HILFE
Moderator: Moderatoren
-
Re: HILFE
Wende, die Menschen sind unterschiedlich. Nicht jede Frau fällt in ein tiefes Loch, bloß weil sich eine internetbekanntschaft als Schuss in den Ofen entpuppt hat. sie haben sich ja noch nicht mal gesehen und sie hat nichts investiert, abgesehen von falschen Hoffnungen.
Klar ist sowas blöd, aber ihr jetzt Falschheit zu unterstellen, finde ich dreist. Vielleicht will sie das wahre Ausmaß ihrer Enttäuschung auch für sich behalten.
Coralia
Klar ist sowas blöd, aber ihr jetzt Falschheit zu unterstellen, finde ich dreist. Vielleicht will sie das wahre Ausmaß ihrer Enttäuschung auch für sich behalten.
Coralia
-
@lunaverde
Nein! Du verkennst einen ganz entscheidenen Punkt. Nämlich, dass Liebe erst großgeschrieben wird und dann immer kleiner wird. Das hat Elise irgendwie erkennen müssen und ist gefrustet. Lügen und Betrügereien, Ab- oder Nichtmelden... immer dieselbe Masche.
Hier sind viele Frauen, die über sogenannte soziale Netzwerke in ein Desaster gerutscht sind. Elise hat sich da vielleicht selber rausgeholt, aber es gibt anscheinend sehr viele Foren/Netzwerke, wo diese Männer sich untereinander austauschen. Das schien auch bei Elise so gewesen zu sein. Warum es bei den beiden am Ende nicht geklappt hat ist wohl dem Umstand zu schulden, dass der Typ sich wohl nicht mehr gemeldet hat. Sie heult ja tzrotzdem, auch wenn sie es nicht zugeben möchte.
Man ist es ja wirklich langsam leid den Frauen hier zu erklären wie Bezness funktioniert. Selbst Elise hat sich erst als strake Frau gegeben und musste dann einknicken. Wenn sie jetzt schreibt, dass sie das nicht tangiert und alles voll easy ist, dann halte ich das für eine fette Lüge. Aber Selbstbetrug ist in diesem Forum an der Tagesordnung, bis sich die Frauen eingestehen, dass sie am Ende sind. Endgültig.
Erst dann beginnt die Aufarbeitung.
Nein! Du verkennst einen ganz entscheidenen Punkt. Nämlich, dass Liebe erst großgeschrieben wird und dann immer kleiner wird. Das hat Elise irgendwie erkennen müssen und ist gefrustet. Lügen und Betrügereien, Ab- oder Nichtmelden... immer dieselbe Masche.
Hier sind viele Frauen, die über sogenannte soziale Netzwerke in ein Desaster gerutscht sind. Elise hat sich da vielleicht selber rausgeholt, aber es gibt anscheinend sehr viele Foren/Netzwerke, wo diese Männer sich untereinander austauschen. Das schien auch bei Elise so gewesen zu sein. Warum es bei den beiden am Ende nicht geklappt hat ist wohl dem Umstand zu schulden, dass der Typ sich wohl nicht mehr gemeldet hat. Sie heult ja tzrotzdem, auch wenn sie es nicht zugeben möchte.
Man ist es ja wirklich langsam leid den Frauen hier zu erklären wie Bezness funktioniert. Selbst Elise hat sich erst als strake Frau gegeben und musste dann einknicken. Wenn sie jetzt schreibt, dass sie das nicht tangiert und alles voll easy ist, dann halte ich das für eine fette Lüge. Aber Selbstbetrug ist in diesem Forum an der Tagesordnung, bis sich die Frauen eingestehen, dass sie am Ende sind. Endgültig.
-
Genau 14 Seiten für eine Frau, die nicht in ein tiefes Loch fällt.coralia hat geschrieben:Wende, die Menschen sind unterschiedlich. Nicht jede Frau fällt in ein tiefes Loch, bloß weil sich eine internetbekanntschaft als Schuss in den Ofen entpuppt hat. sie haben sich ja noch nicht mal gesehen und sie hat nichts investiert, abgesehen von falschen Hoffnungen.
Muss man können, als unterschiedlicher Mensch.
-
Na, das fatale Signal liegt klar auf der Hand: Elise vertraut immer noch ihrem Gefühl, dass nicht alles gelogen war.lunaverde hat geschrieben:Wo ist hier das fatale Signal an viele Frauen?Wende hat geschrieben:Dass das ein fatales Signal an viele Frauen ist, die hier mitlesen, sollte dir klar sein.
Elise kommt zugute, dass sie sich nicht hat einlullen lassen sich den Grund für sein Nichtkommen in der Nacht anzuhören. Er hat sie ganz eindeutig hingehalten. Wer weiss was da in der Nacht für Erklärungen gekommen wären. Eine physisch labile Frau hätte was weiss ich für Zugeständnisse gemacht, ihm Geld geschickt etc. und wäre nach Strich und Faden manipuliert worden. Jetzt da noch an das Gute zu denken ist naiv und stur und ein fatales Zeichen.
-
Wenn Du nur eine Einschätzung der Situation wolltest, hätte es sicher auch unkompliziertere Reaktionen gegeben, wenn Du es so geschrieben hättest.Elise01 hat geschrieben:Hallo,einhorn hat geschrieben:Ich finde es nur komisch das jemand um Hilfe schreit, so heißt der Thread ja, und die ganze Zeit den Eindruck erweckt als brauche sie sie gar nicht.
Und diesen Eindruck habe ich von Dir Liebe Elise, Nachdem was Du schreibst, kommst Du mit der Situation ganz gut klar, alle Achtung.
Wovor der Hilfeschrei? Was war Deine Angst?
Es geht um Dich. Nicht welchen Eindruck Du hinterläßt.
der sogenannte Hilfeschrei...war Gott sei Dank keiner im herkömmlichen Sinne!
Ich wollte einfach die Einschätzung anderer in dieser Sache. Freundinnen haben
Sich natuerlich auch geäußert...waren aber in dem Fall nicht 100%ig unvoreingenommen.
Vielleicht hast du nicht alle Eintraege gesehen?
Und ja, ich bin sehr froh, mit dieser Situation gut umgehen zu koennen.
Auf das Wort "Hilfe" reagiert Mensch eben anders, und es gibt eine Diskrepanz in der Vorstellung und wenn ich einem Menschen antworte habe ich eine Vorstellung von ihm, so wie mein Gehirn eben kann zwischen dem Wort Hilfe und der selbstbewußten Person die Du bist.
Wobei ich nicht weiß, was erwartet eigentlich eine Muslima von einem Mann oder einer Zweierbeziehung ,vielleicht gibt es da auch Unterschiede zwischen uns deutschen, die auf die große Liebe hoffen und nicht kriegen. Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
-
[quote="hEine physisch labile Frau [/quote]
Natürlich sollte dort stehen: Eine psychisch labile Frau....
Natürlich sollte dort stehen: Eine psychisch labile Frau....
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Elise nicht mal geschrieben, dass sie ihn liebt, sondern nur dass er in sie verliebt ist (es kann aber sein, dass mir auf den 14 Seiten da was entgangen ist). Und es ist doch gut, dass sie dann nach und nach erkannt hat (oder wie du sagst erkennen musste), dass es eben doch nicht das Wahre ist. Muss sie unbedingt deiner Meinung folgen, dass es sich um Bezness/Betrügereien handelt? Sie hat ja offensichtlich eingesehen, dass er sie nicht ernsthaft liebt und nichts aus der Sache werden wird. Das reicht doch vollkommen aus, sie ist ihn los und damit kann man es doch gut sein lassen. Für andere Frauen sollte die Erkenntnis, dass so eine Geschichte wohl kaum gut ausgehen wird, zur Warnung auch völlig ausreichen.Wende hat geschrieben:Nein! Du verkennst einen ganz entscheidenen Punkt. Nämlich, dass Liebe erst großgeschrieben wird und dann immer kleiner wird. Das hat Elise irgendwie erkennen müssen und ist gefrustet. Lügen und Betrügereien, Ab- oder Nichtmelden... immer dieselbe Masche.
Ich finde es schon unverschämt, Elise zu unterstellen, dass sie lügen würde. Es gibt einfach Menschen, die nicht gleich in ein Loch fallen, wenn sie eine solche Enttäuschung erleben. Du kannst doch nicht wissen, was Elise fühlt.Wende hat geschrieben:Selbst Elise hat sich erst als strake Frau gegeben und musste dann einknicken. Wenn sie jetzt schreibt, dass sie das nicht tangiert und alles voll easy ist, dann halte ich das für eine fette Lüge.
Na und? Es ist doch egal, ob es gelogen war oder nicht. Hauptsache, den anderen Frauen ist klar, dass so eine Geschichte kaum gut enden wird, egal ob der Typ lügt oder nicht. Ich finde eher, dass sich andere Frauen ein Beispiel daran nehmen sollten und so konsequent wie Elise den Kontakt abbrechen sollten (auch wenn sicher ein noch früherer Kontaktabbruch noch besser gewesen wäre) und zwar ganz unabhängig davon, ob der Typ sich "nur" blöd verhält oder ob sie überzeugt davon sind, dass er lügt und betrügt. Wie oft liest man hier von Frauen, die partout den Kontakt erst abbrechen wollen, wenn sie sich ganz sicher sind, dass der Typ ein Beznesser ist? Da sollen sie es lieber wie Elise machen und sich denken, dass ein Typ, der sich blöd verhält, es nicht wert ist, sich weiter mit ihm zu beschäftigen, selbst wenn er eventuell kein Beznesser ist.happy mind hat geschrieben:Na, das fatale Signal liegt klar auf der Hand: Elise vertraut immer noch ihrem Gefühl, dass nicht alles gelogen war.
-
Was ist das denn für eine Aussage?Kandirdin hat geschrieben:Ich gönne niemandem was Böses, aber Wende gönne ich, dass sie sich mal in einen "Schwarzfuß" verknallt, um mal wirklich mitreden zu können!
Meine Güte ne...
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Was gibt's da misszuverstehen? Außer dass man wieder mal etwas missverstehen WILL?
Ich freue mich doch für jede(n), der/die sich glücklich verliebt? Kannst das nicht verstehen, Anaba?
Soll ich es Dir aufmalen? A ´la Waldorf erklären?
Ihr seid doch so resistent für Gefühle, Du und Wende, der Rest ist hier lediglich gefühlsverstrahlt und einfach nur doof, das haben wir verstanden. Es ist an der Zeit, dass Ihr auch was versteht.
Ich freue mich doch für jede(n), der/die sich glücklich verliebt? Kannst das nicht verstehen, Anaba?
Ihr seid doch so resistent für Gefühle, Du und Wende, der Rest ist hier lediglich gefühlsverstrahlt und einfach nur doof, das haben wir verstanden. Es ist an der Zeit, dass Ihr auch was versteht.

-
Es ist doch nicht egal, ob dieser Mann gelogen hat.lunaverde hat geschrieben:Wende hat geschrieben:Nein! Du verkennst einen ganz entscheidenen Punkt. Nämlich, dass Liebe erst großgeschrieben wird und
Na und? Es ist doch egal, ob es gelogen war oder nicht. Hauptsache, den anderen Frauen ist klar, dass so eine Geschichte kaum gut enden wird, egal ob der Typ lügt oder nicht. Ich finde eher, dass sich andere Frauen ein Beispiel daran nehmen sollten und so konsequent wie Elise den Kontakt abbrechen sollten (auch wenn sicher ein noch früherer Kontaktabbruch noch besser gewesen wäre) und zwar ganz unabhängig davon, ob der Typ sich "nur" blöd verhält oder ob sie überzeugt davon sind, dass er lügt und betrügt. Wie oft liest man hier von Frauen, die partout den Kontakt erst abbrechen wollen, wenn sie sich ganz sicher sind, dass der Typ ein Beznesser ist? Da sollen sie es lieber wie Elise machen und sich denken, dass ein Typ, der sich blöd verhält, es nicht wert ist, sich weiter mit ihm zu beschäftigen, selbst wenn er eventuell kein Beznesser ist.happy mind hat geschrieben:Na, das fatale Signal liegt klar auf der Hand: Elise vertraut immer noch ihrem Gefühl, dass nicht alles gelogen war.
Elise glaubt ihm immer noch.
Nicht sie hat den Kontakt abgebrochen, sondern er hat sie bis zuletzt hingehalten und ist nicht gekommen.
Daran sollen sich andere Frauen ein Beispiel nehmen?
Vielleicht auch daran, dass sie immer noch an das glaubt, was er ihr vorgetäuscht hat?
Ich kann nichts Positives daran entdecken.
Positiv wäre wenn sie erkannt hätte, dass dieser Mann falsch gespielt hat.
Genau das aber glaubt sie immer noch nicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Es ist eher an der Zeit, dass ich dich sperre.Kandirdin hat geschrieben:Was gibt's da misszuverstehen? Außer dass man wieder mal etwas missverstehen WILL?
Gewarnt wurdest du oft genug.
Dein Account ist gesperrt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Der Verlauf dieses Strangs hier suggeriert einer jetzt vielleicht noch Zweifelnden, dass es völlig ok sei, mit dem Feuer zu spielen und sich auf so eine Internet-Sache einzulassen. Weil man kommmt ja ohne nennenswerten Schaden ach so leicht wieder los davon. Alles easy. Alles wird sich in Wohlgefallen auflösen. Wird es aber nicht 

Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant
-
Welche Schwarzfuesse meinst du ? In den USA /Kanada gibt' s auch Blackfoot tribes.....Kandirdin hat geschrieben:Ich gönne niemandem was Böses, aber Wende gönne ich, dass sie sich mal in einen "Schwarzfuß" verknallt, um mal wirklich mitreden zu können!
Meine Güte ne...

Ich glaub du solltest mal Pause machen.Soviel Hass u Poebelei wie von dir habe ich bisher selten im Forum erlebt.
Und sich verlieben heisst auch nicht automatisch sich total ausnehmen/einlullen/volllabern zu lassen.
Auch Frauen sind nicht Sklavin ihrer Triebe u finden den Weg ins Forum,am Besten vor Hochzeit,Geldueberweisung,Endlosurlaubsbesuche .
Wende, Du solltest versuchen, Deinen persönlichen Frust zurückzustellen. Ich schließe mich Coralias Aussage an und empfehlen Dir eine Pause zu machen. Du hast keinerlei Anspruch auf eine Reaktion einer Tehmenerstellerin, die Deinen Erwartungen entspricht.Coralia schrieb:
Wende, wenn es dir die Mühe nicht wert ist, dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion. :wink
Verstehe nicht, warum du hier so einen Wind machst.
Gibt hier gerne oder lasse es einfach. Deine Unterstellung einer "fette Lüge" ( u.a.) gegenüber Elise01 finde ich untragbar.
Liebe Kandirdin,
erhole Dich gut und tue Dir Gutes.
Gruß Laura
-
Liebe Laura,Laura Marie hat geschrieben:Wende, Du solltest versuchen, Deinen persönlichen Frust zurückzustellen. Ich schließe mich Coralias Aussage an und empfehlen Dir eine Pause zu machen. Du hast keinerlei Anspruch auf eine Reaktion einer Tehmenerstellerin, die Deinen Erwartungen entspricht.Coralia schrieb:
Wende, wenn es dir die Mühe nicht wert ist, dann beteilige dich doch einfach nicht an der Diskussion. :wink
Verstehe nicht, warum du hier so einen Wind machst.
Gibt hier gerne oder lasse es einfach. Deine Unterstellung einer "fette Lüge" ( u.a.) gegenüber Elise01 finde ich untragbar.
Liebe Kandirdin,
erhole Dich gut und tue Dir Gutes.
Gruß Laura
noch kann hier jeder schreiben, der sich an die Forenregeln hält.
Es geht zu weit Usern, die nicht deiner Meinung sind, zu einer Forenpause zu raten.
Im Gegensatz zu Kandirdin hat Wende hier noch keinen angegriffen.
Du schreibst, sie hätte keinen Anspruch darauf, dass die Reaktionen der TE ihren Erwartungen entspricht.
Richtig, aber auch die TE muss damit rechnen, dass die Antworten nicht immer so ausfallen, wie sie es erhofft.
Damit muss jeder umgehen, der in einem öffentlichen Forum schreibt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Wende hat geschrieben:Genau 14 Seiten für eine Frau, die nicht in ein tiefes Loch fällt.coralia hat geschrieben:Wende, die Menschen sind unterschiedlich. Nicht jede Frau fällt in ein tiefes Loch, bloß weil sich eine internetbekanntschaft als Schuss in den Ofen entpuppt hat. sie haben sich ja noch nicht mal gesehen und sie hat nichts investiert, abgesehen von falschen Hoffnungen.
Muss man können, als unterschiedlicher Mensch.
Und die 14 Seiten sind von mir? Du hast da dein übriges getan um es auf diese 14 Seiten zu bringen, meine Liebe...mit deiner absolut negativen Art, von der sich viele andere überzeugen konnten und natürlich
auch etwas zu erwidern hatten!
-
Wende hat geschrieben:Also dafür, dass das alles sich plötzlich in Nichts aufgelöst hat und du das ja irgendwie schon vorher wusstest, ist es ein sehr langer Thread geworden.
Wenn ich mal Küchenpsychologisch was sagen darf, dann scheint es mir, dass du enorm enttäuscht bist aber es nicht zugeben möchtest.
Dir wird sachliche Denkweise attestiert, die ich nicht teile. Ich halte dich für trotzig und in deinem Inneren wird es sicher brodeln. Wir können ja nicht in deinen Kopf schauen, aber mal ernsthaft: lies dir bitte noch einmal dein Eingangsposting (Stichwort: Liebe) durch und dann deine schleichende Akzeptanz seines Tuns, seines Könnens und deine Erwartung. Da beißt sich etwas ganz enorm was du noch immer verteidigst.
Woher dein Wissen über ihn. DU KENNST IHN NICHT! Ihn zu verteidigen ist nicht nötig.
Jetzt als Fazit einen auf relaxt zu machen finde ich nicht wirklich ok.
Du bist auf einen Lügner hereingefallen und versuchst noch immer etwas Positives daraus zu machen. Unterstützerinnen hast du ja auch genug.
Dass das ein fatales Signal an viele Frauen ist, die hier mitlesen, sollte dir klar sein.
Wenn ich mal Küchenpsychologisch zu dir etwas sagen darf: DU scheinst enttäuschter zu sein als ich! Woher kommt das?
Mir scheint, du willst es unbedingt erzwingen, dass es mir schlecht geht!? Und herumheulen tu ich bestimmt nicht eines Typen wegen, den ich noch nicht mal persönlich
kennengelernt habe. Ist wohl dir so passiert???
Und ich bin verdammt relaxt. Was möchtest du noch? Beweisfotos???
-
Wende hat geschrieben:@lunaverde
Hm....jetzt wird es psychologisch betrachtet richtig interessant! Hier ist ein klares Muster von dir zu erkennen....mir wird nun vieles klar.
Du scheinst selbst mal ein Bezness Opfer gewesen zu sein....nun, dann kann ich nur sagen, es tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, du wirst es bald aufarbeiten können. Aber ob
das hier der richtige Weg für dich ist?
Bei mir handelte es sich Gott sei Dank nicht um Bezness! Er wollte seinen Spass haben....ist okay....mehr ist ja nicht passiert und damit kann ich wirklich absolut gut leben und ich bin absolut keine
Frau, die sich selbst betrügen würde! Niemals! Und am Ende sein??? Weswegen????