gewisser Weise auch schwerer, endgültig damit abzuschließen.

Ganz schön wirr, was ich hier schreibe, nicht wahr?

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2011, 18:53

Liebe Anja, ein kleiner Trost:

Guy de Maupassant schrieb, dass der erste Kuss erotisch betrachtet häufig das beste und aufregendste an der ganzen Beziehung ist. Also, danach kommt oft nichts erwähnenswertes mehr.
Ein Kuss ist voller Versprechen, die meistens nicht gehalten werden.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anja31

Beitrag von Anja31 » 21.06.2011, 19:05

Micky1244 hat geschrieben: Also, danach kommt oft nichts erwähnenswertes mehr.
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, um mich davon zu lösen. Mein Bezzi hat nach dem Kuss nämlich noch versucht, mich zu "mehr" zu überreden und das mit der unglaublich überzeugenden Frage: "Quick?" und einem Blick aus seinen Nougat-Augen. Bei solchen Versprechungen wird man doch als Frau gleich schwach :lol:

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 21.06.2011, 19:05

Liebe anja31, musste gerade ein wenig schmunzeln bei deiner Aussage bezùglich kùssen. Genau so ging es mir auch mit meinem àgyptischen Abzocker.
Von ihm habe ich den besten Kuss meines Lebens bekommen, leidenschaftlich, langandauernd,fast schon sex ohne das komplettprogramm, entschuldige die etwas heftige beschreibung.
Glaube mir das mit dem kùssen hòrt ganz schnell auf wenn er bekommen hat was er will. Nach 2 jàhriger Beziehung mit ihm, wenn ùberhaupt von Beziehung zu sprechen ist, wenn man sich nur alle 3-4monate sieht, hat er mich dann nur noch flùchtig zum Empfang und Abschied gekùsst.Als ich ihn des òfteren darauf ansprach das wir Frauen eben gerne kùssen und kuscheln, hat er geantwortet ein arabischer Mann macht das nicht weil er muss stark sein, nur am Anfang einer Beziehung, in der Verliebtheitsphase ist es erlaubt und auch nur hinter verschlossenen Tùren.

Nachdem er mich dann finanziell ins Chaos gestùrzt hat, nach seinen Aussagen hat er mich ja nicht gezwungen, ich habe alles freiwillig gemacht, ich dann seine Hilfe gebraucht hàtte, ja dann hat er sein wahres Gesicht gezeigt.
Zumindest hat er soviel Respekt gezeigt, das er sich nicht mehr meldet nachdem ich ihm gesagt habe der Goldesel hat chronische Verstopfung und ich glaube nur noch an mich selbst und keinem arabischen Mann mehr auch nur ein Wort.
Er hat jetzt seine versprochene Jungfrau geheiratet mit meinem Geld von der er bei unserem letzten Treffen einen Verlobungsring getragen hat.

Ich bin vor unserer entgùltigen Trennung einigemale rùckfàllig geworden, bis zu dem Punkt das es mich vor mir selbst geekelt hat wenn ich mein Spiegelbild gesehen habe. Ein niemand war ich, er hat mich ausgesaugt wie ein Vampier, abgemagert, sozial, emotional, finanziell am Ende, eine sùchtige...
nach was? nach Liebe, die er mir sicher nicht geben konnte, denn er tràgt keine Liebe in sich, nicht fùr sich und andere. Mein Geld wird ihm kein Glùck bringen, da bin ich mir sicher, denn es war ehrliches Geld in schmutzigen Hànden.
Allah beschùtze ihn :mrgreen: :twisted:

Anja31

Beitrag von Anja31 » 21.06.2011, 19:33

dolcevita hat geschrieben:Als ich ihn des òfteren darauf ansprach das wir Frauen eben gerne kùssen und kuscheln, hat er geantwortet ein arabischer Mann macht das nicht weil er muss stark sein, nur am Anfang einer Beziehung, in der Verliebtheitsphase ist es erlaubt und auch nur hinter verschlossenen Tùren.
Das ist wieder einer (von vielen) Punkten, wo ich die Mentalität der arabischen Männer nicht verstehe. Küssen sie dann nur uns zuliebe so leidenschaftlich am Anfang? Ich hatte den Eindruck, als würde er das schon genießen, - alles nur Show, weil europäische Frauen das erwarten? Und sie selbst machen sich da gar nichts draus? Hm....Gute Schauspieler sollen sie ja sein... *kopfschüttel* ... Aber dein Beitrag hat mir mehr geholfen, als du vielleicht denkst, dolcevita. Denn irgendwie gibt "Frau" sich ja doch ein wenig der Träumerei hin, dass alles so toll und leidenschaftlich bleibt. Da hilft so eine ernüchternde Antwort... danke

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 21.06.2011, 21:50

Nefertari1998 hat geschrieben:Liebe ANja,

weißt du, was Alkoholikern schnell passiert?......Na also!
Man denkt, ist doch nur ein Gläschen, zum Probieren, den Geschmack nicht vergessen usw...

Man weiß aber: STOPP! Ein Alkoholiker hängt ganz schnell wieder drin...Nach dem 1.Gläschen.
Man überschätzt seine eigenen Kräfte völlig.

Wenn du dich einmal meldest und er ist wieder net...was ist dann?
Dann meldet man sich mal wieder....und wieder...und irgendwann fährst du nach Ägypten und sagst halt nur mal auf einen Tee "Hallo"...

Und schon fängt das Katz-und-Maus-Spiel von vorne an.

Steig lieber erst gar nicht ein!
Vom Gefühl kannst du hier nicht entscheiden, hier musst du rational rangehen.

Handy Nummer wegwerfen!
Das ist radikal, aber ein guter Selbstschutz.

Herzlich
Nefertari
Hi Nefer! Schön Dich hier mal wieder zu lesen! Ich gebe Dir vollkommen recht, es ist wie ein SUCHT - da ist schon der Anfang, der Anfang vom ENDE!
Diese Brüder müssen allmählich lernen, dass wir nicht zu ihrem Vergnügen da sind und dass wir auch keine scharmutas sind wie sie so oft meinen.
Daher bin ich auch der Meinung, Handy-Nummer WEGwerfen!!

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 21.06.2011, 22:22

dahab2 hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:Hi Nefer! Schön Dich hier mal wieder zu lesen! Ich gebe Dir vollkommen recht, es ist wie ein SUCHT - da ist schon der Anfang, der Anfang vom ENDE!
Diese Brüder müssen allmählich lernen, dass wir nicht zu ihrem Vergnügen da sind und dass wir auch keine scharmutas sind wie sie so oft meinen.
Daher bin ich auch der Meinung, Handy-Nummer WEGwerfen!!

lg gloria
Die Mehrzahl von "sharmuta" ist "shar(a)meet"..Glaub eher weniger, dass "diese Brüder" also von "sharmutas" denken und reden, wenn es um die westliche Damenwelt geht.. :D (Nimm es als Spaß an.. Und nicht gleich wieder beleidigt sein..)

Ansonsten stimme ich den Vorschreibern zu: Damit abschließen.. Und der erste Schritt ist, die Handynummer zu entsorgen!
AHA! Hier meldet sie sich, aber in ihrem eigenen Thread nicht! Was sagt uns das? Du gibst hier Ratschläge? Was denken meine Mitschreiberin hierüber?
Ich finde das sehr krass. Kümmer Dich doch um Deinen EIGENEN KRAM bitte!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.06.2011, 07:18

Deine sprachlichen Spitzfindigkeiten kannst Du für Dich behalten. Dein infantiles Verhalten hat nicht nur mir zu denken gegeben.
Feige, verlogen, was noch?
schönes leben, liebe dahab2.

Frei

Beitrag von Frei » 22.06.2011, 07:30

Anja31 hat geschrieben:Liebe Brokenheart27,

danke für deine aufbauenden Worte. Tut gut, wenn man merkt, dass es anderen auch manchmal noch so geht. Was mir in deiner Antwort aufgefallen ist war folgender Satz:
brokenheart27 hat geschrieben: ich kann das absolut nachvollziehen, ich kämpfe täglich dagegen an...
Wie lange ist es denn bei dir schon her?

Und mir stellt sich die Frage: Wie lange muss man denn dagegen ankämpfen? Monate? Jahre? Hört das nie auf? Oder kann ich jemals wieder unbeschwert in den Urlaub fahren, ohne daran erinnert zu werden und ohne dass alles wieder von Neuem aufbricht?
Wenn du nur an die schöne Dinge, die er darstellte/hatte/war,

dann wirst du immer an ihn denken, und leiden.

Wenn du dich entscheidest, DEINE AUGEN/HÖREN/GEHIRN zu öffnen, dann wirst du auch die schlechte Dinge, die er darstellte/hatte/war,

und du wirst wenig (fast nie mehr) leiden,

weil ihr euch scheiden gelassen habt.

Frag mir nicht warum, aber (am meistens wir Frauen) zu/sehr gewöhnt sind, nur die schöne Dinge der Männer zu sehen/erinnern:

es wäre so, wie man (?) uns gelehrt hatte, die schlechte zu ignorieren, und sie nicht zu sehen/hören.

So werden Frauen perfekte unterdrückte ausgenutzte Sklavinnen ihrer Männer (...).

Entweder werden wir angenommene Sklavinnen, oder entscheiden wir uns, uns dagegen zu wehren:

in diesem Fall können wir uns kein Mitleid und Verständnis (von denen) erwarten.

[Aber die Frage für uns ist: wenn man (!) uns als Sklavinnen behandelt/betrachtet, hat/zeigt man (!) Mitleid und Verständnis für uns? (...)]

Schönen feministischen [*] oder erleuchteten Tag.

[*] Feminismus ist eine Bewegung, die Menschenrechte ... für Frauen auch ... anerkennen möchtet :)]

Frei

Beitrag von Frei » 22.06.2011, 07:35

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Anja, ein kleiner Trost:

Guy de Maupassant schrieb, dass der erste Kuss erotisch betrachtet häufig das beste und aufregendste an der ganzen Beziehung ist. Also, danach kommt oft nichts erwähnenswertes mehr.
Ein Kuss ist voller Versprechen, die meistens nicht gehalten werden.
Sehr interessant, und auch wahr.

Gerade hatte ich ein Buch über Alchemie gelesen, und diese Änderung gehört zur menschlichen (oder Menschen) Entwiklung:

man (Frau!) sollte sich eine Änderung erwarten,

Dinge ändern sich,

und nachdem etwas (auch schönes) stirbt,

dann etwas neues (entwikelteres) kommt.

Man (Frau, Menschen) muss (müssen) sich einfach eine Änderung erwarten:

das sollte das Geheminis der Glücklichkeit sein.

Mit liebsten Grüssen.

Frei

Beitrag von Frei » 22.06.2011, 07:40

dahab2 hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:AHA! Hier meldet sie sich, aber in ihrem eigenen Thread nicht! Was sagt uns das? Du gibst hier Ratschläge? Was denken meine Mitschreiberin hierüber?
Ich finde das sehr krass. Kümmer Dich doch um Deinen EIGENEN KRAM bitte!
Ich glaub, die Spezies "Mitschreiberin" (auf mehrere bezogen) gibts nicht.. Egal: Woher nur wusste ich, dass das Unvermögen, einen Spaß auch als solchen zu lesen und zu sehen, manch Einer nicht gegeben ist? Ja, ich nahm es aus den letzten (amüsanten) Forumstagen mit..

Auch egal: Ich brauche in "meinem Thread" (der ja nie gewollt/ gemusst/ notwendig oder aus freien Stücken heraus entstanden ist) nichts mehr schreiben. Hier wird sich schon genug zusammengereimt und als universelle Wahrheit deklariert: Wenn DEINE NEUGIER zu groß, dann musst DU damit leben..

Und wie DU schon schriebst: Ich werde mich jetzt um meinen "eigenen Kram" kümmern..

Behalte "shar(a)meet": Gibts kostenlos.
Ich verstehe was du meinst, und teils bin ich mit dir dafür.

Im Allgemein denke ich, dass man (Frau) sich lieber konzentrieren sollte, ihm (ihr) eine ehrliche und schöne Beziehung zu suchen,

und sie erleben.

"Scharmutische" Beziehungen fressen die positive und lebendige Energie,

die wir zum (Über)leben brauchen.

Schönen positiven Tag.

Anja31

Beitrag von Anja31 » 27.06.2011, 21:08

Hallo ihr Lieben,

wollte nur den aktuellen Stand durchgeben. Bin wieder im deutschen Alltag angekommen, habe wieder jede Menge Papierstapel auf dem Schreibtisch, die ich bearbeiten muss.... und da vergeht einem der Gedanke an ex-habibi schneller als gedacht. Wirklich super, ich vermisse nichts mehr, kann mir auch meinen kurzzeitigen "Rückfall" nicht mehr erklären. Da war ich in einer ganz seltsamen Stimmung gefangen, der "1001-Nacht-Möchtegern-Märchen-Bazillus" sozusagen. :D

Anja31

Beitrag von Anja31 » 29.08.2011, 21:31

Nun wollte ich euch nur wieder auf dem Laufenden halten, wie sich meine Geschichte weiter entwickelt hat. Ich habe nach meinem letzten Urlaub, der ja ein emotionales Desaster war, mich nochmals auf ein Experiment eingelassen und bin nochmals eine Woche nach Ägypten geflogen. (Natürlich wieder in eine ganz andere Region, um meinem Bezzi nicht zu begegnen). Vielleicht war es leichtsinnig, das zu tun und ich hätte eher sagen sollen, dass ich das Land einfach für mich abhaken will und mir lieber andere Reiseländer suche, aber ich habe so viel von Ägypten noch nicht gesehen, möchte noch so viele Ausflüge machen, so viel besichtigen, dass es schade wäre, wenn ich aufgrund meines Bezzis nie wieder dorthin reisen würde. Das waren meine Gedanken, also eine Woche Urlaub gebucht und damit wollte ich einfach sehen, ob ich besser damit umgehen kann als das letzte Mal. Und wie war es?

Ich habe eure Ratschläge hier im Forum, wie man sich verhalten soll, in den letzten Wochen nochmals ganz intensiv gelesen und bin ohne viel Blickkontakt und wohl relativ arrogant blickend durchs Hotel gestiefelt. Und was soll ich sagen? Es funktioniert. Ich bin nicht angesprochen, nicht angemacht und auch sonst nicht irgendwie belästigt worden. Es war ein völlig normales Verhältnis von zahlendem Kunde und arbeitenden Angestellten, völlig ohne jeden privaten Kontakt, ohne dumme Fragen, woher ich komme und blabla.... Und das in Hurghada ;-) Vielmehr wurde mir nach dem Essen höflich aber distanziert der Teller abgeräumt, mir wurden höflich aber distanziert Handtücher ausgehändigt, alles war freundlich, aber ging in keinerlei Weise irgendwie in die Richtung von Anbaggern und Co.

An meinen Ex-Bezzi habe ich auch kaum mehr gedacht. Klar gab es im Urlaub zwei oder drei Momente, wo er mir kurz durch den Kopf gegangen ist, aber wirklich nur ganz ganz kurz. Und in keinem einzigen Fall war ich auch nur ansatzweise gefährdet, mich wieder bei ihm zu melden. Auch jetzt im Nachhinein nicht.
Mein letzter Urlaub war ja eine emotionale Achterbahnfahrt, wie ihr mitbekommen habt. Da kam noch so viel hoch, das ich erst einmal verdauen musste.

Ich fühle mich jetzt gut. Befreit. Und ein bisschen stärker als vorher. Ich bin froh, dass ich nochmals in dieses Land gefahren bin. Es hat mir gezeigt, dass ich auch "ohne ihn" meinen Urlaub genießen kann ... und das wirklich gut! Ohne ihn und ohne eine andere Bezzi-Zecke!

Das einzige, das ich ein wenig schade finde ist, dass ich trotz allem ein wenig die Leichtigkeit und Unbeschwertheit im Urlaub verloren habe. Dass ich immer, wenn ich sehe, wie ein Kellner beim Abendessen mit einer Touristin scherzt, gleich überlege, was dahinter steckt, ob es sich bei ihr um ein Bezness-Opfer handelt und sie ohne es zu ahnen gerade ins offene Messer läuft. Dass ich mich immer frage, wie weit das gezeigte Lächeln bei den Angestellten wirklich freundlich gemeint ist, oder ob nicht vielmehr ein abschätziger Gedanke gegenüber den jeweiligen Touristinnen dahinter steckt. Vielleicht wird das in Zukunft auch wieder etwas besser werden, dass ich nicht jedem Ägypter gleich mit so einem Misstrauen begegne, aber das ist wohl gar nicht mehr so einfach, wenn man einmal in die Bezzi-Falle getappt ist.

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.08.2011, 21:48

Vielleicht wird das in Zukunft auch wieder etwas besser werden, dass ich nicht jedem Ägypter gleich mit so einem Misstrauen begegne, aber das ist wohl gar nicht mehr so einfach, wenn man einmal in die Bezzi-Falle getappt ist.Anja31
Hallo Anja,

schön das du dich meldest und noch besser, dass dein Urlaub so entspannt war.

Ob du den Ägyptern wieder unbefangen, ohne Mißtrauen begegnen kannst bezweifele ich.
Das wird dir wohl immer im Hinterkopf bleiben.
Vielleicht auch besser so, wenn die Arlarmglocken klingeln. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Míral

Beitrag von Míral » 29.08.2011, 22:36

Ich kann gut verstehen, dass so eine Konfrontation mit der Angst als gelungener Abschluss einem auch ein großes Stück verloren gegangenes Selbstvertrauen wieder geben kann. Das gilt übrigens auch für Dune34. Und auch ich würde es mir durch so einen Rotzlöffel, sorry, nicht nehmen lassen, in dem Land Urlaub zu machen, in dem ich will!
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.08.2011, 12:05

Liebe Anja,

alle Beziehungen (egal ob Mann, Frau, Freund), die ungeklärt beendet werden, hängen noch nach. Wir haben das Bedürfnis, Dinge zu klären bzw. klar zu sehen, wollen verstehen.

Und das macht es auch aus, warum hier Frauen noch nach Jahren an das Erlebnis gebunden sind.

Aber wir haben ja auch einen Verstand.

Also es ist völlig normal, wie Du empfunden hast.

Viel Glück für Dich.

LG Elisa

hulla

Beitrag von hulla » 31.08.2011, 19:34

Deutschland ist wirklich ziemlich kalt....

Scharade

stimmt nicht, so, wie man in den wald hineinruft, so kommt das echo zurück.

erlebe ich jeden tag in dem "so kalten" deutschland.

es kommt halt auf mich selber an, was ich tue, und so reagieren die anderen, gell?

gerade vorher beim einkaufen, ein freundliches lächeln, ein netter gruß und es paßt.

grüßle hulla

morena

Beitrag von morena » 31.08.2011, 20:18

Ich kann dem nicht zustimmen,dass Deutschland ziemlich kalt ist.

Im Gegenteil, die Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit ist wenn,ehrlich gemeint,und kein sinnfreies Geschmonze,um etwas zu erreichen.
Die Wärme innerhalb der Familien,die ich kenne und der Freunde,warmherzig, gütig und freundlich,ohne etwas als Gegenleistung zu erwarten-in Deutschland-
Die Komplimente und Anteilnahme ,anders als in orientalischen Ländern, nicht nur blumige Tiraden ohne wirklichen Gehalt.

Ich wundere mich immer wieder,dass südliche und orientalische "Wärme" so hervorgerufen wird.Die Temperaturen sind es sicherlich,aber die
Herzenswärme,nein.Das wird jeder,der lange mit diesen Ländern zu tun hatte,verneinen,bis auf Ausnahmen.

Viele Grüße,Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.08.2011, 21:38

Ich wundere mich immer wieder,dass südliche und orientalische "Wärme" so hervorgerufen wird.Die Temperaturen sind es sicherlich,aber die
Herzenswärme,nein.Das wird jeder,der lange mit diesen Ländern zu tun hatte,verneinen,bis auf Ausnahmen.
Liebe Morena,
das Thema hatten wir schon oft und ich bin da ganz bei dir.
Es werden viele große Worte gemacht, jeder flüchtige Bekannte ist ein "Bruder", es wird geschmeichelt und geschleimt bis zum geht nicht mehr, aber darauf kann man nicht setzten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Darinka

Beitrag von Darinka » 01.09.2011, 10:35

Scharade hat geschrieben:... Ich höre gern Komplimente und ich freue mich, wenn ich angenommen und wenn meine Seele gestreichelt wird. In unseren Breiten haben die Männer das Komplimente-machen wirklich nicht mit der Muttermilch eingesogen. Emotionale Kälte ist meist das Ergebnis, vor allem, wenn man älter geworden und nicht mehr so der genetische Volltreffer ist.

Und dann kommt da einer daher und erfühlt professionell alle emotionalen Bedürfnisse, die Frau so haben kann. Er macht Komplimente, gebraucht blumige Floskeln und hat sooo schöne Worte, die die Seele streicheln. Ich möchte mal die Frau sehen, die nicht gern ein nettes Kompliment hört. Wenn viel Energie in diese Worte gelegt wird, glaubt Frau sie nach und nach auch gern, die Seele möchte gestreichelt sein und Akzeptanz tut gut. Da wird jeder berechtigte Zweifel für gefährlich lange Augenblicke außer Acht gelassen, weil es sich so gut anfühlt.
Liebe Scharade,

ich kann ja in den Grundzügen erkennen, was Du vermutlich meinst. Aber so wie es da geschrieben steht, muss ich leider sagen:
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?

Was bitte hat emotionale Wärme mit verlogenen Komplimenten zu tun, die nur ein Ziel haben: Das ausgewählte Opfer gefügig zumachen, um es dann auszunehmen. Schau Dir hier an, wieviele Frauen hinterher traumatisiert sind, vielleicht sogar finanziell völlig ruiniert.

Was bitte hat auswendig gelerntes leeres Gesülze, dass nicht im entferntesten ernst gemeint ist, mit emotionaler Wärme zu tun????? Gar nichts!
Einschleimen, gefügig machen, benutzen, ausnehmen und wegwerfen. Das ist es was gemacht wird.
Das ist emotionale Kälte pur, um des eigenen Vorteils willens!
Das ist emotionales Tiefkühlfach!

Viele Grüße
darkness

PS: Bitte entschuldige, falls mein Beitrag vielleicht etwas heftig rüber kommt, aber das regt mich gerade tierisch auf.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten