Urlaub Sharm el Sheik ....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Bocanda

Re: Urlaub Sharm el Sheik ....

Beitrag von Bocanda » 18.12.2012, 12:23

Hallo Felix,

toller Beitrag und wahre Worte :
1. Geldbeutel zuhalten - Wenn der Junge was will, soll er auch dafür zahlen.
2. Ganz offen sein und Offenheit verlangen - Gleich sagen, dass es in Deutschland und für deutsche Frauen nicht üblich ist, auch nur einen Cent für den Mann auszugeben. Ihn vielleicht auch gleich ein wenig an der Mannesehre kratzen.
3. Sich unbedingt eine kreative Auszeit nehmen, wenn es denn soweit ist, dass alles brennt.
4. Und wenn es denn nicht anders geht, unbedingt einen Ehevertrag abschießen.

Und es gibt bestimmt noch viel mehr Punkte, die man einmal in einer wertvollen Liste zusammenfassen könnte.

Wenn alles eingehalten wird, steht der Frau nichts mehr im Wege, Spaß zu haben. Dieser sei ihr herzlich gegönnt, das Leben ist zu kurz um auf etwas zu verzichten. Ich kann jede ältere oder jünger Frau verstehen, die etwas mit einem jungen, knackigen, exotischen Südländer anfängt. Allerdings, niemals Gehirn ausschalten und wenn der einmal grob wird, gleich weg bevor es zu spät wird. Wenn der seine südländische heißblütige Art hat mit der er alles erklären will, ist das sein Problem und er soll es auch für sich behalten.
ich hatte mal meinem Afrikanischen Ehemann gesagt, dass er eher eine Frau als ein Mann sei, da ich für alle Kosten aufkomme. Er war tötlich beleidigt, hat aber trotzdem weiter die Hand aufgehalten oder sich einfach an meinem Portemonnaie bedient wenn ich nicht so wollte wie er. Ich habe natürlich ab irgendwann mein Geld versteckt bevor ich ins Bett ging.

Soviel zur Exotic und einer "wahren" Liebe.....

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.12.2012, 12:50

Romy1985 hat geschrieben:Guten Abend meine lieben,

Ich bin schon seit langem stiller Leser dieser Seite. Ich bin kein Bezness Opfer aber finde die Schicksale der Frauen interessant und sehr erschütternd.

Ich habe letzte Woche mit meiner Schwester und Mutter 1 Woche in Sharm el Sheik urlaub gemacht.

"... ob wir ihm ein paar deutsche Sätze aufschreiben könnte wie zb. Du hast schöne Augen.."!
Ich möchte ganz erhlich nicht wissen was die Ägypter über uns so sprechen und denken.
So schreibt mal eure Meinung .... Gruße Romy

Was ich auch gemerkt habe ist dass die Arabaer meisten über andere immer schlecht sp
Muss doch nochmal meinen Senf hierzu geben:
Wenn jemand in einer anderen Sprache "Du hast schöne Augen" sagen will...dann braucht er das sicherlich nicht für eine Tauchschule!
Über jemand, der dies nicht merkt, spotten sie sicherlich und daher stimmt es - sie reden schlecht über ahnungslose Touristinnen! Zudem tratschen sie furchtbar gerne.

Lass doch den ganzen Mist, bitte! Geh auch nicht mehr hin, kümmere Dich um die Dinge, die wirklich wichtig sind.

Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

unbegreiflich

Beitrag von unbegreiflich » 18.12.2012, 14:35

Hallo,

da möcht auch ich etwas dazuschreiben. Mein Mann und ich machen jedes Jahr im Winter Urlaub in den warmen Ländern, normalerweise reisen wir jedes Jahr nach Thailand, nur ist es so dass unser Sohn nun drei ist und als Erwachsener (zumindest preislich gesehen) für Flüge bezahlt. Daher entschieden wir uns nach Ägypten zu fliegen, da dort eigentlich immer schönes Wetter ist.

Als pauschal-Reisende (sind wir normalerweise auch nicht) machten wir uns also auf den Weg nach Sharm El Sheikh (mit dem Hintergendanken dort sind alle Gauner, Betrüger, Lügner, und keiner ist besser als der Ehemann (Ägypter und voll Bezzi) meiner Schwester).
Dennoch sagte mein Mann, an diesen Mistkerl darf ich nicht denken und soll ohne Vorurteile doch unseren wohlverdienten Urlaub genießen. Wetter dort ist wirklich super, Wasser total warm und zum Schnorcheln spitzenmässig. Mein Mann, mein Sohn und ich haben die Woche wirklich genossen.

Auf der Strasse hab ich mich als Frau so verhalten dass ich diese Typen (und sorry wenn ich das jetzt so schreib, aber keiner von denen ist irgendwie attraktiv, bzw. für mich, aber gut mein Mann ist auch eher der skandinavische Typ, und mit diesen dunklen, kleinen, schmalzigen Arabern nicht zu vergleichen) einfach komplett ignoriert habe, bin aufrecht und selbstbewusst durch die Strassen gebummelt und denen höchstens einen verachtenden Blick geschenkt (wenn überhaupt). Daher hatte ich auch fast meine Ruhe, so Sprüche sind dann schon gekommen "i like your style" "if you smile you get 2 for 1 price" usw. alles einfach ignoriert, denn die Preise sind sowieso viel zu hoch.

Ich denke es kommt auch darauf an was man ausstrahlt. Und auch wenn die Woche so schön war (obwohl das ja eigentlich nur an meinen beiden Männern gelegen hatte, weil ich sie für mich alleine hatte) mag ich keine Araber. Klingt pauschalisiert, hab aber auch beruflich viel mit Ausländern (aller Nationen) zu tun.

Abends waren wir immer im Starbucks Kaffee trinken und die Leute beobachtet, unglaublich wie frech die Verkäufer sind wie herablassend sie Frauen hinter her glotzen und wie vielen Araber mit Europäischen Frauen durch die Strassen gingen. In jeder sah man das glitzern in den Augen, und ich sah in jeder wie sie wohl in zwei Jahren das gleiche pysische, pychische und finanzelle Elend sein wird, wie meine Schwester.
Von der gibts übrigens Neuigkeiten, er war jetzt mal wieder in Kairo (sein Vater ist verstorben). Nun ja ich hoff natürlich nicht, aber pünktlich zur Auszahlung des Weihnachtsgeldes. Er war auch nur drei Tage in Kairo (glaub ihm wars doch zu gefährlich). Beerdigung bezahlen ....

Das ganze Treiben dort ist einfach ... unbegreiflich ...

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 18.12.2012, 16:26

unbegreiflich hat geschrieben:keiner ist besser als der Ehemann (Ägypter und voll Bezzi) meiner Schwester).
Naja, auch ein Vorurteil.
unbegreiflich hat geschrieben:Dennoch sagte mein Mann, an diesen Mistkerl darf ich nicht denken und soll ohne Vorurteile doch unseren wohlverdienten Urlaub genießen.
Da hat Dein Mann Recht!
unbegreiflich hat geschrieben:Wetter dort ist wirklich super, Wasser total warm und zum Schnorcheln spitzenmässig. Mein Mann, mein Sohn und ich haben die Woche wirklich genossen.
Das freut mich und es ist doch wirklich schön dort (noch?! :? ).
unbegreiflich hat geschrieben: Auf der Strasse hab ich mich als Frau so verhalten dass ich diese Typen (und sorry wenn ich das jetzt so schreib, aber keiner von denen ist irgendwie attraktiv, bzw. für mich, aber gut mein Mann ist auch eher der skandinavische Typ, und mit diesen dunklen, kleinen, schmalzigen Arabern nicht zu vergleichen) einfach komplett ignoriert habe.
Ja, genau das ist doch der beste Weg.
Naja, ich habe in Ägypten auch vielleicht nur 2 oder 3 Männer gesehen, die mir gefallen hätten. Ist halt alles Geschmacksache...
Selbst wenn ICH eher das "Beuteschema" habe - ICH kann mit dem Typ Mann wie DEINEM nix anfangen! -, dass ein Mann groß, eher dunkelhaarig, dunkle Augen, mit leicht gedunkelter Haust sein sollte (was ja auch manche "Deutsche" sind), gefällt mir auch nicht JEDER, der diese "Kritereien" erfüllt!

Es kommt ja auch auf das Gesicht, die Ausstrahlung usw. an.

Aber nicht JEDER Araber ist "klein, unattraktiv, schmalzig usw." Es gibt SEHR gut aussehende / sehr große Männer darunter! 8)
unbegreiflich hat geschrieben:Klingt pauschalisiert
Das IST es auch!
unbegreiflich hat geschrieben:hab aber auch beruflich viel mit Ausländern (aller Nationen) zu tun.
Ich auch! Teilweise sogar in einem Bereich, wo sie sich wirklich von ihrer "schlimmsten" Seite zeigen; kein "Sonntagsgesicht" machen.

So weiß ich aber, dass es auch "Andere" gibt.

Zur Zeit kann ich mir allerdings auch nicht mehr vorstellen, mich auf einen Araber bzw. Moslem (DAS war eher das Problem!) einzulassen.
Ich hatte allerdings keinen "Bezzie", sondern "nur"eine verlogene, doppelmoralische, ..... Mistforke!!! :twisted: DAS hat mir aber auch schon mehr als gereicht....

Dennoch kann man nicht alle Araber oder sonst ein "Volk" über einen Kammm scheren! Selber hatte ich auch schon Phasen,wo ich ALLE Männer gehasst / verachtet habe!
Kann das schon teilweise verstehen von Deinem Standpunkt, trotzdem finde ich diese Aussage sehr pauschal.

Ich würde GERNE nochmal nach Ägypten reisen (möchte mir u.a. noch das Staatsgestüt anschauen), obwohl ich dort auch schon ein "bescheidenes Erlebnis" hatte und mich das Anquatschen / betteln auch nervt!
Im Moment ist mir allerdings eine Reise nicht möglich, leider.... :(

Und wer weiß, wie es dort bald aussieht... :shock: :?
Zuletzt geändert von Nebelwolke am 18.12.2012, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 18.12.2012, 16:27

Africus hat geschrieben:Warum fährst du dann in ein arabisches Land??
Hm, bin zwar nicht "Unbegreiflich" (doch, manchmal schon :mrgreen: ), aber ich denke mal, wegen der Geschichte / Kultur / dem tauchen und schnorcheln im roten Meer. Gerade in Ägypten gibt es ja sehr viel zu sehen....
Africus hat geschrieben:Es ist deren Land, nicht dein Land.
Das stimmt!
Africus hat geschrieben:Mich störten in Thailand die alten weißen Säcke mit ihren jungen Thai-Frauen. Jetzt fahr ich halt da nicht mehr hin. Es gibt andere schöne Länder.
Echt? Nur wegen der "alten Säcke"? :roll:
Naja, ich sehe das anders.
Wenn ich in ein Land fahren möchte, dann wegen der Geschichte / Kultur / Sehenswürdigkeiten / der atemberaubend schönen Natur (z B.in Norwegen, Schweden).
Was andere Menschen dort treiben (mit den Frauen o.Ä.) interessiert mich nicht! Muß mir auch in D oft Sachen angucken / anhören, die mir nicht passen / ich ekelhaft finde. :roll:
MICH interessieren übrigens keine "nordischen" Männer, auch keine Asiaten oder Schwarzafrikaner (DIE noch viel WENIGER!!!). Dennoch würde ich aber z. B. gerne einmal eine Fotosafari machen...

Chemeli

Beitrag von Chemeli » 18.12.2012, 16:34

"Dunkle schmalzige Araber.........alte weiße Säcke"..........hmmmmmmm :?

Gut, ich bin auch schon auf die Schnauze gefallen, dass die Zähne wackelten, trotzdem würde ich so hoffentlich nie über Menschen schreiben.
Gruselig.
Das Glück ist ein Vogel, der einem ab und zu auf den Kopf scheißt.

unbegreiflich

Beitrag von unbegreiflich » 18.12.2012, 18:34

Ihr habt völlig recht sorry wegen meiner Ausdrucksweise, ist normal auch nicht meine. Wenn man indirekt betroffen ist verliert man vielleicht schön mal an Objektivität. Damit hab ich ja auch nnur den Mann meiner Schwester beschrieben und hat ja mit dem andren nix zu tun. Bitte um Entschuldigung wollte mit meinem Beitrag ja auch nur Posten, Urlaub in Ägypten kann super sein, wenn man sich eben bewusst ist wie man als Frau in so einem land wirkt bzw. wirken kann. In Foren zu schreiben ist immer etwas s schwierig, da man der Person die etwas schreibt nicht gegenüber ist, und man nicht deuten kann wie man was meint, ich wollte niemanden beschimpfen oder ein Volk schlecht machen, das nur zu klarstellung
Sorry wegen tippfehler schreib das mit dem Handy und das ist gar nicht so leicht

felixhenn

Beitrag von felixhenn » 18.12.2012, 19:12

Bigi hat geschrieben:Hallo felixhenn , außer der TE (die hier irgendwie in Schweigen gefallen ist :wink: ), langweilt Dein Beitrag keinesfalls!
ich finde ihn äußerst interessant und es gibt dem eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen!
Aber, auch FRAU kann sich selbst ein Behnehmen annehmen welches die Typen dort abschreckt, hilft nicht immer aber immer öfter :lol:

Ich bin in Ägypten seit 12 Jahren unterwegs, zwar nur als Touristin, aber ich werd in der Regel spätestens ab dem 3mal shoppen in Ruhe gelassen.
Warum?
Weil ich mir die Männer direkt zur "Brust" nehme und mit denen Klartext rede..
Das spricht sich rum, ich sage auch jedesmal dazu, das er sich mein Gesicht gut einprägen soll, wenn er Ärger vermeiden will!
Das funktioniert eigentlich ganz gut..

Eines noch möchte ich Deinem Beitrag hinzufügen..
Sie beschei.en sich auch gegenseitig! Und das vom allerfeinsten.. :mrgreen:

Gruß, Bigi
Erst einmal vielen dank für das positive Echo.

Aber nun zur Antwort auf den zitierten Beitrag: Mit dem gegenseitigen anschmieren hast Du völlig Recht liebe Bigi. Dazu möchte ich mal eine Episode erzählen: Einmal im Suezkanal, ca. 1982, es war in Port Said im Norden. Damals war ich noch II Ingenieur. Wir nahmen gerade Bunker auf und warteten auf den Konvoy. Dann kamen Buntmetallhändler an Bord. Dazu muss man bemerken, dass auf jedem Schiff die Altmetallteile aus Messing, Kupfer oder ähnlichen Edelmetallen gesammelt und im Hafen verkauft werden. Das ist meist die Angelegenheit der Crew und die machen damit ein Extra Taschengeld. Üblicherweise wird das im Suezkanal verkauft, was natürlich mit Feilschen abgeht. In dem geschilderten Fall hatten wir einen syrischen Elektriker, Christ, der schon lange mit seiner Familie in Bremen lebte. Natürlich sprach und verstand der perfekt Arabisch.

Also fingen meine Jungs das Feilschen an, auf Englisch natürlich und der Elektriker und ich standen in der Nähe und hörten wortlos zu. Die Ägypter waren drei Leute, zwei unten im Boot und einer oben auf unserem Deck der die Verhandlungen führte. Ich glaube der Preis für den sie einig wurden, lag bei 250 US$ für zwei Fässer voll Buntmetall. Ich sagte noch zu einem Assistenten der mit den Verhandlungen beschäftigt war, dass da bestimm hundert US$ mehr drin seien. Da aber ein Teil der Crew demnächst ausgewechselt wurde und die jetzige vorher ja auch die Arbeit mit dem Austausch der defekten Teile hatte, wollten die Jungs das Metall verständlicherweise nicht an Bord lassen. Als der Handel also abgeschlossen war, machten unsere Jungs den Proviantkran klar um die Fässer in das Boot hinab zu lassen. Ich hörte nur wie einer von unten etwas herauf rief zum Ägyptischen Verhandlungsführer und dieser antwortete und kümmerte mich nicht weiter darum.

Da kam der Elektriker zu mir: "Haben Sie verstanden was die gesagt haben"? - "Nein, ich spreche kein Arabisch" - "Die haben hoch gerufen: Wie viel hast Du bezahlt? Und der Händler hier hat zurückgerufen: 350 US$. Damit hat der gleich seine eigenen Kollegen um 100 US$ betrogen."

Dann erzählte er mir noch ein paar Sprichworte aus der arabischen Welt. Dort würde gesagt: "Ägypter sind keine Araber". Er meinte das im Zusammenhang mit der Vorlebe der Ägypter zum Übervorteilen bei Geschäften. Und ein anderes Sprichwort ist mir noch in Erinnerung: "Fremder wenn Du sterben willst, gehe nach dem Jemen". Das war auch unser damaliges Ziel, Hodeidah in Jemen. Und er hatte völlig recht damit. Dort stopften sich alle eine Droge namens Qat, in Form von Blättern, in die Backe, sodass sie die eine aufgeblähte Backe hatten. Die meisten Autos die ich zu sehen bekam hatten Einschusslöcher, einige war innen ausgebrannt und man musste hinter dem Fahrer mangels Sitzbank in der Hocke kauern. Und so um die Mittagszeit, wenn das Qat richtig gewirkt hatte, hörte man von allen Ecken Schüsse.

Aber das später einmal.

Gruß
Felix

PS.: Kopf hoch Girls, Ihr seid von Haus aus weit cleverer als die ägyptischen Jungs, Ihr müsst Euch dem nur klar werden und entsprechend handeln. Leider wird viel zu oft das Vertrauen das man hier berechtigt zu seiner Umwelt hat, mit in den Urlaub oder anderweitig mit ins Ausland genommen. Ich bin da keine Ausnahme, durch zu viel Vertrauen habe ich schon sehr viel Geld verloren. In vielen Ländern gilt ein Wort nämlich absolut gar nichts.

felixhenn

Beitrag von felixhenn » 19.12.2012, 00:20

Dagmar hat geschrieben:
felixhenn hat geschrieben: Ich bin zum fünften Mal verheiratet, viermal davon mit einer Ausländerin, also fünfmal in verschiedenen Ländern.
Das hört sich ziemlich teuer an! Drum prüfe, wer sich ewig bindet ...... Du hast wirklich intensiv geprüft! :wink:
Was soll das Prüfen bringen? Man kann fünf Jahre zusammenleben, heiraten und dann die große Überraschung erleben. Da ich beruflich bedingt oft für Monate allein sein musste, auch wenn die Frau mitfahren konnte und ich lange Urlaub hatte, 18 Werktage pro Monat Arbeitszeit, wollte ich immer jemand haben für die ich sorgen konnte. Und natürlich habe ich nicht zu allen Ex ein gleich gutes Verhältnis, es ist aber immer recht moderat zugegangen wenn wir uns getrennt haben. Billig war es allerdings eher selten. Aber was soll´s, man gönnt sich ja sonst nichts. Und die neue Beziehung brachte dann immer neuen Pfeffer ins Leben.

Gruß
Felix

felixhenn

Beitrag von felixhenn » 19.12.2012, 00:55

Dagmar hat geschrieben:Felix, ich wollte dich keineswegs angreifen! Natürlich kann man "prüfen", was dabei heraus kommt, zeigen die aktuellen Scheidungszahlen. Ich habe auch lange "geprüft" und mich dabei vertan. :evil:
Liebe Dagmar, wenn ich mich angegriffen fühle, klinge ich ganz anders. Ich sehe Deine Frage als völlig berechtigt und habe oft drüber nachgedacht, möchte aber keine Minute meines Lebens missen. Ich hatte wirklich wahnsinnig viel Glück im Leben und dazu gehören auch meine Frauen.

Aber was macht wohl das empfinden von Glück überhaupt aus? Ich denke, es bezieht sich einzig und allein auf die persönliche Zufriedenheit und man muss eben eigene Wertmaßstäbe setzen. Wenn mir Geld sehr wichtig ist, muss ich natürlich lernen wie ich es über normal vermehre. Wenn mir Sex wichtig ist und ich gut aussehe, ist das wohl kein Problem. Wenn ich allerdings nicht so gut aussehe, muss ich mir was einfallen lassen um bei den Mädchen gut anzukommen. Wenn mir Herzensangelegenheiten wichtig sind, muss ich in der Lage sein, viel Herz zu geben um was zurück zu bekommen. Wenn mir wichtig ist wie ich meine Arbeitszeit verbringe, die ja schließlich ein Großteil meiner Lebenszeit ausmacht, muss ich sehr früh anfangen auf einen Beruf hinzuarbeiten von dem ich weiß, dass er mir lange Spaß machen wird. Allerdings muss ich auch flexibel sein, wenn es mal nicht so klappt.

Und wenn alles zusammen einigermaßen gelingt und mich zufrieden stellt, dann habe ich wohl Glück gehabt.

Ich hatte im Alter von 40 Jahren einen schweren Arbeitsunfall bei dem ich nur durch zusammentreffen mehrerer Wunder überleben konnte, mathematisch nicht erklärbar. Ich dachte oft später darüber nach, was wäre wenn der Unfall tödlich ausgegangen wäre und ich kam zu dem Schluss, dass ich dann immer noch gewonnen hätte weil ich vorher mein Leben aufregend genug gestaltet hatte. Es gibt Leute die leben in zwanzig Lebensjahre eben mehr Leben als andere mit hundert, da gehört aber auch Glück dazu. Und zu meinem Unfall, nachher erwies der sich als äußerst positiv für mein Leben. Man muss eben nur in der Lage sein, das Positive jeder Situation finden zu können.

Gruß
Felix

felixhenn

Beitrag von felixhenn » 19.12.2012, 23:34

Amely hat geschrieben:hallo ihr Lieben,

ich finde es ja ganz toll, was ihr hier so zum besten bringt.
Allerdings ist es völlig OT - darum mach ich einen neuen Thread auf,
da können wir weiter philosophieren und Tucholsky und andere zitieren. :D

Guckt mal bei Dies und Das "Tucholsky und andere Lebensweisheiten"
da schiebe ich das hin - gerne dort weiter............

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =76&t=7985
Finde ich gut, war am falschen Platz. Manchmal sprudelt es einfach so raus und dann kommt eins zum anderen.

Gruß
Felix

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 20.12.2012, 14:40

Hallo Felixhenn,

gerade habe ich unter der Rubrik "Eure Lieblingssprüche/..." folgenden passenden Beitrag einer
userin gelesen : "Wenn das Leben dir Zitronen SCHENKT, mache Limonade daraus."

Alles Liebe
und Grüße

Brighterstar

felixhenn

Beitrag von felixhenn » 20.12.2012, 19:18

brighterstar007 hat geschrieben:Hallo Felixhenn,

gerade habe ich unter der Rubrik "Eure Lieblingssprüche/..." folgenden passenden Beitrag einer
userin gelesen : "Wenn das Leben dir Zitronen SCHENKT, mache Limonade daraus."

Alles Liebe
und Grüße

Brighterstar
Das ist genau die richtige Einstellung. Es ist nichts so schlecht, dass es nicht noch zu etwas taugt und wenn es nur als schlechtes Beispiel dient.

Gruß
Felix

Romy1985

Beitrag von Romy1985 » 23.12.2012, 22:43

Mir ist schon klar die die guten Männer da alle auf Knopfdruck lügen können. Aber mal was anderes die meisten kommen ja alle aus Kario, und sind nur zum Arbeiten in den Urlaubsgebieten. Wo die alle wohnen und wie möchte ich gar nicht wissen. D

Ist einer von euch schon mal in diesen Beduienen Cafe gegangen ? Meine Mutter und Ich waren morgens mal auf der Nama Bay und haben uns das mal bei Tageslicht angesehen. Ich dachte mich laust der Affee... ist das versifft und schmutzig da und die Touris gehen da rein und essen und trinken. Da bekommt man vom hinsehen schon Durchfall. Wobei in den Hotels bestimmt hinter den Kulissen auch nicht andes aussieht. Aber die Äygpter können das ab.

Bleiente

Beitrag von Bleiente » 24.12.2012, 06:15

@Romy

Sicher, so einige/viele ? Ägypter mögen in hygienischen Zuständen leben, die uns die Haare zu Berge stehen lassen.

Aber die Zustände in Beduinencafes und Hotels so zu pauschalisieren, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

War vor ein paar Jahren in Dahab in einem kleinem Hotel. Da ich Frühaufsteherin bin, hab ich den ersten Mitarbeiter morgens abgepasst, um mir heisses Wasser für meinen Tee machen zu lassen. Dabei kam ich auch mit in die Küche. Und da schaute es ganz normal und aufgeräumt aus.
Im Jahr drauf war ich dann in einem Camp bei Nuweiba. Am Strand auch ein kleines Beduinencafe für Frühstück, Snacks und Abendessen. Sicher, wir saßen am Boden und überall war Sand. Katzen wuselten herum. Versifft war es nicht, jeden Morgen wurden die Sitzgelegenheiten abgeklopft.
Auch die Beduinencafes in Dahab waren okay. Zumindest hab ich mir dort nirgends Läuse/Flöhe eingefangen. Im Gegensatz zu einer kurzen Fahrt mit einer Calesche am Nil.

In allen 3 Urlauben in Ägypten hab ich keinerlei Verdauungsprobleme bekommen, obwohl ich in einheimischen Restaurants, bei "fliegenden" Händlern etc. gegessen habe.
Wahrscheinlich ist meine Darmflora nach xx Fernreisen schon Muli-Kulti :mrgreen: :wink:

P.S. Was mich eher aufregt, egal auf welcher Seite des bzw.im Roten Meer, ist der unsägliche Plastikmüll überall :twisted:

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.01.2013, 19:05

Die Kultur in den arabischen Ländern ist nun mal mit unserer nicht zu vergleichen.
Wer einheimische Kultur im Urlaub sucht, sollte in Europa bleiben und dann möglichst in den nordeuropäischen Ländern
Das ist wohl jedem klar.

Aber aufdringliche Verkäufer, distanzlose Männer, die jede Frau ansprechen gefallen nicht jedem.
Inzwischen wird man fast genötigt ewas zu kaufen oder an Ausflügen teilzunehmen.
Wem das nicht gefällt, der sollte wirklich woanders Urlaub machen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.01.2013, 19:09

Das berichtet z.b. Gloria aus Ägypten:
Auch in Luxor ist der Souk ein absolutes Spießrutenlaufen, ob in dem normalen ägyptischen Souk oder im Touristensouk, wo es einfach unerträglich ist. Man kann überhaupt keine ausgestellte Ware mehr anschauen, ohne dass der Verkäufer sie sofort holt und einen überhöhten Preis nennt. Dabei wollte man (frau) nur gucken. Das ist dort einfach nicht mehr möglich.

Zudem kommt noch, dass da manchmal Motorräder im Affentempo durch den Souk fahren und ich für meinen Teil jedesmal denke, da schlägt meine letzte Sekunde... überhaupt herrscht hier in Luxor eine nie dagewesene Gesetzlosigkeit, seit Mubarak letztes Jahr die Polizei von den Straßen holte (und sie seitdem nur in geringem Umfang präsent ist). Ich sehe öfters Jungen von 13 Motorrad fahren, oder sogar Auto fahren.

Die Anmache auf der Corniche wird täglich unerträglicher. Ständig wedeln sie einem Dinge ins Gesicht oder rufen Caleche, Tax, Motorboot, Feluka? Dabei macht man(frau) es ganz deutlich, man ist nicht interessiert. Dann rufen Sie "Maybe later? Maybe tomorrow?" und wenn man nicht antwortet wird man noch frecher angemacht: "Why you no answer???" im schreienden, despektierlichen Ton.

Nein nein, ich bin zwar hier, aber muß jetzt so langsam Ausschau nach anderen Überwinterungsorten schauen, denn dieses Land geht mir zunehmend auf die Nerven!

Da kann ich ur sagen, viel Spaß. 8)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.01.2013, 19:34

Dagmar hat geschrieben:
Eifelzicke hat geschrieben:Es gibt natürlich üble Männer dort, aber sie alle über einen Kamm zu scheren finde ich nicht fair.

Auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: Hier werden nicht alle über einen Kamm geschert! Jakobs_Weg hat dies sogar in ihrer Signatur.

Hier geht es ausschließlich um Beznesser!

Das immer wiederholen zu müssen nervt wirklich.
Es geht nicht um den netten Durchschnittsägypter, sondern um nervige Anmacher, lästige Verkäufer und um Beznesser.
Die braucht kein Mensch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.01.2013, 20:34

Eifelzicke hat geschrieben:Vielleicht den Satz:

"Aber die Ägypter können das ab" ?
Ich vergass, hier wird ja nicht verallgemeinert :?
Ja, sie können das ab.
Wenn du diese Länder kennst, dann weiß du, wie es in verschiedenen Cafes oder Restaurants aussieht.
Trotzdem sind sie gut besucht.
Und nun ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 03.01.2013, 21:22

Einer meiner schwarzafrikanischen Freunde hat mir mal erzählt, dass sogar sein Magen-Darm System Europäisiert wäre, denn er konnte während seines Urlaubs
in Afrika das heimische Wasser nicht mehr trinken und musste wie ein Tourist (empörtes Schnauben seinerseits) Wasser in Flaschen kaufen.

Das heißt für mich, dass der Körper einfach auf die Bakterien des eigenen Landes, oder der Region eingestellt ist.
"Aber die Ägypter können das ab" ?
ist dann irgendwie logisch......
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Antworten