Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cerafine

Beitrag von Cerafine » 29.01.2009, 13:43

ach übrigens spekulieren wir darauf, dass die familie sich einfach wieder einkriegt und ihn nicht ausstößt, wenn er zurück kommt.

Lippi

Beitrag von Lippi » 29.01.2009, 14:12

Liebe cerafine

Als ich Deine private Geschichte auf Deiner Hompage gelesen habe ist mir sofort eins durch den Kopf gegangen

Viel Zeit zwischen der Trennung von Deinem Mann und Deiner neuen Ehe kann da nicht gewesen sein, wenn Dein Mann schon im Dezember 14 Monate mit Dir verheiratet war :wink:

Max eventuell ein halbes Jahr..........dass heißt Du musst ihn ja sehr schnell nach Eurer Trennung kennen gelernt habe und auch sofort geheiratet haben, wenn ich mal daran denke wie lang das oft mit den Papieren dauert :roll:

Vielleicht solltest Du mit Dir ganz allein erst einmal klären........ob es wirklich Liebe ist, die Dich an Deinen Mann fesselt oder eher die Angst wieder allein gelassen zu werden.

Manchmal muss man erst einmal lernen allein zu leben, anstatt wie in einer Sucht immer nach einer Partnerschaft zu suchen

Sorry, aber das ist mir so durch den Kopf gegangen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Anaba

Beitrag von Anaba » 29.01.2009, 14:41

Cerafine hat geschrieben:ach übrigens spekulieren wir darauf, dass die familie sich einfach wieder einkriegt und ihn nicht ausstößt, wenn er zurück kommt.
Kann sein das sie sich nie einkriegen.
Bei uns hat es 10 Jahre gedauert.
Ob dein Mann das aushält bezweifele ich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 29.01.2009, 20:45

Hallo cerafina,

eine Frage noch zum Pass. Ist dein Mann mit einem deutschen oder ägyptischen Pass nach Egypt gereist?

Gruß
fellaha

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 29.01.2009, 21:15

natürlich mit einem ägyptischen, sonst hätten wir es viel leichter auf der deutschen botschaft einen neuen zu holen.

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 29.01.2009, 22:24

Dann ist er jetzt in Kairo, um sich sein Visa zu holen oder was macht er dort?

fellaha

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 30.01.2009, 02:09

Hallo Cerafine,

ich hoffe es handelte sich bei Deinem Kontakt mit einem Sxxx nicht um eine Einrichtung des xxlinke gelöscht, da es sich um eine zweifelhafte Einrichtung handelt
wenn Du mehr wissen willst, dann kannst Du mich per mail erreichen
ich bin bei den Ansprechpartnern gelistet.

Nur zu Deiner Vor-Info ich bin von Familienaufstellungen sehr überzeugt, nur man muß sich die Menschen bei denen man das macht sehr gut ansehen.

Ich wünsche Dir das alles so wird, wie es für Euch am besten ist.

LG
Chahbani

Elisa

Beitrag von Elisa » 30.01.2009, 07:52

Cerafina bat mich, dies hier einzusetzen, weil sie nicht mehr im Forum schreiben kann, da sie etwas in ihrem Profil verändert hat:

''Ja, er will erst heute abend (er hat ihn bis jetzt noch nicht gesehen) und morgen mit dem vater reden, sowieso ist morgen alles zu weil Freitag ist. Dann muss er übermorgen, falls da offen ist, den alten pass als verloren melden, einen neuen machen, dann brauchen wir nen termin auf der botschaft, dann machen die ein visa rein.''

Lippi

Beitrag von Lippi » 30.01.2009, 09:36

Elisa hat geschrieben:Cerafina bat mich, dies hier einzusetzen, weil sie nicht mehr im Forum schreiben kann, da sie etwas in ihrem Profil verändert hat:

''Ja, er will erst heute abend (er hat ihn bis jetzt noch nicht gesehen) und morgen mit dem vater reden, sowieso ist morgen alles zu weil Freitag ist. Dann muss er übermorgen, falls da offen ist, den alten pass als verloren melden, einen neuen machen, dann brauchen wir nen termin auf der botschaft, dann machen die ein visa rein.''

Ich verstehe nur Bahnhof :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

bisc

Beitrag von bisc » 30.01.2009, 09:43

[quote="Cerafine"]ich bin noch nicht so weit, und ich bin, wie ich mal erwähnte manchmal ganz stark, dann aber dann auch wieder ganz unten, das ist eine berg und talfahrt, bei einer eneagramm-4, wie ich sie bin, sehr typisch.quote]

Liebe Cerafine,

das ist in deiner Situation verständlich. Ich glaube das kann jeder verstehen.

Bloß: Eneagramm-Typ als Erklärung oder Rechtfertigung ist überflüssig, finde ich.

Nimm dir Zeit um alles zu durchdenken.
Damit will ich auch sagen, laß dich nicht unter Druck setzen, weder von uns, noch von deinem Mann.

Viele Grüße
bisc

desertrose

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 10:07

Lippi hat geschrieben:
Elisa hat geschrieben:Cerafina bat mich, dies hier einzusetzen, weil sie nicht mehr im Forum schreiben kann, da sie etwas in ihrem Profil verändert hat:

LG Lippi
liebe lippe,

gerade dachte ich, ich wäre die einzige doofe :lol: :lol: :lol:
Liebe grüße Desertrose

Anaba

Beitrag von Anaba » 30.01.2009, 10:32

Hallo Cerafina,

wenn du nicht mehr ins Forum kommst schreib bitte eine Mail an Rufina.
Sie gibt dir wenn nötig ein neues Passwort.

Rufina@1001Geschichte.de
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 30.01.2009, 18:48

Hallo Karol,
vor beidem
Du hast eine mail
lg Lina

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 30.01.2009, 19:12

desertrose hat geschrieben:
Lippi hat geschrieben:

LG Lippi
liebe lippe,

Hallo Lippi und Desertrose,

Cerafines Antwort bezieht sich wohl auf meine Frage bezüglich des neuen Passes, so interpretiere ich sie jedenfalls.
Er will morgen (Samstag) seinen alten Pass als verloren melden und gleichzeitig einen neuen beantragen und dann bei der Dt. Botschaft das Visum eintragen lassen.
Ich frage mich nur, warum er den verlorenen Pass nicht in seiner Heimatstadt gemeldet und gleichzeitig einen neuen beantragt hat. Das muß er nämlich NICHT in Kairo tun.
Außerdem hätte er sich die Fahrt nach Kairo sparen können, wenn er mal im Internet unter Deutsche Botschaft geschaut hätte. Kann man aber wohl von einem Ägypter nicht erwarten.
So wird sich das Ganze ziemlich in die Länge ziehen.

Gruß
fellaha

desertrose

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 19:18

Fellaha hat geschrieben:
desertrose hat geschrieben:
Lippi hat geschrieben: Ich verstehe nur Bahnhof :roll:

LG Lippi
liebe lippe,

Hallo Lippi und Desertrose,

Cerafines Antwort bezieht sich wohl auf meine Frage bezüglich des neuen Passes, so interpretiere ich sie jedenfalls.
Er will morgen (Samstag) seinen alten Pass als verloren melden und gleichzeitig einen neuen beantragen und dann bei der Dt. Botschaft das Visum eintragen lassen.
Ich frage mich nur, warum er den verlorenen Pass nicht in seiner Heimatstadt gemeldet und gleichzeitig einen neuen beantragt hat. Das muß er nämlich NICHT in Kairo tun.
Außerdem hätte er sich die Fahrt nach Kairo sparen können, wenn er mal im Internet unter Deutsche Botschaft geschaut hätte. Kann man aber wohl von einem Ägypter nicht erwarten.
So wird sich das Ganze ziemlich in die Länge ziehen.

Gruß
fellaha
fellaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

er hat den pass nicht verloren, sein vater hat es ihm weggesperrt damit er nicht zurrück zu seiner frau geht und seine heimatstadt ist kairo er arbeitet nur in hurgh. :wink: :wink: :wink:
Liebe grüße Desertrose

Fellaha

Beitrag von Fellaha » 30.01.2009, 19:34

Hallo desertrose,
das mit dem weggesperrten Pass habe ich schon gelesen. Er kann aber schlecht zum Amt gehen und sagen, mein Papa hat meinen Pass weggesperrt und ich möchte jetzt bitteschön einen neuen haben. Wie würde er denn dastehen?
Kann mich nicht erinnern, daß Cerafine geschrieben hat, daß er aus Kairo kommt. Vielleicht meldet sie sich ja mal dazu.

Gruß
fellaha

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.01.2009, 19:38

Fellaha hat geschrieben:Hallo desertrose,
das mit dem weggesperrten Pass habe ich schon gelesen. Er kann aber schlecht zum Amt gehen und sagen, mein Papa hat meinen Pass weggesperrt und ich möchte jetzt bitteschön einen neuen haben. Wie würde er denn dastehen?
Kann mich nicht erinnern, daß Cerafine geschrieben hat, daß er aus Kairo kommt. Vielleicht meldet sie sich ja mal dazu.

Gruß
fellaha

Liebe Fellaha,

Cerafine,hat zur Zeit Probleme mit dem einloggen.

desertrose

Beitrag von desertrose » 30.01.2009, 20:04

Fellaha hat geschrieben:Hallo desertrose,

Gruß
fellaha
liebe fellaha,

ja die würden sich einen ablachen, ich glaube es gibt nur wenige hier die ägypter kennen und dies mit dem pass glauben :wink:

er wird eh probleme bekommen, denn der D botschaft kann er sowas nicht auftischen, er bräuchte ja in seinem neuen pass das visum, wenn er sagt es wäre gestohlen braucht er eine anzeige wenn er sagt verloren glauben sie er hats verkauft weil ein D visum drauf ist, ich kenne ein fall wo er den pass verloren hat (sagte er) der musste 1500 DM strafe zahlen in der D botschaft nach dem er durch einen anwalt und lange zeit an ein neues visum kam :lol: es ist zwar einfach ein neuen pass zu bekommen aber das visum????!!!!!!

wenn er es ohne weiteres bekommt, wissen wir eh das alles gelogen war :wink:

meiner hatte kein visum im pass, dadurch das ich spanierin bin, bekam er gleich 5 jahre in einem getrenntem EG ausweis, aber auch da kam die ermahnung wenn er es verlieren sollte müsste er eine hohe strafe zahlen, seine heissgelibten EG ausweiss hüttet er besser als seine tochter :twisted:
Liebe grüße Desertrose

ida.lea

Beitrag von ida.lea » 30.01.2009, 20:20

Liebe Fellaha,

Cerafine,hat zur Zeit Probleme mit dem einloggen.
[/quote]

Liebe alle,
ich habe diesen ganzen Thread als stille Mitleserin mit wachsendem Erstaunen, vor allem in den letzten Tagen, verfolgt. Da machte sich ja schon wieder ein absolutes Wir-Gefühl seitens Cerafine vs. ihrem "Mann" breit :roll:
Nun hat Cerafine Probleme mit dem Einloggen...passt ja irgendwie zu den Pass-Problemen ihres Mannes...bzw. zur Hinhaltetaktik/Verschleppung von Problemen...

Alexia

Beitrag von Alexia » 30.01.2009, 20:23

Was soll denn das jetzt ida-lea?
Wir sind informiert über die Probleme und sie werden sehr schnell behoben sein -

LG Alexia

Gesperrt