Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
naschkatze

Beitrag von naschkatze » 28.01.2009, 13:54

Liebe cerafine,

man kann sich wirklich alles schönreden. Ihr telefoniert jetzt wieder stündlich, er hält Dich hin (wenn das und das geschafft ist, dann wird er einen Paß besorgen...) und Du machst das alles mit.
Er ist sauer, dass Du die Ehe annulieren lassen willst (kann er natürlich überhaupt nicht verstehen), Deine Ultimaten ignoriert er...
Alles ist schön, Friede-Freude-Eierkuchen...
Jeder ist seines Glückes Schmied. Du willst Deinen Weg bis zum bitteren Ende gehen. Dann mach mal.
Ich sag dazu nichts mehr. Es ist jetzt so, als hätte es die ganzen Seiten hier vorher mit Hinweisen und Ratschlägen gar nicht gegeben. Alles Luft. Er liebt Dich, Du liebst ihn und seine Lippenbekenntnisse reichen Dir.
Mal angenommen, er kommt wirklich wieder. Was ist denn dann? Dann ist alles wieder ok? Kein Mißtrauen? Keine Zweifel?
Vor dieser Familienaufstellung verstehe ich übrigens kein Wort. Aber ich habe auch nichts am Hut mit solchen Sachen.

Gruß Naschkatze

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.01.2009, 14:16

er war so froh, dass unsere liebe wieder bestätigt wurde und in dem moment zumindest waren wir wieder sehr verliebt.
Liebe Cerafine,

die Familienaufstellung verstehe ich zwar nicht, aber eins ist klar.
Der Therapeut hat alle Infos doch nur von dir.
Wie er dann eure Liebe bestätigen kann ist mir zu hoch. Er weiß aus Gesprächen das du ihn liebst. Was weiß er vom ihm ? Nichts.
er will wegen mir in D. leben, er wird die kälte schon aushalten
Och da mach dir mal keine Sorgen. Die Kälte halten alle gern aus. :lol:

Ich werde mich hier auch ausklinken.
Warte ab was er entscheidet. Er wird sicher wiederkommen. Seinen Aufenthalt setzt er nicht aufs Spiel. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Wie du mit solchem Mann allerdings dein Leben verbringen willst und ihm je wieder vertrauen kannst, ist nur schwer zu verstehen.

Ich wünsche dir alles Gute und immer den richtigen Durchblick.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 28.01.2009, 14:35

Liebe Cerafine,

ich schließe mich Anabas Worten an und werde hier erst mal nichts mehr schreiben.

Entscheide für Dich was Dir als der richtige Weg vorkommt.
Ich hoffe für Dich, dass es der glückliche Weg in eine glückliche Zukunft sein wird.

Alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 28.01.2009, 14:35

na gut, klinkt euch halt aus.
der therapeut macht da gar nichts, er sieht ja, was die personen machen und das kann jeder lesen, niemand weiss wer er ist. ich habe dem therap. sogar vorher gesagt, dass es betrugsverdacht gibt, und zumindest die zwei, die der M. schauspieler waren, die waren leute von meinem team, die die story genau kennen und die haben nur liebe gefühlt, die hätten ja durchaus falschheit nicht versteckt, die wissen ja, wie es mir geht und dass ich so was vermute. ich habe sie dann später genau gefragt, was sie gefühlt haben und vorher wußten sie nicht mal, für wen sie da das gefühl hatten, sie fühlten sich zu der frau, die mich gespielt hat hingezogen, ohne zu wissen, dass das bin ich oder sie der m. wären.
ich dachte halt, ihr würdet so was auch mal für euch nutzen können, denn das ist hier eine gemeinschaft, die alle scheißbeziehungen erlebt haben und so was hat halt oft einen grund in der eigenen geschichte.
für mich geht es gerade nicht im vordergrund um mich um m., hier geht es darum, dass ich in der lage bin, glücklich zu sein, oder in einer beziehung glücklich zu sein. dann nur dann kann ich kaum ein opfer von so was werden, weil ich einfach innerlich klar sehen werde und nicht falschen liebesbezeugungen auf den leim gehe. ich habe auch nicht gesagt, dass hier alles gut werden wird, das ist durchaus offen gelassen wurden, ich möchte einfach noch abwarten, und nach der familienaufstellung habe ich auch nochmals mehr seine hintergründe gesehen und die sind genau so, wie er es mir beschrieben hat und deshalb habe ich mein ultimatum wieder geschluckt, das muss euch nicht so sehr aufregen, da ist nichts aufgehoben nur aufgeschoben.

für die die sich nicht ausklinken, werde ich das ende der geschichte noch mittelen.

Renate

Beitrag von Renate » 28.01.2009, 14:40

Cerafine,

wenn wir hier nichts mehr schreiben heißt das nicht, dass Du nicht Deine Empfindungen und Gefühle mitteilen sollst.

Du bist hier herzlich willkommen.

Nur - verstehe uns - wir sind ein Forum gegen Bezness - und haben somit - ich will mal sagen - einen Auftrag zu erfüllen.

Wir haben Dir viele Ratschläge - aus einem leidvoll selbsterlebten leben mitgeteilt.

Die Richtung die Du nun nehmen willst kann nur von Dir alleine kommen.

Weiterhin alles Gute

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 28.01.2009, 14:47

alles klar, das ist ein forum gegen bezness und es ist so gut, dass es das gibt.
ich habe nur durch mein beispiel angezeigt, wie ich mir auch noch versuche zu helfen über dieses forum hinaus, mal davon abgesehen, ob er ein beznesser ist, haben wir es wohl zumindest mit der familie mit so was auf jeden fall zu tun.

coralia

Beitrag von coralia » 28.01.2009, 14:52

Hallo Cerafine,

ich kann mit der Familienaufstellung ehrlich gesagt nichts anfangen, meine Mutter hat das mal probiert und mir davon berichtet, das ist einfach nicht meine Welt, ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Aber das sei jedem selbst überlassen.

Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen darüber machen musst, ob er zurück kommt oder nicht, er weiß ja, wann die AE abläuft. Wenn er die noch braucht, wird er auch zurück kommen.

Aber reicht es dir denn wirklich aus, wenn dein Mann am Telefon ein paar Liebesschwüre von sich gibt, in der Realität aber nicht zu dir hält? Hast du denn gar keine Erwartungen an die Beziehung?

Coralia

luna2000

Beitrag von luna2000 » 28.01.2009, 15:49

Hallo Cerafine,

vielleicht solltest Du für Ende April, wenn er kommt um seine AE zu verlängern, Urlaub einplanen, damit Du Ihn richtig verwöhnen kannst.
Und bloß nicht puschen, denn das könnte ihn verschrecken. Da hat Dein Familienaufsteller vollkommen Recht. Der Familienaufsteller hat auch sehr präzise Deinen kindlichen Trotz erkannt, mit dem Du von Deinen "Liebten" Liebe erwartest. Diesen Trotz solltest Du wirklich schnell überwinden und Dich mit der lieblosen Behandlung Deines Ehemanns abfinden.
Ich würde diese Familienaufstellungen auf jeden Fall ganz ernst nehmen, denn sie haben ja erwiesenermaßen Erfolg: Dein Mann ist in den Schoß seiner Familie zurückgekehrt und betreibt dort mit seiner Familie zu deren Unterhalt Geschäfte wie es sich für einen Sohn gehört.

Ich persönlich halte ja mehr von kognitiven Verhaltenstherapien die meinen eigenen Willen stärken, gerade in Hinblick auch auf Suchtverhalten jeglicher Art.

Aber jeder das ihre.
Alles Gute
Luna2000

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.01.2009, 16:15

Hallo sugarlove,

wir lassen Cerafine doch nicht fallen. Sie hat sich wieder für ihn entschieden und da ziehen wir uns natürlich zurück.

Wir sind ein Forum gegen Bezness.

Cerafine kann jederzeit und immer wieder hier schreiben.

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.01.2009, 16:26

Ich kann Eure Befürchtungen verstehen und nachvollziehen und sogar ich denke das gleiche wie ihr!!! Aber ihr nun einfach das Gefühl zu geben: So Du hörst nicht auf uns, machst nicht gleich was wir sagen, dann schreiben wir auch nicht mehr! " das finde ich nicht in Ordnung.
Liebe shugalove,

das siehst du falsch.
Kein Mensch glaubt das man eine Beziehung so ruckzuck beendet weil einem Fremde dazu raten.
Wir haben Denkanstöße gegeben, nicht mehr und nicht weniger.
Die Geschichte von Cerafine wurde von allen Seiten beleuchtet und alle möglichen Tipps gegeben.
Nun muss sie entscheiden was sie will und aushalten kann.
Das Forum steht ihr immer offen und sie kann sich jederzeit an uns wenden, das ist doch selbstverständlich.
Aber bitte, was sollen wir jetzt in der momentanen Situation noch raten ?
Erstmal ist alles gesagt.
Sie kann auch nur abwarten ob er sich besinnt und die Ehe wieder aufnimmt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 28.01.2009, 16:31

Ja Cerafine, schreib, wenn es Dir danach ist.

Du bist informiert, Du allein triffst Deine Entscheidungen, denn sie betreffen nur Dein Leben und das Deiner Kinder.

Diese Familienaufstellung kommt mir mehr als spanisch vor, gut ich bin kein esotherischer Mensch, bei mir muss alles noch irgendwie logisch sein.

Ausserdem bin ich der Meinung, das heute ist für uns wichtig, weder das gestern noch das morgen. Der Iststand von heute zählt.

Ich kann auch verstehen, wenn man sich aus Sehnsucht nach Zweisamkeit in seine Träume zurückzieht, nur sollte man in der Realität handeln.

Und die Realität ist nun mal, dass er Dich seit Dezember belügt.

Ob Du damit leben kannst und willst, ist ganz allein Deine Entscheidung.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen Glück, ich meine jetzt nicht unbedingt mit diesem Mann, sondern Glück in Deinem Leben und mit Deinen Kindern.

Elisa

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 28.01.2009, 18:29

Weil es mich auch interessierte -
über Familienaufstellung kann >> hier << nachgelesen werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.01.2009, 18:40

Blume hat geschrieben:Liebe Cerafine,
...
Ich war schon öfters bei Familienaufstellung, nur liefen die anders ab, als Du beschrieben hast.
Normalerweise nennst Du das Problem, welches Du aufstellen willst und wählst aus den Anwesenden Stellvertreter für die Personen (z.B. Mutter, Vater etc). Und auch für Dich steht am Anfang eine andere Person. Am besten ist es, die Stellvertreter kennen Dich nicht, denn ansonsten fangen sie an die Situation zu interpretieren.
Hallo Blume,

da hast du aber Glück gehabt, daß du an einen guten Psychologen geraten bist, denn scheinbar hast du das sehr positiv in Erinnerung. Es ist also eine Art Rollenspiel, was da abläuft. Das wird ja auch bei nichtfamiliären Situationen angewandt.

Liebe Cerafine,

so wie mir scheint, ist dieser Psychologe einfach nur geldgeil und zögert deinen Erkenntnisprozess extralang hinaus. Wahrscheinlich hat er auch Null Ahnung von arabischer islamischer Mentalität. Für ihn ist das wahrscheinlich eine ganz normale Ehekrise zwischen zwei gleichberechtigten Partnern und er zieht das jetzt in die Länge und bauscht das auf, um erst mal richtig abzuzocken. Deine Krankenkasse und eventuell Dich. Das kommt hier in Deutschland leider sehr oft vor. Ich finde, gute Freunde können einem häufig bessere Tipps geben als solche umständliche Psychologen, die das häufig studiert haben, um ihre eigenen Krisen besser zu bewältigen. Wenn du das Gefühl hast, bei ihm immer nur im Kreis herumgeschubst zu werden, ohne einen Ausweg gewiesen zu bekommen oder selbst darauf zu kommen durch seine Hilfe, dann schieß ihn doch in den Wind und such mal einen, der sich wirklich mit der Thematik auskennt. Vielleicht könnte ja CiB ein paar Psychologen benennen, die das Thema wirklich ernst nehmen.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.01.2009, 18:53

Esotherik und Bezness :? oh weia..........ganz gefährliche Mischung :twisted:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Hülya

Beitrag von Hülya » 28.01.2009, 19:07

Diese Familienaufstellungen sind schon seid Jahren eine Modeerscheinung.
Mit viel Vorsicht zu genießen. Erstmal ist das auch teuer und nicht alle Therapeuten sind dafür richtig ausgebildet.

Ich wollte nur mal als Zuschauer dabei sein und sollte 50 Euro bezahlen.

Für mich ist dieses Rollenspiel wie Kartenlegen.

Meine früheren Kolleginnen haben mir vieles dazu erzählt.

Nein danke für mich nicht.

Dann gehe ich lieber wieder zu einer Gruppentherapie.

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 28.01.2009, 19:11

Wahrscheinlich hat er auch Null Ahnung von arabischer islamischer Mentalität. Für ihn ist das wahrscheinlich eine ganz normale Ehekrise zwischen zwei gleichberechtigten Partnern
woher sollte er auch ahnung haben? haben ja nichtmal die familienrichter...
mein mann hat sich genau das zu nutze gemacht:
ging zu nem therapeuten, erzählte, dass wir oft streiten und er schonmal "mit der hand auf den tisch haut" und bat ganz unschuldig um eine anti-gewalt-therapie.
dann wurde ihm von dem psychologen gesagt, dass er einer solchen nicht bedürfe.
flugs kam er mit dieser auskunft zurück und freute sich n loch in seinen dicken bauch :?

ich will sagen, liebe ceraphine, dass du äpfel mit birnen vergleichst, du kommst dem problem so nicht bei.

ich wünsch dir ganz viel umsicht und glück auf deinem weiteren weg.

leah

steckchen

Familienaufstellung - eher Abarbeiten nach Schema F

Beitrag von steckchen » 28.01.2009, 19:13

Hallo Cerafine,

habe mir nochmal deinen Therapie-Report durchgelesen. Dieser Psychologe klebt doch nur an irgendwelchen vorgefertigten Schemen und Klischees. Habe mal zusammengestellt, was mir so auffiel und mir zeigt, daß der Typ mehr als nur Durchschnitt ist, nämlich schlechter Durchschnitt.
Cerafine hat geschrieben:hallo

ihr habt aber viel geschrieben, da wird mir ja ganz schwindelig.

ich war gestern bei der familienaufstellung, das war ziemlich tiefgehend und ich war total kaputt danach. heute bin ich recht erkältet und ein bischen karnk.......
Ja, das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung. Mach sie schwurbelig im Hirn, damit sie noch schwacher wird und ich sie so richtig ausnehmen kann. Das ist Stufe 1.
Cerafine hat geschrieben:
und das wir aber auf der unreifen ebene stecken ....
Jetzt wird Stufe Zwei gezündet. Dir wird eine völlige Unreife attestiert. Jeder von uns hat wohl einige unreife Seiten an sich. Aber wenn ich diesen Psychologen so durch deine Worte lese, müßte es bei dir und bei deinem Noch-Ehemann besonders schlimm sein. Schon allein die Tatsache, daß er euch zwei in einen Topf steckt, ist eine Frechheit oder einfach nur Dummheit/Naivität? Auf jeden Fall hat er dir damit suggeriert, daß noch viiiiel zu tun ist. Das ist die Scientologen-Methode. Also kann die Abzocke erst mal noch eine für ihn fröhliche Weile dauern.
Cerafine hat geschrieben:mit ein und demselben problem, das familie heißt. er hat eine übermächtige, ihn unterdrückende und ausnutzende familie ohne liebe, und ich habe eine ignorante und sich nicht um mich kümmernde familie ohne liebe
Jetzt wird Stufe 3 gezündet. Du sollst bitteschön Verständnis für deinen Mann haben. Die deutsche kalte Familie - die arabische unterdrückende Familie - wenn ich diese Klischees schon höre, da kommt es mir schon hoch. Daß seine Familie ein verschlingender Moloch ist, wußtest Du sicherlich auch schon vorher. Und was will dir der Therapeut damit sagen? Daß Du Mitleid mit dem armen Kerl haben sollst - und ihn zurücknehmen, weil er ja ach so familiengestört ist? Das sind die da unten doch fast alle. In der Sippe sind sie stark. Aber nimm ihnen die Sippe weg, dann krachen sie in sich zusammen wie eine französische Dame des 17. Jahrhunderts ohne Korsett. Weil die Familie ihr Korsett ist.
Cerafine hat geschrieben:er sagte später in einer zusammenfassung, dass zwischen mir und m. in der tat (und wir wissen das sowieso schon auch aus dessen aufstellungen) eine sehr tiefe zuneigung, die möglicherwiese schon durch mehrere andere leben hindurch existiert hat, besteht.
Und schon seine Bemerkung, ihr kenntet euch schon seit mehreren Leben beweist meiner Meinung nach, daß er eher ein Kurpfuscher als ein seriöser Arzt ist. Da kannst du auch gleich zu einer Wahrsagerin gehen. Die ist vielleicht sogar besser;-))))
Cerafine hat geschrieben:......... aber wir sind zu unserer stündlichen telefoniergewohnheit zunächst zurück gekehrt. damit gehts mir gut gerade. ich muss mir das pushen abgewöhnen, weil, wie die aufstellung gezeigt hat, das nur alles schlimmer macht, aber bisher habe ich das noch nicht geschafft, ich bleibe dran.
Also hat der Therapeut von Anfang an eher das Ziel verfolgt, Eure Schein-Ehe zu retten (jedenfalls ist das doch für deinen Mann eine solche), als Dir zu helfen und dich vor einem Betrüger zu bewahren? Zumindest kommt mir das beim vorläufigen Resultat dieser "Familienaufstellung" so vor.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

tamara

Beitrag von tamara » 28.01.2009, 19:29

Jakobs_Weg hat geschrieben:Weil es mich auch interessierte -
über Familienaufstellung kann >> hier << nachgelesen werden.
Die Kritik dazu ist sehr Lesenswert.

LG Tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi

Beitrag von Lippi » 28.01.2009, 20:05

Liebe cerafine

Mensch bist Du wirklich der Meinung Dein Mann hat etwas mit esoterischen Denken im Sinn ?

Ich wünsche Dir wirklich alles Gute für die Zukunft, aber ganz ehrlich......ich befürchte Dein Mann sitzt in EG und schlägt sich vor Freude die Schenkel Dich so einfach wieder einzufangen

nee wirklich.... ein ungebildeter Araber und Esoterik.....das geht gar nicht.......aber .....einfacher kann er es wirklich nicht haben, auf das Gutmensch Denken warten die nur

wenn das funktioniert nenne ich mich demnächst Queen Mum :P

Viel Glück cerafine, bitte schreibe weiter hier und verliere nicht den Blick für die Realität :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 28.01.2009, 20:23

Liebe cerafine,

also aus dieser Familienaufstellung halte ich mich raus, das ist mir zu hoch.

Aber mich würde interessieren, was es mit dem Papyrus auf sich hat, den du immer wieder mal erwähnst und der so wichtig (wertvoll?) zu sein scheint.
Habe ich da was überlesen oder magst das noch mal erläutern.
Ich verstehe hier den Zusammenhang zwischen Papyrus und Geschäft nicht.

Gruß
fellaha

Gesperrt