Lari hat geschrieben:Einige haben ja schon das Thema "Mitleid" angesprochen.. kein Geld, schlechte politische Lage usw blablabla.
Ich hab von klein auf gelernt nicht rassistisch zu sein und niemanden als etwas "Minderes" zu bewerten.
Deswegen sind eure Ansichten dazu wie man sich zu verhalten hat fremd. Aber ich will ja dazu lernen.
Liebe Lari,
betrogen zu werden, weil auf das Mitleid der Touristen spekuliert wird -
oder Rassismus oder sich über andere erhoben zu fühlen -
haben gar nichts, aber absolut gar nichts miteinander zu tun.
Ich werte mich nicht als "besser", bloß weil ich mit keinem vom Personal oder Verkäufer, Tauchlehrer, Ausfluganbieter, etc., auf irgendeinen einen weiteren Dialog einlasse, der über grüßen, bestellen, bitten und danken, hinausgeht. - Wozu auch?
Es geht niemanden etwas an, woher ich komme, wie ich daheim lebe, ob ich ein Haus, eine große Wohnung und ein Auto habe, welchem Beruf ich nachgehe, wie oft ich auf Urlaub fahre und wohin, etc.
Auch würde ich keine privaten Fotos zeigen (abchecken). Ebenso würde ich niemals Telefonnummer, eMail-Adresse oder sogar Wohnadresse heraus rücken. Und falls er dir seine Tel.Nr. gibt, sobald du dort anrufst, SMS schickst, hat er deine auch.
All das dient nur dazu, damit sie herausbekommen, wie der finanzielle Hintergrund ist und was sie sich im Fall von näherer Bekanntschaft erwarten könnten.
Am besten sich uninteressiert zeigen. Diese Typen halten alle westlichen Frauen für leichtsinnig und schlampig. Warum dann dieses Vorurteil durch westliche Freundlichkeit und Offenheit noch nähren?
Glaube mir, das ist weder ein höfliches Interesse am Gast an sich - und ebenso kein persönliches Interesse an dir, - auch wenn er dir zuflüstert, wie süß du seist...
Es ist einfach nur deren pro Saison (!) 1001-fach erprobte Taktik, um ins Bezness-Geschäft zu kommen.
Lari hat geschrieben:PS: Kleidung angemessen?? Was heißt angemessen.
Ich bin mir sicher, das wurde in diesem Thread schon mehrfach und ausführlich erklärt.