Beitrag
von LisaM. » 09.11.2012, 18:35
Hallo Blacksheep,
Hatte Dir ganz am Anfang mal was hier geschrieben, hat sich ja viel getan und viel wurde gesagt und gefragt, auch beantwortet.
Nun, was mich die ganze Sache sehr unsicher ansehen laesst, sind viele Dinge, die schon passsiert sind bei euch.
Im Deinem ersten Text schreibst Du :"er betet 5 mal am Tag". Ein weiteres Indiz fuer den Respekt vor seinen Glauben, das seine Eltern gar nichts wissen.
Also super Religioes. Zweimal in 5 Jahren getroffen und ER ERKLAERT DIR ( lange !!!!!- bis DU verstanden hast) WIESO DU DEINE FREUNDE NICHT UMARMEN DARFST und
WIE DU DAS FLEISCH ZU BRATEN HAST und
DU MUSST EINE BESTIMMTE ZEROMONIE IN SEINEM LAND ABHALTEN, damit ihr sort zusammen sein koennt. AUSSERDEM BETTELN UM EINEN KUSS AUF DEM DEUTSCHEM STANDESAMT ! Das ist doch nicht Deine Ernst, oder?
Alles weitere was dann noch bei euch passiert ist, liegt in seiner Kultur und seinem Glauben "gar nicht drin" !!!
Gar nicht, NULL! Ohne Diskussion und ohne "er ist vielleicht modern Gerede" vergiss das einfach, gibt es nicht!
Das ist so als willst Du mir erklaeren, das es unter den Braunbaeren doch auch einen mit weissem Fell gibt.
Aber lassen wir mal ihn vor, den mit ihm schreibe ich ja nicht, muss ich auch nicht.
Ich kenne ihn auch so schon, wir alle koennen ihn sehen, hoeren und gruseln uns deshalb auch so sehr vor ihm.
Meine eigentlich Frage an Dich ist eher kurz:
Was stimmt mit Dir nicht?
Wieso bindest Du dich ueber Jahre an einen maennlichen Internetkontakt der einer (fuer uns) voellig absurden Religion angehoert ( in bezug auf mit unseren Kulturen und religionen Vermischen) und
der dein Leben niemals und ich unterschreibe es Dir sogar "NIEMALS respektieren wird, ganz egal was er Dir jetzt erzaehlt. LISA M.
Welchen Grund hast DU, als -sichtbare super aufgeschlossene, gebildete, wortgewandte, finanziell unabhaengige Frau im bestem Alter was Familienplanung und Zukunft mit einem Mann anbelangt, Single, Eltern leben noch, grossen Freundeskreis, aufgeschlossen, tolerant, Europaeerin, sexuell nicht unerfahren sich Jahrelang mit solchen Diskussionen ob Du akzeptierst wird von seiner Familie, ob er Dich heiraten darf, ob und wen Du umarmst oder ob Du Deinen Mann bei Eheschliessung oeffentlich kuessen darfst, wie oft er beten MUSS, wie sein Essen sein SOLL, abzugeben?? Und wie er einreist und wann und ob und wer das Ticket bezahlt, wieviel er Dir bezahlt und wie er das alles verdienen soll? Und so weiter in dieser Endloskette die NIEMALS AUFHOEREN WIRD! Nochmal unterschrieben : Lisa M.
Mehr noch, in der ganzen Zeit, in den ganzen Jahren hast Du keinen einzigen maennlichen Kontakt in Deiner realen Umwelt "gefunden" hat, der Dir was bieten koennte ( auch Gefuehle), was auch immer, lassen wir mal offen....Ich meine, bitte antworte jetzt nicht " weil ich eben ihn liebe" Schwachsinn,das kannst Du nicht, Du sahst ihn 3 Wochen und ihr hattet nicht mal SEX!
Du liebst NUR das Spiel mit ihm und seiner Kultur, die Herausforderung dieser fuer Dich, der (noch) so undurchsichtigen Beziehunhg, dieser Auseinandersetzung hier, und wahrscheinlich ueberall in deinem Umfeld, weltgewandt und voller Fragen, die Du beantwortest als waerst Du ein Politiker, der sich auf das Thema Imigranten spezialisieren will.
Deine Eltern finden ihn toll, und keiner hat Dich gefragt was das soll und wieso Du Dir nicht endlich einen Mann suchst der zu Dir passt, wenn es denn das ist was Du moechtest??? Auch keiner Deiner Freunde??? Sind die alle so froh, das Du endlich wen hast, der deinen Geist herausfordert, weil andere maenner die man einfach so haben kann, vielleicht zu langweilig fuer Dich sind??
Ich muss davon ausgehen, das also irgendwas mit Dir nicht stimmt. Was ist es? Fuehlst Du Dich haesslich, fuehlst Du Dich zu dick, hast Du Kontaktbarrieren, bist Du vorbestraft? Stotterst Du, oder was ist mit Dir in der realen Welt los?
Es ist nicht er, der hier aus dem Ruder laeuft, denn er ist wie er ist und er bleibt wie er ist.
Ganz egal ob Du es jetzt sehen kannst, fuehen kannst, glauben kannst ist voellig ohne Wirkung auf diese Zukunft, weil es nunmal so ist.
Man muss nicht alles hinterfragen oder aendern wollen.
Das Ende? Kommt auch bei Dir! Der Unterschied zu den anderen Geschichten:
Du hast schon vorher Jahrelang auf das Leben und was es Dir bieten koennte freiwillig verzichtet!
Einen anderen Unterschied wird es nicht geben, es macht mich rasend wenn ich lese, wie Du Dich da reinsteigerst in eine Luftblase, das ist kaum zu ertragen.
Mit welchem Eifer und Zeitaufwand und welcher Hingabe Du alles analysierst und auseinander nimst, alles in Frage stellst und niemanden ausser IHM glaubst, eine Frau wie DU!
Das darf nicht wahr sein, das kann nicht sein. Also frage ich Dich nochmal: Was stimmt mit Dir nicht?
Kommst Du mit ihm zusammen, wird es keine derartigen, stundenlangen Diskussionen mit ihm ( die Dich jetzt so antoernen und intellektuell herausforder) mehr geben.
Ich sage Dir wie es passiert.
Seine Eltern lehnen eure Verbindung ab. Er kann sich deswegen dies und das nicht mehr leisten. Vater wird krank, muss sich um alles kuemmern fuer alle sorgen.
Er will aber zu Dir. Also doch Ehevisum...und so weiter, blabla.
Bitte schreib nicht wieder" dann lasse ich ihn gehen", Du bist keine Maertyrerin in einem Bollywoodfilm!
Wir sind hier auch keine Theaterbesucher in Deinem Stueck. Es ist zum heulen, wie dumm Du eigentlich wirklich bist, fast haette ich es WIRKLICH NICHT erkannt!
Du bist keine unsichere Frau, die aus groesster Liebe und Verzweifelung sich selber alles moegliche antut. Du bist auch nicht verwirrt oder ohne Hoffnung.
Du fordert fuer Dich nur eine Aufgabe fuer Deinen -scheinbar- ansonsten langweiligen Alltag. Wenn Du meine Freundin waerst, wuerdest Du von mir eine Ohrfeige bekommen, aber wirklich, ne echte! Geh doch mal zum Asylantenheim und schau sie Dir an, da siehst Du was ueber bleibt von IHM! Da sind alle ER.
Mach was Du willst, aber sag niemals ' ich hab es nicht gewusst, nicht kommen sehen, er hat mich getaeuscht" , denn diese Worte sind fuer Dich TABU!
Ich moechte Dir wirklich alles Gute wuenschen, aber tu Dir selber einen Gefallen und konzentrier Dich auf wirklich wichtiges,
anstatt auf einen weissen Braunbaeren zu warten. Den gibts nur im Maerchen und Du befindest Dich in keinem, auch wenn Du das scheinbar zu glauben scheinst.
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus