Bezness?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Beitrag von Hülya » 30.06.2009, 14:11

PS Und unterstelle uns bitte nicht irgendwelche Sachen.

look_forward

Beitrag von look_forward » 30.06.2009, 14:31

Wem wird bei diesen persönlichen Angriffen und Kaspereien eigentlich noch geholfen? Das ist ja kaum noch auszuhalten. Irgendeine Form der Ironie und Agressivität schleicht sich immer durch einen Tread. Für mich wird dadurch diesem Forum die Seriösität genommen. Es erweckt mir den Anschein, daß einige User nur darauf warten, ihre Weisheit deutlich hervorzuheben.

Fassen wir mal zusammen:

* Araber in Chaträumen..............ganz klar Bezzness
* Araber allgemein im Internet.............Bezzness, weil er will nach Europa
* Ein armer Araber.....................Bezzness, weil möchte AE
* Ein vermögender Araber..........Bezzness, weil er möchte nur 6
* Ein Araber mit freundlicher Familie.....Bezzness, weil alle spielen mit
* Ein hier studierender Araber.....Bezzness, weil er möchte Aufenthalt
* usw. und so fort.........

Wie muss Araber sich denn überhaupt noch verhalten, um nicht mit den anderen über einen Kamm gescherrt zu werden, wie immer behauptet?

Ich finde es schade, daß der Respekt hier sehr gelitten hat und die Antworten auf normale Fragen z.T. sehr kompetenzlos sind. :(

LG
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Hülya

Beitrag von Hülya » 30.06.2009, 14:46

look_forward hat geschrieben:Wem wird bei diesen persönlichen Angriffen und Kaspereien eigentlich noch geholfen? Das ist ja kaum noch auszuhalten. Irgendeine Form der Ironie und Agressivität schleicht sich immer durch einen Tread. Für mich wird dadurch diesem Forum die Seriösität genommen. Es erweckt mir den Anschein, daß einige User nur darauf warten, ihre Weisheit deutlich hervorzuheben.

Fassen wir mal zusammen:

Wie muss Araber sich denn überhaupt noch verhalten, um nicht mit den anderen über einen Kamm gescherrt zu werden, wie immer behauptet?

Ich finde es schade, daß der Respekt hier sehr gelitten hat und die Antworten auf normale Fragen z.T. sehr kompetenzlos sind. :(

LG
look_forward

Wer hat denn diese * behauptet. Es kommt doch wohl immer darauf an, über was gechatet , oder sonst im Internet geschrieben wird.

Alena hat uns ihre Geschichte erzählt und ihr würde auf viele Fragen geantwortet.

Wir sagen/schreiben immer wieder, nein nicht alle Ägypter, Türken, Tunesier usw......... sind Beznesser.

hulla

hallo alena20

Beitrag von hulla » 01.07.2009, 21:54

auf deine beleidigung antworte ich dir jetzt ganz freundlich:

ich schreibe klein, weil ich am linken arm lädiert bin, auf deutsch,
eine verletzung habe und den arm und die hand schlecht
bewegen kann.

die, die mich länger kennen, wissen das.

und zu dumm, einen beitrag abzuschicken, bin ich auch nicht.
lese mal die useranfragen durch, dann wirst du feststellen, daß
es am server liegt und nicht an mir.

auch andere user haben diese probleme.

trotzdem bemühe ich mich, deutlich, leserlich und mit absätzen zu
schreiben, schon alleine aus höflichkeit raus.

und zum anderen kann ich das, was ich vor x jahren in der schule
gelernt habe, hier praktisch und zur übung anwenden, gell?
was man in der heutigen zeit nicht von allen menschen behaupten kann.

hulla

maram

Beitrag von maram » 01.07.2009, 23:08

look_forward hat geschrieben:Fassen wir mal zusammen:

ja! liebe look-forward,
es gibt viele indizien jemanden als bezzie zu entlarven, doch es gibt nicht die gegenprobe.
für mich gibt es kein eindeutiges kriterium einen im urlaub kenengelernten araber als ehrenhaft zu entlarven. ALLES kann mit zum spiel gehören.
das macht die sache schwierig - darum gibt es foren, die sich mit dem phänomen beschäftigen.
bezness- das ist auch definitionssache! wo fängt es an, wo hört es auf?
fängt es damit an, das er SIE kennengelernt hat und sie liebt und die erteilung eines visums auch nicht gerade schlecht findet????

ich glaube, dass viele einfach an dem mentalitätunterschied schon scheitern. die wertigkeiten sind vollkommen unterschiedlich. verhaltensmuster im alltag unterscheiden sich gravierend.
liebe wird anders definiert - endlos kann man hier aufzählen.
dazu kommt, dass die "machtverhältnisse" mann - frau (frau holt mann hierher und er ist von ihr abhängig) hier dann umgekehrt sind und ein araber, der in einer ausgesprochenen männergesellschft aufgewachsen ist, das schwer akzeptieen kann.
mein mann ist hier dann eingereist und nach 5 tagen ahnte ich schon, dass es nicht gutgehen wird!
bis heute kann ich dir nicht sagen, ob er ein beznesser war oder nicht! und es ist mir auch egal zu wieviel prozent das bezness war. das muss er ausmachen mit seinem gewissen. vielleicht weiß ers selbst nicht!?
ich finde es gibt einfach keinen positiven beweis!
vor allem wenn man hier liest, dass sich einige erst nach jahren plötzlich veränderten.
ich finde mittlerweile, dass es VIEL zu anstrengend ist so eine ehe zu wagen. ständig hat man den partner unter der lupe, um beweise zu bekommen. das ist doch keine basis.
so ist mein gefühl zu diesem sachverhalt.
lg
maram
Zuletzt geändert von maram am 01.07.2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

maram

Beitrag von maram » 01.07.2009, 23:09

achso - ich schreibe klein, weil ich das im netz ohnehin mache. ist schneller...

karima66

Beitrag von karima66 » 02.07.2009, 13:00

Maram,als wenn ich deine Zeilen geschrieben hätte,genau so ging und geht es mir und die gleichen Konsequenzen habe ich daraus geschlossen,deine Worte drücken alles aus,genau so ist es und aus den erwähnten Gründen lebe ich heute wieder mit einem deutschen Partner,reise weiter nach Tunesien,weil es dort mehr gibt als nur Männer und das eine mit dem anderen für mich nichts zu tun hat.
Aber weil es so ist wie du schreibst und das immer in jedem Fall,egal wieviel Bezness,deshalb würde ich nie hier jemandem raten und unterstützen es trotzdem zu versuchen,wer es aber will um jeden Preis,der soll die Erfahrung die wir und viele andere haben auch machen und eigene Schlüsse dann daraus ziehen.

LG Karima

Antworten