eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Frei

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Frei » 27.05.2011, 21:53

Ich freue mich darauf, dass du glücklich bist.

Vergisse nicht bitte, dass die wahre Geschichte, wahre Geschichte sind,

also sollte es ganz klar scheinen, warum scheint man hier skeptisch.

Herzlichste Grüsse.

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.05.2011, 22:07

Und zum Thema weitere/ andere/ bessere Foren:

GOOGLE macht das Leben leichter!
Liebe Dahab,

das empfehle ich dir auch. In einem Forum gegen Bezness bist du nämlich völlig falsch.

Dagegen in den Foren in denen sich die Damen über ihr Glück, Kochrezepte, das Leben bei Habibi gegenseitg vorschwärmen genau richtig.
Freu dich mit ihnen über deine Nadel im Heuhaufen, aber bitte halt dich hier zurück.
Denn hier schreiben Frauen, die Rat und Hilfe suchen, die brauchen das sicher nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 28.05.2011, 01:42

Diese perfekte Ehefrau mit dem perfekten Ehemann verfügt auch über eine perfekte Zeitrechnung.

So schrieb sie am 16.07.2008, 16:52

Zitat
liebe magnooma,

da ich diesen papierkram, zwecks shar al-akari (ledigkeitsbescheinigung: ist in ägypten jetzt eine eidesstattliche erklärung, auszug aus dem familienbuch, 1.heiratsvertrag, scheidungsurteil etc.) und eheanerkennung in deutschland vor gut einer woche hinter mich gebracht habe, ....
und am 21.01.2009, 14:45 war sie dann schon fast 2 Jahre verheiratet

Zitat
liebe cerafine,

deine geschichte macht mich so nachdenklich... ich (24) bin bereits seit fast zwei jahren (sehr glücklich) mit meinem mann (30) verheiratet.
Wer so "gut" rechnen kann, dem scheint auch ansonsten der Realitätssinn verlassen zu haben.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.05.2011, 07:32

da ich diesen papierkram, zwecks shar al-akari (ledigkeitsbescheinigung: ist in ägypten jetzt eine eidesstattliche erklärung, auszug aus dem familienbuch, 1.heiratsvertrag, scheidungsurteil etc.) und eheanerkennung in deutschland vor gut einer woche hinter mich gebracht habe,
Mir fällt bei dem von Effendi zitierem Beitrag besonders eins auf.
2008 hat Dahab laut ihren Angaben die Eheanerkennung in Deutschland hinter sich gebracht.

2011 schreibt Dahab2 aber folgendes:
Des weiteren: Hier wird zu deutsch gedacht. Und wenig vorausschauend und abgeklärt. Den Vater in der Geburtsurkunde zu verschweigen, schützt vor keinem kriminellen Kindesentzug. Meine Maßnahme, übrigens in vollster Abstimmung mit meinem Mann, zielt eher auf die Religionszugehörigkeit und die damit verbundenen Schwierigkeiten ab

Ist es nicht so das bei einem Kind, das in der Ehe geboren wird, der Ehemann automatisch in der Geburtsurkunde steht ? Wenn die Ehe also in Deutschland anerkannt ist, wäre es dann überhaupt möglich den Vater so einfach zu verschweigen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.05.2011, 08:40

Natürlich bekommt das Kind im Laufe der Zeit massiv Spuren von solchen Dinge mit!

Ja, die Unstimmigkeiten liegen auf der Hand. Aber wenigstens wissen wir, dass sie wohlauf ist und mitliest.
Gebe meinen Vorrednerinnen recht, dass hier nicht der Ort für sie und ihre fast perfekte Ehe ist.

Dahab, verabschiede Dich doch endlich von uns blöden Tanten, die meinen, Dir helfen zu wollen!
Ich persönlich gebe es auf...Dir ist nicht zu helfen, und Du scheinst auch keinen Hilfe zu brauchen.
Bleibt nur die Frage offen, was Du hier im Forum überhaupt suchst? Willst Du Neuankömmlingen weismachen,
dass es kein Bezness gibt, und dass es vollkommen in Ordnung ist, sich in einen Ägypter zu verlieben, ohne
weiter zu fragen, was wirklich los ist?

schönes wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

steckchen

Beitrag von steckchen » 28.05.2011, 10:20

Efendi II hat geschrieben:Diese perfekte Ehefrau mit dem perfekten Ehemann verfügt auch über eine perfekte Zeitrechnung.

So schrieb sie am 16.07.2008, 16:52

Zitat
liebe magnooma,

da ich diesen papierkram, zwecks shar al-akari (ledigkeitsbescheinigung: ist in ägypten jetzt eine eidesstattliche erklärung, auszug aus dem familienbuch, 1.heiratsvertrag, scheidungsurteil etc.) und eheanerkennung in deutschland vor gut einer woche hinter mich gebracht habe, ....
und am 21.01.2009, 14:45 war sie dann schon fast 2 Jahre verheiratet

Zitat
liebe cerafine,

deine geschichte macht mich so nachdenklich... ich (24) bin bereits seit fast zwei jahren (sehr glücklich) mit meinem mann (30) verheiratet.
Wer so "gut" rechnen kann, dem scheint auch ansonsten der Realitätssinn verlassen zu haben.
Du hast recht, Efendi, das sind nur sechs Monate Unterschied. Allerdings kann sie ihn in Ägypten geheiratet haben und die Ehe wurde erst viel später in Deutschland anerkannt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.05.2011, 10:33

Und eines verstehe ich nicht - sie schreibt, sie sei "gestern aus dem Pyramidenland" zurückgekehrt, aber an einer anderen Stelle schrieb sie (ist länger her, will nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen), dass sie das HALBE JAHR bei Ihrem ägypt. Mann verbringt - es waren allerdings diesmal nur ein paar Wochen, vielleicht 4 oder 6?

Klingt alles immer weniger logisch und wahrscheinlich. Sehe ich das falsch?

lg gloria

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.05.2011, 10:48

Liebe Gloria,

du siehst es genau richtig.
Es gibt so einige Ungereimtheiten.

Allerdings ist das gut für die stillen Mitleser oder auch für die User, denen per Mail Hilfe angeboten wurde.
So kann sich jeder selbst ein Bild machen von den tollen Geschichten aus 1001 Nacht.

Unsere Warnungen sind nicht aus der Luft gegriffen. Das sieht man hier wieder deutlich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

morena

Beitrag von morena » 28.05.2011, 10:48

Gloria48 hat geschrieben:Und eines verstehe ich nicht - sie schreibt, sie sei "gestern aus dem Pyramidenland" zurückgekehrt, aber an einer anderen Stelle schrieb sie (ist länger her, will nicht den ganzen Thread nochmal durchlesen), dass sie das HALBE JAHR bei Ihrem ägypt. Mann verbringt - es waren allerdings diesmal nur ein paar Wochen, vielleicht 4 oder 6?

lg gloria
Das habe ich auch gedacht und mich darüber gewundert,dass es Menschen gibt,bei denen ein halbes Jahr= 1paar Wochen sind.

So kann eine glückliche Ehe natürlich perfekt funktionieren,wobei das Wort Ehe dann eine ganz andere Bedeutung erfährt.

Viele Grüße,Morena

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.05.2011, 10:54

Deine Ironie ist unüberhörbar! :lol:

morena

Beitrag von morena » 28.05.2011, 14:11

Des weiteren: Lassts einfach sein, liebe Damen. Es gibt sie wirklich: Die funktionierenden Ehen. Auch wenn es keine glauben kann/ mag. Tatsache.
Und zu Thema "richtige Ehe" u.s.w.: Interpretationssache und von den meisten hier nicht gekannt, da ja Forum "gegen Bezness".

So, nun stürzt euch auf die neuen Anfragen und frohes Schaffen.[/quote]

Du stellst ja vielleicht Behauptungen auf. Ich denke,dass viele,wenn nicht sogar die meisten von uns ,"richtige Ehen"geführt haben.Abgesehen von den Bezness Ehen,die auch lange geglaubt haben,ihre Ehe sei eine "normale"und haben lange zusammen gelebt und erst nicht gemerkt,was dahinter steckt.
Und nicht alle haben Bezness Ehen gehabt oder haben noch funktionierenden Ehen, mit einem deutschen oder ausländischen Partner.

Und ich weiß,dass selbst bei Fernbeziehungen innerhalb Deutschlands,die Probleme ungeheuer groß sind,da man keinen Alltag zusammen erlebt,
höchstens am Wochenende und die Frustration dadurch sehr groß ist und man sich bald entfremdet.
Dazu kommt noch,dass Treue bei etlichen ein Problem ist. Und ich glaube nicht,dass gerade ein Ägypter,in dessen Kopf die Polygamie verwurzelt ist,
über Monate oder Wochen treu ist. Es sei denn,das ist für Dich kein Problem, da Du das so akzeptierst.
Aber eine Ehe bedeutet genau wie eine Lebensgemeinschaft ein gemeinsames Leben, mit dem Alltag mit allem drum und dran,aber nicht einen Mann,
der nicht einmal annähernd Kultur und Traditionen der Ehefrau persönlich kennt ,dem das Leben seiner Frau völlig fremd ist ,die ihn ab und zu
zu einem Kurzurlaub besucht.
Viele Grüße, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 28.05.2011, 14:26

Hallo dahab2,
Um zur sachdienlichen Aufklärung beizutrgaen.
Sachdienliche Aufklärung wäre nicht nötig wenn du die Wahrheit schreiben würdest.
Hier deine Aussage von 2008.
Da hattest du die Eheanerkennung noch vor einer Woche hinter dich gebracht
iebe magnooma,

...und das schreibst du heute:
Habe meine Ehe in Deutschland nicht eintragen lassen.
Kommentar unnötig.
Jeder kann sich selbst ein Bild machen.
Des weiteren: Lassts einfach sein, liebe Damen. Es gibt sie wirklich: Die funktionierenden Ehen. Auch wenn es keine glauben kann/ mag. Tatsache.
Das wissen wir. Viele hier führen eine solche Ehe über Jahre.
Du allerdings nicht.
Du führst eine Fernbeziehung, mit Studium und Kind allein. Lebst von Bafög und musst den Alltag hier allein wuppen.
Alle paar Wochen fliegst du mal zum Vater deiner Tochter wegen "der Kontaktpflege", wie du so schön schreibst.
Das hat mit gelebtem Alltag nichts zu tun.

Also bitte verkauf das Modell nicht als gutfunktionierende Ehe. Die würde anders aussehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 28.05.2011, 15:00

Anaba, da kann ich nur DANKE sagen. Das ist alles unglaublich schwer zu verdauen, was hier aufgetischt wird...! :roll:

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 28.05.2011, 15:53

Und wieder einmal ein Kapitel aus dem schier unerschöpflichen Reservoir an „alternativen Lebensformen“, noch kruderen „Lebensweisheiten“ und „real erlebtem Eheleben“ – hier am Beispiel Ägypten.

Wenn es dieses Forum nicht gäbe… wäre mein diesbezüglicher Horizont schon sehr eingeengt…

Ich gehöre zu der scheinbar seltenen – fast aussterbenden – Sorte Frau – zumindest wenn man dieses Forum als Maßstab der Dinge nimmt, für die eine Ehe, ein Eheversprechen - einen tiefen Sinn und eine noch tiefere Bedeutung hat.
Nicht religiöse Gründe sind für mich da von Bedeutung – sondern so altmodische Dinge wie wirkliche uneigennützige Liebe, tiefer Respekt und das Wissen, dass ein echtes! Eheversprechen für gute und auch schlechte Zeiten Geltung besitzt - und auch “eingefordert“ werden kann…

Ich als Privatperson, mein Privatleben spielt hier im Forum keine Rolle – ich erlaube mir aber trotzdem mehr als verwundert zu sein – welchen Stellenwert irgendwelche „Verbindungen“ und ihre rechtlichen und ganz besonders emotionalen und BINDENDEN Aspekte - hier eine ganze Reihe an Frauen in die SOGENANNTE Ehewaagschale werfen.

Das Ausmaß an Beliebigkeit mit dem sich mit irgendwelchen Typen - Hauptsache Mann und möglichst exotisch – hier „Verbindungen“ eingegangen werden - und auch noch Kinder gezeugt werden ist - zumindest für mich – oft hart an der Grenze jeglichen Verständnisses.

Möge der deutsche Staat, die deutsche Gesellschaft noch lange „stark und gesund“ bleiben - damit „wir“ auch weiterhin solche Vorzeigeehen und Vorzeigeeltern sponsern können.

Schönes Wochenende wünscht E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 29.05.2011, 07:55

ja, das nenne ich Nägeln mit Köpfen machen. Endlich, Flammende Morgenröte (lang nix gehört), machst Du es wirklich klar, was "Liebe" und "Ehe" wirklich sein sollten - nämlich: keine Benutzbeziehung, keine Fernbeziehung, kein Sichaufgegenseitiganeinanderbedienen, und ganz bestimmt nicht DAS HIER - von wegern fast perfekter Ehe...

Nennen wir es doch um: Eine ganz und gar nicht perfekte Ehe. Ganz bewußt von einer Frau inszeniert, die leider nicht mehr kann, als sich einen Mann anzuschaffen, mit dem sie einige Monate im Jahr (und immer nur in Ägypten, denn der Arme würde sich hier doch ihrer Aussage nach gar nicht wohl fühlen...) zusammen ist, und das dann auch noch "Ehe" nennt.

Eines muss auch ganz klar geworden sein - der MANN wird nicht den Rest des Jahres in einer leeren Wohnung hocken und auf die Zeit warten, wo der Besuch von Frau und Kind stattfindet. Oder meinst Du allen Ernstes, Dahab, dass dieser Mann von Dir in Deiner Abwesenheit ganz keusch lebt, ganz alleine, ganz ohne Familie? Und die jungen Dinger, die rufen nicht mehr an, wenn Du weg bist? Und niemand will sonst diesen Mann, und er will in seiner Einsamkeit auch sonst niemand? Weil DU doch so toll bist, dass es sich lohnt, das halbe Jahr auf Dich zu warten?

Das fängt an, wie ein schlechter Scherz zu klingen. Da macht sich doch jemand mächtig was vor, oder?

schönen sonntag in diesem theater, gloria

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 29.05.2011, 12:14

OK Bigi, Du hast wohl recht, ich habe aber nicht gemerkt, dass ich mich "hineinsteigere"...wollte allerdings Flammende Morgenröte bestätigen, das hier ist jetzt wirklich alles verlorene Liebesmüh...

gruesse, gloria

schwarzerkaterkarlo

Beitrag von schwarzerkaterkarlo » 30.05.2011, 12:40

Ich kann die Lügen, die einem hier aufgetischt werden, echt nicht mehr hören bzw. lesen.

Jemand schrieb hier, dass ein Kuschelforum für die perfekte Ehefrau mit dem perfekten Ehemann angebracht wäre.

Frage mich zum x-ten Male, was jemand mit einer ach so glücklichen Beziehung hier eigentlich macht. Ratschläge geben,
dass es den perfekten Ehemann aus dem Tourismus noch gibt? Und das bei diesen ganzen Lügen? Echt klasse.

Wäre mir dieser Widerling von Dr. A. nicht über den Weg gelaufen, wäre ich kaum hier. Das zum Thema glücklicke Beziehung!

schwarzer kater karlo

Honeybush

Beitrag von Honeybush » 08.06.2011, 21:09

xxx

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.06.2011, 07:53

Diese Person "honeybush", die anscheinend nicht mal deutsch kann, ist ziemlich DREIST!
Wenn sie oder er weiterhin unsere mail-inbox so zumüllt, mit geixxten links, dann gute NACHT - ich finde die person sollte komplett GESPERRT werden.

Amani

Beitrag von Amani » 18.06.2011, 12:25

Ich sag nur eines zu Dahab2

Gott resp. Allah - laß Hirn regnen.

Du warst nicht die erste die "hier" geschrien hat, als Gott Gehirn verteilt hat, oder?

Boh - sowas regt mich auf

Und an alle anderen: Hallo ;-)

Antworten