apartmentmiete

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Djerbienne

Re: apartmentmiete

Beitrag von Djerbienne » 02.07.2012, 23:04

Delia

Die Mieten bewegen sich in der Saison zwischen LE 1'700 - LE 3'000 pro Woche für 4 Personen. Ich spreche von Wohnungen rund um Hurghada aber nicht direkt am Meer.
Wohnungen sind billiger als separate Bungalows oder kleine Häuser. Kommt auch auf den Standard an.
Dass die Preise höher sind, wenn nicht verheiratet stimmt auch. Da muss der Hauswart auch noch separat bezahlt werden, dass er schweigt.

Es sind auch Apartments zu finden für 1'000 LE im Monat, aber die sind für eine Europäerin unzumutbar. Das hat dann nichts mehr mit angenehmen Ferien zu tun. Den Standard, den wir zu Hause haben ist in Aegypten schwer zu finden und ist auch viel teurer.

Es gibt auch viele Apartmenthäuser, bei denen man ohne ORFI nicht mit einem Aegypter zusammen wohnen darf.

Die Preise in El Gouna z.B. sind wesentlich höher, gibt aber sehr viele schöne Apartments.

Liebe Grüsse
Djerbienne

Djerbienne

Beitrag von Djerbienne » 03.07.2012, 19:46

Sunwalk, diese gescheite Wohnung für LE 1'000.00 die Woche in Hurghada möchte ich sehen, wo man mit einem Habibi ohne ORFI akzeptiert wird. Zudem sich noch in einer halbwegs guten und sicheren Lage befindet und man sich alleine und ohne Angst frei bewegen kann. Oder sie ist dann so abseits, dass man immer ein Taxi bestellen muss und km fahren muss, um irgendwo hin zu gelangen. Ich jedenfalls habe noch keine gesehen.

Da muss man schon Europäer kennen, die eine Wohnung vermieten und zudem muss sich die Wohnung in einem Apartmenthaus befinden, wo keine ORFI verlangt wird. Dort wo ein Doorman das Apartmenthaus bewacht, praktisch unmöglich. Sonst muss der Doorman bestochen werden. Jeder will noch ein bisschen Geld machen, ist leider die Realität.

LG Djerbienne

nabila

Beitrag von nabila » 03.07.2012, 20:07

hallo,

das ist doch ein ganz anderes Thema. Ob orfi oder nicht > weiß hier doch niemand, und Delia offensichtlich auch nicht.

Offensichtlich ging es bislang nur um den total überhöhten Preis von 550 EURO für 1 Woche.

Was sonst doch dran bummelt und kringelt, erfahren wir vielleicht noch, vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.07.2012, 20:23

nabila hat geschrieben:hallo,

das ist doch ein ganz anderes Thema. Ob orfi oder nicht > weiß hier doch niemand, und Delia offensichtlich auch nicht.

Liebe Grüße
Das finde ich schon interessant.
Denn wie es den Anschein macht, sind Wohnungen bedeutend teurer, wenn man nicht "verheiratet" ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

delia

Beitrag von delia » 03.07.2012, 20:40

[quote="nabila"]hallo,

Offensichtlich ging es bislang nur um den total überhöhten Preis von [b]550 EURO für 1 Woche.[/b]

Was sonst doch dran bummelt und kringelt, erfahren wir vielleicht noch, vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße[/quote]

doch, es gibt keinen urfi vertrag.

lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 13.07.2012, 09:21

Typisches Syndrom namens KICKBACK. Der Bezzie vereinbart einen VIEL HÖHEREN PREIS als das Objekt normalerweise kostet. Die Differenz behält er ein, evt. muss er noch jemanden schmieren.

Das ist alles ganz normal da unten. Was mich aber immer wieder wundert, ist dass das HIER bekannt ist und die Frauen TROTZDEM darauf reinfallen - ist das die Liebe, die so blind macht?

Deine Freundin sollte diesen Mann zur Hölle schicken. Sie kann ja mit so jemand nicht glücklich werden, er nimmt sie ja gar nicht wahr, sondern sieht nur, dass es Geld gibt. Und wie die lügen können! Das ist einfach unglaublich, welche Fertigkeiten sie im Lügen und Betrügen besitzen, aber Übung macht den Meister, und sie üben ja schon ganz lange. Und setzen sich hinterher ins Café und besprechen ihre Erorberungen, Erfolge und wie hoch die Ausbeute diesmal war. Deine Freundin SOLLTE DAS ALLMÄHLICH WISSEN.

Lies mal
http://forum.1001geschichte.de/viewtop ... f=4&t=7466

da ist das System (allerdings nicht in so krasser beute-masche-form) ziemlich genau beschrieben.

Liebe macht blind, aber wenn frau die rosarote Brille absetzt, sieht sie wieder klar - und klar, sie wurde und wird wohl immer noch ganz massiv abgezockt.

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

delia

Beitrag von delia » 18.07.2012, 23:22

Ich muss da richtig stellen, es hat sich um eine reihenhausanlage gehandelt, ...bewohnt vorwiegend von binationalen pärchen.
die wohnung war ähnlich einer garconniere, also klein. ich hatte das falsch verstanden, das zweite paar, das ich nicht kenne hatte eine eigene wohnung gemietet, die wohl nebenan lag.

gloria:
ich hab deinen beitrag schon gelesen und er ist gut.
nein, meiner meinung ist es keine liebe, ...es ist eine illusion,...die durch geziehlte manipulation herbeigeführt wird.
es gibt eine menge sehr intellegenter frauen hier, die auch der gleichen illusion verfallen waren,....bis sie aufgewacht sind und von der realität mit voller wucht getroffen wurden.
ich kann meine freundin nicht mit dem brecheisen davon überzeugen,...den weg versucht ihre familie schon und das ohne erfolg,...ich kann im moment nur versuchen "eine freundin" zu sein und sie immer wieder auf alle möglichkeiten hinweisen, um sie vor möglichen schaden zu bewahren.
...die können sich so gut verkaufen!

lg delia
entschlossenheit im unglück ist immer der halbe weg zur rettung. (pestalozzi)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.07.2012, 10:30

Es gibt zwei Arten etwas zu lernen: "the hard way" und "the easy way".
Die meisten Frauen wollen es nicht wahrhaben und sind dazu auch noch viel zu gutgläubig. Daher müssen sie es "the hard way" lernen.
Aber danach ist die AMIGA-Brille definitiv nicht mehr auf der Nase!
Hoffentlich begreift Deine Freundin bald, worum es hier geht - nicht um Liebe sondern um ganz gemeine Abzocke.
lg, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.07.2012, 10:37

Und noch was:
Durch die sog. Revolution in Ägypten gibt es zur Zeit weniger Touristen als sonst. Aber Wohnungen werden ständig gebaut und ich gehe davon aus dass es in Hurghada so wie in Luxor ein Überangebot gibt.
Wer als "Nachfrager" auf ein Überangebot stößt, der/die hat die Wahl.
Man muss einfach nur hartnäckig sein. Ich persönlich werde im Winter in Luxor sein und werde dort verschiedene Wohnungen für eine mehrmonatige Miete anschauen. Dann werde ich versuchen, den Preis zu drücken. Wenn ich glaube, dass da Abzocke im Spiel ist, dann wende ich mich sofort vom Angebot ab.
Oder aber, ein Ägypter auf der West Bank in Luxor baut gerade ein vierstöckiges Haus mit sehr schönen Wohnungen, ich habe sie im Rohbau Anfang des Jahres besichtigt (dürfte aber jetzt fertig sein). Dennoch: mir wurde von ägyptischen Freunden zugetragen, dass der Besitzer und seine Freunde in einem gewissen Hotel die dollsten Parties (mit großen Flaschen Whisky und gekauften Frauen aus Kairo, da geht es wohl auch reihrum bis jeder "dran" war) veranstalten, und das alleine hält mich davon ab, mit diesem Mann Geschäfte zu machen. Das ist ja oberverlogen, sich erst mal als frommer Moslem zu geben (wie wir wissen dürfen sie kein Alkohol trinken) und dann noch verheiratet sich bei solchen Parties zu zeigen, denn anscheinend ist die Ehefrau nicht genug, es muss schon eine solche ...Frau ... sein! Auch wieder ein Beweis für die Verlogenheit und Scheinheiligkeit mancher Ägypter.
lg gloria

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 20.08.2012, 10:24

Hallo
falls es noch aktuell ist, ich habe immer 9600 LE Jahresmiete bezahlt, entspricht 800 LE im Monat.
Dafür hatte ich allerdings auch schon besseres Mobiliar drinne, eine Klimaanlage, eine Heizung (im Winter wirklich wichtig) und eine Waschmaschine
Die Wohnung war ca 50 qm gross (geschätzt in Ägypten weiss dasniemand so genau) und hatte Schlafzimmer, Küche, Bad (neu und gut )und Wohnzimmer.

Das ganze habe ich allerdings alleine bewohnt, wobei ich nicht glaube das die Anzahl der Belegung eine Auswirkung auf die Miete haben könnte

Funny

Beitrag von Funny » 21.08.2012, 12:10

Und was kostet es einen ganz normalen bezzi für sich alleine, wenn er sich ne kleine wohnung mit schlafzimmer saloon küche aircondition und möbeln im bereich gegenüber vom sea gull mietet? So undgefähr?
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 21.08.2012, 14:28

Ich überprüfe lediglich aussagen von verschiedenen leutchens in hrg... ich mach keine dummheiten :)
Viele Grüße,
Funny

Bina62

Beitrag von Bina62 » 21.08.2012, 21:50

Funny hat geschrieben:Und was kostet es einen ganz normalen bezzi für sich alleine, wenn er sich ne kleine wohnung mit schlafzimmer saloon küche aircondition und möbeln im bereich gegenüber vom sea gull mietet? So undgefähr?
hallo Funny,ca.500-1000 ägypt.Pfund,je nach Ausstattung.Miete ist meist verhandelbbar.Strom und Wasserkosten extra.Lg.Bina

Funny

Beitrag von Funny » 21.08.2012, 22:05

Dann kommt es also hin, wen man erzählt mit strom und wasser mit mittlerer oder schlechterer ausstattung so 800-1000LEim monat?! Das is schonmal fein! Danke!!!

nein, immer noch keine dummheiten :D
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 22.08.2012, 02:41

Naja, ich nehme hier grundsätzlich jeden Beitrag ernst und bin sicher, dass es nicht völlig ohne sorgenfreien Hintergedanken war. Vielleicht hast nicht völlig unrecht, ich werde zu gegebener Zeit ausführlichst berichten. Ich werde aber sicher keine "Dummheiten" machen!!!
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 22.08.2012, 02:47

Wobei mir erzählt wird, dass man sich eine Flat von 900LE gemietet hat, ohne Strom und Wasser, was ich schon ein wenig teuer finde, für die Gegend...

Mein persönliches Bezzi-Studium dauert an... auch wenns nicht gern gesehen wird. Ich achte auf mich und werde jegliche Sicherheitsvorkehrungen treffen. Auch die "der Typ hat dich an der Angel"-Warnungen lasse ich nicht außer acht. AMIGA is far away!!!
Ich werde berichten!
Viele Grüße,
Funny

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 22.08.2012, 07:20

Funny hat geschrieben:Und was kostet es einen ganz normalen bezzi für sich alleine, wenn er sich ne kleine wohnung mit schlafzimmer saloon küche aircondition und möbeln im bereich gegenüber vom sea gull mietet? So undgefähr?
So langsam müßte es allen hier klar geworden sein, dass es ZWEI PREISE gibt! Egal wofür, der Ägypter erhält fast immer einen billigeren Preis als der/die Touri! In Luxor kann ein Ägypter für 200 LE schon eine Wohnung mieten, ist meistens ein ziemliches Drecksloch, aber es gibt es! Und oft werden wir Touristinnen einfach nur angelogen, wenn es um Mieten geht, es STIMMT NICHT, was sie uns da so erzählen, das muss man auch wissen!

Bitte nie vergessen, dass die Ägypter in solchen Dingen es einfach nicht für nötig halten, uns die Wahrheit zu erzählen.

schönen kühlen tag wünscht
gloria

Funny

Beitrag von Funny » 06.10.2012, 22:46

Gloria48 hat geschrieben:
So langsam müßte es allen hier klar geworden sein, dass es ZWEI PREISE gibt! Egal wofür, der Ägypter erhält fast immer einen billigeren Preis als der/die Touri! In Luxor kann ein Ägypter für 200 LE schon eine Wohnung mieten, ist meistens ein ziemliches Drecksloch, aber es gibt es! Und oft werden wir Touristinnen einfach nur angelogen, wenn es um Mieten geht, es STIMMT NICHT, was sie uns da so erzählen, das muss man auch wissen!

Bitte nie vergessen, dass die Ägypter in solchen Dingen es einfach nicht für nötig halten, uns die Wahrheit zu erzählen.

schönen kühlen tag wünscht
gloria
ja danke, gloria, das habe ich verstanden, aber das war ja auch nicht meine Frage, ob ich belogen werde, die Antwort ist: Ja! Und die Frage war auch nicht, ob es zwei Preise gibt, ja gibt es, weiß ich. Ich will dennoch wissen was das kostet, aber ich mach mir halt mein eigenens Bild. Was es mich kosten würde erfahre ich wenn ich frage, aber ich will wissen, was es einen Ägypter kostet und was es eine Auswanderin kosten würde, wenn sie schon lange da ist, so wie manche hier, da haben ja einige schon Erfahrung. Dann sind wir nämlich sicher schon bei drei oder 3657892356478 verschiedenen Preisen für ein und die selbst Ranz-Flat!
Viele Grüße,
Funny

Funny

Beitrag von Funny » 15.10.2012, 00:18

So neue flat neue frage. Komplett neue flat gegenüber von le pascha, 2schlafzimmer, küche, neue möbel, keine animals, aircondition in ganz neuem gebäude. Soll angeblich 1500LE kosten, könnte aber noch auf 1300LE gedrückt werden. Für einen monat versteht sich! Mit doorman, ohne orfi an bezzi mit deutscher touristin. Wieviel commission macht bezzi da?
Viele Grüße,
Funny

Bina62

Beitrag von Bina62 » 15.10.2012, 01:30

Hallo Funny.1300 ägyptische Pfund ist o.k.für die wohnung und für 4 Wochen,eventuell noch Strom und Wasserkosten extra.Der Doorman wird sicherlich auch noch etwas verlangen.Ohne Orfi Papier etwas heikel,aus meiner Sicht.Das müssen aber Vermieter und Bezzie selber wissen,was geht.Ich gehe davon aus ,die Wohnung liegt in Sekalla.Das Le Pascha ist gemeint,und nebenan Helnan Regina und Minamark Hotel.Lg.Bina

Antworten