Der Micha aus HRG -bist du noch da??

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gloria48

Re: Der Micha aus HRG -bist du noch da??

Beitrag von Gloria48 » 31.07.2011, 21:21

sandrina hat geschrieben:Gloria,

You have a very bad negative influence here...This is a site to help eachother,not to throw people down.....

I am trying to help a German woman who is living in Hurghada as a prisoner..Maybe you do not have a conscience,i have....

I am moving on with my life for sure..Not that is your business,but i tell you anyway...I am feeling better and stronger than before..I am helping women in Holland who dealed with the same as me in Hurghada or other places...This is what i called good work...What do you do for good expect giving very bad comments on people?????
If you know of someone in Hurghada who is living as a prisoner, I suggest you go to the tourist police and tell them this. Keeping people prisoners is forbidden.

bye, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Elisa

Beitrag von Elisa » 31.07.2011, 21:55

Gloria, die Polizei wird nicht der richtige Ansprechpartner sein, so sehr kann die sich nicht geändert haben. Evtl. die Botschaft, aber da muss man auch vorsichtig sein.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 31.07.2011, 22:01

Liebe Gloria > mit Brille wär das nicht passiert. Sandrine sucht Hilfe und Unterstützung von am Ort lebenden Deutschen in Hurghada für eine in Gefahr befindliche ahnungslose Deutsche. Das ist nichts zu vergessen - und auch nicht die Augen zu schließen. Haaaaallo ?

Dear Sandrine > deep respect for your sensivity. Try to get in contact with Haram or Michael HRG > they live in town.
Best regards and wish you success.
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hurghada2004

Beitrag von hurghada2004 » 31.07.2011, 22:20

Hello Sandrina + hi @all in this bezzie forum - - - and @ Haram!!! pls read an email to you

as I see Haram is online at present. Maybe he is reading this message here in the board.

If Micha will read this thread, he will certrainly try to get into touch with you. But as far as I know he hasn't been online here for several days.
All the best, hurghada2004
________________________________________________________________________________________________________________________________

Hallo Sandrina und @alle hier im Bezzie-Forum + HARAM!! Bitte lies eine Mail an Dich!

wie ich sehe, ist Haram gerade online. Vielleicht liest er auch diese Nachricht hier.

Falls Micha diesen Thread liest, wird er sicherlich versuchen, mit Dir in Kontakt zu kommen. Aber - soweit ich weiß - ist er seit einigen Tagen
hier nicht online gewesen.

Alles Gute, hurghada2004

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2011, 07:17

nabila hat geschrieben:Liebe Gloria > mit Brille wär das nicht passiert. Sandrine sucht Hilfe und Unterstützung von am Ort lebenden Deutschen in Hurghada für eine in Gefahr befindliche ahnungslose Deutsche. Das ist nichts zu vergessen - und auch nicht die Augen zu schließen. Haaaaallo ?

Dear Sandrine > deep respect for your sensivity. Try to get in contact with Haram or Michael HRG > they live in town.
Best regards and wish you success.
Ja HALLO zurück! Eine in Gefahr befindliche Deutsche ist nicht dasselbe wie eine in Gefangenschaft lebende Deutsche. Ich vermute, hier wird einfach nur übertrieben. Wenn jemand wirklich gefangen ist, muss die Polizei (ob Touri-Polizei oder nicht) involviert werden. Aber wahrscheinlich lebt diese Frau gerne mit AMIGA Brille auf der Nase mit einem Habibi und ist ganz freiwillig mit ihm zusammen, denn wenn sie wirklich gefangen wäre, würde die Situation doch anders ablaufen, oder?

gloria

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.08.2011, 07:54

Gloria, Du warst doch schon oft in Ägypten ?

Wieviel Frauen kommen nicht mehr raus, weil man ihnen den Pass abgenommen hat usw. Das ist doch nicht die einzige Frau, die nicht mehr freiwillig dort lebt.

Und die Polizei, wem hilft die denn ?

Ausserdem vergisst Du, dass ein Mann das Recht hat, seine Frau einzusperren, und dann kann auch die Polizei, wenn sie denn wollte, nichts machen.

Irgendwie verstehe ich Deinen Reaktionen nicht.

LG Elisa

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2011, 08:29

Elisa hat geschrieben:Gloria, Du warst doch schon oft in Ägypten ?

Wieviel Frauen kommen nicht mehr raus, weil man ihnen den Pass abgenommen hat usw. Das ist doch nicht die einzige Frau, die nicht mehr freiwillig dort lebt.

Und die Polizei, wem hilft die denn ?

Ausserdem vergisst Du, dass ein Mann das Recht hat, seine Frau einzusperren, und dann kann auch die Polizei, wenn sie denn wollte, nichts machen.

Irgendwie verstehe ich Deinen Reaktionen nicht.

LG Elisa
OK, dann verstehe mal dieses: Jede Frau die nicht angekettet ist, kommt irgendwie raus. Dann geht sie als erstes dorthin, wo ihr geholfen wird: Botschaft, Konsulat, Polizei, Touripolizei, Freunde - egal wohin, sie muss weg! Aber genau das ist hier nicht passiert, daher vermute ich, diese Frau ist nicht wirlich gefangen.

Ja, ich habe in Ägypten gelebt und kenne die Ägypter ganz gut. Ein ägypt. Mann hat KEIN Recht, seine Frau einzusperren, es gibt dort immer noch Gesetze. Wenn eine Frau eingesperrt wird, so kann sie ihren Mann verklagen. Ich habe meinen Bezzie wegen viel weniger verklagt (nur "Geld") und bekomme mein Recht. Ich möchte gerne wissen, wo im ägypt. Gesetz steht, dass ein Mann seine Frau einsperren darf? Ich kenne einige Ehen, wo die Frau freiwillig das Haus kaum verlässt, aber wenn sie will, darf sie es jederzeit, weil der Mann sie eben NICHT einsperrt!

Ich vermute, das ist mal wieder alles übertrieben und wir reden nicht von einem echten Fall von Gefangenhalten, ja wir wissen ja alle überhaupt nicht, um wen und was es hier geht!

gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2011, 08:50

Jaci hat geschrieben:
Gloria48 hat geschrieben:OK, dann verstehe mal dieses: Jede Frau die nicht angekettet ist, kommt irgendwie raus. Dann geht sie als erstes dorthin, wo ihr geholfen wird:..........
:roll: AHA!!! :shock: da scheint wohl ein Profi zu sprechen :? Klingt ja voll easy :evil: .....bleibt mir nur zu hoffen, daß du Gloria, nie in so eine Situation gerätst!
Hilft es irgendjemandem, wenn Du mich verarscht? Ich glaube nicht. Voll easy ist überhaupt nichts. Und nein, ich werde deshalb nicht in eine solche Situation geraten weil ich schon ganz lange nichts mit Bezzies zu tun habe.

gloria

nabila

Beitrag von nabila » 01.08.2011, 09:05

hallihallo >>>>>> hilft diese Polemik hier irgend jemandem ?

Können wir uns darauf einigen, daß nur der wirklich versteht, der aktuell dort lebt ? Der mittendrin ist und täglich sich damit auseinander setzen muss ?

Da helfen Jahrzente alte Erfahrungen nichts.

Die vom Westen für sich in Anspruch genommene Wertvorstellung entbehrt nicht einer gewissen Arroganz, ist nicht und niemals die Alleingültige, ist im Orient nicht umsetzbar, ebenso wenig geschriebene Gesetze.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 01.08.2011, 09:42

Aber was erwartet denn Sandrina von Micha und Haram? Sollen sie jetzt als Einzelkämpfer,
da ja eher abgeraten wird, die Polizei zu benachrichtigen, diese Frau aus ihrer "Haft" befreien?

Ich denke, es ist nicht ihre Pflicht, nur weil sie Deutsche sind, anderen deutschen Frauen oder auch
Männern aus der Klemme zu helfen. Vor allem wenn es auch für sie nicht ganz ungefährlich ist.

Außerdem weiss hier keiner, worum es eigentlich geht.

Warum benachrichtigen denn die vor Ort lebenden Frauen (Nabila und Sandrina) nicht die deutsche
Botschaft, deutsches Konsulat und vielleicht doch mal die ägyptische Polizei. Eventuell auch, falls vorhanden,
Angehörige dieser Frau in Deutschland?

Ich habe auch in Ägypten gelebt, wurde aber nicht eingesperrt. Wie habt ihr denn überhaupt von dieser
Frau erfahren, wenn sie gefangengehalten wird?

Der Ehemann wird doch nicht immer zu Hause sitzen und sie bewachen oder doch :shock:

Da muss sie eben mal einen günstigen Moment abwarten, sich ein Taxi nehmen und zur deutschen Botschaft/Konsulat
fahren. Da ist sie zumindest erst mal sicher.s scheint ja in Hurghada viele ähnliche Schicksale zu geben, aber denen
können doch Micha und Haram nicht allen helfen. Viele wollen sich ja auch nicht helfen lassen :roll:

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 01.08.2011, 09:45

Hallo Nabila, dann erzähl doch mal etwas ausführlicher, worum es sich handelt.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2011, 14:04

Bigi hat geschrieben:
Können wir uns darauf einigen, daß nur der wirklich versteht, der aktuell dort lebt ? Der mittendrin ist und täglich sich damit auseinander setzen muss ?
Auja fein, das ist doch mal ein richtig guter Vorschlag Frau Nabila..
Warum übernimmst Du als " Fachfrau" nicht gleich auch die Moderation des Ägyptens Threads..All die hier schreiben und schon teilweise jahrelang schreiben, haben doch eh keine Ahnung..
Dann leg mal los..
Aber vorsicht, bei all dem Dreck der in HRG unterwegs ist, kann man sich selbst auch schnell mal die Fingerchen schmutzig machen..

Andächtig Deiner Geschichten lauschend..
Bigi :lol:
Danke Bigi, mal wieder eine gute Lachnummer, ist immer willkommen! Danke!
Schönen Tag allerseits, Gloria
Zuletzt geändert von Gloria48 am 01.08.2011, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.08.2011, 14:04

Warum benachrichtigen denn die vor Ort lebenden Frauen (Nabila und Sandrina) nicht die deutsche
Botschaft, deutsches Konsulat und vielleicht doch mal die ägyptische Polizei. Eventuell auch, falls vorhanden,
Angehörige dieser Frau in Deutschland?
Das frage ich mich allerdings auch.
Wenn Sandria weiß das eine Frau dort festgehalten wird, den Namen und die Adresse kennt, warum wendet sie sich dann nicht an die Botschaft der Frau oder an die Polizei um ihr sofort zu helfen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram

Beitrag von Haram » 01.08.2011, 14:29

Hallo

Mir ist das etwas zu undurchsichtig.
Habe auch keine Mail von Sandrina bekommen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 01.08.2011, 14:39

Blume hat geschrieben:Und da auch niemand weiß (und ich denke die Hurghada-Boys ebenfalls nicht), ob Sandrina nicht ein Sandrinus aegypticus ist, gibt es aus meiner Sicht auch nicht mehr zu tun.
Recht hast du, Blume.
Um weiteren Spekulationen und damit verbundenen Streitereien vorzubeugen, schließe ich diesen Thread.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt