Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Desert Dancer

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Desert Dancer » 20.04.2018, 11:53

Ich finde es super, dass Ihr entschieden habt, die Kinder besser hier zur Schule zu schicken!

Dagegen gibt es wirklich kein Argument. Ausser man kann sich in Egypt eine teure Privatschule leisten.

Viel Glück weiterhin!
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

NGal

Beitrag von NGal » 20.04.2018, 12:03

Alles Gute auch von mir.

Es würde mich sehr interessieren, über eure Hochzeit zu hören. Ich nehme an, Ihr habt in der Kirche geheiratet?
Koptische Ehemänner kenne ich auch hier, und die sind sehr gute Familienväter, aktiv in der Gemeinde, nett und sehr Hilfsbereit.
Hoffentlich bleibt auch Dein Mann weiter so und Eure Familie stabil und glücklich.

bluefish

Beitrag von bluefish » 20.04.2018, 13:41

Desert Dancer hat geschrieben:Ich finde es super, dass Ihr entschieden habt, die Kinder besser hier zur Schule zu schicken!

Dagegen gibt es wirklich kein Argument. Ausser man kann sich in Egypt eine teure Privatschule leisten.

Viel Glück weiterhin!

Vielen Dank, ja die deutsche Schule in HRG ist wirklich sehr teuer und der Abschluss dort wird dann noch nicht mal überall anerkannt. Ich hatte dort viele Kollegen und Freunde, die ihre Kinder auf privaten internationalen Schulen hatten, davon gibt es ja reichlich, aber das kostet viel viel Geld und kommt niemals an die deutschen staatlichen Schulen ran.

LG

bluefish

Beitrag von bluefish » 20.04.2018, 13:46

NGal hat geschrieben:Alles Gute auch von mir.

Es würde mich sehr interessieren, über eure Hochzeit zu hören. Ich nehme an, Ihr habt in der Kirche geheiratet?
Koptische Ehemänner kenne ich auch hier, und die sind sehr gute Familienväter, aktiv in der Gemeinde, nett und sehr Hilfsbereit.
Hoffentlich bleibt auch Dein Mann weiter so und Eure Familie stabil und glücklich.

Hallo NGal

Wir haben zuerst standesamtlich geheiratet, was ja die offizielle Heirat ist und 2 Monate später dann mit unseren Familien kirchlich. Er ist auch wirklich ein sehr guter Vater. Wenn ich arbeiten bin dann versort er ja die beiden Jungs ganz alleine und da kann ich mich immer drauf verlassen.

LG

gadi

Beitrag von gadi » 20.04.2018, 13:49

Hallo bluefish, auch ich wünsche dir von Herzen, dass eure Ehe so glücklich bleibt wie bisher!
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen, vielen Dank. https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

bluefish

Beitrag von bluefish » 20.04.2018, 13:56

gadi hat geschrieben:Hallo bluefish, auch ich wünsche dir von Herzen, dass eure Ehe so glücklich bleibt wie bisher!
Vielen Dank

nabila

Beitrag von nabila » 26.04.2018, 19:22

hallihalllo,

wünsch Dir von Herzen alles Glück der Welt

Trotzdem kriege ich meine Zweifel nicht weg. Du hattest ab 6/2011 geschrieben

Urlaub Dezember 2010 -- Du 23 -- ER 25 -- Du Flugbegleiterin -- ER Tauchguide -- Trennung -- dann doch nicht

Nun haben wir 4/2018 und ich halte Deine easy-going Schilderung für brandgefährlich, und naja für mich fragwürdig, verzeih.

Die offizielle Heirat in Ägypten ist für binationale Ehen ausschließlich im Grundstücks-und Notariatsamt Shahr El Akari in Kairo oder Alexandria und bedarf

einer großen Handvoll Bescheinigungen im Vorfeld und längerer Wartezeit. --

Und wenn Du denn so glücklich bist, versteh ich nicht warum Du dann wieder hier bist ? Was arbeitet Dein Mann (Taucher) denn am Flughafen ?

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.04.2018, 19:28

bluefish hat geschrieben: Er ist auch wirklich ein sehr guter Vater. Wenn ich arbeiten bin dann versort er ja die beiden Jungs ganz alleine und da kann ich mich immer drauf verlassen.
....und was ist daran so besonders?
So kenne ich das schon etwas länger als (anscheinend) Du (bin Jahrgang 1936).
Das ist doch wohl ganz normal und selbstverständlich.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.04.2018, 19:46

Hallo Nabila,

das ist ja eine Überraschung...
Willkommen nach langer Zeit wieder zurück im Forum. :D
Gruß Thelmalouis

bluefish

Beitrag von bluefish » 26.04.2018, 20:01

Efendi II hat geschrieben:
bluefish hat geschrieben: Er ist auch wirklich ein sehr guter Vater. Wenn ich arbeiten bin dann versort er ja die beiden Jungs ganz alleine und da kann ich mich immer drauf verlassen.
....und was ist daran so besonders?
So kenne ich das schon etwas länger als (anscheinend) Du (bin Jahrgang 1936).
Das ist doch wohl ganz normal und selbstverständlich.
Also ich habe jetzt nochmal meinen Post gelesen und kann einfach die Stelle an der ich behaupte, dass es was ganz besonderes ist nicht finden. Freut mich, dass auch du es (anscheinend) so kennst.

LG

bluefish

Beitrag von bluefish » 26.04.2018, 20:35

nabila hat geschrieben:hallihalllo,

wünsch Dir von Herzen alles Glück der Welt

Trotzdem kriege ich meine Zweifel nicht weg. Du hattest ab 6/2011 geschrieben

Urlaub Dezember 2010 -- Du 23 -- ER 25 -- Du Flugbegleiterin -- ER Tauchguide -- Trennung -- dann doch nicht

Nun haben wir 4/2018 und ich halte Deine easy-going Schilderung für brandgefährlich, und naja für mich fragwürdig, verzeih.

Die offizielle Heirat in Ägypten ist für binationale Ehen ausschließlich im Grundstücks-und Notariatsamt Shahr El Akari in Kairo oder Alexandria und bedarf

einer großen Handvoll Bescheinigungen im Vorfeld und längerer Wartezeit. --

Und wenn Du denn so glücklich bist, versteh ich nicht warum Du dann wieder hier bist ? Was arbeitet Dein Mann (Taucher) denn am Flughafen ?

liebe Grüße ♥
Ach ehrlich man heiratet nicht in Hurghada beim Anwalt :lol:
Weiss ich natürlich und wir haben in Kairo geheiratet. Ich habe inzwischen auch eine deutsche Heiratsurkunde und Steuerklasse 4. Für alle die noch daran zweifeln , aber hey ist euer gutes Recht.
Eine lange Wartezeit hatten wir nicht, da wir da einfach ohne Termin hin sind, allerdings erinnert mich das Papiere besorgen sehr an eine der Prüfungen von Asterix und Obelix. :D
Für mich war das ganze zum Glück easy -going, ich kann aber auch verstehen, dass hier viele ganz andere Erfahrungen gemacht haben, aber ich finde es nicht fragwürdig dass ein Taucher und eine Flugbegleiterin eine intakte Beziehung führen können. Ich habe in meinen Jahren da unten echt viel gesehen auch viel schlimmes, aber ich habe inzwischen auch viele Freunde in Deutschland und Ägypten wo es wunderbar läuft. Da sind auch Männer aus den Bereichen Animation, Service usw. dabei.
Ich wusste bisher auch noch gar nicht, dass man hier nicht mehr schreiben darf wenn man glücklich ist. Vielleicht sollte ich die Richtlinien nochmal lesen.
Ich habe mich einfach nach vielen Jahren wieder an diese Seite erinnert und dachte mir einfach ich schriebe mal. Weiter nichts!!!
Leute ich verstehe aber das grade in diesem Forum ganz andere Erfahrungen gemacht wurden und viel gezweifelt wird. Aber nicht jeder Ägypter, Tunesier usw. der im Tourismus arbeitet ist schlecht.

LG

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.04.2018, 20:54

bluefish hat geschrieben: Also ich habe jetzt nochmal meinen Post gelesen und kann einfach die Stelle an der ich behaupte, dass es was ganz besonderes ist nicht finden. Freut mich, dass auch du es (anscheinend) so kennst.
LG
Guckst hier, 20.April 2018 13:46, von mir rot eingefärbt.
bluefish hat geschrieben:
Hallo NGal
Wir haben zuerst standesamtlich geheiratet, was ja die offizielle Heirat ist und 2 Monate später dann mit unseren Familien kirchlich. Er ist auch wirklich ein sehr guter Vater. Wenn ich arbeiten bin dann versort er ja die beiden Jungs ganz alleine und da kann ich mich immer drauf verlassen.LG
- Aristoteles -

bluefish

Beitrag von bluefish » 26.04.2018, 21:01

Efendi II hat geschrieben:
bluefish hat geschrieben: Also ich habe jetzt nochmal meinen Post gelesen und kann einfach die Stelle an der ich behaupte, dass es was ganz besonderes ist nicht finden. Freut mich, dass auch du es (anscheinend) so kennst.
LG
Guckst hier, 20.April 2018 13:46, von mir rot eingefärbt.
bluefish hat geschrieben:
Hallo NGal
Wir haben zuerst standesamtlich geheiratet, was ja die offizielle Heirat ist und 2 Monate später dann mit unseren Familien kirchlich. Er ist auch wirklich ein sehr guter Vater. Wenn ich arbeiten bin dann versort er ja die beiden Jungs ganz alleine und da kann ich mich immer drauf verlassen.LG

Ja, aber wo schreibe ich denn da, dass es was ganz besonderes ist?

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.04.2018, 21:14

bluefish hat geschrieben:Ja, aber wo schreibe ich denn da, dass es was ganz besonderes ist?
Wozu erwähnst Du es dann, wenn es für Dich keine Besonderheit ist ?
- Aristoteles -

Nilka

Beitrag von Nilka » 26.04.2018, 21:19

Lasst es lieber sein!
Bosonders oder nicht, lebenswichtig ist das nicht.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 26.04.2018, 21:57

bluefish hat geschrieben:Ich wusste bisher auch noch gar nicht, dass man hier nicht mehr schreiben darf wenn man glücklich ist. Vielleicht sollte ich die Richtlinien nochmal lesen.
Dann les ruhig mal die "Richtlinien", wie du es nennst, dann wirst du merken, dass dem nicht so ist.
Wie bei allem im Leben bestätigen Ausnahmen die Regel.
Das wird hier auch immer wieder betont: Nicht alle sind so.
Aber halt die meisten und aus diesem guten Grund existiert dieses Form.

Wir werden auch weiterhin vor den typischen Beznessern und Ländern warnen.

Eine Schwalbe oder ein paar wenige, wie anscheinend in deinem Fall, macht halt noch lange keinen Sommer. :wink:
Gruß Thelmalouis

Nilka

Beitrag von Nilka » 26.04.2018, 22:02

bluefish hat geschrieben: Leute ich verstehe aber das grade in diesem Forum ganz andere Erfahrungen gemacht wurden und viel gezweifelt wird. Aber nicht jeder Ägypter, Tunesier usw. der im Tourismus arbeitet ist schlecht.
LG
Das wiederum verursacht mir Bauchschmerzen.
Wir sind kein Forum, das auf der Suche nach den "Guten" unter den Bezzis ist.
Dafür gibt es andere Foren. Wir wollen die ( bis jetzigem Zeitpunkt ) Ausnahme nicht verherrlichen und übertrieben bejubeln.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 26.04.2018, 22:12

bluefish hat geschrieben: Aber nicht jeder Ägypter, Tunesier usw. der im Tourismus arbeitet ist schlecht.
LG
Das hat auch niemand hier behauptet, aber die Erfahrungen der hier Schreibenden und die Vielzahl der negativen Fälle sprechen ihre eigene Sprache.

Im Übrigen erlaube ich mir Dich daran zu erinnern, dass Du es warst, welche Zweifel an Ihrer Beziehung geäußert und dieses Thema eröffnet hat.
bluefish hat geschrieben:Hallo, ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit einem Egypter zusammen und habe Angst das seine Absichten nicht ehrlich sind.
- Aristoteles -

bluefish

Beitrag von bluefish » 26.04.2018, 22:23

Leute in welche Richtung geht das denn hier grade? ich wollte doch eigentlich nur nach ein paar Jahren nochmal eine Antwort dazu schreiben wie alles gelaufen ist . jetzt diskutieren wir ob alle so sind oder nicht. Das wissen wir doch alle denke ich.

gadi

Beitrag von gadi » 26.04.2018, 22:39

bluefish hat geschrieben:Leute in welche Richtung geht das denn hier grade? ich wollte doch eigentlich nur nach ein paar Jahren nochmal eine Antwort dazu schreiben wie alles gelaufen ist . jetzt diskutieren wir ob alle so sind oder nicht. Das wissen wir doch alle denke ich.
Aber du, bluefish, hast doch angefangen mit "nicht alle sind schlecht", obwohl das niemand behauptet hat.

Ich denke, wir wissen alle, dass fast alle "derartige Beziehungen" leider zum Scheitern verurteilt sind.
Ich wünsche dir, dass ihr zwei die große Ausnahme seid.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen, vielen Dank. https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Antworten