Sorge um eine Freundin

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Elisa

Beitrag von Elisa » 04.05.2009, 08:02

Liebe Kischka,

manchmal muss man sich auch von Menschen verabschieden, und dazu hat man auch das Recht, wenn sie einem nur wehtun.

Lass innerlich los. Du hattest eine Freundin, Du hast aber keine mehr, denn Freunde hören zu, haben Vertrauen, sie wissen, dass man ihnen ihr Glück gönnt.

Man kann nicht alles reparieren.

Selbst wenn sie es liest, wird sie wahrscheinlich nicht reagieren, denn ihr ist dieses kurzes Glück lieber, ihre Illusion von der großen Liebe, ihre Illusion von sich selbst, sie ist doch jetzt ein Star in ihrer Welt, eine Frau, die von einem viel jüngeren Mann begehrt wird, noch einmal das Gefühl haben darf, 20 Jahre jünger zu sein. Sie hat sich für dieses Illusion entschieden und ist auch bereit, den Preis zu bezahlen.

Also lass los.

LG Elisa

Jaana

Beitrag von Jaana » 05.05.2009, 14:03

Hi Kischka, ich kann nachvollziehen, dass es dir sehr weh tut, wie deine Freundin reagiert hat. Die Sichtweise, dass die Zweifler nur alles "vermiesen" wollen, trifft man ja leider bei vielen Bezness-Opfern. Die wollen die Augen ja gar nicht öffnen. Du hast großen Einsatz gezeigt und damit zumindest uns im Forum gezeigt, was du für eine tolle Freundin bist. Ich bin mir sicher, deine Freundin wird das irgendwann auch einsehen, wenn ihre Beziehung problematisch wird und endet. Und es besteht vielleicht ein wenig Hoffnung, dass sie die Ausdrucke noch nicht weggeworfen hat und in zweiflerischen Momenten doch mal ein Auge drauf wirft.

Ich finde es toll, dass du sie nicht "abschreibst" und statt dessen planst, für sie da zu sein, wenn diese Phase vorbei ist. Denn ich kann mir vorstellen, dass sie dann über jede Freundin und jeden Halt dankbar ist. :)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 06.05.2009, 19:01

Liebe Jaana, entschuldige meine Frage - aber in welcher Sprache ist dein letzter Satz geschrieben?
Ich kann da ehrlich gesagt nichts arabisches erkennen :oops:
Ist das eventuell tunesischer Dialekt :?:

LG Tabiba

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.05.2009, 19:55

Das hätte ich auch gern gewusst, sieht so irgendwie finnisch aus.
LG Micky

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.05.2009, 20:29

Die Signatur von Jaana ist finnisch. Sie stammt aus einem Lied der finnischen Gruppe "Uniklubi".
Der Titel des Liedes lautet ( in deutscher Sprache) "Liebe und Stacheldraht".

Jaana, ich hoffe, ich durfte das jetzt schreiben ? :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Renate

Beitrag von Renate » 07.05.2009, 00:15

@ Renate: Diese Zeilen erinnern mich sehr an Habibi, deswegen fand ich sie passend für das Forum. Ist zwar etwas melodramatisch, aber ... "Engelsgesicht, Todeslippen - der Kuss deiner Lippen schmeckt bitter". Ich bin gerade nicht so gut auf Habibi zu sprechen.

Und zwar hier in diesem Thema:

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/vie ... ght=#62834

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 07.05.2009, 07:07

Hallo Renate,

ich habe nur die Frage nach dem Ursprung des Textes beantwortet. "Liebe und Stacheldraht" ist kein neuer Übersetzungsversuch, sondern lediglich die Übersersetzung des Titels.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

angel68

Beitrag von angel68 » 07.05.2009, 16:43

Ich hab eine Frage an die Moderation.

Kann ich einen Link von dezyhouse einstellen?

Da ist so ein langer Text. Alles genau beschrieben.
Der Ablauf für die nächsten 5 Jahre bestimmt.

Kann sich Kischka dann bitte ausdrucken.

Ein Versuch.

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.05.2009, 16:48

cleanmysoul hat geschrieben:Ich hab eine Frage an die Moderation.

Kann ich einen Link von dezyhouse einstellen?

Da ist so ein langer Text. Alles genau beschrieben.
Der Ablauf für die nächsten 5 Jahre bestimmt.

Kann sich Kischka dann bitte ausdrucken.

Ein Versuch.
Liebe cleanmysoul,

bitte stell den Link nicht hier ein.
Wenn Kischka dort lesen möchte kann sie ihre E-Mailadresse in ihr Profil stellen und du schickst ihn ihr per Mail.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

angel68

Beitrag von angel68 » 07.05.2009, 16:52

Gut.

Dann wart ich mal.

Kischka

Beitrag von Kischka » 07.05.2009, 22:06

cleanmysoul, ich wäre sehr daran interessiert!
Nur möchte ich nicht meine email- Anschrift im Profil veröffentlichen.
Leider kann ich nicht über pn mit dir in Verbindung treten.
Liebe Grüße
Kischka

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.05.2009, 22:22

Hallo Kischka,

wenn du in deinem Profil deine Mail-Adresse hinterlegst ist sie für keinen sichtbar.

Ist alles bei dir angekommen ? :wink:
Zuletzt geändert von Anaba am 08.05.2009, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kischka

Beitrag von Kischka » 08.05.2009, 16:50

Hallo Anaba,
ja, ist angekommen. Vielen Dank,
eine sehr interessante und umfangreiche Abhandlung!
Einen lieben Gruß,
Kischka

angel68

Beitrag von angel68 » 08.05.2009, 19:57

Liebe Kischka,

so gehts auch, denk ich.

wenn du einfach dezyhouse googelst, nimm gleich oben den Link.
Gleich auf der Seite, die da erscheint, steht ein laaaaanger Artikel.

Möge es fruchten.

:idea:

Liebe Grüße

Jaana

Beitrag von Jaana » 09.05.2009, 09:54

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:Die Signatur von Jaana ist finnisch. Sie stammt aus einem Lied der finnischen Gruppe "Uniklubi".
Der Titel des Liedes lautet ( in deutscher Sprache) "Liebe und Stacheldraht".

Jaana, ich hoffe, ich durfte das jetzt schreiben ? :D
Klar durftest du das schreiben. Diese zwei Zeilen passen einfach zu gut zu Habibi, deswegen habe ich sie genommen. Das Lied insgesamt ist strunzend dämlich und kommt für den gesamten Text mit gefühlten 15 Worten aus. Aber wegen der passenden Worte hab ich mich dennoch dafür entschieden!

OT vorbei, zurück zum Thema! Ich hoffe, dein Einsatz für deine Freundin wird belohnt. :)
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Kischka

Beitrag von Kischka » 18.05.2009, 00:23

Tja, ihr Lieben,
all` unsere Mühe war vergebens. Ein Brief von ihr machte deutlich, dass sie überhaupt nichts verstanden hat. Weder das, was sie tut, noch die gutgmeinte Absicht, die hinter diesem thread und euren Anworten steht.
So bleibt mir nur noch, euch noch einmal für eure Mühe zu danken :D .
Für mich war es, abgesehen von meinem persönlichen Anliegen, sehr interessant. Hätte nie gedacht, dass es sowas in so gut organisiertem und großen Stil gibt.
Euch allen alles Gute,
Kischka

Jaana

Beitrag von Jaana » 18.05.2009, 06:42

Oh ja, diese Abzocke und den Gefühlsmissbrauch gibt es leider im großen Stil und mit der Kooperation der ganzen Umgebung. Und der Großteil der Beznesser (ebenso meist die Familie und die Freunde) kann dermaßen überzeugend lügen, dass Frau völlig überzeugt von der Ehrlichkeit ist. Es tut mir leid, dass du per Brief erfahren musstest, wie deine Freundin denkt. Wahrscheinlich wurden dir deine Mühen als Intriganz ausgelegt, weil du ja das "glückliche" Paar auseinanderbringen willst.

Aber wie gesagt - früher oder später wird sie die Augen aufmachen müssen, und dann braucht sie dich. In der Zwischenzeit fühl dich mal stellvertretend von mir geknuddelt - ich finde deinen Einsatz toll!

Renate

Beitrag von Renate » 18.05.2009, 08:04

Hallo Kischka,

ja, so ist das manchmal im Leben.
Da setzt frau sich ein, bemüht sich der lieben freundschaft Willen - und dann das.

Dir bleibt jetzt nichts anderes, als weiter die Augen offen zu halten - und - wenn sie dann in der berühmten Sch...... sitzt, sie wieder aufzufangen.

Zu dem jetzigen Zeitpunkt wird sie Dir Dein Helfen als Einmischen abtun.

Sei getröstet, es ist schön so jemnad wie Dich zur Freundin zu haben.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.05.2009, 08:07

...wie schon gesagt, in einem halben Jahr oder Jahr wird sie sich bei Dir melden, weil sie Dir recht geben muss und Deine Hilfe braucht. Oder aber sie meldet sich nicht, weil sie sich geniert, dass sie so reingelegt worden ist und du es viel früher gecheckt hast, hast ja keine rosa bezzie-brille auf!

abwarten und tee trinken, auch dieser dame werden die augen bald geöffnet!

lg, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

bear

Beitrag von bear » 18.05.2009, 17:26

Ich wünsche Dir, dass - sollte sich Deine Freundin wieder bei Dir melden - Du wieder für sie da bist.
falls das passieren sollte, weiß ich nicht wie man reagiert.

man setzt sich für jemanden ein, ist tag und nacht für eine freundin da und dann wird man "beiseitegeschoben", weggelegt, wie ein altes kleidungsstück....
selbst bräuchte man auch mal die freundin.....

ich weiß wirklich nicht, ob ich, nach bereits einem jahr schweigen, wieder für sie da sein könnte. es hat verletzt, weh getan.
tut eigentlich immer noch weh.

viel kraft, kischka, weil der verlust einer freundin tut fürchterlich weh!

lg, bear

Antworten