Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Norbert

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Norbert » 05.10.2009, 13:50

Hallo klärchen
ich weiß nicht wie ich es schreiben soll aber ich denkje ich kann unsere Ehe erst retten wenn sie bereit dazu ist. wie ich schon geschrieben habe mache ich persönlich eine große Veränderung durch da ich gewisse Sachen erkannt khabe die ich vorher nicht gesehen habe. Ich Arbeite sehr stark an mir das ich nicht wieder in den alten Rythmus komme (gewohnheit)
Um das schlimmste zu verhindern habe ich alles gemacht was mir vorgeschlagen wurde Finanziell,Termin Anwalt,....
Ihr habt recht das ich mich nicht dazu entscheiden kann sie loszulassen warum auch immer. Und ich denke das das heutige Gespräch mir das Herz ganz brechen wird. was ich danach denke kann ich dier nicht sagen. Aber ich bestimmt kein Jammerlappen oder Rückgradlos, Ich hasbe nur ein Problem das ich sie noch zu sehr Liebe.
Ich bin und war noch nie jemand der großen worte also verzeit mir bitte alle wenn ich so knapp schreibe, ist bestimmt keine böse Absicht. Aber mir fällt es schwer meine momentanen Gefühle in Worte zu verfassen.
Um Eure Hile und Ratschlage und die Kraft die Ihr mir dadurch gebt bin ich Euch ewig dankbar.
LG Norbert

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 05.10.2009, 13:54

Nein Norbert, Du bist kein Trottel! Und Deine Frau ist entschieden blinder als Du! Denn Du kennst die Situation, sie nicht. Lass sie doch in ihr Unglück laufen und vergiss den Bettel. Denk Dir was Schönes aus für Deine Tochter (gutes Essen, Kino?) und kümmere Dich um sie, sie ist ja schließlich ein Opfer dieser Sache und muß nicht unnötig darunter leiden..
Viel GLÜCK und RUHE für das Gespräch heute abend, ich hoffe, Du wirst es uns berichten?
LG, GLoria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Norbert

Beitrag von Norbert » 05.10.2009, 14:05

Klärchen danke
Positive Energie versuche ich mit Täglich zu geben.
Und manschmal klappt es auch, wenn ich das nicht hätte wäre bei mir die Kraft schon länst verpufft
LG Norbert

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.10.2009, 14:23

Hab' ich das nicht immer :mrgreen:
So sind sie, die Anwälte. :mrgreen: Immer wollen sie Recht haben.
Wir werden das ausdiskutieren. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 05.10.2009, 14:37

PERSÖNLICH :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.10.2009, 14:37

Clara, fast immer, fällt mir aber jetzt nicht ein, wo Du nicht Recht hattest. Aber da ich weiss, dass kein Mensch immer Recht haben kann, lass es mal so stehen.

Wir alle können Norbert nur wünschen, dass er heute abend so verfährt, wie von Dir beschrieben.

Norbert, dass Du nicht cool bist in der Situation, das verstehen wir alle, denn dafür ist in den letzten Tagen zuviel auf Dich eingestürmt, das kann man gar nicht so schnell verdauen, niemand kann das.

Und Norbert, in vielen von uns ruhen auch zwei Seelen, eine Seele, die den Zustand Deiner Frau kennt bzw. miterlebt hat, und weiss, dass das Verhalten Wahnsinn ist, eine andere Seele, die das auch irgendwie zu Recht verurteilt, denn, was sie macht, ist einfach charakterlos.

Nimm zwei Johanniskraut und 6 Baldrian und versuche einfach nur ruhig zu bleiben. Lasse sie reden. Denke an Deine Tochter. Ich glaube nicht, dass Deine Frau daran denkt, jedenfalls nicht wie eine Mutter, die bei Sinnen ist.

Ich kann mich an Sätze erinnern: Das Klima in Ägypten tut den Kindern gut. Dort gibt es Privatschulen, wo sie dann mehrsprachig werden (obwohl ein normaler mensch sie sich nicht leisten kann) oder dann lernen Kinder die Armut kennen und können alles schätzen (obwohl ein normaler Mensch seine Kinder in Hurghada allein schon wegen des Autoverkehrs nicht allein rumlaufen lassen kann).
UNd viele solcher hirnrissigen Ausreden, denn sonst würden nicht soviele europäische Kinder dort betteln gehen, oder müsste durch dt. Jugendämter über die Botschaft dort rausgeholt werden, weil mutter sich nicht mehr kümmern kann und Habibi ägyptische Erziehungsmethoden anwendet oder sie anders mißbraucht.

Norbert, ich denke, mehr kannst Du im Augenblick nicht machen.

LG Elisa

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 05.10.2009, 16:10

Hallo Norbert,

wenn sie fliegt, was ist in der Zeit eigentlich mit Eurer Tochter? Auf die darfst Du aufpassen, oder? Warum eigentlich? Du gibst ihr doch damit erst die Möglichkeit, dass sie sich mit ihm treffen kann, dass sie hinfliegen kann. Oder würde sie Eure Tochter sonst mitnehmen oder zu ihren Eltern geben oder was würde passieren wenn Du nicht wärst? Mach es ihr nicht so einfach. Du kannst doch nicht zu allem Ja und Amen sagen und zuschauen, während sie mit ihm flirtet und noch mehr. Ohne auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Nicht mit mir! An Deiner Stelle würde ich erst mal für eine Woche ausziehen, zu einem Freund gehen oder ins Hotel oder was auch immer. Oder mir gleich eine eigene Wohnung suchen. Du willst doch nicht wirklich danebenstehen während sie chattet. In Eurer gemeinsamen Wohnung. Das fasse ich nicht, dass Du Dir das bieten lässt.
Ich kann ja verstehen, dass Du erst mal völlig fassungslos warst als Du davon erfahren hast. Aber jetzt wird es Zeit, aus der Erstarrung aufzuwachen und dazwischenzugehen. Ob es was bringt ist letztendlich die Frage. Aber Du kannst doch nicht dastehen und sagen: Mach, was Du denkst, selbstverständlich halte ich Dir den Rücken frei (kümmere mich um unsere Tochter, erledige die laufenden Sachen im Haushalt, mache dies, tue das...) damit Du Dich ungehindert entfalten und ausprobieren und Dein Glück (nicht mit mir) finden kannst. Ja geht´s noch? Das grenzt doch schon an Masochismus.
Sag und zeig ihr, dass Du das was jetzt hier vor Deinen Augen abläuft nicht akzeptierst!

Gruß Naschkatze

Elisa

Beitrag von Elisa » 05.10.2009, 18:36

Clara, eigentlich hättest Du Dir denken können, dass ich es ironisch meinte.

Wünsche Dir einen schönen Abend.

LG Elisa

janischa

Beitrag von janischa » 05.10.2009, 21:30

Hallo ich muss das jetzt mal los werden egal was andere über mich denken werden

Ich finde es genug 19 Seiten über Norbert mit Ratschlägen, Norbert unternimmt endlich etwas und zerfließe nicht in selbst Mitleid Hallo Mensch du hast ein Kind wach auf sie ist kein Baby um nicht zu wissen das etwas nicht stimmt.
Denk nicht nur an deine Frau oder dich denk an deine Tochter,
bei dir ist es immer ich leide, ich liebe sie ich ich ich wo bleib deine Tochter?

Wir können sie nicht stoppen egal was wir hier schreiben ich habe das Gefühl du suchst von uns eine zauber Formel so das alles wider gut wird. Die haben wir nicht zu mindestens ich habe sie nicht.

Also treffe eine Entscheidung für dich und ziehe die auch durch.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

maram

Beitrag von maram » 05.10.2009, 22:49

hallo norbert,
habe grade dein thread durchgelesen und bin erschüttert. wie dreist diese typen sind!
weißt du, du bist nicht der erste dem das passiert ist. und egal ob du ein trottel warst und zu nachsichtig gegenüber deiner frau - 18 jahre beziehung muss auch erst mal einer nachmachen! klar schleichen sich da sachen ein, die eine beziehung nicht grade beleben! und ob du da verantwortlich bist oder deine frau ist letztendlich egal!

fakt ist dass deine fraujetzt völlig im fieber ist. die distanz schürt ja auch noch die sehnsucht.

lass den letzten funken hoffnung, den kurzen strohhalm, an den du dich klammerst los. besinne dich auf dich. kümmere dich um dich selbst. bau dein ego auf. eine beziehung ist auch immer ein kräfte spiel. ich glaube in deiner situation kann deine frau erst wieder auf dich zukommen wenn du sie losgelassen hast!

ich würde auch keine hilfestellungen mehr geben, vonwegen wenn sie hilfe braucht in egyland oder hinweise auf hilfreiche websites, oder gar diese seite hier. lass sie ins offene messer rennen mit voller wucht und hege NICHT die hoffnung, dass mit ihrem nächsten aufenthalt dort alles vorbei sein wird! wenn es was zu holen gibt bei euch und der typ nur die leiseste hoffnung darauf hat ist das sehr unwahrscheinlich. dort wird schon ganz knallhart kakulliert von seiner seite aus!!!

kümmere dich um dich und deine tochter!

ich weiß es ist hart, aber zwing dich einfach dir selbst gutes zu tun und schaffe dir einigermassen einen ruhepol, wo du mit dem ganzen müll von ihr nicht mehr so konfrontiert bist.

schaff klare verhälnisse und mach deine konsequenzen wahr!

hol dir hier deine unterstützung!
lg
maram

ps: dem typen da unten wünsch ich die pest an den hals! :mrgreen:
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Haram

Beitrag von Haram » 05.10.2009, 23:28

Nur ?
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 06.10.2009, 00:05

Also zu aller erst möchte ich sagen das ich mich voll und ganz Anaba anschliesse. Und zwar in jedem Post in diesem Strang. Natürlich anderen auch, aber da sie den roten Namen hat bleibt der schneller bei mir im Gedächtnis (musste jetzt 4 Seiten lesen)

Natürlich wird sie in Ägypten nicht als anständige Frau gehandelt, wobei hier auch kein nettes Wort über sie fällt. Was sie vor ihrer Tochter und ihrem Mann macht: Pfui!
Lieber Norbert leider konnte ich auch nix bewirken. Ich denke war die fasche plattform und zu auffällig.

Ich würde dir jetzt sagen das Frauen es mögen wenn um sie gekämpft wird. Das *viel Glück mit deinen Neuen* mir persönlich Desinteresse anzeigen würde ABER

Sie hat es meiner Meinung nach nicht verdient das irgendwer hinter ihr her trauert. Gut das es in Deutschland so viele hübsche Mädels gibt :mrgreen:
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 06.10.2009, 08:48

Hallo
ich lese hier immer wieder (nicht ausschliesslich), das sie immer wieder nachhause zurückkehren kann. das sie dort einen sicheren Halt /Anlaufpunkt hat, wenn es ihr dreckig gehen sollte.

Mein Mann hat mich genau dadurch verloren. Ich konnte machen was ich wollte, er hinterfragte nicht, er zeigte Verständnis für alles.
Er zuckte noch nicht mal, als ich davon sprach mal für ein Jahr nach Ägypten zu gehen (Nein, nicht zum b...., sondern zum arbeiten).
Im Ergebnis bin ich dann tatsächlich nach Ägypten gegangen, ich wusste ja, das ich jederzeit zu ihm zurück konnte, ich brauchte mich nicht zu entscheiden.
Meine Entscheidung ist dann dort gefallen, bin nicht ein Jahr geblieben, sondern etliche Jahre mehr. Hab dort meinen neuen Freund kennengelernt (Arbeitskollege/Europäer) und erst der hat von mir dann die Entscheidung abverlangt, nicht mein mittlerweile Ex-Mann.

Ich will damit nur sagen, das zuviel Verständnis auch nicht gut ist, es kann genau das Gegenteil bewirken.
Ich hätte viel mehr nachdenken müssen, wenn mein Mann damals nicht so verständnisvoll gewesen wäre, wahrscheinlich wäre ich dann sogar in Deutschland geblieben, aber so konnte ich ja mal antesten gehen, wo lag mein Risiko.

Und vermutlich geht es Norberts Frau ähnlich, sie hat ja gar kein Risiko wenn ihr immer wieder Rückhalt angeboten wird.

janischa

Beitrag von janischa » 06.10.2009, 09:15

Hallo Norbert

Wenn ich fragen darf wie war das Gespräch gestern mit deiner Frau?

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.10.2009, 09:25

Ich will damit nur sagen, das zuviel Verständnis auch nicht gut ist, es kann genau das Gegenteil bewirken.
Liebe Feuerfisch,

genau das ist der Punkt.
Wenn keine Grenzen gesetzt werden geht es so weiter und wird noch schlimmer.
Wenn sie weiß sie fällt weich wird sie auch alles ausprobieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

janischa

Beitrag von janischa » 06.10.2009, 09:41

Hallo Anaba

Das was Norbert jetzt passiert ist schlimm genug aber das danach wird noch schlimmer sein

Der Schmerz das du kaum noch Luft kriegst, die Fragen warum, was wäre wenn und die Fragen der Tochter. Ich will mir gar nicht vorstellen was er dann durch machen muss.

Deswegen bin ich der Meinung Ihr habt ihm genug Ratschläge bezüglich seiner Frau schon gegeben jetzt glaube ich müssten wir uns oder Ihr um das danach kümmern wenn sie weg ist.
Da wird er sicherlich jemanden brauchen mit dem er reden kann. Denn mit der Familie wird es sehr schwer zu reden, jeder wird suchen nach dem warum und wie so und dann kommen die schuld Zuweisungen.

Deswegen denke ich er soll sich hier Hilfe suchen den hier ist viel mehr Objektivität.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.10.2009, 10:01

Norbert ist nicht mehr online. Vorhin war er es noch. Wer weiß, vielleicht muss auch er arbeiten, wie einige von uns... :D

Hülya

Beitrag von Hülya » 06.10.2009, 10:58

karol hat geschrieben:der "wink- smilie" geht auch für ironisches: :wink:
der mit dem breiten grinsen eher für sarkastisches: :mrgreen:
und der mit den rollenden augen für enervierendes: :roll:

so handhabe ich die smilies jedenfalls :wink:

gut wäre noch der "sag nix dazu"-smilie...

Und ich bin sehr neugierig, wie das Gespräch ausgegangen ist und wie es nun Norbert geht. (Gibt es dafür ein Smillie???)

Norbert

Beitrag von Norbert » 06.10.2009, 11:28

Habe eine halbe std geschriben alles weg
LG Norbert

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 06.10.2009, 11:30

Oh JEEE - zwischenspeicheren! Notfalls offline - zb in Word - schreiben und dann hier reinsetzen....bitte aktualisiere uns doch, wir wollen wissen, was gestern passiert ist!
LG, Gloria

Gesperrt