Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Norbert

Re: Roomboy M.......aus dem Macadi Pallas

Beitrag von Norbert » 07.10.2009, 11:08

Einen Eheberater haben wir desshalb noch nicht aufgesucht weil sie dazu nicht bereit war , und wenn der Habibi mich wachrütteln sollte dann hatt er es wahrlich geschafft. Ich gebe ja zu das sich ohne diese Situation in unserem EHErythmus nichts geändert hätte und ich auch nicht die Fehle, Probleme,Hilferufe,.....erkannt hätte. LG Norbert

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 11:16

Dann sprich mit Ihr frag sie mal was sie von einer Eheberatung hällt.
Wenn sie probleme mit job hat schlag Ihr vor eine auszeit zunehemen, sag Ihr du wirst dich um alles kümmern. Einen versuch ist es wert.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Norbert

Beitrag von Norbert » 07.10.2009, 11:23

J a aber das sind alle Dinge Die ich erst mal wieder an mich drann lassen muss und auch wieder lernen muß damit umzugehen und dadurch auch wieder verletzlich zu sein.
Ich habe mich schon in die hände eines Therapeuten gegeben da ich große Angst davor habe wieder zu zu machen.
LG Norbert

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 11:31

Vieleicht sollten sie mal beide irgendwo weg fahren ohne der Tochter mal paar tage ganz alleine wo sie die möglichkeit haben über alles zu reden. Vorausgesetzt sie will es auch.
Schlag Ihr das mal vor.
Auf jeden fall bleib am ball, denn jetzt ist die Chance groß wo sie mal mit den hinterfragen begonnen hat ob das was sie macht richtig oder falsch ist.

Norbert

Beitrag von Norbert » 07.10.2009, 11:36

Ihr könnt davon ausgehen das ich jetzt alles Menschen mögliche versuch Ihr zu zeigen das ich es mit meiner Person ernst meine ohne Sie in Ihrgendeiner Art zu bedrängen. Ich versuche einfach mal wieder so zu sein wie ich war als wir uns kennen und lieben gelernt haben ohne irgendlwelche Hintergedanken.
ich versuche Ihr zu zeigen das ich Sie schätzen liben und das sie wichtig für die Familie und für mich ist
Und Ihr das Gefühl zu geben Sie ist nicht alleine und wenn Sie möcht das wir an einem Strick ziehen können.Wie sie das zuläßt und wie mir Habibi in die Quäre kommt kann ich noch nicht einschätzen
LG Norbert

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.10.2009, 11:41

Ich versuche einfach mal wieder so zu sein wie ich war als wir uns kennen und lieben gelernt haben ohne irgendlwelche Hintergedanken.
Das wird wohl nicht möglich sein.
Ihr habt euch in den Jahren beide verändert, so ist das Leben.
Wär ja auch schlimm wenn es anders wäre.
Mit diesen Veränderungen des anderen kann man leben oder eben nicht.

Zeig ihr das du sie noch liebst, aber verbieg dich nicht um jeden Preis.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Norbert

Beitrag von Norbert » 07.10.2009, 11:43

Ich rede nicht vom verbiegen ich rede vo kalten Geschäftsmann wieder zum Ehemann
Ich verändere Mich und verbiege mich nicht mehr für andere
LG Norbert

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 11:49

Ich muss jetzt mal eine Frage stellen vieleicht liege ich falsch

Norbert sagte sie kann nicht Fliegen da es zu teuer ist 800 € mit Hotel, also wollte sie nicht direkt zu dem Typen wie es mir scheint wollte sie nur weg, eine art flucht?
Kann das sein?
Kann der typ nur als vorwand gedient zu haben um genau auf dieses Gespräch mit Norbert zu kommen?

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 13:56

So ich fasse für mich selber ein Resümee der ganzen Geschichte

Ich glaube deine Frau war schon länger unglücklich und unzufrieden mit eurem Leben,
dann kam der ersehnte Urlaub wo sie hoffte es wird alles besser, aber anscheinend hast du Ihre Erwartungen nicht erfüllt.
Da kam der Typ mit seinen Komplimenten und süssgelaberer und es tat Ihr gut sie fühlte sich wieder hübsch, begehrenswert und die Probleme schienen ganz weit weg.
Sogar auf dieses erste Zeichen(Flirt) von Ihr hast du nicht reagiert also ging sie weiter bis endlich eine Reaktion von dir Kamm.

Das sie zu Ihm fliegen will ist unwahrscheinlich den wenn man etwas will und jemanden wirklich liebt ist nichts zu teuer und 800€ kann man ja immer zusammen kratzen.

Ich glaube dieser Flirt hat Ihr nur gut getan aber sie will ihn in -wirklichkeit nicht, vielleicht im ersten Moment wo man denkt das ist die Lösung meiner Probleme. Aber wenn man wieder zu Hause ist schaut alles anders aus.

So ich glaube das mit den Habibi ist in Wirklichkeit ein Vorwand für Norbert gewesen um endlich aufzuwecken.

Moppel

Beitrag von Moppel » 07.10.2009, 17:22

[Offtopic]
@ Karol (Zitat gekürzt)
"Das weibliche Gedruckse ist ein Ärgernis erster Güte."
Ist es auch, denn die Fähigkeit Klartext zu sprechen ist den meisten Frauen nicht gegeben.

...und IHR schlaft nach einem streit seelenruhig im ehebett neben der das gemeinsame gespräch suchenden frau ein, währen sie sich heulend die fingernägel abkaut!
Ein typischer Fall von miserablem Timing.
...und IHR hört, seht und bemerkt die ganzen vor-warnsignale (hilferufe) nicht, die frauen über einen langen zeitraum aussenden, wenn etwas in der beziehung nicht mehr stimmt
Sehr gute Beschreibung vom weiblichen "Gedruckse", dieses indirekte Verhalten ist hochgradig nervig und zeichnet sich nicht selten durch haarsträubende Wiedersprüchlichkeiten aus.
Das KANN Man nicht verstehen, tut es doch Frau meistens selber nicht.
und IHR empfindet es dann als "skrupellos" und seid total vor den kopf gestoßen, wenn sie dann "unerwartet" die koffer packt!
Es IST skrupellos mit dem gemeinsamen Kind an eine unbekannte Adresse zu verschwinden und nebenbei noch die Wohnung aus zu räumen. :wink: (nein ist mir nicht passiert)
Gruss
Rene
[/Offtopic]

Christine

Beitrag von Christine » 07.10.2009, 19:01

*Frauen sind anders, Männer auch* und/oder *Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus*, beide Bücher sind von John Grey (glaub ich) zumindest.

Diese beiden Bücher kann ich jedem empfehlen, der sich ernsthaft für den Unterschied der Denkweise beider Geschlechter interessiert.

@Moppelchen, dir würde ich diese Lektüre sehr ans Herz legen. Denn es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, dass Frauen, sowie Bigi es bereits geschrieben hat, emotinal handeln und Männer rational. Liegt nun mal in der Sache der Natur.

Und du kannst das noch so sehr ins Lächerliche ziehen und darüber zynisch spotten, in meinen Augen ist das eher ignorant!

MÄNNER SIND NUNMAL ANDERS, FRAUEN ABER AUCH, für eine funktionierende Partnerschaft sollte dies jedem bewusst sein!!!

@ Norbert, für uns Frauen ist es unwahrscheinlich wichtig, dass man uns zuhört und uns auch ernst nimmt. Auch dir möchte ich diese beiden Bücher empfehlen.

LG
Christine
Zuletzt geändert von Christine am 07.10.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Tippi

Beitrag von Tippi » 07.10.2009, 20:03

Moppel hat geschrieben:[Offtopic]
@ Karol (Zitat gekürzt)
"Das weibliche Gedruckse ist ein Ärgernis erster Güte."
Ist es auch, denn die Fähigkeit Klartext zu sprechen ist den meisten Frauen nicht gegeben.

...und IHR schlaft nach einem streit seelenruhig im ehebett neben der das gemeinsame gespräch suchenden frau ein, währen sie sich heulend die fingernägel abkaut!
Ein typischer Fall von miserablem Timing.
...und IHR hört, seht und bemerkt die ganzen vor-warnsignale (hilferufe) nicht, die frauen über einen langen zeitraum aussenden, wenn etwas in der beziehung nicht mehr stimmt
Sehr gute Beschreibung vom weiblichen "Gedruckse", dieses indirekte Verhalten ist hochgradig nervig und zeichnet sich nicht selten durch haarsträubende Wiedersprüchlichkeiten aus.

Das KANN Man nicht verstehen, tut es doch Frau meistens selber nicht.
und IHR empfindet es dann als "skrupellos" und seid total vor den kopf gestoßen, wenn sie dann "unerwartet" die koffer packt!
Es IST skrupellos mit dem gemeinsamen Kind an eine unbekannte Adresse zu verschwinden und nebenbei noch die Wohnung aus zu räumen. :wink: (nein ist mir nicht passiert)
Gruss
Rene
[/Offtopic]

Solange es Männer wie Dich gibt, solange wird es auch Bezness geben

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 22:30

Hallo
Schaut mal was ich in City Talk Wien gefunden habe

Definition

Der Begriff Bezness ist nicht wörtlich übersetzbar, leitet sich jedoch von dem englischen Wort Business (dt. „Geschäft“) ab und bezeichnet im weitesten Sinne "das Geschäft mit (europäischen) Frauen". Das Wort hat vor allem durch die Berichterstattung über dieses Phänomen in deutschen Medien Eingang im deutschen Sprachgebrauch gefunden. Gleichzeitig ist dieses Phänomen auch als Ergebnis von Sextourismus zu sehen, der gerade in diesen Ländern sehr verbreitet ist. Bezness ist insbesondere in den Urlaubsländern Tunesien, Ägypten, Türkei und Marokko verbreitet. Allerdings sind die Gründe dafür auch im Verhalten von alleinreisenden Frauen zu sehen, welche ganz bewusst auf der Suche nach einer Urlaubsbeziehung sind.

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 22:49

Hallo das war nicht für Norbert gedacht
Wollte kein neues Thema wieder auf machen ich wahr nur verwundert als ich bei google. at geschaut habe über Bezness und war verwundert das ich fast nichts gefunden habe. Und wenn da nur so in dieser art. Sorry war ein fehler hier rein zu posten.
Aber wie gesagt hab mich nur gewunder. Das bei uns über dieses Thema anders gedacht wird.
sorry noch einmal.

janischa

Beitrag von janischa » 07.10.2009, 22:52

Sorry hab schon wieder was falsch gemacht.
Dachte mir nur nicht schon wieder eine neues Thema sorry

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.10.2009, 23:06

janischa hat geschrieben:Sorry hab schon wieder was falsch gemacht.
Dachte mir nur nicht schon wieder eine neues Thema sorry
Du hast nichts falsch gemacht. :wink:
Aber auch auf unserer Hauptseite wird Bezness gut erklärt.
Es gibt auch einen Film "Bezness".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fragezeichen

Beitrag von Fragezeichen » 08.10.2009, 05:05

Bigi hat geschrieben: Und ich glaube, das es irgendwann eh dazu gekommen wäre..egal ob da son " Brülli" Beachboy, oder wasweißichfüreiner..
Es war vorprogramiert..irgendeiner wärs gewesen..der Typ war eben zur rechten Zeit am rechten Ort..und er hats drauf gehabt ihr genau die RICHTIGEN Worte ins Ohr zu säuseln..
Es hätte auch der Nachbar sein können..

Jedenfalls, es hat Norbert wachgerüttelt..und das ist schon mal sehr positiv..natürlich ist nicht nur einer schuld,wenn eine Ehe bzw Bez. den Bach runter geht..
Ich sag immer, auch ich hatte meinen Anteil daran,daß meine Ehe gescheitert ist..natürlich hab auch ich Fehler gemacht..
Aber, wir Frauen sind eher bereit darüber zu reden..Eh der Mann dazu bereit ist, ist dat Kind meißt schon in den Brunnen gefallen..
Norbert ich hoffe für Dich, das es das nicht ist bei Dir..

Lg Bigi
Hervorragend analysiert!
Genauso war es bei uns auch.

zur rechten Zeit am rechten Ort ... welche eine Ironie

War ziemlich bitter für mich, dass es auch jeder andere hätte sein können ...
Netten Gruß aus'm Pott

?

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 08.10.2009, 08:16

Moppel hat geschrieben:
Gruss
Rene
[/quote]

@Moppel das ist ja wohl der Wahnsinn!!! Manchmal hat man eben keine andere Wahl!!!!

janischa

Beitrag von janischa » 08.10.2009, 10:01

Hallo Anaba
Es ist nicht der Punkt Erklärung
Es geht darum das wir gestern uns alle mal miteinander getroffen haben seit längerer zeit wieder aus einem ganz bestimmten Grund.
Eine Freundin von uns Heiratet demnächst sie ist aus einer Internationalenl Beziehungung Mutter Österreicherin, Vater Tunesier und sie Heiratet jetzt auch einen Tunesier. Sie hat uns erzähltt wie schwierig für sie es war beim Standesamt ein Ehefähigkeitszeugnis zu bekommen, die haben sie gefragt ob es den in Österreich nicht genug Männer gibt warum muss sie einen Tunesier Heiraten?
Des weiteren sie 18 und dadurch das Ihr Vater Tunesier ist kam die Frage seitens der Beamten ob das doch nicht eine Zwangs Heirat sei?
Also musste sie ein paar mal dort hin zur Gesprächen, bevor sie das Ehefäigkeitszeugnis bekam.
So sind wir auf das Thema gekommen, wo ich Fragte ob die was über Bezness gehört hätten?
Dann entstand eine Richtige Diskussion darüber wobei die Ladys der Meinung waren den Frauen passiert es weil sie wie die Wiener sagen E SELBER SCHULD SIND. Und als ich dann sagte es gibt auch eine Film darüber, sagten sie ja genau wie das Nicht ohne meine Tochter, da ist jemand auf eine Idee gekommen um Geld zu verdienen.
Dann habe ich auf uns einen bekannten Fall verwiesen wo bei dann alle meinten was hat sie denn erwartet das so ein Junger Bursche e es ernst mit Ihr meint das war doch sonnen klar das er eine AE und einen Aufenthalt braucht, wenn sie so dumm ist dann bitte.
So bin ich auf die Idee gekommen zu Google auf AT und fand nur das was ich gepostet habe und solche ähnliche Artikel.
Das dass Thema eben nur in D breit getreten wird und und und
Das hat mich verärgert denn durch das lesen im Forum hier entsteht ein ganz anderer Eindruck es passiert überall und jedem und die Frauen hier sind nicht dumm oder alt und hässlich oder nicht gebildet. Wie ich hier entnehmen konnte sind das Frau die etwas aus Ihrem leben gemacht haben, und jeder Alters Gruppe.
Wo ich mich fragte wo ist unser Verständnis geblieben und unsere Toleranz, wie kann es sein das darüber anders gedacht wird. Wo bei ich mir nicht vorstellen kann das es bei uns so was nicht gibt.
Anscheinend wird das Thema tot geschwiegen.

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.10.2009, 10:32

Janischa, natürlich gibt es das in Österreich, ich hatte schon mit mehreren Frauen Kontakt.

Vielleicht kümmert sich niemand um die Veröffentlichung.

Das Thema ist ja auch unbequem.

Gestern abend sah ich kurz Hart aber fair. Da wurde gesagt, dass Türken und Araber fast nie einen deutschen Partner heiraten .

Da sagte doch die türkische Diskussionsteilnehmerin: Diese Frage hätte sie sich auch schon öfters gestellt. Ich bin sicher, dass einige Bescheid wussten, warum es so ist, aber niemand hat etwas gesagt.

Diese Frau trug Kopftuch, war also religiös, also hat sie 100 % gewusst, warum keine deutschen geheiratet werden.

All diese Themen werden verschwiegen, denn darüber zu reden, könnte Dinge ans Tageslicht bringen, die irgendwie peinlich wären, die auch niemand wirklich erklären könnte.

Man kann einfach nicht erklären, warum das Kind eines Muslims automatisch als Muslim geboren wird, denn die Baby haben weder ein Schild um den Hals noch sonst ein Zeichen.

Und hätte diese Frau gesagt, dass eine Mulimin nur einen Muslim heiraten darf, dann wäre klar geworden, dass es Integration, sowie wie wir es verstehen, nie geben wird.

Also Janischa, Tuch drauf, und man erspart sich mühevolle Diskussionen.

LG Elisa

Gesperrt