bitte viele Antworten..

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
rim

Re: bitte viele Antworten..

Beitrag von rim » 08.07.2012, 20:45

hallo Amely,

passt gut, danke

und LG

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 09.07.2012, 18:31

okay, danke.

LG
Katja

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 13.07.2012, 19:38

Liebe Katja,

ich kann verstehen, dass Du ziemlich durcheinander bist und nicht weißt, was Du tun sollst.
Du schreibst, dass Du immer nur im Hotel mit ihm zusammen warst, damit kennst Du ihn aber nicht wirklich und weißt absolut gar nicht, wie er im normalen Leben und Situationen reagiert. Das ist alles eher wie eine riesige Traumblase, die dann nach der Verliebtheit platzt. Entweder muss er seine gewohnte Umgebung, Familie und Freunde verlassen oder Du und schon das alleine ist schon eine ziemliche Herausforderung und dann kommen wirklich noch die berühmten kulturellen Unterschiede dazu, die Du und er natürlich im Moment als nicht problematisch ansehen, die aber später noch für ziemlich viel Streit und Kämpfe sorgen werden.
Ich schreibe das nicht um dich zu ärgern oder die Ägypter schlecht zu machen, ich bin selber seit 15 Jahren mit einem Ägypter verheiratet, muss aber ehrlich sagen, dass ich mit meinem heutigen Wissen das nicht noch einmal machen würde und auch jedem davon abrate. Sie sind einfach anders erzogen und aufgewachsen als wir und haben ein völlig anderes Familienverständnis als wir. Sie sind einfach die Paschas zu Hause und wollen auch so behandelt werden.
Alles in allem ist es oftmals anstrengend und nervenaufreibend. Ihr müsstet beide sehr viele Kompromisse eingehen und oftmals wirst Du diejenige sein, die nachgeben muss.
Du bist noch so jung, erspare Dir das ganze Drama, zumal Du Dir ja jetzt schon nicht sicher bist und Zweifel hast, hier in Deutschland würdest Du doch sicher auch nicht so Knall auf Fall heiraten.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 16.07.2012, 20:56

Hallo habbibbti,

vielen Dank für deinen Rat. Vielleicht möchtest du das nicht, aber ich würde es toll finden wenn du mal schreibst wie der Alltag bei euch aussieht, was du für Kompromisse eingehen musstest usw. Ich würde toll finden wenn du es mal schreibst.

LG Katja

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 17.07.2012, 10:39

Hallo Katja,

Du hast geschrieben:
Ja naja natürlich sind meine Eltern von meinen "Plänen" nicht besonders begeistert.
Aber sie mögen ihn und sind eigentlich davon überzeugt das es einer von den "guten" ist ...
Gerade dass das auch meine Eltern denken, die das alles ohne "rosa-rote Brille" sehen, lässt mich immer wieder verzweifeln.
Eltern wissen meist sehr genau, daß Kinder äußerst empfindlich reagieren können,
wenn sie jemandem wie Dir einfach die rosarote Brille wegnehmen würden, also versuchen sie,
das ungute Spiel so lange als möglich zu kontrollieren, indem sie "mitspielen". :?

Nun hat er Dich allerdings schon solange an der Angel, daß Du nun offensichtlich ernsthaft darüber nachdenkst, Dich auf ihn einzulassen.
Da kann ich Dir nur sagen, das wird dann knallhart für Dich. Denn Deine Eltern werden dann weit weg sein. :(

Ich denke, Dich reizt die Herausforderung, ein weniger behütetes Dasein zu meistern. :wink:
Mußt Du dazu wirklich einen Ägypter heiraten,
der Dich vermutlich nur als Mittel zum Zwecke seiner Lebensstandardverbesserung missbrauchen will? :evil:

Und indirekt über Dich vielleicht auch noch Deine Eltern finanziell schädigen könnte? :roll:
Ganz abgesehen davon, (mal wieder?) kostenlosen Sex mit einer jungen Europäerin, haben zu können... :mrgreen: :oops:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

nabila

Beitrag von nabila » 18.07.2012, 09:51

hallo,

1.) BITTE lesen..Bitte helft mir !! Und bitte antwortet schnell! 28.5.2011
viewtopic.php?f=4&t=6278

2.) Meine Geschichte geht weiter... 10.9.2011
viewtopic.php?f=4&t=6725

3.) Ich muss meiner Freundin helfen..aber wie?? 6.11.2011
viewtopic.php?f=4&t=6908 wegen Emily 19 Jahre

4.) >>> ... >>> 26.03.2012

115 + 42 + 22 + 11 Antworten

5.) bitte viele Antworten.. 25.06.2012 wegen Katja 21 Jahre

Zu Beginn in 5/2011 ist Lisa nach eigenen Angaben 15 Jahre jung. Je länger dieser letzte Thread nun dauert, desto unglaubwürdiger wird es, desto mehr Widersprüche tun sich auf.

Widersprüche wurden im Übrigen auch vorher schon diskutiert . ------- Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 18.07.2012, 10:31

@Dagmar

weiß nicht, warum sie nicht funktionieren, bitte um Nachsicht, sie waren so eingestellt in einem der angegebenen Themen.

Sicher hilft ein Klick auf den Namen der Eröffnerin weiter. Hab ich auch gemacht, nachdem ich dieses m.E. "Bespassungs-/Belustigungsprogramm" nicht mehr verstanden habe, es infam finde gegen alle hier Bemühten und gegen alle realen Fälle.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Lisa0707

Beitrag von Lisa0707 » 18.07.2012, 10:47

Hallo,

ich weiß zwar nicht genau was das soll.. warum es "Bespaßungspogramm" sein soll.
aber okay! Dann bitte ich darum das alle meine Beiträge gelöscht werden!
Ich hab keine Lust darauf das mir sowas unterstellt wird.
Eigentlich dachte ich das Probleme hier ernst genommen werden usw.
aber anscheinend ist es manchmal von einigen Personen nicht der Fall.
Wie schon gesagt ich bitte darum das ALLE meine Beiträge gelöscht werden.

LG

nabila

Beitrag von nabila » 18.07.2012, 10:53

hallo,

Lisa ? Oder Katja ? Oder wer ? Müsstest Du nicht in der Schule/in der Uni sein jetzt ?

PROBLEME werden hier sehr wohl sehr ernst genommen. ---- LÖSCHEN auf Zuruf > ist Deine Erklärung/Lösung ?

Liebe Grüße

Canim

Beitrag von Canim » 18.07.2012, 12:11

Semesterferien ebenfalls.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 18.07.2012, 13:50

Lisa0707 hat geschrieben:Hallo,

ich weiß zwar nicht genau was das soll.. warum es "Bespaßungspogramm" sein soll.
aber okay! Dann bitte ich darum das alle meine Beiträge gelöscht werden!
Ich hab keine Lust darauf das mir sowas unterstellt wird.
Eigentlich dachte ich das Probleme hier ernst genommen werden usw.
aber anscheinend ist es manchmal von einigen Personen nicht der Fall.
Wie schon gesagt ich bitte darum das ALLE meine Beiträge gelöscht werden.

LG
Lisa,
schon an der Anzahl der Antworten solltest du erkennen, wie wichtig die User und das Team deine Probleme nehmen.
Allerdings fällt es auf, dass sich deine Beiträge widersprechen.
Vielleicht erklärst du das mal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 22.07.2012, 17:00

Hallo Katja,
sorry bin nicht mehr so oft im Forum.
Also eigentl. ist alles gesagt bzw. wenn Du Dich hier durchs Forum liest auch schon sehr viel geschrieben und es ist letztendlich immer das Gleiche.
Glaube mir, Du kennst ihn nicht und er Dich genauso wenig. Der Unterschied ist, sie sind es gewohnt eine relativ fremde Frau zu heiraten, allerdings ordnen sich ihre Frauen ihrem Mann unter, da sie es so gelernt haben, was wir als Europäerin natürlich nicht unbedingt tun und damit sind schon mal Konflikte vorprogrammiert.
Um auf die Kompromisse zurückzukommen - ich sag's mal ganz lapidar - es fängt beim Essen an und hört bei der Beschneidung der männl. Nachkommen auf.
Leider bewahrheitet sich immer wieder der Spruch:" Liebe macht blind!" hier nur all zu gut. Aber es geht nun mal leider nicht immer alles mit Liebe zu überbrücken.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Karoll

Beitrag von Karoll » 25.07.2012, 17:47

Es fällt mir schwer zu verstehen, warum immer gleich geheiratet werden muss. Man kann doch auch so befreundet bleiben, sich gegenseitig besuchen (wenn er kein Visum bekommt ist das zwar ungerecht aber kein Grund zu heiraten), mehr Zeit miteinander verbringen, sich besser kennen lernen.
Und dann mal weiter sehen. Wieso muss man immer gleich jemand heiraten, den man fast gar nicht kennt?

Antworten