Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Tabiba

Re: Bald im Beach Alba**os Hurghada/Wie soll ich mich verhalten?

Beitrag von Tabiba » 28.07.2011, 23:21

Hallo Lari, wenn Du das Land Ägypten so faszinierend findest, warum fährst Du
dann nach Hurghada?
Ägypten kann wirklich faszinierend sein, aber das Land und auch die Menschen
lernst Du nicht durch einen Strandurlaub in Hurghada kennen.
Für Ausflüge ins Landesinnere ist jetzt allerdings nicht die richtige Jahreszeit, da
die Temperaturen im Juli und vor allem August unerträglich heiss sein können, vor allem je weiter
man in den Süden vordringt.
Wie wäre es mit einer Ägyptenrundreise in den Herbstferien? :wink:
Da sind die Temperaturen angenehm und da gibt es so viel zu sehen dass
für Flirten keine Zeit bleibt :wink:

Tabiba

agnes

Beitrag von agnes » 29.07.2011, 07:01

Was Lari da anspricht ist ein grundsaetzliches Problem fuer Touristen in Aegypten.

Wir Europaer, mit unserer liberalen Einstellung, wir sind geradezu manisch darauf bedacht im Ausland nicht rassistisch rueberzukommen und schon gar nicht herablassend gegenueber Angestellten oder Ladenbesitzern.

Wir wollen immerzu rueberbringen, dass wir jeden als unseresgleichen betrachten.

Das ist zwar eine sehr hehre Einstellung, wird aber von den Aegyptern schamlos fuer ihre Zwecke ausgenutzt.

Wenn man nicht anwortet auf die nervige Anlaberei, dann kommt ein verletztes ‘ warum bist Du denn so unhoeflich/unfreundlich/arrogant/herablassen, oder sonstwas und schon fuehlen wir uns schuldig und wir moechten uns am liebsten finanziell entschuldigen.

Das Mitleid ist schnell da, denn wir wissen, dass viele Menschen dort sehr arm sind und wir haben doch soooo viel.

Aber genau das ist falsch, es ist der kardinalfehler, der Aegypten zu dem Pfuhl gemacht hat der es ist.

Wer Gutes tun will, der soll zu einem Waisenhaus gehen und da etwas spenden.

Die andere Gefahr, besonders fuer junge Maedchen, ist dann natuerlich der irrsinnige Kick fuer das Selbstbewusstsein, wenn ploetzlich unzaehlige gutaussehende Maenner einen unwiderstehlich finden und sich verzehren vor Sehnsucht.

Welche Frau traeumt nicht davon.....doehoehoeh. ( wuerg )

Das aber ist ein Spiel, nicht mit dem Feuer, sondern mit einem Inferno.
Lari, das Spiel kannst Du nur verlieren.

Ines

Beitrag von Ines » 29.07.2011, 17:35

Liebe Lari!
Den Beitrag von agnes, den sollten sich alle und eben vor allem Du, zu Herzen nehmen. Denn genau so ist es. Wir mit unserem Mitleid, ich nehme mich davon nicht aus, dass ich denke, man sollte alle Menschen gleich behandeln und nett sein. Aber das wird dann halt ausgenutzt oder versucht auszunutzen. In meinem Alter und meiner Lebenserfahrung und gewissen Menschenkenntnis habe ich gelernt, das zu durchschauen. Aber Du stehst noch am Anfang Deiner Lebenserfahrung und für Dich ist dieses Gewirr an Lügen, Benutzt-werden etc. noch nicht so ersichtlich. Deshalb rate ich Dir auch noch einmal immer distanziert sein, das heißt ja nicht, dass Du nicht bitte und danke sagst, wenn Dir der Kellner etwas gibt, aber eben distanziert und auf Gespräche gehst Du eben nicht ein.
Hurghada ist natürlich nicht der Ort, wo Du Ägypten kennenlernst in dem Sinne, es ist schon ein Touri-Gebiet, das Riff ist weitestgehend zerstört, wie ich schon schrieb. Aber mit dem Hotel - das haben ja die Anderen hier schon bestätigt - hast Du nichts falsch gemacht. Und wenn Du das alles beherzigst, was hier geschrieben wurde, dann hast Du auch einen schönen Urlaub, den ich Dir von Herzen auch wünsche.

LG Ines

Shara

Beitrag von Shara » 01.08.2011, 09:51

Hallo Lari,

ich kann mich nur allen anderen Schreibern anschliessen.

Schaue niemals einem "Araber" in die Augen und lächele ihn dabei an. Du hast sofort verloren.
Denke daran, was Du erlebt hast. Wenn Du es nicht zur Wiederholung kommen lassen willst, dann
lass die Finger von denen. Auch wenn Sie noch so nett zu Dir sind.
Blocke jegliche Anquatsche und künstliche Freundlichkeit ab. Es sind alles Betrüger. Die wollen alle
nur das eine: Geld, Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland und Sex. Mehr nicht. Diese Männer sind
anders programmiert. Als Kinder werden diese schon auf Touristen angesetzt und gedrillt, dass man durch
europäischen Frauen ggf. zum Wohlstand kommt. In Wirklichkeit sind sie schon seit Kindheit mit Kusinen
oder anderen weiblichen Familienmitglieder verlobt, oder sogar verheiratet. In diesen Ländern zählt eine
Ehe, wie wir sie kennen, nichts. Jede Ehefrau wird mit etlichen europäischen Frauen betrogen und sie müssen
das dulden.

Also mach Dir mit Deiner Familie einen schönen Urlaub und lass die Hände weg von den moslemischen Männern.

Du bist 18 Jahre alt und hast Dein Leben noch vor Dir. Mach Deine Ausbildung und schaue nach vorne. Deine Eltern haben
Dich in Freiheit gross werden lassen und Du bist frei. Geniesse das ! Willst Du ggf. in einem ägyptischen Dorf landen und
Kopftuch tragen und Dich einsperren lassen?

Mädchen wach auf !!!!!!!!

Du bist alt genug, um mit einer Freundin oder auch alleine einen wirklich schönen Urlaub auf Mallorca oder Ibiza zu verleben.
Denke mal für 2012 daran. Sprich mit Deinen Eltern darüber, warum und weshalb Du mit gemischten Gefühlen nach Ägypten
reist. Wenn sie halbwegs vernüftig sind, dann werden sie es verstehen und solange Du noch mit Ihnen reisen möchtest ggf.
im nächsten Jahr ein anderes "europäisches" Ziel wählen (aus bestimmten Gründen).

Shara

Lari

Danke für eure Tipps

Beitrag von Lari » 01.08.2011, 12:49

Hallo ihr Lieben,

Danke nochmal dass ihr mir zahlreiche und vorallem hilfreiche Tipps geben konntet.
Mir ist natürlich bewusst dass mich hier einige als naives kleines Blondchen abstempeln und meine Probleme eher belustigend finden ;-)
Ich weiß dass ich natürlich auch alleine Urlaub machen kann in einem eher neutralerem Land. Das mache ich auch zusätzlich dieses Jahr. Ohne Familie nur mit Freunden :)
Da das der letzte Familienurlaub ist haben wir an Ägypten gedacht (wir waren dort schon einige Male). Also es hat keinerlei Bezug auf diverse Männer dort!

Einige haben ja schon das Thema "Mitleid" angesprochen.. kein Geld, schlechte politische Lage usw blablabla.
Ich hab von klein auf gelernt nicht rassistisch zu sein und niemanden als etwas "Minderes" zu bewerten.
Deswegen sind eure Ansichten dazu wie man sich zu verhalten hat fremd. Aber ich will ja dazu lernen.

Fazit: Also werd ich meine Sonnenbrille aufziehen und einfach alles ingorieren!

PS: Kleidung angemessen?? Was heißt angemessen.

Liebe Grüße
Lari
„Was ihr von anderen erwartet, das tut ebenso auch ihnen“ - Lukas Evangelium

Jakobs_Weg

Re: Danke für eure Tipps

Beitrag von Jakobs_Weg » 01.08.2011, 13:18

Lari hat geschrieben:Einige haben ja schon das Thema "Mitleid" angesprochen.. kein Geld, schlechte politische Lage usw blablabla.
Ich hab von klein auf gelernt nicht rassistisch zu sein und niemanden als etwas "Minderes" zu bewerten.
Deswegen sind eure Ansichten dazu wie man sich zu verhalten hat fremd. Aber ich will ja dazu lernen.
Liebe Lari,

betrogen zu werden, weil auf das Mitleid der Touristen spekuliert wird -
oder Rassismus oder sich über andere erhoben zu fühlen -
haben gar nichts, aber absolut gar nichts miteinander zu tun.

Ich werte mich nicht als "besser", bloß weil ich mit keinem vom Personal oder Verkäufer, Tauchlehrer, Ausfluganbieter, etc., auf irgendeinen einen weiteren Dialog einlasse, der über grüßen, bestellen, bitten und danken, hinausgeht. - Wozu auch?

Es geht niemanden etwas an, woher ich komme, wie ich daheim lebe, ob ich ein Haus, eine große Wohnung und ein Auto habe, welchem Beruf ich nachgehe, wie oft ich auf Urlaub fahre und wohin, etc.

Auch würde ich keine privaten Fotos zeigen (abchecken). Ebenso würde ich niemals Telefonnummer, eMail-Adresse oder sogar Wohnadresse heraus rücken. Und falls er dir seine Tel.Nr. gibt, sobald du dort anrufst, SMS schickst, hat er deine auch.

All das dient nur dazu, damit sie herausbekommen, wie der finanzielle Hintergrund ist und was sie sich im Fall von näherer Bekanntschaft erwarten könnten.

Am besten sich uninteressiert zeigen. Diese Typen halten alle westlichen Frauen für leichtsinnig und schlampig. Warum dann dieses Vorurteil durch westliche Freundlichkeit und Offenheit noch nähren?

Glaube mir, das ist weder ein höfliches Interesse am Gast an sich - und ebenso kein persönliches Interesse an dir, - auch wenn er dir zuflüstert, wie süß du seist...

Es ist einfach nur deren pro Saison (!) 1001-fach erprobte Taktik, um ins Bezness-Geschäft zu kommen.
Lari hat geschrieben:PS: Kleidung angemessen?? Was heißt angemessen.
Ich bin mir sicher, das wurde in diesem Thread schon mehrfach und ausführlich erklärt.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

hulla

Beitrag von hulla » 01.08.2011, 16:02

ich hab von klein auf gelernt nicht rassistisch zu sein und niemanden als etwas "Minderes" zu bewerten.

dann hat man dir aber etwas ganz wesentliches vollkommen aberzogen - gar nicht hochkommen lassen - , nämlich das natürliche mißtrauen, das jeder mensch hat.

ich nenne das instinkt oder bauchgrummeln.

und wo steht eigentlich geschrieben, daß wir die ganze welt (männer, araber, muslime, mondkalb, marsmensch - reihenfolge willkürlich) umarmen, lieben, verstehen müssen?

und uns dabei selber aufgeben sollen :?:

uns rechtfertigen müssen, daß es uns besser geht als anderen?

wir tun schließlich auch genug dafür und für andere noch mit. :evil:

nene, das kann es nun wirklich nicht sein, oder?

grüßle hulla

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 11:15

Hallo liebe Lari,

du hast hier nun so viele ich sag mal Tips erhalten ,wie du dich am besten in Hurghada bewegen kannst ohne ständig blöd angemacht zu werden. Um Ägypten wirklich kennenzulernen ist Hurghada wohl nicht der richtige Ort dafür.
Aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und ich denke auch, dass man trotzallem immer freundlich aber bestimmt bleiben sollte und natürlich nicht abwertend Anderen gegenüber. Und mal nur so am Rande, nicht alle Ägypter sind Beznesser, es gibt auch viele funktionierende deutsch/ägyptische Ehen/Beziehungen bzw. ganz normale Menschen wie du und ich und nicht jeder Ägypter hat es nur auf Sex, AE und Geld abgesehen.

LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 11:40

..na Gott sei dank geht es hier nicht um mich, liebe solodonna. Und ja ich finde, ab und zu sollte man betonen, dass nicht ALLE schlechte Menschen sind.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 11:52

och Solodonna, nu komm mal wieder runter, ich rede von Objektivität und nix anderem und das wird ja wohl auch in einem Forum gegen Bezness gestattet sein. Und so kuschlig wie du denkst, sind die sogenannten "Kuschelforen" gar nicht, dort findet ein reger Austausch über Land und Leute statt, mit Menschen, die Ägypten mögen. Und auch dort ist bekannt, dass es Bezness sehr wohl gibt. Warum bezeichnest du dich als verbittert? Ich hab das nicht gesagt :D

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 12:31

Oh man, was einem hier wieder alles unterstellt wird! Bitte mal richtig lesen, was ich geschrieben habe! Land und Leute, gell!! :D Ich rede im übrigen nicht über mich, klar. Natürlich fahren nicht alle nach Ägypten um einen Mann kennenzulernen, darum ging es hier auch nicht. Lari wollte sich vor ungewollter Anmache schützen und mehr hab ich ja gar nicht gesagt, als freundlich aber bestimmt zu sein. Aber natürlich wollt ihr mich wieder falsch verstehen, war ja klar....
So und nu mal zurück zu Lari....

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.08.2011, 12:33

Akenaten hat geschrieben:och Solodonna, nu komm mal wieder runter, ich rede von Objektivität und nix anderem und das wird ja wohl auch in einem Forum gegen Bezness gestattet sein. Und so kuschlig wie du denkst, sind die sogenannten "Kuschelforen" gar nicht, dort findet ein reger Austausch über Land und Leute statt, mit Menschen, die Ägypten mögen. Und auch dort ist bekannt, dass es Bezness sehr wohl gibt. Warum bezeichnest du dich als verbittert? Ich hab das nicht gesagt :D
Ja, in den Kuschelforen ist bekannt das es Bezness gibt. :shock:
Die Damen, die dort schreiben betrifft es natürlich nicht. Ihre rosa Brille sitzt noch fest und gern versuchen sie auch andere von den besten Absichten der Herren dort zu überzeugen.
Die berechtigten Zweifel werden schöngeredet.
Sie haben alle einen Mann gefunden, mit dem sie eine gute, gleichberechtigte Beziehung führen. :mrgreen:
Natürlich sind ihre Männer ohne Hintergedanken und wollen nur ihr Bestes (was das wohl ist ??? :wink: ).
Die Ehefrauen, der gutfunktionierenden Beziehungen, wissen oft nicht wie sie die Forderungen ihrer Männer erfüllen sollen und drehen hier jeden Pfennig rum.
Komisch, dass sich aber viele der Beziehungen dort gleichen.
Jüngerer Mann, leider ohne Arbeit......aber mit großen Plänen.

Uns mangelt es nicht an Objektivität, sondern vielen der Schreiberinnen dort ist der Sinn für Realität abhanden gekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 12:45

Hallo Anaba, schon lange nicht mehr in einem "Kuschelforum" gelesen??? Es gibt dort "sogar" Bezness-Threads, was sagst du dazu? Viele Frauen die verunsichert sind wg. ihres Ägypters wenden sich an das Forum um einen Austausch zu haben, bekommen tips, Erfahrungswerte auch Warnungen uvm. und ja, leider gibt es auch dort viele Beispiele von Bezness. Vielleicht solltest du dort mal wieder reinschauen und evtl. ändert sich dann deine neg. Meinung über die sogenannten "Kuschenforen".
LG
Akenaten

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.08.2011, 13:08

Hallo Anaba, schon lange nicht mehr in einem "Kuschelforum" gelesen??? Es gibt dort "sogar" Bezness-Threads, was sagst du dazu?
Was soll ich dazu sagen ? :wink: Die meisten der Damen dort betrifft Bezness natürlich nicht.
Sie machen sich doch selbst was vor.

Ihre Sorgen sind ganz andere.
Welche Papiere brauche ich um ihn zu holen ?
Wie kann er schnell kommen ?
Bekommt er schneller ein Visa wenn wir ein Kind haben ?
Wann fliege ich wieder hin ?
Was kann ich der wunderbaren Familie als Geschenk mitnehmen ?
Warum sind die deutschen Behörden so gemein und legen der wahren Liebe ständig Steine vor die Füße ? :roll:

Du hast recht, ich mag da nicht mehr lesen, weil ich dieses Ausblenden der Realität kaum fassen kann.
Da ist mir die Zeit zu schade.

Aber das ist nicht unser Thema. Kommen wir zu Lari zurück.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 13:34

...und du willst objektiv sein?
Also wirklich Anaba, keine Ahnung wie es heutzutage in anderen Foren so zugeht, aber mal schön pauschalisieren und andere Frauen für unwissend, blöd und verblendet abstempeln. Würdest du dich mal informieren, könntest du sehen, wie viele der Frauen über Jahre hinweg verunsichert sind, ob ihrer nicht doch ein Bezzi ist und das kann ihnen auch keine andere Frau beantworten, aber man kann sich mit seinen Problemen austauschen. Und natürlich gibt es viele Frauen die mit ihren Partner glücklich sind, warum auch nicht, dass gibt es hier wie da, auch wenn das in diesem Forum immer abgestritten wird. Also bitte liebe Anaba, erst informieren und dann können wir weiterreden....

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 02.08.2011, 13:59

...ohhh man, hier ist echt Hopfen und Malz verloren, schade für Euch, wirklich schade, dass ihr zu keiner konstruktiven Diskussion mehr fähig seit.
Es wirkt leider sehr verbohrt!

Alles Gute für dich Lari!

hulla

Beitrag von hulla » 02.08.2011, 15:02

Und mal nur so am Rande, nicht alle Ägypter sind Beznesser, es gibt auch viele funktionierende deutsch/ägyptische Ehen/Beziehungen bzw. ganz normale Menschen wie du und ich und nicht jeder Ägypter hat es nur auf Sex, AE und Geld abgesehen.

es geht nur um diesen einen satz und ich habe den verdacht, daß du nur reingeschneit kommst, um mit einer kleinen bosheitsspitze wieder mal das anzubringen, was jeder weiß, der länger als von "zwölfe bis middag" denkt, gell? :twisted:

grüßle hulla

agnes

Beitrag von agnes » 03.08.2011, 09:51

Akenaten, warum verzweifelst Du?

Dir hat doch gar keiner widersprochen.

Jeder Mensch weiss, dass es Gute und Boese hier wie dort gibt und dass es durchaus richtig gute Menschen unter den Aegyptern geben mag.

Das ist weder jemals in Zweifel gestellt worden, noch hat jemand das Gegenteil behauptet.

Hier geht es aber um ein junges Maedchen, das schutzlos, (weil unerfahren) der geballten Kraft
einer schamlosen und gut einstudierten Masche ausgesetzt wird.

Einer Masche die darauf abzielt sie sexuell, finanziell der ganz einfach psychisch auszunutzen.

Es ist in diesem Fall doch gar nicht relevant, dass es auch sehr nette Aegyptergibt, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass sie auf einen solchen treffen wird.

Das ist doch als ob Du eine sechsjaehrige auf die Gefahren des Strassenverkehrs aufmerksam machst und ihr einschaerfst sie musst schoen aufpassen und dann kommt jemand und behauptet sie muesse das gar nicht, denn manche Autofahrer bremsen rechtzeitig, weil sie gute Autos haben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.08.2011, 10:20

Akenaten hat geschrieben:...und du willst objektiv sein?
Also wirklich Anaba, keine Ahnung wie es heutzutage in anderen Foren so zugeht, aber mal schön pauschalisieren und andere Frauen für unwissend, blöd und verblendet abstempeln. Würdest du dich mal informieren, könntest du sehen, wie viele der Frauen über Jahre hinweg verunsichert sind, ob ihrer nicht doch ein Bezzi ist und das kann ihnen auch keine andere Frau beantworten, aber man kann sich mit seinen Problemen austauschen. Und natürlich gibt es viele Frauen die mit ihren Partner glücklich sind, warum auch nicht, dass gibt es hier wie da, auch wenn das in diesem Forum immer abgestritten wird. Also bitte liebe Anaba, erst informieren und dann können wir weiterreden....
Liebe Akenaten,
abschließend noch eins.
Ich weiß genau was ich schreibe und bin durchaus informiert, denn ich kenne persönlich viele Frauen, die in solchen Foren schreiben :wink: . Die längst wissen was in ihrer Beziehung schief läuft, die sich trotz besserem Wissen immer wieder einreden wie toll doch alles ist und die sich und anderen dort etwas vormachen.
Ja, diese Frauen stempele ich als verblendet ab.
Wenn mein, deutlich jüngerer "Mann" mich wie Dreck behandelt, sich Freundlichkeit bezahlen lässt, mich ständig nötigt Geld zu geben obwohl er genau weiß ich habe nichts mehr, dann sollte man denken frau wacht langsam auf aus ihrem Ägyptentraum.
Tut sie aber nicht, nein sie redet es sich selbst und anderen ein, wie toll doch alles ist.
Also bitte, schreib mir nicht, ich weiß nicht was ich behaupte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 03.08.2011, 11:27

@Hulla

Deine Beiträge wären wesentlich verständlicher, wenn Du die Zitate auch als solche kennzeichnen würdest.
Es entsteht sonst der Eindruck, daß diese nicht gekennzeichneten Zitate, Deine Meinung widergeben.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Gesperrt