...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fiene

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 13:17

letssee,

...danke für das ausgesprochene Gefühl,welches ich in mir trage.
Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass er nicht unbedingt versucht mich mit Liebesbekundungen "bei der Stange zu halten".So wie ich ihn kenenlernen konnte,ist dies nicht seine Art.Eher sagt er immer wieder,dass es für uns fast unmöglich sei gemeinsam einen Weg zu finden.
Eher gehe ich davon aus,dass er mir Vorwürfe machen wird und vielleicht so an mein schlechtes Gewissen appelliert.
Ich habe mir jedenfalls vorgenommen ihn mit allen Dingen zu konfrontieren, die sein Verhalten im Nachhinein so unglaubwürdig machen.
"Das größte Glück ist die Zufriedenheit mit sich selbst!"

letssee

Beitrag von letssee » 30.07.2012, 13:29

Weißt du Fiene wir Frauen haben ein Problem. Wir möchten verstehen und abschließen können. Abschließen können wir nur, wenn wir verstehen oder Erkenntnis erlangen. Ich sage dir genau das was ich jeder Frau hier sagen würde/ oder sage.
Es ist doch völlig egal ob Bezness oder nicht. Eine Beziehung zwischen einer Europäerin und einem Moslem funktioniert vielleicht zu 1 %. Entweder weil der Mann sich uns anpasst (sehr sehr unwahrscheinlich) oder weil die Frau sich völlig aufgibt und aus mangelndem Mut alles mitmacht und ganz ganz wenige Fälle (mir nicht einer Bekannt) wo es einfach wirklich über viele Jahre gut funktioniert.

Das "herausfinden" wird dich sehr viel Kraft kosten, viele Tränen und im schlimmsten Fall wirst du ihm folgen obwohl du hier gewarnt bist.

Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 13:38

Genau das sind die Gründe...auch ich will nur verstehen
Ich brauche Antworten, um für mich zu entscheiden.So ganz diesen Kontakt aufgeben,ohne über gewisse Dinge gesprochen zu haben,macht mich unruhig und "vernebelt" mir den Blick für objektives Handeln und Denken.
Dann ist da auch noch die Wut auf mich selbst..wie konnte es soweit kommen und bin ich einfach wirklich nur naiv??!! :roll:

letssee

Beitrag von letssee » 30.07.2012, 13:42

Sei nicht wütend auf Dich!
Ich verstehe was du meinst so sind wir eben aber wir andere auch schon sagten: BERICHTE! Damit das nicht unschön endet. Wünsch dir viel Kraft!

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 13:54

Ich danke dir...So leicht aus der Bahn werfen lasse ich mich aber nicht.
Ich werde ihn mit seinen "bad things" konfrontieren(aufgrund seiner Taten und seiner Religion) und sehen, wie er darauf reagiert.So werde ich ihn sicher unsanft an seiner "Ehre" berühren...im besten Falle wird er sehr sehr böse und zeigt sein wahres Gesicht.

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2012, 14:22

Liebe Fiene,

ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und sofort gedacht:
Oh Fiene, pass bloß auf! Da hat Dich ein Beznesser an der Angel!

Hier die Gründe für meine Sicht:

Ein Ägypter, der ernsthaft an einer Frau interessiert ist, würde sie niemals mal eben so mit in seine Wohnung/Zimmer nehmen und dort flach legen...
Das ist dort absolut ein NoGo. Du darfst das alles nicht mit europäischen Maßstäben messen, sondern mit den dortigen.
Bitte sei nicht verletzt wenn Du das liest - aber er hat Dir damit gezeigt, wie wenig Du in seinen Augen wert bist. Er hat gezeigt, für was er Dich hält - nämlich eine europäische unanständige Frau, die man benutzen darf.
Beschäftige Dich einbißchen mit den dortigen Gebräuchen und Gepflogenheiten und Du wirst diese unschöne Wahrheit wohl schnell erkennen.

Es ist vor diesem Hintergrund absolut egal, ob er bisher immer bezahlt hat. Ein erfahrener Bezzie weiß, dass es besser ist erstmal zu investieren und sich dann alles doppelt und dreifach wieder zu holen.

Er scheint stark gezielt strategisch vor zu gehen - und das von Anfang an!
Das beginnt mit der Lüge bzgl. Türkei (damit Du auf seine Annäherungsversuche überhaupt reagierst - sein „Türöffner“ sozusagen) und zeigt sich auch in seiner Reaktion auf Deine Informationen zum Thema Bezness.
Es ist ganz typisch für Bezzies sich beleidigt zurückzuziehen und zu sagen wie enttäuscht sie sind, dass Du so etwas Böses vermuteten würdest. Das bricht Ihnen ja so das Herz.... Wie kannst Du nur so schlecht von ihm denken… Er wünscht Dir ein schönes Leben und bricht den Kontakt ab...
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das Alles schon gehört habe...

Das ist übrigens nichts weiter als Zuckerbrot und Peitsche (Psycho-Spielchen). Er will damit unter anderem testen wie Du reagierst und wie sehr er Dich schon in der Hand hat.

Fiene, Du hast es da offensichtlich mit einem erfahrenen Beznesser zu tun - und damit auch mit einem der gefährlichen Sorte!
Er weiß, wie er Dich einlullen und einwickeln kann. Er wird ein potentielles Opfer - das er erstmal am Angelhaken hat - nicht freiwillig wieder loslassen.

Vermeintliche Kontaktabbrüche von seiner Seite werden nie lange dauern und dienen nur dazu Dich zu manipulieren.
Er wird auf jede Deiner Fragen eine schon längst vorbereitete Antwort haben (Du bist nunmal nicht die Erste die sie stellen wird...).
Das alles gehört doch schon zum üblichen Programm...

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 14:39

Hallo Darkness,

vielen Dank für die aufrichtige Worte.
Nur um das Missverständnis aufzuklären: wir hatten keinen Sex in seiner Wohnung.Zum zweiten Urlaub hat er eine Wohnung in einem ital. Resort gemietet,die ausschließlich (nach seinen Angaben 230€ die Woche) von ihm finanziert wurde.Nur dort sind wir uns näher gekommen. Auch der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit gab es nie.
Ich weiß aber auch,dass der Sex aus Sicht seiner Religion unter diesen Umständen NIEMALS erlaubt ist...das passt alles nicht zusammen!

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2012, 14:59

Fiene hat geschrieben:... Eines Abends nahm er mich mit zu sich nach Hause und dort passierte es natürlich.Jeden Moment habe ich aber sehr genossen und auch im Nachhinein keinen davon bereut...
Liebe Fiene,

bitte entschuldige, ich habe wohl den Satz oben falsch verstanden / eingeordnet?

Aber wie Du schon selbst richtig erkannt hast, ist diese Kleinigkeit des Ortes und der Frage erster oder zweiter Urlaub leider völlig irrelevant (nach ägyptischen Maßstäben).

Tut mir leid, dass ich nix Besseres zu Deiner Geschichte sagen kann. Aber die Wahrheit und klare Worte sind da leider angebracht. Im Moment hast Du noch die Chance rechtzeitig die Kurve zubekommen. Ich hoffe Du schaffst das auch.

Die richtigen Infos im Netz hast Du ja schon gefunden. Jetzt heißt es nur noch: Kopf einschalten und rosa Schleier von der Brille wischen.

Viele liebe Grüße
darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 30.07.2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 30.07.2012, 15:04

Fiene, das was du eben geschrieben hast passt irgendwie nicht, denn in deinem Eingangspost schriebst du von dem ersten Urlaub, dem mit deiner Freundin, und da nahm er dich dann eines Abends mit zu sich nach Hause und da "passierte" es dann.

Die Geschichte mit in Hurghada wohnen und sich dann am selben Ort zwecks Erholung in einem Hotel einmieten - da ist was oberfaul! Oder mietest du dich in deiner Heimatstadt auch ins Hotel ein???

Darf ich fragen wie alt ihr seid?

LG
SaidaB

@darkness
Sehe gerade, dass wir da wohl über die gleiche Formulierung gestolpert sind :wink:
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 15:12

Sorry...diese Geschichte ist zu verworren..es war natürlich nicht seine Wohnung (aus Rücksicht zu seinem Mitbewohner)
Er mietete eine...die übliche Vorgehensweise,wie ich jetzt weiß).Als wir dort ankamen,ging er nochmal schnell zum Shop nebenan.Kurz war ich allein in dieser Wohnung und habe sofort bemerkt,dass dort was nicht stimmt.Keinerlei persönlicher Sachen...überaus kahl...halt keine normale Wohnung.
Als er zurück kam, wurde ich laut und sagte,dass ich mit ihm reden müsse.Die Anspannung stand ihm im Gesicht geschrieben...natürlich hat er sich 1000mal entschuldigt und gesagt, wie leid ihm das täte.Er machte nach langem Gespräch und vielen Tränen,auch von ihm,den Vorschlag,dass er mir seine richtige Wohnung zeigen würde...so lernte ich sein zu Hause kennen und seinen Mitbewohner.
In mir steckt einfach nur noch eine unbeschreibliche Wut...auf ihn und natürlich auch auf mich. :!:
Für mich kann und werde ich nur Ruhe finden,wenn ich ihm das auch alles so sagen kann...auch mit der Möglichkeit,dass er eventuell beleidigend werden kann.Eigentlich wünsche ich mir solch eine Reaktion auch von ihm...deutlicher und ehrlicher kann er dann nämlich gar nicht werden.

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2012, 15:25

SaidaB hat geschrieben:Die Geschichte mit in Hurghada wohnen und sich dann am selben Ort zwecks Erholung in einem Hotel einmieten - da ist was oberfaul! Oder mietest du dich in deiner Heimatstadt auch ins Hotel ein???
...

@darkness
Sehe gerade, dass wir da wohl über die gleiche Formulierung gestolpert sind :wink:
Hallo SaibaB,

ja sind wir. Und Du hast auch mit dem Hotel in der eigenen Stadt recht. Wollte gerade was dazu schreiben.

Ich habe in einem Marokko-Urlaub erlebt, dass sich dort Bezzies richtig im Hotel als Gäste eingemietet hatten (woher das Geld dafür stammt dürfen wir alle jetzt mal raten :wink: ). Sie haben dann dort als Urlauber getarnt Frauen angebaggert. Als Gast unter Gästen kommt man(n) leichter in Kontakt - und hat auch den ganzen Tag "Zugriff" auf die Frauen. Das waren welche die es schon soweit gebracht haben nix anderes mehr arbeiten zu müssen bzw. ihren "Arbeitsort" direkt im Hotel haben...

Fiene, ob das in Deinem Fall auch so ist, weiß ich natürlich nicht - ich kenne ihn ja nicht. Bitte verzeih wenn ich den Vergleich angestellt habe. Aber das hört sich schon recht ähnlich an...

Viele liebe Grüße
darkness

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 30.07.2012, 15:26

Fiene, ehrliche Antworten wirst Du von ihm niemals erhalten. Willst Du Dich mit Lügen zufrieden geben?!! Wie eine andere Userin schrieb, hat er auf jede Frage schon die passende Antwort. Schreibe ihm lieber einen Brief und teile Deine Wut mit. Dann ab damit ins Feuer oder auf Nimmerwiedersehen ins Klo. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2012, 15:36

Fiene hat geschrieben:Für mich kann und werde ich nur Ruhe finden,wenn ich ihm das auch alles so sagen kann...auch mit der Möglichkeit,dass er eventuell beleidigend werden kann.Eigentlich wünsche ich mir solch eine Reaktion auch von ihm...deutlicher und ehrlicher kann er dann nämlich gar nicht werden.
Den Gefallen wird er Dir vermutlich nicht tun (sich so ehrlich zeigen). Er wird jegliche Reaktion Deinerseits noch als Interesse werten. Er wird jede Antwort von Dir als Beachtung seiner Person bewerten, und als Möglichkeit Dich vielleicht doch noch einwickeln zu können...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur ans Herz legen:
Am allermeisten bestrafst Du ihn mit Ignorieren! Ganz rigeros einfach nicht mehr beachten. Nur so wird er kapieren, dass Du weißt was er für Einer ist.

Ich weiß es tut Dir sicher weh, das jetzt alles zu lesen und zu erkennen.
Ich bin auch mal auf der Suche nach Infos zu binationalen Paaren plötzlich hier ins Forum gestolpert. Und auch für mich war es ein Schlag ins Gesicht das alles hier zu lesen. Auch in meinem Fall waren die Parallelen sofort und eindeutig sichtbar. Ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich momentan fühlst und was in Dir vorgeht...

Liebe Grüße
darkness

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 15:55

darkness-

auch durch diese Plattform hast du dich lösen können und hast,ohne mit ihm zu reden,den Kontakt abgebrochen?
Oder hast du ihn reden lassen und dann für dich erkannt,was ein Lügner er ist?!
So wie es aber klingt,bist du drüber hinweg?!...und das freut mich für dich!

..und an sunwalk: natürlich hast du Recht!!!!Ich hätte verschwinden müssen.Aber seine Erklärungen und seine Tränen haben mich umgestimmt...und dann noch der "einsichtige"(Ironie) Vorschlag mir seine Wohnung zu zeigen.Das habe ich zu dem Zeitpunkt alles einfach nicht gesehen,weil wir ja schon davor eine gute Woche miteinander verbracht haben,ohne das etwas passiert ist.

Egypt2012

Beitrag von Egypt2012 » 30.07.2012, 15:59

Liebe Fiene,

ich bin Egypt2012 und habe seit einiger Zeit nicht mehr im Forum geschreiben. Aber bei dir habe ich so viele Parallelen zu meiner Geschichte gefunden, leider. Wenn du magst, lies "Völlig durch den Wind". In meiner jetzigen Situation kann ich dir nur dringend raten, breche den Kontakt sofort und unwiderruflich ab und schaue nie wieder zurück. Leider habe ich diesen Fehler gemacht. Du verfängst dich immer mehr in einer Situation aus der du nicht mehr raus kommst.

Und das mit dem "Verstehen": Du/ich/wir werden sie nie verstehen, leider. Höre auf die vielen betroffenen Frauen hier im Forum, auch wenn es dir im Moment sehr schwer fallen mag. Aber glaube mir, es ist für dich und deinen Frieden das Beste.

Ich wünsche dir für dich alles Gute und die richtige Entscheidung.

LG Egypt2012

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 16:24

Habe deine Geschichte grad mal gelesen....ja,darin erkenne auch ich mich wieder!
So wie du es schön beschrieben hast..in einem Moment voller Wut und Beschämtheit und in der anderen der Gedanke,dass er sicher ganz anders sein wird...wie lächerlich,ich erkenne mich im Moment überhaupt nicht wieder!
Was ist "richtig"..was "falsch" ..ich weiß es nicht mehr.Kann ein Mensch über solche Leichen gehen??Kann er solche Dinge denn mit seiner doch soooo wichtigen "Ehre" und einem tiefsten Glauben vereinbaren?????

Darinka

Beitrag von Darinka » 30.07.2012, 16:27

Fiene hat geschrieben:darkness-

auch durch diese Plattform hast du dich lösen können und hast,ohne mit ihm zu reden,den Kontakt abgebrochen?
Oder hast du ihn reden lassen und dann für dich erkannt,was ein Lügner er ist?!
So wie es aber klingt,bist du drüber hinweg?!...und das freut mich für dich!
Liebe Fiene,

ja ich bin drüber weg, das ist bei mir schon eine Weile her.

Bei mir war das so:
Ich bin hier ins Forum gestolpert (wie gesagt eigentlich auf der Suche nach binationalen Infos). Auch bei mir waren sehr schnell eindeutige Parallelen zu anderen Geschichten hier zu erkennen.
Das "Schlüssel"-Erlebnis für mich war zu kapieren, wie das alles unter ägyptischen Wertvorstellungen / Maßstäben wohl zu bewerten ist. Ich war so wütend als ich das verstanden habe. Ich habe mich soooo beschmutzt und benutzt gefühlt... (ich denke bei Dir insbesondere an das mit der angemieteten Flat...)
Aber das hat mir auch die Augen geöffnet, für was er mich wohl hält.
Und genau das hat mir die Kraft gegeben, ihn ganz ganz schnell abzuservieren! Ich habe meinen ganzen Stolz und mein letztes bißchen Würde zusammen genommen und ihn von einem Tag auf den anderen ignoriert.

Versuch Dir klarzumachen, dass es ihm völlig egal ist, ob Du was Klären möchtest oder nicht. Es interessiert ihn doch gar nicht was Du wirklich denkst und fühlst. Er wird sich eher noch ins Fäustchen lachen, wenn er merkt dass Du ihn nicht loslassen kannst. Seine Erfolgsbestätigung.... Gönn ihm das nicht, verpass ihm stattdessen einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten!

Nase putzen und Kopf hoch!

Ganz liebe Grüße
darkness

PS: Ich muss jetzt leider weg, ich bin aber in den nächsten Tagen auch wieder hier und antworte Dir dann gerne wieder!

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 16:37

...ich gebe mir ganz dolle Mühe stark zu bleiben und werde dann in den nächsten Tagen berichten.
Ich wünsche dir einen tollen Tag und danke für deine Anregungen!

Fiene

Beitrag von Fiene » 30.07.2012, 16:49

ach...und noch etwas macht mich sehr nachdenklich...
Ich habe auch gelesen,dass Freunde und sogar die Familie in diesen Plan mit hineigezogen werden.
Bei R. war dies das totale Gegenteil.Er hat zu seinem Mitarbeiter und Freund gesagt,er müsste zu seinen Eltern.
Natürlich spreche ich kein arabisch und weiß nicht,was er so am Telefon in meinem Besein besprochen hat.
Doch gab es wirklich einen Beweis,dass er das seinem Freund so erzählt hat.Wir haben ihn nämlich wärend einer Taxifahrt gesehen...R.hat sich im Taxi so klein gemacht,dass er nicht gesehen wird.Auch am Abend in der Stadt hat er einen Bekannten gesichtet und mich schnell am Ärmel gezogen und um die nächste Ecke.Ist solch ein Verhalten normal,oder beginne ich schon unterbewusst den Herrn in Schutz zu nehmen?

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 30.07.2012, 17:06

Hallo liebe Fiene,

Du wirst von ihm nie die wirklichen Antworten bekommen, sie sind wahre Meister im Lügen und Schauspielern. Das tun sie sogar untereinander.
Also wenn sich mir jemand schon unter Vortäuschung einer anderen Nationalität vorstellt, dann würde ich mich fragen - was hat dieser Mensch zu verbergen?! Sorry, aber das scheint eine tolle neue Masche zu sein, um an europäische Frauen (und damit schnellen Sex) ranzukommen, obwohl da ja türk. Nationalität auch nicht gerade glücklich gewählt ist. Für ihn bist Du eine weitere schnelle Eroberung und ein nettes Spielzeug. Lass Dich nicht auf seine Spielchen ein und lass Dir vor allem kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn er es ernst mit Dir meinen würde, dann wäre er nicht sofort mit Dir in die Kiste gesprungen, denn das ist normalerweise für Moslems eine No-Go, auch wenn das natürlich für sie als Mann kein Problem ist, aber wenn das eine Ägypterin machen würde, dann wäre sie eine unanständige Frau und eine Schande für die Familie. Natürlich tun sie sehr europäisch, aber in ihrem Innersten werden sie immer ägyptisch und damit natürlich auch muslimisch oder koptisch denken. Sie haben eine andere Mentalität als wir und sind auch anders sozialisiert als wir, das sollten wir uns immer wieder vor Augen halten.
Also ist es wirklich das Beste das Ganze als Urlaubsflirt abzuhaken und ihn zu vergessen, jeder weitere Kontakt ist verlorene Zeit und der Mühe nicht wert. Ich weiß, es tut weh, aber es ist besser für Dich.

LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Antworten