Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

calsan

Re: Nilkreuzfahrt und ein Masseur

Beitrag von calsan » 13.02.2012, 09:24

Hy,vielen Dank für den Namen der russischen Seiten...wurstele mich so durch.Wird wohl noch etwas länger dauern, bis ich die Bilder finde...liegt aber an meinem PC Kenntnissen.
Was mich ungemein beruhigt, ist dass -Frau- Geldsicherheiten hinterlegen muss und dass im Moment Visa schwer ausgestellt werden.Das lässt mir Zeit, um Fakten zu sammeln.
Meine Freundin ist- wie vermutet- mit Ahmed in einer Wohnung, wenn sie in Luxor ist; ja, auch das Urfi-Papier.
Ich habe noch nicht erwähnt, dass ich ihr vorgeschlagen hatte, ich würde mit ihr nach Luxor fliegen, unangemeldet. Sie war einverstanden, da sie überzeugt ist, dass Ahmed nur sie liebt, da er ja IHR Mann ist.Leider hat dies noch nicht geklappt,wir haben beide schulpflichtige Kinder und ich kann nur in den Ferien die Kinder beim Vater lassen.Jedoch...es besteht Hoffnung, dass meine Worte auf fruchtbaren Boden fallen, ansonsten wäre sie wohl auf meinen Vorschlag nicht eingegangen.
Was noch vieleicht interessant zu wissen ist, ist dass Ahmed am Anfang auch sehr schlecht Englisch sprechen konnte.Kein Deutsch oder französisch.Ich war vor 5 Jahren in Hurghada, in einem Hotelabschnitt, wo die Angestellten fast alle Deutsch konnten.1Km unter uns ungefähr konnten die Angestellten besser französisch reden.Ich nehme an,dass die Touristinnen aufgeteilt werden...kann das stimmen? Deshalb glaube ich auch-wenn er gelistet ist- werde ich in eher in den russischen Seiten finden.
Liebe Grüsse calsan

melle

Beitrag von melle » 14.02.2012, 18:18

und ich finde es nicht nett, etwaige Rechtschreibfehler oder vertippen usw. vorzuhalten, oder drauf hinzuweisen.

Darum geht es in diesem Forum nicht.

Sorry, wußte nicht wohin damit. :wink:

Gruß melle

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.02.2012, 18:59

OT
Liebe Melle, passt schon.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 14.02.2012, 19:56

Liebe Dahab,
ich habe deinen Beitrag etwas bearbeitet, es war nur schwer zu erkennen, was Zitat war und was von dir geschrieben war.
Also:
Ich habe die Zitate mit " " gekennzeichnet und eine räumlicheTrennung per Absatz vorgenommen.
Liebe Grüße, Micky

calsan

Beitrag von calsan » 15.02.2012, 08:10

@dahab2. Danke,vielen lieben Dank.Alleine hätte ich diese Infos, (die sicherlich im Net zu finden sind) nie gefunden.
Ich kann jetzt meine Freundin gezielt , ja sagen wir's beim Namen, ausfragen. Nur dass ich auch jetzt konkret antworten kann, zb welche Ausbildung er denn hat, wie, wo er die Post bringt, weshalb er in den Kader aufgenommen wurde, trotz seines Alters, und und und...
Danke auch an alle anderen :-) die mir geantwortet haben und mir helfen.Ich fühle mich stark und gewappnet mit all dem neuen Wissen.
Liebe Grüsse calsan

calsan

Beitrag von calsan » 12.03.2012, 08:30

hier nun die letzten Neuigkeiten...war gestern zu Besuch bei meiner Freundin.
Nach 26 Monaten ist die 2 jährige Militärzeit nun zu Ende.
Nun ist Achmed im Begriff, die Papiere zusammenzusuchen, die er braucht, für seinen Reisepass anzufragen, denn ohne den wird auch kein Besuchervisum ausgestellt.
Er musste anscheinend nachweisen, in welche Schule er gegangen ist...Story über stundenlanges Warten.
Für mich hört sich das Ganze eher so an, als dass er nun viel in Kairo sein möchte und Fahrtgeld haben möchte.Meine Freundin hat ihm aber gesagt, er müsse nicht persönlich nach Kairo um zB in die Botschaft um nachzufragen, welche Papiere benötigt werden, er solle anrufen und hat nicht bezahlt :-)
Er ist 30 Jahre alt, also 15 Jahre jünger als meine Freundin.
Dann habe ich noch eine Frage an die Administratorin der schwarzen Liste:Beim Ausfüllen muss man die e-mail Adresse angeben der Person. Ich wusste diese nicht, da es ja nicht um mich geht, sondern um meine Freundin.Habe noch keine Antwort auf meine Nachfrage, wie man das Problem gelöst bekommt.
Seit gestern weiss ich, dass beide über Telefon kommunizieren nicht über Skype.Was nun ausfüllen?

Meine Freundin hat mir noch viel erzählt über die Familie, ich habe sie nur reden lassen und habe zugehört.
Sie hat Bedenken hinsichtlich des Klimas, sie will unbedingt, dass er 3 Monate ins kalte Europa kommt, damit er sieht, auf was er sich einlassen wird. Ausserdem wohnt sie sehr ländlich und er ist aus Luxor.
Er wäre auch alleine ; ein Zustand, den er gar nicht gewohnt ist, da immer Besuch bei ihm zu Hause ist.

Er hat anscheinend von seinem Trainer (aus der Ringer-Zeit ) die Ausbildung zum Masseur vorfinanziert bekommen.Dann hat er in Hotels gearbeitet und danach auf Nilkreuzfahrtschiffen als Masseur, fällt mir noch gerade ein.

Meine Freundin sagte, die aus der Botschaft in Kairo hätten ihr gesagt, sie müsste für Achmed bürgen mit mit mit...
Als ich meinte, er würde sicher kein Besuchervisum ausgestellt bekommen, hat sie nur erwidert, dass die Dame aus der Botschaft jedoch nichts so angedeutet hätte.
Ich muss dazu sagen, meine Freundin geht Schritt für Schritt, zuerst Militärdienst abwarten, dann Reisepass und danach erst mal genaustens nachfragen für das Visa.
Sie sagte mir ,sie wüsste nicht, ob man finanzielle Sicherheiten haben muss und wieviel das ist.Nachgefragt hat sie nur schon wegen der Krankenversicherung, die er haben muss, falls er kommen kann.
Auf jeden Fall hat sie gemerkt, dass ich informiert bin.Danke an Euch .
Als ich ihr gesagt habe, ob sie denn nicht diese Seite besucht hat, verneinte sie.Sie würde das nicht lesen wollen.
Ich werde wohl ausdrucken müssen...
Wünsche Euch allen noch einen schönen Montagmorgen calsan

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.03.2012, 08:40

Hallo calsan,
Dann habe ich noch eine Frage an die Administratorin der schwarzen Liste:Beim Ausfüllen muss man die e-mail Adresse angeben der Person. Ich wusste diese nicht, da es ja nicht um mich geht, sondern um meine Freundin.Habe noch keine Antwort auf meine Nachfrage, wie man das Problem gelöst bekommt.
Seit gestern weiss ich, dass beide über Telefon kommunizieren nicht über Skype.Was nun ausfüllen?
Füllen sie das, aus was sie über ihn wissen. Was unklar ist oder was sie nicht genau wissen lassen sie offen.
Bei Rückfragen wird sich Rufina an sie wenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 12.03.2012, 12:55

Um noch einmal ein wenig Klarheit für das visum zu bekommen, empfehle ich deiner Freundin noch folgende Lektüre und weitere dazu, die sie ergoogeln kann.

http://www.gesetze-im-internet.de/aufen ... /__68.html

http://www.rechtsanwalt-familienzusamme ... arung.html

Sollte der Typ nach Beendigung des Touristenvisums nicht ausreisen und untertauchen, wird anschl. geschnappt, dann zahlt deine Freundin im schlimmsten Fall auch die Rückschiebekosten.

Würde sie eine Bürgschaft auch für dich oder ihre Familie übernehmen?

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

nabila

Beitrag von nabila » 12.03.2012, 13:40

Hallo Canim,

oder gar nicht erst das Ende des Visums abwarten und vorher schon verduften

oder mit dem Visum gar nicht erst bei IHR antanzen, sondern gleich verduften

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Canim

Beitrag von Canim » 12.03.2012, 15:01

Hat es sicher auch schon gegeben.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

calsan

Beitrag von calsan » 05.04.2012, 18:48

Hallo, im Moment weiss ich nichts Neues...ausser, dass er nicht gelistet ist; habe jedoch noch Fragen, die ihr mir sicher ehrlicher beantworten könnt, als dass ich das glaube, was A meiner Freundin erzählt.
Wie hoch sind die Telefonkosten von Aghypten ins Ausland?Er hat ja anscheinend kein Laptop (den meine Freundin finanziert hatte) mehr, da der dauernd abgestürzt ist und er hat ihn verkauft.
Welche Nationalitäten sind in Kairo besonders oft anzutreffen?Achmed konnte kaum Englisch, kein Deutsch und Französich.Ich kann einfach nicht glauben,dass er es ehrlich meint.
wünsche Euch allen schon mal schöne Ostern :-) calsan

Haram

Beitrag von Haram » 05.04.2012, 22:22

Hallo calsan

Meine Telefonkosten über Skype belaufen sich auf 0,02 € die Minute nach DL ins Festnetz,
Mit dem Verkauf des Laptops lebt er bestimmt 3 Monate sehr gut.
Evtl. hat er den Einschaltknopf nicht mehr gefunden. Passiert oft bei Analphabeten.
Also meine beiden Notebooks stürzen nur bei Stromausfall ab.
In was für einer Sprache unterhalten sich denn deine Freundin und Herr Dattxxzwicker, wenn er kaum Englisch kann ?
In Kairo sind sehr viele Ägypter anzutreffen. :lol:
Wird wie überall in den Hauptstädten sein, bunt gemischt, je nach Stadtteil verschieden.

Gruss und ebenfalls schöne Ostertage.
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

calsan

Beitrag von calsan » 06.04.2012, 08:11

Danke für die Auskunft :-) ich frage noch meine Freundin, welchen Preis er ihr verklickert hat.
Achmed kann inzwischen Englisch, die beiden haben es sozusagen zusammen gelernt.Am Anfang konnte er kaum Englisch. Deshalb ja meine Frage;jahrelang schon im Touristengeschäft und kann nur arabisch???
Ich war mal in Hurghada, da habe ich deutlich gemerkt, dass in dem Abschnitt,wo mein Hotel war, die Araber gut Deutsch sprachen.Beim abendlichen Spaziergang (etwas weiter weg) jedoch sprachen die Araber uns auf französich an.Meine Vermutung ist einfach, dass diese gewieften Kerle sich die Touristinnen aufteilen.Es gibt Hotels, in denen es hauptsächlich Deutsche oder Russen, oder oder gibt.Also lernen die Araber dann diese Sprache.Oder sind die so sprachgegabt, dass sie mehrere Sprachen lernen?Ausnahmen ausgeklammert, ich versuche herauszufinden, was der normale Beznesser tut.Werde jetzt mal schlafen gehen...hatte Nachtschicht.Deshalb wohl auch die komischen Satzkonstruktionen, bin müde. calsan

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.04.2012, 08:25

Liebe Calsan,
deine Freundin ist 15 Jahre älter als der Ägypter, er ist 30 Jahre alt. Die ägyptische Frau, die für ihn in Frage kommt, falls er nicht schon längst verheiratet ist, wäre sicher mindestens 5-10 Jahre jünger als er.
Zum Thema Sprachen: Englisch können wohl viele Ägypter und die Fremdsprachen, angepasst an die Nationalität der Touristen in den Hotels, in denen sie arbeiten sprechen sie ja nun nicht perfekt sondern haben einen kleinen Wortschatz vom Allernötigsten. Dazu gehört natürlich das Sülz- und Säuselrepertoire.
Liebe Grüße, Micky

Sabine1966

Beitrag von Sabine1966 » 12.04.2012, 19:12

Mischou hat geschrieben:
"Die Beziehung wird sich eh´abkühlen wenn Deine Freundin keine Euros mehr sendet.
Aber manche müssen erst diese schlechten Erfahrungen machen um sich hier einreihen zu können. Leider!!!"

Das sehe ich genauso. Für manche Opfer wäre dieses Forum hilfreich gewesen, wenn sie es früher gekannt hätten.
Obwohl ich schon von Mehrfach"täterinnen" lesen mußte, die sogar schon User hier waren. :shock:

Elisa

Beitrag von Elisa » 12.04.2012, 19:19

Sabine, ich glaube, die versuchen es dann immer wieder, ob sie nicht doch nicht den richtigen finden. Solchen Frauen kann man auch nicht helfen. Sie sind zwar Opfer von Beznessern aber auch von sich selbst.

Das hat was von krankhaft.

LG Elisa

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 14.04.2012, 08:26

Ja, sehr krankhaft! ich kenne eine Engländerin, die beschwert sich ständig bei mir über ihren üblen Bezzie in Luxor, aber jetzt ist sie dort und meint es gäbe einen andern, der Gefallen an ihr hätte (so hat sie das formuliert), also - ich hoffe nur, der zweite zockt sie total ab! Irgendwannmal wird sie es schon lernen.
Es ist nicht so schwer, dieses System zu verstehen, wenn man die Anzeichen erkennt:
1) Nur Lügen (Armeetrick, Angehöriger im Krankenhaus, ich bin ledig, will nur dich, usw. usf.)
2) schöne Augen machen, auf geil -> Köder! Frau wird gleich liebesblind (rosa brille, AMIGA)
3) Sie ist soooo wichtig, und sie WILL NICHT WISSEN, ob er verheiratet ist (sehr wohl möglich), usw.

Selber schuld, kann ich da nur sagen!
schönes wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

calsan

Beitrag von calsan » 10.12.2012, 09:23

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nun mal wieder, um die neueste Horrorbotschaft mitzuteilen.
Touristenvisa abgelehnt, unter anderem, weil der Beziehungsstatus nicht festseht.Ausserdem verdient er und sie nicht genug.Meine Freundin ist aus Belgien, Papiere sind auf flämisch geschickt worden.Das versteht sie aber nur teilweise, auf jeden Fall waren mehrere Gründe da, wieso A nicht ausreisen darf.
Egal, sie fliegt nun nach Luxor, um mit A die HEIRAT zu besprechen.
Dann müssten sie ihn ausreisen lassen.Ich meinte, die Behörden hätten ihre Gründe weshalb...und sie würde mir ihrer Aktion doch nicht den Behörden schaden, es gehe um sie.
Meine Freundin will nichts davon wissen.Auch nicht, dass die Heirat nichts an der Tatsache ändert, dass sie nicht genug verdient.
Weshalb ich schreibe? Keine Ahnung...ich hatte schon so viele nützliche Antworten erhalten, vieleicht erhoffe ich mir einen Rat?
Sie wird auf jeden Fall heiraten...im belgischen Konsulat.So entschlossen ist sie.
Fragt mich mit todtraurigem Blick, weshalb jeder dagegen ist, ob sie denn nicht auch ein wenig Glück verdient hat.
Wenn es nicht klappen würde, dann würde sie sich scheiden lassen...
Meine Freundin fährt also nächste Woche nach Luxor und will im Januar nach Kairo um zu heiraten.Wohlgemerkt...die beiden haben sich ein Jahr nicht gesehen...auch nicht über skype.
Geht das denn überhaupt so schnell?? calsan

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.12.2012, 09:50

calsan hat geschrieben:Hallo, nach langer Zeit melde ich mich nun mal wieder, um die neueste Horrorbotschaft mitzuteilen.
Touristenvisa abgelehnt, unter anderem, weil der Beziehungsstatus nicht festseht.Ausserdem verdient er und sie nicht genug.Meine Freundin ist aus Belgien, Papiere sind auf flämisch geschickt worden.Das versteht sie aber nur teilweise, auf jeden Fall waren mehrere Gründe da, wieso A nicht ausreisen darf.
Egal, sie fliegt nun nach Luxor, um mit A die HEIRAT zu besprechen.
Dann müssten sie ihn ausreisen lassen.Ich meinte, die Behörden hätten ihre Gründe weshalb...und sie würde mir ihrer Aktion doch nicht den Behörden schaden, es gehe um sie.
Meine Freundin will nichts davon wissen.Auch nicht, dass die Heirat nichts an der Tatsache ändert, dass sie nicht genug verdient.
Weshalb ich schreibe? Keine Ahnung...ich hatte schon so viele nützliche Antworten erhalten, vieleicht erhoffe ich mir einen Rat?
Sie wird auf jeden Fall heiraten...im belgischen Konsulat.So entschlossen ist sie.
Fragt mich mit todtraurigem Blick, weshalb jeder dagegen ist, ob sie denn nicht auch ein wenig Glück verdient hat.
Wenn es nicht klappen würde, dann würde sie sich scheiden lassen...
Meine Freundin fährt also nächste Woche nach Luxor und will im Januar nach Kairo um zu heiraten.Wohlgemerkt...die beiden haben sich ein Jahr nicht gesehen...auch nicht über skype.
Geht das denn überhaupt so schnell?? calsan
Nein, eine offizielle Ehe geht nicht so schnell, da diverse Papiere im Vorfeld besorgt werden müssen (unter anderem eine evt. getürkte Ledigkeitsbescheinigung).
Sie kann mich gerne kontaktieren (bitte hier über 1001) denn ich bin in Luxor und bin umzingelt von Bezzies! Die sind doch alle soooo lieb und nett! Sie wollen alle, dass ich mit ihnen .... na ja, das mache ich nicht! Aber mich einladen (zum Teil VIERZIG Jahre jünger als ich!) und mir große Nougataugen machen, das kann jeder. Warum? Weil ich einen deutschen Pass habe. Der belgische Pass ist genauso gut.

Wieso lebt sie diese Beziehung nicht erst mal urlaubsmäßig und per Skype aus? Es könnte sich nämlich herausstellen, dass sie unter dem AMIGA-Syndrom (Aber Meiner Ist Ganz Anders) leidet, und einfach nur aufwachen muss, ihrer ist bestimmt wie fast ALLE hier! Sie sind verzweifelt (es gibt weniger Touristen denn je hier) und hungrig, und sie brauchen uns (oder behaupten es zumindest) zum Überleben! Ich bin gerade in Luxor und kann ihr mal zeigen, wo es lang geht. Hier ist es bezziemäßig einfach nicht auszuhalten! Sie sind überall. Und IHRER IST GANZ BESTIMMT EINER, denn die meisten sind so, und so langsam kann ich es ihnen nicht verübeln, dass sie ihre letzte Hoffnung an uns klammern, denn sie haben ja sonst nichts. Nicht mal ein gescheites politisches System. Hier in Luxor gibt es zur Zeit auch demos, meistens freitags, und bislang immer friedlich.

Viele Grüße aus Luxor (Hochburg des Bezzietums), Gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.12.2012, 09:52

Dagmar hat geschrieben:Liebe Calsan,

die Heirat dürfte sehr schnell über die Bühne gehen, seine Ausreise dagegen etwas länger dauern. Bei dem Altersunterschied wird sicher genau geprüft.
Bin entgegengetzer Meinung, nur eine ORFI-Ehe geht schnell (und bedeutet nichts).

Für eine richtige Ehe sind sehr viele Papiere beiderseits zu besorgen und zu beglaubigen, usw.

gloria

Antworten