eine fast perfekte Ehe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244

Re: eine fast perfekte Ehe

Beitrag von Micky1244 » 18.06.2011, 12:48

Hallo Amani,

im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Na, du gehst ja gleich heftig zur Sache, wenn du magst kannst du dich im Thread "User stellen sich vor" einbringen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Amani

Beitrag von Amani » 18.06.2011, 12:56

Jaci hat geschrieben:
Amani hat geschrieben:Ich sag nur eines zu Dahab2

Gott resp. Allah - laß Hirn regnen.

Du warst nicht die erste die "hier" geschrien hat, als Gott Gehirn verteilt hat, oder?

Boh - sowas regt mich auf

Und an alle anderen: Hallo ;-)
"TOLLER" 1. Beitrag, waaaahnsinn! Weiter so :roll:
es bleibt einem ja leider nichts übrig
diese person verstrickt sich so in lügen, daß es mir alle haare aufstellt!
ich habe mir alles durchgelesen und auch in anderen bereichen die verlinkt worden sind etwas nachgelesen

wollte eigentlich nicht so mit der türe ins haus fallen - naja :-)

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 18.06.2011, 14:20

Amani hat geschrieben:

wollte eigentlich nicht so mit der türe ins haus fallen - naja :-)
Jetzt bist du jedenfalls drin im "Haus". Das macht mich gespannt auf weitere Beiträge.
Liebe Grüße, Micky

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.06.2011, 02:32

Ist ja alles nicht sehr nützlich, oder, was bislang in letzter Zeit hier zu diesem thema der eingentlich gar nicht perfekten Ehe geschrieben wurde?

Ich denke, wenn Dahab2 etwas Mut hat, dann meldet sie sich und versucht mal ganz ehrlich mit uns im Forum zu sein, und daher auch mit sich selbst ehrlich.
Bislang, muss ich sagen, war es eher traurig über diese Fern-Ehe zu lesen, bei der ein Ägypter versucht, seine Europäerin an der Stange zu halten, es aber nicht wirklich kann.
Sie ist nur gelegentlich in Ägypten und er darf anscheinend auch nicht nach Deutschland, auch wenn er es wollte. Vielleicht hat er auch kein Interesse.

Die Frage ist wirklich, ob er in ihrer Abwesenheit auch eine ägyptische Frau geheiratet hat (Polygamie!), oder heiraten wird...denn "die Europäerin" ist ja nur der Ersatz für die ECHTE Ehefrau, die Ägypterin, die viele kleine Ägypterkinder produzieren soll, damit die ägypt. Familie zufrieden ist! Das ist dort absolute Kultur! Sie könnte es leider erst herausfinden, nachdem ein oder zwei Kinder produziert wurden! Ich bin nicht die Einzige, der sowas passiert ist!

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Amani

Beitrag von Amani » 19.06.2011, 10:39

Ich schreib jetzt vom handy. Bitte entschuldigt gegebenfalls fehler.

Meiner meinung nach lebt dahab in einer scheinwelt.
Abgesehen davon das sie anscheinend nicht einmal weiss wie lange sie verheiratet ist ist sie auch komplett blind.
Wenn das land die viehzucht etc wirklich soviel geld abwirft würde ihr mann
Nicht selber arbeiten. Die landwirtschaft wirft zudem nicht sofort geld ab. Das geht über generationen.
Zudem höre ich zum ersten mal das der staat geld fliessen lässt. Eher nimmt der staat geld bevor er gibt. Insbesondere in der mubarak zeit. Davon kann ich ein lied singen.

Wenn die familie wirklich aus ober aegypten kommt. Waeren euch sehr viele steine in den weg gelegt worden wg heiraten etc
dein mann haette mit der heirat mit seiner familie brechen muessen da er ja anscheinend geld hat.
Eventuell haette die familie es erst dann akzeptiert wenn deine eure tochter auf die welt gekommen waere. Aber nicht vorher. Vorher nur dann wenn sie der meinung sind es ist nichts festes und er versprochen hat auch eine aus seiner familie zu heiraten.
Ein Aegypter wurde nie akzeptieren nicht auf der geburtsurkunde zu stehen.
Er wuerde nie akzeptieren das sein kind unglaeubig aufwaechst. In seinen augen gibt es nur eine religion. Das ist auch fuer den staat nicht anders. Darun gibt es die regelung das die kinder die religion vom vater haben. Nichts anderes.
Leider werden auch maedchen beschnitten. Also tu dir und vorallem eurer tichter den gefallen. Lass sie nie aus den augen.
Desweiteren fehlt euch insbesondere ihm der respekt. Er wuerde nie zulassen das du bloed angemacht wirst und auch nicht das ihm jemand schoene augen macht.

Mehr habe ich im moment nicht zu sagen.
Es hat auch nichts mit rosa roter brille zu tun sondern resp. mit dem das du es zwar siehst aber es dir nicht eingestehen moechtest. Das kenne ich und wahrscheinlich viele anderen auch. Irgebdwann kommt die zeit wo du dann die reisleine ziehst. Ich hoffe nur das es dann noch nicht zu spaet fuer dich und deine tochter ist.

Amani

Beitrag von Amani » 19.06.2011, 11:07

Bigi hat geschrieben:Amani, ich gebe Dir ,in allem was Du geschrieben hast, zu hundert Prozent Recht!
Das hier nun kaum noch einer darauf antwortet, liegt bestimmt daran das wir das nun schon seit über 25 Seiten durchgekaut haben und kaum einer noch Lust hat das alles nochmal durch zu kauen..Zumal es bei Dahab eh auf taube Ohren stößt..
Trotzdem, gefällt mir wirklich gut was Du hier schreibst, denn es trifft den Nagel auf den Kopf..

Gruß, Bigi

Danke Bigi

liegt wohl daran das ich mich auch sehr gut in dieser sache auskenne *lach

ja es kann nur dahab stellung beziehen wobei das klingt jetzt als ob sie am pranger steht
mir ist es egal ob sie hier nur verarschen will wobei mich sowas natuerlich aergert (sonst haette ich mich hier nicht angemeldet)
Aber es ist einzig und allein ihre sache
sie soll aber auch an ihre tochter denken
Das alleine ist wichtig nicht das was wir denken und glauben
wenn sie noch antwirten sollte werden sowieso nur noch halbwahrheiten hier stehen und das luegennetz wird weiter gesponnen und sie wird sich mehr reinverstricken

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 19.06.2011, 19:25

Amani hat geschrieben:Ich schreib jetzt vom handy. Bitte entschuldigt gegebenfalls fehler.

Meiner meinung nach lebt dahab in einer scheinwelt.
Abgesehen davon das sie anscheinend nicht einmal weiss wie lange sie verheiratet ist ist sie auch komplett blind.
Wenn das land die viehzucht etc wirklich soviel geld abwirft würde ihr mann
Nicht selber arbeiten. Die landwirtschaft wirft zudem nicht sofort geld ab. Das geht über generationen.
Zudem höre ich zum ersten mal das der staat geld fliessen lässt. Eher nimmt der staat geld bevor er gibt. Insbesondere in der mubarak zeit. Davon kann ich ein lied singen.

Wenn die familie wirklich aus ober aegypten kommt. Waeren euch sehr viele steine in den weg gelegt worden wg heiraten etc
dein mann haette mit der heirat mit seiner familie brechen muessen da er ja anscheinend geld hat.
Eventuell haette die familie es erst dann akzeptiert wenn deine eure tochter auf die welt gekommen waere. Aber nicht vorher. Vorher nur dann wenn sie der meinung sind es ist nichts festes und er versprochen hat auch eine aus seiner familie zu heiraten.
Ein Aegypter wurde nie akzeptieren nicht auf der geburtsurkunde zu stehen.
Er wuerde nie akzeptieren das sein kind unglaeubig aufwaechst. In seinen augen gibt es nur eine religion. Das ist auch fuer den staat nicht anders. Darun gibt es die regelung das die kinder die religion vom vater haben. Nichts anderes.
Leider werden auch maedchen beschnitten. Also tu dir und vorallem eurer tichter den gefallen. Lass sie nie aus den augen.
Desweiteren fehlt euch insbesondere ihm der respekt. Er wuerde nie zulassen das du bloed angemacht wirst und auch nicht das ihm jemand schoene augen macht.

Mehr habe ich im moment nicht zu sagen.
Es hat auch nichts mit rosa roter brille zu tun sondern resp. mit dem das du es zwar siehst aber es dir nicht eingestehen moechtest. Das kenne ich und wahrscheinlich viele anderen auch. Irgebdwann kommt die zeit wo du dann die reisleine ziehst. Ich hoffe nur das es dann noch nicht zu spaet fuer dich und deine tochter ist.
Während ich mit dem meisten oben Geschriebenen einverstanden bin, kann ich das mit der Religion nicht bestätigen, der Vater meines halbägyptischen Sohnes hat nie ein Wort zum Islam oder zur Beschneidung gesagt. Es ist ihm wohl nicht so wichtig, vielleicht weil er kein guter Ägypter oder guter Moslem ist (er hat in Luxor einen sehr schlechten Ruf, das hängt mit seinen geheimen Tätigkeiten dort zusammen).

Meiner ging auch nach Kairo um die Vaterschaftsanerkennung zu unterschreiben, erzählte mir aber hinterher, dass er danach schwierigkeiten mit seiner Familie gehabt hätte. Ich wußte nicht wieso, er sagte, er wisse es auch nicht. Aber jetzt weiß ich es mittlerweile - es ist weil er ja schon mit der Dorfschönen verheiratet WAR, das ist ja die ECHTE Frau, während ich nur die Melkkuh war....

Im Übrigen läßt der Staat sehr viel Geld springen, wenn einer zum Beispiel in die Wüste zieht, da wird Land kostenlos verschenkt. Der Staat ist oft spendabel, ich weiss das, weil ich dort gelebt habe. Aber mit Rinderzucht habe ich auch so meine Bedenken, denn Oberägypten (Assuan-Gegend) ist nur Wüßte und Steine, und wo man dort Rinder weiden will ist mir rätselhaft. Man müßte vorher die Weide anlegen...

Ich würde immer noch gerne wissen wollen, was es damals (sie ist ja jetzt wieder in Dld.) mit den "jungen Dingern" die bei ihm angerufen haben, auf sich hatte. Denn die Ägypter lügen gewohnheitsmäßig und sehr gekonnt, es kann ja sein, dass eines dieser "Dinger" seine richtige ägyptische Ehefrau ist oder es sein wird, die Familie läßt es sich in der Regel nicht nehmen, auf eine solche ägypt. Frau zu pochen, damit es viele Kinderlein gibt, das ist das Ziel jeder ägypt. Familie. Nur dahab2 wird wahrscheinlich noch ganz lange nicht dahintersteigen.

Alternativ kann es sein, dass sie schon dahinter gestiegen ist und sich deshalb hier nicht mehr meldet, es wäre doch zu peinlich.

lg gloria

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 19.06.2011, 20:40

dahab2 hat geschrieben:Habe meine Ehe in Deutschland nicht eintragen lassen. Auch auf Rat vom Bafögamt (wegen nicht vorhandener Papiere, da in Ägypten nicht beschaffbar oder vollkommen unbekannt) und der Deutschen Botschaft hin. Da man dazu nicht verpflichtet ist, bin ich im Nachhinein umso dankbarer, mich vorher informiert zu haben und nun keine dreifachen Rennereien zu haben.
Das verstehe ich nicht. Das Bafögamt interessiert das null, wenn du sagst, dass dein Mann Ausländer ist, welcher auch im Ausland lebt und ihr daher getrennte Kassen habt. Es wäre das erste Mal, dass ich höre, dass das Bafögamt da Probleme macht, kenne einige Studentinnen deutschlandweit, die ihre Ehe mit nem Ausländer (natürlich lebend im Ausland) haben eintragen lassen und dennoch ihren normalen Bafögsatz bekommen. Alles andere ist sogar Betrug, denn dein Hochzeitsdatum ändert sich ja nicht, wenn du es verheimlichst.
Sogar die Familienkasse stellt die Zahlung des Kindergelds nicht ein, da der deutsche Partner sich hier dennoch allein versorgen muss.
Das ist also irgendwie Mist, was du da machst. Die deutsche Botschaft rät auch nicht so sowas Zwielichtiges, denn dann müssten sie ja annehmen, dass eure Ehe gar keine richtige Ehe ist, wenn du darüber nachdenkst, sie nicht eintragen zu lassen.

Wer heiraten kann, kann auch die Konsequenzen tragen. Aber du duckst dich vor deinen eigenen Taten irgendwie weg.

LG, DaMeFe

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 20.06.2011, 21:02

DaMeFe hat geschrieben:
dahab2 hat geschrieben:Habe meine Ehe in Deutschland nicht eintragen lassen. Auch auf Rat vom Bafögamt (wegen nicht vorhandener Papiere, da in Ägypten nicht beschaffbar oder vollkommen unbekannt) und der Deutschen Botschaft hin. Da man dazu nicht verpflichtet ist, bin ich im Nachhinein umso dankbarer, mich vorher informiert zu haben und nun keine dreifachen Rennereien zu haben.
Das verstehe ich nicht. Das Bafögamt interessiert das null, wenn du sagst, dass dein Mann Ausländer ist, welcher auch im Ausland lebt und ihr daher getrennte Kassen habt. Es wäre das erste Mal, dass ich höre, dass das Bafögamt da Probleme macht, kenne einige Studentinnen deutschlandweit, die ihre Ehe mit nem Ausländer (natürlich lebend im Ausland) haben eintragen lassen und dennoch ihren normalen Bafögsatz bekommen. Alles andere ist sogar Betrug, denn dein Hochzeitsdatum ändert sich ja nicht, wenn du es verheimlichst.
Sogar die Familienkasse stellt die Zahlung des Kindergelds nicht ein, da der deutsche Partner sich hier dennoch allein versorgen muss.
Das ist also irgendwie Mist, was du da machst. Die deutsche Botschaft rät auch nicht so sowas Zwielichtiges, denn dann müssten sie ja annehmen, dass eure Ehe gar keine richtige Ehe ist, wenn du darüber nachdenkst, sie nicht eintragen zu lassen.

Wer heiraten kann, kann auch die Konsequenzen tragen. Aber du duckst dich vor deinen eigenen Taten irgendwie weg.
Nicht nur "irgendwie", sondern ganz systematisch. Und hier hüllt sie sich in Schweigen, obwohl sie schon mehrfach versucht hat, sich zu rechtfertigen (leider nicht sehr gelungen)...

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.06.2011, 23:06

Gloria48 hat geschrieben: Und hier hüllt sie sich in Schweigen, obwohl sie schon mehrfach versucht hat, sich zu rechtfertigen (leider nicht sehr gelungen)...
Vielleicht hat sie gerade keine Zeit, weil sie mit der Gründung der deutschen Sektion des "Clubs der gehorsamen Ehefrauen" beschäftigt ist.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Elen

Beitrag von Elen » 20.06.2011, 23:50

Efendi II hat geschrieben:Vielleicht hat sie gerade keine Zeit, weil sie mit der Gründung der deutschen Sektion des "Clubs der gehorsamen Ehefrauen" beschäftigt ist.

.

Never hat geantwortet:
Jetzt hab ich hier laut losgelacht! :mrgreen:

Und ich schüttle nur den Kopf... Und bin schon wieder weg.

Frei

Beitrag von Frei » 21.06.2011, 08:32

Elen hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:Vielleicht hat sie gerade keine Zeit, weil sie mit der Gründung der deutschen Sektion des "Clubs der gehorsamen Ehefrauen" beschäftigt ist.

.

Never hat geantwortet:

Vorsicht mit dem Schütteln: du könntest dein Schleier verlieren.

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 21.06.2011, 09:43

Morgen Bigi,
Trink gerade einen imaginàren Caffe mit dir. Ich versteh dich so gut, aber du gibst den Blendern doch nur Macht ùber dich wenn du dich angreifbar machst.
Ich vergleiche sie mit Flòhen in einem Hundepelz, die jucken eine zeitlang und dann isses gut. Du schreibst klasse Beitràge mit Herz, Humor und Einfùhlunsvermògen.Du warst eine der ersten und wichtigsten fùr mich die mir geholfen haben meine Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen und nicht rùckfàllig zu werden.
Das werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen :!:
Durch dich hab ich zum gròssten Teil wieder zu meinem Humor gefunden und kann auch wieder ùber mich selbst lachen. Du bist einer der wichtigsten Pfeiler in diesem Forum, fùr mich jedenfalls.
Auch schade das Sunwalk sich nicht mehr meldet, trotz einigen Differenzen anfànglich, schàtze ich sie sehr. Jeder muss sich seine Glaubwùrdigkeit erstmal erarbeiten, das ist im wirklichen Leben so und natùrlich auch in einem Forum, vor allem in einem das sich mit menschlichen Schicksalen auseinandersetzt.

Es gibt Beitràge die bleiben einfach im Kopf, in der Erinnerung, wie die von dir, realista, kk, Gloria uva. und dabei geht es nicht darum das alle die gleiche Meinung vertreten sondern um Glaubwùrdigkeit im Ausdruck und darum ob jemand autentisch rùberkommt von seiner Persònlichkeit und Charakter.

Respekt an alle die nicht aufgeben, und zu manch anderen, mit arroganzgeschriebenen sag ich nicht mehr, weil unwichtig.

Liebe Grùsse an dich und irgendwann und irgendwo sehen wir uns, wenn Gott will :D

steckchen

Beitrag von steckchen » 21.06.2011, 10:14

Frei hat geschrieben:
Elen hat geschrieben:

.

Never hat geantwortet:
Vorsicht mit dem Schütteln: du könntest dein Schleier verlieren.
Hallo Frei,

da mußte ich jetzt wirklich lachen :lol: Das war so treffend.
Bigi hat geschrieben:
Warum schüttelst Du den Kopf, Elen?
Weil wir hier auch nur Menschen sind?
Weil wir hier auch mal einen Spaß machen wollen?..Wie lange schreibst und liest Du hier schon?
Vor allem, liebe Bigi,

was schreibt sie? Mir fallen da eben diese zweideutige Anspielungen ein wie oben geschehen, die eigentlich schon wieder eindeutig sind. Und vor allem dieses leidenschaftlich Antipauschalisierende. So, das mußte ich jetzt mal loswerden.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

morena

Beitrag von morena » 21.06.2011, 10:35

Elen hat geschrieben:

.

Never hat geantwortet:

Hast Du eigentlich sonst nichts zu sagen z.Beispiel etwas Produktives.
Morena

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 21.06.2011, 10:43

Kombiniere:
Gleichzeitiges Kopfschütteln und einen Beitrag schreiben ist schon Multitasking.
Liebe Grüße, Micky

Amani

Beitrag von Amani » 21.06.2011, 11:28

Liebe Bigi

ich gebe Dir recht!
Und vor allem, egal in welchem Forum man unterwegs ist, wenn man will und leider auch ohne wollen, kann man manche Beiträge / Kommentare in den falschen Hals bekommen. Da werden "späßchen" ( auch wenn man eigentlich über manch Dame nur den Kopf oder besser Sie schütteln sollte) gemacht um auch einfach einmal einen klaren Kopf, abstand oder was auch immer zu bekommen.
Man steckt nun mal nicht in dem "User" drinnen, auch fehlt einem der gegenüber in Natura um die Mimik / Gestik etc zu deuten.

Ich kenne 1001Geschichten nun auch schon seit beginn. War damals auch angemeldet ( manch User kennt mich vielleicht unter einem anderen Nick - nur weiß ich selber leider nicht mehr wie der ging .... mit meiner Email Adresse habe ich mich leider nicht mehr anmelden können - Demenz lässt grüßen, mir will der Nick nach Jahren einfach nicht mehr einfallen :mrgreen: )

Also ... was ich eigentlich sagen möchte :mrgreen: ( komm wir vor wie manch Ägypter viel blabla und nichts dahinter :lol: )
Lass die Leute reden, lehne Dich zurück, trink ein Kaffee oder was auch immer und denke Dir deinen Teil :mrgreen:

dolcevita

Beitrag von dolcevita » 21.06.2011, 12:10

Tja es gibt halt den Spass hinter dem Spass, die ironische Betrachtungsweise, die nur leider nicht von vielen verstanden wird. :(
Aber seis drumm frau widmet sich wieder dem Ernst des Lebens und lieber einen Spass auf Kosten des Beznessers als auf Kosten einer gebeznessten Frau, gelle?
:D

Frei

Beitrag von Frei » 21.06.2011, 14:46

Hallo Frei,

da mußte ich jetzt wirklich lachen Das war so treffend.
Liebste Steckchen, ich freue mich darauf, dass wir uns verstehen :)

karima66

Beitrag von karima66 » 21.06.2011, 19:09

Gehört zwar nicht in dieses Thema,aber da die letzten Antworten sich grösstenteils auf Biggis Zeilen bezogen so finde ich auch nur hier raum dazu.
In Micha`s Thread hab ich bewusst nichts geschrieben,als ich es dann wollte war er geschlossen,sehr vernünftig im übrigen.

Für mich gab es dort keine "schwarzen Witwen",auch hat mich Micha überhaupt nicht gestört,allerdings musste ich doch sehr nachdenken über das was sich da abspielte.
Kann mich da canim und naschkatze nur anschliessen,unter solchen Threads leidet für mich die Motivation des Forums.

Danke wird hier oft von Usern gesagt,viele User haben auch meinen Respekt für unermüdliche Hilfe,wie morena zb.,die immer da ist, also daran mangelt es glaub ich nicht,wobei ich denke man tut das ja nicht weil man Dank erwartet,ich erwarte jedenfalls nichts dafür und gebe auch meine Zeit jeden Tag,wenn auch nicht hier,aber schreibe und telefoniere auch zum gleichen Thema, nur Tunesien betreffend.

Manchmal hilft man,manchmal kommt Hilfe nicht an,manchmal vielleicht später,das ist doch normal und nicht jeder kann mit jedem und das gepoche auf die Stammuserschaft finde ich unangebracht,niemand muss hier jeden Tag schreiben.
Es gibt User die sich lange virtuell oder auch persönlich kennen,welche die sich sympathisch sind,weil auf einer Welle,die auch gerne mal für Humor zwischendurch sorgen was ich ok. finde und es gibt welche die sich nie verstehen werden,trotzdem sollte man persönliche Befindlichkeiten aussen vor lassen,sie gehören nicht hierher finde ich.
Es gibt ein paar user mit denen ich nie auf einen Nenner kommen werde,welche die ich gar nicht lese und welche die mich überraschen,menschlich,ja,aber alle haben hier ihre Berechtigung.
Ich hab mich auch schon provozieren lassen,aber nach ein,zwei Antworten lasse ich es dann,weil sinnlos,man kommt mit einigen Usern nicht auf einen Punkt und das muss man auch nicht.
Was im Micha-Thread passiert ist finde ich allerdings armselig,sorry,meine Meinung,schade und für mich absolut unverständlich und ja nicht das erste Mal.

Hoffe,dass es nicht allzuoft zu solchen Ausrutschern kommt,längere User können damit evtl. umgehen,ziehen sich mal zurück,aber sind dann wieder da,Neuuser schreckt es ab und stellt sie Seriösität des Forums in Frage,das sag nicht ich,da ich kein Neuuser bin,sondern das ist die Meinung von Frauen die ich aufs Forum hinwies,sie hier lasen und sehr erschrocken waren.Schade einfach.

Jeder ist wie er/sie ist,aber man kann sich zurück halten im allgemeinen Interesse !

LG karima66

Antworten