Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Re: Ist er anders???

Beitrag von Tabiba » 07.11.2012, 21:50

Hat er denn inzwischen mit seinen Eltern gesprochen ?

Tabiba

past2009

Beitrag von past2009 » 07.11.2012, 22:07

BlackSheep81 hat geschrieben:
Nil2005 hat geschrieben:Du hast schon anklingen lassen, dass sich unsere Männer nicht miteinander vergleichen lassen. Du hast Recht, was die Bildung angeht. Wenn es dann stimmt, was dein Mann so erzählt.
Ich habe diverse Auszeichnungen, Ausweise und Nachweise gesehen. Und so beeindruckend ist ja sein Lebenslauf auch nicht. Gut, er war Offizier aber der Rest ist doch eher normal.
Kannst Du denn arabisch lesen???? Du bist doch wohl eher auf seine Übersetzungen angewiesen, oder?
Mein Ex-Schwiegervater war auch Offizier, aber schon pensioniert. Es erstaunt mich, dass Dein Freund so schnell Abschied von der Armee und die Erlaubnis bekommen hat, Kontakte zu Westeuropa zu pflegen.... - Jetzt bitte nicht schon wieder sauer sein, auch hier sagen mir meine Erfahrungswerte anderes....

past2009

Beitrag von past2009 » 07.11.2012, 22:24

Danke BS, dass Du immer noch so tapfer hier mitliest und schreibst.
Das zeigt, dass Du Dir - wie wir - Gedanken machst.
Was mir noch einfällt: Eine andere Freundin von mir hatte - lange nach meinen Bezzie-Erfahrungen - eine Beziehung zu einem 60jährigen Ägypter. Sie war damals 50 und - ebenso wie er - schon einmal geschieden. Sie ist aus Ostdeutschland. Er hatte in Ostdeutschland studiert und dann wohl auch einige Zeit in Westdeutschland gelebt. Er hat sie so behandelt, wie ein ägyptischer Mann seine zukünftige Frau behandeln würde/sollte. Sie hatten schon einen Hochzeitstermin vereinbart, sie hatte diverse Verlobungsgeschenke erhalten, sie hatten schon gemeinsam eine Wohnung ausgesucht (in einem "internationalen Viertel"), er konnte wunderbar mit ihren Kindern umgehen, sie kannte seine Kinder aus erster Ehe sehr gut, hatte einen guten Kontakt zu ihnen.
Letztendlich ist leider auch diese Beziehung an den kulturellen Unterschieden gescheitert, obwohl er ein liebenswürdiger toleranter Mensch ist, der sich nun wirklich mit ihren kulturellen Hintergründen auch etwas auskannte und perfekt Deutsch spricht.... Schade eigentlich, beide sind damals fast zerbrochen an den Unterschieden.... :(

Bina62

Beitrag von Bina62 » 07.11.2012, 22:44

Hallo BlackSheep,wenn Du schon ein Remonstrationsverfahren mit ihm durchlaufen hast,gab es wohl Schwierigkeiten bei der Visaerteilung.Was war der Ablehnungsgrund.Lg.Bina

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 07.11.2012, 23:25

Manchmal gerät eine von beiden Seiten ernsthaft gewollte und geführte binationale Beziehung auch dadurch in Schwierigkeiten, dass Außenstehende (Verwandte, Bekannte, Freunde) am Verhalten des anderskulturellen Partners Anstoß nehmen.

Das kann unter Umständen nach Jahren noch passieren, wenn z.B. ein Bruder oder Cousin des Ehemannes nach DE einreist. Der Ehemann wird dann eventuell sehr hartnäckig mit der Wertung konfrontiert, keine gute Frau zu haben, kein guter Muslim zu sein, "falsch" zu leben.

Im Grunde gibt es dann neben der Trennung drei Möglichkeiten: (1) Der Ehemann "erzieht" seine Frau, oder (2) er hält zu ihr und distanziert sich von seiner Familie oder (3) er wandert aus mit seiner Frau, ganz weit weg.

Variante 1 ist am weitesten verbreitet, leider. Variante 2 kostet sehr viel Kraft, ich kenne keinen Fall, in dem das so gelaufen wäre. Variante 3 hat ein befreundetes Paar praktiziert und lebt jetzt unbehelligt in Australien.
Bina62 hat geschrieben:Hallo BlackSheep,wenn Du schon ein Remonstrationsverfahren mit ihm durchlaufen hast,gab es wohl Schwierigkeiten bei der Visaerteilung.Was war der Ablehnungsgrund.
Es wird wohl Zweifel am Rückkehrwillen gegeben haben, die durch den Nachweis des noch laufenden Studiums ausgeräumt werden konnten.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Bina62

Beitrag von Bina62 » 07.11.2012, 23:47

Hallo Leonessa,ich denke auch das,das der Ablehnungsgrund war.Die deutsche Botschaft vergibt gottseidank nicht leichtfertig Visa.Ich weiss das der Konsul ,Heiratswillige Frauen hinweist,das der Heiratskandidat möglicherweise verheiratet ist,und er mehrere Frauen heiraten kann,falls er Moslem ist.Denn dort muss man in jedem Fall hin,die Ehefähigkeitsbescheinigung abgeben und erhält dann eine Erlaubnis zur Heirat in Ägypten.Lg.Bina

prinzess

Beitrag von prinzess » 08.11.2012, 02:01

Mmmh... Läßt's sich sehr schwer zu sagen...

Also ich bin "Imam" verheiratet, und es ist keine offizielle Heirat... Es ist sozusagen mit dem Segen "Allahs" ...
Es werden 2 zeugen dazugeladen, die muss man nicht mal kennen, Hauptsache sie sind auch islamisch...
Du musst etwas arabisches nachsprechen, das ist eine sura... Dadurch nimmst du automatisch seine Glaubensrichtung an...

Also es ist nichts offizielles...

Ich wäre vorsichtig ... Viele verstellen sich auch... Die Wahrheit kommt erst nach Jahren... Wenn sie dich "in der Hand" haben... Beznesser sind die besten Schauspieler ...

Daher immer Augen offen halten...

Ein religiöser Mann... Der 5 mal betet, sieht seine Frau nicht gern ohne Kopftuch bzw. Unbedeckt...
Sie schämen sich dafür... Und ich kenne keinen der das dulden würde... Von dem Menschen die 5 mal am Tag beten...

Könntest du dir denn vorstellen seine Religion anzunehmen, ein Kopftuch zu tragen, und dich von Kopf bis Fuß zu bedecken?
Das ist für viele die die Kultur sowie religion nicht kennen, nicht leicht...
Also vieles klingt mir da echt etwas komisch...

prinzess

Beitrag von prinzess » 08.11.2012, 02:14

Ups... Wurde sehr viel geschrieben...hab nun nicht alles durchgelesen... Dennoch solltest du dir Gedanken zum Islam machen.... Man nimmt nicht einfach so mal eine Religion annimmt...

Wie ich gelesen habe, nimmst du ihn auch ständig unter schutz... Bei jeder Aussage die vielleicht gegen ihn sprechen könnte... Hast du ein Argument parat...
Ich glaube schon, dass dieses "manipulieren" unbewusst schon angefangen hat...

Es erinnert mich schon sehr an mich selber... Damals... Habe mir auch nichts sagen lassen, hatte aber trotzdem in mir so ein komisches Gefühl.. Das vielleicht doch etwas nicht stimmen konnte...

Aber du musst es selber wissen...

prinzess

Beitrag von prinzess » 08.11.2012, 02:18

Auf Seite 5 schriebst du folgenden Satz "Ich bin ein unheimlich selsbtbewusster, starker, eigenständiger und widerspenstiger Mensch."

Das war ich auch mal... Ich habe mir nie etwas sagen lassen, nachdem er es geschafft hat mich zu manipulieren, war ich ein kleines Hündchen, welches beim schnipsen, schon mit seinem cay auf ihn wartete...

Du nimmst die Sache nicht wirklich ernst... Viele von uns waren selbstbewusst... Aber du weißt nicht, dass es gewisse Männer gibt... Die dich so hinbiegen wie sie es wollen...

Ich will die keine Angst machen, aber ich möchte, dass du die Augen etwas aufmachst, und es nicht so leicht siehst...

furiosa

Beitrag von furiosa » 08.11.2012, 08:07

prinzess hat geschrieben:Mmmh... Läßt's sich sehr schwer zu sagen...

Also ich bin "Imam" verheiratet, und es ist keine offizielle Heirat... Es ist sozusagen mit dem Segen "Allahs" ...
Es werden 2 zeugen dazugeladen, die muss man nicht mal kennen, Hauptsache sie sind auch islamisch...
Du musst etwas arabisches nachsprechen, das ist eine sura... Dadurch nimmst du automatisch seine Glaubensrichtung an...

...
Durch das Nachsprechen einer Sura wird man nicht automatisch Muslim/a. Dazu muss man das islamische Glaubensbekenntnis aussprechen.
Christliche und jüdische Frauen müssen nicht zum Islam konvertieren, wenn sie einen Muslim heiraten wollen.
Ob die Frauen ihren christlichen oder jüdischen Glauben auch praktizieren müssen oder nicht, ist Auslegungssache.
Wenn du bei deiner Hochzeit konvertiert bist, dann warst du entweder vorher keine Christin oder Jüdin oder dein Mann hat dir einen Bären aufgebunden.

Es gibt mittlerweile sogar einige Imame, die den Koran so auslegen, dass auch Musliminnen einen christlichen oder jüdischen Mann heiraten dürfen, ist aber (noch) nicht Mainstream.

prinzess

Beitrag von prinzess » 08.11.2012, 11:01

" ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Allah gibt und ich bezeuge das Mohammed der gesannte Gottes ist."
Diesen Satz sagte ich zb. Bei meiner nikah Heirat ... Auf arabisch, dieses wurde auch mit den zeugen zusammen ausgesprochen... Anschließend noch ein arabisches Gebet, welches ich schon auswendig lernte....
Also mein Imam hatte es mir so erklärt... Und er sprach sehr gutes deutsch...
Aber anders rum habe ich mich gerade schlau gemacht, und andere sind nicht konvertiert... Kann natürlich sein, dass mein Mann da das ein oder andere selber noch verhandelt hat, dem traue ich alles zu...

Ist ja jetzt auch Wurscht... Wenn er ein sehr religiöser Mann ist, der wie sie sagte 5 mal am Tag betet, dann ist sie in paar Wochen, Monaten, oder Jahren auch konvertiert... Er lebt nach dem Koran, da er 5 mal am Tag beten tut...
Sie wird auch früher oder später von Kopf bis Fuß bekleidet sein. Ich kenne keinen aber ehrlich keinen Moslem der 5 mal am Tag betet, der mit seiner Frau die nicht bedeckt ist, durch die Straßen läuft... Generell finde ich ihre Geschichte, etwas seeeeehr komisch ...

“Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck' nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher (arab.: bi chumurihinna) auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge!" (Quran 24:31)

FlammendeMorgenröte

Re: Ist er anders??? In meinen Augen nicht!!!!

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 08.11.2012, 11:24

past2009 Um nochmals auf die "Kuschelforen" zurückzukommen:
Erstens: Du weißt nicht, wer da wirklich schreibt. Es sind mittlerweile auch einige Konvertierte unterwegs, die mit "mein Mann ist toll" auch ihre extremen religiösen Anschauungen "unter die Leute" bringen wollen.
Hallo Schaf,

Ich möchte nochmals auf den von Past2009 aufgeworfenen Hinweis zum Thema Kuschelforen eingehen.

Zuvor noch was Grundsätzliches. Das Internet generell hat es so an sich, dass sich dort die unterschiedlichsten Menschen – mit ganz verschiedenen Motiven - frei tummeln. Das gesamte Spektrum an menschlichem Verhalten ist dort abgebildet.

Will sagen: kurz und knapp: – man sieht jedem nur VOR den Kopf – und hier ist auch noch der Bildschirm dazwischen…

Auch was DEINE Identität angeht, kann dieses Forum, das sich als klares Profil den Kampf gegen Bezness in all seinen Facetten auf die Fahnen schreibt, nur Mutmaßungen anstellen! Nichtsdestotrotz bemühen sich seit etlichen Tagen und Einträgen - eine nicht unerhebliche Anzahl Frauen um DICH.

Hier schreiben (in erster Linie) Frauen, die größtenteils aus leidvollsten eigenen Erfahrungen andere Frauen und Männer - genau vor diesen ihren schrecklichen Erfahrungen schützen wollen. Weiter gibt es Frauen, ( ich gehöre dazu ) die keine direkten persönlichen Bezness-Erfahrungen besitzen, dafür aber Einblicke in „gewisse Strukturen“.

Dieses Forum gegen Bezness ist also als weitgehend homogen zu bezeichnen, bezüglich seiner Ausrichtung und die Motivation der einzelnen Schreiber.
In den besagten Kuschelforen ist diese klare Ausrichtung nicht zu finden, da sich dort sowohl Frischverliebte, als auch krampfhaft an unsäglichen bi-nationalen Beziehungen festhaltenden Frauen, die sich selbst im Forum „Mut machen“, zu finden sind.
Die gemeingefährlichsten in meinen Augen sind aber die jene Konvertitinnen, die oft in einer „erstaunlichen“ Mischung aus wahlweise aggressiver und/oder kuschelweicher Schreibgewandtheit, die Segnungen der Polygamie, die Unübertrefflichkeit der muslimischen Männer in jeglicher Beziehung preisen, und gleichzeitig den europäisch sozialisierten Mann als mickriges Weichei degradieren.

Die völlig unverhohlen unerträgliches salafistisches Gedankengut verbreiten – und sich als DAS Nullplusultra des Frauseins zelebrieren, wonach die gesamte weibliche Bevölkerung dieser Erde sich ausrichten sollte.

Auch in „unserem“ Forum tauchten und tauchen diese – in meinen Augen! – hochgradig verstrahlten Damen immer mal wieder auf, misch(t)en hier den Laden auf, flogen mit vollster Rechtfertigung in hohem Bogen raus, und stänkern jetzt AUCH in eben diesen Kuschelforen. Einige haben sich auch erst im Laufe der Zeit radikalisiert. Ihnen ist kein Mittel zu primitiv – um gegen dieses Forum und seine User vorzugehen.

Sie benutzen AUCH unsichere Typen wie Dich besonders gerne…!!!

Also sei kein Schaf – und hinterfrage ALLES und JEDES.

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

steckchen

Beitrag von steckchen » 08.11.2012, 14:56

BlackSheep81 hat geschrieben:Für eure Denkanstöße bin ich euch auch wirklich dankbar aber bitte versteht auch, dass sich einiges geändert hat seit er hier war. Und all diese kritischen Punkte habe ich auch mit meinen Freunden diskutiert. Sie meinten "Na den schauen wir uns mal ganz genau an.". Letztlich sehen die aber nix als einem Paar, dass sich seit Jahren zu kennen scheint und aus tiefstem Herzen liebt. Vielleicht haben die auch alle ne rosarote Brille ...
Hallo Blacksheep,

nein, haben die sicher nicht. Aber was wissen denn deine Freunde schon vom Islam, von der arabischen Welt,von Bezness. Wahrscheinlich eher weniger. Und überhaupt, sie sehen ihn vielleicht ein, zweimal ganz kurz. Was kann man sich da schon für eine Meinung bilden, wenn man nicht die Details richtig einzuordnen weiß, wie das ein Kenner der Materie sicher tun könnte und auch würde. Ich kenn ja deine Freunde nicht, aber ich glaube, diese Aufgabe ist zu groß für sie.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Dafra

Beitrag von Dafra » 08.11.2012, 15:43

Hallo,
ich verfolge schon lange dieses Thema.Normalerweise hoere ich nicht so schnell auf, anderen Menschen hilfreich zu sein.

Hier denke ich allerdings, es ist im Moment nicht mehr fruchtbar und bringt niemanden wirklich weiter.

Deswegen sage ich, lasst es fuer den Moment ruhen. Nach 24 Seiten nichts wirklich Neues.

Alles Liebe

Dafra

prinzess

Beitrag von prinzess » 08.11.2012, 16:57

Sehe ich auch so... Außerdem ist ihr denke ich nicht mehr zu helfen ... Vielleicht etwas hart ausgedrückt... Aber sie hat von Anfang an sich nichts sagen lassen... Ihn mit allem in Schutz genommen...
Für alles hatte sie eine Gegenantwort....
Da können wir uns noch den Mund fusselig reden, es würde nix bringen...

Nilka

Beitrag von Nilka » 08.11.2012, 16:59

Schäfchen,
Lese deinen Thread noch mal durch ( warscheinlich auch schon geschehen ) und alles was zu Bezness Ägypten im Forum geschrieben wurde - die Threads von Anderen. Vielleicht kannst du dann aus der Rolle des Verteitigers ausbrechen, dich nicht angegriffen fühlen, und damit objektiver an die Infos reagieren.

Ich finde, dass die heutigen Beiträge nicht umsonst geschrieben wurden. Schaf liest sie und antwortet auch darauf, das heißt doch, dass sie sich damit auseinandersetzt. :D

LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.11.2012, 18:47

Ich denke, es lässt sich eine als wunderschön erträumte Zukunft mit dem Traummann nicht so einfach abknipsen, wie eine Deckenleuchte. Dann halte sie für so intelligent, dass sie die vielen Infos durchaus mit der Zeit richtig einzuordnen weiß.

Zudem wirken auch noch die drei Besuchswochen nach, die bestimmt insgesamt eine gewisse Ausnahmesituation waren, in romantischer Konzentration und Gefühlsstress. Das muss auch erst alles sacken. Danach wird es vermutlich leichter sein, die Beziehung und alles drum herum distanzierter zu betrachten und für sich zu hinterfragen.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.11.2012, 09:14

Hallo Schaf,

ja das traue ich Dir zu. Und ich traue Dir zu, dass Du Dir mal Gedanken machst, falls Ihr ein Kind wollt. Was dann sein wird. Ob Du Dir vorstellen kannst, Dein Kind islamisch zu erziehen, denn das wirst Du müssen, denn ein Kind erbt vom Vater die Religion. Ich kenne nur einen einzigen Fall, wo das Kind die Religion der Mutter hat. Sicherlich eine große Ausnahme.
Möchtest Du Dein Kind zum Außenseiter machen, ihm sein Essen mit in den Kindergarten geben, wo es dann ganz allein etwas anderes essen muss als die anderen Kinder ? Oder nie deutsche Freunde zum Kindergeburtstag einladen `? Es beschneiden lassen ? Ihm einen Namen geben zu müssen, dass es sofort kennzeichnet ? Und glaub mir, je mehr diese Parallelgesellschaft fordert, auf mehr Widerstand und Ablehnung in der Bevölkerung wird sie stossen, und das wird es immer schlimmer für alle machen, egal ob integriert oder nicht.

Bist Du bereit, Dein Sorgerecht an der Grenze Ägyptens abzugeben, denn dort kann eine Frau dieses Recht nicht ausüben ?

Und vieles, vieles mehr, was wir als Europäerinnen überhaupt nicht vorstellen können. Ich persönlich könnte mich selbst bei dem besten Willen nicht damit arrangieren, als Mutter keinerlei Rechte zu haben, denn das 'Recht' ein Kind zu versorgen, betrachte ich als selbstverständlich und sogar als Pflicht, und nicht als besonderes Recht.

Ja ich traue Dir zu, dass Du Dir auch über diese Punkte GEdanken machst.

LG

Elisa

furiosa

Beitrag von furiosa » 09.11.2012, 09:45

furiosa hat geschrieben:Wenn du bei deiner Hochzeit konvertiert bist, dann warst du entweder vorher keine Christin oder Jüdin oder dein Mann hat dir einen Bären aufgebunden.
Ich bin nicht konvertiert und verheiratet schon gar nicht. Und Ersteres habe ich auch nicht vor, ist auch nicht notwendig.
Hi, da hast du was falsch verstanden. Der Beitrag galt prinzess und wie man aus ihrer Antwort erkennen kann, hat ihr der Mann einen Bären aufgebunden. Sie hat das Glaubensbekenntnis nachgeplappert, gilt damit als konvertiert, obwohl es überhaupt nicht notwendig gewesen wäre.

Das kann nicht passieren, wenn man sich vorher gut informiert (und sich nicht ausschließlich auf die Aussagen des Freundes verlässt), was du ja offensichtlich tust.

@ Prinzess
"Dein" Imam hat dir einen Teil richtig erklärt und den Rest verschwiegen. Vielleicht bekommt er ja vielleicht eine Prämie, für alle, die konvertieren... :evil:

nessaja

Beitrag von nessaja » 09.11.2012, 10:29

Elisa hat geschrieben:Möchtest Du Dein Kind zum Außenseiter machen,
Ich finde du übertreibst in diesem Punkt deutlich. Sicher gibt es extreme Ausnahmefälle aber die Mehrheit moslemischer Kinder sind gut integriert. Und allein dadurch, dass es voraussichtlich in D aufwachsen macht dies eher unwahrscheinlich. Mein Freund ist deshalb auch der Meinung ein Kind sollte in diesem Fall beide Kulturen und Lebensweisen kennenlernen. In vielen Dingen ist er hier deutlich entspannter unterwegs als es zum Beispiel sein Vater war.
Ich finde nicht, dass Elisa da übertreibt. Meine Schwester leitet eine evangelische KITA in der auch moslemische Kinder sind. Was da zum Teil an Handständen gemacht werden muss damit die Eltern zufrieden sind. Das fängt beim gemeinsamen Kochen doch schon an, wenn für die moslemischen Kinder anders gekocht werden soll. Oder aber die Kleinen, die traurig dabei sitzen wenn die anderen fröhlich mit allerlei Leckereien, die sie leider nicht essen dürfen, Geburtstag feiern. Da endet nicht selten damit, dass die Kinder an solchen Tagen nicht in die KITA kommen.

Wie sollen das kleine Kinder zwischen 3-5 Jahren verstehen?
I do it my way.

Antworten