Was mache ich falsch?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was mache ich falsch?
Bin ja auch oft am Rumphilosophieren und Nachfragen, wie und warum Frauen so schnell kopflos verliebt und abhängig werden.
Meine Theorie geht mittlerweile in den ganz "niederschwelligen" Bereich.
Als Frau wird man doch relativ früh schon darauf getrimmt attraktiv für die Männerwelt sein zu müssen. Während der Mann an sich sehr aufs Biologisch-Äußere fixiert ist, sind wir Frauen darauf programmiert für MANN attraktiv und begehrenswert sein zu wollen- sozial gesehen suchen wir dann die Sicherheit, den Starken, den Beschützer, der uns die Sterne vom Himmel holt.
Wenn nun eine Frau hierzulande a) nicht sooo begehrt ist b) schon von früher Jugend an ein "Du bist nicht der Hammer"- Gefühl vermittelt bekommen hat und c) möglicherweise in ihrem stabilen, ach so geordneten, sauberen Vorstadt- Leben nie die richtige Lust/ Begehren/ Liebe gespürt hat (oder schon lange nicht mehr!),
dann ist sie seeeeeehr anfällig für den südlichen Charmeur, der ihre tiefsten Triebe und Sehnsüchte erst einmal befriedigt.
Dafür wird dann auch mal der Ehemann sitzen gelassen, viel Geld investiert, das Leben komplett ungekrempelt.
Meine Theorie geht mittlerweile in den ganz "niederschwelligen" Bereich.
Als Frau wird man doch relativ früh schon darauf getrimmt attraktiv für die Männerwelt sein zu müssen. Während der Mann an sich sehr aufs Biologisch-Äußere fixiert ist, sind wir Frauen darauf programmiert für MANN attraktiv und begehrenswert sein zu wollen- sozial gesehen suchen wir dann die Sicherheit, den Starken, den Beschützer, der uns die Sterne vom Himmel holt.
Wenn nun eine Frau hierzulande a) nicht sooo begehrt ist b) schon von früher Jugend an ein "Du bist nicht der Hammer"- Gefühl vermittelt bekommen hat und c) möglicherweise in ihrem stabilen, ach so geordneten, sauberen Vorstadt- Leben nie die richtige Lust/ Begehren/ Liebe gespürt hat (oder schon lange nicht mehr!),
dann ist sie seeeeeehr anfällig für den südlichen Charmeur, der ihre tiefsten Triebe und Sehnsüchte erst einmal befriedigt.
Dafür wird dann auch mal der Ehemann sitzen gelassen, viel Geld investiert, das Leben komplett ungekrempelt.
-
Hallo
.....Dafür wird dann auch mal der Ehemann sitzen gelassen......
Nicht nur, sondern auch noch die eigenen Kinder.
Gruss
haram
Nicht nur, sondern auch noch die eigenen Kinder.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura
-
Was ist das denn für ein Frauenbild ?Während der Mann an sich sehr aufs Biologisch-Äußere fixiert ist, sind wir Frauen darauf programmiert für MANN attraktiv und begehrenswert sein zu wollen- sozial gesehen suchen wir dann die Sicherheit, den Starken, den Beschützer, der uns die Sterne vom Himmel holt.
Ich kann immer wieder nur staunen.
Nur sehr wenige Frauen suchen einen Ernährer oder Beschützer, der auch noch die Sterne vom Himmel holt.
Die meisten Frauen wünschen sich doch eine gleichberechtigte Beziehung, mit einem Mann, der sie liebt und achtet.
Sie reduzieren sich auch nicht nur auf Äußerlichkeiten und sind garantiert nicht nur darauf programmiert, für den Prinzen
attraktiv und begehrenswert zu sein.
Das soll nicht heißen, dass auch äußere Vorzüge eine Rolle spielen, aber für die Partnersuche geht es schon noch um andere Dinge.
.........und es gibt durchaus Männer, die mehr wollen, als eine Barbie, die versorgt werden möche.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Nicht nur, aber wenn ich die heutige Frauen und Jugendwelt so beobachte, sind es doch grundgelegte "Triebe" bzw. Programme, die nicht zu unterschätzen sind im Daily life bzw. wieder mehr zur Geltung zu kommen scheinenAnaba hat geschrieben: Die meisten Frauen wünschen sich doch eine gleichberechtigte Beziehung, mit einem Mann, der sie liebt und achtet.
Sie reduzieren sich auch nicht nur auf Äußerlichkeiten und sind garantiert nicht nur darauf programmiert, für den Prinzen
Und es soll auch Männer geben, die nicht nur auf das "Biologisch-Äußere" fixiert sind, sondern auch auf andere Dinge Wert legen.
Das soll nicht heißen, dass auch äußere Vorzüge eine Rolle spielen, aber für die Partnersuche geht es schon noch um andere Dinge.
.........und es gibt durchaus Männer, die mehr wollen, als eine Barbie, die versorgt werden möche.

-
Das, lieber Haram, werde ich nie verstehen.Haram hat geschrieben:Hallo
Nicht nur, sondern auch noch die eigenen Kinder.![]()
Gruss
haram
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Das, liebe Galadria, wird flappsig mit "Midlive Crisis" umschrieben.
Noch einmal - oder wenigstens endlich einmal - das große Glück, die große Liebe,
zu erleben, bevor gar nichts mehr geht.
Dabei glaube ich nicht, dass dieser Moment von allen extra gesucht wird,
sondern, wenn sich die Gelegenheit bietet, sie ergriffen wird.
So stelle ich mir das zumindestens vor.
Noch einmal - oder wenigstens endlich einmal - das große Glück, die große Liebe,
zu erleben, bevor gar nichts mehr geht.
Dabei glaube ich nicht, dass dieser Moment von allen extra gesucht wird,
sondern, wenn sich die Gelegenheit bietet, sie ergriffen wird.
So stelle ich mir das zumindestens vor.
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Danke, Anaba!Anaba hat geschrieben:Was ist das denn für ein Frauenbild ?Während der Mann an sich sehr aufs Biologisch-Äußere fixiert ist, sind wir Frauen darauf programmiert für MANN attraktiv und begehrenswert sein zu wollen- sozial gesehen suchen wir dann die Sicherheit, den Starken, den Beschützer, der uns die Sterne vom Himmel holt.
Nur sehr wenige Frauen suchen einen Ernährer oder Beschützer, der auch noch die Sterne vom Himmel holt.
Die meisten Frauen wünschen sich doch eine gleichberechtigte Beziehung, mit einem Mann, der sie liebt und achtet.
.........und es gibt durchaus Männer, die mehr wollen, als eine Barby, die versorgt werden möche.
Manchmal frage ich mich wirklich, warum das Zwischenmenschliche oft so verkehrt läuft in dieser Zeit. Ist es vielleicht deshalb, weil wir in einer (von mir so gefühlten) "Als-Ob-Gesellschaft" leben'? Viel zu viele verstecken sich offenbar hinter einer Maske und tun so, "als ob" sie, natürlich voll im Trend, mögen, was alle schön finden, "als ob" es ihnen gut geht oder "als ob" sie als z.B. ausgesprochen häusliche Familienmenschen ungemein "spontan", "flippig" oder "unternehmungslustig" sind usw.
Prompt wird auch die Partnersuche, die eh schon schwierig genug ist, noch mehr erschwert, weil das passende Umfeld dafür nicht gefunden (oder nicht aufgesucht?) wird.
Der Tochter einer Bekannten gab ich vor zwei Jahren nach ihrer Scheidung einen Rat, den sie spontan als spießig abtat. Ihre diesjährige Weihnachtskarte war nun unterschrieben mit T. und S., ein langes Telefonat folgte. Tatsächlich, T. war unter die Spießer gegangen

T. versicherte mir aber, dass ihr dieser Club auch ohne den unerwarteten "Nebeneffekt" sehr geholfen hat, zuerst Ihr am Boden liegendes Selbstwertgefühl neu aufzubauen und wieder Anschluss an das Leben zu finden.
Liebe Nebelwolke - ich weiß nicht, ob Du in einer Großstadt oder in deren Nähe wohnst. Falls ja, wäre das nicht etwas für Dich?
LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)
(Ralph Waldo Emerson)
-
Anaba, vielleicht gibt es mehrere Sorten Menschen.
Ich kenne junge und alte Männer und Frauen, die so denken wie Du und ich. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Und wenn man selbst nicht so veranlagt ist, lernt man auch nicht solche Menschen kennen.
Würden wirklich mehr als 50 % in Swingerclubs etc. rennen, gäbe es viel mehr.
Haram, ich denke, dass die Mütter und die Väter, die keinerlei Verantwortungsgefühl haben und nur mit der unteren Körperhälfte denken, doch noch in der Minderzahl sind.
Und dieses Frauen- und Männerbild ärgert mich, weil die meisten doch bemüht sind, ihre Familie zusammenzuhalten.
Und nicht jeder hopst mit dem nächstbesten ins Bett und vergisst dabei seine Kinder.
Aber es gibt sie.
LG Elisa
Ich kenne junge und alte Männer und Frauen, die so denken wie Du und ich. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun.
Und wenn man selbst nicht so veranlagt ist, lernt man auch nicht solche Menschen kennen.
Würden wirklich mehr als 50 % in Swingerclubs etc. rennen, gäbe es viel mehr.
Haram, ich denke, dass die Mütter und die Väter, die keinerlei Verantwortungsgefühl haben und nur mit der unteren Körperhälfte denken, doch noch in der Minderzahl sind.
Und dieses Frauen- und Männerbild ärgert mich, weil die meisten doch bemüht sind, ihre Familie zusammenzuhalten.
Und nicht jeder hopst mit dem nächstbesten ins Bett und vergisst dabei seine Kinder.
Aber es gibt sie.
LG Elisa
-
[quote="Anaba"]Was ist das denn für ein Frauenbild ?
attraktiv und begehrenswert zu sein.[/quote/
Liebe Anaba,
du sprichst mir, wie so oft, aus dem Herzen.
Kein Mann mußte mir bislang die Sterne vom Himmel holen. Ernähren und beschützen kann ich mich aber so was von alleine, das reicht auch noch für andere Familienmitglieder.
Mein Mann muß gleichberechtigt mit mir arbeiten, Schicksalsschläge, (hatten wir ganz schlimme), wegstecken und überstehen. Ich brauche keinen Ken und er hat gefälligst keine Barbie in mir zu sehen. Ich sehe garantiert nicht immer attraktiv und begehrenswert aus, mag ich doch meine alte Bollerhose beim Krimi auf dem Sofa. Meine bessere Hälfte übrigens auch. Ein Mann, für den ich mich, wenn ich grad die Küche wische oder Kohlrouladen brate, ständig stylen muß....... nein danke!
Ich habe an dieser, meiner Ansicht niemals Zweifel gelassen und kam bislang ganz gut damit zurecht.
Gruß von Rena
attraktiv und begehrenswert zu sein.[/quote/
Liebe Anaba,
du sprichst mir, wie so oft, aus dem Herzen.
Kein Mann mußte mir bislang die Sterne vom Himmel holen. Ernähren und beschützen kann ich mich aber so was von alleine, das reicht auch noch für andere Familienmitglieder.
Mein Mann muß gleichberechtigt mit mir arbeiten, Schicksalsschläge, (hatten wir ganz schlimme), wegstecken und überstehen. Ich brauche keinen Ken und er hat gefälligst keine Barbie in mir zu sehen. Ich sehe garantiert nicht immer attraktiv und begehrenswert aus, mag ich doch meine alte Bollerhose beim Krimi auf dem Sofa. Meine bessere Hälfte übrigens auch. Ein Mann, für den ich mich, wenn ich grad die Küche wische oder Kohlrouladen brate, ständig stylen muß....... nein danke!
Ich habe an dieser, meiner Ansicht niemals Zweifel gelassen und kam bislang ganz gut damit zurecht.
Gruß von Rena
-
Ich frage mich, wie eine Frau um die 40 wirklich glauben kann, dass ein junger Einheimischer in ihr die Liebe seines Lebens findet.
Ich habe das sowohl in Sri Lanka als auch in Ägypten erlebt.
Jede(r) mit gesundem Menschenverstand hätte sehen können, dass das nicht gutgehen kann.
Dieser Absatz vom Anfang des Threads stiess mir ganz übel auf: Ja, was bin ich doch für eine dumme, dumme Frau, zu glauben, dass man mich, um die 40 (damals...)noch lieben könnte. Ganz Recht hast du, das Geschmalze war gelogen, von Anfang bis zum Ende. Ganz Recht hast du, es ging nicht gut. Ich habe die Reissleine gezogen, sonst würde er immer noch neben wir leben.
Kannst du dir nicht vorstellen, was diese Sätze in Betroffenen hervorrufen? Ein Glück, warst du in all' den Jahren immer schlauer gewesen.
Ich habe niemals - weder hier in Deutschland noch in Ägypten- bauchfreie Tops getragen und die Männer dort angebaggert. Ich wollte niemanden kennenlernen. Ich habe durch mein Verhalten niemanden provoziert bzw. keine Männer - schon gar keine jungen Männer- angemacht. Ich habe mich Knall auf Fall verliebt und konsequent wie ich nun mal bin, meine Liebe von Anfang bis Ende "durchgezogen". Den guten Rat meiner lieben Verwandschaft "Fahre ab und zu hin und vergnüge dich" habe ich nicht nachvollziehen können. Ich war kein Sextourist, ich habe wider besserem Wissen und ohne gesunden Menschenverstand geliebt.
In diesem Sinne.
Ich habe das sowohl in Sri Lanka als auch in Ägypten erlebt.
Jede(r) mit gesundem Menschenverstand hätte sehen können, dass das nicht gutgehen kann.
Dieser Absatz vom Anfang des Threads stiess mir ganz übel auf: Ja, was bin ich doch für eine dumme, dumme Frau, zu glauben, dass man mich, um die 40 (damals...)noch lieben könnte. Ganz Recht hast du, das Geschmalze war gelogen, von Anfang bis zum Ende. Ganz Recht hast du, es ging nicht gut. Ich habe die Reissleine gezogen, sonst würde er immer noch neben wir leben.
Kannst du dir nicht vorstellen, was diese Sätze in Betroffenen hervorrufen? Ein Glück, warst du in all' den Jahren immer schlauer gewesen.
Ich habe niemals - weder hier in Deutschland noch in Ägypten- bauchfreie Tops getragen und die Männer dort angebaggert. Ich wollte niemanden kennenlernen. Ich habe durch mein Verhalten niemanden provoziert bzw. keine Männer - schon gar keine jungen Männer- angemacht. Ich habe mich Knall auf Fall verliebt und konsequent wie ich nun mal bin, meine Liebe von Anfang bis Ende "durchgezogen". Den guten Rat meiner lieben Verwandschaft "Fahre ab und zu hin und vergnüge dich" habe ich nicht nachvollziehen können. Ich war kein Sextourist, ich habe wider besserem Wissen und ohne gesunden Menschenverstand geliebt.
In diesem Sinne.
-
Mit meinem vorherigen Post war ich dann doch etwas spät oder voreilig, ich hätte doch alle drei Seiten lesen sollen, bevor ich meinen Senf dazugebe. Eifelzicke hat ja einiges klargestellt, was ihre eigentliche Auffassung über uns "dummen Weiber" relativiert. Das ist ok so für mich.
Liebe Grüße
Hannah
Liebe Grüße
Hannah
Was meinste, was die Männer da über Dich denken und wie die hinter Deinem Rücken tuscheln?Eifelzicke hat geschrieben: Bei meinen Alleinurlauben habe ich mich mit den Angestellten unterhalten, hatte mich mit einem zum Shisharauchen ausserhalb des Hotels getroffen, habe die Männer immer angelächelt und freundlich mit ihnen herumgealbert.
Abends in der Bar sass ich allein an der Theke, trank mein Bier und Ouzo, habe geraucht und mich mit den Angestellten unterhalten.
....
Allerdings wusste ich, dass ich in einem islamischen Land bin und dort eine völlig andere Kultur herrscht.
Es ist doch klar, dass er in einer Touristin nicht seine Traumfrau finden kann. Zumal selbige in den Augen seiner Eltern als "unanständige Frau" gilt, allein schon wegen ihrer Bekleidung und ihrer Religion.
Denn die Angestellten, die im Hotel arbeiten, kommen aus irgendwelchen Käffern am Nil und die Tradition wiegt schwer.
Der Restaurantmanager (35 Jahre und verheiratet) erzählte mir mal, dass seine Mutter nicht wissen dürfe, wie die Touristinnen in "seinem" Hotel herumlaufen.
Denn dann würde sie es ihm verbieten, dort zu arbeiten und er müsse gehorchen.
Eine alleinreisende Frau, die sich mit fremden Kerlen ausserhalb des Hotels zum Shisharauchen trifft (obwohl sie einen Partner zu Hause hat), die generell raucht, Alkohol trinkt und auch noch die Männer anlächelt und mit ihnen rumalbert? Überleg mal, in ihren Augen bist Du genau so eine unanständige Frau, wie all die anderen Frauen, die Du hier als blöde und selber schuld bezeichnest.
Wenn Du Dich soooo gut mit der islamischen Kultur auskennst, dann wüsstest Du, daß diese Dinge, die DU tust absolut nicht gehen, und daß sich eine anständige Ägypterin niemals mit fremden Kerlen zum Rauchen treffen würde, und all die Dinge tut, die Du da oben erwähnt hast.
Das hat überhaupt nichts mit der Bekleidung zu tun, Dein Verhalten ist in ihren Augen genauso anstössig und billig, wie das der knapp bekleideten Damen.
Und glaube mir, die meisten Frauen, die hier schreiben, tingelten bestimmt nicht leichtbekleidet durch das Hotelfoyer und suchten ein Liebesabenteuer, sondern wollten einfach Urlaub machen.
Auch nett, daß Du diese Kerle in ihren Machenschaften unterstützt. Du bist nicht besser als sie.Eifelzicke hat geschrieben: Bei anderen fasse ich mir nur noch an den Kopf:
Ein Angestellter bat mich, eine sms von einer Touristin zu übersetzen, die sie in Deutsch geschrieben hatte, wobei er nur Englisch verstand.
Da stand dann:
Liebstes Hasenpuppelchen...
Nichts gegen Kosenamen, aber diese Frau hat von der Kultur des Landes wohl eher nicht viel begriffen.
-
Hallo Leonessa,Leonessa hat geschrieben:[
Liebe Nebelwolke - ich weiß nicht, ob Du in einer Großstadt oder in deren Nähe wohnst. Falls ja, wäre das nicht etwas für Dich?
LG
Leonessa
ich wohne im "Ruhrpott".
In einem "Club" bin ich nicht; gehe bislang "nur mal so" mit Freunden / Freundinnen weg. Wenn auch nicht mehr so oft, da es mir finanziell nicht mehr möglich ist und meine Bekannten / Freunde auch Familie haben / komische Arbeitszeiten usw. Aber so 3-4 mal im Monat gehe ich schon "raus".
Oder ich gehe eben auch mal alleine; da aber mehr nur ins Kino oder mal Fahrrad fahren. Letztes Jahr war ich auch 3 x die Woche früh morgens schwimmen. War billiger dann, aber fast nur Menschen im Rentenalter, also auch kein Mann für mich

Restaurants oder Clubs etc. besuche ich nicht alleine; fühle mich dann total unwohl.
Ist auch nicht so, dass ich keine Männer kennen lerne. Nur eben die "Falschen"

Zur Zeit habe ich beschlossen - nach ein paar unerfreulichen Treffen -, dass es besser ist, wenn ich alleine bleibe. Ob "für immer" weiß ich noch nicht-aber da müßte schon ein "Wunder" passieren.
Denn bei allem "Wünschen" nach Zweisamkeit fürchte ich doch noch mehr als ewiges Singledasein die ständige Angst vor Enttäuschung / den "harten Aufprall"....
So belasse ich es auf unbestimmte Zeit bei "weiblichen Beisammensein" oder mit der Gesellschaft meines "schwulen Seelenpartners".

Trotzdem danke für Deinen Vorschlag.
-
Das sehe ich auch so! Man sieht es auch schon, wie die einen angucken, finde ich...Riguang hat geschrieben: Was meinste, was die Männer da über Dich denken und wie die hinter Deinem Rücken tuscheln?
Eine alleinreisende Frau, die sich mit fremden Kerlen ausserhalb des Hotels zum Shisharauchen trifft (obwohl sie einen Partner zu Hause hat), die generell raucht, Alkohol trinkt und auch noch die Männer anlächelt und mit ihnen rumalbert? Überleg mal, in ihren Augen bist Du genau so eine unanständige Frau, wie all die anderen Frauen, die Du hier als blöde und selber schuld bezeichnest.
Wenn Du Dich soooo gut mit der islamischen Kultur auskennst, dann wüsstest Du, daß diese Dinge, die DU tust absolut nicht gehen, und daß sich eine anständige Ägypterin niemals mit fremden Kerlen zum Rauchen treffen würde, und all die Dinge tut, die Du da oben erwähnt hast.
Das hat überhaupt nichts mit der Bekleidung zu tun, Dein Verhalten ist in ihren Augen genauso anstössig und billig, wie das der knapp bekleideten Damen.
Und glaube mir, die meisten Frauen, die hier schreiben, tingelten bestimmt nicht leichtbekleidet durch das Hotelfoyer und suchten ein Liebesabenteuer, sondern wollten einfach Urlaub machen.
Auch nett, daß Du diese Kerle in ihren Machenschaften unterstützt. Du bist nicht besser als sie.
Das mit dem "schlecht reden" ist wohl wahr! Da fallen einem die Ohren ab....

Habe mal stundenweise im Internetcafe gearbeitet und mitbekommen, wie sich die "tollen Typen" mehrheitlich verhalten und über die (deutschen) Frauen reden! Nicht alle, aber doch die Meisten! Ich würde sagen, von 10 sind es 8!
Allerdings haben sie leider auch oft arabisch gesprochen....Wer weiß, was das noch alles war! Der Cafebetreiber (ein Libanese) hat mir zwar Manches übersetzt und hat auch den Typen teilweise "Bescheid gestoßen". Ein paar mußten auch schon mal gehen.
Er ist in D aufgewachsen, war auch mit einer Holländerin schon viele Jahre verheiratet und angeblich glücklich - sagte SIE auch; vielleicht stimmt es ja.
Er sagte mal zu mir, dass er sich darum schämt, wenn er sieht / hört, wie arabische Männer sich hier oft verhalten. Nicht nur den Frauen gegenüber, sondern generell in Detschland. Er sagte, GERADE seine Landsleute wären oft gewalttätig und in kriminelle Machenschaften verwickelt.
Ich habe auch schon viel Schlechtes über Libanesen gehört, weiß aber nicht, ob das stimmt. Ich habe bis auf meinen Nachbarn, der supernett ist / hilfsbereit und alles (zumindest hier im Haus als Nachbar) aktuell keinen Libanesen mehr im Bekanntenkreis.
Ich finde das auch schon sehr bezeichnend, wenn untereinander schon "schlecht geredet" wird....
Selber kann ich nur sagen, dass er zu mir immer korrekt war, mein "Chef". Unter anderem die lange Bekanntschaft mit ihm gab mir ja auch die Hoffnung, dass nicht ALLE solche "Hirnis" sind....

-
Gerade habe ich auf web.de einen Artikel zur "rosaroten Hormonbrille" entdeckt:
http://web.de/magazine/gesundheit/sex/1 ... siert.html
http://web.de/magazine/gesundheit/sex/1 ... siert.html
-
Hallo Eifelzicke,
ich schließe mich Riguang an.
Dein Post widerspricht sich irgendwie:
Auf der einen Seite wunderst du dich, warum sich die Frauen nicht informieren und sich daneben benehmen, auf der anderen Seite reist du ALLEINE nach Ägypten (du solltest wissen was man dann von dir denkt), alberst mit dem Personal rum, gehst mit ihnen rauchen....würde das eine ägyptische Frau machen?!
Auch wenn du anscheinend nicht angegraben wirst, du vermittelst doch genau das gleiche Bild was du an den anderen Frauen kritisierst. Für dich mag das Höflichkeit und Offenheit sein was du tust (denn so wurden wir erzogen), für die Ägypter bedeutet es etwas anderes...da gelten eben andere Masstäbe und Verhaltensregeln.
Im Grunde ist es auch egal, wie sich eine Frau aus Europa dort verhält, wenn man weiß sie ist Touristin/Europäerin, dann wird sie automatisch mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung gebracht. Die Vorurteile sitzen tief und es wird wohl länger dauern (länger als ein paar Urlaube), bis die Männer die du triffst ihre Meinung ändern.
Da könntest du auch vermummt durch die Straßen laufen....es würde nichts ändern.
Verstehst du denn ägyptisch so gut um zu wissen, was man hinterrücks über dich redet?
Gerade wenn du dort schon länger Urlaub machst, sollte dir die Doppelmoral doch bekannt sein...
Was ich mich nur langsam frage....wenn man den Tourismus / auch Sextourismus von Ägypten kappen würde, wie würden dann die Männer im Land reagieren? Schließlich können sie schwer mit den eigenen Landsfrauen das ausleben, was sie mit den Frauen im Tourismus können. Interessante Frage, wie ich finde...
lg Roseline
ich schließe mich Riguang an.
Dein Post widerspricht sich irgendwie:
Auf der einen Seite wunderst du dich, warum sich die Frauen nicht informieren und sich daneben benehmen, auf der anderen Seite reist du ALLEINE nach Ägypten (du solltest wissen was man dann von dir denkt), alberst mit dem Personal rum, gehst mit ihnen rauchen....würde das eine ägyptische Frau machen?!
Auch wenn du anscheinend nicht angegraben wirst, du vermittelst doch genau das gleiche Bild was du an den anderen Frauen kritisierst. Für dich mag das Höflichkeit und Offenheit sein was du tust (denn so wurden wir erzogen), für die Ägypter bedeutet es etwas anderes...da gelten eben andere Masstäbe und Verhaltensregeln.
Im Grunde ist es auch egal, wie sich eine Frau aus Europa dort verhält, wenn man weiß sie ist Touristin/Europäerin, dann wird sie automatisch mit bestimmten Eigenschaften in Verbindung gebracht. Die Vorurteile sitzen tief und es wird wohl länger dauern (länger als ein paar Urlaube), bis die Männer die du triffst ihre Meinung ändern.
Da könntest du auch vermummt durch die Straßen laufen....es würde nichts ändern.
Verstehst du denn ägyptisch so gut um zu wissen, was man hinterrücks über dich redet?
Gerade wenn du dort schon länger Urlaub machst, sollte dir die Doppelmoral doch bekannt sein...
Was ich mich nur langsam frage....wenn man den Tourismus / auch Sextourismus von Ägypten kappen würde, wie würden dann die Männer im Land reagieren? Schließlich können sie schwer mit den eigenen Landsfrauen das ausleben, was sie mit den Frauen im Tourismus können. Interessante Frage, wie ich finde...
lg Roseline
-
Wir wissen ja nicht was sie mit ihren Landsfrauen ausleben können oder nicht. Sollte es tatsächlich so sein, dass sie nur noch Landsfrauen haben, gehen sie zu Prostituierten oder verlagern ihre Aktivitäten ins Ausland.Schließlich können sie schwer mit den eigenen Landsfrauen das ausleben, was sie mit den Frauen im Tourismus können. Interessante Frage, wie ich finde...
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
Bocanda
Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)
-
Bocanda hat geschrieben:Wir wissen ja nicht was sie mit ihren Landsfrauen ausleben können oder nicht. Sollte es tatsächlich so sein, dass sie nur noch Landsfrauen haben, gehen sie zu Prostituierten oder verlagern ihre Aktivitäten ins Ausland.Schließlich können sie schwer mit den eigenen Landsfrauen das ausleben, was sie mit den Frauen im Tourismus können. Interessante Frage, wie ich finde...
Liebe Grüße
Bocanda
Ich glaube nicht viel, da die Frau ja auch von der Familie irgendwie geschützt wird. Und solange Mann kein Geld zum heiraten hat, wird er an sie auch nicht rankommen (außer sie wird gezwungen...)
Aktivitäten im Ausland können sie auch vergessen, da er sehr schwierig ist aus dem Land rauszukommen.
Also was würden sie ohne die unmoralischen Touristinnen tun? Vielleicht gäbe es irgendwann mal in diesen Ländern eine sexuelle Revolution, da viele den "Druck" nicht mehr stand halten würden...

lg Roseline
Apropos "Druck", das spricht Bände (hoffe, Links sind O.K.):Roseline hat geschrieben:Bocanda hat geschrieben:Wir wissen ja nicht was sie mit ihren Landsfrauen ausleben können oder nicht. Sollte es tatsächlich so sein, dass sie nur noch Landsfrauen haben, gehen sie zu Prostituierten oder verlagern ihre Aktivitäten ins Ausland.Schließlich können sie schwer mit den eigenen Landsfrauen das ausleben, was sie mit den Frauen im Tourismus können. Interessante Frage, wie ich finde...
Liebe Grüße
Bocanda
Ich glaube nicht viel, da die Frau ja auch von der Familie irgendwie geschützt wird. Und solange Mann kein Geld zum heiraten hat, wird er an sie auch nicht rankommen (außer sie wird gezwungen...)
Aktivitäten im Ausland können sie auch vergessen, da er sehr schwierig ist aus dem Land rauszukommen.
Also was würden sie ohne die unmoralischen Touristinnen tun? Vielleicht gäbe es irgendwann mal in diesen Ländern eine sexuelle Revolution, da viele den "Druck" nicht mehr stand halten würden...![]()
lg Roseline
http://www.daserste.de/information/poli ... n-158.html
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Platz.html
LG, Riguang
-
Hallo Eifelzicke,
herzlichen Glückwunsch, habe grad Deinen Beitrag gelesen und ich finde es gant toll, daß Du ganz neutral beide Seiten der Geschlechter und der verschiedenen Kulturen beleuchtest. Ich bin auch der Meinung, man muß sich vorher ganz genau überlegen, was passieren kann, wenn man bestimmte Länder als Urlaubsziel auswählt. Wie verhalte ich mich? Was möchte ich erleben? Ich muß mich mit der Kultur auseinandersetzen und mir darüber im Klaren sein, daß in moslemischen oder islamischen Ländern bestimmte Verhaltensweisen ein "no Go" sind. Insofern begrüße ich Deinen Beitrag sehr, ich denke auch so, wie Du, und ich freue mich für Dich, daß Du in 20 Jahren Urlaubserfahrung positive Erfahrungen gesammelt hast, lag sicherlich auch an Deinem Verhalten und Deiner Einstellung. Das heißt aber leider nicht, daß nicht auch andere Frauen sich ähnlich wie Du verhalten haben, aber leider schlechte Erlebnisse hatten, man muß jede einzelne Situtaion immer individuell beleuchten. Auf jeden Fall trägst Du ja dazu bei, daß man auch in Ägypten schöne, unbeschwerte Urlaube verbringen kann, ohne Bezness erleben zu müssen.
Liebe Grüße
raischa
herzlichen Glückwunsch, habe grad Deinen Beitrag gelesen und ich finde es gant toll, daß Du ganz neutral beide Seiten der Geschlechter und der verschiedenen Kulturen beleuchtest. Ich bin auch der Meinung, man muß sich vorher ganz genau überlegen, was passieren kann, wenn man bestimmte Länder als Urlaubsziel auswählt. Wie verhalte ich mich? Was möchte ich erleben? Ich muß mich mit der Kultur auseinandersetzen und mir darüber im Klaren sein, daß in moslemischen oder islamischen Ländern bestimmte Verhaltensweisen ein "no Go" sind. Insofern begrüße ich Deinen Beitrag sehr, ich denke auch so, wie Du, und ich freue mich für Dich, daß Du in 20 Jahren Urlaubserfahrung positive Erfahrungen gesammelt hast, lag sicherlich auch an Deinem Verhalten und Deiner Einstellung. Das heißt aber leider nicht, daß nicht auch andere Frauen sich ähnlich wie Du verhalten haben, aber leider schlechte Erlebnisse hatten, man muß jede einzelne Situtaion immer individuell beleuchten. Auf jeden Fall trägst Du ja dazu bei, daß man auch in Ägypten schöne, unbeschwerte Urlaube verbringen kann, ohne Bezness erleben zu müssen.
Liebe Grüße
raischa