Ist er anders???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Ist er anders???

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 10:35

Ich finde du übertreibst in diesem Punkt deutlich. Sicher gibt es extreme Ausnahmefälle aber die Mehrheit moslemischer Kinder sind gut integriert. Und allein dadurch, dass es voraussichtlich in D aufwachsen macht dies eher unwahrscheinlich. Mein Freund ist deshalb auch der Meinung ein Kind sollte in diesem Fall beide Kulturen und Lebensweisen kennenlernen. In vielen Dingen ist er hier deutlich entspannter unterwegs als es zum Beispiel sein Vater war
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, da alles gesagt ist.
Aber diese Aussage muss ich kommentieren.
Schade, dass du dir nicht wirklich Gedanken machst.
Wenn du schreibst, die meisten mosl. Kinder sind gut integriert, solltest du z.B. mal mit Lehrern sprechen.
Die werden dir etwas völlig anderes sagen.
Viele der Mütter hier kennen die unsäglichen Elternversammlungen, mit Diskussionen über Klassenreisen, Sportunterricht oder gar Sexualkunde.
Da könntest du sehen, wie intergriert mosl. Kinder sind.
Ich wohne in der Nähe einer Grundschule und sehe z.B. jeden Tag kleine Mädchen, die bereits ein Kopftuch tragen.
Also erzähl bitte nicht, die Kinder sind hier integriert.
Wie immer berifft das nicht alle, aber ein großer Teil der Moslems achtet sehr darauf, dass die Kinder streng nach ihrem Glauben erzogen werden. Das heißt auch Koranschule.
Freundschaften zu Deutschen werden von den Eltern oft nicht gestattet.
Es stimmt, das viele mosl. Kinder dadurch Aussenseiter werden.
Wenn du schreibst, dein Freund sieht das entspannt, muss ich dich frage, wie willst du das wissen ?
Was solle er denn auch sonst sagen ?
Woher willst du denn wissen, wie sein Vater reagiert ?
Du solltest dich wirklich nicht nur auf ihn verlassen.
Er ist sehr religiös und betet fünfmal am Tag. Wie wird er wohl seine Kinder erziehen ?

Ein Wort noch. Glaubst du denn die Männer, die z.B. die Kinder in die Heimat entführt haben, kündigen das vorher an ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sayde

Beitrag von Sayde » 09.11.2012, 10:42

Hallo Black sheep,

Selbst wenn er "anders" ist, wird das dich nicht schützen! Mein Ex, studiert und für mich immer weltoffen, war auch einer von den GUTen. Sprich, wir waren glücklich verheiratet, er war frommer Moslem. Ging in die Moschee, betete fünf Mal am Tag, hielt sich an die Fasten-Regeln, sogar seine Familie hatte mich voll und ganz ins Herz geschlossen ...
Und trotzdem eines schönen Tages, teilte er mir mit, dass er gehen wird. Es gab weder Streit noch irgendwas, was mich hätte warnen sollen. ER sei zwar sehr glücklich mit mir, ich sei eine gute Frau. Aber....
Dieser Abend an einem warmen Sommertag im August war für mich der ganz persönliche Supergau!
Das Schlimme daran ist, dass ich heute noch - nach Jahren - sehr oft an ihn denke. Ich war schon einmal verheiratet, hatte eine Menge Beziehungen und mit keinem Mann war ich so glücklich!

Ein halbes Jahr später wurde die orientalische Jungfrau (blutjung) in der Moschee in seinem Heimatland geehelicht! Und das, obwohl wir noch in Deutschland verheiratet waren!
Heute lebt der Gute mit der "Kopftuchfrau" und seinen zwei kleinen Kindern direkt vor meiner Nase!

Bitte bedenke, dass Liebe für Orientalen was ganz anderes bedeutet, als für uns Europäer!

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 10:47

Ich habe meinem Freund schon zu verstehen gegeben, dass unsere Kinder (insofern es mal dazu kommt), sich frei ausleben sollen und nicht "anders" sein sollen, insofern sie es nicht anders wollen. Er sieht das absolut genauso.
Er sieht alles genauso. :D Klar, was soll er auch äußern ?

Soll er dir sagen, dass die Kinder nach den Regeln des Islams erzogen werden ?
Nein, denn er weiß, dann würdest du dich evtl. zurückziehen.
Solange er nicht sicher hier ist, wird er weiterhin "alles genauso" sehen wie du.
Als gläubiger Mann kann er seine Kinder aber nicht so erziehen, dass sie sich "frei ausleben".
Das wäre für ihn unmöglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.11.2012, 11:01

BlackSheep81 hat geschrieben: Ich finde du übertreibst in diesem Punkt deutlich. Sicher gibt es extreme Ausnahmefälle aber die Mehrheit moslemischer Kinder sind gut integriert. Und allein dadurch, dass es voraussichtlich in D aufwachsen macht dies eher unwahrscheinlich. Mein Freund ist deshalb auch der Meinung ein Kind sollte in diesem Fall beide Kulturen und Lebensweisen kennenlernen.
...und warum wohnen diese wenigen Schlechtintegrierten mit ihren Burqa- und Nigaqfrauen, den schlechterzogenen Kindern und rabiaten Jugendlichen dann alle in meiner Gegend ? Sind die wenigen schlechtintegrierten Mohammedaner mir alle hinterhergezogen, als ich die Wohnung gewechselt habe ?

Anscheinend wohnst Du weitab und weißt garnicht wie es in vielen Vierteln unserer Großstädte aussieht und zugeht ?

Über den Stand der Integration der mohammedaanischen Kinder und Jugendlichen solltest Du Dich mal mit Personen aus dem Erziehungswesen, Lehrern, Kindergärtnerinen und Beschäftigten bei Polizei und Justiz unterhalten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nessaja

Beitrag von nessaja » 09.11.2012, 11:28

BlackSheep81 hat geschrieben:
nessaja hat geschrieben:Ich finde nicht, dass Elisa da übertreibt. Meine Schwester leitet eine evangelische KITA in der auch moslemische Kinder sind. Was da zum Teil an Handständen gemacht werden muss damit die Eltern zufrieden sind. Das fängt beim gemeinsamen Kochen doch schon an, wenn für die moslemischen Kinder anders gekocht werden soll. Oder aber die Kleinen, die traurig dabei sitzen wenn die anderen fröhlich mit allerlei Leckereien, die sie leider nicht essen dürfen, Geburtstag feiern. Da endet nicht selten damit, dass die Kinder an solchen Tagen nicht in die KITA kommen.

Wie sollen das kleine Kinder zwischen 3-5 Jahren verstehen?
Und auch hier gibt es solche und solche. Wenn diese Eltern das so für richtig halten dann bitteschön. Ich habe meinem Freund schon zu verstehen gegeben, dass unsere Kinder (insofern es mal dazu kommt), sich frei ausleben sollen und nicht "anders" sein sollen, insofern sie es nicht anders wollen. Er sieht das absolut genauso.
So, Du hast das Deinem Freund zu verstehen gegeben. Natürlich sieht er das genauso.eintritt. Dann sieht das in Wie superdunkelrosa kann eine Brille sein, wie hoch ein Podest auf das ein Mann gestellt wird?

Ich schliesse mich da Anaba an, er wird Dir solange zustimmen oder sich Kompromiss bereit zeigen bis der Fall, hier die Kindererziehung, dann ändert sich das alles ganz schnell.

LG
nessaja

Leonessa

Beitrag von Leonessa » 09.11.2012, 12:20

Hallo BlackSheep,

Folgende sehr interessante Information hat Efendi im Thread von Sayde eingestellt:

Fatwa zu der Frage, ob man eine Frau heiraten darf, obwohl die Absicht besteht, sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder von ihr scheiden zu lassen

Von dem ehemaligen einflussreichen Staatsrechtsgutachter Saudi-Arabiens, Abdul-Aziz Ibn Baz

Frage: "Einige Muslime reisen ins Ausland um zu studieren oder auch aus anderen Gründen. Dürfen sie [im Ausland] mit der Absicht heiraten, zu einem späteren Zeitpunkt die Scheidung einzureichen? Was ist der Unterschied zwischen dieser Form der Ehe und der Zeitehe?"

Die Mehrheit der muslimischen Gelehrten ... ist der Ansicht, diese Eheform sei [islamisch] legal, solange die Absicht zur Scheidung ein Geheimnis zwischen dem angehenden Ehemann und Allah sei. Ein Beispiel: Jemand reist ins Ausland, um zu studieren oder aus anderen Gründen und befürchtet, Unzucht zu begehen. Dann darf er [im Ausland] heiraten, selbst wenn er [heimlich] vorhat, sich zu einem späteren Zeitpunkt scheiden zu lassen, und zwar dann, wenn seine Aufgabe dort [im Ausland] erledigt ist. Diese Einstellung ist richtiger [als erstgenannte Einstellung]. Sie gilt, wenn die Absicht [zur künftigen Scheidung} lediglich zwischen dem Ehewilligen und Allah bekannt ist. Weder die Ehefrau noch ihr Fürsprecher dürfen irgendetwas davon erfahren.

Der ganze Artikel hier: http://www.islaminstitut.de/Anzeigen-vo ... 99e.0.html
Das solltest Du Dir auf der Zunge zergehen lassen - auch wenn Du Dich noch so gut informierst und auf Dich aufpasst, man kann einfach nicht an gegen solche Besonderheiten, die sich nicht mit unseren Maßstäben messen lassen.

LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.11.2012, 12:21

Als Minidämpfer in Sachen: "Alles so schön bunt hier"...Noch ein kleiner Beitrag in Sachen Integration und Kinder am Beispiel Berlin, das aber auch in anderen Bundesländern bestens bekannt ist.

Bevor jetzt wieder die Relativierer auf den Plan kommen: Ja, ich war auch schon wiederholt auf Geburtstagsfeiern muslimischer Kinder (die aber nicht der oben genannten "Norm" angehörten).

Gewalt an Schule in Neukölln : Junge nach "Geburtstagsschlägen" krank geschrieben

Faustrecht. An manchen Schulen ist es üblich geworden, Geburtstagskinder zu schlagen.
Ein Neuköllner Junge wurde von Mitschülern an seinem Geburtstag dermaßen traktiert, dass er ambulant behandelt werden musste. Ein Kriminologe nennt Neid als Beweggrund für das Ritual, das nun auch die Polizei beschäftigt.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/gewal ... 65642.html

Ansonsten ist in Sachen "Ägyptische Internetbekanntschaft =Supernadel im Heuhaufen, oder weißer Rabe" inzwischen wirklich ALLES gesagt worden...was zu sagen war. Wir hatten hier von Deiner hoffnungsvollen Sorte schon so manche junge, kluge, von sich mehr als überzeugte jungen Frauen. WENN wir noch was gehört haben, war es zumeist sehr ernüchternd...

Ich hoffe, Du berichtest weiter - wie es auch immer ausgehen mag...

Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 09.11.2012, 13:14

Hallo Schaefchen,

Schau Dir mal seine Familie genau an, damit Du weist, was auf Dich zukommen könnte.
Auch die Geschwister, die schon ausgezogen sind.

Lernst Du schon arabisch?

Was darf Seine Schwester, was darf Sie nicht und warum?
Wie ist Sie gekleidet?
Wie geht er mit seinen Schwestern um, schlägt er sie bei Ungehorsam?
Sind seine Schwestern seine persönlichen Dienstboten?
Hat er schon Nichten? Ab wann müssen die den Koran lernen, anstatt Wiennie Puhh DVDs anzuschauen oder Küche spielen?
Hat er schon eine eigene Wohnung in Ägypten oder vor sich eine zu kaufen oder generell eine Immobilie in seinem Heimatland.
Ist das auch Dein Traum?
Darf deine Tochter einen Christen heiraten? Wenn nein, warum nicht?

Das alles musst Du Dir sehr gut anschauen!

Was glaubst DU, wie wird sich Dein Leben ändern, wenn Du ihn heiratest?
Du weist ja schon, dass die Gebetsrituale zu seinem Leben gehören, Du ihm zu Liebe halal kochen wirst ( ist sicher kein Problem) und Du keine Männer umarmen sollst ( ist auch egal im Prinzip), aber fällt dir sonst noch etwas ein,dass sich für dich ändern könnte?
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.11.2012, 14:11

Liebe Blacksheep,

zu deinen Anworten um 13:41 - kannst du das aus eigenem Augenschein, weil du in und mit seiner Familie (nicht nur auf kurze Besuche für ein paar Stunden und ein paar Tage, sondern über etliche Wochen, besser sogar Monate) gelebt hast, bestätigen?

Wie solltest du auch, nachdem sie noch nicht einmal von deiner Existenz wissen. :(
Also bist du lediglich auf seine Antworten und Versicherungen angewiesen. Das ist nicht leicht.

Am besten immer wieder hinterfragen... :?:
Ach, herjeh, ich beneide dich wirklich nicht.
Das meine ich ganz ehrlich und mit ganzer Anteilnahme.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

furiosa

Beitrag von furiosa » 09.11.2012, 14:34

Schuscha hat geschrieben:Darf deine Tochter einen Christen heiraten? Wenn nein, warum nicht?
Ja, darf sie. Tut er ja auch.
Ich weiß nicht, ob du diesen Schluss aufgrund seiner Aussage triffst oder weil es deine logische Schlussfolgerung ist.
Falls es aufgrund seiner Aussage ist, kannst du jetzt eh nix machen, weil du eben nun einmal einfach in der Position bist, dass du dich nur darauf verlassen kannst und dann mal schauen musst, wie es sich tatsächlich entwickelt.

Wenn es aber deine eigene Schlussfolgerung ist, dann möchte ich dir noch gerne mitgeben, dass du dich darauf niemals ohne entsprechende Informationen verlassen kannst, weil die Welt deines Freundes einen völlig anderen kulturellen und religösen Hintergrund hat.

Ich glaube, ich habe es schon irgendwo geschrieben: Mainstream im Islam ist, dass muslimische Frauen nur muslimische Männer heiraten dürfen. Logische Konsequenz i.S. von "was er darf, darf auch sie" kannst du vergessen.

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 09.11.2012, 14:40

Ach, Blacksheep,

ja, du glaubst ihm ALLES. Dabei konnte er noch NICHTS von dem, was er, der "unheimlich diplomatische" Mensch so sagt, auch wirklich unter Beweis stellen.

Aber warum machen wir uns hier alle eigentlich Sorgen - er ist doch so ein wunderbarer Mensch - und findet dich auch ganz wundervoll - und ihr liebt euch aus tiefstem Herzen (nach gerade mal 3 oder 4 Wochen tatsächlichen Kennens). Wenn ich lese, wie du dein Wunschdenken hier als Realität darstellst - es selbst sogar für Realität hältst - dann weiss ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ein griechisches Sprichwort möchte ich dir noch gerne mit auf den Weg geben: "Eine Kerze verbrennt, wenn sie brennt"

Du brennst gerade lichterloh - für ihn. Und die erzwungene körperliche Enthaltsamkeit facht das Feuer zusätzlich an.

Pass auf, dass am Ende noch was von dir übrig bleibt.

LG
SaidaB
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2012, 15:37

Schuscha hat geschrieben:Lernst Du schon arabisch?
Nein, komme ich zeitlich noch nicht dazu...leider :|
Schuscha hat geschrieben:Wie geht er mit seinen Schwestern um, schlägt er sie bei Ungehorsam?
NEIN! Und er hat ihnen auch nix zu sagen.
Schuscha hat geschrieben:Sind seine Schwestern seine persönlichen Dienstboten?
Auch nein. Er kümmert sich mit um den Haushalt, geht jeden Tag für die Mutter einkaufen und kümmert sich um seine eigenen Sachen wie Wäsche, Sauberkeit im eigenen Zimmer, selbst.

Schuscha hat geschrieben:Darf deine Tochter einen Christen heiraten? Wenn nein, warum nicht?
Ja, darf sie. Tut er ja auch.

.
Ich bitte dich.
Du warst noch nie in der Familie, kennst niemanden von ihnen und deinen Freund hast du gerade mal drei Wochen gesehen.
Was du hier schreibst, ist für mich lächerlich.
Er wohnt bei den Eltern, die unverheiratet Schwester auch und er macht sein Zimmer sauber und seine Wäsche selbst ?
Nie und nimmer.
Seine Tochter könnte einen Christen heiraten ?
Deine Antworten kommen wie aus der Pistole geschossen.
Du solltest vielleicht auch mal mit "Ich weiß es nicht" antworten. Das wäre glaubhafter.
Denn alles, hier schreibst, weißt du von ihm.
Er wird sich natürlich gut darstellen und das sagen, von dem er denkt, dir gefällt es.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Dafra

Beitrag von Dafra » 09.11.2012, 16:29

Hallo ich wieder,
jetzt fangt Ihr schon wieder an.

Was soll das? Lasst sie machen Sie ist an einem Punkt, wo sie nichts mehr hoert und versteht. Lasst es bitte fuer den Moment ruhen, bitte

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 09.11.2012, 16:34

Schuscha hat geschrieben:Wie geht er mit seinen Schwestern um, schlägt er sie bei Ungehorsam?
NEIN! Und er hat ihnen auch nix zu sagen.
Schuscha hat geschrieben:Sind seine Schwestern seine persönlichen Dienstboten?
Auch nein. Er kümmert sich mit um den Haushalt, geht jeden Tag für die Mutter einkaufen und kümmert sich um seine eigenen Sachen wie Wäsche, Sauberkeit im eigenen Zimmer, selbst.

Da kommt jetzt natürlich gleich wieder aus allen Ecken "logisch, dass er das jetzt so sagt..." Aber aktuell haben wir nichts gefunden, was sich ändern würde. Im Prinzip KÖNNTE sich ALLES oder NICHTS ändern. Aber ich gehe derzeit von dem aus, was wir besprechen und glaube ihm. Ob sich Ansichten wandeln kann ich aber nicht vorhersehen.
Also entweder ist es mit seineer mohammedanischen Frömmigkeit und seiner Korangläubigkeit nicht so weit her oder er verarscht Dich nach Strich und Faden.

Wenn er tatsächlich so fromm sein will, dann muß er auch die Vorgaben des Korans beachten und strikt einhalten, denn die sind klar und deutlich, da gibt es nichts zu interpretieren oder mißzuverstehen.
z.B. hier Sure 4 Vers 34:
Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah sie (von Natur vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Allah) demütig ergeben und geben acht mit Allahs Hilfe auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist. Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Allah ist erhaben und groß.

Aber da Du ja den Koran liest oder bereits gelesen hast, dürfte Dir das ja alles bekannt sein. Interessieren würde mich allerdings, wie er seine, von Dir geschilderte liberale Haltung, mit seiner Frömmigkeit in Einklang bringen kann.

Er kann doch nicht dem Koran folgen und gleichzeitig liberal sein, weil das Eine das Andere ausschließt.

Als Korankennerin müßte Dir das doch auch schon aufgestoßen sein ?
Zuletzt geändert von Efendi II am 09.11.2012, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Dafra

Beitrag von Dafra » 09.11.2012, 16:41

Bitte seid nicht boese, was ich sagen wollte, wir muessen in erster Linie denen helfen, die traumatisiert aus dem Erlebten rausgekommen sind. Wir muessen auch denen helfen, die dabei sind, die gleichen Fehler zu begehen. Aber ich finde, manchmal muss man auch mal ein Ende finden.

Ich habe dieses Verhalten zigmal in Kenia vorgefunden, die Frauen, die in einer "Beziehung" sind, WOLLEN DAS NICHT HOEREN!!!!!!!!!

naschkatze

Beitrag von naschkatze » 09.11.2012, 17:16

baladi hat geschrieben:... wenn ihm es nichts ausmacht das du 13 Jahre älter bist und in seinen Augen eigentlich uralt und für familienplanung nicht mehr einzusetzten bist...
Bei allem Eifer Ratschläge zu geben sollte man aber aufpassen, nicht die verschiedenen Geschichten im Forum durcheinanderzuhauen. Von 13 Jahren Altersunterschied ist hier nicht die Rede. Sie sind gleich alt und das Schäfchen noch locker mind. 10 Jahre in dem Alter, wo man Kinder bekommen kann.

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 18:35

Hallo Blacksheep,

Hatte Dir ganz am Anfang mal was hier geschrieben, hat sich ja viel getan und viel wurde gesagt und gefragt, auch beantwortet.
Nun, was mich die ganze Sache sehr unsicher ansehen laesst, sind viele Dinge, die schon passsiert sind bei euch.

Im Deinem ersten Text schreibst Du :"er betet 5 mal am Tag". Ein weiteres Indiz fuer den Respekt vor seinen Glauben, das seine Eltern gar nichts wissen.
Also super Religioes. Zweimal in 5 Jahren getroffen und ER ERKLAERT DIR ( lange !!!!!- bis DU verstanden hast) WIESO DU DEINE FREUNDE NICHT UMARMEN DARFST und
WIE DU DAS FLEISCH ZU BRATEN HAST und
DU MUSST EINE BESTIMMTE ZEROMONIE IN SEINEM LAND ABHALTEN, damit ihr sort zusammen sein koennt. AUSSERDEM BETTELN UM EINEN KUSS AUF DEM DEUTSCHEM STANDESAMT ! Das ist doch nicht Deine Ernst, oder?
Alles weitere was dann noch bei euch passiert ist, liegt in seiner Kultur und seinem Glauben "gar nicht drin" !!!
Gar nicht, NULL! Ohne Diskussion und ohne "er ist vielleicht modern Gerede" vergiss das einfach, gibt es nicht!
Das ist so als willst Du mir erklaeren, das es unter den Braunbaeren doch auch einen mit weissem Fell gibt.

Aber lassen wir mal ihn vor, den mit ihm schreibe ich ja nicht, muss ich auch nicht.
Ich kenne ihn auch so schon, wir alle koennen ihn sehen, hoeren und gruseln uns deshalb auch so sehr vor ihm.

Meine eigentlich Frage an Dich ist eher kurz:
Was stimmt mit Dir nicht?
Wieso bindest Du dich ueber Jahre an einen maennlichen Internetkontakt der einer (fuer uns) voellig absurden Religion angehoert ( in bezug auf mit unseren Kulturen und religionen Vermischen) und
der dein Leben niemals und ich unterschreibe es Dir sogar "NIEMALS respektieren wird, ganz egal was er Dir jetzt erzaehlt. LISA M.

Welchen Grund hast DU, als -sichtbare super aufgeschlossene, gebildete, wortgewandte, finanziell unabhaengige Frau im bestem Alter was Familienplanung und Zukunft mit einem Mann anbelangt, Single, Eltern leben noch, grossen Freundeskreis, aufgeschlossen, tolerant, Europaeerin, sexuell nicht unerfahren sich Jahrelang mit solchen Diskussionen ob Du akzeptierst wird von seiner Familie, ob er Dich heiraten darf, ob und wen Du umarmst oder ob Du Deinen Mann bei Eheschliessung oeffentlich kuessen darfst, wie oft er beten MUSS, wie sein Essen sein SOLL, abzugeben?? Und wie er einreist und wann und ob und wer das Ticket bezahlt, wieviel er Dir bezahlt und wie er das alles verdienen soll? Und so weiter in dieser Endloskette die NIEMALS AUFHOEREN WIRD! Nochmal unterschrieben : Lisa M.
Mehr noch, in der ganzen Zeit, in den ganzen Jahren hast Du keinen einzigen maennlichen Kontakt in Deiner realen Umwelt "gefunden" hat, der Dir was bieten koennte ( auch Gefuehle), was auch immer, lassen wir mal offen....Ich meine, bitte antworte jetzt nicht " weil ich eben ihn liebe" Schwachsinn,das kannst Du nicht, Du sahst ihn 3 Wochen und ihr hattet nicht mal SEX!
Du liebst NUR das Spiel mit ihm und seiner Kultur, die Herausforderung dieser fuer Dich, der (noch) so undurchsichtigen Beziehunhg, dieser Auseinandersetzung hier, und wahrscheinlich ueberall in deinem Umfeld, weltgewandt und voller Fragen, die Du beantwortest als waerst Du ein Politiker, der sich auf das Thema Imigranten spezialisieren will.
Deine Eltern finden ihn toll, und keiner hat Dich gefragt was das soll und wieso Du Dir nicht endlich einen Mann suchst der zu Dir passt, wenn es denn das ist was Du moechtest??? Auch keiner Deiner Freunde??? Sind die alle so froh, das Du endlich wen hast, der deinen Geist herausfordert, weil andere maenner die man einfach so haben kann, vielleicht zu langweilig fuer Dich sind??
Ich muss davon ausgehen, das also irgendwas mit Dir nicht stimmt. Was ist es? Fuehlst Du Dich haesslich, fuehlst Du Dich zu dick, hast Du Kontaktbarrieren, bist Du vorbestraft? Stotterst Du, oder was ist mit Dir in der realen Welt los?

Es ist nicht er, der hier aus dem Ruder laeuft, denn er ist wie er ist und er bleibt wie er ist.
Ganz egal ob Du es jetzt sehen kannst, fuehen kannst, glauben kannst ist voellig ohne Wirkung auf diese Zukunft, weil es nunmal so ist.
Man muss nicht alles hinterfragen oder aendern wollen.

Das Ende? Kommt auch bei Dir! Der Unterschied zu den anderen Geschichten:
Du hast schon vorher Jahrelang auf das Leben und was es Dir bieten koennte freiwillig verzichtet!
Einen anderen Unterschied wird es nicht geben, es macht mich rasend wenn ich lese, wie Du Dich da reinsteigerst in eine Luftblase, das ist kaum zu ertragen.
Mit welchem Eifer und Zeitaufwand und welcher Hingabe Du alles analysierst und auseinander nimst, alles in Frage stellst und niemanden ausser IHM glaubst, eine Frau wie DU!
Das darf nicht wahr sein, das kann nicht sein. Also frage ich Dich nochmal: Was stimmt mit Dir nicht?

Kommst Du mit ihm zusammen, wird es keine derartigen, stundenlangen Diskussionen mit ihm ( die Dich jetzt so antoernen und intellektuell herausforder) mehr geben.
Ich sage Dir wie es passiert.
Seine Eltern lehnen eure Verbindung ab. Er kann sich deswegen dies und das nicht mehr leisten. Vater wird krank, muss sich um alles kuemmern fuer alle sorgen.
Er will aber zu Dir. Also doch Ehevisum...und so weiter, blabla.

Bitte schreib nicht wieder" dann lasse ich ihn gehen", Du bist keine Maertyrerin in einem Bollywoodfilm!
Wir sind hier auch keine Theaterbesucher in Deinem Stueck. Es ist zum heulen, wie dumm Du eigentlich wirklich bist, fast haette ich es WIRKLICH NICHT erkannt!
Du bist keine unsichere Frau, die aus groesster Liebe und Verzweifelung sich selber alles moegliche antut. Du bist auch nicht verwirrt oder ohne Hoffnung.
Du fordert fuer Dich nur eine Aufgabe fuer Deinen -scheinbar- ansonsten langweiligen Alltag. Wenn Du meine Freundin waerst, wuerdest Du von mir eine Ohrfeige bekommen, aber wirklich, ne echte! Geh doch mal zum Asylantenheim und schau sie Dir an, da siehst Du was ueber bleibt von IHM! Da sind alle ER.

Mach was Du willst, aber sag niemals ' ich hab es nicht gewusst, nicht kommen sehen, er hat mich getaeuscht" , denn diese Worte sind fuer Dich TABU!
Ich moechte Dir wirklich alles Gute wuenschen, aber tu Dir selber einen Gefallen und konzentrier Dich auf wirklich wichtiges,
anstatt auf einen weissen Braunbaeren zu warten. Den gibts nur im Maerchen und Du befindest Dich in keinem, auch wenn Du das scheinbar zu glauben scheinst.

Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

prinzess

Beitrag von prinzess » 09.11.2012, 19:04

Zu der Familie kann sie doch ha nix sagen, seine Familie weiß nicht mal dass sie existiert... Soweit ich das richtig verstanden habe...

Und er wird sicherlich nicht sagen... Heeeeey Schatz meine Schwestern sind von Kopf bis Fuß umhüllt, meine Nichten sitzen täglich 9 Std. Vor dem Koran, das wird unsere Tochter auch tun sobald sie 6 Jahre alt ist...

Der bindet ihr doch einen Bären auf... Sie ist verliebt und blind... De wird es merken, sobald es zuspät ist, so wie einige von uns...

Es bringt da echt nichts mehr zu reden... Schäfchen ist ein "hoffnungsloser" fall... Denn sie nimmt zwar alles an, aber verteidigt ihn, ohne Ende...

Verstehe deshalb nicht die frage "ist er anders?"

Achse nochetwas...
Schäfchen... Du glaubst doch nicht wirklich das seine Schwestern in Ägypten noch nicht verheiratet sind oder?
Sowas gibt's sogst wie gar nicht... Oder sind noch nicht verheiratet aber jemanden versprochen...

past2009

Beitrag von past2009 » 09.11.2012, 19:18

Dafra hat geschrieben:Hallo ich wieder,
jetzt fangt Ihr schon wieder an.

Was soll das? Lasst sie machen Sie ist an einem Punkt, wo sie nichts mehr hoert und versteht. Lasst es bitte fuer den Moment ruhen, bitte
Vollkommen richtig! Black Sheep ist ja anscheinend auch ausgestiegen.
Bevor hier noch endlos diskutiert wird, sollte man vielleicht diesen Thread schließen und ihn zur Info an frischer Betroffene "in vorderster Front" stehen lassen.
BS ist verliebt, sie glaubt ihm alles, was er ihr erzählt, was ganz natürlich ist, wenn man verliebt ist. Da es sich um eine ihr komplett fremde Kultur handelt, wird sie nicht verstehen, worin die Lügen bestehen. Wir selbst tun uns schwer damit, ihr als mit der fremden Kultur nicht Vertrauter, diese näher zu bringen. Ebenso wird es sicherlich ihren moslemischen Freunden hier gehen - sofern sie sich die Mühe geben, denn eigentlich ist so eine Eheschließung eine private Angelegenheit, in die man sich als Außenstehender nicht einmischen sollte (so war leider die Ansicht einiger meiner Bekannter, die hinter meinem Rücken darüber sprachen, dass es sich um Bezness handeln könnte - habe ich leider erst später erfahren).

@prinzess:
Da kann ich Dir voll zustimmen! Meine Schwägerinnen waren fast alle mit 16 bzw. 17 verheiratet. Nur eine musste warten bis sie 21 war. (Sie war nicht soooo hübsch, aber dafür sehr fromm. Komischerweise hat der Scheich sich eher an die Hübscheste der Schwester gehalten... :roll: Na ja, sie musste sich dann (kurz nach der Heirat - da war sie 16) sowieso komplett verhüllen und wurde ewig geschwängert, bis endlich der langersehnte Sohn geboren wurde. :twisted: - Und das alles unter dem eher noch "moderaten" Mubarak-System. Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, wie es in ein paar Jahren in Ägypten sein wird, wo man doch schon diskutiert hatte, für die Heirat viel jüngerer Mädchen künftig von Staatsseite das Einverständnis zu geben.

LisaM.

Beitrag von LisaM. » 09.11.2012, 19:19

BlackSheep81 hat geschrieben:Ok, an dieser Stelle steige ich aus. Sorry! Aber das grenzt ja jetzt schon an Gekeife. Fraglich, mit wem hier was nicht stimmt. Nur weil ich mich gerne auf Diskussionen einlasse und nicht brav Amen sag?! Merci trotzdem an Alle.
Blacksheep, wie Du willst!
Mit "Keifen' liegst Du nicht ganz falsch. im uebrigen muss ich mich wenigstens entschuldigen ich meinte nicht das Du dumm bist,
sondern Dich dumm verhaellst und zwar auf Teufel komm raus.
Aber gut...
Es hat auch nichts damit zu tun, das Du gern diskutierst, sondern das DU NUR diskutierst, denn Du lebst diese 'Beziehung" ja (noch) gar nicht, es gibt diese Verbindung gar nicht.
Es gibt "nur" einen Mann, aus dem fernen Orient, mit dem Du chattest, und den Du drei Wochen gesehen hast in 5 Jahren.
Seiddem steht Dein Leben ausser auf Facebook(?) still.
Seines mit Sicherheit nicht!
Und Jungfrau ist er auch nicht mehr mit 31, Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, das er einige der Punkte in seiner Releigion strikt einhaellt, und andere absolut ignoriert. Das geht ja gar nicht, waere wie eine Veganerin, die, wenn sie mit bestimmten Menschen spricht, davon schwaermt wie lecker sie Fleisch findet.
Siehst Du das denn nicht? Das ist doch ganz klar zu erkennen.

Es tut mir leid, wenn Du jetzt verletzt bist, aber das kann ich auch nicht aendern.
Menschenskind, guck doch mal genauer hin, was Du da eigentlich vorhast und machst mit Dir.

Liebe !!! Gruesse
Lisa
Geld macht nicht gluecklich!!!
Aber ich heule lieber allein im Taxi als vor allen im Autobus ;-)

Antworten