100 Fragen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dune34

Re: 100 Fragen?

Beitrag von Dune34 » 14.10.2009, 13:49

@Anaba
Sicherlich hast Du recht, andererseits steuert der Thread- Eröffnende die Diskussion, was Momo hier schon gut erkannt hat. Auch da wird mal wieder sichtbar, dass zwischen Verstehen und Verständnis wohl Welten liegen.

Aufzwingen von Demokratie halte ich persönlich für eine gefährlich Aussage, sie wird immer gebracht, wenn das eigene System versagt oder weil einem als Argument nichts mehr einfällt. Arme Aussage!

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Urlaub und dem eigenen Heimatland, wie Deutschland. Aber auch darüber braucht man eigentlich nicht diskutieren. Das ist ein Fakt, denn jeder Mensch der um die Kultur des anderen Landes weiß, der verhält sich dort angemessen und das gleiche kann man auch von hier lebenden Ausländern erwarten. Ich erwarte dabei nicht, dass sie plötzlich Schweineschnitzel mit Kartoffelsalat essen und ebenso erwarte ich dieses Gericht auch nicht in Egypt. Was soll die ganze Rederei über wirklich "angedichtetes" Verhalten von Deutschen oder Europäern gegenüber dem Rest der Welt. Man befrage doch nur mal die Menschen, welche z.B. aus Vietnam sind und hier leben. Ich habe ein paar asiatische Freunde und die haben kein Problem sich hier anzupassen. Sie leben ihre Kultur, aber sie haben keinerlei Erwartungshaltung an uns, dass etwas davon in unsere Kultur implementiert wird. Sie sagen mir ganz offen, dass sie gerne hier leben und es ihr zuhause ist. Sie leben hier freier und sicherlich sozial auch besser, als sie es jemals in Vietnam hätten tun können. Ich rede jetzt nicht davon, dass sie sich ständig bedanken hier zu sein, sondern davon wie sie mir gegenübertreten und es mir suggerieren, dass es so ist.

Die Religionen sind immer wieder das ewig leidige Diskussionsthema, sie haben Kriege verursacht, siehe die Geschichte der Welt, obwohl sie nur als vorgeschobener Grund benutzt wurden. Religion wird diskutiert auf höchsten Ebenen, wenn im eigentlichen Sinne politisch etwas diskutiert werden soll. Welche Zielsetzung verfolgt man damit, dies sei doch eher im Fokus, wenn man eine Gleichhaltung schaffen will, dann muß man es für alle Nationalitäten gewähren. Aber komischerweise ist das nicht so, denn andere hier lebenden Kulturen thematisieren ihre Belange dahingehend nicht. Also scheint doch die Botschaft eine andere. Oder irre ich mich da? Eine Bekannte von mir ist Jüdin, sie sagt, wenn sie das hört, dann kann sie das nicht verstehen, warum das so ist. Sie kann schließlich auch ihre Feiertage nicht feiern oder frei haben und damit hat sie sich arrangiert, weil sie in Deutschland lebt. Eine Freundin von mir ist griechisch orthodox, sie feiern ihre Feiertage später als wir, aber sie ist noch nie auf die Idee gekommen, dies hier zu thematisieren, warum sie da z. B. nicht frei bekommt. Ich könnte hier noch viele weitere Beispiel anführen und auch aus meiner eigenen Familie, wo selbst ein absoluter Mischmasch von Religionen und auch Apostaten vorherrscht. Jeder sollte das Glauben, was er will, aber er sollte den Anderen damit nicht behelligen oder gar mit involvieren, ob er es will oder nicht. Deshalb finde ich es gut, dass es Demokratie gibt und das die Religion mit dem eigentlichen Staat nichs zu tun hat. Man sollte sich lieber den wesentlichen Dingen des Lebens widmen, wie den Hunger auf der Welt zu beseitigen, Bildung zugänglich zu machen und medizinische Versorgung weltweit zu ermöglichen, als zu diskutieren, ob man ein Kreuz im Klassenzimmer aufhängt oder ob man der Verschleierung im öffentlichen Leben zustimmt. Meine Meinung!

Europäischen Frauen Schuld zuweisen, dass sich die Herren so verhalten, eine lächerliche Aussage. Das hat für mich die Botschaft, ich nicht, es sind immer nur die Anderen. Schlechtes Verhalten, was heißt schlechtes Verhalten? Das ein junges Mädchen mit einem Minirock durch Hurghada geht, da sie es nicht besser weiß. So und nun haben wir es doch schon wieder, wir sollen um alles wissen, aber wenn wir es nicht wissen, sind wir gleich schlecht. Fazit, hohe Erwartungshaltung, aber selbst keinerlei Entgegenkommen, um zu verstehen, dass das Mädel es nicht besser weiß. Soviel zu gegenseitigen Verständnis auf interkulturellem Niveau! Das ist doch eine Lachnummer! Wie sagt man so schön, man mach sich die eigen Wahrheit und wenn sie noch nicht paßt, dann wird sie so lange gedreht bis sie paßt.

Gruß Dune

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 14:12

Ich finde es schade das Ihr alles so Falsch verstanden habt.
Die jenigen die es nicht glauben lade ich herzlich ein zum mir dann können sie sich selber überzeugen. Vieleicht entsteht ja eine neu Freundschaft, wäre schön.
Wie gesagt schade das es falsch verstanden wurde was ich meinte :(
Mein wissen ist nicht halbherzig oder aufgeschnappt was ich erlebt habe und gesehen habe reicht vollkommen aus.
Ich werde ab jetzt nur still mit lesen sonst nichts :)
Es hat ja keinen sinn mehr was zu sagen. :(
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 15:08

biggi ich meine zu 99% dass sie mal geschrieben hat dass sie 35 ist

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 15:23

das habe ich bzw. wir doch auch getan aber wenn man etwas hier äußert muss man doch mit antworten rechnen und dass das dann nicht immer im eigenen sinne ist bzw dass was man hören will ist doch klar..
janischa ich denke dich will hier niemanden fertig machen aber wer austeilt muss auch einstecken können....und manche äußerungen wie wir wollen den arabern unsere demokratie aufdrücken regen mich eben auf!!
Es geht ja nicht darum dass du dich nicht äußern sollst aber solche äußerungen wie an klärchen sind auch nicht ok... oft geht es in mehreren sparten bezness ägypten tunesien etc. um beziehungsfragen und nicht wie komme ich von der straße zu der also eher ländertypisch und ich denke da kann sich klärchen durchaus mit ihrem wissen einbringen und auch wenn ihre aussagen öfters hart sind wenn es angebracht ist sind sie treffend ich finde es toll wie sie sich engagiert und oft nicht aufgibt bei manchen usern dass sollte man ihr hoch anrechenen und nicht als kritik nehmen...

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 16:02

Hallo Bigi
Bin 35 wie sunni schon sagt.

Ich habe dieses Thema 100 Fragen eröffnet weil es mich wirklich interessiert hat was mann danach fühlt und wie mann damit auch umgeht. Und die Antworten waren ja wirklich für mich ausreichend.
Nur was mich so aufgeregt hat vieleicht auch das ich das nicht richtig verstanden habe ist ja jetzt auch egal waren die äuserungen von karol.( Wenn ich sie missverstanden habe tut es mir aufrichtig leid)
Was Bezness ist weis ich genau und finde es abscheulich.
Nur ich bin nicht ein Mensch was alles gleich schlächt macht egal wieviel leid mir vieleicht in meinem Leben passiert ist.Ich bin ein Optimist und bleibe es ich gehe davon aus das jeder unschuldig ist solange seine Schuld nicht bewiesen ist.
Ich war lange zeit mit einem Landsmann von mir zusammen mein ester Freund große lieb usw. Wir hatten sogar die Hozeit geplant mit meinen Eltern zusammen der ist bei uns ein und ausgegangen und kurz bevor haben wir erfahren das er in der zwischenzeit geheiratet hat und einen Sohn bekommen hat, das ich für mich auch sowas wie Bezness nur in einer anderen form eben.(Aber jetzt habe ich ja einen Lieben verständnisvollen Mann). Und dann war ich auf den weg wieder etwas schlimmes zu erleben eben mit diesen Manager aus Ägypten nur wie gesagt durch euch und meinen Verstand sitze ich hier und schreibe mit euch.
Vieleicht bin ich ein bischen zu impulsiv in gewissen sachen aber auf keinen fall unwissend. Ich habe eben meine Meinung über die Arabische Welt es muss sie nicht jeder mit mir teilen. Und was ich sagen wollte ist nur das Bezness nicht gleich bedeuten muss wenn ein Araber mit einer von uns zusammen ist, das er das nicht ernst meint. Es kann ja passieren das sich einer in eine Urlauberin wirklich verliebt aber auf grund der unterschiede es nicht möglich ist diese beziehung auf eine höhere ebene zu bringen.Oder er hat eben nicht den mut sich gegen die Gesellschaft zu stellen.
Und was ich noch sagen wollte ist Bezness ist abscheulich aber wir dürfen nicht vergessen (Bitte das bezieht sich nicht auf die Frauen hier in forum ich hoffe Ihr sieht das in klammern sonst wird wieder ein aufschrei hier statt finden), das wir durch das Verhalten vieler Damen die sich wie das letzte auführen ja selber schuld sind das uns die Typen so anbaggern.Diese Damen vermiteln den Araber die nie irgendwo waren so ein bild über uns. Und wenn man das ändern würde alt mit jung, Mutter und Tochter die den selben Habibi sich teilen,Frauen die sich anziehen als wären sie 16 usw. Dan wird es auch kein Bezness mehr geben

morena

Beitrag von morena » 14.10.2009, 16:16

Hallo, Janischa

dann hast Du Bezness nicht richtig verstanden. Es geht nicht im jung oder alt
angezogen oder nicht. Bezness macht keinen Halt vor irgend welchen Kriterien. Es wird hier immer wieder betont,
dass egal wie das Aussehen, ob dünn oder dick.
Es geht darum, dass Frau oder Mann sich verliebt, an die Beziehung glaubt und dann nach Strich und Faden abgezockt wird,
wenn es dann zur Ehe oder Beziehung gekommen ist, mit oder ohne Kinder.
Diese Beziehung kann weder auf eine andere Ebene kommen, noch ist das von dem ,der beznesst gewollt.
Der Beznesser hat in jedem Fall nur ein Ziel, durch die Hilfe der deutschen oder europäischen Frau, das zu erreichen,
was für ihn und in den meisten Fällen seine Familie,das Wichtigste ist, Sex, Geld und Aufenthalt. Egal wie.
Grüsse, Moren a

morena

Beitrag von morena » 14.10.2009, 16:24

Janischa,

Du hast sicher gehört, dass man Beznesser auch über das Internet kennen lernen kann oder Männer aus diesem
Kulturkreis in der eigenen Heimadstadt in Deutschland, Holland, Frankreich oder sonst wo.
Wenn es nur an der Kleidung läge. Es sind auch Frauen an Beznesser geraten, die hier leben und aus dem
gleichen Kulturkreis, wie die Beznesser stammen.
Du liest ja nun hier schon eine ganze Weile mit, so einfach kannst Du es Dir nicht machen.
Grüsse, Morena

morena

Beitrag von morena » 14.10.2009, 17:09

Hallo, Klaerchen

da hast Du wohl recht.
Hier lautet die oberste Regel wohl : zieht Euch Djellaba, Niqab und sonstiges an und alle Beznesser dieser
hWelt werden geläutert, nie wieder in ihrem Kopf etwas von Ausnutzen, Sex oder Ausreisen nach Europa
auch nur ansatzweise denken. Es schwirren lauter "Gute" Animateure, Kellner, Tauchlehrer durch die Lüfte.
Ich kann nicht glauben, dass eine 35-jährige Frau, die in Europa gross geworden ist, so denkt.

Viele Grüsse, Morena

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 17:27

janischa hat geschrieben:das wir durch das Verhalten vieler Damen die sich wie das letzte auführen ja selber schuld sind das uns die Typen so anbaggern.Diese Damen vermiteln den Araber die nie irgendwo waren so ein bild über uns. Und wenn man das ändern würde alt mit jung, Mutter und Tochter die den selben Habibi sich teilen,Frauen die sich anziehen als wären sie 16 usw. Dan wird es auch kein Bezness mehr geben

Janischa langsam.....mir fehlen echt die Worte...
Also erstens:

Du weisst was Bezness ist?? Dann weisst du ja auch dass es Bezness auch hier in D gibt ich kann dir zig Fälle nennen und nun willst du mir sagen ich bin Schuld???? Meiner kommt aus einem Dorf in Libanon da ist nichts mit Tourismus...das ist langsam echt lächerlich...Die wissen was sie tun die wissen sehr wohl was recht und unrecht ist oder wissen die araber aus deinem bekanntenkreis es etwa nicht?? Gefühle vorheucheln um eine AE zu bekommen oder Geld hat wohl kaum was mit den sextouristen zu tun...
auch die aussage wenn es solche sextouristen nicht geben würde würde es kein bezness mehr geben FALSCH den wird es immer geben und das hat mit den sextouristen nichts zu tun...araber hatten nie die chance ein bild siuch über uns zu machen ...klar in zeiten des www. und des fernsehens und der literatur haben die araber wirklich keine chance sich ein bild über uns zu machen...arghhh.

merkst du nicht dass du mit solchen äußerungen viele user im forum indirekt beleidigst??

morena

Beitrag von morena » 14.10.2009, 17:44

Janischa,
es werden auch 15-16 jährige im Beisein der Eltern angebaggert.
Siehe im Forum die junge neue Dame habibi91, die den Mann mit 15 Jahren in Nabeul getroffen hat und
nun auch versucht heraus zu finden, ob "ihrer" zu den Guten gehört.
Bezness ist es egal wer oder was die Frau ist, er sieht sie nicht als Mensch, sondern als eine goldene Gans,
aus der man alles heraus pressen kann.

Grüsse, Morena

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 17:52

eben ich bezahl doch nicht über 1000€ damit ich mich in Touristengebieten bei über 40 Grad am Pool verschleier

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 17:55

Sunni84 hat geschrieben:eben ich bezahl doch nicht über 1000€ damit ich mich in Touristengebieten bei über 40 Grad am Pool verschleier

Und ich Blödi dachte, das gibt es schon ab 300 Euro *g*

;)

Sry für OT
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.10.2009, 18:35

das wir durch das Verhalten vieler Damen die sich wie das letzte auführen ja selber schuld sind das uns die Typen so anbaggern.Diese Damen vermiteln den Araber die nie irgendwo waren so ein bild über uns. Und wenn man das ändern würde alt mit jung, Mutter und Tochter die den selben Habibi sich teilen,Frauen die sich anziehen als wären sie 16 usw. Dan wird es auch kein Bezness mehr geben
Bei deinen guten Kenntnissen der mosl./arab. Welt sollte dir nicht entgangen sein, dass auch Frauen, die verschleiert sind oder den Hijab tragen von den Männern angebaggert werden.
Warum wohl fahren viele Frauen in diesen Ländern nicht mit dem Bus oder setzen sich im Taxi nie neben den Fahrer ?
Weil sie Übergriffe fürchten.
Das du der Meinung bist an Bezness ist das Verhalten der Frauen schuld, ist ein Schlag ins Gesicht vieler Frauen hier.
Du solltest dich mit solchen Äußerungen hier besser zurückhalten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janischa

Beitrag von janischa » 20.10.2009, 08:55

Bezness ist nicht zu verwechseln mit Prostitution, da Prostitution sich eigentlich auf die kurzfristige, schnelle Befriedigung von sexuellen Bedürfnissen bezieht.

Wenn ich es mit meinen eigenen Worten beschreibe, dann ist Bezness das Vorspielen von Gefühlen und dem Interesse an einer festen Beziehung, um für sich selbst Vorteile oder einen anderen Gegenwert zu erlangen...sei es finanziell oder materiell.

Wenn man zurückdenkt, gab es sowas schon immer...

Die jungen Gespielinnen der Römer,sofern sie keine Sklavinnen waren; die Kurtisanen der Adeligen; die Party-Girls und Jet-Set-Ladies, die Jagd auf reiche Männer machen...

Heinrich,der 8. ist wohl das berühmteste Beispiel eines Bezness-Opfers.

Im Mittelalter nutzten besonders Höflinge die Möglichkeit, über das Bett der adeligen Frauen eine Verbesserung ihres Status zu erlangen.

Elisabeth, die 1., Königin von England, nicht schön anzusehen, brauchte sich keine Sorgen machen, keinen Mann für ihr Bett zu bekommen.
Und auch Katharina, die Große...Zarin von Russland, wurde mehr als einmal benutzt...

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.10.2009, 10:11

Hallo Janischa,

langsam fällt es mir immer schwerer zu verstehen was du willst.
Vielleicht äußerst du dich dazu mal klar.

Unverständlich warum du diesen Text kopiert hast und was der Grund dafür ist.

Was willst du uns nun damit sagen ??????

Hast du den Sinn dieses Forums auch nur ansatzweise verstanden ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

janischa

Beitrag von janischa » 20.10.2009, 10:24

@Anaba so verstehe ich Bezness
Hier sagte jemand das ich nicht weiß was Bezness ist, das ich es nicht versanden habe.
Vielleicht ist diese Bild entstanden durch das schlechte ausdrücken bzw. schreib weise von meiner Seite.

Viele von uns sind modern und global aufgeschlossen in Sachen Reisen, andere Kulturen, Liebe, Moral, Abenteuer und sonstiges. Es kann jeden von uns treffen, dass sie sich im Ausland verliebt und dabei erbarmungslos ausgenutzt wird!
Auch reicht es oft prinzipiell aus, gutherzig, mitfühlend oder hilfsbereit zu sein, um in eine Krise finanzieller und psychologischer Art zu geraten. Immer mehr Männer in diversen Reise-Ländern spezialisieren sich darauf, am Wohlstand der “reichen” Touristen teilhaben zu wollen.
Diese moderne um sich greifende Kriminalität, denn nichts anderes ist es, hat auch schon einen internationalen Namen.
<< BEZNESS >>

Bei Bezness wird über vorgeschobene Umstände an die Gefühle und an das Mitleid appelliert: z.B. Krankheit von einem selbst oder enger Familienfamilienmitglieder, die dringend behandelt oder gar operiert werden müssen, weil ansonsten Tod, Erblindung, Behinderung oder sonst Übles drohe! Man müsse sich beim Militär frei kaufen. usw. usw. Meist stimmt nichts davon, aber wie soll man das bei der überzeugend vorgetragenen "Dringlichkeit" so schnell überprüfen? Schliesslich ist doch Gefahr im Verzuge. Kaum ein Mensch, der Herz hat und verliebt ist verschliesst sich dann, oder?

Einsamkeit und der Wunsch nach Zweisamkeit bzw. nach einem Lebenspartner auch Spass oder Lust auf Abenteuer im Urlaub begünstigen dann diese neue Form der Kriminalität.

Hat man als potentielles Opfer durch Zahlung erstmal seine Gutherzigkeit, sein Mitgefühl oder sein Zartgefühl bewiesen, dann kommen immer neue "Bitten" um Geld, auch meist mit immer höheren Beträgen.
Fragen und Gegenargumente oder sonstige Wünsche nach Nachweis werden herzergreifend mittels Weinen, Jammern oder gar Wutausbruch hinweggefegt. Notfalls wird man für den evtl. Tod, Behinderung oder Verstümmelung verantwortlich gemacht, nur weil man so schlecht, unsolidarisch und geizig sei! Wem “rutscht da nicht das Herz in die Hose”?
Andere Wünsche sind z. B. eine angeblich angestrebte kleine Existenz als Handwerker, Taxifahrer, Händler, oder eine Ausbildung um sich  selbst versorgen zu können. Auch eine Geschäftsidee oder ein gemeinsames Haus im lieb gewonnenen Heimatland des Angebeteten wird zielstrebig unterbreitet und oft durch gesetzt.

So entstehen in diesen Ländern manchmal sogar ansehnliche Häuser, von und in denen ganze Sippen Leben
Perfide wird´s dann, wenn Kinder gezeugt wurden und diese dann der begehrte Anlass dafür sind, uneingeschränkt nach Deutschland/ Österreich einreisen zu können, um sich dann nach ca. 3 Jahren von der gegründeten Familie zu verabschieden, also scheiden zu lassen, da die unbefristete Aufenthaltserlaubnis gesichert ist. Man holt dann seine eigene Sippe - oft ist man in der Heimat noch verheiratet - nach Deutschland/ Österreich. So lebt man dann hier und der Staat (Steuerzahler) darf die Familie dann versorgen!
Leider spielen sich in diesem Szenario auch immer wieder Kindesentziehungen/ - entführungen ab, was kaum in die Öffentlichkeit dringt. Der Kampf um die Kinder ist für viele Mütter eine seelische Grausamkeit ohne Gleichen.

janischa

Beitrag von janischa » 20.10.2009, 10:28

Mein Gott warum wird nur alles falsch verstanden?????
Was habe ich den sagen wollen ????
Das Bezness nichts neues ist nur eben in unserer Zeit es verfeinert wurde neue Strategien entwickelten sich usw.
Es gab es immer und wird es immer geben das ist was ich sagen will.

janischa

Beitrag von janischa » 20.10.2009, 10:34

OHHHHHHHHHHHHH Gott

ich wollte es nicht auch erklären sondern sagen wie ich es VERSTEHE

janischa

Beitrag von janischa » 20.10.2009, 11:28

ch weiß nicht liegt es an meiner Ausdrucks weise / Schreibweise das alles anders Rum verstanden wird oder was?

Es geht nicht um Schönheit da hast recht aber lese die Geschichte von Heinrich den 8 oder Elisabeth (war gar nicht schön)oder Katharina(war sehr schön als sie Zarin wurde später mit ihrer weißen haut wie ein Vampir) der Großen
Denen wurden Gefühle vorgespielt und liebe um sich voreile am Hofe zu erschleichen auch eine Art von Bezness oder nicht?

Langsam bekomme ich das Gefühl hier ist egal was man sagt oder schreibt wenn es nicht nach eurer Meinung geht wird das nicht akzeptiert es muss weiß oder schwarz sein.

Ich versuche nur hier mich auszutauschen und für mich Antworten zu finden. Nicht jeder Mensch ist gleich.,und denkt Handel gleich.

Warum versteht Ihr alles immer im negativem sinne.

Ich habe auch in meinem Leben viel erlebt gutes und schlechtes. Nur weil ich nicht in allen punkten eurer Meinung bin habe ich nicht die Chance hier akzeptiert und Mitglied zu werden? :(

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.10.2009, 11:39

Ich habe auch in meinem Leben viel erlebt gutes und schlechtes. Nur weil ich nicht in allen punkten eurer Meinung bin habe ich nicht die Chance hier akzeptiert und Mitglied zu werden? :(
Liebe Janischa,

natürlich sind auch gegenteilige Meinungen erlaubt.
Vor allem um auch mal wieder über die eigene Sichtweise nachzudenken.

Deine Beiträge kommen leider nicht immer so rüber wie du sie vielleicht meinst und werden deshalb oft hinterfragt.
Damit muss man leben wenn man in einem öffentlichen Forum schreibt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten