Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: Liebesfalle oder ehrlicher Kellner

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 17:52

Nein, Baquiba, NICHT zurück texten in größeren Abständen...
Es ist SUPER wie Du bisher durchgehalten hast und ihm nicht mehr antwortest! Das machst Du gut, bitte mach das weiter so.

Wenn Du ihm antwortest, wertet er das als Interesse...
Er wird dann wieder öfter schreiben und Dich mit noch mehr Gesülze und gelogenen Liebesschwüren überschütten. Dann wird es wieder noch schlimmer für Dich! Bitte mach das bloß nicht.
Langsam auslaufen lassen mit gemeinsamen hin- und her texten gibt es nicht... Er wird sein Tempo im zu sülzen dann nur wieder erhöhen, weil er Erfolg wittert... Das setzt Dich dann nur unnötig unter Streß...
leva hat geschrieben:Stell dir mal vor du sitzt mit ihm in i -einem Restaurant/Bar.Da wird er dann hinter deinem Ruecken der naechsten schoene Augen machen/Blicke zuwerfen..... :wink: :!:
Genau so sieht es nämlich aus. Der schreibt sonstwem, dass er liebt und liebt und liebt... Vor lauter Schleimspur muss der doch schon ausrutschen in seinem Hotel... :mrgreen: :mrgreen:

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 17:59

Erstmal danke liesl das du mich verteidigst, genauso wie du es verstanden hast, hatte ich es nämlich auch verstanden. Aber das habe ich ja schon mit Harvey geklärt. Zu Missverständnissen kann es ja mal kommen.

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.02.2015, 18:00

Liesl hat geschrieben:Was bringts, wenn sie ihn gestern geblockt hätte, es aber nicht verarbeitet kriegt und übermorgen rückfällig wird.
es ist schon richtig, dass jeder sein eigenes Tempo hat um gewisse Dinge anzugehen und nicht jeder so knallhart ist und sein kann und sofort den Kontakt abbricht bzw. seinen Bezzie blockiert.

Auf der anderen Seite finde ich es nicht förderlich den Kerl z. B. einfach auf Spam zu sezten.
Warum?
Baquiba schreibt selbst, sie schaut sich gerne sein Profil/Foto an. Und auch das ist eine Sucht, eine Abhängigkeit. Wie soll Frau von so einem Kerl loskommen wenn sie BEWUSST immer wieder die Nähe - und sei es nur sein Bild - sucht. Das hat für mich nichts mit verarbeiten können oder wollen zu tun.
Ist der Kerl blockiert, dann gibt es diese Möglichkeit nicht, sie kann ihrer Sucht nach dem "schönen Gesicht/Körper" nicht mehr nachgeben, egal wie sehr sie es will.

Man kann einer Sucht, und als solche sehe ich das wiederholte oder permanente stalken seines Profils, nur dann wirksam begegnen wenn man die Suchtquelle eliminiert. Die Rückfallgefahr ist in meinen Augen wesentlich größer wenn die Suchtquelle noch zur Verfügung steht.
Wenn der Kerl blockiert ist und Baquiba droht rückfällig zu werden, dann muss sie zumindest erst mal den Prozess des "entsperrens" durchlaufen und wird da u.a. gefragt, ob sie die Bockade wirklich aufheben will. Alleine das gibt einem die Möglichkeit zur überdenken, ob man seiner Sucht wirklich nachgeben will bzw. muss.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 18:03

Ich weiß das ihr alle Recht mit euren Aussagen habt! Und ich danke jeden von euch für die tägliche Unterstützung. Jeder Tag fällt mir leichter. Ich hoffe es bleibt weiter so! Aber mit eurer Hilfe schaffe ich das bestimmt schnell. Heute kam noch nix "vom Kellner". Und darüber bin ich sehr froh. Ich lenke mich auch ständig ab und tue die ganze Zeit irgendwas. Das funktioniert sogar mittlerweile auch sehr gut. Am Anfang hatte ich nämlich zu nix Lust, und hab nur getrauert. Aber mittlerweile finde ich wieder sehr gut in den Alltag zurück.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 18:07

Das ist total korrekt Franconia! Aber!.... Selbst wenn ich ihn blocke und wieder die Sucht verspüre auf sein Profil zu gehen oder ähnliches, dann werde ich ihn 100% wieder ent-blockieren. Auf dieses hin und her, habe ich keine Lust. Ich muss erstmal so Desinteresse an ihm gewinnen. Ich gehe mittlerweile auch immer seltener auf sein Profil. Erstmal muss ich sicher seien das das Thema für mich durch ist. Sonst bleibe ich so oder so nicht standhaft. Ich bin da ehrlich. Und ich kenne mich, blockiere ich ihn jetzt in dem Zustand, werde ich definitiv wieder ent-blockieren.

leva

Beitrag von leva » 25.02.2015, 18:10

B:Das freut mich.Zum Abtoernen musst dir nur vorstellen,wie er dann faul u uebelgelaunt auf deiner Couch sitzt,da er ja als dein Ehemann erstmal von dir abhaengig ist und nix kann ausser Tische als angelernte Kraft in Egy zu bedienen.
Was soll der in D machen....^^

leva

Beitrag von leva » 25.02.2015, 18:12

Baquiba89 hat geschrieben:Das ist total korrekt Franconia! Aber!.... Selbst wenn ich ihn blocke und wieder die Sucht verspüre auf sein Profil zu gehen oder ähnliches, dann werde ich ihn 100% wieder ent-blockieren. Auf dieses hin und her, habe ich keine Lust. Ich muss erstmal so Desinteresse an ihm gewinnen. Ich gehe mittlerweile auch immer seltener auf sein Profil. Erstmal muss ich sicher seien das das Thema für mich durch ist. Sonst bleibe ich so oder so nicht standhaft. Ich bin da ehrlich. Und ich kenne mich, blockiere ich ihn jetzt in dem Zustand, werde ich definitiv wieder ent-blockieren.
Welches "Thema" istnoch nicht durch?

Ihr labert nur rum,aber das kann man i-wann lassen.

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 18:16

Dass was Franconia geschrieben hat, gilt analog auch für die immer wieder aufkommenden Ideen des langsam entwöhnens in Bezug auf texten.
Ein Alkoholiker kann nicht entwöhnt werden, in dem er in immer größeren Abständen ein Gläschen Rotwein trinkt...
Er muss es schaffen die Kraft aufzubringen, den Rotwein gar nicht mehr anzufassen.

An diesen Punkt erstmal zu kommen ist nicht leicht.
Aber das schaffst Du schon Baquiba, Du hältst Dich doch bisher gut an der Nicht-Antworte-Front... :D :wink: Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Trotzdem ist die Rückfallrisiko sehr hoch, solange Du noch nicht ganz losläßt...Deshalb schreiben so Viele immer wieder was dazu.
Ich hatte nicht umsonst geschrieben, dass er aktuell versucht den entscheidenden Satz zu finden, der Dein Herz erreicht, Baquiba... Und ich schreibe auch nochmal, dass uns dann Deine Hände entgleiten und Du in der Falle versinkst...

Ekelst Du Dich nicht vor Spinnen? Ich schon... Stell ihn Dir als was ganz böses Ekeliges vor... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Darinka am 25.02.2015, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 18:17

leva hat geschrieben:Ihr labert nur rum,aber das kann man i-wann lassen.
:shock: Tut sie doch gar nicht (mit ihm)... :?:
Oder meintest Du uns hier? :shock:

leva

Beitrag von leva » 25.02.2015, 18:21

Das "labern" bezieht sich auf das Davor,vor den paar Tagen ohne ihre sms an ihn.
Sorry,wenn ich mal wieder etwas tacheles schreibe.Meine Motivation dabei ist,dass Maedchen,Frauen von diesen Unguten wegkommen.
Bei einigen klappt das ja auch,bei anderen dauert es Jahre/Jahrzente uU.

hulla

Beitrag von hulla » 25.02.2015, 18:27

leva hat geschrieben:B:Das freut mich.Zum Abtoernen musst dir nur vorstellen,wie er dann faul u uebelgelaunt auf deiner Couch sitzt,da er ja als dein Ehemann erstmal von dir abhaengig ist und nix kann ausser Tische als angelernte Kraft in Egy zu bedienen.
Was soll der in D machen....^^
na, nachdem, was ich jetzt hier komplett gelesen habe, kann er sich ja dann zu dem vater des kindes/freund auf die couch dazu setzen, der ist doch auch nicht besser, nur braucht der keine ae.

ich würde beide in den wind schießen!

und ja ich weiß, leichter gesagt als getan, ich kenne solche gefühle und habe sie gottseisgedanktgetrommeltundgepfiffen, schon lange los. :wink:

grüßle s.

leva

Beitrag von leva » 25.02.2015, 18:29

Wenn ich manchmal lese ,welches rudimentaere english/phrasen in den chat logs mit den Jungs hier veroeffendlicht wird,dann frage ich mich, warum die Jungs nicht mal besser english lernen?
Wie soll das dann mit einer so viel anspruchsvolleren Sprache wie Deutsch werden,zum Studim o Arbeitsaufnahme in D ?
Zuletzt geändert von leva am 25.02.2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 18:30

Liebe Baquiba,

am Anfang klangst Du sehr rflektiert und klar. Jetzt wird sichtbarer, dass Du noch ganz schön die rosa Brille auf hast...
Dafür wirst Du die eine oder andere Kopfwäsche aushalten müssen... Manche haben halt das Gefühl, wenn sie Dich mal ganz ganz ganz doll schütteln, wachst Du vielleicht auf...
Nimm das nicht übel, bei so manch Einer klappt das nämlich... :mrgreen:
Alle hier wollen Dir nur helfen. :idea:

LG darkness

Darinka

Beitrag von Darinka » 25.02.2015, 18:34

Bitte schreib uns weiter hierhin, was Dich beschäftigt. Bis jetzt haben Dir die Antworten hier ja geholfen.
Und auch die eine oder andere härter klingende hat einen wahren Kern.... Auch wenn Du es nicht gleich siehst. :wink: :idea:

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 18:39

Ich weiß das ja, das ihr alle nur helfen wollt. Und glaubt mir, das tut ihr auch. Ohne das Forum wäre ich bestimmt noch lange nicht soweit. Ich bin euch allen dankbar, egal ob liebe oder harte Worte. Alles kommt bei mir an. Und wie gesagt, ich bleibe hart. Die rosa rote Brille hängt nur noch an einem Auge ;). Aber natürlich weiß ich, das auch das gefährlich werden kann. Und ja, ich weiß auch das er kein guter Mann für die Zukunft ist. Dessen war ich mir von Anfang an bewusst. Aber es hat einfach gut getan. Und dann waren da halt die Bildchen im Kopf die mir träume vorgespielt haben.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 18:41

Dankeschön Darkness. Ich werde aufjedenfall aktiv bleiben. Auch wenn ich wieder "clean" bin. Dann werde ich anderen genauso helfen wie ihr es bei mir tut. Ihr glaubt garnicht wie wichtig das ist. Ich kann einfach immer wieder sagen wie froh ich bin hier mein Herz auszulassen.

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.02.2015, 19:00

Baquiba89 hat geschrieben:Und ja, ich weiß auch das er kein guter Mann für die Zukunft ist. Dessen war ich mir von Anfang an bewusst. Aber es hat einfach gut getan. Und dann waren da halt die Bildchen im Kopf die mir träume vorgespielt haben.
Das es dir gut getan hat glaube ich sofort, denn du warst mit deiner persönlichen Situation unzufrieden. Da kam er dann daher und hat die richtigen Knöpfe gedrückt.

Und jetzt???
An deiner Situation hat sich nichts geändert und da wird sich auch nichts ändern, wenn du, statt hier mal Klarschiff zu machen und die Probleme anzusprechen, weiter den Kellner anschmachtest.

Auch wenn du dich vom Kellner "entliebst" ist das Thema noch nicht durch. Denn solange du deine privaten Baustellen nicht ab- und aufarbeitest hat der nächste Kellner, Poolboy, Ani, etcpp. leichtes Spiel indem er wieder die Knöpfe drückt und dir vermeintlich das gibt, was du in deiner Beziehung nicht bekommst - Achtung, Anerkennung und vermeintlich Liebe.

Und ich bin ganz ehrlich:
Dein Freund, egal wie er sich dir gegenüber verhält hat mMn das Recht auf Aufklärung und Klarheit.
Du bist unzufrieden wegen dem, dem und dem, dann sag ihm das. Denn ihm ist das evtl. gar nicht so bewusst und er kann daher nur an sich arbeiten und etwas ändern, wenn er weiß was.
Und sollte er sich nicht ändern oder an sich arbeiten, dann liegt es an dir die Konsequenzen zu ziehen oder nicht.
Aber solange du lieber den Kellner anschmachtest änderst du an deiner Situation wie gesagt nichts, außer das deine Unzufriedenheit langsam aber stetig wächst.

Baquiba89

Beitrag von Baquiba89 » 25.02.2015, 19:10

Mein Freund weiß was mich stört. Ich bin ein sehr direkter Mensch, besonders bei Menschen die mir nah stehen. Wir streiten uns täglich, er ändert nix. Und wenn immer nur für 1-2 Tage.
Aber es ist auch nicht so leicht einen Menschen zu verändern. Mein Vater sagt immer, geb ihm Zeit, er ist noch jung. Aber ganz ehrlich, für mich ist das kein Argument. Ich bin genauso "jung" wie mein Freund und in vielen Dingen unterscheiden wir uns wie die Sonne und der Mond. Wir sind zwar beides Menschen, aber er hat ganz andere Funktionen als ich. Ich bin sehr wach und Unternehme gern etwas. Er ist sehr müde und träge und verbringt sein Leben eigentlich hauptsächlich im Bett oder auf der Couch. Da hat selbst unser Kind nicht viel daran geändert. Und wenn kommt die ausrede "es wird besser sobald er mit ihm Fußball spielen kann". Ich bin eigentlich den ganzen Tag nur alleine, selbst wenn er da ist. Und ja er arbeitet. Und wenn er dann da ist, schläft er. Wenn er nicht schläft, will er seine Ruhe. Würde mein Vater oder meine Familie nicht immer etwas mit uns Unternehmen, würde er glaub fast nie das Haus verlassen. Ich bin mit dem kleinen viel alleine unterwegs. Und ja, ich weiß das ist kein Leben. Ich bin kurz davor den Schlussstrich zu ziehen. Aber ich verdiene im Moment kein Geld, außerdem denke ich da immer an den kurzen. Ich will eigentlich die Beziehung retten. Aber ich glaube sie ist schon verloren. Es sei denn es passiert ein Wunder :(

Franconia

Beitrag von Franconia » 25.02.2015, 19:33

Baquiba89 hat geschrieben:Ich bin kurz davor den Schlussstrich zu ziehen. Aber ich verdiene im Moment kein Geld, außerdem denke ich da immer an den kurzen.
So habe ich vor Jahren auch gedacht.
Wie soll ich klar kommen ohne Job (war damals im Erziehungsurlaub) und Einkommen?
Dazu, die Kinder haben ein Recht auf eine intakte Familie.

Aber...
ein Kind, egal wie klein es ist, spürt instinktiv wenn etwas schief läuft, spürt instinktiv die Unzufriedenheit, den Frust und vor allem, es spürt wenn du unglücklich bist. Außerdem bekommt es die Streitereien mit.

Es geht alles und es gibt für alles einen Weg.
Geld? Unterhalt für´s Kind, je nach Einkommen evtl. auch für dich, dazu ALG2 und Kindergeld. Es ist nicht die Welt, aber es ist ja nicht für ewig.

Kind? Du nimmst deinem Kind mit einer Trennung nicht den Vater. Dein Sohn und dein Freund können sich trotzdem sehen und Zeit miteinander verbringen und wer weiß, evtl. ist diese Vater-Sohn-Zeit dann sogar intensiver als jetzt, wo alles irgendwie Routine ist.

Außerdem hast du ja deine Familie hinter dir, die dir sicher auch dann zur Seite stehen wird.

Eine glückliche und zufriedene Mutter macht auch ein Kind glücklich, denn ein Kind versteht die ganzen Probleme nicht und projeziert vieles auf sich und sein vermeintliches Fehlverhalten, auch wenn es gar nichts für diese Situation kann.

Und ganz nebenbei...
evtl. braucht dein Freund diesen "Schock" um aufzuwachen und Erwachsen zu werden.
Jetzt ist alles bequem für ihn verfügbar ohne große Anstrengung.
Manche Menschen merken erst dann was sie an einem anderen hatten (oder haben) wenn sie ihn verloren glauben und kommen auch erst dann zur Einsicht, dass sie sich ändern müssen um etvl. noch eine Chance zu haben.
Und die Einsicht etwas ändern zu wollen bzw. sich verändern zu wollen muss von deinem Freund ausgehen. Erzwingen kannst und wirst du nichts.

Sinaluise

Beitrag von Sinaluise » 25.02.2015, 19:36

Baquiba89 hat geschrieben:Mein Freund weiß was mich stört. Ich bin ein sehr direkter Mensch, besonders bei Menschen die mir nah stehen. Wir streiten uns täglich, er ändert nix. Und wenn immer nur für 1-2 Tage.
Aber es ist auch nicht so leicht einen Menschen zu verändern.

Ich bin kurz davor den Schlussstrich zu ziehen. Aber ich verdiene im Moment kein Geld, außerdem denke ich da immer an den kurzen. Ich will eigentlich die Beziehung retten. Aber ich glaube sie ist schon verloren. Es sei denn es passiert ein Wunder :(
Hallo Baquiba,

ich lese hier mit - und bin eigentlich überrascht. Denn das, was Du hier schreibst, entnahm ich Deinen bisherigen Posts, wenn es auch nicht so deutlich darin stand.

Baquiba, Du kannst keinen Menschen verändern, außer Dir selbst. Dein Freund hat jedes Recht dieser Welt, der zu sein, der er sein möchte.

Du auch, ja! Aber dann wäre es auch nur fair, nicht auf seine Kosten zu leben, sondern wirklich einen Schlusstrich zu ziehen.
Der ägyptische Kellner, der momentan lediglich noch Deine Traumvorstellung von einem einfühlsamen Mann bedient, könnte ganz schnell passe sein, wenn Du Dein Leben eigenverantwortlich in die Hand, schon aus Zeitgründen.

Euer Sohn ist noch klein. Da verkraftet er eine Trennung ganz sicher besser als ein evtl. jahrelanges Hin- und Her von einer unzufriedenen Mutter und einem müden Vater.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Antworten