Liebe Cerafine,
ich habe eben erst deine geschichte entdeckt, habe nicht alles gelesen, aber bei dir ist einiges ähnlich wie bei mir - z.B. der Altersunterschied, starke frau und schwacher mann - du möchtest in sein gehirn reinsehen - du findest seine lügen abscheulich - du schimpfst auf seine familie - etc.
Du bist Dir unsicher, ... alles das und mehr war bei mir auch so.
mein bauchgefühl sagt mir, leider, versuch Dich langsam abzunabeln.
Ich bin gerade auch dabei und es fällt verdammt schwer.

Gefühle wie Wechselbäder!!!
Alle diese Probleme, die diese männer haben und das ewige Lügen (was für mich kaum nachzuvollziehen ist und immer mehr aufgeregt hat) und dann das raten und gedankenwälzen über Lüge und wahrheit, liebt er mich wirklich oder war ich die goldene Kuh? hat er schon eine Frau dort oder nicht? (ich war auch schon einige male in seinem land (bangladesh) bei seiner sehr netten

(wars echt) family)
Lies mal im Internet unter ASP "Antisoziale Persönlichkeitsstörung" das passt voll auf den Charakter von meinem - ich wills immer noch nicht glauben, aber es ist so.
Und bist du dir sicher, dass er nicht jetzt in Ägypten heiratet??? Oder geht das rechtlich nicht? Ich wäre mir da nicht so sicher, Denn für die Männer sind wir alt, was meiner auch immer bestritten hat.
Sie müssen ja laut Koran auch Kinder zeugen, was bei uns nicht geklappt hat ...Gottseidank sage ich heute.
Meiner hat sich 200

auch mal alleine in die heimat abgesetzt, nachdem er mich 1 Jahr lang manipuliert hat nicht mitzufahren, sodass ich hinterher glaubte, es wäre meine Entscheidung nicht mitzufahren.
Mein verdacht aus verschied. Gründen (die er immer abstritt): dass er damals geheiratet hat. Er schwört heute noch, dass es nicht stimmt.
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, dass er dringend der tat verdächtig ist.. Es sind danach nämlich einige komische sachen passiert und die haben für ALLES aber auch ALLES eine Ausrede und Erklärung, die ich früher immer mal mehr mal weniger geglaubt habe, aber ich hatte in den 9 jahren, in denen ich mit ihm zusammen war immer ein unsichrers gefühl und wurde immer misstraiuscher.
Vor Kurzem habe ich ihn rausgeschmissen - ich weiß nicht, ob meine verdächtigungen richtig sind!. Aber ich habe sowiel Zweifel an der wahrheit nicht mehr ausgehalten Das war reiner Selbstschutz.
Er macht heute immer noch telefonterror und spricht von gemeinsamer Zukunft ... aber die gibt es nicht mehr für mich. meine Träume sind zuende ... durch mein Misstrauen zu ihm ... und sein Unvermögen etwas alleine ohne mich auf die beine zu stellen.
Pass höllisch auf, die Lügen dauernd, man will es einfach nicht wahrhaben und die ganze familie hält da zusammen. Ev. war das mit dem einkassierten Pass ein Trick, irgendwas führt er im Schilde, auch wenn er dir am telefon wahrscheinlich wie meiner die tollsten Liebesschwüre sagt und weint. (Weinen können diese Menschen auf Knopfdruck - ich wollte es auch nicht glauben)
Und gib kein geld, auch wenns schwer fällt, alles nur fiese Tricks- meiner schuldet mir auch noch einiges ...
da ihr wohl ein gemeinsames geschäft hattet (davon habe ich auch immer geträumt - aber meiner war dazu zu blöd, da hätte wieder alles an mir gehangen), ist es für dich bestimmt besonders schwer oder?
Aber er wird zu seiner familie halten und das tun was die verlangen. Und die wollen uns deutsche Frauen (wir sind alt - ich seh auch nicht so alt aus wie ich bin- , nicht muslimisch, keine Jungfrauen, keine Kinder, etc) sowieso nicht richtig, obwohl sie immer nett sind.
Glaub mir, ich erkenne das jetzt erst. Ich habe in den ersten jahren immer alles geglaubt.
Es muss bei mir auch ein falsches Spiel gewesen sein und es ist verdammt schwer, das vor sich zuzugeben.
In seinem Freundeskreis (landsmänner) gibt es ausschließlich
nur "verarschte und missbrauchte" deutsche Frauen.
Meiner und deiner sind keine Ausnahme - glaub mir -
Ich wünsche die viel Kraft für alles was kommt
LG LYA