Gericht, Anwalt, Anzeige...etc in Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 28.12.2008, 21:20

Vieles kommt dort auch vor , was robin hood hier schreibt.

30Tage ,Flucht , Krankheit .....

Kann mich aber auch irren , die Übersetzung ist nicht so toll und mein englisch auch nicht :oops:

http://translate.google.com/translate?s ... pot.com%2f

Gruß
Arche
Zuletzt geändert von Arche Noah am 28.12.2008, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!

barbara

Beitrag von barbara » 28.12.2008, 21:25

Tippi hat geschrieben:@all

.....geht bitte zu diesen Programm in AL MASRIA da ist die chance sehr gross.......

Hat jemand eine Idee, was damit gemeint ist? Finde im Internet keine brauchbare Information.

Gruss
Tippi

Hi Tippi,

Al MASRIA ist der erste ganz normale Fernsehsender,
hier meistens bekannt als ESC1.

Barbara

robin_hood

al bit bitak oder al bit bitik

Beitrag von robin_hood » 29.12.2008, 02:22

ok, Al MASRIA ist eine Sat Programm wird über digital gestrahlt, empfang nur über Eutel SAT .

http://en.wikipedia.org/wiki/El_beit_beitak

beispiel (aber in Arabisch)

http://www.youtube.com/watch?v=j6hn77bT ... re=related

die Telefonnumer ist mir noch nicht bekannt.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 11.01.2009, 09:20

Also, eines scheint nun klar zu sein: Robin_Hood ist ein Ägypter. Keine Ägypterin, nehme ich mal an. Diese Person hat Erfahrungen mit Bezness und möchte uns geprellten Frauen helfen...aber die Infos kommen wie bei Miss Marple nur allmählich...leider! Ist diese Hilfe ernstgemeint??

Die besagte Person, die geprellt wurde, nämlich Nette, wenn ich mich nicht irre, schweigt sich nun beharrlich aus, vielleicht hat sie Angst (wovor? vor weiteren nächtlichen Ruhestörungen?). Es wäre aber schön, zu hören, wie es Dir geht...ist etwas in der Zwischenzeit passiert?

Soweit ist alles klar. Nur, wem ist hiermit geholfen worden? Würde sich jemand melden, der mit diesen Infos etwas anfangen kann? Wenn ich versuche, zwischen den Zeilen zu lesen, scheint die Botschaft am Ende zu heissen: Lass es lieber, egal was für Gesetze es gibt, sie ziehen nicht und Frauen werden ihr Geld nicht zurückbekommen. Ägypten ist korrupt, seine Gesetze nicht umsetzbar, die Gerichtsbarkeit nichtfunktionierend, und die Deutschen schlafen alle (Behörden usw.) zzzzzz.

Oder sieht jemand von Euch das anders? Ich finde das alles sehr negativ und nicht besonders hilfreich, aber wir sind nun gewarnt worden.

Ich war 2 Wochen in Luxor und werde in einem separaten Posting darüber berichten.

lieben gruß, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Shalimar

Beitrag von Shalimar » 11.01.2009, 17:25

Mir kommt das auch so vor, im Kontext zusammengefasst - unternehmt nichts in Ägypten, macht eh keinen Sinn und eure Plaketten gegen Bezness braucht ihr auch nicht mehr in Ä. aufhängen, weil die sowieso verschwinden.
LG Shali
Ich weiß, daß es in jeder Kultur auch gute Menschen gibt. Ich bin nur gegen Beznesser und integrationsunwillige Kalifatsanhänger.
Deshalb Wieder/Einführung von:
Sparschweinen in Banken
Kruzifixen in Schulen
Döner mit Schweinefleisch im Bierteig

robin_hood

Wie Bitte

Beitrag von robin_hood » 12.01.2009, 00:58

noch mal ich habe nie gesagt oder jemanden abgeraten nicht gegen Betrüger sich zu weheren.

wendet euch nie in Ägypten an kleine Leute , die nicht zu sagen haben.Wendet euch genau an die Leute die was zu sagen haben.denn wird der weg kürzer, vorrausgesetzt man muss am Ort alles erledigen.

mein Betrüger hat das Geld bis heute nicht zurück bezahlt. Aber er hat den Knnast 2 mal gesehen.

Alle haben vom Rechter die gleiche Geschichte und Rechter in Ägypten sind käuflich.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.01.2009, 01:18

Also ich denke, da liest jemand genau mit.

Und dieser jemand bemüht sich sehr, rein sprachlich gesehen als Ausländer/Fremdsprachler zu erscheinen.
Manche Sätze sind total korrekt flüssig geschrieben, und dann sind urplötzlich irgendwelche Grammatikfehler "eingebaut".
Mein Eindruck ist natürlich eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann.

Trotzdem möchte ich meinen Eindruck zu den Beiträgen(Anfang bis jetzt) von Robin Hood kundtun.

Luna2000

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 12.01.2009, 08:30

Ja, dieser Thread dreht sich im Kreis. Robin_hood trägt nichts besonders Nützliches bei und Nette hat sich verabschiedet. Man könnte daher hier aufhören, denn zu diskutieren gibt es m.E. auch nichts mehr.

Ich persönlich werde, falls nicht weiter gezahlt wird, als erstes den Schuldschein, den Ali unterschrieben hat, beim Gericht in Luxor amtlich eintragen lassen. Ich werde vielleicht Klage erheben, wer weiß? Das ist als Druckmittel gemeint, er könnte danach weiterzahlen. Aber wenn nicht, nehme ich mir wie empfohlen ZWEI Anwälte, und versuche vor Gericht mein Geld zurück zu bekommen, auch wenn es nur 10% ist. Die Genugtuung, ihn im Knast zu wissen, wäre auch nicht schlecht...mal sehen!

lg, schöne Woche, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten