HILFE

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka

Re: HILFE

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 19:16

Thelmalouis hat geschrieben:Eigentlich hatte ich den Eindruck, sie will nur das hören, was sie hören wollte und wusste es immer besser. Daher auch meine Frage, warum sie sich im Forum angemeldet hat.
Das sehe ich genauso. Erinnert mich allerdings sehr an meine eigene Amiga Zeit... :oops: :oops: :oops: *schäm*

Es sind für mich eigentlich 2 verschiedene problematische Themen. Das eine ist, dass sie die Wahrheit gar nicht wirklich hören will und stattdessen lieber selbst vom Tisch fegt - und das andere ist dieses Hund und Katze Ding mit Wende. Und nein, das erste löst sich nicht, wenn Hund und Katz getrennt wären. Aber die Kommunikation wäre eventuell ruhiger und nicht so aggressiv. ...Oder aber es würde sich zeigen, dass dieses Hund-Katze Ding gar nix mit Wende selbst zu tun hat und sich auf einen anderen User überträgt. Schlichtweg weil ein personifiziertes Feindbild in einem der sehr deutlich sprechenden User (ggf. unbewußt) gewollt ist....
Ich hoffe ich habe mich mit dem letzten nicht allzu komisch ausgedrückt und es ist irgendwie verständlich, was ich damit meine.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 19:37

Darinka hat geschrieben:Oder aber es würde sich zeigen, dass dieses Hund-Katze Ding gar nix mit Wende selbst zu tun hat und sich auf einen anderen User überträgt. Schlichtweg weil ein personifiziertes Feindbild in einem der sehr deutlich sprechenden User (ggf. unbewußt) gewollt ist....
Ja liebe Darinka, da muss ich echt sagen, man kann sich nicht in einem Forum anmelden und um Hilfe bitten und dann eigene Regeln aufstellen wollen, wie diese Hilfe geäußert werden soll. So was geht gar nicht.
Gruß Thelmalouis

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 19:39

Thelmalouis hat geschrieben:Aber ich hatte schon von Anfang an in dem Thread das Gefühl, dass Elise, wie soll ich das sagen, sich strenge Kritik in IHREM Thread verbietet.
Das muss verbittet heißen.
Gruß Thelmalouis

chui

Beitrag von chui » 11.08.2016, 19:47

@Elise

Vorhersehen kann man nichts aber man kann hinsehen und nachdenken was geschrieben steht .

Am 24.06 hast du geschrieben er hat gefragt ob er das Hotelzimmer schon buchen kann . Denkst du nicht das war schon eine unterschwellige Frage ob du das nicht bezahlst .
Auf Facebook war er oefter online meldete sich aber nicht . Vielleicht war er zu beschaeftigt mit was auch immer , wichtig warst du ihm nicht , das zeigt auch sein uebriges Verhalten . Denn wenn ich in eine Frau verliebt bin und bin gut "situiert" reisse ich mir den sprichwoertlichen Haxen aus um zu ihr zu kommen .
Als er das Infomaterial fuer ein Apartment angefordert hat er das nicht eher getan um dich oder andere ( ich denke du warst nicht allein ) davon zu ueberzeugen er waere "gut situiert" .
Er sagt er kommt am 30.07 und immer noch reagierst du nicht und bietest ihm nicht an die Kosten zu uebernehmen oder dich daran zu beteiligen .
Wieso hat er kein Geld fuer diverse Hilfsprojekte ueberwiesen koennte es nicht sein er hat es nur angeboten um dir zu zeigen dass er grosszuegig ist um dich warmzuhalten und du nicht misstraurisch wirst . Das ist doch nichts neues , sie lernen immer noch dazu . Man investiert ein bisschen was um an groessere Betraege ranzukommen .
Meine Meinung : Geld kam nicht ,du hast nicht reagiert und muehsame Internet-oder sonstige Bekanntschaften daran haben die Kerle kein Interesse . Im Internet wimmelt es von leichtglaeubigeren Frauen von denen solche Maenner das Geld mueheloser bekommen koennen .
Du fragst unter anderem ob das sich nach Bezness anhoert , Ja das tut es . Und da kannst du noch so lange glauben er haette es ehrlich gemeint da sitzt du einer Illusion auf .
Alle hier konnten es sehen .

LG chui

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 19:57

Thelmalouis hat geschrieben:Ja liebe Darinka, da muss ich echt sagen, man kann sich nicht in einem Forum anmelden und um Hilfe bitten und dann eigene Regeln aufstellen wollen, wie diese Hilfe geäußert werden soll. So was geht gar nicht.
Das ist es glaube ich nicht. Zumindest sehe ich das nicht so. Die Stärke des Forums sind die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen und auch die vielen unterschiedlichen Arten von Kommunikation. Und manchmal passen zwei da einfach nicht zusammen. Hund und Katz halt. Das kann passieren. Und wenn es das andere wäre (ein unbewusstes Feindbild, dass sie speziell gegen Wende aufbaut) wäre auch das eine unbewusste Abwehrreaktion, kein bewusstes Regeln aufstellen.

Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken aber auch zu kompliziert unterwegs und stelle mich noch dazu selten dämlich an, mich verständlich zu machen... :shock: :?

Liebe Grüße
Darinka
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 20:16

Darinka hat geschrieben:Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken aber auch zu kompliziert unterwegs und stelle mich noch dazu selten dämlich an, mich verständlich zu machen...
Aber nein, sei doch nicht so streng mit dir. :wink:

Mein Schlussresümee ist und da wiederhole ich mich, es wurde hier alles gesagt. Wir drehen uns beim Weiterschreiben nur noch im Kreis und wiederholen uns.

Von daher, hasta la Vista (zumindest für heute)
Gruß Thelmalouis

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 20:18

Darinka hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben: Ich wollte von vornherein einfach nur eine Einschätzung zu dieser "Geschichte" haben! Und es bleibt bei einer Einschätzung, da sich im Prinzip nichts bewahrheitet hat, weder mit Geldforderungen oder sonstigem...
....

Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das alles hätte vorhersehen können....
Liebe Elise01,

wie Du das hättest vorher sehen können? In dem Du Dir in Ruhe nochmal das Feedback durchliest, was Du hier von Anfang an bekommen hast. Denn die meisten haben begründet was sie sehen bzw. worin sie Unstimmigkeiten sehen, die auf einen Unguten hindeuten. Problem ist nach wie vor, dass Du Dinge selbst verharmlost, weil Du sie nicht sehen willst. Du scheinst Dich davon eher angegriffen zu fühlen.

Und nein, dass sich nix bewahrheitet hat, ist nicht wahr. Klar gab es unterschiedliche Meinungen hier. Und klar kann man nicht jedes Detail voraussehen was eintreten wird oder nicht.
Aber ich habe Dir beispielsweise von Anfang an gesagt, dass a.) keine Geldforderungen kommen, wenn das Hauptziel die AE ist (und er nicht völlig bescheuert ist) und b.) dieses Treffen hier in D nie stattfinden wird. Was genau ist daran denn nun nicht eingetreten? :wink: :wink: :wink: :roll:

Ja, man WILL am Anfang nicht sehen, dass man reingefallen ist (bei Dir eher beinahe, aber irgendwie doch schon). Weil es weh tut, weil es sich schlimm anfühlt sich das eingestehen zu müssen. Und ja, es fühlt sich viel schöner an, wenn nur irgendwas anderes schiefgelaufen ist und nicht, dass man nicht gesehen hat, was da wirklich läuft.

Vielleicht brauchst Du mal etwas Ruhe, um genügend Abstand zu haben und dann klarer zu sehen?

Ich wünsche Dir sehr, dass Du für Dich herausfinden kannst, wie Du das hättest schneller sehen können. Denn wenn nicht, passiert Dir das vielleicht ein 2. Mal und geht nicht so glimpflich aus.
Liebe Grüße
Darinka
Liebe Darinka,

Wenn ich sonst nichts weiß, aber zumindest dass ich mich bestimmt nicht nochmals auf solche eine Geschichte einlassen werde!
Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich etwas für mich neues ausprobiert. Manches mal hatte ich ein komisches Gefühl bei der Sache, deshalb
der Weg hierher. Die sachlich geschriebenen Meinungen waren vollkommen ok. Die belehrenden und pseudosarkastischen waren deplatziert.
In meinen 41 Jahren ist mir so eine Geschichte ein einziges mal passiert....also ich bin mir mehr als nur sicher, dass sich derartiges nicht mehr wiederholen wird!

Liebe Grüße
Elise

happy mind

Beitrag von happy mind » 11.08.2016, 20:21

Darinka hat geschrieben: Die Stärke des Forums sind die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen und auch die vielen unterschiedlichen Arten von Kommunikation.
Prima. Dann belassen wir es doch bei diesen Fakten. Bei Wahrung der Nettiquette steht einem Meinungsaustausch nun nichts mehr im Wege. Und verkomplizieren sollte man die Sache auch nicht.

Elise möchte ihre Negativ- Erfahrung im Guten behalten. Liegt es an falscher Wahrnehmung- denn ihr Bauchgefühl kann ja nicht trügen? Liegt es daran, dass ihre Eitelkeit leiden könnte, wenn sie sich bewusst macht, dass sie benutzt wurde? Man weiss es nicht. Eine Antwort von Elise erwarte ich nicht, denn wir drehen uns im Kreis.

Wichtig finde ich, dass auch dieser Thread anderen betroffenen Frauen helfen kann Lug und Betrug zu durchschauen.

Liebe Grüße, happy mind

Defne

Beitrag von Defne » 11.08.2016, 20:24

Da gibt es anscheinend zwei Lager wie Wendes Beiträge empfunden wurden.

Auf mich und auch andere haben die Einwände von Wende sehr negativ gewirkt. Meiner Meinung nach hätte sie ihre Gedanken und Bedenken anders formulieren können damit sie besser ankommen. Andere fanden das OK was sie geschrieben hat und haben ähnlich wie sie geschrieben.

Es gibt einige wenige im Forum welche sich viel Zeit nehmen für Beiträge und die dann immer überzeugend wirken.
Ich persönlich überlege lange was ich schreibe. Mir sind weniger Beiträge, die durchdachter sind, viel lieber.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 20:34

Darinka hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:Ja liebe Darinka, da muss ich echt sagen, man kann sich nicht in einem Forum anmelden und um Hilfe bitten und dann eigene Regeln aufstellen wollen, wie diese Hilfe geäußert werden soll. So was geht gar nicht.
Das ist es glaube ich nicht. Zumindest sehe ich das nicht so. Die Stärke des Forums sind die vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen und auch die vielen unterschiedlichen Arten von Kommunikation. Und manchmal passen zwei da einfach nicht zusammen. Hund und Katz halt. Das kann passieren. Und wenn es das andere wäre (ein unbewusstes Feindbild, dass sie speziell gegen Wende aufbaut) wäre auch das eine unbewusste Abwehrreaktion, kein bewusstes Regeln aufstellen.

Vielleicht bin ich mit meinen Gedanken aber auch zu kompliziert unterwegs und stelle mich noch dazu selten dämlich an, mich verständlich zu machen... :shock: :?

Liebe Grüße
Darinka
Liebe Darinka,

Du bist mit deinen Gedanken absolut nicht kompliziert unterwegs und ich verstehe, was du meinst. Nein, ich habe bis dato kein unbewusstes Feindbild welches ich
gegen andere aufbauen könnte. Weder bewusst noch unbewusst. Ich mag sachliche Konversation. Su sagst was. Ich anworte. Eventuell stelle ich etwas richtig oder füge noch etwas hinzu (1 Jahr kann man auch schwer in 10 Sätzen erklären). Soetwas sollte bei vermeintlich erwachsenen Personen funktionieren. Was mich an Wende gestört hat war, dass obwohl ich gesagt habe, dass ich enttäuscht war über den Ausgang, aber deswegen
nicht am Boden zerstört, immer weiter bissige Kommentare rüberkamen, von wegen, es "müsse" mir schlecht gehen etc...und so kam ich zu dem Schluss, dass sie das
gerne wollen würde!? Ich kann mir nur leider nicht erklären warum? Wenn zu mir jemand sagt, ich habe nun Tacheles mit diesem Typen geredet, die Sache ist geklärt
und ich habe den Kontakt abgebrochen, bin etwas enttäuscht über den Ausgang, aber es ist Gott sei Dank nichts weiter geschehen...dann sage ich darauf, okay super, das
freut mich für dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist und pass bitte das nächste mal auf!

Ist das so schwer zu verstehen?

Elise01

Beitrag von Elise01 » 11.08.2016, 20:39

Defne hat geschrieben:Da gibt es anscheinend zwei Lager wie Wendes Beiträge empfunden wurden.

Auf mich und auch andere haben die Einwände von Wende sehr negativ gewirkt. Meiner Meinung nach hätte sie ihre Gedanken und Bedenken anders formulieren können damit sie besser ankommen. Andere fanden das OK was sie geschrieben hat und haben ähnlich wie sie geschrieben.

Es gibt einige wenige im Forum welche sich viel Zeit nehmen für Beiträge und die dann immer überzeugend wirken.
Ich persönlich überlege lange was ich schreibe. Mir sind weniger Beiträge, die durchdachter sind, viel lieber.

Du sieht das richtig, Defne.
Obwohl das nie meine Absicht war, hat sich dies hochgeschaukelt.
Das ist normalerweise gar nicht meine Art und ich bin ein sehr friedliebender Mensch.
Mich hat es nur geärgert, dass einem egal wie man seine Gefühle oder Handlungsweisen (und die sind eben von Mensch zu Mensch verschieden) erklärt, gleich
als nicht richtig, falsch, widersprüchlich etc....angekreidet wurden. Schade eigentlich.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 11.08.2016, 21:00

Jetzt muss ich doch noch was kurz dazu schreiben.
Elise01 hat geschrieben:Wenn zu mir jemand sagt, ich habe nun Tacheles mit diesem Typen geredet, die Sache ist geklärt
und ich habe den Kontakt abgebrochen, bin etwas enttäuscht über den Ausgang, aber es ist Gott sei Dank nichts weiter geschehen...dann sage ich darauf, okay super, das
freut mich für dich, dass es so glimpflich ausgegangen ist und pass bitte das nächste mal auf!
Elise du kannst doch nur aufpassen (das nächste Mal!), wenn du weißt, auf was du dich aktuell eingelassen hast.
Und das scheint dir nicht bewusst zu sein. Du siehst ihn eben nicht als Betrüger, verteidigst ihn sogar noch und brauchst auch keinen Beweis dafür, dass es sich um einen handelt, findest es sogar idiotisch. Für uns, die anderen User, hat er diesen Beweis schon längst geliefert. Das finde ich das eigentliche Fatale.

Deine Gefühle, dass es dich anscheinend nicht so getroffen hat, will ich dir nicht absprechen, das kannst du auslegen wie du willst, bist auch niemand Rechenschaft darüber schuldig. Es ist deine Sache und du musst damit fertig werden.

Kreis, Kreis, Kreis, Kreis........
Gruß Thelmalouis

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2016, 21:10

Defne hat geschrieben:Es gibt einige wenige im Forum welche sich viel Zeit nehmen für Beiträge und die dann immer überzeugend wirken.
... Mir sind weniger Beiträge, die durchdachter sind, viel lieber.
Defne, das hast Du schön gesagt. :D

chui

Beitrag von chui » 12.08.2016, 06:32

Wollte noch etwas schreiben aber ich lass es lieber . Liebe Thelmalouis da hast du recht kreis , kreis .

LG chui

Elise01

Beitrag von Elise01 » 12.08.2016, 07:04

Thelmalouis hat geschrieben:Jetzt muss ich doch noch was kurz dazu schreiben.
Elise01 hat geschrieben:Wenn zu mir jemand sagt, ich habe nun Tacheles mit diesem Typen geredet, die Sache ist geklärt
Elise du kannst doch nur aufpassen (das nächste Mal!), wenn du weißt, auf was du dich aktuell eingelassen hast.
Und das scheint dir nicht bewusst zu sein. Du siehst ihn eben nicht als Betrüger, verteidigst ihn sogar noch und brauchst auch keinen Beweis dafür, dass es sich um einen handelt, findest es sogar idiotisch. Für uns, die anderen User, hat er diesen Beweis schon längst geliefert. Das finde ich das eigentliche Fatale.

Deine Gefühle, dass es dich anscheinend nicht so getroffen hat, will ich dir nicht absprechen, das kannst du auslegen wie du willst, bist auch niemand Rechenschaft darüber schuldig. Es ist deine Sache und du musst damit fertig werden.

Kreis, Kreis, Kreis, Kreis........
Liebe Thelmalouis,

Ja, ich sehe, du drehst dich gerade im Kreis ;-)

es wird kein nächstes mal mehr geben! Das war es...eine einmalige Geschichte! Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und weiß worauf ich mich eingelassen habe.
Aufgrund vieler Warnungen etc... habe ich mit meinem letzten "Gespräch" indirekt den Schlussstrich gezogen und er hat den Wink verstanden. Gott sei Dank. Ja, er hat sich noch
ein paar mal kurz gemeldet....ohne Reaktion von mir. Deshalb sage ich ja, die Sache hat sich für mich erledigt.
Danke an alle!

LG
Elise

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.08.2016, 09:34

Liebe Elise,

das hier habe ich verstanden als Deine Erkenntnis bzw. den Auslöser, dass bei ihm wohl doch keine Gefühle sein können (womit Du recht hast, Du schätzt das absolut richtig ein):
Elise01 hat geschrieben:... ich habe ihm schlussendlich ein Ultimatum gestellt in einem sehr strengen und provokanten Stil, der ihm absolut nicht gefallen hat! ABER...ich für mich habe es so verbucht, dass wenn er tatsächlich Gefühle gehabt hätte, darüber hinweggesehen hätte...hat er nicht, somit ist hier an dieser Stelle Schluss!
Vergleiche das mal mit dem hier:
Darinka hat geschrieben:...Ist das das Verhalten eines verliebten Mannes, der alle Möglichkeiten hat? Für mich ist das nicht wirklich schlüssig. :!: :!: :!: Das spricht doch eher für eine emotionslose Zweckbeziehung..... Bei mir gehen da eher die Alarmglocken an. Ein verliebter Mann setzt doch ALLES in Bewegung ... ;-)
Das steht von mir auf Seite 1 (!!!) des Threads...
Außenstehende sehen solche Dinge schlichtweg schneller und klarer als Jemand der selbst mittendrin steckt. Das ist normal. Aber anstatt zu erkennen, das etwas eingetreten ist, was wir Dir recht schnell angekündigt haben, kommen von Dir gestern immer noch Sätze wie „ Ich habe gesagt, und dazu stehe ich nach wie vor, dass man jemanden nicht einfach so als Lügner/Hochstapler/Aufschneider bezeichnen kann, ohne handfeste Beweise...“ :? :roll:

Nee, liebe Elise einfach so behauptet das hier Keiner. Das was ich schrieb, basierte auf dem was Du über ihn erzählt hast. Und das hat sich schlussendlich so entwickelt, dass Du es später auch sehen konntest. Zum Glück!! Nur waren die Anzeichen dafür schon die ganze Zeit sichtbar. Dass Du es nicht früher gesehen hast, ist ein Symptom von Amiga, das vernebelt den Blick. Lies mal meine Signatursprüche, die habe ich bewusst für das Forum hier ausgewählt. Ich kenne das sehr sehr gut. Ich selber habe es 3 Jahre nicht gesehen, obwohl meine Freunde nach einem halben Jahr erkannten da stimmt was nicht. Und wenn es Andere sehen konnten, dann war es auch sichtbar. Und so ist es bei Dir hier auch.

Du kannst es beim 2. Mal nicht erkennen und verhindern, wenn Du es nicht schaffst zu erkennen, was da wirklich gelaufen ist und wie vernebelt Deine Sichtweise da war (und sorry, heute immer noch ist, denn sonst sähen Deine Antworten hier inzwischen anders aus). Und genau deswegen fragst Du ja:
Elise01 hat geschrieben:Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das alles hätte vorhersehen können....
Und solange Du noch nicht verstanden hast, woran wir das so schnell erkannt haben, wirst Du ein 2. Mal nicht von Deiner Seite aus verhindern können. Ich habe mich diesbezgl. auch lange Zeit im Kreis gedreht so wie Du. Nur war es dann irgendwann tatsächlich so, dass die Puzzleteilchen plötzlich alle an ihren richtigen Platz fielen und ich sah, dass meine Freunde die ganze Zeit Recht hatten (das ist etwas was Du - so lese ich Dich- immer noch abstreitest). Die Erkenntnis war bitter, aber notwendig und gut. Ich wünsche Dir sehr, dass der Groschen da irgendwann noch fällt.

Liebe Grüße
Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 12.08.2016, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka

Beitrag von Darinka » 12.08.2016, 09:41

Elise01 hat geschrieben:Liebe Thelmalouis,
Liebe Elise,

Du bist es, die sich im Kreis dreht. Und die User mit Dir, weil sie immer wieder neu versuchen, Dich mit der Nase auf das Offensichtliche zu stoßen.
LG Darinka

Elise01

Beitrag von Elise01 » 12.08.2016, 10:15

Darinka hat geschrieben:Liebe Elise,

das hier habe ich verstanden als Deine Erkenntnis bzw. den Auslöser, dass bei ihm wohl doch keine Gefühle sein können (womit Du recht hast, Du schätzt das absolut richtig ein):
Elise01 hat geschrieben:... ich habe ihm schlussendlich ein Ultimatum gestellt in einem sehr strengen und provokanten Stil, der ihm absolut nicht gefallen hat! ABER...ich für mich habe es so verbucht, dass wenn er tatsächlich Gefühle gehabt hätte, darüber hinweggesehen hätte...hat er nicht, somit ist hier an dieser Stelle Schluss!
Vergleiche das mal mit dem hier:
Darinka hat geschrieben:...Ist das das Verhalten eines verliebten Mannes, der alle Möglichkeiten hat? Für mich ist das nicht wirklich schlüssig. :!: :!: :!: Das spricht doch eher für eine emotionslose Zweckbeziehung..... Bei mir gehen da eher die Alarmglocken an. Ein verliebter Mann setzt doch ALLES in Bewegung ... ;-)
Das steht von mir auf Seite 1 (!!!) des Threads...
Außenstehende sehen solche Dinge schlichtweg schneller und klarer als Jemand der selbst mittendrin steckt. Das ist normal. Aber anstatt zu erkennen, das etwas eingetreten ist, was wir Dir recht schnell angekündigt haben, kommen von Dir gestern immer noch Sätze wie „ Ich habe gesagt, und dazu stehe ich nach wie vor, dass man jemanden nicht einfach so als Lügner/Hochstapler/Aufschneider bezeichnen kann, ohne handfeste Beweise...“ :? :roll:

Nee, liebe Elise einfach so behauptet das hier Keiner. Das was ich schrieb, basierte auf dem was Du über ihn erzählt hast. Und das hat sich schlussendlich so entwickelt, dass Du es später auch sehen konntest. Zum Glück!! Nur waren die Anzeichen dafür schon die ganze Zeit sichtbar. Dass Du es nicht früher gesehen hast, ist ein Symptom von Amiga, das vernebelt den Blick. Lies mal meine Signatursprüche, die habe ich bewusst für das Forum hier ausgewählt. Ich kenne das sehr sehr gut. Ich selber habe es 3 Jahre nicht gesehen, obwohl meine Freunde nach einem halben Jahr erkannten da stimmt was nicht. Und wenn es Andere sehen konnten, dann war es auch sichtbar. Und so ist es bei Dir hier auch.

Du kannst es beim 2. Mal nicht erkennen und verhindern, wenn Du es nicht schaffst zu erkennen, was da wirklich gelaufen ist und wie vernebelt Deine Sichtweise da war (und sorry, heute immer noch ist, denn sonst sähen Deine Antworten hier inzwischen anders aus). Und genau deswegen fragst Du ja:
Elise01 hat geschrieben:Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das alles hätte vorhersehen können....
Und solange Du noch nicht verstanden hast, woran wir das so schnell erkannt haben, wirst Du ein 2. Mal nicht von Deiner Seite aus verhindern können. Ich habe mich diesbezgl. auch lange Zeit im Kreis gedreht so wie Du. Nur war es dann irgendwann tatsächlich so, dass die Puzzleteilchen plötzlich alle an ihren richtigen Platz fielen und ich sah, dass meine Freunde die ganze Zeit Recht hatten (das ist etwas was Du - so lese ich Dich- immer noch abstreitest). Die Erkenntnis war bitter, aber notwendig und gut. Ich wünsche Dir sehr, dass der Groschen da irgendwann noch fällt.

Liebe Grüße
Darinka
Liebe Darinka,

der Vergleich, den du oben darstellst, ist mir klar. Genau deshalb habe ich mich ja überhaupt hier angemeldet. Also habe ich es ja schon zu Beginn gesehen/geahnt, sonst hätte ich ja keine Zweifel gehabt!!!
Ohne Zweifel meldet man sich ja nicht so einfach an und präsentiert hier seine Geschichte!?
Ich habe einfach noch die Zusprache benötigt um "klare Worte" an ihn zu richten, was ich ja schließlich auch getan habe! Und besser spät als nie bzw. besser jetzt, als wenn wir uns schon begegnet wären.
Ich bin nicht naiv und ich habe auch keine rosarote Brille auf, ich versuche einfach nur zu erklären, dass man einen Menschen ohne handfeste Beweise nicht verurteilen sollte. Ist ja vor Gericht nicht anders!?
Das ist es was ich hier so vermisse...unabhängig davon, ob man schon im Voraus ahnt, dass da etwas nicht stimmt....die Ahnung hatte ich ja auch!
Das ist es was ich hier versuche zu erklären und das ist bitte kein IN SCHUTZ NEHMEN!

Und ich kenne mich mittlerweile 41 Jahre lang um zu wissen, dass ich auf so eine Geschichte nie
wieder mehr reinfallen werde!

Der Groschen ist schon gefallen :-)

LG
Elise

Elise01

Beitrag von Elise01 » 12.08.2016, 10:20

Darinka hat geschrieben:
Elise01 hat geschrieben:Liebe Thelmalouis,
Liebe Elise,

Du bist es, die sich im Kreis dreht. Und die User mit Dir, weil sie immer wieder neu versuchen, Dich mit der Nase auf das Offensichtliche zu stoßen.
LG Darinka

schlichtweg...NEIN! Die Sache ist geklärt. Bei mir dreht sich gar nichts mehr ;-)
Und wenn ich es noch die nächsten Monate erwähnen muss, es bleibt dabei.

Thelmalouis

Beitrag von Thelmalouis » 12.08.2016, 10:25

Que sera sera, whatever will be, will be.........
Gruß Thelmalouis

Antworten