Liebe Elise,
das hier habe ich verstanden als Deine Erkenntnis bzw. den Auslöser, dass bei ihm wohl doch keine Gefühle sein können (womit Du recht hast, Du schätzt das absolut richtig ein):
Elise01 hat geschrieben:... ich habe ihm schlussendlich ein Ultimatum gestellt in einem sehr strengen und provokanten Stil, der ihm absolut nicht gefallen hat! ABER...ich für mich habe es so verbucht, dass wenn er tatsächlich Gefühle gehabt hätte, darüber hinweggesehen hätte...hat er nicht, somit ist hier an dieser Stelle Schluss!
Vergleiche das mal mit dem hier:
Das steht von mir auf Seite 1 (!!!) des Threads...
Außenstehende sehen solche Dinge schlichtweg schneller und klarer als Jemand der selbst mittendrin steckt. Das ist normal. Aber anstatt zu erkennen, das etwas eingetreten ist, was wir Dir recht schnell angekündigt haben, kommen von Dir gestern immer noch Sätze wie „ Ich habe gesagt, und dazu stehe ich nach wie vor, dass man jemanden nicht einfach so als Lügner/Hochstapler/Aufschneider bezeichnen kann, ohne handfeste Beweise...“
Nee, liebe Elise einfach so behauptet das hier Keiner. Das was ich schrieb, basierte auf dem was Du über ihn erzählt hast. Und das hat sich schlussendlich so entwickelt, dass Du es später auch sehen konntest. Zum Glück!! Nur waren die Anzeichen dafür schon die ganze Zeit sichtbar. Dass Du es nicht früher gesehen hast, ist ein Symptom von Amiga, das vernebelt den Blick. Lies mal meine Signatursprüche, die habe ich bewusst für das Forum hier ausgewählt. Ich kenne das sehr sehr gut. Ich selber habe es 3 Jahre nicht gesehen, obwohl meine Freunde nach einem halben Jahr erkannten da stimmt was nicht. Und wenn es Andere sehen konnten, dann war es auch sichtbar. Und so ist es bei Dir hier auch.
Du kannst es beim 2. Mal nicht erkennen und verhindern, wenn Du es nicht schaffst zu erkennen, was da wirklich gelaufen ist und wie vernebelt Deine Sichtweise da war (und sorry, heute immer noch ist, denn sonst sähen Deine Antworten hier inzwischen anders aus). Und genau deswegen fragst Du ja:
Elise01 hat geschrieben:Bleibt nur mehr die Frage, wie ich das alles hätte vorhersehen können....
Und solange Du noch nicht verstanden hast, woran wir das so schnell erkannt haben, wirst Du ein 2. Mal nicht von Deiner Seite aus verhindern können. Ich habe mich diesbezgl. auch lange Zeit im Kreis gedreht so wie Du. Nur war es dann irgendwann tatsächlich so, dass die Puzzleteilchen plötzlich alle an ihren richtigen Platz fielen und ich sah, dass meine Freunde die ganze Zeit Recht hatten (das ist etwas was Du - so lese ich Dich- immer noch abstreitest). Die Erkenntnis war bitter, aber notwendig und gut. Ich wünsche Dir sehr, dass der Groschen da irgendwann noch fällt.
Liebe Grüße
Darinka