Bezzies Heimkehr

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Nefertari1998

Re: Bezzies Heimkehr

Beitrag von Nefertari1998 » 04.08.2009, 17:42

Liebe Agnes,
wozu?...fragst du....
....nun...

...Für mich ist die Atwort einfach: Lieber in einer einfachen Hütte mit ruhigem, gutem Gewissen wohnen, als in der über bezznessfinanzierten Villa mit totgeschlagenem Gewissen, versauter Sexualität, verschlagenem, lüsternernem Blick, und, und, und...

Nefer

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 07.08.2009, 09:33

Hi Nefer, Du bist wieder zurück? Und hast schöne Erlebnisse in Luxor gehabt? Aber wohl nicht mit den blöden Bezzies.
A propos "villa" - es lohnt sich, hier zu wiederholen, was Du vor längerer Zeit hier erfragt hast, nämlich die Frage nach der Kinderprostitution in Luxor. Ich lernte dort einen Taxifahrer Anfang des Jahres kennen, er fuhr mich von der West Bank zum Flughafen, und auf dem Weg dorthin, zeigte er mir auf der West Bank drei große Häuser. Diese wurden angeblich (aber ich denke, er hat keinen Grund zu lügen, denn er hätte hier nix von) von einem einzigen reichen Touristen gebaut. Warum? Weil die Familien dort, die die Häuser von ihm gebaut bekommen haben, ihm einen Sohn "geopfert" haben. Der Sohn ist vielleicht zehn Jahre alt, läßt sich vom Scheisstouristen vergewaltigen, und dafür bekommt seine Familie ein Haus! Ist das ein zu hoher Preis? Diese ägyptischen Familien denken nein. Wenn der Sohn dann groß ist (und in der Zwischenzeit kein Aids oder sonstiges bekommen hat), dann kann er heiraten und seine Frau in eine Etage des Hauses unterbringen. Was will man mehr? Ein bischen 6 mit Ausländern und schwups ist die ganze Familie gerettet!Ist das nichts?

Da steht man als Ägypter doch locker über den islamischen Verboten, nicht wahr? Ist ohnehin eine verlogene zweizüngige Gesellschaft, meiner Meinung nach. Man tut alles, wenn es nur Geld einbringt, inklusive seine eigenen Söhne verkaufen (nur darüber reden darf man nicht, denn offiziell ist es a) verboten und b) eine große Schande). Seine Töchter hingegen würde ein Ägypter niemals hergeben, denn die müssen jungfräulich bleiben, bis zur Hochzeit (und dann muss Blut als Beweis der Jungfräulichkeit fliessen, notfalls mit Hühnerblut nachgeholfen - dieses hat mir mein Bezzie Ali selber erzählt, es geht wirklich aufm Dorf so zu!).

Vergessen wir ferner nicht, dass der Durchschnittsägypter eine sehr mangelhafte Bildung genossen hat und nicht viel weiss. Nichts über Biologie, nichts über Aids, nichts über wie 6 wirklich funktioniert. Gar nichts. Sie werden dumm geboren und dumm gehalten, und Gerede und Tratsch (insbesondere über Bezness, mit Männern, Frauen und Kindern) ist alles, was sie kennen. Der Islam fördert das Nichtwissen oftmals, denn viel beten ist wichtiger als viel lernen.

Ich finde das alles extrem betrüblich. Aber leider ist es so und wird sich auch nicht so schnell ändern.

LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 09.08.2009, 08:57

Ich meinte a) verboten, nicht verbogen. Aber verbogen ist die Sicht der Dinge, von Bezzieseite, allemal.
LG, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 09.08.2009, 12:53

Beitragvon Nefertari1998 » 04.08.2009, 17:42
Liebe Agnes,
wozu?...fragst du....
....nun...

...Für mich ist die Atwort einfach: Lieber in einer einfachen Hütte mit ruhigem, gutem Gewissen wohnen, als in der über bezznessfinanzierten Villa mit totgeschlagenem Gewissen, versauter Sexualität, verschlagenem, lüsternernem Blick, und, und, und...

Nefer

Nefer, was Du da geschrieben hast, das kann ich Dir beim besten Willen nicht glauben! Wie lebst Du denn? In einer Fürsorgewohnung, vom Staat finanziert, was auch eine Art Bezness ist? Oder in einer "normalen" Wohnung, die Dir -selbst ohne Luxus- ein komfortables Leben ermöglicht? Ich glaube, Du (wir) hast leicht reden. Die Ägypter sehen jeden Tag, wie es sein könnte, müssen aber anders leben.

Ich will Bezness in keinster Weise verteidigen, aber ich glaube, die Wurzel des Übels liegt sehr viel tiefer. Würde es den Menschen besser gehen, könnten alle eine richtige Schuldbildung aus Ausbildung haben, so wäre schon viel erreicht. Hier versagt das System, nicht der einzelne Mensch, der versucht, "so gut wie möglich" über die Runden zu kommen!

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.08.2009, 14:37

Hallo Dummchen,

also ein normaler wie viele User, die ich persönlich kennen, haben nicht einfach reden. Es ist nämlich gar nicht soooo einfach, eine gut möblierte Wohnung zu erarbeiten und zu unterhalten.Nicht alle Harz IV - Empfänger sind Beznesser, aber manche, da hast Du recht.

Und deshalb stimmt das, was Nefer schreibt.

Aber es gibt Menschen, die immer mehr Dinge wollen, aber nicht dafür arbeiten wollen. Und da liegt die Ursache.

Es ist einfach nicht richtig, andere zu bestehlen, um besser leben zu wollen. Das ist kriminell, und da kannst Du jetzt schreiben, was Du willst. Das ist hier kriminell und dort kriminell.

Auf Kosten anderer zu leben ist hier kriminell, aber auch dort. Und auch dort kann es jemand mit Arbeit versuchen.
Auch hier wird man mit Arbeit nicht reich.

Ich finde es auch nicht okay, wenn man einfach normale Dinge in Frage stellt. Und es ist einfach normal, dass man selbst für seinen Unterhalt sorgen muss. Ich nehme Kranke aus, das versteht sich auch von selbst, denn unsere Menschlichkeit gebietet es uns, dass wir für Kranke mitsorgen. Nur jemand , der seine Krankheit wissenentlich verschuldet, ist eigentlich nicht krank. Es ist nämlich die Entscheidung einees einzelnen.

Und es gehört sich einfach nicht, dass du Nefer unterstellst, von Harz IV zu leben. Stell dir mal ganz einfach vor, dass die meisten in diesem Land arbeiten müssen, sonst gäbe es nämlich kein Harz IV. Denn das wird mit den Steuern der Menschen finanziert , die arbeiten. Ist doch nicht so schwierig zu verstehen, oder ?

Und Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass in Ägypter doch mehr Menschen als es Beznesser gibt, und die für ihren eigenen Unterhalt sorgen, denn in Ägyten gibt es wohlweislich kein Harz IV noch sonstige Leistungen. Was sind das für Menschen Deiner Meinung nach ?

Und stell Dir mal vor, Du wärst Ägypterin und mit einem ägypter verheiratet. Möchtest Du Kinder von einer männlichen Prostituierten ?????? Oder möchtest du einen Strichjungen zum Vater ?
Aber Deiner Meinung nach macht das alles nichts , hauptsache die Kohle stimmt. Auch wenn Du so denkst, ist das noch lange nicht richtig.

Elisa

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 09.08.2009, 15:49

Zum einen, Elisa, habe ich Nefer nicht unterstellt, dass sie von Hartz4 lebt. Das weiss ich nämlich nicht! Es war eine Frage an sie, WIE sie lebt...

Weiter schreibst Du -diesmal richtig-, dass es in Ägypten kein Hartz4 gibt. Gäbe es das, wäre die Situation wohl auch schon besser... Aber: man kann von Muslimen halten, was man will. In Sachen Familie und aufeinander achten, sind sie bedeutend besser als wir! Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass die Politik und das ganze System versagt. Hier müsste der Hebel angesetzt werde, nicht bei denen zuunterst. Nicht zu vergessen, dass in Ägypten eine Arbeitslosigkeit von 25% herrscht!

Ich habe heute zum Frühstück einen Artikel über Schoko-Bohnen-Pflücker gelesen. Darin stand, dass diese zu 100% von Kindersklaven in Burkino Faso und Umgebung gepflückt und bearbeitet werden. In anderen Ländern werden Kinder ebenso zur Arbeit oder sogar (von Europäern!) zur Prostitution gezwungen. Können sich diese Kinder wehren? Haben diese je eine Aussicht auf ein besseres Leben? Nein! Da aber regt sich keiner auf.

Elisa, nochmals: Ich finde Bezness in keinster Weise gut! Aber meine Sorge gilt doch mehr Kindersklaven, die tun, was sie müssen und nicht tun, was ihnen (meistens) auch noch Spass macht. Ich habe in der Schweiz auch keine Probleme mit Prostituierten. Nur mit denen, die sie dazu zwingen.

Tippi

Beitrag von Tippi » 09.08.2009, 17:50

Hallo Dummchen,
du kommst vom Stöckchen aufs Hölzchen. Wären wir ein Forum gegen Kindersklaverei, so würden wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit auch darüber aufregen. Aber....hier geht es um Bezness.

Tippi

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.08.2009, 18:09

hallo Dummchen, und die Beznesser sind keine Kinder sondern erwachsene Männer, und wenn ihre Familien so aufeinander achteten, würden sie es gar nicht erst zulassen, dass ihre Söhne und Ehemänner sich prostituieren.

Bezness ist ein krimineller Akt genauso wie es ein krimineller Akt ist, Kindersklaven zu halten.

Ich habe Dir auch nicht unterstellt, dass Du Bezness gut findest, denn dann hätte ich Dir unterstellt, pervers zu sein, und das könnte ich nicht, da ich Dich nicht kenne.

Und unser harz IV verhindert auch keine Kriminalität, sondern fördert sie evtl noch. Harz IV macht auch aus Eltern keine besseren Eltern, weil sie mehr Zeit haben. Ausserdem kann man mit Harz IV auch lange nicht die Summen verdienen als mit Bezness.

Und die Prozentzahlen von Arbeitslosigkeit sind relativ, da dort und auch hier viele schwarz arbeiten.

Und deshalb verstehe ich auch Deinen Beitrag nicht ganz, weil das eine mit anderen herzlich wenig tun hat.

Geld hat noch nie jemanden daran gehindert, kriminell zu sein, im Gegenteil.

Keiner der Steuerbetrüger, Drogenhändler etc. hat es finanziell wirklich nötig, weil er am Verhungern ist.

LG Elisa

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 09.08.2009, 18:16

Hallo Dummchen,

ich verwarne Dich hier letztmalig !

Ich wünsche mir von Dir etwas mehr Höflichkeit den Frauen gegenüber, die hier Hilfe
suchen und auch erfahren sollen.

Sollten weitere derartige Beiträge von Dir gemacht werden, denke ich über Deine Sperrung nach.

Es kann doch nicht so schwer sein, höflich zu bleiben.

mit nachdenklichen Grüßen
Chahbani

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 09.08.2009, 19:54

Also jetzt platzt mir leicht der Kragen über soviel Dummheit von Dummchen. Mein Bezzi hat in den 10 Jahren leicht an die 200 000 € nach Ägypten transveriert und die ganze Familie hat mitgemacht. Ja das ist kriminell, und mit nichts zu entschuldigen Ehrlich währt am längsten von wegen die Muslime tun so etwas nicht. Aber wie sag ich immer, Gott straft alle früher oder später

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 09.08.2009, 19:55

Ist mir ein Fehler eingeschlichen soll transverieren heißen

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 09.08.2009, 20:36

Alexandra hat geschrieben:Also jetzt platzt mir leicht der Kragen über soviel Dummheit von Dummchen. Mein Bezzi hat in den 10 Jahren leicht an die 200 000 € nach Ägypten transveriert und die ganze Familie hat mitgemacht. Ja das ist kriminell, und mit nichts zu entschuldigen Ehrlich währt am längsten von wegen die Muslime tun so etwas nicht. Aber wie sag ich immer, Gott straft alle früher oder später

Alexandra, ich habe gesucht und nicht gefunden: Wie ist Dein Bezzi an 200'000 Euro gekommen? :shock:

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 09.08.2009, 20:42

Kannst du mir verraten was du gesucht hast??? :?: :?:

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 09.08.2009, 20:52

Alexandra hat geschrieben:Kannst du mir verraten was du gesucht hast??? :?: :?:
Deine Geschichte oder Vorstellung, bzw. ein Beitrag, indem Du auf den Betrag eingehst.

Alexandra

Beitrag von Alexandra » 09.08.2009, 20:57

Weißt du über den Betrag hab ich in meiner Geschichte noch nichts erwähnt,weil das alles jetzt erst zu Vorschein kommt. Aber wer lesen kann ist echt im Vorteil. Schönen Abend noch. :wink: :wink:

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 09.08.2009, 21:00

Alexandra hat geschrieben:Weißt du über den Betrag hab ich in meiner Geschichte noch nichts erwähnt,weil das alles jetzt erst zu Vorschein kommt. Aber wer lesen kann ist echt im Vorteil. Schönen Abend noch. :wink: :wink:

Wer lesen kann, ist im Vorteil? Richtig! Aber Du hast noch gar nichts darüber geschrieben? Hä?

Dafür wirfst Du mir wörtlich "soviel Dummheit meinerseits" vor, finde ich jetzt auch nicht so ganz korrekt... :(

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 09.08.2009, 21:47

Chahbani hat geschrieben:Hallo Dummchen,

ich verwarne Dich hier letztmalig !

Ich wünsche mir von Dir etwas mehr Höflichkeit den Frauen gegenüber, die hier Hilfe
suchen und auch erfahren sollen.

Sollten weitere derartige Beiträge von Dir gemacht werden, denke ich über Deine Sperrung nach.

Es kann doch nicht so schwer sein, höflich zu bleiben.

mit nachdenklichen Grüßen
Chahbani

Chahbani, Du willst mich ausstossen, weil ich unhöflich den Damen gegenüber bin? Wem gegenüber denn konkret? Folgendes: Einverstanden, ich habe nicht den gleichen Frust in Ägypten oder Tunesien erlebt wie einige hier, habe dadurch möglicherweise eine andere Sichtbreite wie andere. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich jetzt zum Heuchler mutieren muss! Ich habe einige Geschichten -vor allem von sehr jungen Frauen- gelesen, die ich -bildlich gesprochen- wirklich gerne in den Arm nehmen würde. Dann gibt es aber auch wieder Geschichten von Frauen, wo ich mich ehrlicherweise frage, wie dumm Frau sein kann. Z.B., Wenn eine 60-jährige Frau denkt, sie hätte im 25-jährigen Strand- oder Zimmerboy die Liebe ihres Lebens gefunden. Genau da hört bei mir jegliches Verständnis auf! Und wenn die Frau sich sogar für den Lover scheiden lässt oder -wenn sie jünger ist- Kinder leiden müssen, dann, ja dann werde ich sehr deutlich. Aber das liest sich dann eher in die Richtung von Karol und nicht sachlich und in alle Richtung denkend.

Dass Frau sich in einen glutäugigen Ägypter verliebt und zu Hause leidet, das ist absolut verständlich. Aber irgendwann muss eine erwachsene Frau mal wieder runterkommen und sich einige Gedanken um ihr Leben, das Leben mit einem Orientalen machen. Selbst wenn er kein Bezzi ist. Schliesslich gibt es einige nicht zu unterschätzende Unterschiede. Sei es die Religion, die Politik, die Mentalität, die Ausbildung (was soll ich mit einem Kameltreiber in der Schweiz?), usw. Noch vor 10 Jahren war das anders. Die Europäerinnen, die vor dem Internet-Zeitalter ihr Erlebnis hatten, klammere ich hier explizit aus! Aber heute? Gebe ich bei Google das Wort "Ägypten" ein, so kann ich mal lange Ferien machen, um alles darüber zu lesen. Und dann erst entscheide ich, wie es weitergehen soll.

Grundsätzlich würde ich aber auch niemals jemandem soviel Geld geben, dass er für "uns" ein Haus oder Geschäft kaufen kann. Entweder, er kauft es selber oder aber, ein Europäischer Anwalt überprüft, dass das Geld noch immer mir "gehört". Eine Userin hat mal geschrieben, dass es nicht möglich ist, mit Frauen oder Männern eine normale Freundschaft zu pflegen. Nun, ich habe z.B. eine sehr gute Freundin in Kairo, studierte und beruflich (finanziell) unanhängige Muslima, die geschieden ist. Ob Ihr's glaubt oder nicht: Sie möchte zwar gerne wieder heiraten, es fehlt ihr auch nicht an Bewerbern, aber sie sucht "das Herz des Mannes". Also genau wie wir. Wenn wir zusammen reden, so würden Aussenstehende nicht denken, dass sie keine Europäerin ist. Was will ich damit sagen? Es gibt solche und solche. Hüben wie drüben. Frauen wie Männer.

Und ja, ich kann unhöflich werden. Sogar sehr! Aber soweit ist es von meiner Seite aus hier noch gar nicht gekommen. Im Gegensatz zu anderen Userinnen, die (nicht nur mir gegenüber) unhöflich sind. Ich bin sicher direkt und ich erlaube mir den Luxus, auch mal hinter die Fassade zu schauen, etwas in Frage zu stellen. Chahbani, wie Du sicher weisst, lebt ein Forum von verschiedenen Ansichten und Meinungen - von verschiedenen Menschen. Und ich finde es schade, wenn ich sehr nette E-Mails von Usern bekomme, die hier zwar schön mitlesen, aber sich nicht mehr trauen (!), etwas zu schreiben, weil sie wissen, dass sie nur runtergemacht werden! Das kann doch nicht im Sinne eines Forums sein! Vielleicht überlegst Du Dir DAS mal?

Nein, Chahbani, ich lasse mir den Mund nicht verbieten. Du darfst mich ruhig sperren, deswegen schlafe ich nicht schlechter. Ich finde nach wie vor, dass Hilfe da sein soll, wenn sie nötig ist, aber alles hat immer unterschiedliche Seiten, die man auch beachten sollte.

Bild

agnes

Beitrag von agnes » 10.08.2009, 07:49

Ich finde Dummchen hat nicht ganz unrecht. Ich habe keine Beleidigung ihrerseits entdecken koennen und man muss den Menschen schon verschiedene Meinungen zugestehen.

Die Wahrheit liegt ausserdem nicht rechts oder links, sondern in der Mitte.

Die Grenze von Sextourismus und Bezzness ist fliessend.

Beides ist allerdings ein uebles Geschaeft.

Viele krasse Paare die ich sehe, da habe ich auch weder Verstaendnis noch Mitleid mit der Frau. – Obwohl auch die 60jaehrige unsterblich verliebt sein mag.

Es ist auch nicht nur Liebe, sondern auch die Gutmuetigkeit und Hilfsbereitschaft die ausgeschlachtet wird.

Die Aegypter sind bequem und sie wollen mit Sicherheit nicht hart fuer ihren Wohlstand arbeiten.
Unser Sprichwort: Arbeit schaendet nicht- gilt bei ihnen genau umgekehrt.

Aegypter hassen es angestellt zu sein. Sie betrachten das als Demuetigung.

Das kleinste Loch mit drittklassigem Papyrus ist ihnen mehr wert als ein gut bezahlter Job. Dann sind sie Geschaeftsleute und gelten etwas.
Deshalb soll man ihnen auch immer einen Laden finanzieren.

Daher gilt der selbststaendige Stricher als angesehener Geschaeftsmann und ist mehr wert als z.B. ein office clerk
:D

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.08.2009, 20:50

Hey meine Damen,

die Gemüter sind ja richtig erhitzt, prinzipiell muß man die Dinge einfach mehrdimensional sehen und somit sollte man die Toleranz walten lassen, dies gegenüber "Jeder/ Jedem" der adäquat und vorallem konstruktiv antwortet.

Ich persönlich sehe auch keinerlei "Anfeindungen", sondern eher eine angemessene und objektive Sichtweise bei Dummchen. Sie sieht die Perspektive, welche einige andere Gesprächsteilnehmer nicht mehr so ganz sehen, da ihr Betrachtungswinkel völlig durch das Debakel durch die durchtriebenen Subjekten überschattet ist. Es ist natürlich verständlich, dass man durch so negative Life events eher in Schwarz- Weiss- Denkmuster verfällt, aber es sollte nicht vergessen werden, dass es auch im schönen Egypt ein Grau gibt. Vielleicht hilft das, jedenfalls so hin und wieder, dass die Gedankengänge und Annahmen über Land und Leute nicht so ganz falsch sind. Oder etwas anders gesagt, man verfällt nicht in Zweifel an allem oder auch man hinterfragt wirklich alles, was man erlebt und gesehen hat, was nichts mit der "Bezness- Situation" zu tun hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend,
Dune

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 10.08.2009, 21:35

Strauss hat geschrieben:
Dummchen hat geschrieben:was soll ich mit einem Kameltreiber in der Schweiz?
In der Schweiz haben Kamele eine große Bedeutung, näheres kannst Du hier nachlesen:

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Schweiz

und auch hier:

http://www.kamelreiten.ch/kamel-schnupper-tour.php

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hast recht Strauss, hätte vielleicht etwas anderes wählen sollen... :lol: :lol:

Antworten