das märchen OHNE happyend!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: das märchen OHNE happyend!

Beitrag von morena » 22.04.2013, 11:44

sie hat weder an irgend etwas Schuld, noch ist sie eine Schuldträgerin.
Und gesunder Egoismus ist das gute Recht eines jeden Menschen, denn das schützt vor falschen Entscheidungen.
Sie sollte sich verbiegen undf genau das macht eine Beziehung unmöglich. Da gibt es keine Augenhöhe mehr.
Sie hat deutlich gesehen, dass sie sich nur dem Willen der Familie und des Mannes unterordnen muss, damit es klappt.
Und so etwas ist nicht kompatibel mit unseren Werten .
Somit hat die TE das einzig richtige gemacht, was man tun kann.

Sich hat sich getrennt und sie führt nun ein Leben nach ihren Vorstellungen und kann als selbstbestimmte Frau so leben, wie wir es uns hier
erkämpft haben, ohne Unterwürfigkeit, ohne den ständigen Druck der Familie und des Mannes, dass alles nach ihren Wünschen zu gehen hat.

Und die Schuldzuweisung ist völlig überflüssig und zeigt Deinen background, den auch Dein Nick deutlich macht.

Gruß,Morena

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 22.04.2013, 15:09

hallo Morena,
ich glaube ich hab mich deutlich ausgedrückt und dabei auch mich bei Fee entschuldigt falls es negativ rüber kommt also lass das hier weg:
morena hat geschrieben:zeigt Deinen background, den auch Dein Nick deutlich macht.
was mich hier motiviert hat zu schreiben sind 2 dinge
1/ ich hab bemerkt dass ich mich hier mit paar Leute vernünftig unterhalten kann (ich hoffe mit dir auch)
2/ Aufklären und evtl. helfen soweit ich kann, da ich nicht bestreite dass die Meisten Männer, die aus Tu. Marok. Äg. ..., nur das eine wollen.

nun zurück zum Thema.
Wenn ich hunger habe (Essen) und ich kein chinesisch mag und mit dieser Küche nicht klar komme dann sagt mir mein Verstand dass ich in ein chinesisches Restaurant nichts zu suchen habe.
Fee wusste schon von Anfang an wie die Leute da ticken (oder sie hat es bestimmt gleich am Anfang an bemerkt) also sie hätte es gar nichts ausprobieren dürfen und nicht erst Schluss machen als die Familie das ganze bezahlt hat und und .....
keiner kann wissen was der Typ für Hintergedanken oder Pläne hätte aber es könnte auch sein dass er sie ernst liebte :oops:

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.04.2013, 16:24

kameltreiber hat geschrieben:
nun zurück zum Thema.
Wenn ich hunger habe (Essen) und ich kein chinesisch mag und mit dieser Küche nicht klar komme dann sagt mir mein Verstand dass ich in ein chinesisches Restaurant nichts zu suchen habe.
Fee wusste schon von Anfang an wie die Leute da ticken (oder sie hat es bestimmt gleich am Anfang an bemerkt) also sie hätte es gar nichts ausprobieren dürfen und nicht erst Schluss machen als die Familie das ganze bezahlt hat und und .....
keiner kann wissen was der Typ für Hintergedanken oder Pläne hätte aber es könnte auch sein dass er sie ernst liebte :oops:
Selbst wenn er sie geliebt hat, Beziehungen gehen auseinander.
So ist das Leben.
Gerade binationale Beziehungen sind nicht leicht zu führen.
Wenn Fee erst im Laufe der Beziehung bemerkt hat, dass es besser ist sich zu trennen,
dann ist das ihr gutes Recht.
Morena schreibt dazu:
Und gesunder Egoismus ist das gute Recht eines jeden Menschen, denn das schützt vor falschen Entscheidungen.
Das stimmt und wenn einige Frauen eher auf ihre innere Stimme gehört hätten, wäre ihnen vieles erspart geblieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fee2013

Beitrag von Fee2013 » 23.04.2013, 07:54

lieber kameltreiber ( :shock: )
danke für deine worte, aber deine agressivität verstehe ich leider nicht. ich bin eine von sagen wir mal 100 die "den spiess" umgedreht hat, jedoch nicht wirklich bewusst.
glaub mir, ich habe in meinem leben noch NIE so fest geliebt wie ich ihn geliebt habe. das sag ich heute noch.
ABER wenn ich nicht einmal mehr in der stube meine beine überkreuzen darf (was bei uns in europa total NORMAL ist) dann fängts schon bei kleinen dingen an.

ich wusste auf was ich mich eingelassen habe, genau. ABER leider bin ich an den kulturellen unterschieden gescheitert. auch in europa werden beziehungen nach verlobungen ja sogar nach ehen gebrochen. also hier hat ein vorwurf gar nichts zu suchen.
natürlich, ich war davon überzeugt mit ihm mein leben zu verbringen, der weg wurde mir aber zu holprig, ich heirate hier auch nicht gleich und sofort denn meine familie möchte, dass ich den mann zuerst richtig kennenlerne und nicht gleich heirate.
ich wohne zuerst mit ihm zusammen, prüfe den alltag, prüfe wie er tickt. mit ein paar tagen im jahr zusammen sein unter ferien bedingungen lerne ich ihn nicht kennen und DAS war bei uns leider der fall. sein wahres gesicht war anders als das was er mir sonst jeweils entgegenstreckte!!

mag sein, dass auch er mich geliebt hat, was ich bis heute bezweifle. welcher mann schlägt eine frau BLAU, die er wirklich liebt? ah genau einer der sie abgöttisch liebt, nur das beste für sie will, einer der sie nicht teilen will und einer, der halt aus liebe eifersüchtig ist. :evil: kommt hört mir auf. den scheiss hab ich selbst geglaubt und mir eingeredet. mir das schöne und die sterne vom himmel geredet. :evil:
ja, er hat gewalt ausgeübt, hat mich für dinge gezwungen welche ich mir dann als "kulturell anders" oder als "liebe" zurecht gelegt habe. darüber rede ich NICHT gerne und jedesmal wühlt es mich auf.
es ist nicht alles gold was glänzt. ich war SEHR glücklich in der zeit, es war für mich eine bereicherung aber JETZT fühle ich mich BEFREIT! und ich kann tun und lassen was ich will, weiss was wahre liebe wirklich ist und dass liebe mit gewalt ABSLOUT NICHTS am hut hat, weder aus eifersucht noch sonst was hier wird keinen kompromiss gemacht.

lieber kameltreiber willst du mir jetzt noch sagen, dass ich die gewalt warscheinlich verdient habe, weil es wird ja immer einen grund geben???............... :evil:

ich könnt euch noch so viel erzählen, ohne scheiss aber irgendwie finde ich, dass ich hier nicht einen totalen seelenstripp machen kann.
soviel: heute geht es mir total SUPER und ich bin verdammt froh hab ich den absprung geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: kann jeder kommen und mir die schuld in die schuhe schieben von mir aus, ich bin froh, ist es so gekommen!!!

:oops: Fee*

morena

Beitrag von morena » 23.04.2013, 08:03

Hallo, Fee

darum war und ist Deine Entscheidung absolut richtig, denn Selbstaufgabe hat nichts mit Liebe zu tun, im Gegenteil, Du hast Deine
Selbstachtung nicht aufgegeben und bist Dir Deines Wertes als Mensch bewusst.

Es ist wunderbar, dass es Dir wieder gut geht und Du Dein Leben so genießen kannst, wie wir dies in Europa als Frau (noch) können.

Gruß,Morena

Fee2013

Beitrag von Fee2013 » 23.04.2013, 08:36

morena hat geschrieben:Hallo, Fee

darum war und ist Deine Entscheidung absolut richtig, denn Selbstaufgabe hat nichts mit Liebe zu tun, im Gegenteil, Du hast Deine

Es ist wunderbar, dass es Dir wieder gut geht und Du Dein Leben so genießen kannst, wie wir dies in Europa als Frau (noch) können.

Gruß,Morena
liebe morena, danke für deine worte, hab jetzt echt schon wieder angefangen zu denken ob ich ihm doch unrecht getan habe. NEIN HABE ICH NICHT!
:evil: diese schweinebacken (sorry!) sind gut im schlechtesgewissen machen, ob das jemals wieder verschwindet?
das schöne am ganzen ist, dass ich mich frei bewegen kann und tun und lasssen kann was ich will!

liebe grüsse von der fee mit den überkreuzten beinen und dem schulterfreien top! :shock: :lol:

morena

Beitrag von morena » 23.04.2013, 09:39

Fee2013 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:
liebe morena, danke für deine worte, hab jetzt echt schon wieder angefangen zu denken ob ich ihm doch unrecht getan habe. NEIN HABE ICH NICHT!
:evil: diese schweinebacken (sorry!) sind gut im schlechtesgewissen machen, ob das jemals wieder verschwindet?
das schöne am ganzen ist, dass ich mich frei bewegen kann und tun und lasssen kann was ich will!

liebe grüsse von der fee mit den überkreuzten beinen und dem schulterfreien top! :shock: :lol:
Hallo, Fee

das verschwindet auf jeden Fall (dies mit dem schlechten Gewissen)denn leider ist das eine Masche, die diese Männer zum großen Teil verwenden
und hat mit Dir persönlich nichts zu tun,sondern mit mit der Denkweise dieser Männer.

Und das frei bewegen und tun und lassen, was wir wollen, sollten wir uns von niemandem nehmen lassen und genau dafür unter anderem kämpfen.

Gruß,Morena

Haram

Beitrag von Haram » 23.04.2013, 17:06

@ Morena
Hallo

Und das frei bewegen und tun und lassen, was wir wollen, sollten wir uns von niemandem nehmen lassen und genau dafür unter anderem kämpfen.

Gruß,Morena

morena

Das hattet ihr und/oder eure Mütter schon.
Denk an die Zeit mit dem Slogan " Mein Bauch gehört mir "

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

morena

Beitrag von morena » 23.04.2013, 17:34

Hallo, Haram

ganz genau. Nämlich meine Generation und noch vieles mehr an Kämpfen um die Emanziapation. Darum bin ich heute erschüttert
und manchmal sprachlos über junge Frauen, die zum Islam konvertieren. Denen ging und geht es einfach zu gut.

Auch sich so viel einem Mann sagen lassen, der in vielen Fällen, ihnen den Frauen weder das Wasser reichen kann, noch überhaupt will
und all dies noch dazu im Namen einer Ideologie, die Islam heißt und im tiefsten Mittelalter verbleiben muss und will.

Gruß,Morena

kameltreiber

Beitrag von kameltreiber » 24.04.2013, 14:03

Fee2013 hat geschrieben:lieber kameltreiber ( :shock: )
danke für deine worte, aber deine agressivität verstehe ich leider nicht.
hallo Fee.
ich war überhaupt nicht agro!! ich glaube ich hab mich auch vorerst entschuldigt weil ich genau wüsste dass es falsch interpretiert wird!
wollte dir nur meine Hinsicht erklären und nicht nur bemitleiden.
wollte auch nicht sagen dass du 100% Schuld daran bist aber für das was du erzählt hast (was bestimmt nicht die ganze Geschichte).
und das mitm schlagen wüssten wir auch nicht! und spätestens da hättest du SChluss machen können.
morena hat geschrieben:diese schweinebacken (sorry!) sind gut im schlechtesgewissen machen
danke

morena

Beitrag von morena » 24.04.2013, 14:56

Fee2013 hat geschrieben:
morena hat geschrieben:Hallo, Fee

Gruß,Morena

Kameltreiber,

bitte nicht falsch zitieren.

Gruß,Morena

Antworten