Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Taisia

Re: Ist er anders???

Beitrag von Taisia » 04.11.2012, 16:47

Liebe Anaba,

ich habe NICHT auf Blacksheep und ihre Beziehung referiert, sondern lediglich richtiggestellt, dass es nicht den Tatsachen entpsricht, dass es in Ägypten keine Liebesheiraten gibt. Diese These ist genauso unreflektiert wie z.B. die Gegenthese: In Deutschland werden alle Ehen aus Liebe geschlossen.

Ich wollte nicht mehr und nicht weniger sagen, als ich es getan habe. Die Aussage vom schwarzen Kater empfinde ich als zu verallgemeinernd und allen, nicht eben nur den Bezzis, Herz und Hirn absprechend. Wenn du darauf beharrst, dass es hier auf dieser Seite nur um selbige geht, dann kann man doch schreiben: Ägyptische Bezznesser schließen keine Liebesheiraten. Dazu vollste Zustimmung. Aber auch der gemeine Durchschnittsägypter ist mittlerweile dahintergekommen, dass Liebe bzw. Verliebtheit für den dauerhaften Bestand einer Ehe recht förderlich ist ;-) Bei nahezu ebenso hoher Scheidungsquote wie in Deutschland zwar sicher auch nicht das Allheilmittel und Garantien gibt´s ja bekanntlich nie, aber neben dem in jüngeren Generationen vermehrten Unterlassen der Beschneidung ein weiterer Schritt in die richtige Richtung --- meine Meinung.

And by the way: Würde man eben mit solchen Allgemeinaussagen hier im Forum etwas sensibler umgehen, hätte es mit Sicherheit nicht den Ruf eines Schwarzmalervereins und man könnte mehr Frauen erreichen und besser aufklären ;-)

VG
„Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, daß es nach Vernunftgesetzen handeln soll.“

Oscar Wilde

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 04.11.2012, 16:58

Kaum redet Dir hier mal jemand nach dem Mund, schreist Du Halleluja.
Liebe Schaf, du weisst nicht ob Rim beurteilen kann, warum wir hier schon so vielen Frauen helfen konnten und vor dem Schlimmsten bewahrt haben? Wir machen das seit 10 Jahren völlig ehrenamtlich und bestimmt nicht deshalb, weil es uns Spaß macht oder weil wir prinzipiell gegen bi-nationale Ehen sind. Und wer hier nicht objektiv ist, liegt auf der Hand.

Ich bitte Dich, jetzt mal eine Pause zu machen und darüber nachzudenken, warum es hier viele Dir völlig fremde Menschen gibt, die nur eines wollen, nämlich Dich vor Schaden zu bewahren.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 17:03

And by the way: Würde man eben mit solchen Allgemeinaussagen hier im Forum etwas sensibler umgehen, hätte es mit Sicherheit nicht den Ruf eines Schwarzmalervereins und man könnte mehr Frauen erreichen und besser aufklären
Ich weiß nicht, wie man verliebte Frauen anders über Bezness aufklären soll.
Unsere wahren Geschichten sprechen für sich und auch die Frauen, die sich nach einiger Zeit wieder hier melden, um uns zu schreiben, dass wir mit den Warnungen Recht hatten.
Mir persönlich macht es nichts aus, wenn man mir nachsagt, ich würde schwarz sehen.
Denn ich sehe wirklich bei vielen Beziehungen hier schwarz.
Leider gibt mir die Erfahrung Recht.

Noch eins, wie soll man mit diesem Thema anders umgehen, als mit klaren Worten ?
Die Frauen fahrlässig in ihr Unglück rennen lassen ?

BlackSheep81 hat hier vieles erfahren und ich hoffe auch Denkanstöße bekommen.
Sie wird ihren Weg gehen, aber sie achtet jetzt besser vielleicht auf die Anzeichen für Bezness.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Roseline

Beitrag von Roseline » 04.11.2012, 17:12

Hallo Blacksheep,

ich denke dir wurden viele Ratschläge und Anregungen gegeben, WAS genau nicht stimmen könnte.
Es liegt bei dir ob du diese übersiehst, weil ja eh alles glatt läuft, oder ob du sie dir zu Herzen nimmst.

Übrigens, die Tatsache dass nur hier in diesem Forum und auch nur "wir" Europäer überall Bezness vermuten, ist falsch.
Selbst die Araber selber wissen, wie das läuft. Eine solche Beziehung wie deine wird von BEIDEN Seiten misstrauisch beäugt, und auch Ägypter wissen was ihre eigenen Landsleute oftmals von Europäern wollen.
Genauso wie vielen eingebläut wird, eine Beziehung mit einer Europäerin nicht zu ernst zu nehmen...denn die wird ihren Partner betrügen oder auch nur ein kurzes Abenteuer wollen.

Sei doch dankbar für die Infos die du hier bekommst, denn es sind Insider Infos die du nicht in jedem Buch nachlesen kannst.
Und die, die dir davon abraten, werden schon ihre Gründe haben.

lg Roseline

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2012, 17:20

unser schäfchen hat die beiträge hier garantiert nicht einfach überlesen. sie hat sich hier angemeldet, und wollte ein feedback, und das hat sie bekommen.

dass sie sich bei soviel gegenwind wehrt, ist völlig normal. schließlich entsprechen die antworten nicht dem, was sie hören wollte.

es hat sie aber garantiert zum nachdenken angeregt, auch wenn sie das NOCH nicht zugeben kann. ein kleines bisschen bleibt immer im hinterkopf hängen.

mehr können wir nicht für sie tun.
liebe grüße, kleeblatt

rim

Beitrag von rim » 04.11.2012, 18:22

@ evelyne: ich habe blacksheep überhaupt nicht nach dem mund geredet. ich habe nur meine meinung dargelegt, gleichzeitig aber auch darauf hingewiesen, wo ich problematische aspekte sehe....

@elabed: ich finde es auch etwas eigenartig, wenn man verschweigt, dass man nach europa reist. aber, dass arabische männer jeden tag bei mama anrufen, stimmt auch nicht. mein mann telefoniert oft wochenlang nicht mit seiner mama...

also ich bin der meinung, dass man wirklich nur die wichtigen aspekte hier diskutieren sollte und nicht noch so jedes kleine detail, das nichts mit der sache zu tun hat. warum man zb. verschweigt dass man nach europa fliegt, kann man diskutieren. das ist komisch - egal ob araber oder sonst was. dass man dann behauptungen aufstellt, dass da etwas nicht stimmen kann, weil ein araber seine mama jeden tag anrufen muss, ist wieder eine pauschalisierung und solche pauschalisierungen entfernen die diskussion vom eigentlichen und die threaderstellerin nimmt alles irgendwann nicht mehr ernst. man sollte sich aufs wichtigste konzentrieren und nicht auf unwichtige kleinigkeiten herumreiten.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 18:24

BlackSheep81 hat geschrieben:Mal eine Frage an Alle; wer von euch glaubt überhaupt noch daran, dass es auch Ausnahmen gibt, Araber, die es ehrlich mit einer europäischen Frau meinen?
Ich glaube daran, dass es möglich ist, wenn die Umstände entsprechend sind.
Wenn er z.B. schon hier lebt und arbeitet.
Wenn er keine Hilfe bei der Erlangung des Aufenthaltes benötigt.
Wenn er seinen Glauben nicht zu ernst nimmt.

Dann könnte es klappen.
Für Beziehungen mit Männern, die in ihrem Heimaland sitzen und von Europa träumen, sehe ich keine Chance.
Für Männer, die ihre Religion ernst nehmen und sie leben, auch nicht.

Selbst dann ist es schwer eine binationale Beziehung zu führen.
Einer wird immer zurückstecken müssen.
Nur wenig Männer sind aber bereit das zu tun.

Eine solche Ehe ist eine Herausforderung für die Liebe und nur sehr wenige schaffen es.
In meiner Umgebung sind inzwischen fast alle Ehen, die binational waren, geschieden.
Und immer kam dann die Jungfrau aus der Heimat.

Ich bin auch dee Meinung, dass es nur klappt, wenn die Frauen von Anfang an, klare Grenzen abstecken.
Bis hierher und nicht weiter.
Das hast du schon versäumt, wenn du mit einer isl. Hochzeit einverstanden bist oder dir verbieten lässt deine Freunde, wie es hier normal ist, zu umarmen.
Was hätte er wohl bei einem NEIN getan ? Dich verlasssen ? Sicher nicht.
Solche Beziehungen gehen nur mit starken Frauen gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 19:00

BlackSheep81 hat geschrieben:@Anaba....sorry, aber ich verstehe immer noch nicht was du sagst. Du redest hier von binationalen Schwierigkeiten, ok. Aber es geht doch hier um den Verdacht des Bezness. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten aber du weichst mir ständig aus. Das macht so keinen Sinn.:
Ich habe auf deine Frage nach der Liebe geatwortet.
Warum ich denke, dass es sich um Bezness handelt ist schnell geschrieben.
Warum sollte ich dir da ausweichen ?

Er hat gezielt im Internet Kontakt zu Europäern gesucht.
Er braucht deine Hilfe um nach Deutschland zu kommen.
Mit dir wird das bedeutend leichter. Du wirst ihm viele Türen öffnen.
Er versucht dich jetzt schon zu manipulieren.
Das was er von seiner Familie erzählt ist unglaubwürdig.
Er stimmt dir in fast allen Dingen zu. Gibt sich tolerant und weltoffen, um dich zu überzeugen.
Ist es aber nicht, siehe die isl. Heirat.
All das sind für mich eindeutige Zeichen, dass er zu den (klugen) Beznessern gehört.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 04.11.2012, 19:02

Also ich kann bei BlackSheeps Freund keine "glasklaren" Hinweise auf Bezness erkennen.
Allerdings sind wir hier ein Beznessforum und da sind wir schon sehr sensibel im Aufspüren
von Hinweisen auf eventuellen Bezness.
Was spricht dagegen dass er sich nicht in sie verliebt hat. Er ist ein junger Mann und sie eine
junge Frau. Sie haben sich zwar die ersten Jahre nur übers Internet kennengelernt aber in den
letzten Monaten ist es eben mehr geworden.
Ich kenne den jungen Mann nicht und weiß nicht, ob alles so ist, wie er erzählt.
Aber bis ich keine Gegenbeweise habe, gehe ich erstmal davon aus, dass er die Wahrheit
erzählt. Kann ja sein, dass er alles etwas besser darstellt als es in Wirklichkeit ist.

Sicher steigert die Aussicht auf einen guten Arbeitsplatz in Deutschland die Gefühle des jungen
Mannes zu BlackSheep. Aber bis jetzt möchte er es noch ohne ihre Hilfe schaffen, jede finanzielle
Hilfe hat er bis jetzt abgelehnt. Ob das auch weiter so bleibt wissen wir nicht.
Ich sehe es so wie einige andere. Egal wie er sich verhält, alles könnte auf Bezness hinweisen,
aber es könnte auch das Gegenteil sein.

Ich kann BlackSheep nur dringend empfehlen, sich ausführlichst über ihn zu informieren.
Schließlich möchte sie ihn ja heiraten und wenn er es ehrlich meint, wird er es auch verstehen.
Einfach wird das nicht und es braucht auch viel Zeit. Die fremde Sprache macht es auch nicht
gerade einfacher.

Liebe BlackSheep, bitte überstürze nichts und heirate ihn nicht in deinem nächsten Urlaub.
Lern erst mal seine Familie kennen. Lass dir seinen Arbeitsplatz zeigen, seine Zeugnisse,Nachweise
über seine Berufsausbildung, Unterlagen und Bücher für sein Studium usw.
Es wäre doch besser er fängt jetzt schon an, Deutsch zu lernen als erst in 1 Jahr.

Ihr könnt euch ja verloben, aber gleich heiraten, dass ist einfach zu schnell. Eine
Ägypterin würde er auch nicht so schnell heiraten, da verlobt man sich erst und da kann
es schon mal dauern, ehe man heiratet.

Ich habe die Befürchtung, dass er sich nach einer Heirat nicht mehr so bemühen wird,
über ein Arbeitsvisum nach Deutschland zu kommen. Dann ist der nächste Schritt hin zur
standesamtlichen Heirat nicht mehr weit und anschliessend das Visum nach Deutschland.

Ich habe noch eine Frage: Du schreibst, dass eine standesamtliche Heirat nicht in Frage kommt.
Hast du das entschieden oder er? Das würde ja bedeuten, dass du ihm doch nicht so ganz traust.
Du willst ihn doch heiraten und du vertraust ihm. Warum dann erst eine islamische Heirat wenn
du dir so sicher bist. Ich glaube auch nicht, dass seine Eltern gegen diese Verbindung sind.
Sicher werden sie nicht ganz glücklich sein ( immer vorausgesetzt es ist kein Bezness).
Aber dann wäre schon mal einer der 3 Kinder verheiratet, obwohl 31 für einen Ägypter nicht so alt
ist. Bei seiner Schwester ist es schon schwieriger,noch einen unverheirateten Mann zu finden.

Ich wünsche dir viel Glück und das du die richtigen Entscheidungen treffen wirst. Auch wenn es
Kein Bezness ist, wird es sicher nicht so leicht sein so eine Beziehung zu führen.

LG Tabiba

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2012, 19:03

dürfen gläubige moslems denn einfach ihre eltern belügen? :shock:
liebe grüße, kleeblatt

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 04.11.2012, 19:11

Liebe BlackSheep,

vielleicht kann ich Dir mit einer persönlichen (garantiert beznessfreien) Geschichte ein klein wenig beim Nachdenken helfen.

Es ist jetzt ca. 15 Jahre her, wir weilten zu einer Hochzeitsfeier im The Westin Grand Berlin. Weil ich versprochen hatte, meine Eltern anzurufen, verließ ich den Festsaal und schritt (bei der Treppe ist "schreiten" angemessen) die Treppe hinab zur Lobby - als ich es auf einmal leise rufen hörte: "Zahira?" Ich stutzte. Nur ein Mensch hatte mich jemals schwärmerisch so genannt, H., ein Kommilitone, der mich seinerzeit während des Studiums heftig (und vergeblich) umworben hatte, heiraten und mit in seine Heimat nehmen wollte! Er war es und sah immer noch verdammt gut aus. Schnell kamen wir überein, eine Stunde später einen Kaffee miteinander zu trinken und uns in Ruhe zu unterhalten.

Wir sprachen über die "alten Zeiten" (wir kannten uns 4 Jahre, waren aber nie "zusammen") und darüber, wie wir die vergangenen fast 25 Jahre verlebt hatten. Jeder hatte geheiratet, Kinder bekommen, war erfolgreich im Beruf. H. schaute mich immer wieder an und meinte dann, er müsse mir unbedingt noch etwas sagen, bevor wie verabredet mein Mann hinzukäme: Er sagte, er habe all die Jahre immer wieder an mich gedacht und an meine Worte, mit denen ich ihm damals einen Korb gab. Es sei zuerst schwer für ihn gewesen, sie zu respektieren, aber vielleicht sei er gerade deshalb so glücklich geworden.

Er brauchte es eigentlich nicht zu wiederholen, ich wusste es ja noch. Damals hatte ich ihn gefragt, was er denn an mir schätzen würde. Er mochte nach seinen Angaben meine fröhliche Art, meinen Stolz, mein Selbstbewußtsein, meine Selbständigkeit, meine Intelligenz, mein Aussehen ... alles eben. Dann fragte ich ihn, was davon in seiner Heimat von mir bleiben würde, bleiben könnte. Würde seine "schöne Zahira" nicht all ihren Glanz einbüßen, wenn man ihr die Wurzeln nimmt, sie überbehütet?

Es hatte damals nichts damit zu tun, dass er mir nicht gefallen hätte, ich feige gewesen wäre oder dass ich nicht kompromissfähig hätte sein können. Aber ich hätte Angst gehabt, genau die Eigenschaften einzubüßen oder zumindest unterdrücken zu müssen, die mich ausmachten. Es stand zwar nicht zur Debatte, aber umgekehrt wäre auch H. in DE nicht glücklich geworden, zu oft wäre er schmerzhaft an die Grenzen der Konventionen gestoßen, wäre sein Stolz verletzt worden.

Nur, wenn beide beständig daran arbeiten, einander jeweils die ganze Welt sein zu können, kann es auf Dauer vielleicht klappen. Bleib aufmerksam und setze Dich nicht unter Erfolgsdruck.
Und denk daran, dass Ihr mit gelegentlichen Besuchen lediglich eine leichte Ahnung voneinander bekommt, Euch aber nicht richtig kennenlernen werdet.
Das funktioniert genau so wenig, als wollte man das "tot-sein" ausprobieren, indem man besonders tief schläft.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2012, 19:26

Elalabed hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:dürfen gläubige moslems denn einfach ihre eltern belügen? :shock:
Eine der größten Sünden im Islam!!!
danke elalabed,

also dreht er ja doch immer alles so hin, wie es gerade praktisch für ihn ist............ auch seinen glauben.

spricht nicht für ihn!
liebe grüße, kleeblatt

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 04.11.2012, 19:54

BlackSheep81 hat geschrieben:
kleeblatt hat geschrieben:also dreht er ja doch immer alles so hin, wie es gerade praktisch für ihn ist............ auch seinen glauben.

spricht nicht für ihn!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Als ob es etwas gäbe was für ihn sprechen könnte....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

als ob es etwas gäbe, was gegen ihn sprechen könnte :wink:
liebe grüße, kleeblatt

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 20:17

Liebe Simone,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nil2005

Beitrag von Nil2005 » 04.11.2012, 20:21

Hallo BlackSheep

Meine Gefühle wurden so richtig mit den Füssen getreten, ich wurde wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und in meiner Ehe verarscht. Aber ganz klar, er war mit seiner Vorgehensweise sehr durchsichtig. Jeder hätte ihn durchschaut, nur ich nicht. Aber das ist mein persönliches Schicksal.Ich glaube nicht, dass ein junger Mann in der heutigen Zeit -nach massiver Aufklärung überall- noch mit dieser durchschaubaren Vorgehensweise Erfolg haben würde. Viele kennen nun das Bezness-Geschäft. "Mann" muss sich etwas Neues ausdenken.

Obwohl ich (auch von mir selbst) entäuscht bin, bin ich nicht der Typ, der Menschen verurteilt und einer binationalen Beziehung keine Chance geben würde. Ganz und gar nicht. Schwierig ist nur, dass die nordafrikanischen Männer so derart gute Schauspieler sind. Sie sind wahnsinnig charmant und wickeln einen um den Finger. Erst Recht, wenn man verliebt ist, fällt man darauf rein. Sie vermitteln einem das Gefühl, einen Seelengefährten gefunden zu haben. Dieses Gefühl hatte ich auch. Keiner hat mich jemals so gut verstanden, wie mein Mann. Und dabei ist er nicht besonders klug, hat nicht studiert, wie der Mann von BlackSheep.

Man hat aber nicht die gleichen Voraussetzungen, wie ein deutsch-deutsches Paar, man muss mit verschiedenen Problemen kämpfen (ich habe übrigens immer meinen "Freund" in Hurghada umarmt, mir war es wurscht, ob mein Mann es wollte oder nicht. Es hat ihn nicht so gestört, aber er liebte mich auch nicht....) und die ägyptischen Männer brauchen Hilfe. Ich kann BlackSheep verstehen, ich hätte es auch probiert. Ich habe es probiert und hatte schlechtere Voraussetzungen. Pass' auf und denke immer an die schauspielerischen Leistungen. Ich persönlich traue keinem mehr über den Weg. Ich möchte nicht sagen, dass die ägyptischen Männer nicht lieben können. Auf jeden Fall können sie nicht so selbstlos lieben wie wir. Gegen jede Vernunft und ohne Vorteil. Nein, das machen sie nicht.
Alles Gute, ich gönne es dir von Herzen. Ich kann förmlich spüren, wie du empfindest.

Anaba

Beitrag von Anaba » 04.11.2012, 20:25

Liebe BlackSheep, ich habe eine Tochter in Deinem Alter. Ich würde alles tun, um sie von dem Vorhaben, einen Ägypter zu heiraten, abzubringen. Einfach, weil ich es nicht ertragen könnte, sie leiden zu sehen.
Das unterschreibe ich sofort.
Die Kinder hier lebenden Moslems werden gern mit Partnern aus der Heimat verheiratet. Oft fließt Geld dabei.
Ich wünsche das für meine Kinder niemals und würde auch alles tun, sie von so einem Vorhaben abzubringen, falls sie auf solche Idee kämen.
Aber, da beseht keine Gefahr, denke ich. :wink:

Deshalb verwundert es mich, dass die Eltern von BlackSheep der Verbindung ohne die geringsten Einwände, nach kurzerm Kennenlernen, so positiv gegenüberstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 04.11.2012, 20:32

Nur noch eine Frage, betet er wirklich 5 Mal am Tag? Da du ständig mit ihm zusammenwarst,
hast du das ja sicher auch bemerkt.

Dass er nicht darauf drängt, standesamtlich zu heiraten, hört sich doch ganz positiv an.
Aber mehr als ein paar Wochen aufs Jahr verteilt könnt ihr dann auch erst mal nicht zusammenleben.
Das wird dann wohl erst sein, wenn er mit Arbeitsvisum nach Deutschland kommt. Wenn er sich daran
hält, sieht es ja eher nicht nach Bezness aus. Und darum geht es dir ja hier in diesem Forum.

Tabiba

Nil2005

Beitrag von Nil2005 » 04.11.2012, 21:02

Allerdings haben wir nicht unseren Tagesablauf an die Gebetszeiten angepasst sondern er seine Gebetszeiten :) Das zeigt ja auch, dass er anpassungsfähig ist.

Ich kann das noch nicht, mit dem kopieren und antworten, musste es aber mal so machen:

Ich meine, das ist Quatsch. Kein gläubiger Moslem betet nur, wenn der Tagesablauf es gestattet. Er hat seine festen Zeiten und das hat nichts mit Anpassungsfähigkeit zu tun. Mein Mann war auch sehr gläubig....wenn es ihm nutzte und er andere damit überzeugen wollte. Er hat es aber auch sehr oft schlicht vergessen....
LG
Hannah

past2009

Beitrag von past2009 » 04.11.2012, 21:03

Liebe BS,
Du fragst ständig hier nach, warum viele Schreiberinnen hier soooo überzeugt sind, dass es sich in Deinem Fall um Bezness handeln könnte.
Ich habe es Dir schon auf den vorderen Seiten gepostet und wenn Du Dich wirklich schlau machen willst, solltest Du Dich mit der Religion Deines Zukünftigen genau vertraut machen.
Wenn Du dies tust, wird Dir allerdings klar werden, dass viele Deiner Aussagen zur Religion Deines Freundes, seine (angeblichen) Zugeständnisse und die REALITÄT dabei nicht zusammenpassen.
Wenn es ihm jetzt schon so leicht fällt, Dir widersprüchliche Antworten zu geben... - was kommt danach?
Du solltest den Koran lesen, vielleicht auch mal in die Moscheen gehen, Internetseiten lesen, die das Positive des Korans hervorheben, ABER Du solltest AUCH die Internetseiten besuchen, die die negativen Aspekte hervorheben. Vielleicht bist Du dann etwas schlauer....?
Einige der hier schreibenden Userinnen sind konvertiert, einige wenige von Geburt Muslima. Sie wissen also genau, wovon sie schreiben, wenn sie Dich warnen bzw. Dir aufzeigen, dass die Aussagen die Du ihm "über den Islam zurechtbiegst" nicht stimmen können. - Du hast bis jetzt alle hinweisenden Alarmzeichen tapfer ignoriert. - So wie ich es tat, als ich mich damals "in die Ehe stürzte" nach langjähriger Beziehung.
Egal welchen Glauben Du hast, Du hast ein großes Manko: DU BIST NUR eine Frau! - Solltest DU noch dazu Christin sein (die sich dazu noch nicht einmal an ihre eigenen christlichen Gesetze hält, da sie bspw. nicht regelmäßig die Kirche besucht), dann bist Du noch dazu eine Ungläubige, die man jederzeit anlügen darf!
Über europäische Frauen sagt man sich in nordafrikanischen Freundes-, Familien- und Bekanntenkreisen, dass sie Schlampen sind, nur auf Sex aus und somit höchst unmoralisch. - Die meisten Muslime, die ich kenne, würden diese Aussage sofort unterschreiben.
Du wirst meine Warnungen und die meiner Vorschreiberinnen hier sicherlich tausendprozentig ignorieren. - So wie ich es tat, als ich vor meiner Heirat hier mitlas, so wie es schon viele vor Dir taten.
Die meisten hier werden Dir nur schreiben können, dass es sich bei Deinem Freund um einen Bezzie handelt, denn in Deinen Beschreibungen erkennen wir Alarmsignale. Keine der hier schreibenden Frauen würde sich wohl ein zweites Mal verarschen lassen.....

In all den Jahren, die ich hier mitlas und mitschrieb, ist mir nur ein Thread über einen Ägypter aufgefallen, der hier nach wenigen Wochen feststellte, dass es mit seiner deutschen Ehefrau nicht klappte und der wieder "ordnungsgemäß" - also ohne größere Dramen - nach Ägypten zurückkehrte. Dabei handelte es sich um einen Kopten.
Alle anderen Geschichten handeln eher vom "typischen" Bezzie.

Du hast sehr viele Anregungen bekommen. Du bist verliebt. Du wirst Dich für ihn verbiegen. Du wirst ihn heiraten - und zwar nicht in der Kirche, denn da wolltest Du wohl eher uns einen Bären aufbinden (oder glaubst Du diese Aussage wirklich :roll: ).
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Ende für Dich nicht gar so schrecklich ist.... Du hast es in der Hand - auch so eine Formulierung, die mir mal ein hier ansässiger Scheich sagte. Ich gebe sie an Dich weiter. Allerdings muss ich dazu wohl ergänzend schreiben:
Du hast es in der Hand, wie lange Du auf Wolke 7 schweben wirst. Es kann nur für kurze Zeit sein oder auch für Jahre, dass Du die rosarote Brille aufbehältst. Sicher ist jedoch: Dein Leben kann/wird danach nie wieder so wie früher sein! :(

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 04.11.2012, 21:19

Ich kann das noch nicht, mit dem kopieren und antworten, musste es aber mal so machen:
Hallo Nil2005,

wenn Du zitieren möchtest, musst Du das "Quote-Symbol" in dem betreffendenden Beitrag drücken und dann löschen, was Du für's Zitat nicht brauchst.

Oder Du kopierst den Text und setzt davor [ quote ] und dahinter [ / quote ], aber ohne Leezeichen. :wink:

Ob es geklappt hat, siehst Du in der Vorschau.
LG Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Antworten