Sharm-Cairo

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.07.2008, 10:48

Frei hat geschrieben:...
a) GLORIA: ich verstehe deine Entscheidung. Aber du hast noch mit dem Herz gedacht:

a.1) welche Kultur wird dein Sohn haben? Weisst du, dass die Kultur seines Vaters (ob er ein isl...er Mensch ist) ist ein Totalitarismus (Religion und Politik gehen zusammen)? Weisst du, dass dein Sohn die Kultur seines Vaters folgen sollen wird?

a.2) Was hat der Vater deines Kindes von dir gekriegt? (Pass ...?);

a.3) was wird mit seinem Sohn sein, als der Sohn ein Erwachsene wird? Vielleicht wird der Sohn für die "ganze" ägyptische Familie sich sorgen?

a.4) Woher kommt das Geld, das der Vater des Sohns bezahlt? Muss der Vater "Bezness" machen, um es zu bezahlen?

a.5) du hast die Türe Europas "ihm" (und der ganzen Verwandtschaft) geöffnet. Wie es du verstehen kann, das eine Entscheidung ist, die nicht nur dich und dein Sohn verwickelt. (...).
Liebe Frei, mein Sohn wächst in Deutschland auf. Er ist 14, größer als ich, hat eine tiefe Stimme und bekommt jetzt eine Bart! Er lebt in Deutschland in seinem Geburtsort, in dem Haus in dem er geboren wurde. Ägypten bedeutet ihm nichts, aber er weiss, dass ich das Land liebe. Er hat die MÖGLICHKEIT, Ägypten und seine Verwandte dort kennenzulernen, aber er muss es nicht tun. Er war mir mir schön öfters dort.

Der Vater von meinem Sohn hat ziemlich viel Geld von mir bekommen. Die erste Hälfte (siehe Geschichte 159) waren Geschenke, aber als ich ihm 40.000 Deutschmark schickte, um im Namen unseres Sohnes eine Wohnung zu kaufen, da hat er das nicht gemacht. Sondern das Geld benutzt, um sich ein Haus zu bauen.

Wovon er jetzt sein Geld bekommt, weiß ich leider nicht, obwohl ich schon jede Menge Versuche gemacht habe, genau das herauszufinden. Ich würde es gerne wissen! Aber "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht" - und ich habe die Vermutung, er lügt weiterhin, denn warum sollte er aufhören? Aber ganz ehrlich, wenn ich wüßte, dass er sein Geld mit "männlicher Prostitution" verdient, sollte ich deswegen darauf verzichten? Ich vermute auch, er zahlt jetzt nur, damit ich aufhöre, Fragen über ihn zu stellen, denn er hat vielleicht noch viel mehr zu verbergen. Wie dem auch sei - ich weiss es wirklich nicht genau, sondern habe nur Vermutungen, und die Zeit wird zeigen, ob die wahr waren oder nicht.

Mein Sohn könnte gar nicht "für die ganze ägyptische Familie sorgen". Er wird mindestens noch 10 Jahre in der Ausbildung sein (Schule, Zivi, Uni).
Er spricht kein Arabisch und der Rest der Familie spricht kein Deutsch und kein Englisch. Er kennt sie überhaupt nicht! Und für sie verantwortlich ist er schon gar nicht!

Ich habe NIEMANDEM die "Tür nach Europa" geöffnet. Ich habe im Jahre 1993 eine Einladung geschickt, die galt für ein Touristenvisum für 3 Monate. Mehr nicht. Kein Mensch - weder der Vater noch jemand aus seiner Familie - kann nach Deutschland kommen, einfach nur so! Und einladen werde ich bestimmt niemand mehr.

Ich vermute, viele dieser Annahmen von Dir entstammen der Unkenntnis und Fehlinformation. Ich hoffe, ich habe Dich hier richtig informieren können. Ich habe keine Angst, und Du solltest auch keine haben.

Ob Du den Vater Deines Kindes angibst oder nicht ist Deine Sache, aber damit, dass Du es tust, handelst Du Dir KEINE Schwierigkeiten ein, und vielleicht ist das eines Tages nütztlich, wer weiß? Ich habe nie irgendwelche Heimlichkeiten dazu gehabt.

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2008, 11:41

Ob Du den Vater Deines Kindes angibst oder nicht ist Deine Sache, aber damit, dass Du es tust, handelst Du Dir KEINE Schwierigkeiten ein, und vielleicht ist das eines Tages nütztlich, wer weiß? .
Liebe Gloria,

das mag ja für dich alles passen.
Aber ich widerspreche dir, dass sie sich keine Probleme damit einhandelt.
Was, wenn er eines Tages den Umgang einklagt und doch wieder auftaucht ?
Wieviele der Männer benutzen denn ihre Kinder für den Aufenthalt ?

Einige der Frauen hier bereuen ihre Enscheidung den Vater angegeben oder sich gar auf ein gemeinsames Sorgerecht eingelassen zu haben, sehr.
Meiner Meinung ist es einfach gefährlich.

Wozu ein solcher Vater mal nützlich sein soll kann ich mir, auch nach längerem Überlegen, nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.07.2008, 11:50

Liebe Anaba, um den Umgang einzuklagen, muss der Vater erst mal in Deutschland SEIN. Das wird bei dem Vater meines Kindes nicht der Fall sein, und wenn - dann kann er beim Jugendamt vorsprechen, denn die wollen noch jede Menge Unterhaltsvorschuß von ihm zurück. Die Botschaft in Kairo ist informiert, und die würden ihm kein Visum geben, auch wenn eine andere Person ihn einladen würde. Daher alles sehr unwahrscheinlich.

Ich hatte Dir eine private Email zukommen lassen und würde mich über eine Antwort freuen.

Danke und Grüße, Gloria

Elisa

Beitrag von Elisa » 31.07.2008, 11:57

Gloria, so ganz einfach, wie Du schreibst, ist es nicht.

Es könnte auch sein, dass ein Typ unbedingt nach Deutschland will (diese Fälle hatte wir öfters als nicht) und dann kann er es, wenn er hier ein Kind hat.

Dein Fall ist schon deshalb anders, weil Du ja nach der Geburt Deines Sohnes noch lange nicht die Wahrheit gewusst hast.

Und ein Vater bekommt auch Umgangsrecht, wenn er keinen Unterhalt bezahlt.

Ansonsten hätte hier viele Frauen weniger probleme.

Und so lustig ist dieser Umgang nicht.

LG Elisa

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.07.2008, 11:59

Liebe Gloria,

genau wie Elisa sagt, wenn er unbedingt nach Deutschland will, kann ihm das Kind schon die Tür öffnen.

Deine Mail ist nicht angekommen. Bitte schreib noch einmal.
Ich warte. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.07.2008, 12:27

Hallo Anaba, hat sich erledigt!
Was sich aber noch lange nicht erledigt haben wird ist diese Beznesser-Geschichte, die mich - je länger ich mich damit beschäftige - zunehmend gedanklich (viel viel mehr als vor jahren, wo ich es geschafft hatte, alles zu verdrängen, einfach weil es zu schrecklich war) beschäftigt.

Jeder Fall ist einzigartig, und ich vermute bei mir ist es so, dass der Ali gar nicht zu seinem sohn MÖCHTE - habe ich auch schon immer gedacht. Er hat vielleicht andere Frauen in Deutschland, die ihn einladen würden, weiss ich das? Seinen Sohn hier braucht er dazu jedenfalls nicht, das hätte ich schon längst gemerkt.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, scheint der Ali in Amerika eine weitere Ehefrau zu haben, außer der Ägyptischen. Das jedenfalls haben mir Leute in Luxor erzählt, die ihn kennen...wäre da ein Grund zur Lüge?

Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, das es jeder Fall verschieden ist, und ich habe Nicht ohne meine Tochter gelesen/Film gesehen, und kenne auch die Geschichte von Gabriel Noureldin (dessen seite übrigens nicht aktiv ist, evt. kam er zurück zu seiner Mutter), bzw. es gibt viele, auch eine von 1001 an die ich mich erinnere.

Es wäre das Schrecklichste in der Welt für mich, wenn sein Vater ihn gegen seinen Willen in einem anderen Land festhalten würde. Gottseidank ist mein Sohn alt genug, um sich möglichweise aus einer solchen Situation zu befreien (und ich würde dazu Himmel und Hölle in Bewegung setzen).

Zeichen einer Entführungsabsicht oder eine AE-Erschleichtungsabsicht, die zu beachten wären, wären a) verstärktes Interesse am Kind - plötzlich, unerwartet b) ein Gefühl, dass das Interesse nur vorgeschoben ist und die Motivation eigentlich eine AE ist c) bitten um Einladungungen oder sonstige Dokumente...etc.

lg, und danke! gloria

Frei

Beitrag von Frei » 31.07.2008, 14:05

Liebe Damen!

Der Vater des Kind ist sadistisch. Er wollte alles für ihn (und seine äegyptische Familie -Mutter, Fater, Gebruder; Frau, Kindern; Freunde, die zur gleichen Kultur gehören-). Er wollte NICHTS für mich (und meine Familie -...-). Er machte sich keine Sorge, alles von mir zu nehmen -Essen, Geld (das er mich auch von der Tasche gestolen hat. Das hat er mir gesagt), Gefühle, Gedänke, Bettdecke -ich musste ohne sie schlafen-, Arbeiten -während meiner Schwangerschaft, habe ich gearbeitet, und ihm das Geld geschickt. Als das Kind geboren war, habe ich das Geld meiner Rente zu ihm geschickt (ich wohnte mit meiner Eltern)-. ALS MUTTER, UND NACH 3 JAHRE DIE ICH IHN NICHT GESEHEN HABE, HABE ICH VERSTANDEN, DASS EIN SOLCHER MENSCH GEFAEHRLICH FUER DAS LEBEN (UEBERLEBEN!) DES KIND SEIN KONNTE.

(Jetzt muss ich gehen. Dann werde ich etwas mehr schreiben).

Küsse!

Frei

Beitrag von Frei » 31.07.2008, 15:39

Als das Kind geboren ist, wusste ich nicht was ich machen musste. Ich dachte, dass ich musste den Vater des Kind verheiraten, um zu dem Kind einen Vater zu "geben". Dann hat mir jemand gesagt, dass es auch die Erkennung gab. Aber die Leute haben mir einige "Geschichte" erzählt .... Gestolene Kinder, Loskäufe, Erpressungen. Ich habe so gedacht: im Moment, werde ich nach keiner Erkennung fragen. Ich werde mehr Auskünfte suchen: ich möchte wissen, ob ich nach der Erkennung fragen muss oder ob es besser ist, nach keiner Erkennung zu fragen. Später verstande ich, dass ich nach keiner Erkennung fragen sollte. (...).

GLORIA: Warum hat dein Sohn einen Bart? (Weil Deutscher einen Bart haben, oder weil ils...e Menschen einen Bart haben?).

Unser Problem mit dem Vater, der Erkennung, der Ehe, und so weiter, hat nichts mit dem Kind zu tun. Es hat mit uns, Frauen, betrügen, zu tun. Wir nehmen nicht an, dass es Leute gibt, die es besser verlieren als finden ist.

Der "Vater" (Verbrecher?) hatte kein Respekt für uns, und wird keinen Respekt für uns haben. Was wird es mit dem Kind sein? Wir sein Vater das Kind respektieren? Möglicherweise ist die Antwort: nein.

WIR WESTLICHE FRAUEN KOENNEN WIRCKLICH UNS NICHT VORSTELLEN, WIEVIEL SOLCHE MENSCHEN BOESE SEIN KOENNEN. WIR SIND NICHT "GENUG BOESE" ZU VERSTEHEN, DIE BOSHEIT """UNSERES""" MANNES (DER ZU EINER GENAUEN KULTUR GEHOERT). DIESE LEUTE HABEN KEIN MITLEID. (Sie sprechen über Mitleid, aber ausüben sie es nicht. Achtung: als sie hören, dass eine Dame solche Wörter sagt, dann werden sie sagen "die Dame sind undankbar, wie unsere Kultur uns gelehrt hat"). Wir Damen, wir träumen. Wir täuschen uns, wir uns irren. Und solche Männer, die das wissen, mit uns viel spielen können. Ohne Mitleid.

Gloria: ich habe entscheidet, das Kind in keine gefährliche Lade zu stellen. DAS IST ICH, DIE ETWAS MEHR UEBER SEIN VATER -DER MANN, DEN ICH GELIEBT HABE, MIT DEM ICH GESCHLAFEN HABE, DANKE DEM ICH ARM BIN- WISSEN MOECHTE! Und das ist ich, wer möchtet, dass dies Mann für seine Handlungen verantworlich sei. Aber das ist, was ich möchte. Was möchtet dies Mann? (...). ICH BEWHARE ALLES, WAS MIT DEM "VATER" ZU TUN HAT. Ich hoffe, dass das Kind für ihn nie leiden wird. Und ich hoffe, dass der Vater nie das Kind ausnutzen wird, wie er mich ausgenutzt hat.

Wir müssen uns erinnern: diese Leute sind bei ihrer Gemenischaft geholfen. WIR SIND NICHT BESCHUETZT.

(Gloria, ich wünsche dir -und deinem Sohn- Glücklichkeit).

HERZLICHE GRÜSSE.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.07.2008, 17:10

Liebe Frei, lass dich aber nicht nur von Angst leiten. Ich weiss nicht, was mit dem Vater meines Sohnes los ist, ich weiss nur, ich will selber nichts mit ihm zu tun haben. Aber ich habe keinen Hass mehr, weil das schon so lange her ist.

Mein Sohn hat keinen "Bart" mit 14, nur ein paar Stoppelhaare! Er rasiert sich regelmäßig, den Schnorres vor allem (Schnurrbart). Er würde nie einen Bart tragen, schon gar nicht aus religiösen Gründen (das sind eher die Juden). Er hat mit seinen ägyptischen Verwandten nichts zu tun, er kennt sie kaum. Und keiner hat Angst dass irgendjemand entführt wird.

Ich an Deiner Stelle würde in einer größeren Stadt eine Beratung suchen, um Dich genau zu erkundigen, was Deine Rechte sind, was Sinn macht und was nicht. Und ich würde versuchen, den Schmerz zu vergessen, wenn Du es versuchst, klappt es eher, als wenn Du ständig Dich erinnerst, was alles passiert ist. Ich habe jahrelang nicht darüber nachgedacht, nur jetzt durch das Forum und meine letzten Besuche in Ägypten ist alles nochmal hochgekommen und sorgt wenigstens dafür, dass der Vater meines Sohnes etwas von seiner Schuld zurückgezahlt hat.

Das Leben geht weiter! Und in Europa gibt es auch noch Männer, sogar manche ganz nette!

lieben gruss, gloria

Frei

Beitrag von Frei » 31.07.2008, 18:19

Liebe Gloria, danke für die Erklärungen! Ich bin sehr zufrieden darauf, dass du die gute Entscheidung gemacht hast. Ich hoffe, dass ich auch die beste Entscheidung gemacht habe. Ich habe so viele Leute gehört! Ich habe wircklich sehr verwirrt gefühlt. Ich möchte nicht nur alles vergessen, aber ich möchte alles bearbeiten. Nochmals, danke ich dir! Herzliche Grüsse, Frei.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2008, 08:11

Liebe Frei, kann es sein, dass Du Amerikanerin bist? Von der Sprache her kommt es mir so vor.

Du hattest geschrieben, dass Du Informationen über den Vater Deines Sohnes suchst. Bist Du Dir da so sicher? Denn das könnte noch mehr schmerzen, wenn Du herausfinden würdest, er hat eine ägyptische Familie und Du und Dein Kind sind ihm wirklich egal. Vielleicht versuchst Du erst mal "Gras darüber wachsen zu lassen" und möglicherweise tut das alles in einigen Jahre nicht mehr so weh. Dann kannst Du immer noch auf die Suche nach Infos gehen, oder darüber nachdenken, ob Du den Namen des Vaters bei den Behörden angibst.

Bei mir war es anders: als mein Sohn geboren wurde, da dachte ich, ich hätte noch eine Beziehung zu seinem Vater (das "dachte" ich). Ich wußte ja nicht, dass er in Ägypten geheiratet hatte, nachdem er Deutschland verliess. Ich wollte, das er nach der Geburt zu mir nach Deutschland kommt, und wir zusammen sind. Durch seine Lügen ("really! I love only you! really!!) habe ich geglaubt, das könnte passieren. Deshalb habe ich ihn als erstes gebeten, nach Kairo in die deutsche Botschaft zu gehen und sich als Vater dieses Kindes einzutragen ("Vaterschaftsanerkenntnis"). Das tat er auch. Aber dann kam er nicht (seine ägyptische Tochter wurde kurz nach seinem deutschen Sohn geboren), und ich war so enttäuscht, dass ich danach nur noch einmal im Jahr nach Ägypten ging, damit der Kontakt nicht abreisst, aber nicht, weil ich dachte, es könnte wieder werden wie früher.

Und es kommt immer anders, als man denkt! Jedenfalls solltest Du Dir so viele Optionen wie möglich offen halten, das ist wenigstens meine Meinung. Es ist nicht die Schuld des Kindes, dass Du jetzt keine gescheite Arbeit hast. Du findest etwas, wenn Du suchst. Vor über 20 Jahren befand ich mich in einer ähnlichen Lage, ich hatte zwei Töchter und keine Arbeit, frisch geschieden und so lange zu Hause, dass ich dachte, ich finde nie wieder gute Arbeit. Ich werde nie vergessen, wie ich im Auto vor dem Arbeitsamt saß und geweint habe. Aber dann fand ich doch etwas gutes, sehr gutes sogar, und hatte danach nie wieder Geldprobleme...!

Ich wünsche Dir, dass Du mit allem klarkommst. Ein kleines Kind braucht eine zufriedene und keine unglückliche Mutter. Je besser es Dir geht, desto besser wird es Deinem Kind gehen.

lieben gruss, schönes wochenende, gloria

Frei

Beitrag von Frei » 01.08.2008, 09:23

Liebe Gloria, danke!

Ja, ich muss glücklich sein, um Glucklichkeit zum Kind zu geben. Bis jetzt, scheint das Kind glücklich zu sein. Ich muss sagen, dass ich alles mit ihm angegriffen habe. [Seit das Kind in meinem Bauch war]. Es ist schwierig für mich, das zu erklären: ich kann das sagen, dass ich immer versucht habe, meine (unsere!) Lade zu bearbeiten. [Es hat zu tun mit der Psychologie].

Du sagst mir, dass ich vielleicht Amerikanerin bin, weil es aussieht, dass ich ab English meine Gedanken übersetze? Oder weil meine Mentalität "amerikanisch" aussieht? [Auf jeden Fall bin ich "lateinische"].

Deine Erzählung erinnert mich, meine Geschichte! Ich glaubte, dass ich eine Beziehung mit dem "Mann" hatte. Ich auch wollte, dass er hier kommte. Ich habe ihm das Geld geschickt. Aber er hat das Geld für seine "ägyptische" Probleme zu "lösen" benützt. Er auch mir sagte "I love you forever", und all this bull shits -Entschuldigung!- diese Lüge.

Ich habe keine Möglichkeit, Auskünfte über ihn zu haben. Ich sollte jemanden bezahlen, um Auskünfte zu sammel. Dies Geld habe ich nicht.

Die Behörden? Die Botschaft? Die Botschaft wusste, dass ich eine Beziehung mit ihm hatte und dass """wir""" ein Kind haben. Was haben sie gemacht? Haben sie mir gesagt, dass es "Bezness" gibt? .... Nein. Sie habe mir keine Beratung gegeben. Sie wollten mir helfen, ihn zu verheiraten. [MOEGLICHERWEISE GEHOEREN DIE ANGESTELLTE ZU SEINE GLEICHE KULTUR .... Alles werden vom gleichen "Teller" fressen .... -Alles werden etwas verdienen, vom "Bezness". Das glaube ich-]. Die Behörden meines Landes haben mir ein Paar "wahre Geschichte" erzählt .... Da habe ich verstanden, dass es besser war, dass ich nicht sofort diesen Mann verheiratete .... [In "Linken" wirds du was ich "gelinkt" habe. "Beratungen für gemischte Ehepaar" ...]. OHNE DAS WORT "BEZNESS" KENNEN, VESTAND ICH, DASS MEIN FALL ETWAS SOLCHES WAR. Aber: ich war verliebt. Und er war der Vater meines Kindes. (Das fühlte ich). Ich habe die Verbindungen mit ihm gepflegt. Aber, als das Kind 1 1/2 Jahr war, verstande ("guten Morgen!") ich, dass er immer und nur Geld von mir brauchte/wollte. Es hat keine Interesse für mich (und das Kind?). Ich habe mich entschieden, um die Verbindungen nicht mehr zu pflegen. ES HAT SEHR SCHWER FÜR MICH GEWESEN. Mein Herz dachte etwas anders, als mein Kopf dachte. Heute ist alles nur ein weing besser. Ihn nicht mehr hören (ich wurde verrückt für seine Stimme!), hat mir (ein wenig) geholfen. AUF JEDEN FALL IST DAS GANZE PROBLEM NICHT AUFGELOEST.

Ich möchte mich um mein Kind kümmern. Arbeiten und um mein Kind mich kümmern, ist es nicht möglich. Entweder ist mein Kopf am Arbeitsplatz, oder ist mein Kopf mit dem Kind.

Ich arbeitete im sozialen Gebiet (als Sozialwissenschafts Studentin): es ist für mich sehr wichtig und nützig und interessant, mich um mein Kind zu kümmern [BABY SITTING! KINDERGARTENS LEHRERIN! ...].

Ich weiss, dass das Leben verschieden als was gewünscht sein kann. (...). Aber: ich möchte ein besseres Leben "haben". Und ich möchte, dass mein Kind GLUECKLICH forever sein kann.

Mit herzlichen Grüssen!!!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2008, 10:22

Liebe Frei, ich vermute, wenn Du "Lade" schreibst, dass Du "Lage" (situation) meinst...

Von der Sprache her habe ich auf Amerikanisch getippt. Aber jetzt vermute ich, Du bist Italienerin? Ich wüßte wirklich gerne, was Deine Muttersprache ist!

Du darfst die Botschaft (in Deinem Fall die Schweizer Botschaft?) nicht für Dein Unglück verantwortlich machen, sie sind Beamte und keine Psychologen, und sie können Dich nicht warnen, weil sie nicht wissen, was das für ein Mann ist! Es gibt ja auch ganz normale binationale Ehe zwischen Europäern und Ägyptern, die funktionieren jahrelang und haben mit Bezness nichts zu tun. Und wie Du sagst, der eine oder andere Botschaftsangestellte würde gerne aus seiner miesen Finanzlage rauskommen (600 LE oder vielleicht 800 oder 1000 LE im Monat?), indem er sich eine Touristin angelt. Alle wollen das gleiche - eben GELD.

Was Du geschrieben hast
[In "Linken" wirds du was ich "gelinkt" habe. "Beratungen für gemischte Ehepaar" ...]
habe ich nicht verstanden. War da noch etwas von Dir auf einem Link??

Du schreibst, das ganze Problem ist nicht gelöst. Natürlich, das Problem wird sich auch nicht "lösen", sondern es wird weniger wichtig werden, weil vielleicht in Dein Leben neue Menschen kommen (weibliche Freundinnen, die Dich verstehen und unterstützen, und evt. auch nettte europäische Männer). Meine Freundin ließ sich von den Vater ihrer beiden Kinder scheiden und einige Jahre später hatte sie einen tollen neuen Freund, mit dem sie ihr drittes Kind bekam - alles in Deutschland...

Du schreibst, dass Arbeiten und Dich um Dein Kind kümmern nicht gleichzeitig geht. Aber wie viele Frauen haben genau das gemacht! Wenn Dein Kind DREI Jahre alt ist, dann kann es ja in den Kindergarten (zumindest in Deutschland). Dann hast Du den Morgen Zeit, um Arbeit zu suchen. Als mein Sohn geboren wurde, mußte ich arbeiten! Es gab sonst niemand, der uns unterhalten hätte - nur mich! Ich habe halbtags gearbeitet und hatte eine "Nanny". Dann, als mein Sohn 3 war, ging er in den Kindergarten, in die "Frühgruppe". Ich habe ihn um 7:30 abgeliefert, habe von 8 bis 13 Uhr gearbeitet, und habe ihn um 13:30 wieder abgeholt. Das hat wunderbar geklappt und war auch nicht teuer. Auch für Dich gibt es Möglichkeiten. Dein Kind braucht auch andere Menschen. Vielleicht hast Du Verwandte in der Nähe? Oder eine Oma?

Ob Dein Kind "forever" glücklich ist, hängt nicht von Dir ab. Du kannst nur für das Glück Deines Kindes im Hier und Jetzt sorgen. Was passiert, wenn Dein Kind 14, 16 oder 18 ist, weißt Du heute überhaupt nicht. Daher denke doch nicht in solchen Kategorien, sondern versuche jetzt, Deine Möglichkeiten herauszufinden. Dein Kind braucht eine selbständige Mutter, nicht eine, die von Sozialämtern abhängig ist. Und es ist wirklich erst mal egal, ob Du in "Deinem" Beruf arbeitest oder nicht - falls Du die Ausbildung nicht abgeschlossen hast. Es gibt sicher noch andere Dinge, die Du für Geld machen kannst - warst Du schon beim Arbeitsamt? Hast Du Dich um Fördermöglichkeiten gekümmert?

Denk drüber nach - Dein Leben ist nicht vorbei, nur weil Du ein Kind ohne Vater bekommen hast. Du mußt nicht verbittert oder wütend bleiben, Dein Leben kann auch so sehr lebenswert sein. Ich und viele andere Frauen hier im Forum sind dafür der beste Beweis.

Alles was Du dir vorstellen kannst ist möglich. Aber stell Dir bitte etwas SCHÖNES vor, und dann kannst Du es verwirklichen. Und suche Rat bei den verschiedenen Stellen (psychologisch, arbeitsmäßig), die es in jeder Großstadt gibt.

ciao, tanti saluti (?), gloria :wink:

Canim

Beitrag von Canim » 01.08.2008, 13:34

Gloria, deine Aussagen bzgl. des Umgangs einklagen stimmen nicht. Der Vater kann auch aus dem Ausland den Umgang mit dem Kind einklagen vor einem dt. Gericht, dafür muss er nicht in d sein.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2008, 14:13

ja und wie bitte schön soll er nach deutschland kommen? soll er sich von einer anderen touristin eine einladung organisieren? ist alles doch etwas weit hergeholt, finde ich. oder kennst du einen solchen fall? ich nicht.

Jedenfalls ist das im fall von Frei nicht relevant, insofern...

lg, gloria

Frei

Beitrag von Frei » 01.08.2008, 16:23

Cara Gloria (...),

ich habe das Wort "Lade" im Worterbuch gefunden. Bedeutet es "situation" (auf Englisch) ["situazione" auf Italienisch] oder nicht? Ja, ich wollte "situation" (auf Englisch) ["situazione" auf Italienisch] sagen.

Meiner Meinung ist, dass die Behörde etwas mehr machen können. Die Botschäfte auch! Sie sind für unsere Gesellschaft verantwortlich. Hier was ich meinte:

REISEHINWEISE AEGYPTEN
Kulturelle Besonderheiten

Ägypten ist ein vorwiegend muslimisches Land. Verhalten und Kleidung sind insbesondere beim Verlassen von Hotelanlagen den lokalen Gepflogenheiten anzupassen. Achten Sie besonders im Umfeld von Moscheen auf bedeckende Kleidung und verzichten Sie vor allem freitags während der Gebetszeit auf die Besichtigungen von Moscheen.

Im Falle einer Heirat zwischen Ausländer/in und Ägypter/in muslimischen Glaubens ist den islamischen Verhaltensregeln und den ägyptischen Gesetzen besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Die Broschüre "Ehen zwischen schweizerischen und muslimischen Partnern - Konflikte erkennen und ihnen vorbeugen" vermittelt sachdienliche Informationen. Sie kann bezogen werden beim Schweizerischen Institut für Rechtsvergleichung, Dorigny, 1015 Lausanne.

Schweizerisches Institut für Rechtsvergleichung: http://isdc.ch/de/publications.asp/4-0-5850-5-4-0/

Das findet man in der Internet Adresse der Botschaft (meines Landes): warum hat man darüber mir nichts gesagt? Glaubst du wircklich, dass es nur eine Kleinigkeit sein wurde? Ich habe eine Kopie dieses Textes von meiner Mutter (Oma!) bekommt. Sie machte sich für mich Sorge (...) und hat die Behörde gefragt, ob es etwas gab, um mich zu benachrichtigen. Dann habe ich den Text gelesen, und ich fangte zu verstehen an. WAS WOLLTEST DU, DASS ES PASSIERTE? WOLLTEST DU, DASS ICH (ODER JEMAND ANDERS, EIN VERWANDTE -ZUM BEISPIEL-) DIE VEREIN FRAU KERNS FAND? UND WIE WAR ES MÖGLICH? SOLLTE ICH (ODER JEMAND ANDERS) TRÄUMEN, DASS ES EINE SOLCHE VEREIN GAB?

Die Behörde sollen die Bürger (citizens/cittadini) schützen, und besser, sie hinweisen. Wenn ich eine Politikerin wäre, würde ich es sagen [Ich würde alles machen, um es so sei].

Für das Kind, ja, es wird zum Kindergarten gehen. Normalerweise Leute können entscheiden, ob das Kind sofort zum Kindergarten gehen soll, oder später.

Ich möchte (ICH, SEINE MUTTER) da sein, wenn mein Kind etwas (MIR) braucht.

Die Oma ist nicht mich. Und wenn du arbeitest, kannst du nicht mit deinem Kind sein, wenn es dir braucht. ICH FÜHLE VERANTWORTLICH FÜR MEIN KIND.

Ich dachte nicht eine Beziehung zu haben, und Kinder haben war nicht geplant. Das war geplant, keine Kinder am Welt setzen.

Dann die Beziehung und das Kind .... Ich möchte diese Erfahrung erleben, weil sie sehr interessant ist. Das Kind hat keinen Vater: sodass ich mich fühle, dass ich etwas mehr (für es) machen muss (will).

Vielleicht denkst du, dass ich eine lateinische Frau bin, die "keine Freiheit zum Kind gibt". Das ist nicht so. Zum Beispiel: wenn ich wissen würde, dass mein Kind zu einer Waltdorf (Rudolph Steiner) Kindergarten geht, dann würde ich mehr ruhig sein. Aber das ist nicht möglich .... [Rudolph Steiners Kindergarten sind ab 4 Jahre alt der Kinder].

Doch. Ich danke dir nochmals für die Beratungen, die ich schätze. Beende ich hier und grüsse ich dich herzlich!

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.08.2008, 16:37

Gloria,

hier kannst Du nachlesen: http://www.paritaet.org/vamv/stell/auslg.html

Unser Gesetz gesteht dem Kind den Umgang mit den Eltern zu, und dieses Gesetz hat Vorrang.

Das ist doch das gleiche wie mit Familiennachzug. WEnn eine Frau einen Ägypter in Ägypten heiratet, hat sie das Recht, diesen Mann nachziehen zu lassen.

Ob diese Gesetze im entsprechenden Fall gerecht sind, ist eine andere Frage.

Gruss

Elisa

Frei

Beitrag von Frei » 01.08.2008, 16:50

Und Gloria, entschuldigung: die Frau, die mit äegyptianischen Leuten verheiratet sind, sind sie diese Frau mit einem Schleier? Entschuldigung, aber ich werde sagen: nicht genug (für die Behörden, nicht andere Frauen hinzuweisen). Diese Frau haben einen Totalitarismus gewählt, der nichts mit Demokratie zu tun hat. Unsere Behörden sollen die Demokratie darstellen, und die europäische Leute darüber hinweisen, was es -am mindestens!- einen "solchen" Mann zu verheiraten. Diese Hinweise können mit Bezness und mit dem Zukunft der/unserer Gesellschaft zu tun haben. (...).

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 01.08.2008, 17:23

Hallo Frei, es ist wirklich schwer zu verstehen, was Du uns mitteilen möchtest.
Ich habe deine letzten Beiträge so verstanden, als würdest Du den Staat oder Behörden dafür verantwortlich machen, daß europäische Frauen auf solche Männer reinfallen, meinst Du das?
Du meinst, sie sollten die Frauen vorher informieren, bevor sie in diese Länder reisen oder bevor sie eine Beziehung eingehen oder heiraten?

Ich weiß ja nicht, wie deine Geschichte genau abgelaufen ist, aber wenn man in ein orientalisches Land reist, sollte man sich selbst informieren , vor allem wenn man eine Beziehung zu einem Mann eingeht.
Das ist nicht die Aufgabe des Staates oder von Behörden.

Aber auch viel Aufklärung und Wissen über Land, Religion und Kultur schützen nicht, wie Du an uns ja sehen bzw. lesen kannst.

Ich verstehe nicht so ganz, was dein Hauptproblem ist.
Ist es, daß Du meinst, dein Kind zu vernachlässigen, wenn Du es in den Kindergarten oder zur Großmutter gibst.
Glaub mir, ich wäre froh gewesen, hätte ich eine Großmutter gehabt.
Meine Tochter hatte das Glück in einem Kindrgarten von 7 bis 16 Uhr zu gehen seit sie 3 war und ich war voll berufstätig. Mein Ex war eher hinderlich, da er sich nicht um die Betreung gekümmert hat.
Es ist auch wichtig, dass dein Kind mit anderen Kindern in Kontakt kommt.
Es kommt nicht darauf an, wieviel Zeit man mit einem Kind verbringt sondern wie intensiv man die Zeit nutzt, die man miteinander hat.

Oder machst Du Dir immer noch Vorwürfe, daß Du deinem Kind den
Vater "weggenommen" hast und versuchst jetzt, Mutter und Vater in einer
Person zu sein?

Wenn Du schon Erfahrung in Kinderbetreuung hast und auch etwas in der Art studiert hast, kannst Du nicht in einem Kindergarten oder Hort arbeiten oder irgendeiner Einrichtung, wo Kinder bereut werden?
Dann könntest Du dein Kind wahrscheinlich mitnehmen.
Es muß doch kein Waldorf.Kindergarten sein oder spielt das für Dich eine Rolle?

Liebe Grüße Tabiba :)

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 01.08.2008, 17:33

Frei hat geschrieben:Cara Gloria (...),

ich habe das Wort "Lade" im Worterbuch gefunden. Bedeutet es "situation" (auf Englisch) ["situazione" auf Italienisch] oder nicht? Ja, ich wollte "situation" (auf Englisch) ["situazione" auf Italienisch] sagen.

Meiner Meinung ist, dass die Behörde etwas mehr machen können. Die Botschäfte auch! Sie sind für unsere Gesellschaft verantwortlich. Hier was ich meinte:

REISEHINWEISE AEGYPTEN
Kulturelle Besonderheiten....

Das findet man in der Internet Adresse der Botschaft (meines Landes): warum hat man darüber mir nichts gesagt? Glaubst du wircklich, dass es nur eine Kleinigkeit sein wurde? Ich habe eine Kopie dieses Textes von meiner Mutter (Oma!) bekommt. Sie machte sich für mich Sorge (...) und hat die Behörde gefragt, ob es etwas gab, um mich zu benachrichtigen. Dann habe ich den Text gelesen, und ich fangte zu verstehen an. WAS WOLLTEST DU, DASS ES PASSIERTE? WOLLTEST DU, DASS ICH (ODER JEMAND ANDERS, EIN VERWANDTE -ZUM BEISPIEL-) DIE VEREIN FRAU KERNS FAND? UND WIE WAR ES MÖGLICH? SOLLTE ICH (ODER JEMAND ANDERS) TRÄUMEN, DASS ES EINE SOLCHE VEREIN GAB?

Die Behörde sollen die Bürger (citizens/cittadini) schützen, und besser, sie hinweisen. Wenn ich eine Politikerin wäre, würde ich es sagen [Ich würde alles machen, um es so sei].

Für das Kind, ja, es wird zum Kindergarten gehen. Normalerweise Leute können entscheiden, ob das Kind sofort zum Kindergarten gehen soll, oder später.

Ich möchte (ICH, SEINE MUTTER) da sein, wenn mein Kind etwas (MIR) braucht.

Die Oma ist nicht mich. Und wenn du arbeitest, kannst du nicht mit deinem Kind sein, wenn es dir braucht. ICH FÜHLE VERANTWORTLICH FÜR MEIN KIND.

Ich dachte nicht eine Beziehung zu haben, und Kinder haben war nicht geplant. Das war geplant, keine Kinder am Welt setzen.

Dann die Beziehung und das Kind .... Ich möchte diese Erfahrung erleben, weil sie sehr interessant ist. Das Kind hat keinen Vater: sodass ich mich fühle, dass ich etwas mehr (für es) machen muss (will).

Vielleicht denkst du, dass ich eine lateinische Frau bin, die "keine Freiheit zum Kind gibt". Das ist nicht so. Zum Beispiel: wenn ich wissen würde, dass mein Kind zu einer Waltdorf (Rudolph Steiner) Kindergarten geht, dann würde ich mehr ruhig sein. Aber das ist nicht möglich .... [Rudolph Steiners Kindergarten sind ab 4 Jahre alt der Kinder].

Doch. Ich danke dir nochmals für die Beratungen, die ich schätze. Beende ich hier und grüsse ich dich herzlich!

Cara Frei, ich dachte Du seist in Sharm und Cairo gewesen? Dann weisst du, dass die meisten Frauen nicht verschleiert sind. Ich muss Dir sagen, ich selber finde die Ägypter sehr nett, in der Regel! Sie sind sehr freundlich, und das nur weil sie freundlich sind, nicht weil sie was von einem wollen (das sind die beznesser). Ich mag Ägypter, und ich mag Ägypten! Und verschleiert ist kaum eine Frau, nur ein Kopftuch tragen die Mosleminnen, das ist eben so.

Wenn Dein Kind im Kindergarten ist, dann kann es ohne Dich sein und eine schöne Zeit auch ohne Dich haben. Und es ist egal ob Steiner oder nicht, wichtig sind die anderen Kinder, denn Dein Kind lernt dort das Spielen mit Gleichaltrigen, das ist sehr wichtig für die Entwicklung jedes Kindes. Vormittags der Kindergarten (dann kannst Du arbeiten), nachmittags die Mama, das klappt prima!

So, jetzt muss ich gehen. Wir fahren in Urlaub. Nur noch eins: Man kann wirklich nicht von den Botschaften erwarten, dass sie "Frau Kerns Verein" kennen oder Leute darauf hinweisen (seien wir doch froh, dass WIR das gefunden haben!). Und man kann auch keine Behörden bitten, Leute auf Beznesser hinzuweisen. Man wird auch nicht auf Diebe hingewiesen, dennoch gibt es sie überall. Meine Tochter ist vor einigen Tagen im Zug in Italien ausgeraubt worden, EC-karte und Personalausweis sind weg...wer ist schuld? höchstens sie, weil sie nicht auf ihre Sachen aufgepasst hat!

Im übrigen haben ägyptische Frauen nicht "gewählt" in dieser Gesellschaft zu leben, sie sind da hineingeboren und kennen nichts anderes. Freiheit und Demokratie werden nicht betont wie bei uns. Anstattdessen: Familienzusammenhalt, Freundlichkeit zu Kindern, und natürlich der Glaube - mit Allah geht alles besser...oder so ähnlich. So sind sie eben, und ich möchte es akzeptieren können, dass andere Leute anders sind als ich - ohne ständig darüber zu urteilen. So bin ICH eben!

Schönes Wochenende, Gloria :D

Antworten